Banner

tolle Töle

151
Vailant hat geschrieben:Ich hab alle Ratschläge bekommen von:
-Anzeigen und verlangen dass der Westie eingeschläfert wird.
bis:
- bin ja selber Schuld, der Westie hat erkannt, dass ich durch und durch böse bin. :klatsch:
Spar dir den :klatsch: und denk statt dessen nach. Oder lass es dir von einem vernünftigen Hundebesitzer nochmals erklären. Gerade wenn der Hund angeleint ist, entwickelt er oft einen sehr starken Beschützerinstinkt. Da interessiert es ihn nicht, ob du lieb oder bös bist. Er sieht dann einfach die Bedrohung seines Frauchens, weil da jemand im Laufschritt angerannt kommt - in freier Natur ist das nun mal ein Drohverhalten und hat mit dir persönlich nichts zu tun.

Und von wegen Gutmensch: Als ich vierjährig war, hat ein nicht so netter, mir unbekannter Hund, den ich trotz der Warnung meiner Eltern umbedingt streicheln wollte, seine Zähne derart in meinen Unterarm versenkt, dass ich trotz sofortiger medizinischer Betreuung eine Woche lang mit Fieber im Bett lag, weil sich die Wunde derart entzündet hat. Die Narben sieht man übrigens noch heute. Dennoch hab ich nicht das Bedürfnis, mich mit jedem Hund resp. Hundebesitzer anzulegen.

Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn du den Hundebesitzer darauf aufmerksam machst, dass du das nie mehr erleben möchtest, und ihm ev. auch das Risiko für seinen Hund (bösartige Kampfjogger) aufmerksam machst. Das mit den 10 Euro Aufpreis fürs Einkaufen für die neuen tights find ich nicht angemessen. Wenn mir jemand mein Auto kaputtfährt, krieg ich auch nicht den Preis für einen Neuwagen, und schon gar nicht noch einen Extrabonus, weil ich nun ein neues Auto suchen muss. Also bitte vernünftig bleiben, sonst entsteht schon bald der Eindruck, du möchtest aus der Situation noch Profit raushauen.

Gute Besserung jedenfalls dem Bein.

Marianne

152
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Gerade wenn der Hund angeleint ist, entwickelt er oft einen sehr starken Beschützerinstinkt. Da interessiert es ihn nicht, ob du lieb oder bös bist. Er sieht dann einfach die Bedrohung seines Frauchens, weil da jemand im Laufschritt angerannt kommt - in freier Natur ist das nun mal ein Drohverhalten und hat mit dir persönlich nichts zu tun.
Marianne
Genau sowas ist mir vor mehr als 10 Jahren passiert. Ich laufe auf eine schmalen Weg und sehe eine Person etwa 200 Meter vor mir. Als ich noch etwa 20 Meter hinter der Frau bin hört sie mich, erschrickt, schreit kurz auf und in dem Moment sieht mich der vor ihr laufende angeleinte Rottweiler. Die Situation die sich ihm darstellt ist folgende: Frau schreit weil Angreifer von hinten kommt. Er springt mich an, beisst mir in die linke Hand und hält mich fest. Auf ein "Aus" der Frau reagiert er sofort und lässt mich los. Leider hat er eine Hautarterie erwischt, somit blutet es ständig und muss genäht werden. Ausserdem sind ein paar Blutgefässe geplatzt und die Hand geschwollen. Wenn der Hund wirklich gewollt hätte,wäre mein Mittelhandknoch zerbröselt. Ich kannte diesen Hund und die Frau schon länger. War ein guterzogener und folgsamer Hund. Die Frau entschuldigte sich 1000mal und fuhr mit mir zum Arzt und anschliessend nach Hause. Am anderen Tag erkundigte sie sich telefonisch nach meinem Befinden und entschuldigte sich nochmal.
Die Arztrechnung wurde bezahlt und für mich war alles geregelt.
Natürlich ist sowas unangenehm. Es war weder meine Schuld, weil ich den Hund nicht gesehen hatte, noch war es die Schuld des Hundes der instinktiv reagiert hatte.
Es ist einfach dumm gelaufen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

153
Hennes hat geschrieben:Greif nennt das Endbeschleunigung. :hihi:

gruss hennes
wahrscheinlich denken die lieben tölen bei svennie einfach, dass er noch zusätzlich ein brikett auf's feuer legen sollte :zwinker5:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

154
amanda hat geschrieben: Eine Frage noch: GM, kannst du noch die Langversion der Rasse angeben.

LG
mandy
:hallo:

GM- Großer Münsterländer
In Deinen Blog hatte ich länger nicht mehr geschaut, aber heute nachmittag hab ichs schon nachgeholt.

Liebe Grüße
Monika

155
romawi hat geschrieben:War ein guterzogener und folgsamer Hund.
Na, das war aber ein Spässle :hihi:
romawi hat geschrieben: Die Frau entschuldigte sich 1000mal und fuhr mit mir zum Arzt und anschliessend nach Hause. Am anderen Tag.....
Mann, was für ein Happy End! Das war doch Mist. Ich hätte den Fortgang so erwartet:

Die Frau entschuldigte sich 1000mal und fuhr mit mir zum Arzt und anschliessend nach Hause.
:küssen: :küssen: :küssen:
(GARMIN Werbung: Träller_modus_on: Sie haben Ihr Ziel erreicht)
:küssen: :küssen: :küssen:
Am anderen Tag.....
:love2: :love: :hug: :küssen: :umarm:
....und bald feiern wir Silberhochzeit!

gruss hennes

156
hier sind mal ja wieder schwäär hirngeschädigte unterwegs

ich halts mit Hunden und Joggern gleichermassen

solln sie doch wie und wo sie wollen

Beisst mich ein Hund, verhau ich den Hundehalter
Beisst ein Jogger meinen Hund, verhau ich den Jogger

an den Treadersteller

jo hätt micht auch aufgeregt
Hose mindestens
Schmerzensgeld--warum nicht

an die Hohlköpfe

ihr seid schwer Behandlungsbedürftig und könnt nur hoffen das euch mein Hund nie begegnet, ich tät den von der Leine lassen und euch --oder die Reste, im Main versenken

157
powermanpapa hat geschrieben:ihr seid schwer Behandlungsbedürftig und könnt nur hoffen das euch mein Hund nie begegnet, ich tät den von der Leine lassen und euch --oder die Reste, im Main versenken
wie gewohnt ein [size=-1]intellektuell[/size] sehr anspruchsvoller beitrag... :tocktock: :tocktock: :tocktock:
...achja, meine nicht-angst vor hunden stammt unter anderem von den tipps eines ausgebildeten hundetrainers (habe ich auch selbst ausprobiert)....ich weiss mir im zweifelsfall auch ohne pfefferspray oder so nem quark zu helfen, ihr beide würdet also im main landen

Wettkampfplanung 2009

158
Manzoni hat geschrieben:wie gewohnt ein [size=-1]intellektuell[/size] sehr anspruchsvoller beitrag... :tocktock: :tocktock: :tocktock:
...... ihr beide würdet also im main landen

:daumen: :beten2: :groesste:

hab grad mal nachgesehen
du bist eindeutig viiiiiiiil laaaaangggsaaamer als mein Hund :hallo:

159
powermanpapa hat geschrieben: :daumen: :beten2: :groesste:

hab grad mal nachgesehen
du bist eindeutig viiiiiiiil laaaaangggsaaamer als mein Hund :hallo:

respektbezeigungen wären nicht nötig gewesen;-)

achja, ich hatte nicht behauptet, schneller als dein bettvorleger zu sein, aber es gibt da ein paar kniffe und griffe :teufel: :teufel: :teufel:

Wettkampfplanung 2009

160
Ist ja lustig, schon wieder ein Hundebeitrag.
Ich komme gerade von einem ausgiebigen Lauf auf den Höhen oberhalb von Trier zurück, und weils so schön sonnig war, sind jede Menge Menschen und Hunde unterwegs gewesen. Nur der kleinste der Hunde war angeleint. Alle unangeleinten Hunde wurden von ihren Besitzern hergerufen, als ich angetrabt kam, alle sassen brav bei Fuss und die gut erzogenen Herrchen oder Frauchen wurden von mir freundlich gegrüsst. Einen tiefergelegten unangeleinten Wuffi hab ich von hinten überholt - da gab er sich große Mühe, mit seinen kurzen Beinchen ein paar Meter mitzulaufen. Ich hätte ihn ja gern ein Stück mitgenommen und wieder zu seiner Chefin zurückgebracht - hab sogar das Tempo rausgenommen - aber er war zu langsam.

Irgendwie lebe ich in einer Gegend, in der Hunde und Hundebesitzer freundlich und gut erzogen sind.

kriemhild

161
Manzoni hat geschrieben:respektbezeigungen wären nicht nötig gewesen;-)

achja, ich hatte nicht behauptet, schneller als dein bettvorleger zu sein, aber es gibt da ein paar kniffe und griffe :teufel: :teufel: :teufel:

die Kniffe müssen gut sein wenn 45kg mit 15m/sekunde losgehen :P

ansonsten weiss ich überhaupt nicht warum du mich gleich angegiftet hast :confused:

auf solch Schwachmaten Gesülze wie das des Swenies ist mir nunmal nix gescheiteres eingefallen

und auf das kollektive Losgeheule wenn mal ein kleines Hündchen zuschnappt auch nicht

162
kriemhild hat geschrieben:Ist ja lustig, schon wieder ein Hundebeitrag.
Ich komme gerade von einem ausgiebigen Lauf auf den Höhen oberhalb von Trier zurück, und weils so schön sonnig war, sind jede Menge Menschen und Hunde unterwegs gewesen. Nur der kleinste der Hunde war angeleint. Alle unangeleinten Hunde wurden von ihren Besitzern hergerufen, als ich angetrabt kam, alle sassen brav bei Fuss und die gut erzogenen Herrchen oder Frauchen wurden von mir freundlich gegrüsst. Einen tiefergelegten unangeleinten Wuffi hab ich von hinten überholt - da gab er sich große Mühe, mit seinen kurzen Beinchen ein paar Meter mitzulaufen. Ich hätte ihn ja gern ein Stück mitgenommen und wieder zu seiner Chefin zurückgebracht - hab sogar das Tempo rausgenommen - aber er war zu langsam.

Irgendwie lebe ich in einer Gegend, in der Hunde und Hundebesitzer freundlich und gut erzogen sind.

kriemhild
siehste!

ebenso gehts mir auch
ich renn hier seit bald 20 Jahren rum

ich kann mich an keinen einzigen bösen Fall erinnern
und hier gibts wahrlich viiiiele Hunde mit Anhang

--ein einziger alter Sack mit seinem riesen Schäferhund, die machen keinen liebevollen Eindruck
hat er das Tier jedoch stets an der Leine und geht immer vom Weg weg, wenn einer zu Fuss oder mit dem Radl kommt

163
powermanpapa hat geschrieben:die Kniffe müssen gut sein wenn 45kg mit 15m/sekunde losgehen :P
is kein problem...hinterher bringt er mir die zeitung und legt sie mir auf die pantoffeln
powermanpapa hat geschrieben:ansonsten weiss ich überhaupt nicht warum du mich gleich angegiftet hast :confused:
ich habe was gegen leute, die gleich mit gewaltandrohungen kommen
powermanpapa hat geschrieben:auf solch Schwachmaten Gesülze wie das des Swenies ist mir nunmal nix gescheiteres eingefallen;und auf das kollektive Losgeheule wenn mal ein kleines Hündchen zuschnappt auch nicht
eben, swenie war schlicht indiskutabel, da braucht man nicht unbedingt mit gleichem niveau zu antworten
das losgeheule wegen eines kratzers -ein echter biss verheilt nicht so schnell- sehe ich aber ähnlich wie du....in diesem sinne
:prost:

Wettkampfplanung 2009

164
Hennes hat geschrieben:Na, das war aber ein Spässle :hihi:

gruss hennes
Der Hund war gut erzogen sogar mit Prüfung. Aber der Schutz der familie geht nun mal vor.
Das ist ja bei Leuten nicht anders.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

165
Hab bei meinen gerade gezogenen 12km mal mitgezählt (Strecke ausschliesslich öffentliche Grünanalgen)

Insgesamt 26 Leute mit insgesamt 41 Hunden. Davon insgesamt 25 angeleint,16 Hunde nicht angeleint, davon meinte allerdings nur einer an mir schnuppern/mir nebenher laufen zu müssen(gute Quote), die anderen warem damit beschäftigt die Wege voll zu scheissen und an den Darmausgängen ihrer Rassengenossen zu schnüffeln. :kotz2:

In diesem Sinne :

:popcorn: :prost2: :popcorn:
Die Fetten Jahre sind vorbei !:pepsi:
Oktober 2010 : 107,7 kg --> Oktober 2011: 76,9kg

PB's: :prof:
10km: 00:42:30 ; HM: 01:41:06 ; M: 03:27:50 ; 50km: 04:42:45

Jan/Feb/Mrz -> WLS Duisburg
April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon
Oktober -> RWE Marathon Essen 42,195km
November -> Bottroper Ultramarathon 50km

Bild

166
caramba hat geschrieben: :heul2: :rolleyes2 :idee2: :popcorn:

:nick: :zwinker4:

Ich werde mich aber trotz allem jetzt aus diesem Thread verabschieden, denn mir wird es hier eindeutig zu prollig :hallo:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

167
Svennielein,
dersvennie hat geschrieben:Insgesamt 26 Leute mit insgesamt 41 Hunden. Davon insgesamt 25 angeleint,16 Hunde nicht angeleint, davon meinte allerdings nur einer an mir schnuppern/mir nebenher laufen zu müssen(gute Quote)...
bitte beschreib doch mal, wie oft und in welchen Situationen du schon von Hunden angefallen wurdest und welche Folgen das hatte. Danke. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

168
dersvennie hat geschrieben:Hab bei meinen gerade gezogenen 12km mal mitgezählt (Strecke ausschliesslich öffentliche Grünanalgen)

Insgesamt 26 Leute mit insgesamt 41 Hunden. Davon insgesamt 25 angeleint,16 Hunde nicht angeleint, davon meinte allerdings nur einer an mir schnuppern/mir nebenher laufen zu müssen(gute Quote), die anderen warem damit beschäftigt die Wege voll zu scheissen und an den Darmausgängen ihrer Rassengenossen zu schnüffeln. :kotz2:

In diesem Sinne :

Ohne deine Statistik während des Laufes könntest du wahrscheinlich schneller als 5:40 / km laufen! :hihi:

Das erinnert mich an Menschen, die den ganzen Tag aus dem Fenster schauen, so wie in älteren Ruhrpottfilmen! Wissen alles über die Nachbarn und sind die Übermenschen, haben aber eigentlich gar nichts drauf!

Was sind eigentlich Grünanalgen? Ich kenne Grünalgen, vielleicht gibt es auch ein Analgen in grün? Bitte um Hilfe!

grüße gadelandrunner

169
WinfriedK hat geschrieben:Svennielein,

bitte beschreib doch mal, wie oft und in welchen Situationen du schon von Hunden angefallen wurdest und welche Folgen das hatte. Danke. :hallo:
und ganz schön laaaangsaaam unterwegs ist er auch, ich schaff das nicht hunde und deren Halter beim Joggen zu zählen :P

170
Gadelandrunner hat geschrieben:... vielleicht gibt es auch ein Analgen in grün? Bitte um Hilfe!

grüße gadelandrunner
pfuii teufel, ich esse gerade :sabber:

171
dersvennie hat geschrieben: :popcorn: :prost2: :popcorn:
Na endlich, ich hatte schon Popcorn vermisst. Gab ja hier lange keines mehr. :winken:

172
Ich habe erst vor 9 Monaten mit der Lauferei begonnen. Ein Grund dafür war -zumindest las ich davon vielfach- die Aussicht, auf Stress gelassener reagieren zu können, ausgeglichener zu werden und insgesamt eine positivere Einstellung zu vielen Dingen des Lebens zu finden. :daumen:
Wenn ich allerdings diesen thread hier verfolge, kommen mir doch erhebliche Zweifel an diesen Wirkungen! :klatsch:
Warum springt einem aus dem Geschreibsel einiger Leute derart potentierter Hass entgegen, dass einem regelrecht Schauer über den Rücken jagen und übel werden kann? :peinlich: Mehr gibt es zu deren Äußerungen auch schon nicht zu schreiben........

Aber zum Geschehenen.....
Ich lese, dass ein Kind seinen Hund nicht von einem Läufer "weggezogen" hat!? :confused: Das ist sicher nicht erfreulich und in jedem Fall zu rügen.
Nun stell ich mir aber mal einen ausgewachsenen Läufer mit einigermaßen großen Schritten dahineilend vor und ich versuche mir vorzustellen, wie ein Zwerg wie ein Westie in diese dahineilenden Beine beißen kann? :confused: Irgendwie fehlt mir da da wohl etwas Phantasie? Oder war es gar ein Zirkushund? :confused:
Ich will keineswegs bezweifeln, dass es zu dem geschilderten Ereignis gekommen ist! Aber kann man den Hergang auch etwas genauer erfahren?

173
In der heutigen Zeit sind für mich Hunde einfach nur voll die Seuche.
Ich hab nix gegen diese Spezies, aber sie waren als Nutztiere gedacht und nicht zum Zeitvertreib oder gar zur Belustigung.

Sie sind erlaubt, aber eine Waffe zu meinem Schutz ist verboten ...
werdet euch doch langsam mal dieses ganzen Unfugs bewußt ???

Ich mag Hunde, aber in den letzten Jahren werden sie einfach nur zur Belästigung, sorry.

174
escape hat geschrieben:...Sie sind erlaubt, aber eine Waffe zu meinem Schutz ist verboten ...
werdet euch doch langsam mal dieses ganzen Unfugs bewußt ???...
Wo ist das Problem? Lauf mit einem Dobermann + der räumt dir alle Kampfratten aus dem Weg :zwinker2:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

175
escape hat geschrieben:In der heutigen Zeit sind für mich Hunde einfach nur voll die Seuche.
Ich hab nix gegen diese Spezies, aber sie waren als Nutztiere gedacht und nicht zum Zeitvertreib oder gar zur Belustigung.

Sie sind erlaubt, aber eine Waffe zu meinem Schutz ist verboten ...
werdet euch doch langsam mal dieses ganzen Unfugs bewußt ???

Ich mag Hunde, aber in den letzten Jahren werden sie einfach nur zur Belästigung, sorry.
Was meist Du WIEVIELE Dinge heute nur so zum "Zeitvertreib" oder zur "Belustigung" benutzt werden und niemals dafür gedacht waren? Diese "wichtigen Dinge" unseres Lebens richten mit Sicherheit mehr Schaden an, als es alle Hunde dieser Welt könnten.......

Bitte Antwort ...

176
escape hat geschrieben: In der heutigen Zeit sind für mich Hunde einfach nur voll die Seuche. Ich hab nix gegen diese Spezies, aber sie waren als Nutztiere gedacht und nicht zum Zeitvertreib oder gar zur Belustigung. ...

... Ich mag Hunde, aber in den letzten Jahren werden sie einfach nur zur Belästigung, sorry. ...

Warum? :confused:
Bring mal selbst erlebte Beispiele im letzten Jahr ...
(Kein Hörensagen oder Allgemeinplätze bitte)

Übrigens, auch das Laufen war früher kein Zeitvertreib, sondern man lief, wann's erforderlich war.
Also: Sind also Läufer nun auch voll die Seuche?

(Jetzt hab ich doch wieder geschrieben ... :peinlich: , dass nächste Mal frag ich dann nach einem Rezept für Erdbeerkuchen ...)

Grüsse, Jorge
Go on, go on ...

177
dersvennie hat geschrieben:Hab bei meinen gerade gezogenen 12km mal mitgezählt (Strecke ausschliesslich öffentliche Grünanalgen)

In diesem Sinne :

Oh Mann, da läuft einer 12 km und hat die ganze Zeit nix besseres zu tun, als gehässig eine akribische Hundehasserstatistik zu erstellen.
Geht´s noch? :tocktock:
Hab hier nicht mal mehr Lust auf Popcorn. Der Film ist doof...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

178
escape hat geschrieben: Ich hab nix gegen diese Spezies, aber sie waren als Nutztiere gedacht und nicht zum Zeitvertreib oder gar zur Belustigung.
wer hat's erfunden? :hihi: :klatsch:
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

179
fürabetraber hat geschrieben:
(Jetzt hab ich doch wieder geschrieben ... :peinlich: , dass nächste Mal frag ich dann nach einem Rezept für Erdbeerkuchen ...)
Wo gibt es denn im Moment frische und leckere Erdbeeren? :zwinker4:

180
ronnykind hat geschrieben:Wo gibt es denn im Moment frische und leckere Erdbeeren? :zwinker4:

bei edeka. 500g für 2,49€ :P
:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

181
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn du den Hundebesitzer darauf aufmerksam machst, dass du das nie mehr erleben möchtest, und ihm ev. auch das Risiko für seinen Hund (bösartige Kampfjogger) aufmerksam machst. Das mit den 10 Euro Aufpreis fürs Einkaufen für die neuen tights find ich nicht angemessen. Wenn mir jemand mein Auto kaputtfährt, krieg ich auch nicht den Preis für einen Neuwagen, und schon gar nicht noch einen Extrabonus, weil ich nun ein neues Auto suchen muss. Also bitte vernünftig bleiben, sonst entsteht schon bald der Eindruck, du möchtest aus der Situation noch Profit raushauen.
Bei einem Autounfall, hast du Anspruch auf einen Leihwagen während der andere in der Reperatur ist oder eine neuer Waagen besorgt werden muss. Außerdem darf man pauschal ca. 20-50€ für sonstiges wie Porto etc. Abrechnen.
Außerdem kommt da schon was zusammen. Egal ob ich die Hose bestelle oder in der Stadt neu kaufen muss. Es kostet ca. 4-5,5€ entweder für Porto oder Fahrkarte. Dann klebe ich gleich 0.55€ fürs Porto drauf, der Umschlag kostet auch ein paar Cent, Papier und Druckerfarbe sowieso. Für den Brief hab ich auch ca. 15 min gebraucht. Selbst wenn ich den Postmindestlohn für meine Arbeit berechne zahl ich sozusagen noch drauf.
Die Tight hab ich übrigens am 27.11. gekauft, das ist noch so gut wie neu.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

182
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Spar dir den :klatsch: und denk statt dessen nach. Oder lass es dir von einem vernünftigen Hundebesitzer nochmals erklären. Gerade wenn der Hund angeleint ist, entwickelt er oft einen sehr starken Beschützerinstinkt. Da interessiert es ihn nicht, ob du lieb oder bös bist. Er sieht dann einfach die Bedrohung seines Frauchens, weil da jemand im Laufschritt angerannt kommt - in freier Natur ist das nun mal ein Drohverhalten und hat mit dir persönlich nichts zu tun.
Sorry das wurd so ähnlich geschrieben. Außerdem will ich mich nicht mit dem Verhalten von Hunden beschäftigen. Sie beißen mich nicht, ich beiß sie nicht, warum kann das nicht so einfach sein.
78 war schön hat geschrieben:...leider scheint es mir, als wäre deine Ausdrucksweise kein "emotionaler Vergallopierer" sondern deine normale Wortwahl und teil deiner Einstellung....
... man sagt Westies übrigens eine gewisse Fähigkeit nach Menschen in "gut" und "weniger gut.." einzuschätzen - Schlüsse daraus mag jeder selbst ziehen
Ende und aus
Auch wenn ich da schon ein wenig zwischen den Zeilen gelesen habe.

Abgesehen davon gilt das hier.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tierhalterhaftung hat geschrieben: Als Tierhalterhaftung wird eine Spezialform der Gefährdungshaftung bezeichnet, nach der im Schuldrecht der Tierhalter grundsätzlich für die Schäden haftbar gemacht werden kann, die das Tier anrichtet. Die Haftung nach § 833 Satz 1 BGB greift ausdrücklich auch ohne Verschulden des Halters. Die Haltereigenschaft definiert sich – unabhängig vom Eigentum – nach der Sachherrschaft über das Tier und einem eigenen Interesse an der Verwendung oder der Gesellschaft des Tieres.

Diese Gefährdungshaftung ist bedingt durch die spezifische Tiergefahr, die sich verwirklicht, wenn das Tier unberechenbar reagiert.

Eine Ausnahme besteht nur hinsichtlich von Nutztieren, die dem Unterhalt des Tierhalters zu dienen bestimmt sind und bei denen der Halter die Beaufsichtigung mit der die erforderlichen Sorgfalt durchgeführt hat.

Gegen die finanziellen Folgen kann eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen werden.
In einem Beitrag, den ich leider nicht mehr finde wurde das so ähnlich übersetzt:
Egal ob da einer im Clownskostüm Purzelbäume schlägt, der Halter ist Schuld wenn der Hund beißt.

Hab heute wieder ein Mädel (Alter vielleicht 16-17) mit einem Bullterrier gesehen, beide ungefähr gleiche Gewichtsklasse. Da kann man sich die Leine auch sparen.

184
Vailant hat geschrieben:Außerdem will ich mich nicht mit dem Verhalten von Hunden beschäftigen. Sie beißen mich nicht, ich beiß sie nicht, warum kann das nicht so einfach sein.
du solltest mal über andere klamotten beim laufen nachdenken, dann passiert dir das bei der nächsten begegnung nicht mehr :teufel:
http://www.ehrensenf.de/node/1904/
:teufel:

ob der säbel dich aber beim laufen behindert, musst du selbst entscheiden

Wettkampfplanung 2009

185
Vailant hat geschrieben:Sorry das wurd so ähnlich geschrieben. Außerdem will ich mich nicht mit dem Verhalten von Hunden beschäftigen. Sie beißen mich nicht, ich beiß sie nicht, warum kann das nicht so einfach sein.
Genau das ist die richtige Einstellung....... :klatsch:
Ein Problem löse ich, indem ich mich NICHT damit beschäftige.......
Wenn ich mir die Augen zuhalte, sieht mich keiner..... :teufel:
Vailant hat geschrieben:Abgesehen davon gilt das hier.

In einem Beitrag, den ich leider nicht mehr finde wurde das so ähnlich übersetzt:
Egal ob da einer im Clownskostüm Purzelbäume schlägt, der Halter ist Schuld wenn der Hund beißt.
Der Halter ist natürlich auch Schuld, wenn der Hund mit Steinen beschmissen, angebrüllt oder verprügelt wird und daraufhin seinen Schutzreflex aktiviert......
Schließlich ist so ein Hund nur eine Scheißtöle, die auf Läuferjagd geht.
Vailant hat geschrieben:Hab heute wieder ein Mädel (Alter vielleicht 16-17) mit einem Bullterrier gesehen, beide ungefähr gleiche Gewichtsklasse. Da kann man sich die Leine auch sparen.
Daran sieht man, dass Du von Vorurteilen regelrecht blind bist. Wer sagt Dir, dass nicht gerade dieses Mädchen eine Ausbildung im Umgang mit Hunden gemacht hat?

Um Irrtümer zu vermeiden........Ich habe KEINEN Hund.

186
August der Starke hat geschrieben: Der Halter ist natürlich auch Schuld, wenn der Hund mit Steinen beschmissen, angebrüllt oder verprügelt wird und daraufhin seinen Schutzreflex aktiviert......
Schließlich ist so ein Hund nur eine Scheißtöle, die auf Läuferjagd geht.
Stimmt so nicht unbedingt, hab auch schon von einem Urteil gelesen, da bekam das Opfer Teilschuld, weil es den Hund gestreichelt hat ohne den Halte zu fragen.
http://wiki25.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki63802 hat geschrieben: Streicheln eines fremden Hundes

Fremde Tiere sollte man nicht streicheln, es sei denn, der Hundehalter hat dies ausdrücklich erlaubt. Diese Erfahrung musste auch ein Tierfreund machen, der in einer Gaststätte einen am Nebentisch liegenden Hund gestreichelt hatte und als "Belohnung" hierfür von dem Hund gebissen wurde. Das Gericht sah in dem Streicheln eines fremden Hundes ein Mitverschulden und sprach dem verletzten Hundefreund lediglich Schadensersatz zu Hälfte zu.

(Amtsgericht Frankfurt, Az 30 C 2326/95-47)
Aber ich hab doch schon geschrieben ich beiß sie nicht, sie beißen micht nicht. Da war mit Steinen bewerfen und verprügeln eingeschlossen. Mit dem anbrüllen weiß ich nicht, hab auch schon mal gelesen, dass man laut AUS rufen soll??
August der Starke hat geschrieben: Daran sieht man, dass Du von Vorurteilen regelrecht blind bist. Wer sagt Dir, dass nicht gerade dieses Mädchen eine Ausbildung im Umgang mit Hunden gemacht hat?
Die Leine war straff gespannt, das Mädel hat sich tief nach hinten gelehnt. Ich weiß nicht wer da eigentlich wen Gassi geführt hat. Für mich ignoranten Hundehasser sah das nicht nach einem gut erzogenen Hund aus. :confused:

187
Hiermit möchte ich meinen Vorschlag des Einschläferns zurück nehmen!

Wär doch schade um das Tier.....

Viel besserer Vorschlag:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=7574890 :daumen:

Netter Nebeneffekt: Wenn man in den Urlaub fährt braucht man seinen Hund nicht mehr an Autobahnraststätten anzuleinen und stehen zu lassen sondern kann ihn mundgerecht zu Frikadellen verarbeitet in Tuppern mitnehmen!

April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon

Bild

188
Da bekommt man ja direkt Hunger. Süß sauer scharf. :teufel: :teufel:

:pepsi: :popcorn:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39
in der Warteschlange: nix

189
powermanpapa hat geschrieben:...schwäär hirngeschädigte...Hohlköpfe...ihr seid schwer Behandlungsbedürftig...ich tät den von der Leine lassen und euch --oder die Reste, im Main versenken... Schwachmaten Gesülze
M40 :confused:

190
dersvennie hat geschrieben:Hiermit möchte ich meinen Vorschlag des Einschläferns zurück nehmen!

Wär doch schade um das Tier.....

Viel besserer Vorschlag:

http://news.de.msn.com/panorama/Article ... id=7574890 :daumen:

[/color]
So weit brauchst du gar nicht zu fahren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundefleisch

Die Schweizer haben Wuffi auch zum Fressen gern. :teufel:
Bild

Bestzeiten: 11.09.2008: Münster-Marathon : M: 4:23:58 02.05.2009: Bocholter Citylauf : 10km: 0:51:2024.05.2009: 6. Voerder Halbmarathon : HM: 2:00:39

192
Quelle Wiki:

Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Jahren um 1900 in Chemnitz durchschnittlich 226, in Dresden 136 und in Zwickau 58 Hunde jährlich geschlachtet.[1]

*Mnjam* Das heißt es gab mehr als jeden zweiten Tag (226 von 365) Hund.... lecker lecker... so könnte man heutzutage dem Problem der überfüllten Tierheime und mangelhaft ausgestatteten Bahnhofsmissionen aushelfen. Zur Ferienzeit wenn die Wauzis wieder ausgesetzt werden oder wenn agressive Tiere Menschen beissen können sich dir ärmeren Bevölkerungsschichten über ein köstliches Hundemahl freuen. Als "geschmackliche Mischung aus Wild und Rind[...]gerne mit Sesam angerichtet(Wiki)" bestimmt sehr bekömmlich.. dazu noch ein trockener 93er Chardonnay *hmmmm* perfekt... Und wenn man schon dabei ist kann man die Tauben die die Innenstädte so voll scheissen wie die Hunde die Grünflächen gleich mit verarbeiten... Mcdoof macht da bestimmt nen paar leckere Nuggets draus... :daumen:

P.S: Ich kann jedem hier auch nur empfehlen Pferd zu essen, kostet zwar nen Euro mehr als die Rind/Schwein-Auswahl in der SB-Theke aber echt lecker und reich an Vitaminen und Eiweiß --> zum Einstieg ist der Pferdesauerbraten oder die Pferde-Currywurst zu empfehlen! Und wer weiß.. so viele hunde wie es gibt wird der Kilopreis vll. noch unter dem von Schwein und Rind landen

April -> mal Schaun....
Mai -> Vivawest Marathon

Bild

193
Krampe hat geschrieben:Das ist ja voll ekelig! :kotz:
Genauso eklig oder nicht eklig wie Schweine-, Rind-, Hühnerfleisch.
dersvennie hat geschrieben:P.S: Ich kann jedem hier auch nur empfehlen Pferd zu essen, kostet zwar nen Euro mehr als die Rind/Schwein-Auswahl in der SB-Theke aber echt lecker und reich an Vitaminen und Eiweiß --> zum Einstieg ist der Pferdesauerbraten oder die Pferde-Currywurst zu empfehlen!
Ich habe mal aus Neugier eine Pferderostbratwurst gegessen. Fand ich jetzt nicht so besonders.

194
Habt ihr euch schon mal bei Olli Geißen oder Vera am Mittag beworben? Da könntet ihr die ausgeführte Hundeproblematik der letzten paar Seiten noch publikumswirksamer erörtern.

Wär doch was ... (Es gibt wohl auch Geld dafür!)

195
Zitat von dersvennie:
Quelle Wiki:

Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Jahren um 1900 in Chemnitz durchschnittlich 226, in Dresden 136 und in Zwickau 58 Hunde jährlich geschlachtet.[1]
Wer weiss, ob der "hot dog" früher nicht mal aus Wuffi-Fleisch war...
Zitat von krampe:
Das ist ja voll ekelig!
Warum? Isst Du Kuhfleisch, Schweinefleisch, Hühnchen, Reh, Hase, Fisch etc.? Ist das weniger eklig?

"Eklig" triffts wohl nicht, höchstens für Vegetarier. Nichtsdestotrotz würde ich wissentlich Hundefleisch nicht essen. Aber nicht, weil ich das "eklig" finde, sondern weil ich zu Hunden (Katzen, Pferden, Kaninchen, Rehen,...) doch ein etwas anderes Verhältnis habe als zu Rindviechern. Das ist aber eine sehr persönliche Auswahl.

kriemhild

196
Mutiert dieser unsägliche Faden zum Rezepte-Thread?!

Da lese ich doch lieber Hundefleisch-Rezepte als Rundumbeleidigungen und Pöbeleien.

(jaja, ich weiß, man kann bestimmte Benutzer auf Ignore setzen. Aber das hilft nichts, wenn andere diese Tiraden zitieren ...)

197
dersvennie hat geschrieben:Quelle Wiki:
P.S: Ich kann jedem hier auch nur empfehlen Pferd zu essen
Ihhh, wie ekelich. Ich ess doch nix wo drauf man reiten kann. :motz:

Denn, vielleicht schlachtet meine Frau mich auch irgendwann ..... :hihi:

Übrigens, in Lüneburg wäre ich fast mal reingefallen. Dort gabs Rossbratwurst und ich hatte Rostbratwurst gelesen. :klatsch:
Bild

198
August der Starke hat geschrieben:
Daran sieht man, dass Du von Vorurteilen regelrecht blind bist. Wer sagt Dir, dass nicht gerade dieses Mädchen eine Ausbildung im Umgang mit Hunden gemacht hat?
Ist wie beim Motorradfahren: Da kriegen große Typen ihre Karre manchmal kaum aufgebockt oder schmeißen die Kiste dabei in den Dreck, weil sie Wochenendfahrer sind, und kleine, aber routinierte Mädels kriegens aus dem Handgelenk hin.

199
dersvennie hat geschrieben:Und wenn man schon dabei ist kann man die Tauben die die Innenstädte so voll scheissen wie die Hunde die Grünflächen gleich mit verarbeiten... Mcdoof macht da bestimmt nen paar leckere Nuggets draus... :daumen:
Geht nicht. Bei den Krankheiten, die die mit sich rumschleppen, haben selbst die hartgesottensten Lebensmittelskandalprofis keinen Bock mehr.

200
escape hat geschrieben:In der heutigen Zeit sind für mich Hunde einfach nur voll die Seuche.

Kann ich nur zustimmen. Ich lebe gerne in Deutschland, aber beim Thema "Hund" schau ich doch ein bißchen neidisch nach Spanien oder in andere Mittelmeerstaaten. Dort wird mit Hunden viel entspannter umgegangen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“