Banner

Welches GPS kann/soll man kaufen???

51
Simon65 hat geschrieben:Hallo,
ich werd mir den 305er auch die nächsten Tage bei http://www.ergo-outdoor.de bzw. im Laden von denen kaufen.
Der Preis lag vor paar Tagen noch bei 249 €, haben anscheinend vor kurzem die beiden Forerunner x05 wieder um 10 € erhöht.

Simon65
Puh... Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :-)
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

52
Hennes hat geschrieben:Das dingen heisst Forerunner und nicht ForemehrtägigeWanderungen :hihi: - und die Lösung des Batterproblems ist doch oben ausreichend beschrieben.

gruss hennes

ja wenn die Sonne scheint... :wink:

Na ja, ist halt "ein nice" to have und kein "must" und für "runner" ist es wohl auch ne richtig klasse Sache.

Vieleicht müsste man mal einen Forextremwalker erfinden?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

53
Simon65 hat geschrieben:Hallo,
ich werd mir den 305er auch die nächsten Tage bei http://www.ergo-outdoor.de bzw. im Laden von denen kaufen.
Der Preis lag vor paar Tagen noch bei 249 €, haben anscheinend vor kurzem die beiden Forerunner x05 wieder um 10 € erhöht.
Ich bin der Meinung, dass man bei denen getrost kaufen kann, da es sich, wie von einem meiner Vorredner schon erwähnt, nicht um einen reinen Onlineshop, sondern um einen rennomierten Fachhändler im Outdoorbereich handelt und es in der Hinsicht auf Garantie und Gewährleistung absolut keine Probleme geben sollte, falls das gute Stück ma ne Macke haben sollte.

Simon65
Hallo,
weist Du, ob die US-Ware ("Grauimporte" oder über Garmin Deutschland vertriebene Geräte vertreiben?
Grüße
Andreas

54
Hallo,
weist Du, ob die US-Ware ("Grauimporte" oder über Garmin Deutschland vertriebene Geräte vertreiben?
ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um "deutsche" geräte handelt, da ich die homepage über die garmin deutschland homepage gefunden habe. ergo-outdoor ist also offizieller garmin händler und wie schon erwähnt ein outdoor fachgeschäft, und daher denke ich, dass sie nicht auf die idee kommen würden grauimporte zu vertreiben.

55
Martinwalkt hat geschrieben:ja wenn die Sonne scheint... :wink:

Na ja, ist halt "ein nice" to have und kein "must" und für "runner" ist es wohl auch ne richtig klasse Sache.
Vieleicht müsste man mal einen Forextremwalker erfinden?
also wenn ich ne längere Tour machen würde und die Strecke dokumentieren wollte, dann tät ich wirklich so eine Batterie-USB-Strom-Quelle nehmen, hab so was schon bei --Pearl- gesehen
die paar gramm mehr wärens wohl auch nicht

GPS Maus

56
[quote="JoggWithoutDog"]

Hallo Joachim,

was für ein Teil ist das denn? Hört sich interessant an. Mir ist ein FR305 o.ä. eigentlich zu teuer, bzw. ist der Nutzen für mich nicht groß genug.

Ich laufe meist auf mir bekannten Strecken. Um zu wissen, wie lang die sind, reicht ein einmaliges aufzeichnen und vermessen.

Wie funktioniert Deine GPS-Maus?

Grüße
Axel

57
Ich benutze die WTB-201 (google einfach mal) - kostet so um die 90 Euros zur Zeit (hab leider noch über 100 dafür bezahlt). Für mich hat sie folgende Vorteile:
bis zu 4 Punkte pro Sekunde aufzeichenbar (ich hab sie auf 1/sec gestellt - da kriegt man auch engere Kurven relativ genau aufgezeichnet)
sehr leicht (40g) und sehr guter Empfang (ähnlich dem SIRF III) allerdings mit dem zusätzlichen Vorteil, sie mit der mitgelieferten Software auf Fußgängermodus fein einzustellen
man kann zusätzliche Punkte setzen (nutz ich zwar nur selten, aber wenn ich im Wald ne neue Route laufe und abbiege, seh ich diese Punkte durch andere Farbe/Symbole sofort
hab mir ne kleine Ledertasche für 5 Euros mitbestellt und trag sie im Winter am Arm (MP3-Player-Gummiband mit Tasche)
Sehr lange Akkulaufzeit - lade Sie maximal alle paar Wochen auf
durch Bluetooth-Feature auch für PDA u.ä. nutzbar (ich brauche es allerdings zumindest im Moment noch nicht, da ich einen alten Psion 5mx pro benutze)
Sehr grosser Speicher - man kann selbst bei Aufzeichnungsrate 4 pro Sekunde mehrere Stunden(!) aufzeichnen
In sehr vielen verschiedenen Dateiformaten zusätzlich speicherbar (ich nutz eigentlich nur .kmz für Google Earth und gpx für meine Top10 Bayern)
Tja, das wäre es.
Joachim
Da inzwischen fast ein dreiviertel Jahr vergangen ist und mehrere Modelle mit Track-Aufzeichnung existieren - schau dich einfach mal um - vielleicht kriegst du ne billigere oder ne noch bessere - wobei ich mir der Aufzeichnungsqualität super zufrieden bin. Lediglich im stationären Betrieb streut die Maus relativ stark - aber ich will sie ja nur zum Laufen, also beim Bewegen und da ist sie selbst im Wald sehr gut (natürlich alles relativ)
Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

58
JoggWithoutDog hat geschrieben:Ich benutze die WTB-201 (google einfach mal) - kostet so um die 90 Euros zur Zeit (hab leider noch über 100 dafür bezahlt). Für mich hat sie folgende Vorteile:
Nun, die Wintec ist ja eine reine GPS Maus mit der Du nur deine Tracks aufzeichnen kannst.Das ist, vom Anwendungsbereich her, überhaupt nicht mit einem Forerunner zu verlgichen.

Alex
Grüße vom Alex

59
Das hab ich auch nie - in früheren Beiträgen von mir zu lesen: Ich schwöre nach wie vor auf die Footpod-Lösung, da sie bezüglich tatsächlicher Ist-Geschwindigkeit und gleichzeitiger Anzeige dieser ungeschlagen bleibt. Die Maus nutz ich wirklich nur als Spielzeug, um mir meine Läufe später auf dem PC anzusehen. Nen richtigen Nährwert seh ich da eh nicht drin. Die t6-Uhr mit Pod ist in meinen Augen da das professionelle Teil und die zieh ich auch jeder Garmin vor (nach wie vor...) -aber jetzt hör ich schon auf, denn jeder hat nen anderen "Geschmack" und so soll es auch sein - denn ansonsten würden wir in Zeiten des Neo-Kapitalismus (wenn ich es mal so nennen kann) bei nur einem Anbieter viiiiel mehr zahlen müssen - spätestens beim Zubehör oder ner Reparatur. Hoch lebe die Vielfalt ;-)))))
JoggWithoutDog

60
na siehste, einfachs passende Hemdchen anziehen und das Saftproblem ist keines mehr :daumen:
T-Shirt-Kraftwerk soll Strom produzieren
Handy-Akku leer? Netzladekabel verlegt? Bekleidet mit einem "Power-Shirt" wird man solche Probleme nicht mehr haben. Forscher haben eine wahrhaft elektrisierende nano-Faser gesponnen - aus der man Kleider herstellen kann, die Strom produzieren.

GPS-Maus

61
Hallo Joachim,

danke für die ausführliche Antwort.

Mir ist natürlich klar, dass mit dem Teil kein FR305 oä. zu ersetzen ist.

Ich habe bisher nur noch nicht die Idee gehabt, die Streckenlänge meiner Laufstrecken über eine GPS-Maus mit Log zu vermessen. Danke für die Anregung. Werde mal googlen, was es so alles gibt.

Als Laufuhr habe ich die Polar RS200. Da liegt es nahe sich einen Foodpod (schreibt man das so?) anzuschaffen.
Allerdings setze ich mich hin und wieder gerne mal auf mein Rennrad. Das fällt das Teil für den Schuh flach. Hier reizt mich die Möglichkeit den Streckenverlauf mitschreiben zu lassen, um ihn sich später im PC anzusehen.

Grüße
Axel

62
Jogger71 hat geschrieben:Foodpod (schreibt man das so?)

Nur wenn man ihn essen kann. Nimm lieber Footpod.

Siegfried

63
:peinlich:
Mahlzeit.

64
meli-läufer hat geschrieben:Hallo,
weist Du, ob die US-Ware ("Grauimporte" oder über Garmin Deutschland vertriebene Geräte vertreiben?
Hallo,
ja es handelt sich um die deutsche Version. Hab mir den Forerunner 305 eben bei denen im Laden gekauft und muss sagen, dass die wirklich einen top Service haben. Hab sogar von denen aus 36 Monate Garantie bekommen...
http://www.ergo-outdoor.de
Is wirklich zu empfehlen... (momentan haben die aber keine 305er mehr da, kommen erst die nächsten Tage wieder rein weil ich den letzten gekauft hab :D )

LG Simon65

65
Hallo Axel,
nochmals kurz zur GPS-Maus. Solltest du dir so ein Ding kaufen, dann denk bitte (zumindest bei der WTB-201) dran, vor dem unmittelbaren Start nochmals die Lap-Taste lange (=neuer Track - vorheriger wird aber nicht gelöscht, was gut ist, sofern man mal zu faul ist, die Route gleich auf PC zu übertragen - passen ja zig Läufe auf den Speicher drauf) zu drücken.
Grund: Im Stand streut die GPS-Maus (wie fast(?) alle GPS-Teile) mehr oder weniger stark - und diese sternförmigen Gebilde werden dann bei der Gesamtlänge automatisch mitgezählt. Kann man zwar relativ leicht weglöschen (auf PC), aber einfacher ist es, gleich nach Log-Beginn sich zu bewegen (egal, ob mit Fahrrad oder zu Fuß). Wenn du weniger Punkte pro Zeiteinheit einstellst, wird der "Ruhestern" natürlich auch weniger Zacken haben, aber unter 1Pkt/5 sec. würde ich persönlich nicht gehen - zwar wird der Verlauf der Route (scheinbar) glatter, aber bei Kurven hast du jedesmal eine relativ große Sehne, die natürlich kürzer ist als der wirkliche Bogen, den du ja auch gelaufen/-fahren bist.
Wünsch dir die richtige Entscheidung. Das Teil funktioniert übrigens auch in der Jackentasche etc. - allerdings wird dann der Verlauf, v.a. wenn zusätzlich im Wald, doch etwas unruhiger. Was ich nur interessant finde, ist der fast nicht erkennbare Unterschied zwischen Sommer (Bäume voller Blätter) und Winter (Laubbäume kahl). Es gibt übrigens auch Zusatzprogramme (kostenlos zum Runterladen), wo du ersehen kannst, wann die meisten Satelliten übern Horizont sind - google einfach mal, wenn es dich interessiert. Ich würde mich daran allerdings nicht orientieren - ich laufe, wann es mir Spaß macht (nachdem ich redlich mein Geld verdient habe) - aber wenn du einfach mal ne maximale Genauigkeit erreichen willst, sind solche Infos natürlich nützlich. Dann das Gerät aber nicht unbedingt in die seitliche Jackentasche...
Joachim

66
Simon65 hat geschrieben:Hab sogar von denen aus 36 Monate Garantie bekommen...
:daumen: Na, das ist ja wirklich ein Argument. Kann mir nicht vorstellen, dass ein FR diese 36 Monate übersteht.

Mit der Garantie wäre auch das meine erste Wahl - wenn ich nicht schon einen hätte.

gruss hennes

67
JoggWithoutDog hat geschrieben:Grund: Im Stand streut die GPS-Maus (wie fast(?) alle GPS-Teile) mehr oder weniger stark - und diese sternförmigen Gebilde werden dann bei der Gesamtlänge automatisch mitgezählt.

Mein FR streut gar nichts und fängt mit der Aufzeichnung beim Druck auf die Start-Taste an. :hihi:

Siegfried

68
Hallo Joachim,

danke für die Tipps. In welchem Programm siehst du dir den Streckenverlauf an? Goolge-Maps? Hast Du vielleicht sogar mal ein Beispiel, das Du hier einstellen kannst?
Wenn man nun noch eine Einstellung vornehmen könnte, dass das Teil nach jedem zurückgelegtem Kilometer piept, so dass ich den KM auf meiner Polar abdrücken kann, fänd ich das den Hammer.

Grüße
Axel

69
Simon65 hat geschrieben:Hallo,
ja es handelt sich um die deutsche Version. Hab mir den Forerunner 305 eben bei denen im Laden gekauft und muss sagen, dass die wirklich einen top Service haben. Hab sogar von denen aus 36 Monate Garantie bekommen...
www.ergo-outdoor.de
Is wirklich zu empfehlen... (momentan haben die aber keine 305er mehr da, kommen erst die nächsten Tage wieder rein weil ich den letzten gekauft hab :D )

LG Simon65
da habe ich ja hoffentlich noch Glück gehabt und den vorletzten morgens per Internet bestellt. Jetzt muss ich nur noch auf den Packetboten warten.

70
Jogger71 hat geschrieben:dass das Teil nach jedem zurückgelegtem Kilometer piept, so dass ich den KM auf meiner Polar abdrücken kann, fänd ich das den Hammer.
Der Hammer hat einen Namen: FR 305

Der piept nach jedem km (wenn Du das willst)
du musst aber nicht die Zeit "abdrücken", da drückt schon der kleine Mann in der Uhr für Dich.

Alles andere ist doch Hudddellllkram. :D

gruss hennes

71
Hennes hat geschrieben:Der Hammer hat einen Namen: FR 305

Der piept nach jedem km (wenn Du das willst)
du musst aber nicht die Zeit "abdrücken", da drückt schon der kleine Mann in der Uhr für Dich.

Alles andere ist doch Hudddellllkram. :D

gruss hennes


...teurer Huddelkram. Gestern hatte ich eine Zeitung in den Fingern mit einem Biathlon-Bildbericht. Da hatte einer von den Russen (Spitzenläufer) auch einen 305 an.

Ich hatt früher mal das Timex-Teil mit dem Empfänger am Arm. Da wurd man damals ganz ungläubig angekuckt wenn man gemeint hat das wär ein GPS-Empfänger. Aber jetzt schlepp ich doch nicht mehr so einen Klotz mit der seine Daten für sich behält bis er mit einem PC kommunizieren kann - und das auch noch für 90 EUR - und noch einen Foodpott und noch einen Pulsmesser von denen dann immer eine Batterie irgendwie leer ist. Dann lieber die ganze Althardware bei Ebay reingesetzt und den Erlös in einen Fr investiert.

Aber das muss jeder selbst wissen.

Siegfried
GPSaurier

72
Siegfried hat geschrieben:...teurer Huddelkram. Gestern hatte ich eine Zeitung in den Fingern mit einem Biathlon-Bildbericht. Da hatte einer von den Russen (Spitzenläufer) auch einen 305 an.
Ja, habe ich sogar im TV gesehen!

gruss hennes

73
JoggWithoutDog hat geschrieben:....
nochmals kurz zur GPS-Maus. Solltest du dir so ein Ding kaufen, dann denk bitte (zumindest bei der WTB-201) dran, vor dem unmittelbaren Start nochmals die Lap-Taste lange (=neuer Track - vorheriger wird aber nicht gelöscht, was gut ist, sofern man mal zu faul ist, die Route gleich auf PC zu übertragen - passen ja zig Läufe auf den Speicher drauf) zu drücken....
Hallo!
Ich muß da ma eine GPS-Anfänger-Mädchenfrage stellen. Kann das jede GPS-Maus oder nur bestimmte/neue? Habe nämlich eine, um meinen PocketPC auch als Navi verwenden zu können, ist allerdings das Top-Modell vom Dezember 2006.

LG Marion

74
@Marion

nee, das kann nicht jede. Die meisten am Merkt befindlichen Mäuse haben keine Datalogging funktion. Und das hat nihcts mit neu/teuer zu tun. Es muss schon eine sein die auch Daten in einem internen Speicher mitschreibt.

HTH

Alex
Grüße vom Alex

77
Manzoni hat geschrieben:315 seiten diplomarbeit (20mb)unter
http://www.ikg.uni-hannover.de/publikat ... tuhren.pdf

wer das ergebnis schnell haben möchte......so ab seite 270, ich wünsche viel spass beim lesen
Für das Ergebnis hätte man auch mich fragen können :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

78
Manzoni hat geschrieben:315 seiten diplomarbeit (20mb)unter
http://www.ikg.uni-hannover.de/publikat ... tuhren.pdf

wer das ergebnis schnell haben möchte......so ab seite 270, ich wünsche viel spass beim lesen
Das lässt hoffen das ich jetzt mein letztes technisches Laufspielzeug nach TCM Pulsuhr, F11, SX625, Nike+ gekauft habe.

-> Seit 1.5h in voller Laufbekleidung vor meinem neuen sich erstladenden 305er sitzend und hoffend das er fertig ist bevor die Sonne untergeht. :klatsch: -

... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...

79
markus999 hat geschrieben:Das lässt hoffen das ich jetzt mein letztes technisches Laufspielzeug nach TCM Pulsuhr, F11, SX625, Nike+ gekauft habe.

-> Seit 1.5h in voller Laufbekleidung vor meinem neuen sich erstladenden 305er sitzend und hoffend das er fertig ist bevor die Sonne untergeht. :klatsch: -

... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
... Battery charging in progress ...
Der wohlinformierte Forirista weiss dass das 3h dauert! :D

gruss hennes

80
Hennes hat geschrieben:Der wohlinformierte Forirista weiss dass das 3h dauert! :D

gruss hennes
aber bitte -wenn du möglichst lange spass mit deinem neuen spielzeug haben möchtest, das teil beim ersten aufladen mindestens 12h am strom lassen, auch wenn dir das display was anderes erzählt....also warten bis morgen!
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

81
Manzoni hat geschrieben:aber bitte -wenn du möglichst lange spass mit deinem neuen spielzeug haben möchtest, das teil beim ersten aufladen mindestens 12h am strom lassen, auch wenn dir das display was anderes erzählt....also warten bis morgen!
Ich hatte das Glück, dass ich nicht genau wusste an welchem Tag das dingen kommt und so was ich "morgens" laufen und mittags kam er - da durfte er natürlich erst mal einen ordentlichen Schluck aus der Steckdose nehmen - sonst hätte ich auch für nichts garantiert....

:traurig: :gruebel: :abwart: :abwarten: :schlafen:

Kannst ja schon mal SportTracks 2 installieren und Handbuch lesen in Ruhe :D

gruss hennes

82
Wollt mal fragen: Wenn man sowieso nicht nach Herzfrequenz läuft, ist doch der Forerunner 305 nicht unbedingt notwendig?? Der 205 hat doch die gleiche Ausstattung nur ohne Herzfrequenz??

83
ponjio hat geschrieben: Der 205 hat doch die gleiche Ausstattung nur ohne Herzfrequenz??
Ja

gruss hennes

84
ponjio hat geschrieben: Der 205 hat doch die gleiche Ausstattung nur ohne Herzfrequenz??
Ja

Falls Du irgendwann mal Deine Meinung zu HF ändern solltest - nachrüsten geht nicht!!! Das musst Du wissen!

gruss hennes

85
Hennes hat geschrieben:Ja

Falls Du irgendwann mal Deine Meinung zu HF ändern solltest - nachrüsten geht nicht!!! Das musst Du wissen!

gruss hennes
Naja dazu müsste ich ja erstmal nen HFmax-Test machen und darauf habe ich derzeit keine Lust. Habe sowieso noch nie mit HF trainiert und werde das auch noch so halten, weil ich immer in meinen Körper reinhorche und das genügt.

86
Manzoni hat geschrieben:aber bitte -wenn du möglichst lange spass mit deinem neuen spielzeug haben möchtest, das teil beim ersten aufladen mindestens 12h am strom lassen, auch wenn dir das display was anderes erzählt....also warten bis morgen!
War schon nach 2h fertig und konnte es nicht abwarten. Dafür lass ich ihn dann heute mal über Nacht dran. Aber irgendwie glaub ich das mit den 12h ist irgendwie so ein Mythos der noch von früher stammt. Die neuen Akkus sollten keinen Memory Effekt mehr haben.

Andererseits hieß es bei meinem Siemens Telefon wo so normale Nimh Akkus dabei waren: Erst über Nacht vollständig laden, dann raus aus der Basisstation und vollständig entladen, dann wieder vollständig laden und erst ab jetzt darf man das Telefon ganz normal laden und entladen, bzw. zwischendurch in die Basisstation geben.

87
Hennes hat geschrieben:
Kannst ja schon mal SportTracks 2 installieren und Handbuch lesen in Ruhe :D
Gibt es leider nicht für Mac. Werde jetzt mal alle anderen verfügbaren MAC programme antesten.

http://www.montebellosoftware.com/ scheint heute gehackt zu sein:
Hacked By GHoST61 (PersoNa Non Grata) | For Türkiye

Spysecurity.org -- imhatimi.com --- Spyhackerz.com

89
Noch ne Frage: Kann ich dann die Daten aus SportsTracks hochladen, sodass jeder die z.B. in meinem Blog nachvollziehen kann? Oder ist sowas nicht möglich? Wäre cool, wenn das irgendwie möglich wäre. Dann hätte die Garmin Forerunner-Fraktion bald ein neues Mitglied.

90
ponjio hat geschrieben:Noch ne Frage: Kann ich dann die Daten aus SportsTracks hochladen, sodass jeder die z.B. in meinem Blog nachvollziehen kann?
Auch da ist natürlich mehr möglich als die Polizei erlaubt :D

Du könntest per copy/paste, per screenshot oder auf verschiedenen Wegen die Daten eportieren über SportTracks 2.0 und reinbringen - und es gibt dafür sogar das

HTML Export / FTP Plugin (update Feb 14 v0.6.1->0.6.2)
http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... php?t=2235

das liefert dann solche Ergebnisse
http://www.heldwhat.com/running/myRun2007-11-14.htm

oder
http://wygit.net/runs/071007.html

gruss hennes

91
AAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Es ist um mich geschehen, ich habe mir soeben den Garmin Forerunner 205 bestellt.

92
Glaube, das wirst du nicht bereuen. Ich liebe das Teil! Nie mehr ohne!

Eva

93
katzie hat geschrieben:Gibt es von Polar oder Suunto vergleichbare Produkte ?
Wenn du GPS von Suunto nehmen willst, dann nimm das GPS Teil als externes PoD,
auf keinen Fall mit der Uhr in Kombi (wie es etwa bei der X9i ist), weil da ists recht flott vorbei mit der Batterie und der Wechsel bei der Uhr ist nicht immer angenehm und billig :)
Meine Seite: PrivateBlog karl.kowald.info

94
Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??

95
ponjio hat geschrieben:Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??
Ich würde dieser Fragen ja dem stellen, der mir was vekauft :confused:

gruss hennes

96
ponjio hat geschrieben:Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??


Die Frage kann Dir wohl nur beantworten der den Shop betreibt. Ergo ist ein Laden hier in Wiesbaden der Outdoor- und Laufutensilien vertreibt. Den gibts schon ein paar Jahre.

Siegfried

97
ponjio hat geschrieben:Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??
mach dir keine sorgen, dein fr wird schon ankommen. hab meinen 305er letzte woche bei denen im laden gekauft, ist alles seriös und kompetent. vielleicht is dein fr auch schon aufm weg und der bestellstatus wurde noch nich geändert.

98
ponjio hat geschrieben:Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??
Habe meinen dort letzten Freitag bestellt.Bei mir steht auch noch offen und das Teil ist auch noch nicht da :frown:

99
ponjio hat geschrieben:Hat schon mal einer hier seinen Garmin bestellt?? Wie lange dauert es bis der ankommt?? Was bedeutet Bestellung OFFEN??
Gestern bestellt und es steht immer noch OFFEN. Meist steht das doch nur da, wenn bei Vorkasse die Rechnung noch offen ist. Oder irre ich mich da??
Habe meinen am Donnerstag (14.2.08) bestellt. Anfrage von Dienstag (19.2.08) ergab das der FR am Montag (18.2.08) rausgeschickt wurde.

Wahrscheinlich wundern die sich inzwischen warum auf einmal so viele Bestellungen eingegangen sind. :D

Erwarte meinen Paketboten heute noch.

grüsse

beeker

100
Hab da am Montag bestellt und leider auch noch nix gehört...
:-(

Quince
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“