Banner

Abends laufen in München

Abends laufen in München

1
Hallo líebe Forumsmitglieder,

zur Zeit verfolge ich einen Trainingsplan, der mich zwingt auch unter der Woche laufen zu gehen!

Wo kann man in München abends laufen gehen (so ab 19 bzw. 20 Uhr), aber der Weg sollte noch gut beleuchtet sein?

Kann mir jemand helfen??

Danke euch

Oliver

2
ohne Garantie aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen, dass die Hauptwege im Olympiapark, Westpark und Ostpark auch im Dunkeln noch passabel ausgeleuchtet sind und dann natürlich auch in der Stadt die Isar rauf und runter geht es bestimmt auch

3
ebi hat geschrieben:
zur Zeit verfolge ich einen Trainingsplan, der mich zwingt auch unter der Woche laufen zu gehen!
Was? Dein Plan zwingt Dich, unter der Woche laufen zu gehen? Nicht Dein Ernst. :teufel: :geil: SCNR

Olympiapark ist tierisch harmlos, auch im Dunkeln. An der Isar entlang, oder im Englischen in der Dunkelheit? Ich würds nicht machen..... Aber: München ist ein harmloses Pflaster :daumen: :hallo:

4
woodstock hat geschrieben:Was? Dein Plan zwingt Dich, unter der Woche laufen zu gehen? Nicht Dein Ernst. :teufel: :geil: SCNR

Gehe unter der Woch 2 mal ins Fitness Studio und am Wochenende 2 mal zum Laufen :daumen:

Olympiapark ist tierisch harmlos, auch im Dunkeln. An der Isar entlang, oder im Englischen in der Dunkelheit? Ich würds nicht machen..... Aber: München ist ein harmloses Pflaster :daumen: :hallo:
Olympiapark finde etwas langweilig aber in den sauren Apfel muss man beißen. Lieber wäre mir ein Laufweg ohne Asphalt!

5
ebi hat geschrieben:Olympiapark finde etwas langweilig aber in den sauren Apfel muss man beißen. Lieber wäre mir ein Laufweg ohne Asphalt!
Dann lauf halt im Englischen Garten und rüber zur Isar. Ist zwar nicht beleuchtet, aber brauchst du zumindest an den bewölkten Abenden auch nicht. Ich lauf da auch abends oder früh morgens, das ist kein Problem. Und ich finds schöner als im Olympiapark.

Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

6
sapsine hat geschrieben:Dann lauf halt im Englischen Garten und rüber zur Isar. Ist zwar nicht beleuchtet, aber brauchst du zumindest an den bewölkten Abenden auch nicht. Ich lauf da auch abends oder früh morgens, das ist kein Problem. Und ich finds schöner als im Olympiapark.

Gruß, Sabine
wieso ist es an bewölkten Abenden im Englsichen Garten heller als ohne Wolken :fragez:

7
binoho hat geschrieben:wieso ist es an bewölkten Abenden im Englsichen Garten heller als ohne Wolken :fragez:
Nicht nur im Englischen Garten ist es dann heller. :D Es wird mehr Licht reflektiert, das macht eine Menge aus.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

8
sapsine hat geschrieben:Nicht nur im Englischen Garten ist es dann heller. :D Es wird mehr Licht reflektiert, das macht eine Menge aus.

Sapsine lebt. Hurra!!!

Wollte schon einen Vermissten - Thread aufmachen. (nicht vermissten Thread ...)

Suchte nur noch den richtigen Titel:

Wo ist Saspine? ...
Wanted ... o. ä. .
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

9
Wolfgang38 hat geschrieben:Sapsine lebt. Hurra!!!
Du bist ja süß. Klar leb ich. Allerdings mehr am WE als in der Woche. :teufel:
Wo ist Saspine? ...
Wanted ... o. ä. .
Wag es. :P Könnte sich ungünstig auf evtl. Bilder (aber du läufst ja nie da, wo wir auftauchen) auswirken...
So, muss wieder. Tschö. :winken:

(Und schon wieder off, na Bravo, Wolfgang.)

10
sapsine hat geschrieben:Nicht nur im Englischen Garten ist es dann heller. :D Es wird mehr Licht reflektiert, das macht eine Menge aus.
Danke :klatsch: in Höhenkirchen selbst profitieren wir nicht mehr davon, aber es ist vorstellbar wenn man Richtung Stadt schaut

11
sapsine hat geschrieben: .....
Wag es. :P Könnte sich ungünstig auf evtl. Bilder (aber du läufst ja nie da, wo wir auftauchen) auswirken...

:zwinker2:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

nächste Ziele:

12
Ich übernachte oft in einem Hotel Nähe Rotkreuzplatz und hab' dann abends meine Runden meist in Richtung Schloss Nymphenburg gedreht. Nette, ruhige Wohngebiete und anständige Beleuchtung.

13
am nyphenburger kanal läufts sich auuch ganz gut. Der Teil im Schlosspark ist natürlich bei Dunkelheit nichterreichbar.

14
Einfach morgens laufen. Jetzt ist es auch schon vor 7:00 hell genug :wink:

Offtopic: wenn ich von Sapsine nicht mal die eine oder andere PM bekommen hätte, dann hätte ich den Vermissten-Thread schon längst eröffnet. Jedenfalls macht Threads verwässern mit Sapsi deutlich mehr Spass.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

15
Da will Frau sich aufs Arbeiten konzentrieren, dann ruft der Frechdachs. :zwinker2: Hach.
Ralli hat geschrieben: Jedenfalls macht Threads verwässern mit Sapsi deutlich mehr Spass.
Als was bitte schön?? :abwart: :noidea:
binoho hat geschrieben:Danke :klatsch: in Höhenkirchen selbst profitieren wir nicht mehr davon, aber es ist vorstellbar wenn man Richtung Stadt schaut
Tja, ich glaub, das ist im Outback (also da, wo Ralli haust) noch in Auszügen nachvollziehbar, aber bei dir da draußen im Niemandsland ist natürlich finsterste Nacht. :streichl:
Wolfgang38 hat geschrieben: :zwinker2:
Irgendwann erwisch ich dich. Ab und an treibt es mich auch in eure Ecke. :sabber: Geduld zahlt sich langfristig aus, warts ab.

Ach so, zum Thema. Ja, Ralli hat Recht. Heute früh getestet. *gähn*

16
[quote="sapsine"]Irgendwann erwisch ich dich. Ab und an treibt es mich auch in eure Ecke. :sabber: Geduld zahlt sich langfristig aus, warts ab.
QUOTE]

na mich haste jedenfalls in Freising nicht erwischt :zwinker4:

17
Ralli hat geschrieben:...............

Jedenfalls macht Threads verwässern mit Sapsi deutlich mehr Spass.

:daumen:
sapsine hat geschrieben:

Würd ich jetzt auch gerne wissen!! :D

...........................
Irgendwann erwisch ich dich. Ab und an treibt es mich auch in eure Ecke. :sabber: Geduld zahlt sich langfristig aus, warts ab.

Du erkennst mich an der Rose im Haar ..... :confused:

.........

nächste Ziele:

18
ebi hat geschrieben:der mich zwingt auch unter der Woche laufen zu gehen!
Wirf weg! Das ist nix!

Meiner erlaubt es mir vier mal in der Woche: :beten2: :beten: :beten2: :beten:

Morgen sogar 35km: Danke lieber Trainingsplan: :beten2: :beten: :beten2: :beten:
ähmmmm, ja, ok - sprechen wir danach nochmals drüber....

:winken: Sapsi, alte Feuerwehrfrau - wo warste so lange?

gruss hennes

19
binoho hat geschrieben: na mich haste jedenfalls in Freising nicht erwischt :zwinker4:
War auch nicht das Ziel in Freising. Auch wenn es alle anderen schon langweilt, erzähl ich es jetzt dem Norbert. :wink: Fotografieren wie in Ismaning und beim Ostparklauf macht nicht so wahnsinnig viel Spaß. Man kann sich auf niemanden konzentrieren, sondern versucht möglichst 'jeden' mitzubekommen. Das schließt richtig gute Bilder eigentlich aus, weil dafür zu viele Läufer unterwegs sind und man kann nicht einem hinterherschaun, um den schönen Laufstil von der Seite oder hinten mitzuschneiden, sonst läuft der nächste ungesehen an einem vorbei. Das ist grad in Ismaning schon anstrengend.

Normalerweise (also abgesehen von den beiden genannten Läufen) mach ich Bilder von der Spitze Männer und Frauen und den Läufern, die ich kenne (wenn ich sie denn erkenne). :zwinker2: Und Chris macht das, was ich ihm zuflüstere, weil er eh niemanden kennt oder erkennt. Aber jetzt bin ich erstmal wieder dran, so schnell bekommt er die Kamera nicht mehr in die Hände.
Was soll ich mit den ganzen Fotos sonst auch? Interessiert mich nicht wirklich die breite Masse, muss ich gestehen.

So, letztes Jahr in Freising kannte ich dich nicht, da kannte ich nur Birgit und ein paar Leute, die vorn mitgelaufen sind. Und dieses Jahr kenn ich dich auch nicht, da müsstest du dich vorher mal sehen lassen, sonst wird das wohl nix mit Fotos - egal wo, weiß jetzt nicht, ob du Freising läufst. Aber wir fahren eh max. im Herbst nach Freising. Die anderen Läufe hier in München zur selben Zeit gefallen uns besser. :hallo:

20
Wolfgang38 hat geschrieben: :daumen:
Erst zustimmen und dann fragen 'mehr als WAS?'?? :confused: Merkwürdig, Wolfgang. Kannst du mir das erklären oder musst du erst deinen Arzt dazu befragen? Dann frag ihn doch bitte gleich, ob er dir auch das Zitieren beibiegen kann. Falls er nicht kann, können wir sicher weiterhelfen. :D
Hennes hat geschrieben:
:winken: Sapsi, alte Feuerwehrfrau - wo warste so lange?
Frechheit. *mööööp* :sauer:
Schuften. Einer muss ja Geld verdienen. Und ab und zu machts auch noch Spaß. :haeh:

21
sapsine hat geschrieben:

So, letztes Jahr in Freising kannte ich dich nicht, da kannte ich nur Birgit und ein paar Leute, die vorn mitgelaufen sind. Und dieses Jahr kenn ich dich auch nicht, da müsstest du dich vorher mal sehen lassen, sonst wird das wohl nix mit Fotos - egal wo, weiß jetzt nicht, ob du Freising läufst. Aber wir fahren eh max. im Herbst nach Freising. Die anderen Läufe hier in München zur selben Zeit gefallen uns besser. :hallo:

Puh, hab ich ein Glück .... .

http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=35636

Ich sag ab jetzt nichts mehr .... :D

nächste Ziele:

22
sapsine hat geschrieben:War auch nicht das Ziel in Freising....................Normalerweise (also abgesehen von den beiden genannten Läufen) mach ich Bilder von der Spitze Männer und Frauen und den Läufern, die ich kenne (wenn ich sie denn erkenne). :zwinker2: Und Chris macht das, was ich ihm zuflüstere, weil er eh niemanden kennt oder erkennt. Aber jetzt bin ich erstmal wieder dran, so schnell bekommt er die Kamera nicht mehr in die Hände.
Was soll ich mit den ganzen Fotos sonst auch? Interessiert mich nicht wirklich die breite Masse, muss ich gestehen. .................. Und dieses Jahr kenn ich dich auch nicht, da müsstest du dich vorher mal sehen lassen, sonst wird das wohl nix mit Fotos - egal wo, ............................ :hallo:
passt schon, eure Ausdauer beim Fotografieren hab ich eh schon bewundert . Hätt ja sein können dass mich bei der Gelegenheit inFreising grad ein Spitzenläufer überrundet hat als ich durchs Bild gelaufen bin :D . Meinen Laufstil kannste vergessen :zwinker5: Irgendwann sieht man sich bestimmt und dann mach ich mich auch bemerkbar

stimmt

23
:winken: Zitat:
Zitat von Ralli
Bild

...............

Jedenfalls macht Threads verwässern mit Sapsi deutlich mehr Spass.

:daumen:

Threads verwässern mit Dir macht einfach viel mehr Spaß.

Zitat:
Zitat von sapsine
Bild

Würd ich jetzt auch gerne wissen!! :D

Ich möchte wie Du auch wissen, was noch mehr Spaß (mit Dir?) macht als Threads verwässern .

...........................

Du erkennst mich an der Rose im Haar ..... :confused:

.........

Ah ja, das mit dem Zitieren hat jetzt wikrlich nicht geklappt. :klatsch: :peinlich:
Aber ich hab's schon mal gekonnt :vertrag:
Trotzdem lass ich mir von dir gerne helfen :help: :D

nächste Ziele:

24
sapsine hat geschrieben:................
Frechheit. *mööööp* :sauer:
Schuften. Einer muss ja Geld verdienen. Und ab und zu machts auch noch Spaß. :haeh:

Wir haben derweilen versucht, den Forumsbetrieb aufrecht zu halten.

Aber Vinidomini hat uns den Rang abgelaufen. :nene: :motz:

nächste Ziele:

25
Wolfgang38 hat geschrieben:Puh, hab ich ein Glück .... .
Ich sag ab jetzt nichts mehr .... :D
Da bist du nicht der Einzige. Ralli wurd es hier wohl auch zu heiß. Ihr Mannsvolk geht konkreten Fragen ja gern aus dem Weg, nicht wahr? :motz:
:D
binoho hat geschrieben:passt schon, eure Ausdauer beim Fotografieren hab ich eh schon bewundert.
Danke schön, aber da gibts nix zu wundern. :D Wir haben grundsätzlich ja auch Spaß dran, sonst würd ich uns nicht immer wieder irgendwohin schleifen. :P
Meinen Laufstil kannste vergessen :zwinker5: Irgendwann sieht man sich bestimmt und dann mach ich mich auch bemerkbar
Na, komm halt mal vorbei, wenn wir irgendwo zusammen auftauchen sollten, und reich mir die Flosse. Dann klappt das bestimmt auch mit den Bildern (bei Hüten, Mützen, Kappen und sonstigen Verkleidungen garantier ich aber für nix :haeh: ).
Wolfgang38 hat geschrieben: Threads verwässern mit Dir macht einfach viel mehr Spaß.
Merci. Ich hab ja auch Spaß. :D Das ist für mich auch das Hauptziel hier. :wink:
Ich möchte wie Du auch wissen, was noch mehr Spaß (mit Dir?) macht als Threads verwässern .
Nanana. Ich wollte eigentlich von Ralli wissen, was an Spaßfaktor übertroffen wird durch Threads verwässern. An der Frage scheint sich jemand akut verschluckt zu haben. Wohl bekommts, Ralli. :prost:
Ah ja, das mit dem Zitieren hat jetzt wikrlich nicht geklappt. :klatsch: :peinlich:
Aber ich hab's schon mal gekonnt :vertrag:
Trotzdem lass ich mir von dir gerne helfen :help: :D
Für 'einfache' Zitate (das hier sind ja mehrfache) reicht es aus, wenn du den 'Zitier-Button' in dem Thread, den du zitieren willst, nutzt. Und dann nur den Text, den du nicht zitieren willst, rauslöscht. Heißt konkret, komplette lange Texte 'sollte' man so nicht unbedingt zitieren, das ist ziemlich langweilig und bläht die Postings unnötig auf.

Wenn du mehrere User in einem Posting zitieren willst, klickst du in den entsprechenden Beiträgen auf den Button mit dem Pluszeichen und zuletzt auf einen 'Zitier-Button'. Dann die Beiträge evtl. kürzen, dabei aber niemals das Wort 'quote', das den Zitaten vorangestellt wird und das 'slash + quote', das jeweils hinter dem Zitat steht, löschen !
Das gilt auch für die 'einfachen' Zitate. Das 'quote' leitet den 'Zitatmodus' ein und mit 'slash quote' (jeweils in eckigen Klammern) beendest du ihn wieder.

So, jetzt rufen die Pflichten. :teufel: Kannst ja schon mal üben auf der grünen Wiese, bevor wir dazu kommen, Zitate zu zerstückeln, aber vielleicht bekommst du das jetzt auch selbst hin (hoffe, es ist verständlich und ich hab nix vergessen, ansonsten komm halt vorbei :wink: ). Viel Erfolg !

Winkewinke, sapsi

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“