Banner

Das Duell Part 2 (Vertigo vs. Toto vs. Mitlaufen vs. Gero vs. Bolk)

101
toto 98 hat geschrieben: :peinlich: 39:34 Min.
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit! :daumen:
sub 40, einfach Klasse! Und dann auch noch recht deutlich!

Wie ist es denn gelaufen? Bist du relativ gleichmäßig durchgekommen oder gab es eine deutlich schnellere erste oder zweite Hälfte?
Wann warst du dir denn sicher, dass die sub 40 fallen? Erst kurz vorm Ziel?
toto 98 hat geschrieben::
Ich hoffe nun keine demoralisierende Zeit vorgelegt zu haben - falls es dennoch so sein sollte, werde ich beantragen die Duisburger WLS für 2009 in die Monate November und Dezember zu legen !
Das solltest du wegen der Spannung für nächstes Jahr allerdings beantragen! :teufel:
Demoralisierende Zeit? Nun ja, Uli Hoeness würde zwar sagen wir brauchen jetzt ein Fernglas um dich noch zu sehen, aber ich habe ja noch die Motivation, dass es bei mir auch noch dieses jahr mit der Sub 40 klappt. Mal schauen....
toto 98 hat geschrieben::
Wie war dein 15er, Stefan.... der folgt für mich als Nächster: 1.3.

Haut rein...

Thorsten
Ich war heute ganz zufrieden. Ca 01:04:32 sind bei rausgekommen. Sicherlich nicht annähernd eine Vorgabe für dich, aber für mich war diesmal vor allem positiv, dass ich nicht eingebrochen bin und die letzen Runde sogar die schnellste war. Wenn man dann noch fleißig überholt ist das für die Psyche einfach viel besser als andersherum (wie bei meinem 10er) und ich fühle mich auch deutlich besser als nach einigen missratenden Trainingseinheiten.
Das gibt mir dann auch Hoffnung, dass ich in 2 Wochen bei meinem HM zumindest in die Nähe meiner Bestzeit (01:33) laufen kann.
Weiter gutes trainieren!
Stefan

102
Vertigo hat geschrieben: Ich war heute ganz zufrieden. Ca 01:04:32 sind bei rausgekommen. Sicherlich nicht annähernd eine Vorgabe für dich, aber für mich war diesmal vor allem positiv, dass ich nicht eingebrochen bin und die letzen Runde sogar die schnellste war. Wenn man dann noch fleißig überholt ist das für die Psyche einfach viel besser als andersherum (wie bei meinem 10er) und ich fühle mich auch deutlich besser als nach einigen missratenden Trainingseinheiten.
Das gibt mir dann auch Hoffnung, dass ich in 2 Wochen bei meinem HM zumindest in die Nähe meiner Bestzeit (01:33) laufen kann.
Weiter gutes trainieren!
Stefan
Hi Stefan,

ist doch echt ne klasse Zeit :daumen: , wenn man bedenkt das, das Jahr noch so jung ist.
Klar, Thorsten ist schon noch etwas zügiger unterwegs,aber das kann uns doch nur zum noch "schneller" Laufen animieren. :nick: Wenn er dann noch schneller wird ist es auch gut.

Wenn ich sehe wie X-Man Stephan seine Umfänge erhöht (km-Spiel), wird das sicher auch noch ganz spannend.

Ps. Wie viel KM waren es denn bei Dir diese Woche?

Machts gut :hallo: , hab den Anhang mal überarbeitet.
Liebe Grüße,
Volker

103
30 km standen ja auch nicht auf meiner Liste mit Zielen...

Ich weiß, ich hab mich ewig nicht hier gemeldet. Bin ja voll im Stress.
Aber über meinen 5km Lauf gestern muss ich doch berichten.
Da habe ich die 20 nicht geknackt, sondern mit 20:32 ins Ziel gekommen.
War ganz klasse, ich hatte schon fast aufgegeben am Ende und joggte nur noch so vor mich hin und da kommt diese Dame von hinten angefegt und sagt zu mir: "Let's go, girl!"
Da haben wir einen superspannenden Endspurt hingelegt und am Ende hatte ich Glueck, den Fuss mit dem Chip zuerst ueber der Matte und war auf dem 9. und sie auf dem 10. Platz. Aber wir haben beide unsere Altersgruppe gewonnen, was will man mehr? Solche knappen Ergebnisse hatte ich schon öfter, jetzt schon zum dritten Mal oder so und immer krieg ich sie noch. Ist schon irgendwie motivierender als so alleine vor sich hinzutrotten.
Jedenfalls passen Marathontraining und ein superschneller 5er nicht wirklich zusammen.
Der Witz war nämlich auch noch, dass ich im Ziel fast zusammengebrochen bin, später am Abend aber noch mal um meinen langen Lauf zu beenden problemlos 17,7 km in 1:28 gelaufen bin. Ich werde im Moment im Training immer schneller, aber darunter leidet dann natürlich die Wettkampfzeit.
Egal, erste Priorität hat im Moment der Boston Marathon am 21. April und danach werden wie der Teufel Intervalle geschrubbt und vor den Rennen getapert!

104
Hallo, Kerstin, Stefan, Stephan, Volker !

Ich trage die KM-Zeiten später nach. Bei km 6 oder 7 stand eine 4:11 :geil: . Da hab ich mal ein wenig Dampf machen müssen. Sicher war ich mir erst 200 - 300 m vor dem Ziel. Irgendwie war ich zum Ende des Laufes nicht mehr in der Lage hochzurechnen, wieviel Sek./Min. es noch bis ins Ziel sind. :klatsch: Aber das ist bei der Belastung glaube ich nicht ungewöhnlich.

Natürlich ist deine 1:04:32 eine Vorgabe. :nick: Bei mir stand im vergangenen Jahr eine ähnliche Zeit. Aber der 15er steht ja nicht auf unserem "Plan". Da kann ich es langsam angehen lassen. :zwinker5:
Stephan, welche KM-Spiel-Nr. hast denn du ? Dann werde ich dich auch mal "Pappenheimern" :nick:
zwecks Kontrolle :zwinker5:

Hey Kerstin, benötigst du nicht langsam eine/n Angestellte/n, die/der all die Trophäen und Auszeichnungen poliert. :hihi:

Bis bald.
Thorsten

105
bolk hat geschrieben:Hi Stefan,

Ps. Wie viel KM waren es denn bei Dir diese Woche?
Hi,
bei mir waren es 52 km. Ein wenig bist du mit jetzt enteilt, aber noch in Sichtweite. :teufel:
Zumindest haben wir bei dieser Disziplin Toto noch im Griff! :hihi:
Kerstin, wie viel km hast du denn dieses Jahr bereits absolviert? Bei deinen vielen langen Rennen und abendlichem Training nach einem Lauf stellst du uns wahrscheinlich alle in den Schatten, oder?
Weiter viel Spaß dabei, das ist das Wichtigste! :daumen:
Stefan

106
Vertigo hat geschrieben:Hi,

Zumindest haben wir bei dieser Disziplin Toto noch im Griff! :hihi:

Stefan
Moin zusammen !
In der Disziplin Gesamtkilometer wird sich bei mir im Laufe des Jahres nicht so viel ändern! :zwinker5:

Wie versprochen hier die KM-Zeiten:
1) 3:53
2) 3:48
3) 3:56
4) 3:59
5) 3:59
6) 4:02
7) 4:11, Ohhhhhhhhhh........(Gegenwind :D )
8) 4:00
9) 4:00
10) 3:46

Thorsten

107
Das sieht doch sehr schoen gleichmaessig gelaufen aus.

Ich bin dieses Jahr 399.96 Meilen oder 643.67 km gelaufen. Waren auch erst zwei Rennen dabei.

108
Kerstin77 hat geschrieben:
Ich bin dieses Jahr 399.96 Meilen oder 643.67 km gelaufen. Waren auch erst zwei Rennen dabei.
Uiuiui ! :geil:
644 km !!
Log dich doch beim KM-Spiel ein. Wir (laufen-aktuell) sind Dritter in der 1. Liga. Ein Plätzchen ist glaube ich noch frei. :zwinker5:

Thorsten

109
Kerstin77 hat geschrieben:Das sieht doch sehr schoen gleichmaessig gelaufen aus.
Ja, stimmt !
Beim Betrachten der Zeiten war ich auch angenehm überrascht.
Die Renneinteilung ist gar nicht so einfach. Im vergangenen Jahr bin ich beim 10er noch kläglich eingegangen = Hurra, ab gehts mit der Spitzengruppe... :klatsch:

Thorsten

110
Hallo Volker,
was ist passiert, ich habe dich auf der KM-Spiel-Krankenhausstation gesichtet. :traurig:
Ich hoffe nichts Wildes!!??

Thorsten

111
toto 98 hat geschrieben:Hallo Volker,
was ist passiert, ich habe dich auf der KM-Spiel-Krankenhausstation gesichtet. :traurig:
Ich hoffe nichts Wildes!!??

Thorsten
Hi Thorsten,

danke der Nachfrage.

Ne, ist laut Arzt nur ne Angina und das Schienbein hat geschmerzt.
Von der Angina merk ich kaum noch etwas und der Schienbeinschmerz hielt ca. 3Tage an, wurde komischerweise schlimmer wenn auf den Spann Druck durch meine Stiefel bekam.
Das mit dem Schienbein hatte ich schon mal als ich sehr schnell lief, ging damals nach ein paar Minuten wieder weg, dieses mal war es gegen Ende eines langen Laufs.

Ist eben blöd so was 4 Wochen vor dem Marathondebüt, normalerweise bin ich da nicht so zimperlich, doch die Angst das die Vorbereitung nun Futsch ist war schon da. Daher ne Pause.

Wie läuft es bei dir (Euch) so?
Liebe Grüße,
Volker

112
toto 98 hat geschrieben:Moin zusammen !
Wie versprochen hier die KM-Zeiten:
1) 3:53
2) 3:48
3) 3:56
4) 3:59
5) 3:59
6) 4:02
7) 4:11, Ohhhhhhhhhh........(Gegenwind :D )
8) 4:00
9) 4:00
10) 3:46

Thorsten
Ja,
das sieht wirklich sehr gleichmäßig aus. Muss ich mir merken und dann einfach genauso nachmachen. (km 10 dann natürlich in 3:45 :hihi: )
Wenn es doch so einfach wäre. Aber zumindest in die Nähe von 40 will ich dieses Frühjahr auch noch kommen.
Nächstes Wochenende habe ich schon meinen HM. Zwar ein wenig früh, aber vielleicht werde ich dann im April noch mal einen ins Programm aufnehmen.
Training läuft sehr unterschiedlich. Heute war es wieder sehr mäßig. 7 Km Tempodauerlauf und ich musste mich für eine 4:31/km richtig quälen. ist ja eigentlich nur geplantes HM-Tempo (oder sogar ein wenig langsamer), aber solche Trainingstage habe ich immer wieder drin. :frown:
Weiter gutes Trainieren und dir Volker natürlich weiter gute Besserung!
Stefan

113
bolk hat geschrieben:Hi Thorsten,

immer wenn auf den Spann Druck durch meine Stiefel bekam.
Hallo zurück,
du sollst doch auch nicht mit Stiefeln laufen :klatsch:

Bislang habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen - dann kann ich deine Nervosität verstehen. Es ist ja dein Marathondebüt. nur ne Angina, hmmmm - die komplette Vorbereitung ist aber nicht futsch. Kopf hoch das wird klappen.

Ich bin letzte Woche überhaupt nicht gelaufen. Erst gestern wieder - ein bisschen mit dem neuen Polar-Sensor getüftelt. Feine Sache.

Thorsten

114
Vertigo hat geschrieben: Nächstes Wochenende habe ich schon meinen HM. Zwar ein wenig früh, aber vielleicht werde ich dann im April noch mal einen ins Programm aufnehmen.
Hallo Stefan,

zu früh, nein !
Aber ich verstehe schon, wenn du eine 39.33 läufst, hat sich das mit dem April-Termin erledigt, oder :hihi:
Hau rein - lass es krachen - ich drück dir beide Daumen.

Thorsten

115
Ach ja, die bloeden Shin Splints. Hab ich auch im Moment, aber kann ich mit Kompressionsstruempfen, Kuehlen und dem langen Lauf auf schoenen Wanderwegen statt auf Aphalt noch ganz gut wegstecken. So ein paar Wehwehchen sind in der Marathonvorbereitung doch ganz normal, oder?

116
@Kerstin
Diese Kompressionsstrümpfe hab ich auch. Nach dem ich bei einem Halbmarathon letztes Jahr einen zu starken Druck auf die Waden verspürt habe, nutze ich sie nur noch nach dem langen Lauf. Da tun sie mal richtig gut.
Mal sehen, heute abend mach ich noch nen langsamen Lauf über 11km wäre ne Gelegenheit sie mal wieder anzuziehen.

@all Der Stiefelträger ist seit heute wieder im Training, heute morgen der erste Streich mit 15km in 5min./km, heute abend folgt der Zweite.

Machts weiterhin gut und lauft mir nicht all zu weit davon :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

117
bolk hat geschrieben: @all Der Stiefelträger ist seit heute wieder im Training, heute morgen der erste Streich mit 15km in 5min./km, heute abend folgt der Zweite.

Machts weiterhin gut und lauft mir nicht all zu weit davon :zwinker5:
Das hört sich doch schon wieder gut an. Allerdings hattest du doch eigentlich geschrieben, dass du die verlorenen Trainingstage nicht auf Biegen und Brechen nachholen willst. :confused:
2 mal am Tag direkt nach einer Erkrankung und Verletzung ist vielleicht ein wenig viel, oder?
Übertreib es nicht.
Allen weiterhin viel Spaß und vor allem keine Verletzungen!
Stefan

118
Vertigo hat geschrieben:Das hört sich doch schon wieder gut an. Allerdings hattest du doch eigentlich geschrieben, dass du die verlorenen Trainingstage nicht auf Biegen und Brechen nachholen willst. :confused:
2 mal am Tag direkt nach einer Erkrankung und Verletzung ist vielleicht ein wenig viel, oder?
Übertreib es nicht.
Allen weiterhin viel Spaß und vor allem keine Verletzungen!
Stefan
Geplant hatte ich heute morgen einen langen Lauf über 26km, zeitlich war das, zwecks Kinder aus dem Kiga holen, nicht drin. Daher heute abend noch locker mit nem Freund 11km lockeres Tempo. War Klasse und sicher nicht so stressig wie die 26km am Stück, dafür sicher auch nicht so effektiv für mein Ziel.
Keine Angst ich übertreibe es nicht :nick:
Liebe Grüße,
Volker

119
Morgen hab ich meinen ersten 10km-Lauf.
Aus dem Marathontraining heraus werden es wohl auf keinen Fall unter 40 Minuten, aber 43 sind sicher realistisch.
Ich bin mal gespannt!
http://www.runforkids.com/
Meine Altersklasse koennte ich evt. schon gewinnen, wenn ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr anschaue...

120
Kerstin77 hat geschrieben:Morgen hab ich meinen ersten 10km-Lauf.
Aus dem Marathontraining heraus werden es wohl auf keinen Fall unter 40 Minuten, aber 43 sind sicher realistisch.
Ich bin mal gespannt!
http://www.runforkids.com/
Meine Altersklasse koennte ich evt. schon gewinnen, wenn ich mir die Ergebnisse vom letzten Jahr anschaue...
Hallo Kerstin,
viel Erfolg dabei!
Bei mir steht am So ein HM auf dem Programm. Ich hoffe, in die Nähe meiner Bestzeit (1:33) zu kommen. Mal sehen wie es läuft.
Stefan

121
Wünsche Euch beiden viel Erfolg.

Bei mir steht morgen ein langer Lauf unter "Wettkampfbedingungen" an: werde am "Baukasten"-Marathon in bad Salzuflen teilnehmen, wobei ich maximal 34 Km laufen werde - das schöne an diesem Lauf ist, dass man bis zu fünf 8Km-Runden laufen kann, dementsprechend also seine Strecke noch während des Laufes frei wählen kann.

Nachteil: sehr anspruchsvolles Profil (habe ich mir zumindest sagen lassen)...

122
Von mir natürlich auch viel Glück, Spaß und Erfolg euch "Drei". Bin schon gespannt was ihr berichtet.
Bei mir geht es leider erst wieder am Montag mit meinem letzten langen Lauf weiter, dann sehe ich weiter.
Liebe Grüße,
Volker

123
Ich trau mich ja gar nicht, das Ergebnis hier reinzuschreiben. Man muss ja sagen, dass es besonders warm und schwuel (23 Grad um 8 Uhr morgens) war und mir der Gegenwind und der Mini-Huegel am Ende doch ziemlich zugesetzt haben.
Also, mit 44:09 bin ich natuerlich nicht wirklich zufrieden, aber andererseits muss ich eben wieder sagen, dass ich ja auch nicht wirklich fuer die Kurzstrecken trainiert habe.
Naechsten Sonntag ist Halbmarathon. Da bin ich mal gespannt, ob das Wetter besser mitspielt. EIGENTLICH sollte ich mit dem laengeren Lauf mehr Glueck haben, vor allem weil er im Trainingsplan steht und der deswegen auch Ruecksicht darauf nimmt.
Bin jedenfalls mal gespannt. Eine schoene Veranstaltung war es heute trotzdem und ich war sooo froh, dass es nach jeder Meile Wasserstationen gab. Ohne waere ich ja tot umgefallen!

124
Hallo,
bei mir lief es heute leider auch nicht ganz wie erhofft.
Ab km 10 wurden die Beine doch sehr schwer und schließlich bin ich mit einer 1:33:59 (handgestoppt) ins Ziel gekommen.
PB also um über eine halbe Minute verpasst.
Am Anfang etwas zu schnell angelaufen und am Ende fehlten einfach ein paar Körner.
Na ja, es ist noch früh im Jahr, ein oder zwei Versuche habe ich sicher noch. PB ist dieses Jahr noch drin :nick: auch wenn ich mein ursprünglichen Ziel für dieses Jahr (sub 1:3:peinlich: ) mittlerweile für ziemlich utopisch halte.
Aber zumindest habe ich erst mal die Führung in der HM-Wertung übernommen! :D
( War ja auch der erste :hihi: )
Weiter viel Spaß beim trainieren!
Stefan

125
Auch ich habe mein Ziel gestern leider ein wenig verfehlt: ich bin unter der Maßgabe angetreten, meinen langen Lauf (34Km) im 5:15er-Schnitt zu absolvieren. Die ersten zwei Runden gingen auch fantastisch, die dritte etwas mühsam, aber da war ich immer noch im Soll - doch leider musste ich dann in der vierten Runde dem doch ziemlich anspruchsvollen Gelände (ca. 160 Höhenmeter pro Runde) zusammen mit dem von mir nicht wirklich geliebten Waldboden (laufe lieber auf Teer und Asphalt) Tribut zollen, so dass unterm Strich eine Zeit von 3:02:33 (5:22er-Schnitt) in der Ergebnisliste steht...

126
Und ich gratuliere euch trotzdem, ihr Tiefstapler :zwinker5: .

In der Marathonvorbereitung solche Zeiten sind doch super und Stefan, am Anfang des Jahres so dicht an der PB ist doch klasse.

Ps. Kerstin, heute hatten wir auch 16 Grad und strahlenden Sonnenschein hier. :nick:
Liebe Grüße,
Volker

127
Kerstin77 hat geschrieben:Ich trau mich ja gar nicht, das Ergebnis hier reinzuschreiben. Man muss ja sagen, dass es besonders warm und schwuel (23 Grad um 8 Uhr morgens) war und mir der Gegenwind und der Mini-Huegel am Ende doch ziemlich zugesetzt haben.

Naechsten Sonntag ist Halbmarathon.

Hallo Kerstin,
Au weia, na das waren nun wirklich keine guten äußeren Bedingungen. Aber wenn ich deine Trainingsumfänge betrachte, hast du bestimmt noch einige 10er in diesem Jahr auf dem Plan.
Viel Erfolg am Sonntag.

Thorsten

128
Vertigo hat geschrieben:Hallo,
bei mir lief es heute leider auch nicht ganz wie erhofft.
Ab km 10 wurden die Beine doch sehr schwer und schließlich bin ich mit einer 1:33:59 (handgestoppt) ins Ziel gekommen.

Am Anfang etwas zu schnell angelaufen und am Ende fehlten einfach ein paar Körner.

Aber zumindest habe ich erst mal die Führung in der HM-Wertung übernommen! :D

Stefan

Hallo Stefan,
das leidige Thema mit dem Anfangstempo... :sauer:
Herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Bestzeit - aber Achtung am Sonntag sitzt dir Kerstin im Nacken. :P
Soll ich die 1:33.59 in unserer Liste eintragen?

Thorsten

129
StephanX hat geschrieben:Auch ich habe mein Ziel gestern leider ein wenig verfehlt: ich bin unter der Maßgabe angetreten, meinen langen Lauf (34Km) im 5:15er-Schnitt zu absolvieren. Die ersten zwei Runden gingen auch fantastisch, die dritte etwas mühsam, aber da war ich immer noch im Soll - doch leider musste ich dann in der vierten Runde dem doch ziemlich anspruchsvollen Gelände (ca. 160 Höhenmeter pro Runde)
Hallo Stephan,
hast du dir die 5:15 min. selber verpasst oder stammt sie aus einem Trainingsplan. Mit 7 Sek. über dem Schnitt liegst du doch gar nicht so übel und bei insgesamt knapp einem halben Höhenkilometer. :nick:
Bei mir geht es am Samstag mit 15 Km weiter.
9 Grad und Regen sind angekündigt - da werden wir nicht so schwitzen :hihi:

Bis bald.

Thorsten

130
Nee, nee - die 5:15 stammen aus dem Trainingsplan - ich käme nie auf den Trichter, mir in der Vorbereitung solche Zeiten für lange Läufe aufzuerlegen...

Nächste Woche geht`s in den Skiurlaub - da werden wohl auch noch ein paar Höhenmeter dazu kommen...

131
Ätschbätsch, ich hab Sonntag dafür aber die 37 km in 3:11:53, also 5:10er-Schnitt, geschafft. Und das hat mir noch nicht mal einer vorgegeben.
Aber ich muss natürlich zugeben, dass ich kurze Pausen rausgestoppt habe, Fahrradbegleitung mit beliebig Wasser und Energy Chews hatte und dann natürlich geschätzte 0m Höhenunterschied...

Glückwunsch zum Halbmarathon! Die Zeit finde ich ganz schön klasse und wäre absolut froh, wenn ich sowas Sonntag laufen könnte. Ich nehm mir aber lieber mal um die 1:35 vor und laufe langsam los. Das sauschnelle Losrennen ist nämlich letztes Jahr schon zweimal in die Hose gegangen.

132
Hallo !

15 Kilometer sind nun auch Geschichte:
Neue PB 1:03:08 Std.
Vier Kilometer mit offenem Schuh :klatsch: Neu binden kostet ja einige Sek. :hihi:

Wie war der HM Kerstin ??

Thorsten

133
toto 98 hat geschrieben:Hallo !

15 Kilometer sind nun auch Geschichte:
Neue PB 1:03:08 Std.
Thorsten
Herzlichen Glückwunsch Thorsten! :daumen:
Und das bei den sicher nicht ganz einfachen Windbedingungen. Wieder mal beeindruckend!
Da steht einer sub 1:30 in 2 Wochen nichts mehr im Wege, oder?
Meiner Zeit ist jetzt auch offiziell. Ich war doch viel schneller als gedacht: 1:33:58 :hihi:
sind es offiziell geworden.
Diese Woche hatte ich doch sehr müde Beine. Ab nächste Woche werde ich dann im Training weiter an meiner 10er Zeit feilen!
Stefan

134
Hi,

klasse was ihr so für Zeiten drauf habt :daumen: . Kerstin war auch ganz schön zügig unterwegs :nick: :nick:.

Machts gut, bis bald
Liebe Grüße,
Volker

135
Vertigo hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Thorsten! :daumen:
Und das bei den sicher nicht ganz einfachen Windbedingungen. Wieder mal beeindruckend!
Da steht einer sub 1:30 in 2 Wochen nichts mehr im Wege, oder?
Stefan
Hallo Stefan !
Nee, nee ich schreib nix mehr. :D
Ich weiß gar nicht ob ich das schaffe :confused: .
Der HM findet aber erst am 29.3. statt - bleibt noch viel Zeit zu trainieren :D .

Die Windbedingungen waren sicherlich nicht optimal, aber mal ehrlich:
Wenn man 1 Stunde läuft, meint man 2 Stunden Gegenwind gehabt zu haben und die 45 Minuten Rückenwind sind auch vergessen. :D

Thorsten

136
Der Halbmarathon war klasse, hat richtig Spass gemacht.
Wie geplant bin ich 1:34:59 gelaufen, und zwar schoen gleichmaessig (bis auf die Klopause zwischendurch, etwas aergerlich, aber was soll's?) und auch zweimal die bloede Bruecke (mit absolut genialer Aussicht und einem umwerfenden Sonnenaufgang) rauf und runter.
Ich bin mal wieder 9. geworden, irgendwie bleibt das in letzter Zeit an mir haengen.

Morgen laufe ich das vorletzte Rennen der Running Zone Race Series, einen 3-km-Lauf im Zoo. Ich hoffe ja, dass ich das unter 12 Minuten schaffe, aber versprechen kann ich mal wieder nichts.

137
Kerstin77 hat geschrieben: Ich bin mal wieder 9. geworden, irgendwie bleibt das in letzter Zeit an mir haengen.
Mit Platz 9 wärst du im Boston sicher gut dabei :nick:
Kerstin77 hat geschrieben: Morgen laufe ich das vorletzte Rennen der Running Zone Race Series, einen 3-km-Lauf im Zoo. Ich hoffe ja, dass ich das unter 12 Minuten schaffe, aber versprechen kann ich mal wieder nichts.
Gratulation hat doch geklappt, ach ja und die Platzierung ist echt der Hammer :hihi: , das machst du doch mit Absicht, gibs zu.

@X-Man: Dein Knäckebrotlauf lief doch auch gut, so aus der Marathonvorbereitung raus. :daumen:

Bei mir ging es gestern, nach 10 Tagen krankheitsbedingter Laufpause( !!!?) , auch wieder mit lockeren 6km los, ich muss sagen die knapp 4 Kilo weniger auf den Rippen machen sich echt positiv bemerkbar. Mein 2.Lauf wird am 5.4.08 sein, Distanz?? Mal sehen, ich lass es auf mich zukommen, das Jahr ist ja noch lange :nick: .

Euch allen viel Spaß bei euren anstehenden Wettkämpfen.
Liebe Grüße,
Volker

138
Hallo zusammen !

@ Kerstin, gab es beim "Zoo-Lauf" wenigstens eine kleine Motivationshilfe, in Form von unplanmäßigem Freigang der Raubkatzen??? :D

@ Volker, kannst du die Distanz am 5.4. noch frei wählen ? Wo startest du denn ??

Ich habe gestern mal den HM-Ernstfall geprobt. 22,22 km waren es insgesamt bei 1 Std. 35 Min.. Die Zeit bei km 21,1 verrate ich natürlich nicht ! :D :D
Freitag geht es für eine Woche in den Osterurlaub. (Tempotraining, Berge usw. also das Übliche...)

Bis bald, Thorsten

139
toto 98 hat geschrieben: @ Volker, kannst du die Distanz am 5.4. noch frei wählen ? Wo startest du denn ??
Ich starte in Calw, bei der Distanz bin ich mir nicht sicher, das Tempo fehlt mir für nen 5er genauso wie für nen 10er. Ich werde mal noch den ein oder anderen Tempolauf bzw. Intervalle machen und entscheide dann. Die deutschen-HM Meisterschaften lass ich mal links liegen, würde dort eh ohne richtige Konkurrenz laufen, macht dann auch keinen Spaß. :nick:
toto 98 hat geschrieben: Ich habe gestern mal den HM-Ernstfall geprobt. 22,22 km waren es insgesamt bei 1 Std. 35 Min.. Die Zeit bei km 21,1 verrate ich natürlich nicht ! :D :D
Freitag geht es für eine Woche in den Osterurlaub. (Tempotraining, Berge usw. also das Übliche...)

Bis bald, Thorsten
Auf Grund deiner "Leistungen" könntest du doch ruhig 3-4 Wochen in Urlaub gehen und dir 10kg anfuttern statt irgendwelche unnötigen Trainingsläufe zu machen, gönn dir die Pause, ich tu es :nick: :D :zwinker5: .

Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Volker

140
Hey Volker,
das ist doch mal eine hübsche Veranstaltung. HM-Meisterschaft !!
Eine geniale Wettkampfatmosphäre sollte doch hier vorprogrammiert sein. :daumen:

Muß mir noch einen 5er suchen :confused:

Thorsten

141
Hi ihr,

na, wie läufts?

Hab mal unserer Duell in meine Signatur aufgenommen. Spornt mich an wenn ich den direkten Vergleich vor Augen habe :teufel: .

Wie siehts aus am Wochenende? Kerstin 10 km...???(War ein 5er;-)

Gestern abend kam unverhofft ein Anruf von Oma, sie nimmt die Kinder am Sonntag, damit Papa ein bisschen Zeit für sich hat.
Wie geil ist das denn :geil:
Kinder ausgeflogen
Mama schläft
Papa läuft

Das muss ich einfach ausnutzen, gleich nach nem Lauf in der Nähe geschaut und Bingo (HM)schon habe ich einen gefunden, etwas wellig, aber ne tolle Strecke. Freue mich riesig darauf, auch wenn es wieder wie im Januar beim 10er völlig spontan, ungetappert und dazu noch in der 10er Vorbereitung ist, Bestzeitambitionen habe ich ja keine.
Liebe Grüße,
Volker

142
bolk hat geschrieben:Hi ihr,

na, wie läufts?

Hab mal unserer Duell in meine Signatur aufgenommen. Spornt mich an wenn ich den direkten Vergleich vor Augen habe :teufel: .

Das muss ich einfach ausnutzen, gleich nach nem Lauf in der Nähe geschaut und Bingo (HM)schon habe ich einen gefunden, etwas wellig, aber ne tolle Strecke. Freue mich riesig darauf, auch wenn es wieder wie im Januar beim 10er völlig spontan, ungetappert und dazu noch in der 10er Vorbereitung ist, Bestzeitambitionen habe ich ja keine.
Hallo Volker,
die Idee mit der Signatur ist klasse. Bei Kerstin und mir hat sich lediglich ein kleiner Fehler mit den Sekunden eingeschlichen (68 sek sind zu viel :teufel: ).

Viel Erfolg für den morgigen Lauf! :daumen:
Manchmal ist es ja auch ganz positiv, wenn man sich dazu spontan entscheidet und nichts erwartet, dann setzt man sich zumindest nicht so unter Druck. Wichtig ist einfach, nicht zu schnell zu beginnen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Lauf genießen kannst und eine gute Zeit herauskommt.

Ich hatte in letzter zeit ziemlich viel zu tun und habe mein Training ein wenig runterschrauben müssen. Ab heute will ich aber noch mal angreifen und intensiv trainieren. Am 12.4. werde ich wohl noch mal einen 10er laufen und dann versuchen, möglichst nahe an die 40 heranzukommen. Vielleicht.......... :peinlich:

Viele Grüße
Stefan

143
Vertigo hat geschrieben: Bei Kerstin und mir hat sich lediglich ein kleiner Fehler mit den Sekunden eingeschlichen (68 sek sind zu viel :teufel: ).
:peinlich: :peinlich:schon verbessert :peinlich: :peinlich:
Vertigo hat geschrieben: Viel Erfolg für den morgigen Lauf! :daumen:
Manchmal ist es ja auch ganz positiv, wenn man sich dazu spontan entscheidet und nichts erwartet, dann setzt man sich zumindest nicht so unter Druck. Wichtig ist einfach, nicht zu schnell zu beginnen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Lauf genießen kannst und eine gute Zeit herauskommt.
Danke, ich versuche ihn zu genießen.
Vertigo hat geschrieben: Ich hatte in letzter zeit ziemlich viel zu tun und habe mein Training ein wenig runterschrauben müssen. Ab heute will ich aber noch mal angreifen und intensiv trainieren. Am 12.4. werde ich wohl noch mal einen 10er laufen und dann versuchen, möglichst nahe an die 40 heranzukommen. Vielleicht.......... :peinlich:
Viele Grüße
Stefan
Viel Glück dabei :daumen: .
Ich denke das du im Laufe des Jahres deine Leistungen noch ordentlich verbessern, auch über die HM-Distanz sehe ich die 1.30 bei dir stehen :nick: wirst schon sehen.
Liebe Grüße,
Volker

Ihr müßt euch warm anziehen, ..

144
es soll kälter werden :teufel: .

Hier meinErgebnis :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Tut mir leid für euch, aber glaubt mir DAS geht sogar noch schneller.

Ich spiele halt in ner anderen Liga wie ihr, lasst mich bitte, bitte trotzdem noch mitspielen.

Eine Frage sind 16-38 Knoten Gegenwind viel ? Wenn man die knapp 2km lang am Ende jeder Runde vor sich hat und dann anschließend noch 1 bzw. 3km (1.Runde) Steigung laufen muss, ist das dann eine selektive Strecke ? Okay, bis km 8 war ich noch auf Kurs 4.30/KM. Danach wurde ich wohl aus selektiert :peinlich: .

Das Komische an der Sache ist, das ich einfach nicht schneller laufen konnte, den ersten Bergabschnitt über 2km lief ich genauso schnell wie die welligen Passagen, sogar bergab kam ich kaum unter 4.15/KM, ab km 8 lag ich eher über 5.15/km :confused: .

Ich konnte mich sogar noch unterhalten, an der Puste lag es nicht, aber meine Oberschenkel hinten wurden dermaßen hart, das ich einfach nicht schneller konnte. :confused:

Ps. Hat trotzdem einen Riesenspass gemacht, geplant waren übrigens sub. 1.45 :zwinker5: .
Liebe Grüße,
Volker

145
Huch, hab ich schon wieder zu lange nicht hier reingeschaut.

bolk, Glueckwunsch zum gelungenen HM! Das ist sowieso meine Lieblingsdistanz.

Im Zoo bin ich wie geplant 11:48 gelaufen, das hat fuer Platz 2 in der F30-34 gereicht. Freilaufende Raubtiere hab ich nicht gesehen.
Meinen 10er gestern bin ich ganz entspannt in 44:33 gelaufen und habe damit meine Altersgruppe gewonnen.
War zwar nicht der schnellste, aber dafuer der netteste 10-km-Lauf, an dem ich bisher teilgenommen habe.

146
bolk hat geschrieben:
Ps. Hat trotzdem einen Riesenspass gemacht, geplant waren übrigens sub. 1.45 :zwinker5: .
Hallo Volker,
das nennt man dann doch Maßarbeit! :daumen:
Und am wichtigsten ist doch eh, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Das motiviert doch für das weitere Training.
Hast du eigentlich für die nächste Zeit noch einen Marathonstart geplant oder ist das im Moment völlig vom Tisch?
Stefan

P.S. Was machen eigentlich Stephan und Toto? (ok ich denke der letztere arbeitet intensiv an seiner Traumhammerhalbmarathonzeit mit der er sich dann endgültig aus unseren Leistungsbereichen entfernen wird! :teufel: :teufel: :teufel: )

147
Kerstin77 hat geschrieben:.
Meinen 10er gestern bin ich ganz entspannt in 44:33 gelaufen und habe damit meine Altersgruppe gewonnen.
War zwar nicht der schnellste, aber dafuer der netteste 10-km-Lauf, an dem ich bisher teilgenommen habe.
Hallo Kerstin,
herzlichen Glückwunsch zu dem entspannten Sieg! :nick:
Ich bin mir sicher, einen Sieg werde ich in meiner "Laufkarriere" nicht mehr hinbekommen.
Vielleicht sollte ich mich daher mal auf einen entspannten Lauf einlassen, dass müsste doch möglich sein. Aber wie gesagt, beides zusammen zu realisieren ist schon Extraklasse! :daumen:
Stefan

148
Kerstin77 hat geschrieben:Huch, hab ich schon wieder zu lange nicht hier reingeschaut.

bolk, Glueckwunsch zum gelungenen HM! Das ist sowieso meine Lieblingsdistanz.

Im Zoo bin ich wie geplant 11:48 gelaufen, das hat fuer Platz 2 in der F30-34 gereicht. Freilaufende Raubtiere hab ich nicht gesehen.
Danke Kerstin, ich komme zwar im Moment mit meinen Zeiten an eure nicht ran, es macht mir aber trotzdem Spaß. Über deine Läufe bin ich voll im Bild, dank deines super Blogs :daumen: .
Vertigo hat geschrieben:Hallo Volker,
das nennt man dann doch Maßarbeit! :daumen:
Und am wichtigsten ist doch eh, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Das motiviert doch für das weitere Training.
Hast du eigentlich für die nächste Zeit noch einen Marathonstart geplant oder ist das im Moment völlig vom Tisch?
Stimmt, naja ein bisschen mehr hatte ich mir nach den ersten 8km schon ausgerechnet.
Den Marathon hab ich auf Oktober verschoben. Jetzt ist nur noch Tempoarbeit angesagt, ich werde doch meine müden Knochen hoffentlich bald wieder schneller als 4.30/km bewegen können. Ach ja, in meiner Planung muss ich irgendwie noch einen Hm unterbringen, denn diese Distanz ist einfach klasse.
Vertigo hat geschrieben: P.S. Was machen eigentlich Stephan und Toto? (ok ich denke der letztere arbeitet intensiv an seiner Traumhammerhalbmarathonzeit mit der er sich dann endgültig aus unseren Leistungsbereichen entfernen wird! :teufel: :teufel: :teufel: )
Toto weilt im Trainingslager :nick: und von Stephan bekomme ich auch nur mit, das er beim Knäckebrotlauf war und regelmäßig seine Runden dreht. (kmspiel)

Erzähl mal, wie sieht es bei dir so aus??

Ps. Falls es euch interessiert, in meinem Blog hab ich nen Bericht zum Lauf verewigt :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

149
Mahlzeit!

Melde mich auch mal wieder und werde dann am Samstag mit meinem ersten Ergebnis mit in`s Duell einsteigen. Es steht der Osterlauf in Paderborn (und damit für mich der HM) auf dem programm - mal sehen, was da so geht, kann meine Form derzeit noch nicht wirklich einschätzen...

150
Hallo X-Men,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei deinem HM.

Läufst du eigentlich mit oder ohne deine Perücke?
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“