Banner

Der Selbstbeweihräucherungsthread für alle!

51
Hallo Ihr Lieben,

zunächst Gratulation an alle, die in dieser Woche läuferisch eine im Rahmen ihrer Möglichkeiten große Leistung erbracht haben. Auch ich habe mich am Samstag in sportlicher Hinsicht positiv selbst überrascht.

Mitte dieser Woche habe ich mich spontan entschieden, wie im letzten Jahr am 10000 m-Winterbahnlauf meines Heimatvereins teilzunehmen - einfach so zum Spaß, weil ich die Wettkampfatmosphäre mag und gerne auf ebenem Kunststoffboden laufe.
Meine bisherige 10er-Bestzeit von 47:49 stammte noch aus meinem ersten Straßenlauf vor fast drei Jahren, gelaufen in strömendem Regen. In den seitdem gelaufenen fünf 10ern war es mir nie gelungen, auch nur auf eine halbe Minute an diese Zeit heranzukommen. Ein kleines Bißchen hatte es mich schon gewurmt, diese unter alles andere als guten Bedingungen gelaufene Zeit nicht mehr knacken zu können :motz: . Mehr oder weniger hatte ich mich dennoch schon damit abgefunden. Man wird ja nicht jünger :wink: .

Als ich am Samstag Morgen aufstand, war mir schnell bewußt, daß dieser Tag die Möglichkeit bot, zu einem besonderen zu werden. Die Sonne strahlte von einem makellos blauen Himmel herab. Direkte Sonneneinstrahlung würde die Muskeln erwärmen und geschmeidig machen. Die Kombination von tiefer Temperatur (ca. 0°C) und einem außergewöhnlich hohen Luftdruck von 1050 mbar (oberes Ende der Barometerskala!) mußte zu einer extrem hohen Luft- und somit Sauerstoffdichte führen. Gesund und ausgeruht war ich auch (nicht so viel trainiert in den letzten Wochen). Eine tiefe 48er-Zeit sollte also wenigstens mal wieder drin sein, dachte ich mir. Trotzdem machte ich mir keinen Druck, da ich im letzten Jahr ja schon mein Heil auf den längeren Laufstrecken (HM, M) gesucht und gefunden hatte.

So lief ich einfach, was die Lungen hergaben. Natürlich mit Spikes, denn man will ja keine Leistung durch Schlupf einbüßen. Und die Lungen gaben mehr her, als je zuvor. Die ersten drei Runden lief ich jeweils in etwa 1:45. Wie bei mir üblich, war danach der Sauerstoffüberschuß im Blut aufgebraucht, so daß sich die Geschwindigkeit auf einen niedrigeren Endwert einpendelte. Wie insgeheim erhofft, lag dieser Endwert dann aber eben um ein paar Prozent oberhalb des sonst üblichen. Auf der Zielgeraden wurde dann zwecks des obligatorischen Endspurts noch auf zusätzliche anaerobe Energiegewinung zurückgegriffen, so daß am Ende eine 47:05,7 auf der Urkunde stand.
Dieses Ergebnis mag bei manchem lediglich ein müdes Lächeln hervorrufen. Für mich ist es aber endlich eine Bestzeit, mit der ich rundum zufrieden bin. Die Jagd nach den optimalen Wettkampfbedingungen ist erfolgreich beendet. Wenn es mir ab jetzt nicht mehr gelingt, jemals schneller zu laufen, dann ist das in Ordnung :daumen: .

Am Abend nach dem Lauf habe ich dann mit meinem Leibphotographen, der ebenfalls saubere Arbeit abgeliefert hat, ein wohlverdientes Wein-und-Käse-Gelage veranstaltet :D .

Freundlich grüßt
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

52
Hallo Martin,

wohl dem der seinen Seelenfrieden gefunden hat :daumen:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser für dich überraschend, tollen Zeit :hallo:

schönen Sonntag
Ralf

53
Ich weihräuchere mal mit :D

Bin gestern bei herrlichem Sonnenschein und sch..öner Kälte :wink: von - 4 Grad gaaaanz langsam 21 km gelaufen und war stolz wie Bolle, als ich wieder hier war :nick: was für ein Gefühl!
Und wer fragt da schon nach Zeiten, pah, was soll der ganze Zeitmist sowieso :teufel: :D wenn man sich sooooo gut fühlt dabei und hinterher :nick: :zwinker2:

selbstaufdieschulternklopfende Grüße!

54
Heute habe ich einen HM gemacht. In letzter Zeit habe ich auch gemerkt, dass ich ganz gut in Form bin. So bin ich gestern einen eigentlich sehr lockeren Lauf im 5:35/km-Tempo mit einem Puls von 143 gelaufen. Meistens komme ich dabei nicht unter 150. So habe ich mir gedacht bei dem heutigen HM muss meine alte PB aus dem Jahre 2005 fallen. Damals hatte ich bei meinem ersten HM eine PB von 1:46:31 aufgestellt. Also habe ich mir gedacht: Eine Zeit sub 1:45 muss her.
Dabei hatte ich letztes Jahr noch richtige Probleme eine ordentliche HM-Zeit zustande zu bringen und ich lief mit eher weniger Ausdauertraining 1:51:33. Aber schon eine Woche darauf schaffte ich es auch meine 10km-Pb zu toppen, die auch schon einige Jahre alt war.
So bin ich heute voller Elan zum Lauf. Es war mit -4 Grad zwar ein bisschen kalt, aber sonnig und trocken. So gings dann auch los. Anfangs lief ich eher etwas defensiv so ziemlich genau 5min/km. Im weiteren Verlauf fand ich eine Gruppe in der ich im 4:50er Tempo mitdriften konnte. Am Schluss wurde es etwas hart, aber ich hab schon sehr früh realisiert, dass das ganze ein bombastische Bestzeit wird. Im Ziel angekommen, konnte ich mich über eine Zeit von 1:42:58 (brutto) freuen. Fantastisch. Netto und noch viel besser kam ich auf 1:42:34.
So habe ich meine Bestzeit um fast 4! :geil: Minuten gesteigert und seit dem HM im September habe ich mich quasi um 9 Minuten gesteigert. :zwinker2:

55
Wow!
beeindruckende Leistungssteigerung :daumen:
Viel Erfolg weiterhin wünscht dir
Dietmar

56
@ empi: War das in Ismaning? Da sollen Bestzeiten ja angeblich nicht drin sein... Aber auch von mir Glückwunsch zur Verbesserung!
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

57
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle, die so tolle Erlebnisse und Leistungssteigerungen hatten und haben. :daumen:
Dann mache ich auch mal mit: Bin gestern zum ersten Mal seit langem wieder auf einer meiner Hausstrecken einen Lauf im für mich schnellstmöglichen Tempo gelaufen (hatte das Gefühl, ich hätte noch mehr gekonnt, aber meine Pumpe hatte auch so schon viel zu tun... :P ). Herausgekommen sind die schnellsten 4,5km, seit ich vor 13 Monaten mit dem Laufen begonnen habe. Ich habe sie in 18:53 Minuten geschafft. :D
Ich bin richtig stolz auf mich.

Grüsse und viel Spass beim Selbstbeweihräuchern (tut richtig gut..) :nick:
Kesla

58
kami76 hat geschrieben:@ empi: War das in Ismaning? Da sollen Bestzeiten ja angeblich nicht drin sein... Aber auch von mir Glückwunsch zur Verbesserung!
Ich würde ja nur mal gern wissen, warum Ismaning so bestzeitenuntauglich sein soll.
Außeredem bei vier Minuten ist die Strecke ja sowieso unerheblich.

59
cafe hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dieser für dich überraschend, tollen Zeit :hallo:
Vielen Dank, Ralf!
Ich schwebe immer noch auf Wolke 7 :) .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Ich find mich toll - Teil 2

60
ich selbst schrieb:
coole Idee, Selbstbeweihräuchreungsthread

Hab da dann auch direkt meine Story

... konnte am Sonntag mein Läuferglück kaum fassen, bin meinen 3 "Wettkampf" in meinem Leben mitgelaufen.
15km bei der Winterserie der GSV Porz in Kölle, und...
... so schnell war ich noch nie .

Selbstgestoppte Zeit 1:18:34 - 5:14/km

Jetzt warte ich nur noch auf die offiziellen Zeiten.

HM sub 2 du kannst kommen
und jaaaaaa, ich hab' ihn sub 2 gemacht.

Offizielle Zeit hab ich noch nicht, aber auf der Uhr beim Zieleinlauf waren es ca.

1:52:55 oder so :D :geil: :D

ich freu mich so, der Muskelkater am Tag da nach ist auch gar nicht so schlimm ...

so, Selbstbeweihräucherungsmodus aus

LG Sylvia
Bild

61
Wenn es schon diesen Thread gibt, will ich auch mal:

Am gestrigen Sonntag bin ich den Halbmarathon beim Wintervolkslauf in Amelinghausen gelaufen. Nach sehr durchwachsenen Monaten (Dezember/Januar) aufgrund von wohl zu vielen Wettkämpfen in der der zweiten Jahreshälfte, wusste ich nicht, wo ich leistungsmäßig stehe. Ich habe in den vergangenen Wochen hauptsächlich langsame Einheiten absolviert. Zwischendurch bin ich den Elbtunnel-Marathon mitgejoggt. Ich wusste überhaupt nicht, ob ich diese Distanz noch drauf habe. Zum Glück bin ich ohne Probleme durchgekommen, was mir wieder einnigen Auftrieb gegeben hat. Die Zeit, die etwa eine halbe Stunde über meiner Wunschzeit für den Hamburg-Marathon lag, spielte dabei eine absolute Nebensache.

Nun also der erste "richtige" Härtetest des Jahres. Mit sehr gemischten Gefühlen ging ich an den Start. Würde die Kondition reichen? Was machen meine Waden, die mir zu Jahresbeginn arge Probleme bereitet haben? Ich wäre bereits mit einer Zeit von 1:30 Std. voll zufrieden gewesen, trotz einer Bestzeit von 1:21:20 Std. aus dem letzten Herbst (Magdeburg).

Nach etwa 2km hatte ich mein Tempo gefunden. Ist gar nicht so einfach, wenn mann etwa 2 Monate fast nur geschlichen ist. Zu meiner großen Überraschung und natürlich auch Freude war ich schneller als geplant, ohne dabei das Gefühl zu haben, die gesamte Distanz in dem Tempo nicht durchhalten zu können. Da die Strecke in Amelinghausen seit diesem Jahr amtlich vermessen ist nach jedem Km ein Schild stand, konnte ich während des gesamten Laufes gut einschätzen, wie schnell ich gerade unterwegs war. Auch die teilweise unangenehmen Anstiege auf dieser mit etwa 130-150 Höhenmetern etwas anspruchsvolleren Strecke, bin ich ohne das Tempo reduzieren zu müssen hochgekommen. Meine Laune wurde immer besser. Die 10km-Marke hatte ich nach exakt 39:11 min. erreicht. Jetzt ging langsam das Rechnen los. Was ist hier noch möglich? Die Magdeburg-Zeit, gelaufen einer flachen und schnellen Strecke würde ich nicht erreichen können. Aber meine zweitbeste Zeit von 1:24:13 Std. zu unterbieten war jetzt mein Ziel.

Etwa 3 km vor dem Ziel habe ich ein wenig das Tempo rausgenommen, da mir nun doch etwas die Puste ausging. Meine HF, die zuvor recht konstant bei 165 lag, stieg auf knapp über 170. Außerdem bin nach etwa 15km recht heftig umgenickt, was die Sache auch nicht leichter machte. Zum Glück ist der Knöchel nicht angeschwollen, tut aber immer noch ein bisschen weh.

Auf der abschließenden Runde auf der Kunstoffbahn des Sportplatzes hatte dann noch genug Luft für einen langen Endspurt. Am Ende blieg meine Uhr dann bei 1:22:17 Std. stehen. Diese Zeit hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten. Jetzt bin ich wieder sehr zuversichtlich, was die nächten Läufe betrifft. Ich kann mir jetzt auch wieder vorstellen, die 20km beim Wasa-Lauf in 1:16:59 Std. zu schaffen. Und in Hamburg muss dann vorne die 2 stehen.

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

62
FrauHolle hat geschrieben:Offizielle Zeit hab ich noch nicht, aber auf der Uhr beim Zieleinlauf waren es ca.

1:52:55 oder so :D :geil: :D
Hallo Sylvia,

und ich schrieb:
@ FrauHolle: Glückwunsch zu der Zeit! Da kannst Du die sub 1:55 im HM schon mal buchen.
:D Herzlichen Glückwunsch! Tolle Zeit. Gibt es einen Laufbericht?
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

63
Danke Kami,

du hattest Recht mit sub 1:55, aber ich hatte halt Angst zu hoch zu stapeln, war ja mein aller erster HM. :D

Laufbericht, mal schauen, bin ein Tatstaur-Legasteniker,
und daher dauert das schreiben bei mir immer so lange bis ich was vernünftiges, halbwegs Rechtschreibfehlerfreies hin bekomme. :peinlich:

Aber mal schauen, ist ja noch nicht aller Tage Abend.

LG Sylvia
Bild

64
Da ich keine künstlerische Ader besitze um einen Laufbericht zu verfassen klopfe ich mir hier mal selber auf die Schulter ... :nick:

Ich laufe seit Oktober 2007. Heute lief ich meinen ersten Halbmarathon, den Berliner.
Nach einer saumäßigen Vorbereitung, in der ich sechs Wochen im Februar und März mit einer Fersenentzündung vor mich hindümpelte, hab ich ihn trotzdem nur 22 sec zu langsam "gefinnischt".
02:00:21 - hätt ich nur den letzten Verpflegungsstand nicht mitgenommen :klatsch: danach bin ich nicht mehr in die Gänge gekommen, die beiden Brücken zum Schluss... man man man ... bei der zweiten dacht ich ich stehe. Was solls? Der nächste wird sicher besser Vorbereitet.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

65
ich finds spitze dass ich heute meinen Langen bei den Bedingungen so gut hinbekommen habe, früher wär ich bei dem Start-Wetter nicht vor die Tür:

Ich hatte heut meinen vorletzten LongRun, 1h Dauerregen, dann heller; losgelaufen um 07:45 bei 3,5Grad,angekommen bei 5Grad. Es wurden dann 36,3k mit einem Gesamtschnitt von 5:31, wobei ich die letzten 15k im 5:18er (MRT soll 5:20 sein) laufen konnte.

66
mike_le hat geschrieben:Da ich keine künstlerische Ader besitze um einen Laufbericht zu verfassen klopfe ich mir hier mal selber auf die Schulter ... :nick:

Ich laufe seit Oktober 2007. Heute lief ich meinen ersten Halbmarathon, den Berliner.
Nach einer saumäßigen Vorbereitung, in der ich sechs Wochen im Februar und März mit einer Fersenentzündung vor mich hindümpelte, hab ich ihn trotzdem nur 22 sec zu langsam "gefinnischt".
02:00:21 - hätt ich nur den letzten Verpflegungsstand nicht mitgenommen :klatsch: danach bin ich nicht mehr in die Gänge gekommen, die beiden Brücken zum Schluss... man man man ... bei der zweiten dacht ich ich stehe. Was solls? Der nächste wird sicher besser Vorbereitet.

Hi Mike,

tolle Leistung bei der miesen Vorbereitung !! Höchsten :respekt2:

gruß ralf
Bild

67
Ich schrei einfach immer HUHU JAJA TATATANKA wenn ich was tolles erreicht habe !! Ich schäme mich für nichts!

68
Benedikt Brkic hat geschrieben:Ich schrei einfach immer HUHU JAJA TATATANKA wenn ich was tolles erreicht habe !! Ich schäme mich für nichts!
...was ist denn TATATANKA ??? :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

69
RolandGLA hat geschrieben:...was ist denn TATATANKA ??? :D :D
:idee: Sioux mit Sprachfehler :zwinker5:
Tatanka heißt Büffel in der Sprache der Lakota-Sioux

70
cafe hat geschrieben:Hi Mike,

tolle Leistung bei der miesen Vorbereitung !! Höchsten :respekt2:

gruß ralf
Danke. Mittlerweile läufts ja gut. Jedes Wochenende seither ein Wettkampf und diese Woche sogar zwei.

71
mike_le hat geschrieben: :idee: Sioux mit Sprachfehler :zwinker5:
Tatanka heißt Büffel in der Sprache der Lakota-Sioux
aaaahso !! o.k.. ich rufe dann beim nächsten Zieleinlauf: "Ro Ro Dopbeiz" :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

72
Keine Topleistung :frown: Keine Bestzeit :haeh: und keine Kilometerschallmauer durchbrochen :nene:

Aber nach zwei Monaten Laufabstinenz (Grund: keine Ahnung - einfach unmotiviert :klatsch: )
habe ich heute wieder die erst knapp 5 km gelaufen. Das Wetter war klasse und der Bericht
vom Mainz-Marathon hat sein übriges dazu getan wieder in die Praxis :D einzusteigen :hallo:

Bin echt froh, dass ich heute die Kurve gekriegt habe :)
jetzt kann ich auch endlich weiter meinen Laufblog füllen.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

73
BockWurstDO hat geschrieben:Bin echt froh, dass ich heute die Kurve gekriegt habe :)
jetzt kann ich auch endlich weiter meinen Laufblog füllen.
Naja bei dem schönen Wetter wäre es eine Schandtat sich in der Wohnung zu verkriechen. Ich bin heute auch, trotz schweren Beinen, gelaufen. Naja bei mir hat sich das Leistungsloch nach dem Leipzig-HM aufgetan. Ich hoffe nur, dass schließt sich bald.

74
Ich muss noch auf mein M-Debut hinarbeiten... habe aber heute die Gunst der frühe Stunde genutzt und bin zum ersten Mal (in meinem Leben) 35 km am Stück gelaufen (gut zwei kurzen Stopps zur Erleichterung und eine ungeplante Pause s.u.)....danach taten mir zwar die Beine ein wenig weh, aber das geht schon wieder....

Ich fand mich toll und es hat fast die ganze Zeit Spaß gemacht... bis auf die Tatsache, dass der Bahnübergang geschlossen war und ich warten musste.... Sch.... das Wieder-Anlaufen tat die ersten 10 Meter richtig weh.

War dann so rechtzeitig zurück, dass ich mir den Mainz-Marathon anschauen konnte.... tolle Leistungen (auch und gerade von den Fori's)

75
Heute darf ich mich selbst beweihräuchern, da ich zum ersten mal in meiner Laufkarriere etwas gewonnen habe. :nick:

Ich war beim 10km Stadtlauf in Langen Gesamtzweiter und Sieger M35. :party2:

:party: :party: :party:

Euer
Gregor

51 Runden

77
Hallo,

ich bin heute 51 Runden auf der 400 Meter Bahn gelaufen. 20,4 Km in 1.54 mit 10.8km/h
Eigentlich wollte ich dort nur ein paar schnelle Runden drehen. Es war überhaupt nicht langweilig.

Frank

79
Lierenfeld hat geschrieben:Hallo,

ich bin heute 51 Runden auf der 400 Meter Bahn gelaufen. 20,4 Km in 1.54 mit 10.8km/h
Eigentlich wollte ich dort nur ein paar schnelle Runden drehen. Es war überhaupt nicht langweilig.

Frank
läuft man sich da nicht die Hüftpfanne einseitig ab :confused: :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

80
Heme45 hat geschrieben:läuft man sich da nicht die Hüftpfanne einseitig ab :confused: :wink:

Richtungswechsel alle 5000 Meter.

Frank

81
Lierenfeld hat geschrieben:
Richtungswechsel alle 5000 Meter.

Frank

Ich doof ,hätte ich auch drauf kommen können :klatsch:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

82
Gestern habe ich nach genau einem Jahr Lauftraining beim Hannover Marathon an meinem ersten 10-km-Wettkampf teilgenommen. Lange langsam laufen klappt bei mir schon ganz gut - bis 16 km in profiliertem Gelände mit 7:50/km. In meinem jugendlichen Übermut :wink: hatte ich mir vorgenommen, unter 70 Minuten zu bleiben. Ich also los, immer meinen FR 201 im Visier, um nicht zu schnell zu werden und dann gnadenlos einzugehen, bis mir klar wurde, daß mit den Paceangaben nicht viel anzufangen war (das Gerät liebt Bäume nicht, weil sie ihm die Sicht auf die Satelliten versperren!) :klatsch: Okay, dann also nach Gefühl. Immer wieder Zuschauer, die uns anfeuerten, andere Läufer, die langsam genug waren, um sogar von mir überholt zu werden, und dann schon die letzten 2 km, und ich fühlte mich kein bißchen müde. Also mal ein bißchen zulegen, und dann kam auch schon die Zielgerade, noch mal so schnell wie möglich, die Stoppuhr funktioniert ja auch ohne Satellit - und tatsächlich unter 70 Minuten! Genaugenommen 1:05:41! :hihi: Mannomann, was bin ich stolz auf mich! Und noch im Stau nach dem Zieleinlauf stehend mal schnell darüber nachgedacht, ob der HM in Wolfsburg am 7.9. nicht vielleicht doch schon machbar wäre... :confused:

LG Iris :hallo:
Bild

83
Klasse Thread :daumen:

Mein schönstes läuferisches Erlebnis hatte ich am Samstag und dabei ging es gar nicht um mich.

Ich durfte den Tempomacher für eine gute Freundin spielen, mit der ich seit ca. einem dreiviertel Jahr 1*pro Woche so um die 11KM laufe. Viel mehr macht sie auch nicht, höchstens ne 1 Stunde auf dem Laufband in dem Fitnessstudios ihrer Wahl.

Für eben dieses Studio lief sie beim Warmbronner Waldmeisterlauf.

Ihr Ziel war sub. 50 :tocktock: , bzw. schneller als die eine oder andere Dame aus ihrem Studio. :teufel:

Bisher war ihre Bestleistung vom letzten Herbst für 7KM 42 Minuten :nick: .

Klar sie hat sich in der Zwischenzeit schon deutlich verbessert, aber viel schneller als ein Schnitt von 5.40/KM über die 11KM sind wir sehr selten gelaufen.

Was soll ich sagen, der Lauf war super, sie hat sich die Hügel rauf gekämpft, es bergab rollen lassen, sich von mir zutexten lassen :klatsch: und am Ende hat sie gepumpt wie irre, doch es hat sich gelohnt
49.14!!!!!(AK 4./Frauen Ges.26.)

und das Schönste war ihr Satz am Ende:

"Ohne dich hätte ich das nie geschafft"!!

Am Liebsten hätt ich geheult.
Liebe Grüße,
Volker

84
147,164km bin ich bei meinem ersten 24-Stundenlauf in Steenbergen/Holland gelaufen. Der Start war am 02.05.08 um 15 Uhr bei bestem (sonnigen) Wetter. Die Atmosphäre war klasse, egal ob es der Wechsel von Tag zur Nacht oder umgekehrt war. Das Läuferfeld war mit knapp 40 Startern sehr übersichtlich auf dem kleinen 2,102km langen Rundkurs. Es gab viel Zeit für Unterhaltungen im internationalen (NL, B, D) Läuferfeld und die vielen Streckenposten entwickelten sich in dieser Zeit zu alten Bekannten. :D
Wer mehr erfahren möchte, kann mich anschreiben, oder den Laufbericht lesen. Aber Vorsicht, er ist etwas länger geworden. :nick:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

85
bolk hat geschrieben:
[/size]
und das Schönste war ihr Satz am Ende:

"Ohne dich hätte ich das nie geschafft"!!

[/align]
der ist gut,
ich glaub ich annoncier mal und biete mich bei holden Weiblichkeit als Pacer an

Laufeinsteig im Januar - 1. 5km-Lauf am 10.05.

86
Während ich im Januar mit dem Potato2Runner-Podcast schon Schwierigkeiten hatte, überhaupt eine Minute durchzulaufen, :peinlich: habe ich am letzten Samstag mein erstes Rennen über 5 km erfolgreich absolviert beim Catania-Benefizlauf im Berliner Tiergarten. :hurra:
Von Rennen kann man bei mir zwar noch nicht wirklich sprechen, da ich mich normalerweise in einem 8er-Schnitt durch die Gegend hieve. Aber beim Rennen hat es dann doch zu einer Zielzeit von 36:52 min gereicht, was gegenüber meinem Training eine Steigerung von 4 Minuten bedeutet! :D
Und es hat so einen Spaß gemacht - hätte mir das Weihnachten jemand erzählt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt, hihi :tocktock:
http://potato2runner.blogspot.com/

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
-Vietnamesisches Sprichwort

87
Hier gehöre ich auch rein - aber sowas von.

Heute 9km gelaufen und noch mal knapp 15 gewandert. Dabei meinen 100. Kilometer nach der langen Verletzungspause absolviert (danke Mik für die Erinnerung :zwinker2: ).

Das alles gut überstanden und überglücklich. :bounce:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

88
binoho hat geschrieben:der ist gut,
ich glaub ich annoncier mal und biete mich bei holden Weiblichkeit als Pacer an
damit alleine ist es dann aber nicht getan, du musst dann aber auch ganz schön was dafür tun :nick: .
Willst du es sehen?
Liebe Grüße,
Volker

89
Neue persönliche Schlecht-Zeit über 5 km :D
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

90
Ich habe meinen persönlichen HM abgenommen - seit Weihnachten 21,1 Pfund (in kg hört es sich nicht so beeindruckend an).
Und laufe manchmal schon richtig mit Tempo - finde ich zumindest - jedenfalls ist mein Wohlfühltempo definitiv ein anderes. Und darauf bin ich schon stolz, auch wenn die meisten von Euch wahrscheinlich darüber nur lachen können...
Bis Oktober muss ich fit sein, ich habe mich in einem Anflug von geistiger Umnachtung für den HM in Dresden angemeldet...
Hat jemand Tipps für mich?
Gruß
Christine

91
Am 25.05. beim 13,4k Turmlauf Vierkirchen die 2007er Zeit um 4min04 verbessert :geil:

Habe vorher meinen Bruder zu dem Lauf überredet, Ergebnis:
1. AK 60 - mein Bruderherz :daumen:
2. AK 60 - meine Wenigkeit :klatsch:

Hat trotzdem Spass gemacht und der Ansager hat doch ein klein wenig gestutzt, als er hintereinander denselben nicht gerade alltäglichen Nachnamen nennen musste.

AK Sieg verpasst ... oder :das hat man nun davon...

92
Am 25.05. beim 13,4k Turmlauf Vierkirchen die 2007er Zeit um 4min04 verbessert :geil:

Habe vorher meinen Bruder zu dem Lauf überredet, Ergebnis:
1. AK 60 - mein Bruderherz :daumen:
2. AK 60 - meine Wenigkeit :klatsch:

Hat trotzdem Spass gemacht und der Ansager hat doch ein klein wenig gestutzt, als er hintereinander denselben nicht gerade alltäglichen Nachnamen nennen musste.

und noch ein Gag

93
war heute mittag wieder im Gelände, aber selbst die ruhige Einheit von 18k/5:50 war so was von zäh bei 30°C und 50%; mir kams bei den Verhältnissen von mal Dunst mal Sonne viel feuchter vor. Beim Nachwiegen vorm Duschen dann der "Beweis" 59,9kg, ich konnte es gar nicht glauben , die 5 kenn ich nur noch aus der Schule :D

bin ich jetzt ausgemergelt ?
http://forum.runnersworld.de/forum/751837-post110.html

94
Ich muss hier einfach meinen Sohn (11 Jahre) beweihräuchern. Am Sonntag wollte er mich nach einem halben Jahr (5km in 28:45) mal wieder zu einem Wettkampf begleiten. Für seine Altersklasse 12-15 Jahre standen 2 vermessene Kilometer auf dem Programm. Ich habe ihn beim Start schön auf einen 5:30er Schnitt einbremsen wollen. So lief er am Ende des 60 Läufer starken Felds. Dann war er um die Ecke und ich ging gemütlich zum Ziel. Meine Frau fragte mich gerade, wann er denn zu erwarten sei. Ich rechnete die 5k-Leistung auf 2k hoch und meinte gerade so: Unter 12 Minuten wird er wohl schaffen, vielleicht sogar knapp unter 11 Minuten. In dem Moment lief er als Vierter in einer Zeit von 8:05 ins Ziel. Da die drei vor ihm 2 bzw. 3 Jahre älter waren, gewann er seine Altersklasse. 4. von 60 Gesamt, 1. von 15 in MJugB. Und das Ganze ohne Lauftraining! Die letzten 300m waren dabei noch Serpentinen mit spürbarer Steigung und vier Spitzkehren. Ausserdem war es heiss. Da sind bei guten Bedingungen locker sub 8 drin.

Er hat schon richtig Spaß am Laufen und freut sich darauf, mit mir zu trainieren. Mal sehen, was aus ihm wird. Talent ist in jedem Falle vorhanden, vorne mitlaufen zu können, wenn er mal mit dem Lauftraining anfängt.

Ein stolzer MidnightRunner

95
So, bin mal wieder stolz auf mich und möchte euch alle daran teil haben lassen :D

Gestern, 17Uhr auf zum ersten 35km Lauf in meinem Leben.
UND
Yes, that's it, 2 Ruden à 17,5km.
Die 1. Runde exakt mit 6min/km und die 2. im Durchschnitt mit 5:40min/km.

Heut hab' ich zwar ein wenig Muskelkater, aber so what.
Das kommt davon, wenn Frau zwischen km 27 und km 32 rennt wie blöde, weil sie sich allein im dunklen Wald fürchtet. :klatsch:

Aber ich hab den 35 sehr gut überlebt, mir war nie langweilig obwohl meine Kopfhöhrer schon nach dem ersten km endgültig den Geist aufgaben (muss gleich undbedingt neue kaufen :nick: )

Heut geht es mir richtig gut ... Köln Marathon, du kannst kommen!

Sylvia, die heute pfeifend durchs Leben geht ...
Bild

96
FrauHolle hat geschrieben: Gestern, 17Uhr auf zum ersten 35km Lauf in meinem Leben.
UND
Yes, that's it, 2 Ruden à 17,5km.
Die 1. Runde exakt mit 6min/km und die 2. im Durchschnitt mit 5:40min/km.
Heut geht es mir richtig gut ... Köln Marathon, du kannst kommen!
Glühstrumpf! Klasse gemacht.
Auf was gehste Köln an?! 3:45?!

Gruß und viel Glück!

Alex
Grüße vom Alex

97
Ich war mal halbschnell!

10 KM sub 50

98
Nach Jahren (!) vergeblicher Anstrengungen ist es mir nun gelungen, 10 google earth- vermessene Kilometer im für mich nie für möglich gehaltenen Fabelrekord von 48:54 min zu bewältigen.
Der letzte KM war hart (nah an der Kotzgrenze!), aber ich weiß jetzt, dass ich es drauf habe.

:bounce:

Stolpervogel
Never wash a winning shirt!

6. Lichterlauf Duisburg, 20.09.2008 - 10 KM: 49:03 Min (PB)

99
Silberkorn hat geschrieben:Glühstrumpf! Klasse gemacht.
Auf was gehste Köln an?! 3:45?!

Gruß und viel Glück!

Alex

Hi Alex,

danke, danke, das hatte ich auch nicht erwartet, dass das so gut lief. :D

In Köln werde ich nach wie vor auf Ankommen laufen, erst einmal ruhig angehen und dann nach hinten raus schneller werden.
Ich hab nach wie vor Respekt vor der Distanz, und ich kenne mich, ich lass mich gerne mitziehen im WK, deshalb werde ich versuchen mich zu bremsen, bevor ich nach dem HM feststellen darf, dass nichts mehr geht.

Dir auch viel Erfolg bei deinem Marathon und vor allem, dass du die 4 knackst :daumen:

Sylvia
Bild

100
Dann muss ich auch mal nachlegen:

Ich bin (zwar vor einem Monat, aber es fühlt sich an wie gestern) meine Hausstrecke gelaufen. Die Stecke hat etwa 18,5km und knapp 250 Höhenmeter. Wenn ich gemütlich mache brauche ich etwa 1:29 bi 1:33. dann habe ich mich mal beeilt und schwupps: da waren es nur noch 1:19.

Und dann kam der Tag, an dem alles gepasst hat. Frühstück: Babybrei. Mittags: Reispfanne mit Gemüse. 15 min vor Take-Off: Babybrei. Mp3-Player angeschallt, fiese Mucke drauf. Dann stand eine nette Dame vor meiner Tür. Die wollte ich nochmal wiedersehen, und zwar nach dem Laufen. Ich wohne in einer Straße mit vielen Cafés, daher war das gut möglich. Also Mucke an und los. Und was soll ich sagen? Wendepunkt bei 39:irgendwas, und zurück bergab wie von der Tarantel gestochen. Alles hat gepasst. Alles. 1:08:44 :)

Deshalb nächstes Ziel: HM unter 1:20! Nicht, dass mein Bruder das vor mir macht ;)

Gruß,

Guido
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“