Banner

Frauschmitt macht einen Podcast

154
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es ist schon wieder Sonntag und deshalb gibt es wieder einen neuen Schmittcast :rolleyes:
Ja, ja, jaaaa!
Sitze gerade am Rechner und räume Daten auf.
Dazu lasse ich mir ganz großartige kleine Geschichten
rund ums Laufen vorlesen.

Vielen Dank, Frau Schmitt. :daumen:

das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

155
Dann oute ich mich hier mal als einer der üblichen Verdächtigen, wenn's ums hören geht! :daumen:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

156
frauschmitt2004 hat geschrieben:Es ist schon wieder Sonntag und deshalb gibt es wieder einen neuen Schmittcast :rolleyes:
Jupi! :hurra:

Ist dir das eigentlich recht, wenn man aus der Sammlung mal eine CD zusammen stellt und sie verschenkt. Damit kann man wohl noch weitere Hörer anfixen. :zwinker2: Denn der Hinweis "Ich kenne da einen super Podcast" kommt bei Podcastneulingen (wie ich einer vor dem Schmittcast war) wohl nur halb an...

157
Miriam1973 hat geschrieben:Jupi! :hurra:
Ist dir das eigentlich recht, wenn man aus der Sammlung mal eine CD zusammen stellt und sie verschenkt.

Aber na klar ist mir das recht. Hab ich auch schon gemacht (nicht mit meinem Podcast, mit einem anderen) Und selbst wenn es mir nicht recht wäre, hätte ich Pech gehabt. Es ist nämlich völlig rechtens. Wer einen Podcast findet, darf ihn behalten :zwinker2: Und alles damit machen, außer verkaufen. Vielleicht wartest Du ja noch eine Woche, nächsten Sonntag gibt es keinen Laufbericht, sondern etwas anderes. Dann stimmt die Mischung auf der CD besser.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

158
Ich sach ma so: dieser Thread hat es verdient immer zu den üblichen Verdächtigen zu gehören und vorne mit dabei zu sein :-). Deshalb: ab dafür - nach oben!
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

159
Ripple hat geschrieben:Ich sach ma so: dieser Thread hat es verdient immer zu den üblichen Verdächtigen zu gehören und vorne mit dabei zu sein :-). Deshalb: ab dafür - nach oben!
Auch schön. :hallo:

Und Sonntag ist er dann DER übliche verdächtige Thread überhaupt! :zwinker2:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

160
Toller Podcast,

macht richtig Spaß beim Zuhören. Und für mich als Kann-Noch-Nicht-So-Lang-Läufer sind die Episoden auch ausreichend kurz.

Vielen Dank und bitte Nachschub

lG hoboe

161
frauschmitt2004 hat geschrieben: Und selbst wenn es mir nicht recht wäre, hätte ich Pech gehabt. Es ist nämlich völlig rechtens. Wer einen Podcast findet, darf ihn behalten :zwinker2: Und alles damit machen, außer verkaufen.

Ich wollte ja nur so tun, als ob ich höflich nachfrage. :zwinker2:
frauschmitt2004 hat geschrieben: Vielleicht wartest Du ja noch eine Woche, nächsten Sonntag gibt es keinen Laufbericht, sondern etwas anderes. Dann stimmt die Mischung auf der CD besser

Danke für den Tipp, dann warte ich geduldig bis Sonntag und stürze mich dann auf die CD-Produktion. :abwart:

162
Hallo Frauschmitt!

Bin grad frisch auf diesen Thread und deine Seite gestoßen. hab gleich alle podcasts in einem Haps verschlungen. Wirklich unglaublich gut. Witzig, sympathisch, man erkennt sich wieder (fand die Biber-Folge z.B. spitze). Vielen Dank für diesen Hörgenuss! Uuuuunbedingt mehr davon! :daumen:
12.10.2007 5km Klinik-Waldlauf ca. 00:30:00
03.10.2006 11. Nürnberger Stadtlauf 21,1km ca. 2:20:00
08.06.2008 7. Augsburger Stadtlauf 10,5 km 0:59:24

164
Super, ich hab`s auch gefunden..... jetzt muss ich nur noch alles auf den Mp3 Player übertragen und die nächsten (vielen) Laufkilometer werden bestimmt nicht langweilig. :)

Danke!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

166
@Miriam: Danke! :D
Und auch gleich danke an FrauSchmitt, dass ich jetzt weiß, was ich die nächsten Minuten machen werde: Schmittcast hören! :daumen:

167
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und die neue Folge ist auch schon wieder da! :hallo:
Das ist gut!

Die bisherigen Folgen reichten leider nur für 10 lustige Kilometer. Da merkte man diesmal gar nicht, dass es berghoch ging, dann links rum, wieder etwas berghoch, ein paar Meter runter und weiter..... klar berghoch :) .

Danke!
Viele Grüße
Klaus

168
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und die neue Folge ist auch schon wieder da! :hallo:
..... die war auch prima! So ein Pech, dass ich mit einem Sport-BH gar nichts anfangen kann. Nach der tollen Kaufberatung möchte ich doch zu gerne auch mal........

Heute war`s unheimlich langweilig beim laufen, da nun schon leider schon alle Deine Folgen gehört wurden. Was nun? :confused: Ok, also wahrscheinlich warten. :frown: :)
Viele Grüße
Klaus

169
Athabaske hat geschrieben:...nichts leichter als das

:daumen:

Jörg
Ich habe gerade eine Schmittcast CD erstellt und erinnerte mich an das tolle, passende Bild dazu für das Cover. Nur leider funktioniert der Link nicht mehr :frown: :confused:

170
auf die FrauSchmitt-Seite gehen und Grafik anzeigen lassen, kopieren suwusf....

Das schaffst Du schon,

Jörg

172
Athabaske hat geschrieben:auf die FrauSchmitt-Seite gehen und Grafik anzeigen lassen, kopieren suwusf....

Das schaffst Du schon,

Jörg
Der Weg von FrauSchmitt ist einfacher! :baeh: :P
frauschmitt2004 hat geschrieben:Da isses! (in einer besseren Auflösung hab ich's leider auch nicht da, ich brauchte es bis jetzt nur für diese winzigen Darstellungen in den Podcast-Magazinen)
Danke! Cover ist damit fertig gestellt. :daumen:

173
Miriam1973 hat geschrieben:Der Weg von FrauSchmitt ist einfacher! :baeh: :P ...
...ja klar, der eine Klick kostet ja mindestens 10 cal... :D

Jörg

175
Echt klasse Frau Schmitt,
hab mir gerade den Marathon in Egelsbach reingezogen :D
Ich liebe Hörbücher, bei denen der Vorleser in Dialekt und Akzent
verfällt :daumen:
Falls ich das mal auf ne Tour mitnehmen möchte, kann ich die auch runterladen??
Bin ich irgendwie zu blöd zu. Aber das macht auch keinen Sinn, weil
ich alle anderen Folgen nachher in einem Rutsch am Schreibtisch weghöre :D

Ich plädiere dafür:
Schmitthörbuch bei Aldi für 9,99
Das ideale Geschenk für Läufer und da kommt Bundesweit
ganz schön was zusammen.
Viele Grüße
Lupert :hallo:

Abschließendes Urteil
:daumen: :daumen: :daumen:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

176
frauschmitt2004 hat geschrieben:Hallo liebe Hörcommunity,
mit fieser Erkältung einen Podcast zu machen ist gar nicht so leicht. Deshalb habe ich ein bisschen in die Trickkiste gegriffen. Trotzdem ist es eine richtige Episode geworden. Ab jetzt hörbar. :winken:
...Gute Besserung! :daumen:

Jörg

177
Hallo Frauschmitt,

auch von mir gute Besserung!
Die neue Folge passt wirklich hervorragend zum Thema Erkältung - einfach köstlich erzählt. Vielen Dank!

Gruß
Ralph

178
Von mir auch erstmal gute Besserung.
Bin wohl ein Schmittcast Spätstarter, aber besser spät als nie.
Hab gerade Folge 3 hinter mir und war über die Maßeinheit 1 OLF sehr erheitert.
Laufe beim Beginn von Folge 4 durchs Zimmer, leicht schwingend zum Jazz (ich hoffe und denke es ist Jazz...was auch immer), da fängt doch Frau Schmitt bei meiner 10ten Wipp Bewegung an: Eeeiiiii daa iissses ja schon widda des Geduudel !
Wegschmeißen könnt ich mich.
Dabei war ich doch gerade auf dem Weg zum PC um folgendes zu schreiben.
Es gibt Bücher, da weiß man, dass man es irgendwann zu Ende gelesen hat.
Und das ist dann ein gutes und ein schlechtes Gefühl. Ein gutes, weil man ein schönes Buch liest, ein schlechtes, weil es leider irgendwann zu Ende ist.
Mir geht es jetzt bei Folge 4 schon so. Eigentlich schon irgendwann ab Folge 1.
Sorry Frau Schmitt, die heißen ja Episoden :D
Das gemeine ist, dass das dann Folter auf Raten oder Tantalus Qualen werden.
Ich weiß dass ich bald durch bin mit Hören und dann wird mir ganz schwer ums Herz.
Aber nicht dass ich dass dann nur einmal durchleben muß......nein Frau Schmitt macht immer wieder eine neue Episode, um die Schmerzen immer wieder aufzufrischen :nick:
Eigentlich müsste ich versuchen jetzt bei Episode 4 abzubrechen und die Schmittcast Sucht im Keim zu ersticken. Aber ich glaube es ist zu spät....
Tschüß ich muss weg....schnell Episode 4 wieder anmachen
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

179
Das is echt sooooooooo gut . . . mein Freund und ich haben uns gestern nacht echt ins Eck geschmissen vor Lachen, vorallem weil wir beide auch grad *schnief* und *hust* sind.
Also, gute Besserung an alle, die bei diesem traumhaften Wetter nicht laufen dürfen und möge es bald wieder Sonntag werden!! :hallo:

180
Beim Km-spiel ist die Fan-Mannschaft von Frau Schmitt noch recht dünn - nur 7 Läufer. Also zeigt mal eure Anhängerschaft durch laufen. klick

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

182
19joerg61 hat geschrieben:Beim Km-spiel ist die Fan-Mannschaft von Frau Schmitt noch recht dünn - nur 7 Läufer. Also zeigt mal eure Anhängerschaft durch laufen. klick

Jörg
Eine Gruppe habe ich mir immer aufgehoben - Ab Heute laufe ich auch für Frauschmitt :nick:

Die Podcast sind wirklich klasse - Weiter so :daumen:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

184
Doch, doch, die "Nickende Distel" hab ich schon gehört. Aber ich höre mir die Folgen nicht direkt an, sondern lade sie zuvor auf meinen PC.

Keine Ahnung ob Dein Zähler so etwas auch registriert.

Gruß Bernd

185
Ich möchte auch mal wieder gelaufen werden, denn das sind die schönsten Läufe.

Jörg

186
BerndR hat geschrieben:Keine Ahnung ob Dein Zähler so etwas auch registriert.

Tut er :nick: . Aber ich werde die Gesetzmäßigkeiten der Statistik nie verstehen. An einem Sonntag hört kein Mensch, an einem anderen dafür dreimal soviel wie normal. Wenn es am Wetter liegt, werde ich im Sommer eine ganz schöne Durststrecke haben. :P
laeufer-pro-umwelt.de

187
Wie zählt denn der Zähler wenn ein Hörer zwei- oder gar dreifach hört? Und wie werden die Mithörer erfasst, die nur dabei sitzen und nicht den eigenen PC eingeschaltet haben?
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

188
frauschmitt2004 hat geschrieben:Tut er :nick: . Aber ich werde die Gesetzmäßigkeiten der Statistik nie verstehen. An einem Sonntag hört kein Mensch, an einem anderen dafür dreimal soviel wie normal. Wenn es am Wetter liegt, werde ich im Sommer eine ganz schöne Durststrecke haben. :P

Setze es mal in Relation zu deiner Aktivität im Forum - viele Postings - viele Leute sehen die Signatur und viele Leute hören rein. Kann das stimmen?

Jörg

189
19joerg61 hat geschrieben:Setze es mal in Relation zu deiner Aktivität im Forum - viele Postings - viele Leute sehen die Signatur und viele Leute hören rein. Kann das stimmen?

Jörg
Stimmt nur ein bisschen. Einen großen Unterschied macht es nicht. Könnte auch eine Zufallsschwankung sein.

@ Ripple
Das kommt ganz drauf an. Wenn die Datei einmal runtergeladen ist, dann wird natürlich nix mehr gezählt, selbst wenn sie hundertmal gehört wird. Wenn sie allerdings direkt auf der Seite oder in einem Podcastportal angeklickt wird - hm, weiß nicht genau. Doch, ich vermute schon, dass das gezählt wird.

Ich bin inzwischen selbst begeisterte Podcasthörerin geworden, bin jedoch immer wieder verblüfft, dass Podcasts erfolgreich zu sein scheinen, die ich unterirdisch finde und wieder andere stoßen auf weniger Begeisterung, obwohl sie gut gemacht sind.

Das hat natürlich auch mit den Themen zu tun. Es gibt unendlich viele Technik- und Computerpodcasts, die kommen in der Zielgruppe irgendwie immer an, die sehr technikaffin ist. Sogenannte "Laberpodcasts" von Studenten, die erzählen, wie sie ihren Kater bekämpfen oder ähnliches, sind auch beliebt. Es scheint einfach gut zu den Hörern zu passen.

Meiner ist ja eher ein "Frischluftpodcast" mit einem Nischenthema (auch wenn uns das hier nicht so vorkommt). Das passt vielleicht nicht so zur klassischen Podcasterzielgruppe. Vielleicht wird das ja in ein paar Jahren anders sein, wenn "Radio on demand" selbstverständlicher geworden ist.
laeufer-pro-umwelt.de

190
Hallo,

nachdem ich das schon lange vor hatte wollte ich heute endlich den Schmittcast abonnieren. Leider ist das leichter gesagt, als gemacht. Ich nutze iTunes, weil ich einen iPod habe. Aber über den itunes-Store kann ich den Podcast nicht abonnieren. Hier im Thread gab es einen Link zu Podster. Damit habe ich es geschafft, die neueste Episode zu bekommen.

Aber ich habe alles probiert, ich kann die älteren Episoden nicht bekommen. Kann mir da einer helfen? Zur Not auch ohne iTunes?

Bitte helft mir. Ich würde schon gerne alles hören.

LG Chrisi

192
JoeSch hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es alle Folgen...

SCHMITTCAST
Danke, aber so schlau war ich auch schon. Ich meinte natürlich, dass mir jemand hilft, dass ich die alten Folgen auf meinen iPod bekomme. Ich hab nicht so viel Zeit vor dem PC, um mir das "live" anzuhören. Ich würde es gerne zum Laufen mitnehmen.

(Ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht kapiert hab, wie das mit diesen Feeds funktioniert :peinlich: . Ich aboniere das und dann??? Dann finde ich es nicht auf meinem PC)

Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

LG Chrisi

193
Hallo Chrisi,
wieso geht es nicht über den itunes store? Da kann man mich auch finden. Ich hab das bei mir ausprobiert und dann fängt mein itunes ganz fleißig an, alle Folgen zu laden. Und dann sind sie für immer da drin. Vielleicht liegt es an der itunes Einstellung (ich bin leider auch nicht der große Abo-Profi, weil ich meine Lieblingspodcasts über podster abonniert habe und am Rechner höre)? Ich weiß, dass man das einstellen kann, ob man nur die letzte, oder alle Folgen haben will.
Mit dem Firefox-Browser geht es auch, da gibt es auch die Option "Alle Episoden laden".
Hmm ... vielleicht kann noch jemand besser helfen ....
laeufer-pro-umwelt.de

194
1. Im itunes Store den Podcast suchen
2. auf "abonnieren" klicken
3. Oben links in der Leiste auf Podcasts klicken
4. Da sollte jetzt Frau Schmidt stehen
5. Wenn Dein iPod angeschlossen ist, auf den iPod klicken
6. da sind dann im großen Fenster verschiedene Reiter für Musik, Podcast und anderes
7. auf Podcasts
8. Auswählen, welche Podcasts übertragen werden sollen
9. Synchronisieren
10. Loslaufen
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

195
Hallo Pflluegler,

danke für Deine ausführliche Anleitung. So hab ich es auch gemacht. Ich habe ja schon ein paar Podcasts abonniert. (z.B. Dittsche, den finde ich auch super klasse).

Ich denke auch, dass ich die Einstellungen so richtig hab, dass neue Episoden jetzt automatisch kommen.Ich hätte halt nur auch gerne die alten Folgen.

Naja, da muss ich eben heute Abend noch mal herumprobieren.

Danke auf jeden Fall allen, die mir helfen wollten!

Lg Chrisi

196
Die neue Folge ist da! Betrifft ein Thema, was hier auch im Forum mal kurz aufgetaucht ist. Der Thread hat mich allerdings genauso frustriert, wie das Gerichtsurteil, um das es geht. Kann ein Schuh ein Elektrogerät sein? Oder wie oder was? Mehr dazu im Schmittcast :hallo:
laeufer-pro-umwelt.de

197
Hallo Frauschmitt,
danke für die tollen Podcasts. Ich bin erst bei Episode drei aber hin und weg von den Dingern. Es ist ein bisschen wie Schokolade, man muss sie sich einteilen... ich meine, wenn ich jetzt alle hintereinander hören würde, wäre ich schon sehr traurig dann eine ganze Woche auf mein nächstes "Häppchen" warten zu müssen. :)
Danke schön und weiter so.
Missus.
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

199
frauschmitt2004 hat geschrieben:aber etwas schneller könnte es schon sein.

Was meint ihr? :confused:
Jetzt, wo Du es sagst: Für mich ist das Tempo gerade recht.

Gruß Bernd

Ich find's prima

200
Hallo FrauSchmitt,

es mag ja sein, dass dein Lesetempo ab und zu einen Tick schneller sein könnte. Als absoluter Fan deiner Berichte ist mir das aber ehrlich gesagt egal - der Inhalt und dein Stil sind immer so klasse, dass du es auch im Zeitlupentempo vorlesen könntest, und es wäre immer noch allererste Sahne :daumen: (abgesehen davon ist es eh ein Genuss, deiner Stimme zu lauschen - und langsam hat man mehr davon...)

Viele Grüße
Hans-Peter
Ich bin schön, stark und schnell.
Schön blöd, stark erkältet und schnell müde.

Zurück zu „Foren-Archiv“