Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die aufmunternden Worte
Ich habe meine größte Enttäuschung überwunden und bin einfach nur noch sauer über solche Ungerechtigkeiten. Wenn ich so die Arbeit meiner Schüler bewerten würde! Von uns wird immer Transparenz verlangt, und selbst erfüllt man von Ausbilderseite die Gütekriterien überhaupt nicht... Nicht nur ich habe das Gefühl, dass das Referendariat entwürdigend und, noch viel schlimmer, entmündigend ist! Es zählt nur die Meinung des Ausbilders, aber leider ist jeder Ausbilder anderer Meinung. Man begibt sich in die Rolle eines guten Schülers und macht, was dem Ausbilder gefällt! Ok, es gibt auch positive Ausnahmen, ich persönlich habe mit meinen Ausbildern noch Glück gehabt. Und dann ist da auch noch ein sehr nettes Kollegium, welches einem Rückhalt gibt.
So, wenden wir uns von den gesellschaftlichen Zwängen den innerlichen zu ;-)
Soweit ich das System verstanden habe, kann jeder so oft laufen wie er will, abgerechnet wird am 31.12.08. Das wäre doch sonst unfair. Bis dahin gibt es nur Zwischenstände, die einen zu besseren Leistungen motivieren!
@Dagmar:
Ich finde 2:19 für nen HM gar nicht schlecht!Es ist doch noch so früh im Jahr, das war doch nur ein Trainingswettkampf! Dadurch wird der nächste viiiiieeeeeel schneller!
@Ulrike

Das hört sich nicht gut und sehr schmerzhaft an. Da würde ich lieber gar nicht trainieren. Das ist doch gerade total praktisch: Durch den Umzug entsteht so oder so eine Zwangspause, und wenn der geschafft ist, dann kannst Du wieder richtig loslegen. Übrigens kann ich bei Entzündungen immer wieder Traumeel empfehlen. Kostet nur 5 Euro, wenn es nicht nützt, schadet es nicht. Habe 2005 3 Monate an einer Entzündung im Fuß laboriert, auch mit Höchstdosen an Ibuprofen, ohne Ergebnis trotz absoluter Laufpause. 3 Tage Traumeel genommen (Tabletten, nicht Salbe), und schon lief ich schmerzfrei 10km als wäre nie was gewesen! Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist
Mal sehen obs heute so stürmt wie angesagt, ober ob man doch raus laufen kann. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße,
Linn
If you are going to try cross-country running, start with a small country