Banner

6. Frankfurter City Halbmarathon am 02. März 2008

101
Hallo Leute,

ich ringe mit mir, ob ich am Sonntag antreten soll....die Wettervorhersage ist ja nicht so toll. Bock hätte ich ja schon, aber wenn's die ganze Zeit regnet, macht's ja auch keinen so großen Spaß.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Anfahrt und Parkplätzen vor Ort aus? Geht das oder sollte man lieber mit der U-Bahn kommen?

Gruß,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

103
Nepumuk hat geschrieben:Hallo Leute,

ich ringe mit mir, ob ich am Sonntag antreten soll....die Wettervorhersage ist ja nicht so toll. Bock hätte ich ja schon, aber wenn's die ganze Zeit regnet, macht's ja auch keinen so großen Spaß.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Anfahrt und Parkplätzen vor Ort aus? Geht das oder sollte man lieber mit der U-Bahn kommen?

Gruß,
Thomas
ab 8:15 gibts stau an der tiefgarageneinfahrt.
ab 8:45 ist die einfahrt relativ frei, aber die zeit für die startnummernabholung dann knapp
Bild

104
Nepumuk hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich mit der Anfahrt und Parkplätzen vor Ort aus? Geht das oder sollte man lieber mit der U-Bahn kommen?

Etwas Zeit bevorraten, wie laufjoe auch sagt. Genug Parkplätze sind aber da.

Leider fällt der HM diesmal für mich aus. Bin einfach viel zu langsam, untrainiert und unfit. Viel Spaß und Erfolg allen! :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

105
@ Marienkäfer,
Marienkäfer hat geschrieben:...Leider fällt der HM diesmal für mich aus. Bin einfach viel zu langsam, untrainiert und unfit. Viel Spaß und Erfolg allen! :hallo:

vielen lieben Dank für die Erfolgswünsche, wird schon werden insofern das Wetter mitspielt, bis jetzt sieht es ja nicht so aus als ob ich mir nach dem Lauf eine Caipirinha in der Sonne gönnen könnte.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

106
@ all,

ich dreh vor lauter tapern bald durch, ich fühle mich wie ein eingesperrtes Rennpferd, geht es Euch ähnlich?

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

107
Karsti hat geschrieben:@ all,

ich dreh vor lauter tapern bald durch, ich fühle mich wie ein eingesperrtes Rennpferd, geht es Euch ähnlich?

Gruß

Karsten

nö, mir nicht, ich war erst samstag aufm kiel-marathon :P
Bild

108
Karsti hat geschrieben:ich dreh vor lauter tapern bald durch, ich fühle mich wie ein eingesperrtes Rennpferd, geht es Euch ähnlich?
Also, ich sag mal: :abwart: :weinen: :sauer: :motz: :frown:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

109
Gude Melrose,

da haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit, das schreit ja förmlich danach das wir die Strecke zusammen in Angriff nehmen. Wie ist die Strecke überhaupt bezüglich Steigungen, gibt es die in Frankfurt überhaupt :confused: .

Gruß

Karsten

110
naja, erst knapp 2 km nach oben, dann 10 km nach unten, wo du voll stoff laufen kannst, aber dann die zweite hälfte...dann geht dir die puste aus, dann gehts immer schön aufwärts :D :D
Bild

111
Karsti hat geschrieben:da haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit, das schreit ja förmlich danach das wir die Strecke zusammen in Angriff nehmen. Wie ist die Strecke überhaupt bezüglich Steigungen, gibt es die in Frankfurt überhaupt :confused: .
Gude,

es gibt Leute, die behaupten, dass die Strecke Steigungen hätte (Höhenprofil auf der Spiridon Homepage). Ich finde sie harmlos -es gibt eine leichte Steigung vom Main aus zurück, aber ernsthaft finde ich die nicht. Die öden Geraden der Schnellstraße sind eher ein mentales Problem - die Strecke ist außerhalb der Innenstadt so oede, da kann man nur schnell laufen zur Abwechslung.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

112
@ Melrose,
Melrose hat geschrieben:... die Strecke ist außerhalb der Innenstadt so oede, da kann man nur schnell laufen zur Abwechslung.
warum zur Abwechslung? Lass es uns doch gleich von Anfang an versuchen, ich liebe den Speed :geil: .

Gruß

Karsten

113
Karsti hat geschrieben:@ Melrose,

warum zur Abwechslung? Lass es uns doch gleich von Anfang an versuchen, ich liebe den Speed :geil: .

Gruß

Karsten
Oh nein :klatsch: Ich werde alt, ich bin müde: Ablenkung - das Wort sollte A b l e n k u n g heißen :peinlich:
Gruß Thomas
Bild
Bild

114
@ Melrose,

naja so alt bist ja nun auch noch nicht :hihi: , so muss nun zurück in den Stall und noch eine Portion Hafer naschen, wenn mein Trainer mich auf der Koppel erwischt kriege ich Ärger :hallo: .

Gruß

Karsten

115
Die Prognose des Tages:
wetter.com
7 Grad C (gefühlt wie 3 Grad) :daumen:
bedeckt :daumen:
Niederschlag Risiko: 90% :frown: (slippery when wet)
Niederschlag Menge: 3,3-3,5 l/m² :frown:
Wind: 19 km/h West (Böen 27 km/h)

wetter.de:
5-12 Grad C :daumen:
Niederschlag Risiko: 60% :frown:
Niederschlag Menge: 1-3 l/m² :frown:
Wind: 30-54 km/h Süd-West :motz:

Kurz: Ich nehme wetter.de mit dem Wind von wetter.com: Temperaturen ok, könnte etwas feucht werden - hoffe, es wird nicht zu windig.
Gruß Thomas
Bild
Bild

116
So, jetzt wirds ernst. Dienstag war die letzte "harte" Einheit (3 x 1600m in HM-pace). Leider waren die 3'45 doch etwas anstrengend. Aber wie war das mit der vergeigten Generalprobe?

Ich hab mal meine Startnmmer ergänzt...

DerC sub1:20
Kilomenator sub 1:20 (Start-Nr. 2367)
Karsti Ziel sub1:28 (Start-Nr. 2398)
Melrose Ziel sub1:28 (Start-Nr. 2585)
tommix000 Ziel sub1:28
FastNewRunner sub1:30??
laufjoe 1:39
Laufente73 Ziel sub1:45 (Start-Nr. 2423)
Mountainrunner Ziel sub1:45 (Start-Nr. 2422)
bernann 1:45
wetterauer sub 2:10 (Start-Nr. 2937)
ninaj + R Ziel >2h
wingster Ziel sub 2:10 (Start-Nr. 2083)
Ophelia Ziel noch am grübeln
Erbarmen! Die Hessen kommen!

117
hallo!

:klatsch: mich hat's umgepustet, dicker infekt... training war nicht und ich fühle mich alles andere als richtig fit, werde den start wohl sausen lassen müssen...

na ja, war ja nicht der letzte halbmarathon in der gegend...

euch viel spaß!

cu

wingster
:frown: :nee: :weinen:
...where you go is what you get
and what you get is where you go
and where you go is what you hope

(the beatsteaks)

118
wingster hat geschrieben:dicker infekt... training war nicht und ich fühle mich alles andere als richtig fit, werde den start wohl sausen lassen müssen...
Kluge Entscheidung! Gute Besserung!
Gruß Thomas
Bild
Bild

119
Melrose hat geschrieben:Kurz: Ich nehme wetter.de mit dem Wind von wetter.com: Temperaturen ok, könnte etwas feucht werden - hoffe, es wird nicht zu windig.
Diese Strecke bei Wind und Regen ist einfach das Grauen. Ich überleg mir das immer noch mit meinem Schnupfen. Seit ich laufe, hab ich diesen Lauf allerdings noch nie ausgelassen. Gar nicht so einfach ...
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

120
frauschmitt2004 hat geschrieben:Diese Strecke bei Wind und Regen ist einfach das Grauen. Ich überleg mir das immer noch mit meinem Schnupfen. Seit ich laufe, hab ich diesen Lauf allerdings noch nie ausgelassen. Gar nicht so einfach ...
Letztes Jahr war es OK - strahlender Sonnenschein. Wundert mich aber, dass wir uns beide an den Lauf erinnern können. Hattest Du nicht im Bericht geschrieben, dass dies der Lauf sei, bei dem alle Läufer an Gedächnisschwund leiden?

Gute Besserung!
Gruß Thomas
Bild
Bild

121
Melrose hat geschrieben: Kurz: Ich nehme wetter.de mit dem Wind von wetter.com: Temperaturen ok, könnte etwas feucht werden - hoffe, es wird nicht zu windig.
Hallo,

wenn ich Streckenkarte und Windvorhersage richtig interpretiere, wird der Wind die meiste Zeit eher von der Seite kommen. Sollte also hoffentlich nicht ganz so dramatisch werden.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

122
DerC hat geschrieben:Hallo,

wenn ich Streckenkarte und Windvorhersage richtig interpretiere, wird der Wind die meiste Zeit eher von der Seite kommen. Sollte also hoffentlich nicht ganz so dramatisch werden.

Gruß
C.
:gruebel: Also auf dem Hinweg links von Karsti laufen, auf dem Rückweg rechts :teufel: :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

123
frauschmitt2004 hat geschrieben:Diese Strecke bei Wind und Regen ist einfach das Grauen. Ich überleg mir das immer noch mit meinem Schnupfen. Seit ich laufe, hab ich diesen Lauf allerdings noch nie ausgelassen. Gar nicht so einfach ...
Auch wenn ich den Schmittcast aufmerskam verfolge, so starte ich doch trotzdem beim FFM HM und wuerde mich natuerlich freuen, meiner Lieblingsbloggerin ueber den Weg zu laufen :zwinker5:

Mit dem Schnupfen ist das aber natuerlich so eine Sache. Bin froh, dass sich, seit ich regelmaessig laufe, mein Immunsystem echt verbessert hat :daumen: Hoffen wir, dass es auch so bleibt :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

124
Gude Melrose,
Melrose hat geschrieben: :gruebel: Also auf dem Hinweg links von Karsti laufen, auf dem Rückweg rechts :teufel: :D
das wird Dir nicht viel bringen, den ich bin nur noch ein Strich in der Landschaft, ich denke das ich mit ungefähr 67,5 kg an den Start gehen werde. Also wo willst Du Dich dann da noch dahinter verstecken?

So ich habe gesehen der Stall ist offen, schnell auf die Koppel raus und mal 2-3k locker, 1k HM-Tempo(4´05) 2-3k locker ausreiten.

Gruß

Karsten

125
Gemeldet sind : bedeckt, 6 - 12°C, zeitweise Regen, Wind aus SW in Stärke 5 (28.5-38.5 km/h).

Ist ein FORITREFF angesagt?

Man könnte sich im Parkhaus treffen, Nähe der Toiletten (wobei es da kühl sein kann ...)
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

126
Mountainrunner hat geschrieben:Ist ein FORITREFF angesagt?

Man könnte sich im Parkhaus treffen, Nähe der Toiletten (wobei es da kühl sein kann ...)
Laufjoe hat als Organisationstalent an alles gedacht! :daumen: DSD: Das stimmt doch?
laufjoe hat geschrieben:würde sagen, wir treffen uns dort, wo nach dem lauf die getränkestände sind, also wenn man aus der unterführung auf den ring, zum start geht..... so ca 20 minuten vorher...
und nach dem ziel dort auch.
habe meine blaue rodgau-ultrakappe auf
wer hat bessere erkenungsmarken???( der wetterauer riecht nach raps) :hihi:
laufjoe hat geschrieben:11 uhr treffen im "Münchner Brauhaus", das ist direkt neben Mc D.

10 personen auf "laufen-aktuell.de" (können auch mehr sein)

es gibt paulaner! (wer die schlechteste zeit hat zahlt!!!!)
ICH FREUE MICH!!!
Gruß Thomas
Bild
Bild

127
Hab's auch gefunden:
laufjoe hat geschrieben:würde sagen, wir treffen uns dort, wo nach dem lauf die getränkestände sind, also wenn man aus der unterführung auf den ring, zum start geht..... so ca 20 minuten vorher...
und nach dem ziel dort auch.
habe meine blaue rodgau-ultrakappe auf
wer hat bessere erkenungsmarken???( der wetterauer riecht nach raps) :hihi:
Ebenfalls blaue Rodgau-Kappe, neon-orangefarbenes T-Shirt oder neon-gelbes Flatterhemdchen und 3/4 Tight.
Gelbe Brooks-Racer ST.

Melrose erkenne ich ja noch, meine Frisur habe ich inzwischen seiner angepasst.
Bild
Bild
Bild

Wetter beim Halbmarathon

129
letzte Info von Spiridon-frankfurt:

Wetter beim Halbmarathon
Laut http://www.wetter.net liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90 %, dabei wartet ein Westwind mit Windgeschwindigkeiten bis zu 36 km/h auf die Läufer. Also bestes Laufwetter und kein Grund den Lauf anzusagen!

:hihi:
Bild
Bild
Bild

130
erC sub1:20
Kilomenator sub 1:20
Karsti Ziel sub1:28 (Start-Nr. 2398)
Melrose Ziel sub1:28 (Start-Nr. 2585)
tommix000 Ziel sub1:28
FastNewRunner sub1:30??
laufjoe 1:39 (Start-Nr.1915)
Laufente73 Ziel sub1:45 (Start-Nr. 2423)
Mountainrunner Ziel sub1:45 (Start-Nr. 2422)
bernann 1:45
wetterauer sub 2:10 (Start-Nr. 2937)
ninaj + R Ziel >2h
wingster Ziel sub 2:10 (Start-Nr. 2083)
Ophelia Ziel noch am grübeln

ist das alles noch aktuell???
Bild

131
Mountainrunner hat geschrieben:Melrose erkenne ich ja noch, meine Frisur habe ich inzwischen seiner angepasst.
Ich habe eine Frisur? :hihi: Tolles Gefühl, Trendsetter zu sein :D
frauschmitt2004 hat geschrieben:Erinnern? Ich? Woran? :gruebel:
Da war irgendetwas mit Laufen? Momment, fällt mir gleich wieder ein.... :confused:
Mountainrunner hat geschrieben:letzte Info von Spiridon-frankfurt:

Wetter beim Halbmarathon
Laut http://www.wetter.net liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 90 %, dabei wartet ein Westwind mit Windgeschwindigkeiten bis zu 36 km/h auf die Läufer. Also bestes Laufwetter und kein Grund den Lauf anzusagen!

:hihi:
Jau, habe ich heute mittag auch gemerkt - letzte 7km Beine ausführen - hatte das Gefühl, würde gegen eine Wand laufen, aber der Rückweg war genial. 4:30er Pace ohne Anstrengung - ich kann fliegen! :D
laufjoe hat geschrieben:ist das alles noch aktuell???
Ja - hoffe aber, dass Frau Schmitt noch mitläuft - Aber: wer macht eigentlich den öffentlichen Personennahverkehr am Sonntag (sollte mir dringend wieder ein Auto kaufen)? :sauer: Bin ca. 07:46 dort - darf aber dafür schon um 04:15 aufstehen :motz: :tocktock: :nene: :frown: :haeh:
Egal - wir sehen uns morgen! :hallo:
Gruß Thomas
Bild
Bild

132
Melrose hat geschrieben: :sauer: Bin ca. 07:46 dort - darf aber dafür schon um 04:15 aufstehen :motz: :tocktock: :nene: :frown: :haeh:
Egal - wir sehen uns morgen! :hallo:
Du bist ja ein ganz Harter .... :nick:

Wir knobeln noch ob wir morgen wirklich nach FFM fahren sollen oder nicht, bei Windstärke 5 kann man ja nicht vernünftig laufen. :confused:
Bild
Bild
Bild

133
Mountainrunner hat geschrieben:Du bist ja ein ganz Harter .... :nick:

Wir knobeln noch ob wir morgen wirklich nach FFM fahren sollen oder nicht, bei Windstärke 5 kann man ja nicht vernünftig laufen. :confused:
Ich werde jedenfalls nicht hinfahren. So hart bin ich nicht.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

134
ihr spinnt ja!
hier weht kaum ein lüftchen!!!
10 grad warm.
über dem taunus scheint blauer himmel durch!

.....und von den wolkenkratzern fällt kein dachziegel runter!
Bild

135
Moin!

Super! Seit gestern schnäuze und hüstel ich. Heute nacht um halb 4 erst eingeschlafen. Heute morgen leichte Temperatur. Also 15 Euro Spende für Spiridon. Ich werds dann wohl mal in Giessen probieren.
Guten Lauf für alle!!!
Gruss
Andreas

136
Mein Daumendrücken hat wohl geholfen. Zumindestens 50 km südlich war es bis jetzt den ganzen Vormittag trocken und vergleichsweise wenig windig!

Ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Lauf!
Grüße
Andreas

137
Hallo ihr Lieben,
ich bin gespannt wie's war. Bei mir hätte es keinen Wert gehabt. Ich musste gestern und muss heute noch arbeiten, die Woche wird anstrengend und das alles mit einer Erkältung, die nur sehr langsam verschwinden will. Und bei dem Wind war an unangestrengtes Durchhoppeln nicht zu denken. Naja. Nächstes Jahr wieder. :nick:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

Wir haben fertig

138
So, das hätten wir auch hinter uns.

Das Wetter war prima, so wie Joe heute morgen schon geschrieben hat.
Wenige Minuten vor dem Start fing es auf einmal kräftig zu regnen an, aber es war nur ein kurzer Schauer.
Danach war es trocken und es kam sogar zeitweise die Sonne heraus. Der Wind hat sich sehr in Grenzen gehalten. Es war fast optimales Laufwetter.
Und wieder mal war mein leichter Kampfanzug (kurze Hose. kurzärmeliges Shirt), genau richtig.
:D

Meine angestrebte Zielzeit von 1:45 h habe ich punktgenau mit 1:45:03 getroffen.
Eigentlich wäre 1:44 h herausgekommen, aber ich musste kurz vor Kilometer 10 mitten in der Stadt plötzlich etwas Größeres erledigen.
So ein Sch… ist mir noch nie passiert.
:shithapp:
Das hat mich ca. eine Minute gekostet.
:motz:
Aber auch so bin ich sehr zufrieden mit der Zeit.
Mit einem Schnitt von unter 5 Minuten pro km, das hätte ich mir vor einem halbem Jahr nicht zu träumen gewagt.
:hurra:

Mit dem Kontakt der Foris hat es natürlich wieder nicht geklappt.
Nur Laufjoe habe ich vor und nach dem Lauf getroffen.

Joe herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Zeit von 1:38:xx h.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

139
na das wetter kann wohl nicht so super gewesen sein, nachdem alle, die ich nachgeschaut habe, ihr laufziel verfehlt haben. schade eigentlich.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

141
schoaf hat geschrieben:na das wetter kann wohl nicht so super gewesen sein, nachdem alle, die ich nachgeschaut habe, ihr laufziel verfehlt haben. schade eigentlich.
Wetter war nicht doll, aber nicht der einzige Grund dafür, dass ich eine Minute zu langsam war. Mit 1:20'59 netto immerhin die PB ins Ziel gerettet ... :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

142
trotzdem gratulation, christof! :-)) scheinen ja alle so ca. 1 minute über ihrem zeitziel gelandet zu sein.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

143
Von mir auch Glückwunsch an alle Läufer!
Gruss
Andreas

144
das gibts doch nicht! bruttozeit gleich nettozeit :-((( also doch "nur" 1:40. dann haben die die ziel-uhr auf die startzeit der blöcke umgestellt?
egal. schöner lauf, bestes laufwetter .
einige läufer hatten ein paar windböen abbekommen...aber ich glaube das war nicht nennenswert....
Bild

145
Das Wetter war optimal!!!!
- Temperatur ca. 10 °C
- keine pralle Sonne
- kaum Wind
Was will man mehr?

Warum haben trotzdem "Alle" ihr Laufziel verfehlt?
Weil sie "Alle" zu warm angezogen waren.
:sauer:
Der Körper braucht einen sehr großen Teil seiner Energie, um die Wärme abzuführen.
Da werden alle möglichen Strategien und Trainingsmethoden hoch und runter diskutiert um ein paar Sekunden herauszuholen, aber diese wichtige Erkenntnis wird außer Acht gelassen.
Warum kapiert das keiner?

Sind alle Läufer Weicheier, die Angst haben bei 10 °C zu erfrieren?
Es ist mir ein Rätsel.
:confused:
Gruß bernann

146
ja, die meisten sagen schon wegen einem lauen lüftchen den wettkampf ab!
alles warmläufer!!! :D
Bild

147
bernann hat geschrieben:Das Wetter war optimal!!!!
- Temperatur ca. 10 °C
- keine pralle Sonne
- kaum Wind
Kaum Wind ist maßlos untertrieben. Das kommt dir vielleicht so vor, wenn du bei 1:45 wo das Feld dicht ist in der Gruppe mitschwimmen kannst. Wenn es in der 2. Hälfte deutlich weiter vorne aber kaum noch Gruppen gibt, in denen du dich verstecken kannst und du zum 10. mal den Wind voll abbekommst, wenn du gerade wieder den abstand zu einem Grüppchen oder einem Einzelläufer zu laufen willst, ist das eine ganz andere Geschichte.

Optimale Bdingungen sind anders, gab es z. B letztes Jahr beim FFM Marathon schon eher, obwohl das auch noch nicht ganz perfekt war.

Ach so, Klamotten hatte ich wahrscheinlich weniger an als Du. Ärmelloses Trikot, kurze Hose, und knapp 140g Nike Mayfly an jedem Fuß. Sicher hatten viele zuviel an, aber du pauschalisierst sehr stark.

Warum es bei u. a. mir nicht geklappt hat: Magen-Darmprobleme zwischen Km 12 und 16, genau in der Phase, wo es auch einige Steigungen und Gegenwindpassagen gab. Hätte kurz vor dem Lauf nochmal an den Wegesrands sch... sollen. :teufel:
Die Steigungen hatte ich auch etwas unterschätzt. Bei Windstille wäre es knapper geworden mit den 1:20, hätte aber vermutlich auch nicht geklappt. Mir fehlen leiderauch 2 Krankheitswochen Training.

Beim nächsten mal klappts ... :D

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

148
DerC hat geschrieben:Kaum Wind ist maßlos übertrieben. Das kommt dir vielleicht so vor, wenn du bei 1:45 wo das Feld dicht ist in der Gruppe mitschwimmen kannst. Wenn es in der 2. Hälfte deutlich weiter vorne aber kaum noch Gruppen gibt, in denen du dich verstecken kannst und du zum 10. mal den Wind voll abbekommst, wenn du gerade wieder den abstand zu einem Grüppchen oder einem Einzelläufer zu laufen willst, ist das eine ganz andere Geschichte.
...
Auf keinen Fall ist meine Einschätzung zum Wind maßlos übertrieben.
Von wegen in der Gruppe mitschwimmen.
Hallo! Ich bin selber gelaufen.
Kein Läuferfeld ist so dicht, dass nicht jeder seine Portion Wind abbekommt.
Der Wind kommt aus allen möglichen Richtungen, selten exakt genau von vorne - und wenn, dann nur für wenige Meter.
Windschatten ist Wunschdenken.
DerC hat geschrieben:...
Ach so, Klamotten hatte ich wahrscheinlich weniger an als Du. Ärmelloses Trikot, kurze Hose, und knapp 140g Nike Mayfly an jedem Fuß. Sicher hatten viele zuviel an, aber du pauschalisierst sehr stark.
...
Mit den Klamotten habe ich ja nicht Dich gemeint.
Und das Wort "Alle" steht in Anführungszeichen.
Und "Alle" steht hier für gefühlte 90 %. Da kann man schon etwas pauschalieren.
DerC hat geschrieben:...
Warum es bei u. a. mir nicht geklappt hat: Magen-Darmprobleme zwischen Km 12 und 16, genau in der Phase, wo es auch einige Steigungen und Gegenwindpassagen gab. Hätte kurz vor dem Lauf nochmal an den Wegesrands sch... sollen. :teufel:
...
Ich habe während des Laufens am Wegesrand gesch...
Gruß bernann

149
bernann hat geschrieben:Auf keinen Fall ist meine Einschätzung zum Wind maßlos übertrieben.
Ich meinte ja auch untertrieben. Habs gerade geändert. Aber du hast mich ja auch so verstanden.
bernann hat geschrieben: Von wegen in der Gruppe mitschwimmen.
Hallo! Ich bin selber gelaufen.
Das hoffe ich doch sehr. :D
bernann hat geschrieben: Kein Läuferfeld ist so dicht, dass nicht jeder seine Portion Wind abbekommt.
Natürlich. Aber da wo es dichter ist, bekommt man weniger ab.
bernann hat geschrieben: Der Wind kommt aus allen möglichen Richtungen, selten exakt genau von vorne - und wenn, dann nur für wenige Meter.
Glaub mir einfach, es ist ein Riesenunterschied, in welchem Bereich vom Feld du läufst. Es waren mehr als nur einige Meter Gegenwind. Das können dir andere Läufer bestätigen, die weiter vorn gelaufen sind.
bernann hat geschrieben: Mit den Klamotten habe ich ja nicht Dich gemeint.
Und das Wort "Alle" steht in Anführungszeichen.
Und "Alle" steht hier für gefühlte 90 %. Da kann man schon etwas pauschalieren.
Wenn du meinst, das du pauschalisieren musst, werde ich dich nicht davon abhalten können. Ob es not tut? :confused:
bernann hat geschrieben: Ich habe während des Laufens am Wegesrand gesch...
Hätte ich das auch getan, hätte ich auch die Sub 1:21 verpasst .... :D

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

150
Mußte ja irgendwann mal passieren: der erste Lauf, in dem ich keine neue PB aufstellen konnte :nene: trotz Singlet *bibber*, Short Tight und Adizero.

Bis zum Main lief es gut, danach wurde es zäh - die Steigungen und der Wind (ich empfand ihn als massiv störend). Immerhin noch eine sub 1:30 gerettet: 1:29:45 aber doch recht deutlich am Ziel sub 1:28 vorbei.

Mit Karsten zusammen zu laufen hat aber Spaß gemacht :hallo: - nochmals sorry, dass ich dich hab stehenlassen, als die 1:29 Pacer uns eingeholt haben :peinlich: .

Danke auch an Laufjoe für das Reservieren des Tisches - schade, dass dann so wenig Foris dabei waren. Schön, dass Lupert und DerC noch kurz da waren.
Gruß Thomas
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“