Bitte nochmal versuchen :
Marillion
oder
weinermarc@web.de
Grüße !!!

( Und Glückwunsch den "Jägern" ....

wie ists den mal damit, eine Gruppe Norden/Osten/Westen/Süden, müssten wir halt nur mal sehen wie wir die Karte dann aufteilencasimir hat geschrieben: Hat jemand noch Ideen für Wettkämpfe?
Fish hat geschrieben:Manuuuu ..... hab noch keine Einladung bekommen ....
Bitte nochmal versuchen
Leng68 hat geschrieben:wie ists den mal damit, eine Gruppe Norden/Osten/Westen/Süden, müssten wir halt nur mal sehen wie wir die Karte dann aufteilen
![]()
Okidoki, jetzt bin ich wieder dabei !!!casimir hat geschrieben:Hallo,
schau nochmal, habs nochmal versucht.
Casimir
Das ist normal. Ich hab letzte Woche eine unterwegs eine Freundin getroffen und bin auch für ein "Schwätzchen" stehen geblieben. Da ging er auch nach ein paar Minuten in die Pause. Ich hab es aber gemerkt, weil ich mir nach dem Schwätzchen die Kopfhörer wieder ins Ohr gesteckt hab und keine Musik mehr lief. Ich musste dann wieder die Taste drücken und weiter gings.markus999 hat geschrieben:Bei mir ist heute mein Nike+ von alleine in Pause gegangen !
Ok - man soll damit laufen, aber lest selber:
Ich wollte heute mit dem FR305 ein paar Intervalle laufen und hab deswegen den Ipod ohne
Kopfhörer mitgenommen. Will ja schliesslich das Piepsen nicht verpassen. An der Haustür hab ich das Training gestartet und den Ipod gelockt und anschliessend in der Jacke versteckt. Dann bin ich ein bisschen gegangen, hab mich warmgelaufen und später noch ein bisschen gedehnt. Als ich nach Hause gekommen bin hab ich mir den Ipod angesehen und folgendes gelesen: 3km 28:33 - Trainingspause. Das könnte ungefähr die Stelle sein wo ich stehengeblieben bin und mich gedehnt habe. Aber ich bin mir sicher das er Ipod gelockt war und ich nicht auf Pause gedrückt habe. Kann er einfach sich selber in Pause versetzen wenn nicht gelaufen wird ?![]()
Fish hat geschrieben: Das ist ein Tool zur manuellen Eingabe der Laufdaten.
Anschließend muß das generierte File gespeichert und unbenannt werden ( XML Format ).
Hab heute auch meinen Lauf leider verloren :(.Fish hat geschrieben:Nachtrag :
Für alle, die mal ähnliche Probleme hatten - bzw. die erlaufenen Daten aus irgendeinem
Grund nicht in´s Nike+ System übetragen konnten :
Hier die Lösung : http://www.nikeplusedit.com/index.php
Das ist ein Tool zur manuellen Eingabe der Laufdaten.
Anschließend muß das generierte File gespeichert und unbenannt werden ( XML Format ).
Jetzt muß es noch in einem bestimmten Verzeichnis auf dem iPod eingefügt werden :
YYY Ipod / iPod_Control / Device / Trainer / Workouts / Empeds / XXXXX / latest
Das war´s, synchronisieren - Fertig !
Grüße, Marc
Ja, da hatte ich Anfangs auch Probleme.dennis457 hat geschrieben:Hab heute auch meinen Lauf leider verloren :(.
Leider funktioniert dein Tipp bei mir nicht. Wenn er die Daten an Nike verschicken will, kommt immer einer Fehlermeldung.
Komisch ist, dass der Lauf in ITunes angezeigt wird.
meisenalex hat geschrieben:Den Sensor gibt es mittlerweile im appleshop für 19€ Versandkostenfrei!!!
Grüße alexander
Ich denke die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Für viele im Forum reicht eine einfache Pulsuhr, für einige reicht das Nike+ Kit und für die "wahnsinnigen" muss es ein GPS gestützter Laufcomputer sein.phils1984 hat geschrieben: binHobbyläufer...also 1- 2 mal die Woche und wollte nur nachfragen ob der Ipod Sport Kit Senor da ausreicht.
Du meinst der Vorgang als solcher? Durchs Menü klicken, loslaufen und an dem Start und Zielpunkt deiner exakt vermessenen Strecke den Mittelknopf drücken:phils1984 hat geschrieben: Wie genau ist das mit der kalibrierung zu handhaben?
Dein Pod zeigt die die Zeit, Pace und Entfernung an. Das gleiche gibts dann hinterher am PC in einer schönen Graphik. Dazu gibts über die Nike+-Seite noch diverse Möglichkeiten sich Ziele zu setzen, Wettkämpfe gegen andere Foris zu laufen und sich seine Wochen-/Monatssummen anzeigen zu lassen.phils1984 hat geschrieben: Und was genau kann das Kit alles? Also was kann es anzeigen und was kann ich damit am PC machen?
Kein Problem. Herzlich willkommen. Und wenn du soweit bist, sag bescheid, damit wir dich wenn du willst mit in die Wettkämpfe aufnehmen können.phils1984 hat geschrieben: Vielen dank!!!
Phil-der Neue ;)
Also ich hab das Armband mit der Schuhtasche und bin begeistert davon. Du musst nur aufpassen, ob Du einen Nano 2G oder 3G hast.phils1984 hat geschrieben: Was ist denn hiermit http://www.podcenter.de/article/747--marware-sportsuit-relay-armband-fuer-nike-ipod-nano-3-generation
da ich ja noch kein Armband oder ähnliches habe...Außerdem laufe ich in asics, bzw werd emir bald neue zulegen..!
Der Sensor funktioniert nur in Verbindung mit dem Ipod. Er muss am Schuh angebracht werden, weil er die Bewegung misst. Zum Fußballtraining würde ich es nicht nutzen. Da sind so viele Tempowechsel drin, da kann er sicher nicht korrekt messen. Wozu soll das auch gut sein???phils1984 hat geschrieben: Kann man das Kit nur zum Joggen beutzen und nur mit Ipod...
auf Deutshc : Ist es möglich auch beim Fussballtraining (2Mal die Woche) den Senosr zu benutzen auch ohne das der Ipod dabei ist? Und muss ich den Sensor an dem Schuh anbringen=!?
cap_fly hat geschrieben:es wird bald eine alternative, bzw. eine ergänzung, zum zwilling ipod nano und nike + geben
siehe HIER
cap_fly hat geschrieben:und hier noch etwas interessantes - gefunden auf der rnnr.de seite
Wie nike auf den sport kit gekommen sein soll
Prisonierung hat geschrieben: Was geht denn im kommenden Monat? Wiederholung oder ne neue Form des Wettkampfes? Nochmal vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir machst!
Gruß
Uwe
Prisonierung hat geschrieben:Juchhu, sehr gute Idee!!!!
Team Süd scheint mir sehr stark,...
Gruß
Uwe
( Ich zitiere mich mal selbst - ist einfacher ....Fish hat geschrieben:Manuuuu ..... hab noch keine Einladung bekommen ....
Bitte nochmal versuchen :
Marillion
oder
weinermarc@web.de
Grüße !!!Marc
( Und Glückwunsch an Dietmar !! ....)
Fish hat geschrieben:( Ich zitiere mich mal selbst - ist einfacher ....)
zapata hat geschrieben:Ich habe noch keine Einladung bekommen![]()
Einfach bei Apple anrufen und den Sensor bestellen -kirsten1967 hat geschrieben:ja, ich auch noch nicht. Da ich aber seit 2 Wochen keinen Sender mehr habe (von wegen, damit kann man noch 2 Wochen laufen. Ist ein Witz!). Und ich eigentlich keine Lust habe, dauernd da von Hand rum zu manipulieren, macht das wohl auf wenig Sinn. Werde zwar morgen mal meinem Händler auf die Füße treten, aber, mal sehen
grüßle kirsten
Puh, da werde ich ja richtig rot, wenn ich hier als Vorbild hingestellt werde.Prisonierung hat geschrieben: Wobei - Tiger-Chrisi startet diesmal phänomenal durch und ist bei uns. Herzlichen Glückwunsch schonmal für die Leistung in diesem Monat.
Nach nur 666 km erwarte ich wenigstens ein Statement von Nike. Das sind noch nicht mal 1/10 der angegebenen Laufzeit.!!Fish hat geschrieben:Einfach bei Apple anrufen und den Sensor bestellen -
dabei darauf hinweisen, das die Versandkosten auf der Shop Seite gratis sind.
So hat´s bei mir geklappt - Lieferzeit ca. 4 Tage.
Grüße - Marc
( Bin jetzt auch im Wettkampf, auch wenn ich aus´m Westen komme ...)