Banner

Duell 2008: Melrose vs. Ishimori

51
meli-läufer hat geschrieben:Du wolltest tapern! 3 x 1000 bis 1500 im Wettkampftempo mit langer TP sollten reichen!
Schon mal jetzt viel Erfolg in FFM! :daumen:
Hör' nicht auf ihn! Zeig's mir und lauf die 3x3000 noch am Freitag in jeweils unter 11:45 min! :daumen: :daumen: :daumen:
:hallo:

Stefan

52
So entstehen Legenden...
meli-läufer hat geschrieben:Du wolltest tapern! 3 x 1000 bis 1500 im Wettkampftempo mit langer TP sollten reichen!
Schon mal jetzt viel Erfolg in FFM! :daumen:
Ich will tapern! (und nicht wieder 17km im zu schnellen GA1 Tempo am Sonnabend vor dem Wettkampf wie noch vor Neu-Isenburg machen.) Die 3x3000 in 12:00 kamen aus dem Trainingsplan von Ishimori - ich wollte allenfalls 1x3000 machen, aber vielleicht sind 3x1000 doch sinnvoller.
Ishimori hat geschrieben:Hör' nicht auf ihn! Zeig's mir und lauf die 3x3000 noch am Freitag in jeweils unter 11:45 min! :daumen: :daumen: :daumen:
Geht nur am Sonnabend. Am Freitag wollte ich einen Stadtrundlauf durch Berlin machen (mind. 40km entlang der Hauptsehenswürdigkeiten in max. 3 Stunden)
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

53
ToMe hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen mein HM ist auch nur 1:29,00 geworden. Also leg mal am Sonntag richtig etwas vor, denn meine Jahresziele sind sub Melrose und sub Derfnam
:zwinker5: und schon mal viel Erfolg für Sonntag,
Torsten
1:29 sind für den Februar doch OK. sub Derfnam - Du hast schon gesehen, was Manfred vorgelegt hat?

Danke fürs Daumendrücken für Sonntag. Bin froh, wenn ich einigermaßen durch den Lauf komme. Bislang habe ich mich auf jeder Distanz bei jedem Lauf verbessert. Wird halt irgendwie immer schwerer.
Ishimori hat geschrieben:Schlaf würde ich das eigentlich so nicht nennen. Die 3:30 h stellt eigentlich nur die Brutto-Im-Bett-Lieg-Zeit dar, ich lag vor dem Aufstehen schon eine Zeit lang wach und überlegte mir, ob ich mir ein Einmachglasgummi um den Kopf binden soll, damit er nicht auseinander fällt.
Mein Mitleid ist Dir sicher (dass mit dem Einmachgummi ist genial, stelle ich mir gerade bildlich vor)
Ishimori hat geschrieben:Sonntag bin ich dann früh um 7:30 Uhr los und habe ein lockeres 30 km-Regenerationsläufchen (geschätzte 300-400 Höhenmeter) gemacht, danach eine Fahrradtour mit Freunden und mittags draußen in der Sonne auf'm Bierkeller eine Riesenportion lecker Schweinebraten mit Klößen mit einem Liter noch leckererem fränkischen Kellerbier runtergespült (so, jetzt erzähle ich auch mal vom Essen).
Das ist irgendwie jetzt gemein, weil ab heute ernähre ich mich wieder total gesund und weniger (zu wenig, viel zu wenig,..... :sauer: )
Ishimori hat geschrieben:Heute werde ich dafür mal einen Tag Pause oder maximal ein kleines Barfußläufchen machen.
Interessant. Läufst Du öfter Barfuß? Auf dem Sportplatz? War bislang noch nie in meinem Trainingsplan.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

54
Melrose hat geschrieben:Mein Mitleid ist Dir sicher (dass mit dem Einmachgummi ist genial, stelle ich mir gerade bildlich vor)
Ein Kumpel hat sich aus den gleichen Gründen tatsächlich mal nach einer Geburtstagsfeier das Gummiband seiner Isomatte um den Kopf gewickelt, den hättest Du mal live beim Aufwachen sehen sollen ... :hihi:
Das ist irgendwie jetzt gemein, weil ab heute ernähre ich mich wieder total gesund und weniger (zu wenig, viel zu wenig,..... :sauer: )
Ja, wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Interessant. Läufst Du öfter Barfuß? Auf dem Sportplatz? War bislang noch nie in meinem Trainingsplan.
Einmal pro Woche, momentan meist auf einem asphaltierten Fahrradweg, jedes Mal ein wenig länger. Gestern waren's knapp 11 km. Jetzt im Winter natürlich nicht ganz blank, sondern mit Neopren-Surfschuhen.

Stefan

55
Melrose hat geschrieben:1:29 sind für den Februar doch OK. sub Derfnam - Du hast schon gesehen, was Manfred vorgelegt hat?
Hi Thomas,
klar, ich war sogar bei allen drei Läufen selbst dabei (40:03, 1:01,30, 1:29,00) und habe mich direkt nach dem Lauf mit Manfred unterhalten. Schade das er die sub1:26h verfehlt hat, denn die hatte er eigentlich in den Beinen. :frown: Aber ist er schon sub38 oder sub1:26 gelaufen, nein, insofern habe ich noch Hoffnung da etwas im Laufe des Jahres (das ist noch lang) reißen zu können :peinlich: HarteZiele und vielleicht merke ich auch, dass es für mich unrealistische Ziele sind, dann muss ich mich davon irgendwann verabschieden. Auf jeden Fall will ich das dieses Jahr mal, hoffentlich ohne Brechstange, versuchen. Und bei sub38 sollten es dann sogar eher sub 1:25h werden. Mal schauen Mitte März ist der erste ernsthaftere 10km Formtest, der mit sub39 weggehen soll. Aber das Frühjahr und auch der Sommer sind bei mir urlaubstechnisch etwas zerrissen, so dass ich eigentlich hoffe im (Spät)herbst meine diesjährigen PBs zu laufen. Man muss dem ganzen etwas Zeit geben, dafür verzichte ich dieses Jahr ja auch auf einen Marathon.

Hau rein,
Torsten

56
ToMe hat geschrieben:Und bei sub38 sollten es dann sogar eher sub 1:25h werden.
:geil: Viel Erfolg Torsten!

So, meine letzte Tempoeinheit vor dem HM habe ich heute morgen hinter mich gebracht. Wollte ja ursprünglich 1x3000 laufen, Andreas empfahl 3x1000 - geworden sind es dann 4x1000 - morgens um 05:00 Uhr - mit etwas Frust und Agression - an den Füßen meine Schuh-Neuerwerbung, die ultimative Highspeedwaffe als Test für Sonntag (Adidas adizero CS - traumhaftes Feeling: flach, wenig Dämpfung, leicht (meine, dass Haile den Schuh in Berlin trug... :teufel: )). Wollte mein HM Tempo nochmals spüren, d.h. irgendetwas um 4:05. Was kam war wieder einmal mein untrügliches Tempogefühl bei Dunkelheit :klatsch: 3:53 (82% HFmax) - 3:48 (85% HFmax) - 3:50 (88% HFmax) - 3:46 (88% HFmax) Spitze: 89% HFmax... Dazwischen jeweils 800m Trab (HF fiel dann auch recht schnell (nach ca. 250-300m) auf 69%)

Ja, nee is´ klar - 4 1000er sind keine sinnvolle Intervalleinheit, aber das war auch nicht das Ziel, sondern nur nochmals Renngeschwindigkeit vor Sonntag zu schmecken. Nur was zum Henker mache ich jetzt aus dieser Kiste :confused: Evtl. mit Karsten (Karsti) gemütlich im 4:08-4:10er Tempo losziehen, oder doch an Kurt Stenzel (läuft den 4:00er Pacemaker) kleben, mit der Gefahr nach 15km zu platzen :confused: Ich weiß, dass sind knapp 3min Unterschied in der Zielzeit - so schlecht konnte ich mich selten einschätzen. Die WK-Winterpause war wohl doch zu lang ... oder nee - jetzt habe ich´s: ich beherzige doch noch Deinen Tip, Stefan: Sonnabend 3x3000 in 11:45 als Test für Sonntag :hihi:
Gruß Thomas
Bild
Bild

57
Melrose hat geschrieben:Nur was zum Henker mache ich jetzt aus dieser Kiste :confused: Evtl. mit Karsten (Karsti) gemütlich im 4:08-4:10er Tempo losziehen, oder doch an Kurt Stenzel (läuft den 4:00er Pacemaker) kleben, mit der Gefahr nach 15km zu platzen :confused: Ich weiß, dass sind knapp 3min Unterschied in der Zielzeit - so schlecht konnte ich mich selten einschätzen. Die WK-Winterpause war wohl doch zu lang ... oder nee - jetzt habe ich´s: ich beherzige doch noch Deinen Tip, Stefan: Sonnabend 3x3000 in 11:45 als Test für Sonntag :hihi:
Beim HM verbaust du dir kaum was, wenn du etwas langsamer angehst. Also mach mind. die ersten 5k ruhig in 4'10/k. Ich werde wohl auch etwas vorsichtig sein und in 3'49-3'50 anlaufen.

Andere Möglichkeit: Da die Strecke recht viele lange Geraden hat, wirst du den Stenzel evtl recht lange sehen, bzw. auch immer mal wieder erblicken können, wenn du nicht direkt dran bleibst. Du könntest also auch eine 1:26 in etwa abschätzen, indem du den Stenzel nicht gleich so ganz weglässt, sondern nur ganz langsam den Abstand größer werde lässt.

Es ist natürlich schwierig, die Zielzeit festzulegen, weil du lange keinen WK mehr gelaufen bist, warum eigentlich, werde doch viele 10er etc angeboten in Rhein-Main? Vor Mainz würde ich an deiner Stelle definitiv noch mind.. einen Wk einplanen, spätestens Griesheim, Jügesheim 10 oder 25k am Ostermontag wäre auch eine Option, ebenso wie Brechen oder Niederrodenbach m letzten Märzwochenende.

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

58
Hey Jungs,

ja Brechen kann ich nur wärmstens empfehlen :daumen: .

Also für Sonntag werde ich es machen wie Christof es hier empfohlen hat, scheint mir eine sehr gute Taktik zu sein, sollte man wirklich überziehen hat man den Brems- bzw. Zugläufer Zielzeit 1:29 ja noch als Rettungsanker :nick: .

Also Thomas hau rein, das wird schon, wir werden den Christof vor uns herscheuchen, das ihm Angst und Bange wird.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

59
Karsti hat geschrieben:Also für Sonntag werde ich es machen wie Christof es hier empfohlen hat, scheint mir eine sehr gute Taktik zu sein, sollte man wirklich überziehen hat man den Brems- bzw. Zugläufer Zielzeit 1:29 ja noch als Rettungsanker :nick: . Also Thomas hau rein das wird schon wir werden den Christof vor uns herscheuchen, das ihm Angst und Bange werden wird.
:daumen: Genau, laß uns gemeinsam Christof scheuchen! :daumen:
Gruß Thomas
Bild
Bild

60
Melrose hat geschrieben: - so schlecht konnte ich mich selten einschätzen. Die WK-Winterpause war wohl doch zu lang ... oder nee - jetzt habe ich´s: ich beherzige doch noch Deinen Tip, Stefan: Sonnabend 3x3000 in 11:45 als Test für Sonntag :hihi:
Ja, mach' das mal.

Ich tue mich selbst auch sehr schwer. Im November und Dezember wegen des Silvesterlaufs Schwerpunkt auf Tempo gelegt, danach drei Wochen ausgesetzt, Intervalle und TempoDLs laufen aufgrund der Pause und der inzwischen wieder erhöhten Umfänge nun natürlich nicht mehr so wie Ende Dezember. Sub 1:26 halte ich bei mir eigentlich für ausgeschlossen, und schon sub 1:27 ist fraglich. Aber vielleicht passiert ja wieder ein Wunder wie letztes Jahr ... :confused:

Jedenfalls wünsche ich Dir einen verletzungsfreien Lauf - Du hast sicher Verständnis dafür, dass ich Dir darüber hinaus nicht "Viel Erfolg" oder eine neue PB wünschen kann ... :teufel:

Stefan

61
DerC hat geschrieben:Beim HM verbaust du dir kaum was, wenn du etwas langsamer angehst.
Hi,
das sehe ich auch so. Vorne nicht zu überziehen hilft einfach auch beim 10er, 15er oder dem HM und nicht nur beim M. Wobei ich bei deinen Trainingsdaten hieraus aber einen etwas anderen Schluss ziehe.
DerC hat geschrieben: Also mach mind. die ersten 5k ruhig in 4'10/k. Ich werde wohl auch etwas vorsichtig sein und in 3'49-3'50 anlaufen.
Versuche den ersten wirklich nur in 4:10/km zu laufen, suche dir also jemanden von dem du weißt, dass er vorne nicht abgeht wie Schmitz Katze. Vermutlich bist du auch dann noch zu schnell, das verhindert aber hoffentlich, dass du in 3:50/km losläufst. Dann finde dein Tempo und das darf m.M. schon bei 4:06/km liegen, ansonsten passt etwas mit deinen Trainingsdaten nicht, aber du weißt ja, das ist eh der Fall :D

Damit läufst du dann sub1:27h und das sollte meiner Meinung auch dein Minimalziel sein. Nach 10-14km kannst du dann ja schauen ob sogar noch mehr geht.

Jetzt bist du dran und versuche erst gar kein aber ,,,,

Viel Erfolg,
Torsten

62
ToMe hat geschrieben:Dann finde dein Tempo und das darf m.M. schon bei 4:06/km liegen, ansonsten passt etwas mit deinen Trainingsdaten nicht, aber du weißt ja, das ist eh der Fall :D

Damit läufst du dann sub1:27h und das sollte meiner Meinung auch dein Minimalziel sein. Nach 10-14km kannst du dann ja schauen ob sogar noch mehr geht.
Also ich hab die 1:26 ja auch erwähnt ... aber irgendwie traue ich den trainingsdaten nicht so ganz, beim Marathon konnten die vielversprechenden trainingsresultate ja auch nicht so ganz umgesetzt werden. :zwinker5:

In Wirklichkeit will ich aber nur, dass Melrose länger den "Hasen" für den Karsti macht, auch wenn er sich dabei unterfordern sollte. :teufel:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

63
Ishimori hat geschrieben:Sub 1:26 halte ich bei mir eigentlich für ausgeschlossen, und schon sub 1:27 ist fraglich. Aber vielleicht passiert ja wieder ein Wunder wie letztes Jahr ... :confused:
Na ich glaub, dann müssen wir am Samstag vorher ein paar Cocktails trinken gehen :prost: :nick: :hihi: :hihi:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

64
Melrose hat geschrieben:Mittwoch früh - Ziel 3x3000 in 12min? :geil: *angst krieg*
Weiß zwar nicht, ob es wirklich ein Grund zum Angst kriegen ist, aber heute hat's geklappt, allerdings am Abend um 21 Uhr nach der Arbeit, noch mit einer 250-Gramm-Packung Twix im Bauch - warum kostet auch im Supermarkt die Packung nur 1,89 € und ein einzelner Doppelriegel an der Kasse stolze 69 Cent? Ich kann doch Schokolade nie unvernichtet länger als zwanzig Minuten neben mir sehen ... :motz:

Ergebnis: 11:47, 11:44, 11:50. War zwar anstrengend, aber ich musste kein einziges Mal so richtig keulen - letzte Woche habe ich nur den ersten gerade mal so in knapp unter 12 min geschafft. War wohl ein Fehler, das Intervalltraining gleich einen Tag nach dem Barfußlauf zu machen. Heute hat meine Waden- und Fußmuskulatur beim Loslaufen zwar auch noch das Barfußtraining von vorgestern gespürt, trotzdem liefen die Tempoeinheiten sehr flüssig und leicht, und ich hatte am Ende eines jeden Intervalls noch das Gefühl, das Tempo locker noch ein paar Minuten weiter halten zu können.

So, jetzt aber in die Heia. Morgen ist wieder ein harter Tag ...

Stefan

65
Ishimori hat geschrieben:Ich tue mich selbst auch sehr schwer...Intervalle und TempoDLs laufen aufgrund der Pause und der inzwischen wieder erhöhten Umfänge nun natürlich nicht mehr so...
Blablabla... :confused: (klingt so nach mir)
Ishimori hat geschrieben:Ergebnis: 11:47, 11:44, 11:50. War zwar anstrengend, aber ich musste kein einziges Mal so richtig keulen...trotzdem liefen die Tempoeinheiten sehr flüssig und leicht, und ich hatte am Ende eines jeden Intervalls noch das Gefühl, das Tempo locker noch ein paar Minuten weiter halten zu können.
:geil: Du Tier! :daumen:

ToMe hat geschrieben:Versuche den ersten wirklich nur in 4:10/km zu laufen,...
Dann finde dein Tempo und das darf m.M. schon bei 4:06/km liegen, ansonsten passt etwas mit deinen Trainingsdaten nicht, aber du weißt ja, das ist eh der Fall :D

Jetzt bist du dran und versuche erst gar kein aber ,,,,

Viel Erfolg,
Torsten
Aber... :D OK - wird gemacht! (Auf was lasse ich mich gerade hier ein? :confused: )
DerC hat geschrieben:Also ich hab die 1:26 ja auch erwähnt ... aber irgendwie traue ich den trainingsdaten nicht so ganz, beim Marathon konnten die vielversprechenden trainingsresultate ja auch nicht so ganz umgesetzt werden. :zwinker5:

In Wirklichkeit will ich aber nur, dass Melrose länger den "Hasen" für den Karsti macht, auch wenn er sich dabei unterfordern sollte. :teufel:

Gruß
C.
Irgendwie muß ich meinen Ruf als Trainingsweltmeister doch retten. Aber sag mal Christof, Hasen, das sind doch die Leute, die irgendwelche Stars auf Tempo ziehen und dann so ab km 30 beim M rausgehen... Zumindest finishen wollte ich schon am Sonntag. :D
Matman hat geschrieben:Na ich glaub, dann müssen wir am Samstag vorher ein paar Cocktails trinken gehen :prost: :nick: :hihi: :hihi:
Doping!!! :sauer:

Vorsicht: Dann kontere ich halt mit Pellkartoffeln, Quark, Leinöl, Rinderlende und Hefeweizen am Abend vorher. *hunger hab*
Gruß Thomas
Bild
Bild

66
Melrose hat geschrieben: :geil: Du Tier! :daumen:
Hi Thomas,
naja, ich habe nach seiner Schilderung eher an dich gedacht, wie du es oben auch auch erst getan hast :D Da haben sich genau die 2 Richtigen zum Duell gefunden, einer chaotischer und unberechenbarer wie der andere.

Gemein wie ich nun mal bin :peinlich: , frage ich mich bei so einer TE natürlich, warum Stefan dann in seinen WK so langsam ist :teufel:

Das chaotischste Duell des Forums behalte ich im Blick,
Torsten

67
ToMe hat geschrieben:Hi Thomas,
naja, ich habe nach seiner Schilderung eher an dich gedacht, wie du es oben auch auch erst getan hast :D Da haben sich genau die 2 Richtigen zum Duell gefunden, einer chaotischer und unberechenbarer wie der andere.

Gemein wie ich nun mal bin :peinlich: , frage ich mich bei so einer TE natürlich, warum Stefan dann in seinen WK so langsam ist :teufel:

Das chaotischste Duell des Forums behalte ich im Blick,
Torsten
ICH chaotisch im Training? Nee - nienich! Ich taper sogar: heute 13km in 5:13er Pace, morgen 7km in 5:20er geplant (leider nicht in Berlin - Dienstreise gecancelt), Sonnabend 5km in 5:25 (alternativ lockerer (Werbe-)Lauf mit Herbert Steffny durch Bensheim), gehe früh ins Bett (gestern vor 23:00!!!), nur zwei Glas Rotwein seit Sonntag, ... *heiligen schein umbind*

und bzgl. Stefan im Wettkampf - er ist Jurist und da hapert es halt mit dem (Tempo-)rechnen :teufel: Als BWLer sind meine Wettkämpfe mit abnehmenden Grenznutzen der Kilometer erklärbar. :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

68
Melrose hat geschrieben:Aber sag mal Christof, Hasen, das sind doch die Leute, die irgendwelche Stars auf Tempo ziehen und dann so ab km 30 beim M rausgehen...
Und ich dachte, das seien die Mädels, die Hugh Hefner jeden Tag ins Bett bringen.
ToMe hat geschrieben:Gemein wie ich nun mal bin :peinlich: , frage ich mich bei so einer TE natürlich, warum Stefan dann in seinen WK so langsam ist :teufel:
Frag ruhig. Das lässt sich bei mir so beantworten:

Was die 10 km angeht: 2 Wochen vor dem geplanten Bestzeit-WK 2007 hatte mich eine Halsentzündung erwischt, die erst am Wettkampftag abgeklungen war. Also lief ich als Ersatz eine Woche später einen anderen 10er, landete aber nur bei 40:09. Blöd wie ich bin, habe ich den HM der gleichen Veranstaltung noch hinterhergesetzt.

War wohl auch mit ein Grund dafür, dass der Angriff auf die HM-PB eine Woche später voll in die Hose ging. Ich hatte schon die ersten 10 km Probleme, überhaupt auf sub1:30 Kurs zu bleiben, und irgendwo bei km 15 hat mir dann endgültig jemand das Licht ausgeknipst und ich landete bei 1:35:49.

Danach hatte ich massive Probleme mit Entzündungen der Plantarsehne an beiden Füßen - zwei Wochen nach dem HM habe ich's zwar nochmal mit der 10 probiert, war aber schon wieder deutlich auf dem absteigenden Ast (40:52).

Danach war bis Anfang November Verletzungspause angesagt. Dann zwei Monate richtig hart auf den Nürnberger Silversterlauf (10 k) trainiert, nur um mich am 29.12. dank Norovirus eine ganze Nacht lang aus allen Körperöffnungen zu entleeren. Und da das anscheinend noch nicht genug war, nochmal 3 Wochen Erkältungspause. Seitdem läuft's super (ich bin auch wieder Single und habe viiieeel Zeit zum Laufen), aber warten wir ab, was als nächstes passiert. Vielleicht rutsche ich morgen beim Training auf einem Frosch aus.

Marathon bin ich letztes Jahr keinen einzigen auf Bestzeit angegangen. An die Probleme, die ich im Herbst davor hatte, kannst Du Dich vielleicht noch erinnern.

Letztendlich sollen das natürlich alles keine "Entschuldigungen" für die fehlenden Referenzzeiten sein. Aber so war's letztes Jahr halt nun mal.

Chaotisch wird's bei mir wohl auch immer bleiben - ein plan- und sinnvolles sowie stringentes Training ist weder mit meinem Berufsbild noch dem unwiderstehlichen Drang zur Teilnahme an jedem blöden Marathon oder Ultramarathon der sich irgendwie anbietet, zu vereinen.

Jedenfalls wünsche ich Dir und allen andern noch viel Spaß bei unserem lustigen kleinen Laufkrimi!

Melrose hat geschrieben:und bzgl. Stefan im Wettkampf - er ist Jurist und da hapert es halt mit dem (Tempo-)rechnen :teufel:
Lehn' Dich da mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Im Referendariat war ich "Mr. Baumbachsche Formel" - außerdem sollte für einen angehenden Steuerberater das bisschen Temporechnen kein Problem sein ...

Stefan

69
Der Trainingsweltmeister hat wieder zugeschlagen :sauer: 1:29:45 heute in Frankfurt.

Immerhin erstmal verkürzt: 2:1 für Stefan!

Aber die 1:29 solltest Du knacken können (ich hätte durchaus schneller laufen können, wollte es Dir aber nicht zu schwer machen :teufel: ).
Gruß Thomas
Bild
Bild

70
Na, da ist mal wieder einer bescheiden. Spuckt dem Teufel bzw. Emma mit einer lässigen sub1:30 ins Gesicht und verliert nicht mal ein Wort darüber. :daumen:

Dann sehe ich nächsten Sonntag mal zu, dass ich das ganze auf ein vorläufiges 3:0 bringe.

Stefan

71
Melrose hat geschrieben:Der Trainingsweltmeister hat wieder zugeschlagen :sauer: 1:29:45 heute in Frankfurt.
Hi Thomas,
Beileid immerhin wissen Christof und ich jetzt, was wir schon vorher wussten :D , auf deine Trainingsdaten ist kein Verlass bzw. wir verlassen uns demnächst darauf, skalieren die entsprechend unserer Erfahrung um (sch* Job) und haben dann einen groben Anhaltspunkt, was du vielleicht im WK machst. :nene:

Mal ganz im Ernst, deine Trainingsdaten sind erheblich besser als meine, also sollte es deine Leistungsfähigkeit eigentlich auch sein. Während ich aber aus einer vollen Trainingswoche eine 1:29h laufe, machst du erholt eine 1:29,45 und so sieht es ja öfter im direkten Vergleich aus. Eigentlich kann das so nicht sein, einmal OK, aber in schöner Regelmäßigkeit?! :motz:

Jetzt mal die bescheidene Frage, woher kommen deine Daten? Es sag mir bloß nicht du erzielst die alle mit dem Forerunner!? Für normale Grundlagenläufe OK, da gehört er auch hin, aber die Tempoläufe machst du doch wohl hoffentlich auf exakt vermessenen Strecken!? :sauer: Ich schreib "es" jetzt hier ein letztes Mal hin. Der FR (GPS) ist eine sehr gute Technik, die leider aber auch hier im Forum oft zweckentfremdet bzw. nicht optimal eingesetzt wird. Tempoläufe macht man auf exakt vermessenen Strecken oder vielleicht noch auf einer immer gleichen Strecke (Hausstrecke). Im letzteren Fall hat man den direkten Vergleich der TE zueinander und die dazu jeweils erzielten WK-Leistungen um sich ein ungefähres Bild der aktuellen Leistungsfähigkeit zu machen.

Der Forerunner kann auch auf exakt vermessenen Strecken in der freien Natur ein nützliches Hilfsmittel sein, indem man sich z.B. "gedankliche Markierungen" damit besser merken kann.

Kopf hoch wird schon noch, aber so langsam wird es mal Zeit, dass du vom Trainingsweltmeister zum Local Hero :D wirst.

Viel Spaß beim Bier, das hast du dir heute trotzdem verdient,
Torsten

72
ToMe hat geschrieben:Jetzt mal die bescheidene Frage, woher kommen deine Daten? Es sag mir bloß nicht du erzielst die alle mit dem Forerunner!? Für normale Grundlagenläufe OK, da gehört er auch hin, aber die Tempoläufe machst du doch wohl hoffentlich auf exakt vermessenen Strecken!? :sauer: Ich schreib "es" jetzt hier ein letztes Mal hin. Der FR (GPS) ist eine sehr gute Technik, die leider aber auch hier im Forum oft zweckentfremdet bzw. nicht optimal eingesetzt wird. Tempoläufe macht man auf exakt vermessenen Strecken oder vielleicht noch auf einer immer gleichen Strecke (Hausstrecke). Im letzteren Fall hat man den direkten Vergleich der TE zueinander und die dazu jeweils erzielten WK-Leistungen um sich ein ungefähres Bild der aktuellen Leistungsfähigkeit zu machen.
Ja, Du hast Recht! Die Intervalle mache ich allerdings auf der Tartanbahn (die hoffentlich ziemlich exakte 400m umfaßt :zwinker5: ) - TDL Daten etc. stammen allerdings ausschließlich vom Garmin.

Du wirst es evtl. im Bericht von Frankfurt lesen - habe heute den Forerunner auch nur mit Autolap mitlaufen gelassen. Handgestoppt wäre sicherlich besser gewesen. :peinlich:
Gruß Thomas
Bild
Bild

73
Ishimori hat geschrieben:Na, da ist mal wieder einer bescheiden. Spuckt dem Teufel bzw. Emma mit einer lässigen sub1:30 ins Gesicht und verliert nicht mal ein Wort darüber. :daumen:

Dann sehe ich nächsten Sonntag mal zu, dass ich das ganze auf ein vorläufiges 3:0 bringe.
Danke Dir!

Drücke Dir die Daumen für nächsten Sonntag (und suche selbst noch einen HM vor dem Frühjahrs M)
Gruß Thomas
Bild
Bild

74
ToMe hat geschrieben:Mal ganz im Ernst, deine Trainingsdaten sind erheblich besser als meine, also sollte es deine Leistungsfähigkeit eigentlich auch sein. Während ich aber aus einer vollen Trainingswoche eine 1:29h laufe, machst du erholt eine 1:29,45 und so sieht es ja öfter im direkten Vergleich aus. Eigentlich kann das so nicht sein, einmal OK, aber in schöner Regelmäßigkeit?! :motz:
Torsten, Du solltest Dir echt "I like to kick them when they're down" als Wahlspruch irgendwo an eine gut sichtbare Stelle Deines Körpers tätowieren lassen. :teufel:

Allein wegen der verbalen Haue, Dir mir u.U. auch nächsten Sonntag von Dir bevorsteht, werde ich wohl rennen, als wäre der leibhaftige Torsten hinter mir her. :hihi:

Bei mir gibt's allerdings jetzt einen neuen Unsicherheitsfaktor, von dem ich keine Ahnung habe, wie er sich auswirkt ...

Stefan

75
ToMe hat geschrieben:? Es sag mir bloß nicht du erzielst die alle mit dem Forerunner!? Für normale Grundlagenläufe OK, da gehört er auch hin, aber die Tempoläufe machst du doch wohl hoffentlich auf exakt vermessenen Strecken!? :sauer: Ich schreib "es" jetzt hier ein letztes Mal hin. Der FR (GPS) ist eine sehr gute Technik, die leider aber auch hier im Forum oft zweckentfremdet bzw. nicht optimal eingesetzt wird. Tempoläufe macht man auf exakt vermessenen Strecken oder vielleicht noch auf einer immer gleichen Strecke (Hausstrecke). Im letzteren Fall hat man den direkten Vergleich der TE zueinander und die dazu jeweils erzielten WK-Leistungen um sich ein ungefähres Bild der aktuellen Leistungsfähigkeit zu machen.

Der Forerunner kann auch auf exakt vermessenen Strecken in der freien Natur ein nützliches Hilfsmittel sein, indem man sich z.B. "gedankliche Markierungen" damit besser merken kann.
Hallo Torsten,

nicht alle Menschen sind gleich. Thomas hat eine super Grundlagenausdauer, aber es fehlt ihm an Grundschnelligkeit und Tempoausdauer zudem hat er in den letzten Monaten meines Wissens kaum Tempoläufer gemacht. Deswegen ist es für ihn auch schwieriger 10 km oder auch 21 km im Grenzbereich zu laufen, bzw. ist dieser Grenzbereich nicht so viel schneller als sein Grundlagentempo.

Warum macht man Tempoläufer auf exakt vermessener Strecke? Ich laufe meine sehr häufig auf einer Strecke, die schon seit jahrzehnten auch von Spitzenläufern für Tempoläufe genutzt wird und die irgendwo zwischen 4.600 und 4.740 m lang ist (jeder behauptet was anderes, mein Garmin hat gestern 4.670 m gemessen). Ob die nun 100 m länger oder kürzer ist, so what! Ich laufe die seit 7 Jahren und habe Vergleichwerte, das reicht, um mich sehr gut einzuschätzen.
Grüße
Andreas

76
@ToMe: Bissschen mehr hatte ich von Melrose auch erwartet, zwei Minuten unter den Möglichkeiten zu bleiben, ist sicher nicht allein dem Wind in die Schuh zu schieben. Es gibt halt Leute, bei denen dauert es etwas länger bis der Knoten platzt, in diesem Fall, bis sie ihre Trainingserfolge auch auf der Strecke umzusetzen im Stande sind. Bei Melrose ist das auch kein Problem von exakt oder nicht exakt vermessenen Strecken, sondern von einer eventuell falsch bestimmten HFmax. Dazu kommt, dass Thomas recht wild trainiert, sich nicht auf eine bestimmte Distanz festlegt, sondern auf allen möglichst max. Erfolge erzielen will.

77
Ishimori hat geschrieben:Torsten, Du solltest Dir echt "I like to kick them when they're down" als Wahlspruch irgendwo an eine gut sichtbare Stelle Deines Körpers tätowieren lassen. :teufel:
Hi Stefan,
sieh das als Zeichen, dass man sich ganz gut versteht :zwinker5: Ich denke Thomas kann das (hoffentlich) doch gut ab, außerdem habe ich nie behauptet ein diplomatischer Mensch zu sein. Nüchterne Fakten sind halt nicht immer angenehm :teufel: Ich überlege mir aber meistens schon, bei wem ich so reagiere und bei wem das besser nicht so gut ist. Manchmal bin ich aber auch so "angenervt", dass mir das dann doch egal ist, auch wenn ich genau weiß, dass die eigentliche Information so niemals ankommt :peinlich: Wenn man dieser Meinung ist sollte man eigentlich einfach den Mund halten, aber manchmal finde ich es halt doch angebracht Tacheles zu reden und .... . Danach schweige ich dann auch (meistens), denn alles weitere ist in solchen Fällen verschwendete Zeit und Energie.
Ishimori hat geschrieben: Allein wegen der verbalen Haue, Dir mir u.U. auch nächsten Sonntag von Dir bevorsteht, werde ich wohl rennen, als wäre der leibhaftige Torsten hinter mir her. :hihi:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir das antue, da bekomme ich die Kopfschmerzen, weil ich mir diesen beim Lesen dauernd vor die Wand haue, garnicht mehr weg. :hihi:

Grüße,
Tor-ich mag an mir keine Tattoos-sten

78
meli-läufer hat geschrieben:H
Warum macht man Tempoläufer auf exakt vermessener Strecke? Ich laufe meine sehr häufig auf einer Strecke, die schon seit jahrzehnten auch von Spitzenläufern für Tempoläufe genutzt wird und die irgendwo zwischen 4.600 und 4.740 m lang ist (jeder behauptet was anderes, mein Garmin hat gestern 4.670 m gemessen). Ob die nun 100 m länger oder kürzer ist, so what! Ich laufe die seit 7 Jahren und habe Vergleichwerte, das reicht, um mich sehr gut einzuschätzen.
Aehm, genau das habe ich doch auch geschrieben "oder vielleicht noch auf einer immer gleichen Strecke ..." :confused: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :teufel: :P

Grüße,
Torsten

79
ToMe hat geschrieben:Aehm, genau das habe ich doch auch geschrieben "oder vielleicht noch auf einer immer gleichen Strecke ..." :confused: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :teufel: :P

Grüße,
Torsten
Oh Entschuldigung, aber bitte sieh es mir nach, ich habe hochgradige Myopie! :D

In einer Zeit, in der den meisten das Zuhören schon schwer fällt, ist das mit dem Lesen um so schwieriger und Du schreibst immer so schöne (und gute :klatsch: ) lange Beiträge. :teufel:

Beim Querlesen überliest man leider oft zentrale Aussagen.

Ich wollte Dich nicht anraunzen, aber ich muss doch den Thomas verteidigen sonst läuft der nicht mehr mit mir die langen Läufe. :nick:
Grüße
Andreas

80
ToMe hat geschrieben:Ich denke Thomas kann das (hoffentlich) doch gut ab, außerdem habe ich nie behauptet ein diplomatischer Mensch zu sein.
Kann ich
meli-läufer hat geschrieben:Ich wollte Dich nicht anraunzen, aber ich muss doch den Thomas verteidigen sonst läuft der nicht mehr mit mir die langen Läufe. :nick:
Danke - aber keine Sorge, die langen Läufe mit Dir werde ich mir nicht entgehen lassen (...oder doch umsteigen auf die 800m Strecke? Wäre eine Herausforderung)

Gruß
Tho-nach Dikat in Meeting verreist -mas
Gruß Thomas
Bild
Bild

81
ToMe hat geschrieben:Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich mir das antue, da bekomme ich die Kopfschmerzen, weil ich mir diesen beim Lesen dauernd vor die Wand haue, garnicht mehr weg. :hihi:
Schön zu wissen, dass man wenigstens irgendeinen Eindruck hinterlässt - und wenn es nur der Deiner Stirn in der Wand ist ... :hihi:

Stefan

82
Melrose hat geschrieben:Tho-nach Dikat in Meeting verreist -mas
Dikat in Meeting - liegt das in Saudi-Arabien? :hihi:

Stefan

83
meli-läufer hat geschrieben: nicht alle Menschen sind gleich.
Yepp, volle Zustimmung.
meli-läufer hat geschrieben: Thomas hat eine super Grundlagenausdauer, aber es fehlt ihm an Grundschnelligkeit und Tempoausdauer zudem hat er in den letzten Monaten meines Wissens kaum Tempoläufer gemacht. Deswegen ist es für ihn auch schwieriger 10 km oder auch 21 km im Grenzbereich zu laufen, bzw. ist dieser Grenzbereich nicht so viel schneller als sein Grundlagentempo.
Bei 10km sehe ich das vielleicht noch ein, beim HM und vor allem beim M schon weniger. OK fehlende Tempoausdauer als Argument würde natürlich auch hier greifen, wenn ich aber sehe (sah) wie locker ihm TE im Schwellen bis HM-Tempo fallen, dann finde ich das als Erklärung nicht ausreichend, dafür sind wie gesagt seine Trainingswerte einfach zu gut.

Alles entweder die passen einfach nicht, aber warum sollte das so sein, denn seine HFmax scheint so wie Thomas das vor kurzem hier mal beschrieben hat ja zu passen und zum. die Intervalle läuft er auch auf der Bahn und hat damit genaue Leistungswerte :confused: Wenn die Trainingswerte aber passen, dann sollte man mal hinterfragen warum im WK doch relativ wenig (alles jetzt nur auf die Trainingsdaten bezogen, seine Steigerung an sich ist natürlich mehr als klasse) heraus kommt, sofern Thomas hier mehr aus den Möglichkeiten machen möchte. Ich empfinde seine Abweichung hier schon als recht extrem. Vielleicht ist es das wilde Training was Haricot anspricht. Letztendlich kann es natürlich auch einfach so sein, wie es ist. Sprich seine Trainingsdaten muss man (deutlich) anders als im "Normalfall" beurteilen. Für Thomas selbst dann etwas ärgerlich, da er dann nur sich als Vergleich hat und auf allgemeinere Erfahrungswerte nicht direkt aufbauen kann. Wenn man dann für sich "einmal" die richtige "Skalierung" gefunden hat, ist das dann m.M. aber auch gut handhabbar.

Wobei dieser HM, wegen der Windverhältnisse sicherlich auch schwer zu beurteilen ist.

Grüße,
Tor-der Thomas im Laufe des Jahres eigentlich mindestens eine sub1:26h zutraut-sten

84
meli-läufer hat geschrieben: Ich wollte Dich nicht anraunzen,
Hi,
das habe ich auch nicht im geringsten so empfunden, oder habe ich da eventuell doch etwas überlesen :gruebel:
meli-läufer hat geschrieben: aber ich muss doch den Thomas verteidigen sonst läuft der nicht mehr mit mir die langen Läufe. :nick:
Stimmt gute Trainingspartner sind selten, die muss man gaanz vorsichtig behandeln. Wobei, ist er noch ein guter Trainingspartner wenn ich ihn vorsichtig behandeln muss :confused: :haeh: :confused:

:hallo: ,
Torsten

85
Ok, mit 1:26:38 heute in Schweinfurt verlängere ich auf ein vorläufiges 3:0.

Bis km 15 sah's auch noch nach sub 1:26 aus, dann hatte ich aber leichte Probleme mit Seitenstechen und musste einen Gang rausnehmen. Auf die letzten 2 km habe ich dann noch Wadenkrämpfe bekommen, und im Zielbereich musste ich mich erstmal von den Sanis "durchstrecken" lassen. Hatte die Wadenkrämpfe komischerweise schon beim Aufstehen.

War trotzdem klasse, ich bin noch nie so gerannt. Die ersten 10 km liefen in 40:36, die zweiten in 41:26.

Ich hätte echt Lust, gleich wieder einen Halbmarathon zu laufen....

Stefan

86
Ishimori hat geschrieben:Ok, mit 1:26:38 heute in Schweinfurt verlängere ich auf ein vorläufiges 3:0.
:geil: , ansonsten siehst du mich sprachlos. Oh man gut das ich hier nicht gewettet habe, ich hätte Haus und Hof verloren :zwinker5:

Dieser Duellthread macht Spaß, erwarten sie das Unerwartete, wenn es morgen wieder heißt Melrose oder Ishimori berichten. :hihi:

Wertet ihr eigentlich nur (DLV) vermessene Läufe?

Herzlichen Glückwunsch, :daumen:
Tor-vielleicht sollte ich auch für dich das böse T-Wort einführen-sten

87
Ishimori hat geschrieben:Ok, mit 1:26:38 heute in Schweinfurt verlängere ich auf ein vorläufiges 3:0.

WAU, WAS FÜR EIN RIESENHAMMER!

Herzlichen Glückwunsch, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Oh Gottogottogottogott, Du bist mir gerade wieder um Jahre enteilt...

Ehrfürchtig,
oLi

88
Ishimori hat geschrieben:1:26:38 heute in Schweinfurt
Congratulations! Super! :geil:

Jetzt weiß ich auch, warum matman gerne mit dir läuft - der will ähnliche Steigerungsraten ...

Thomas, läufst du Griesheim?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

89

War trotzdem klasse, ich bin noch nie so gerannt. Die ersten 10 km liefen in 40:36, die zweiten in 41:26.
Nee, ne? :geil: Wieso? Warum? Ähh...? Ja, also: Meinen herzlichen Glückwunsch - Du bist Hammer! :daumen:

Wieviel hattest Du am Tag vorher getrunken und was? :teufel:

Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß meine 10er Zwischenzeit von 41:52 nach Deinen HM-trächtigen 10ern wenigstens noch etwas bedeutet hat, aber 40:36 im HM? :frown:

Ich muß jetzt weg - trainieren!
Gruß Thomas
Bild
Bild

90
Ishimori hat geschrieben:Ok, mit 1:26:38...
...Bis km 15 sah's auch noch nach sub 1:26 aus
Komme immer noch nicht drüber weg - kannst Du mir mal verraten, wie ich 3:07 min:sec (in Worten: dreeeiiii Minuten (!!!) und sieeeben Sekunden) aufholen soll? :sauer:

...und das, wo ich doch sowieso schon so Laufgefrustet bin - am Sonnabend 20km TDL Ø 4:30 und am Sonntag hat mich Meliläufer erbarmungslos die Berge der Bergstraße hochgescheucht - 30,5km mit ungezählten Höhenmetern - war wirklich am Ende - ja, nee is´ klar: den Langen (und dann noch im gefühlten Hochgebirge) direkt nach einer Tempoeinheit am Vortag zeugt für ein sorgfältig geplantes Training. :peinlich:
Gruß Thomas
Bild
Bild

91
3fach hat geschrieben:Thomas, läufst du Griesheim?

Grüße,
3fach
Nö, geht terminlich leider nicht.
Gruß Thomas
Bild
Bild

92

Bis km 15 sah's auch noch nach sub 1:26 aus, dann hatte ich aber leichte Probleme mit Seitenstechen und musste einen Gang rausnehmen. Auf die letzten 2 km habe ich dann noch Wadenkrämpfe bekommen, und im Zielbereich musste ich mich erstmal von den Sanis "durchstrecken" lassen. Hatte die Wadenkrämpfe komischerweise schon beim Aufstehen.

Ich hätte echt Lust, gleich wieder einen Halbmarathon zu laufen....
Glückwunsch Stefan, tolle Zeit!

Da hast Du dem Thomas nun aber eine ganz schön harte Nuss vorgesetzt! Da muss wohl nach Mainz mit verstärktem Tempotraining begonnen werden...
Grüße
Andreas

93
Hallo Jungs -

also, der Lauf an sich und das Ergbnis sind schon einsame Klasse, aber Eure Anerkennung ist ja nochmal richtig Zucker für meine Läuferseele ... :peinlich:
oLi hat geschrieben:WAU, WAS FÜR EIN RIESENHAMMER!

Herzlichen Glückwunsch, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Oh Gottogottogottogott, Du bist mir gerade wieder um Jahre enteilt...

Ehrfürchtig,
oLi
Oh ja, das tut gut.
ToMe hat geschrieben: :geil: , ansonsten siehst du mich sprachlos. Oh man gut das ich hier nicht gewettet habe, ich hätte Haus und Hof verloren :zwinker5:
Von DIR mal ein Lob (ich fasse es mal als solches auf) zu bekommen, freut mich natürlich besonders!
Dieser Duellthread macht Spaß, erwarten sie das Unerwartete, wenn es morgen wieder heißt Melrose oder Ishimori berichten. :hihi:
Ach, das wird noch viel lustiger werden, Du hast ja keine Ahnung, was da noch alles kommt ... :hihi:
Wertet ihr eigentlich nur (DLV) vermessene Läufe?
Gute Frage. Thomas, was meinst Du? Ich schaue da eigentlich nie danach, aber wenn ich jetzt einen 10er laufen würde, der definitiv zu kurz war, würde ich ihn auch nicht werten.
Tor-vielleicht sollte ich auch für dich das böse T-Wort einführen-sten
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch bzw. kenne den Insider nicht - was ist das böse T-Wort?
Melrose hat geschrieben:Nee, ne? :geil: Wieso? Warum?
Vielleicht weil ich richtig hart dafür gearbeitet, ordentlich getapert und 21,1 km lang mit zusammengebissenen Zähnen an der Kotzgrenze durch die Gegend gerannt bin?
Ähh...? Ja, also: Meinen herzlichen Glückwunsch - Du bist Hammer! :daumen:
Jaaaa, genau so. Immer schön weiter streicheln. :D
Wieviel hattest Du am Tag vorher getrunken und was? :teufel:
Nicht mal einen Schluck Wein, nur Johannisbeerschorle.
Insgeheim hatte ich ja gehofft, daß meine 10er Zwischenzeit von 41:52 nach Deinen HM-trächtigen 10ern wenigstens noch etwas bedeutet hat, aber 40:36 im HM? :frown:
Ich wollte eigentlich deutlich unter 1:26 bleiben. Nur leider, als ich den 3 km langen Abschnitt mit Gegenwind bei km 14 hinter mir gelassen hatte und das richtig schnelle Stück kam, bekam ich leichtes Seitenstechen. Ich konnte es zwar bis zum Schluss "klein halten", dafür aber auf dem letzten Drittel nicht so schön Gas geben, wie ich mir das die Nacht vorher noch erträumt hatte.
Ich muß jetzt weg - trainieren!
Ja, tu das mal. Nicht, dass es mir hier langweilig wird. :zwinker2:
Komme immer noch nicht drüber weg - kannst Du mir mal verraten, wie ich 3:07 min:sec (in Worten: dreeeiiii Minuten (!!!) und sieeeben Sekunden) aufholen soll? :sauer:
Mach' Dir da mal keine Gedanken. Überleg' Dir lieber schon jetzt, wie Du die HM-Zeit einholen willst, die ich im Herbst hinlegen werde :hihi:

(ich bin ja echt gespannt, wann ich das nächste Mal auf meiner Überheblichkeit ausrutschen werde ... :hihi: )

am Sonnabend 20km TDL Ø 4:30
Ich wusste es, dass er noch heute mit seinem Luxusgejammer anfängt :hihi:

Thomas, ich bin nur 3 Mal in meinem Leben 20 km schneller als im 4:30er Schnitt gelaufen, und das waren meine schnellsten 3 HM-Wettkämpfe.
ja, nee is´ klar: den Langen (und dann noch im gefühlten Hochgebirge) direkt nach einer Tempoeinheit am Vortag zeugt für ein sorgfältig geplantes Training. :peinlich:
Ja, also ich mach' das auch immer so. Wir zwei haben uns gesucht und gefunden! :daumen:

Stefan

94
Ishimori hat geschrieben:Gute Frage. Thomas, was meinst Du? Ich schaue da eigentlich nie danach, aber wenn ich jetzt einen 10er laufen würde, der definitiv zu kurz war, würde ich ihn auch nicht werten.
Ja, sehe ich auch so - umgekehrt wäre natürlich eine Überlegung. Wir haben da Ende April den Bensheimer Stadtlauf: 8 Runden mit wildesten Kurven, Kopfsteinpflaster und ca. 10,6km lang (meint zumindest der Veranstalter, mein Garmin kommt auf ein ähnliches Ergebnis). Wenn ich da natürlich deutlich sub40 laufen sollte.... :hihi:
Gruß Thomas
Bild
Bild

95
Melrose hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so - umgekehrt wäre natürlich eine Überlegung. Wir haben da Ende April den Bensheimer Stadtlauf: 8 Runden mit wildesten Kurven, Kopfsteinpflaster und ca. 10,6km lang (meint zumindest der Veranstalter, mein Garmin kommt auf ein ähnliches Ergebnis). Wenn ich da natürlich deutlich sub40 laufen sollte.... :hihi:
Wenigstens erfreust Du Dich einer blühenden Phantasie ...

Stefan

96
Ishimori hat geschrieben:Wenigstens erfreust Du Dich einer blühenden Phantasie ...
Was bleibt mir sonst, wenn die Realität schon so ernüchternd ist? :D
Gruß Thomas
Bild
Bild

97
Hey Ischi, Glückwunsch zur tollen HM Zeit :daumen:
Ist ja wirklich unheimlich zu sehen wie Du Dich peau a peau steigerst :nick:
Meinen Respekt hast Du sicher :zwinker2:
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

98
Mattin hat geschrieben:Hey Ischi, Glückwunsch zur tollen HM Zeit :daumen:
Danke!
Ist ja wirklich unheimlich zu sehen wie Du Dich peau a peau steigerst :nick:
Peau a peau? Haut auf Haut? Das hört sich wirklich unheimlich an ... :hihi:
Meinen Respekt hast Du sicher :zwinker2:
Wird sich zeigen - ich habe dieses Jahr noch einen Haufen Unsinn vor, von dem von Rechts wegen mindestens die Hälfte schiefgehen muss ... :D

Ich sehe gerade Deine Sig - Du fängst ja auch schon an, an den 40 min auf 10 km zu kratzen. Bleib' mir bloß vom Hals! DSD!

Stefan

99
Die Ergebnisse sind online: 39. von 292 Männern im Gesamteinlauf, 7. von 31 in der M30, noch knapp 4 Minuten schneller als die erste Frau.

Stefan

100
Ishimori hat geschrieben:Wird sich zeigen - ich habe dieses Jahr noch einen Haufen Unsinn vor, von dem von Rechts wegen mindestens die Hälfte schiefgehen muss ... :D
*morgenluft witter* Obwohl, was heißt schon von Rechts wegen? Von Rechts wegen hättest Du auch keine 1:26 laufen dürfen, alter Rechtsverdreher :teufel:
Ishimori hat geschrieben:M30, noch knapp 4 Minuten schneller als die erste Frau.
Na und? M40 und 5:56 min:sec schneller als die erste Frau in Neu-Isenburg *von alten Zeiten träum* :baeh:

Allerdings bin ich in Frankfurt nur achte Frau geworden :peinlich: - Du wärst mit Deiner Zeit vierte Frau geworden. :hihi:
Gruß Thomas
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“