Saar

1
Hi,

wer von den Foris kommt aus dem Saarland bzw. hat saarländisches Blut in den Adern :D

Vielleicht bekommen wir ja mal nen Treff zustande.

Lg
Gilli
Bild

2
Nicht von der Saar, sondern nebenan (Trier) beheimatet, aber öfter zu Laufveranstaltungen in "Feindesland" unterwegs (der gute Kuchen saarländischer Hausfrauen lockt! :D )
Wenn ich trotzdem willkommen bin - ins nördliche Saarland bis nach SB käm ich schon mal ...

3
hi natürlich biste willkommen :daumen:
Bild

4
Hallo, ich oute mich mal ...

Als gebürtiger Saarbrücker betreibe ich jetzt ich im wunderschönen Rheinhessen Entwicklungshilfe :zwinker2:

Für einen schönen Lauf in der alten Heimat würde ich auch mal vorbei kommen. Wie ist es denn an der Saarschleife zu laufen, da gibt es doch einiges, oder? (Es muss eben in die Planung passen, daher ist der Marathon in SB 2008 nix, wg. Mainz.)

Grüße,
3fach

5
Hi 3fach, dort bin ich nicht selbst gelaufen, soll aber wunderschön sein zu laufen. Ich werde mal bei Gelgenheit die Termine der Halb-bzw. Marathons in unserem Bereich posten.
Bild

8
Huhu Saarlänner,

Onn, wie es dann dehämm???

Ich seh mich zwar nach knapp 30 jahren in Bayern als solcher, bin aber trotzdem geborener Saarländer
und mach normalerweise den M um die Saarschleife, was landschftl. absolut klasse ist, mach diesen Drei-Seenlauf Bostal usw. mit und fahr den Bike-Marathon an der Saarschleife.

laufen an der Saarschleife ist super, keine Hm, wenig Hm, mittlemässige Hm oder viele Hm alles ist machbar durch ne ganz tolle Landschaft, da kommt kein Stadtmarathon, auch nur annähernd dran.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Hi Kobold, danke, ganz vergessen den Link noch miteinzufügen :D

Bin halt nimmer der jüngste

Gruss
Gilli
Bild

11
Hi, ist jemand der Foris am Heiligabend laufend unterwegs.
Ich frage hinsichtlich des Bärenfelslaufs

http://www.baerenfelslauf.de/

Nicht dass ich mitlaufe :D aber würde dann mal als Zuschauer dabei sein :winken:
Bild

13
Bin auch nur Nachbarin (Trier), laufe gelegentlich an der Saarmündung - bis zum Saarland isses mir von dort aus ein paar Saarschleifen zu weit.

kriemhild

14
Hallo Gilli,
also, mein Laufrevier liegt an der Saar - aber im unteren Abschnitt zwischen Konz und Saarburg. Ich bin aber auch schon wettkampfmäßig in Merzig gelaufen.
Gruß
Ralph

15
Hallo,

ich überlege, am 13.April den HM beim Stadtmarathon St. Wendel zu laufen, das würde vom Termin her perfekt passen. Was meint ihr dazu? Ist da schon mal jemand gelaufen, wie ist der Lauf? Wer plant das auch, vielleicht könnte man sich treffen?

Grüße,
3fach

16
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich überlege, am 13.April den HM beim Stadtmarathon St. Wendel zu laufen, das würde vom Termin her perfekt passen. Was meint ihr dazu? Ist da schon mal jemand gelaufen, wie ist der Lauf? Wer plant das auch, vielleicht könnte man sich treffen?

Grüße,
3fach
warum einklich nich... Wenn´s denn in die Vorberitung für Hamburg reinpassen tut.... St. Wendel soll wirklich nett sein.....
Aber mal was andreasnes..., liebe Saarländer, fällt euch auf, wie sich die Pälser hier im Saarland-Thema einschleichen wollen...? Skandal!!!!!!

17
erwinelch hat geschrieben:warum einklich nich... Wenn´s denn in die Vorberitung für Hamburg reinpassen tut.... St. Wendel soll wirklich nett sein.....
Aber mal was andreasnes..., liebe Saarländer, fällt euch auf, wie sich die Pälser hier im Saarland-Thema einschleichen wollen...? Skandal!!!!!!
Ey, wenn isch Pälser bin, bischt du Schwede!

18
3fach hat geschrieben:Ey, wenn isch Pälser bin, bischt du Schwede!
also, wenn schon, dann Norweger. Nee, so war das nich gemeint, ich dachte eher an die Borderliner aus Konz, Trier & CO. Saarländer kann man nicht werden, Saarländer ist man von Geburt her. Ich käme doh niemals auf die Idee, einen Missionar zu beschimpfen, der in die Fremde ziet umd das saarländische Heil zu verkünden. Also bitte.....

:hallo:
der Elch

19
Alla gut!

Ich gebe in St. Wendel ein Ur-Pils aus ...

Grüße,
3fach

20
3fach hat geschrieben:Alla gut!

Ich gebe in St. Wendel ein Ur-Pils aus ...

Grüße,
3fach
ok, bin dabei.

21
erwinelch hat geschrieben:ok, bin dabei.
Hallo Ihr zwei :winken:

Ich bin auch dabei, aber laufe in andere Liga wie Ihr :hihi:
Bild

23
Gilli hat geschrieben:Hallo Ihr zwei :winken:

Ich bin auch dabei, aber laufe in andere Liga wie Ihr :hihi:
Andere Liga? Wie soll das denn gehen? Becker-Bier gibts schon ewig nicht mehr ...

Fein, ich hoffe, das klappt, dann gibts ein Saarlänner-Fori-Treffen in St. Wendel! :geil:

Grüße,
3fach

24
erwinelch hat geschrieben:ok, bin dabei.
Das war einfach :hihi:

25
3fach hat geschrieben:Das war einfach :hihi:
ich bin abgrundtief korrupt. Und außerdem hat niemand gesagt, daß ich MITLAUFEN muß und schon garnich wie groß das Glas ist.... :teufel:

26
erwinelch hat geschrieben:ich bin abgrundtief korrupt. Und außerdem hat niemand gesagt, daß ich MITLAUFEN muß und schon garnich wie groß das Glas ist.... :teufel:
Na Ihr zwei lauft schneller...trinkt schneller :hihi:

Beckers gibts noch :D

Na trinke lieber ein Weizen :teufel:

Ich freu mich auch, vielleicht schliessen sich noch welche an :daumen:
Bild

27
Gilli hat geschrieben:Na Ihr zwei lauft schneller...trinkt schneller :hihi:
trainier fleißig übern Winter, dann stimmt das so nich...
Solange ich kein St. Wendeler-Pils trinken muß, is alles ok. Gips das Zeuch einklich noch? Gab´s am Kiosk gegenüber der Schule. Mein Gott was ein entsetzliches Gesöff. :kotz:

28
erwinelch hat geschrieben:trainier fleißig übern Winter, dann stimmt das so nich...
Solange ich kein St. Wendeler-Pils trinken muß, is alles ok. Gips das Zeuch einklich noch? Gab´s am Kiosk gegenüber der Schule. Mein Gott was ein entsetzliches Gesöff. :kotz:
Du sollst ja auch nicht während der Schule saufen :D :prost2:
Ja glaube das gibt es noch, war genauso schlimme Brühe wie das
Ottweiler Pils....igittttttttttt

Ich würd ja trainieren, im Moment aber hab ich den totalen Wurm drin.
Erst meine Rückenprobleme, nun eine Erkältung...hab echt die Krise :frown:

Na kommen auch wieder bessere Zeiten.

Aber in euren Regionen komme ich auch durchs fleissige Training noch nicht..
Na Ihr zwei könnt ja dann als Bier kalt stellen wenn ich ins Ziel trudele *g*
Bild

29
Gilli hat geschrieben: Ich würd ja trainieren, im Moment aber hab ich den totalen Wurm drin.
Erst meine Rückenprobleme, nun eine Erkältung...hab echt die Krise :frown:

Na kommen auch wieder bessere Zeiten.
So ist es, alles wird gut. :daumen:
Gilli hat geschrieben:Aber in euren Regionen komme ich auch durchs fleissige Training noch nicht..
Na Ihr zwei könnt ja dann als Bier kalt stellen wenn ich ins Ziel trudele *g*
Machen wir es so: Wer zuerst im Ziel ist, stellt das Bier kalt. Aber jetzt nicht extra langsam laufen ... :teufel:

Bier kalt stellen dürfen ist eine Ehre!

Grüße,
3fach

30
So ihr lieben Leut..wer von euch läuft denn nun in St.Wendel mit?

Selbst hab mich letzte Woche für den Halbmarathon angemeldet.

Liebe Grüsse
Bild

31
Hallo Gilli,

ich bin noch unsicher, es gibt noch andere Möglichkeiten.

U.a. einen Lauf hier im Nachbarort, von dem man mir vor 2 Wochen erzählte, auch ein HM. Termin ist der gleiche, ich könnte mit dem Fahrrad zum Start und das Ziel ist bei einem Freund vor der Türe ....
Es ist der Rothenberglauf, den gibt es erst seit 2007, dieses Jahr erstmals als HM. Allerdings ist das eine Berg- und Talbahn, keineswegs bestzeitengeeignet und eher ein kleiner (Landschafts-)Lauf mit wenig Stimmung und Atmosphäre.

Und ein Ur-Pils schlägt man nicht so leicht aus ...

Du siehst, ich schwanke noch.

Viele Faktoren wollen bedacht sein, ich lass von mir hören, wenn die Entscheidung steht.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

32
Hoch mit dem Saarland Thread: :)
Läuft jmd in Merzig am 9.3?
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

33
Gilli hat geschrieben:So ihr lieben Leut..wer von euch läuft denn nun in St.Wendel mit?

Selbst hab mich letzte Woche für den Halbmarathon angemeldet.

Liebe Grüsse
Ich werde mich anmelden(HM). Warte aber noch den Lauf in Merzig über 10km ab. Denke zwar nicht, dass ich dort einen Einbruch erleiden werde, aber wer weiß...
Bestzeiten:

35
Hallo liebe Saarländer :hallo: !

Ich werde auch, vorausgesetzt, dass ich mich bis dahin fit für diese Distanz fühle, in WND beim HM starten! Werd mich bis zum 07.04. entscheiden müssen!
Momentan trainiere ich max über eine Strecke von 11 km...da fehlen mir halt nur noch die restl. 10 km, um die HM-Strecke hinter mich zu bringen :wink: !
Kommenden Sonntag will ich dann mal 17 km im Wald laufen, mal schauen, wie mir das bekommt ??!!!
Bin letzten So. beim Gutsweiherlauf mitgelaufen (mein 1. 10 km-Lauf!!!). War von euch auch einer dabei?
Wenn Merzig nicht so weit zu fahren wäre, wär ich da auch gerne mitgelaufen, denn mein 1. Lauf hat mir super viel Spass gemacht (Gilli, Du hast es ja schon vorausgesagt!!).
Ich werd wohl in Urexweiler am 06.04. nochmal bei nem 10 km- Lauf starten (1 Woche vorm HM!).
Grüsse aus dem St.Wendler Land, Läuferin26

36
@Gilli: Nach dem kommenden Sonntag :-)
Fühle mich momentan sehr gut und werde in MZG wohl auch neue PB laufen. Im Training habe ich bisher maximal 14km bei 1h 11min gelaufen.
Werde noch ein paar 18er einstreuen und ggf. einen 21er Lauf(zur Sicherheit).
Aber WND ist fest eingeplant. Ziel unter 2h anzukommen ist realistisch.

Gruß
Goll
Bestzeiten:

37
Hallo Männers,

das wird bei mir leider nix mit St. Wendel, sorry.

Mist, ich hätte euch gerne kennen gelernt, wir müssen das nachholen.

Salü,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

38
So krame den Thread mal wieder hoch :D

Bis St.Wendel iss ja nimmer lange hin...

Also U_d_o hab ich in der Starterliste gefunden..wer von euch kommt nun noch?
Bild

39
Ich habe für den HM gemeldet.
Werde leider die nächsten Tage pausieren müssen, aber bis WND ist ja noch Zeit :-)

Gruß
Goll
Bestzeiten:

40
Ei suppaaaaaaaa :daumen:

Aber mit dir werd ich nicht mithalten können wenn ich mir deine Bestzeiten anschaue :daumen:

Drück dir die Daumen dass du bald wieder laufen kannst.

Lg
Bild

41
Gilli hat geschrieben:Also U_d_o hab ich in der Starterliste gefunden..wer von euch kommt nun noch?
Ich laufe die Runde 2 x (auf Turnschuhe :P )

Gruss aus der Pfalz (na ja, gerade mal 500 m weg von der Saarlaendische Grenze :D )

42
Hallo Jungs :winken: (gibts denn gar keine Saarlandmädels???)

Hab immer noch etwas Probleme mit der Achillessehne, obwohl es schon viel besser geworden ist....! (Hatte mir nach nem 18,5 km Lauf ne Entzündung zugezogen :frown: )
Kann deshalb vorm 13.4. keine langen Läufe mehr machen, aus Angst, dass die Sehne wieder streikt, aber ich denke, dass ich in WND dabei...ist ja ein Heimspiel für mich, das ich deshalb nur ungern verpassen würde :wink: !
Die langen Trainingseinheiten bringe ich momentan auf dem Rad hinter mich!

Gruss, Läuferin26

43
@ Gilli: Die 10km Zeit war aktuell Anfang März in Merzig. Das war aber wirklich am Anschlag gelaufen. Habe leider in den letzten drei Wochen nur 1x die 17,5 geschafft. Unter 2 Stunden wäre super, aber momentan freue ich mich nur wenn ich schmerzfrei laufe und in WND überhaupt ankomme.
Danke für die Wünsche. Drück Dir auch die Daumen, dass auch Du Dein Ziel erreichen lannst.

@ Läuferin: Auch Dir gute Genesung. Hauptsache ankommen :-)

LG
Goll
Bestzeiten:

44
Hallo Männers :wink:

Gollwog: Dank Dir für die Genesungswünsche! Bin wieder hergestellt :) . Mittlerweile hab ich sogar noch ne Grippe überstehen müssen, aber seit dem WE bin ich wieder fit! Bist Du auch wieder fit?

Wie sieht es denn bei euch aus wegen Marathon in WND? Was macht ihr denn jetzt in der letzten Woche noch so trainingsmässig?
Bin gestern noch ganz locker 11 km gelaufen und die haben trotz einer 1-wöchigen Pause wegen Krankheit echt gut geklappt!
Werd die Woche noch 2 kurze Trainigseinheiten machen; die letzte wohl schon Donnerstags und dann hoffe ich, dass ich für Sonntag denn topfit sein werde!

Wünsch euch allen viel Spass (hoffe wir werden keine Schneeketten um die Laufschuhe binden müssen!) und viel Glück (verletzungsfrei), Gruss Läuferin26

P.S. Freu mich schon auf das Freibier im Zielbereich (Erdinger Weizenbier (alkfrei!) wär mir allerdings lieber gewesen) :nick:

45
Läuferin26 hat geschrieben:Was macht ihr denn jetzt in der letzten Woche noch so trainingsmässig?
Diese Woche gibt es ein harte Trainingswoche (heute etwa 13, morgen 15 zackig, do. 15 zackig mit viel Hoehenmetern, fr. gemuetlich mit dem Lauftreff), sa. Pause und als Abschluss am Sonntag den langen Lauf: 2 Runden in WND :D . Montag soll's gleich weiter gehen.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

46
Bin auch dabei. HM. Ziel: 1:45.
Diese Woche nur noch langsam. Regeneration ist angesagt.
Viel Glück und gute Beine für alle die mitlaufen.
Gruß

47
ET hat geschrieben:Diese Woche gibt es ein harte Trainingswoche (heute etwa 13, morgen 15 zackig, do. 15 zackig mit viel Hoehenmetern, fr. gemuetlich mit dem Lauftreff), sa. Pause und als Abschluss am Sonntag den langen Lauf: 2 Runden in WND :D . Montag soll's gleich weiter gehen.
ET: Ja, dann viel Spass auch für Dich :zwinker2: ! Hört sich ganz nach nem ordentlichen Steigerungslauftraining an!

Hab mir als Zielzeit 2:15 gesetzt! Hatte mal mit unter- 2:00 geliebäugelt, aber ich glaub das is einfach noch nicht drin! Hauptsache dabei und ohne Verletzungen ankommen :nick:

48
Hallo,

werds die Woche auch nur noch ruhig angehen lassen, gestern auch nur noch 70min gelaufen, fühlte mich gegenüber den 50min vom Donnerstag wesentlich besser.
Werde noch zweimal in Studio gehen und zweimal laufen, einmal ca.8-10 und einmal
5-6. Denke sollte reichen. Für mich ist auch nur das Ziel ankommen, nach den Widrigkeiten in der Vorbereitung. Hab schon das nächste Ziel vor Augen, der Stadtlauf in St.Ingbert.

Ich wünsch euch allen ein gutes Gelingen am Sonntag :-)
Bild

49
Ich bin nach wie vor nicht ganz auf dem Dampfer :-(
Habe letzte Woche nur 2 x 10km geschafft - danach Schmerzen. Bin seit 4 Wochen keine längere Strecke mehr gelaufen als 10,5 :-/
Schwanke noch, ob mein Ziel nur ankommen sein sollte.
Werde mich aber bei unter 2h aufstellen und ein 5:41er Tempo laufen.
Gutes Wetter und die Leute werden mich schon ins Ziel tragen :-)

Gruß
Goll
Bestzeiten:

50
Hallo,
habe den HM geschafft, wenn auch die Zeit mit 2:12:39 net so doll war.
Aber war ein Erlebnis alleine schon von den Zuschauern her. Bin ich nächstes
Jahr auf jeden Fall wieder dabei :-)

Lg
Gilbert
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“