wenn ich hier in den verschiedenen Unterforen die Themen so angucke, muss ich feststellen, dass ich absolut schlecht gerüstet bin, um überhaupt laufen zu können!

Der/Die Läufer/in schleppt anscheinend diverse Gegenstände mit sich herum.
Ich versuche jetzt mal den Optimalzustand eines Läufers zu beschreiben:
Am Kopf: Stirnlampe für das Dunkle, sollte man immer tragen, könnte ja eine Sonnenfinsternis geben!
An den Armen: Pulsuhr von irgendeiner Firma, GPS-Sender, damit man hinterher gucken kann, wo man war! Ich eiß es auch ohne!
Brust: Pulsgürtel, trage ich auch im Training meistens, aber nicht bei langen Wettkämpfen, ist eine Schwitzwassersperre.
Startnummerband bei Wettkämpfen schont die Bekleidung.
Trinkgürtel für längere Trainingseinheiten.
Handytasche für Notrufe.
Füße: mika-chip für Wettkämpfe, sensor für polar-systeme
Empfehlenswert für den ambitionierten Läufer wären noch ein Niederschlagsmesser auf dem Kopf, ein Messgerät für Temperaturen, ein Zählgerät in der Hand für frei oder angeleint laufende Hunde,...
Wie haben eigentlich die ambitionierten Läufer vor 20 Jahren trainiert? Oder wie trainieren die Keniaten, bevor sie bei uns zum Geldverdienen Kommen, es sei ihnen gegönnt"
Was Läufer/in braucht ist ein guter Trainer/in, der/die ist besser als jede Ausrüstung und als jeder Trainingsplan aus dem Internet!
gruß gadelandrunner, mit Pulsgurt und sonst nichts!