Banner

Baden Marathon Karlsruhe

2
Ich bin 2003 dort den Marathon gelaufen und der war damals auf den ersten 21 km identisch mit dem HM.
Ich sag's mal so: der öde Teil der Strecke kam nach der Marathonweiche ... ;-)

Die Strecke ist schnell und er Lauf ist hervorragend organisiert.
Ich kann's empfehlen.

Karlsruhe ok

3
Hallo,

ich bin da schon öfter gelaufen (HM bzw. auch M):

+ Sehr flache Strecke.

( + bei Marathon: es ist nur eine Runde, davon ist der 2te Teil "touristisch" schöner, z.B. Schloss + Pyramide)

o eher wenig Publikum, aber ok

o im September kann es wie letztes Jahr gegen Ende doch noch gut warm werden ...

+ nicht zu überlaufen

TomTom
6.04.2008 Freiburg HM 1:54:46
29.3.2009 Freiburg HM 1:49:50

4
Für mich war Karlsruhe auch das "Erste Mal" allerdings beim Marathon und das als Schwabe! :D

Mein Start dort war im Jahr 2004 und ich fand den Lauf gut organisiert, auch die Strecke war sehr abwechslungsreich und relativ gut zu Laufen (kaum Höhenunterschiede). :daumen:

Gibt hier im Forum auch einige Laufbericht zu Karlsruhe, wie z. B.:
http://forum.runnersworld.de/forum/show ... ml?t=31594

Wünsche dir viel Erfolg und vor allem auch Spaß beim Lauf und in der Vorbereitung :daumen:
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

5
Karlsruhe ist organisatorisch absolut top. Es gibt (fast) alles, was das Herz begehrt. Sowohl an der Strecke als auch im Ziel. Ich persönlich finde den ersten Teil (also den HM) entgegen den Aussagen des Veranstalters wesentlich angenehmer zu laufen. Es gibt die eine oder andere unangeneme Brücke, aber ansonsten gut zu laufen. Und Zuschauer hat’s meiner Meinung nach auch genug …
Viel Spaß

6
palatino07 hat geschrieben:Karlsruhe ist organisatorisch absolut top. Es gibt (fast) alles, was das Herz begehrt. Sowohl an der Strecke als auch im Ziel. ...Es gibt die eine oder andere unangeneme Brücke, aber ansonsten gut zu laufen. Und Zuschauer hat’s meiner Meinung nach auch genug …
Seh' ich auch so, KA war mein erster HM, und in diesem Jahr werd' ich ihn zum vierten Mal laufen.
Die Zielverpflegung ist super, die Strecke rel. flach und schnell (eine Brücke bei Km12-13 stört, da steil und schmal). Zuschauermäßig eine Mischung: Zu Beginn und an manchen "Hotspots" viele Zuschauer mit Stimmung, im Stadtwald eher ruhig.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

7
oko_wolf hat geschrieben:(eine Brücke bei Km12-13 stört, da steil und schmal).
Ist das dieses wackelige Ding?
War ganz schön komisch zu laufen.

8
bravado hat geschrieben:Ist das dieses wackelige Ding?
War ganz schön komisch zu laufen.
Ja da sind alle vor mir hochgeschlichen :klatsch:

Sonnst ist die strecke angenehm zu laufen bevor man ins HM Ziel einläuft kommt man noch durch eine Wohnsiedlung da war meiner Meinung nach die beste Stimmung. Anwohner der Schrebergarten hatten Kuchen und sonstige Verpflegung rausgestellt.

Und im Zielbereich sollte man die gute und abwechslungsreiche Verpflegung genießen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9
ich bin in KA bisher nur den HM gelaufen - den finde ich ok. Die Organisation klappt super, die Strecke ist flach (die Brücke wurde ja bereits erwähnt - da müssen dann doch schon einige Läufer hochgehen). Der Grund, warum ich in KA bisher noch keinen ganzen Marathon gelaufen bin, liegt im mangelnden Zuschauerzuspruch. Beim HM ist das noch in Ordnung (da brauche ich das auch nicht unbedingt), auf der großen Strecke habe ich gern mehr Zuspruch. Ich persönlich finde da z.B. Köln oder Mainz viel motivierender. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, ob er den Trubel braucht oder nicht. Also wenn du den Trubel nicht willst, dann kann ich KA nur empfehlen !

10
ich werde dieses Jahr in Karlsruhe meine Premiere über den Halbmarathon haben.
Freu mich schon richtig drauf.
Wäre doch super, wenn hier jede Menge Leute von laufen-aktuell mit dabei sind.

Schönen Ostermontag noch und immer schön trainieren.

Gruß

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“