Banner

Silvesterlauf Teilnehmer ?

1
Nimmt jemand von Euch an einem Silvesterlauf teil ? Wenn ja, bei welchem ?

In Netphen-Brauersdorf (bei Siegen, NRW) werde ich wohl beim Lauf um die Obernau-Talsperre dabei sein. Vielleicht sieht man sich ja ! :glow:

Schönste Grüße von

Mara-Hari :hallo:

3
Hab ich auch schon überlegt. Habe ich noch nie gemacht, aber warum nicht mal das Jahr laufend ausklingen lassen?

Wie wäre es mit: 31.12.2003 20. Pönitzer Silvesterlauf - Volkslauf / Pönitz.

Pönitz ist in der Schleswig Holsteinischen Schweiz und da bin ich schon schöne Radtouren mitgefahren. Falls jemand Lust hätte, könnte man sich das ja mal überlegen und evt. zusammentun.

The jazz things in life.
Bild

4
Silvesterlauf in Kempten

Wann der jetzt genau ist, weiss ich nicht, mir fällt das Datum nicht mehr ein :) ) :) ) :) ) :stupid:

Grüsse Charly

6
Hallo,

wenn ich ganz viel Mut habe, dann beim Silvesterlauf in Bietigheim. Schließlich habe ich ja nur mit Laufen begonnen, dass ich da mal mitmachen kann :P . Aber eigentlich kommts noch zu früh...

Tina

7
Ich werde wohl beim silvesterlauf von Werl nach Soest teilnehmen.
Der Lauf ist 15Km lang, ich hoffe nur das das wetter auch ein bißchen mitspielt, wovon man in der Jahreseit ja nicht unbeddingt ausgehen kann, zumal das auch noch mein erster Volkslauf wird.

Würde mich freuen da noch andere aus diesem forum zu treffen
cya
Stefan

9
Ich werde auch dieses Jahr wieder beim Silvesterlauf an der Obernau dabeisein - wieder beim Halbmarathon. Nach einer 1:29:59 im letzten Jahr und einer 1:30:01 im vorletzten Jahr werde ich zum dritten Mal versuchen, die 1:30:00 zu treffen. Irgendwann muß das doch klappen :rolleyes:

A.

Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

10
Ich glaube nicht. Kann euch aber den Silvesterlauf in Wolfsburg (wenn er denn noch stattfindet) nur ans Herz legen. Bin von letztem Jahr immer noch hin und weg von der liebevollen Organisation. Vor allem die Uhr müßt ihr euch anschauen, mit der die Zeit genommen wird. Einfach Spitze. Bin leider jetzt fast 500 km davon entfernt. Vielleichst starte ich ja dochnoch im Deutschen Sao Paulo.

Gruß Wolfgang

Erobert eine Laufregion: www.laufrun.de

12
Ich habe vor, mich für den Silvesterlauf von Werl nach Soest anzumelden.
War ja eigentlich mein grosses Ziel dieses Jahr.
Die Distanz (15km) habe ich schon bei einem Volkslauf bewältigt und bei einem anderen bin ich 14km gelaufen.
Sollte also zu schaffen sein, und ich freu mich tierisch drauf.
Mir sagte jetzt allerdings jemand, das es auf der Strecke "zieht wie Hechtsuppe".
Dann muss ich mir wohl ne Mütze und Handschuhe mitnehmen, und mich richtig warm einpacken.
Bild

Martina

aus dem Sauerland

14
Wir wollen wenn alles gut geht auch in Augustdorf laufen .

Es soll mein erster 10er werden.Aber ganz gemütlich mit Heike nur auf ankommen.

Ich finde es ne tolle Idee mein erstes Läuferjahr mit einem lauf ausklingen zu lassen!

LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

16
Ja, am Silversterlauf in Saarbrücken.

Letztes Jahr 6 Läufer unter 30 Minuten und das bei schwerer matschiger Strecke !
Davon (natürlich ?) 5 Kenianer.

Siehe auch http://www.silvesterlauf-saarbruecken.de

Aber vorher kommen noch 2 Crossläufe und der Beginn einer Winterserie und noch Begleit- und Zugläufer bei einem 10er, sonst würde es ja langweilig werden bis Silvester :P

Gruß,

Markus

17
Ja, Silvesterlauf an der Obernau ist mein nächster Lauf und gehört schon fast zu meinem Ritual am Jahresende - nach dem Motto "erst laufen dann saufen" :) ) :) ) :) ) !

Es ist eine super schöne (aber nicht ganz einfache) Strecke. Kommt also alle da hin !

Ray

18
Jau, ich auch, und zwar in Osnabrück...
Vor zwei Jahren bin ich die 5,6 km gelaufen, letztes Jahr war ich leider etwas faul...
Aber in diesem Jahr werd ich die 10 km in Angriff nehmen...

viele Grüße
:roll:
Zora

19
Ich habe schon mal daran gedacht, entgegen aller Absichten bei uns im Ort den Jueslauf 1. WE im Januar, mitzumachen.
Zwei Dinge halten mich bisher davon ab.
1. Ist ein Rundenlauf und die Runden sind sehr kurz, 1300m, der Weg ist ziemlich schmal, so daß0 ich mich schon dauernd überrundet sehe und den schnellen Leuten nur im Weg bin. So`ne dicke, fette Schnecke wie mich umläuft man nicht so schnell :) ) :) )
2. Das Wetter. Als bekennender Schönwetterläufer schreckt mich das miese Wetter, das meist um diesen Termin herrscht, ab. Na ja, das könnte man ja noch am Wettkampftag entscheiden :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

20
Original von runningmanthorsten:
Ich nehme am Silvesterlauf in Augustdorf teil! Ist dieses Jahr zum 1. Mal. Sonst bin ich Silvester immer in Gütersloh gelaufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hallo,

ich plane in Gütersloh 10 km zu laufen.

@Thorsten,

wie war im letzten Jahr die Veranstaltung??

Viele Grüße
Sybille

21
Digga, wenn Du schon das Datum vom Sülweschterlauf in Kempten nimmer weißt, hast Du wenigstens die Uhrzeit parat ? :D

Wenn er am Abend wäre, könnte ich elegant den jedermann abschlerpenden Hollländern
Bild
entfleuchen :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Sülweschterflüchtung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

22
[quote]
Original von Alpi:
Digga, wenn Du schon das Datum vom Sülweschterlauf in Kempten nimmer weißt, hast Du wenigstens die Uhrzeit parat ? :D

Wenn er am Abend wäre, könnte ich elegant den jedermann abschlerpenden Hollländern
Bild
entfleuchen :) )

-----------------------------------------------------------

Der Tag soll glaub ich der letzte in diesem Jahr sein?( Weiß es aber nicht so genau:stupid:
Die Zeit weiß ich aber 13:30 Uhr Start.
Na bin ich nicht clever :idee: (manchmal wenigstens :) ) )

Ich laufe den Sülweschterlauf in Kempten, sind ja bloß 10 Km. Da passt dann Abends schon noch ein bischen Wein bei mir rein :D

Servus Moorbilato

Lächle und sei froh denn es könnte schlimmer kommen
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer
Bild

23
ich werde am Silvesterlauf in Bietigheim-Bissingen teilnehmen. Ist immer mächtig was los(3000 Teilnehmer und 10000 Zuschauer)

Viele Grüsse

Uwe

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 18.04.04 angemeldet hat !

27
Original von andreechen:
... und in Hamburg? Weiß jemand, was da geht?

fragt Andreechen
Hamburg direkt nicht. Aber es gibt um den Pönitzer See einen schönen Lauf. Ca. 1 Stunde von Hamburg entfernt. Ich überlege, ob ich da mitmache. Suche aber noch Mitstreiter.

The jazz things in life.
Bild

29
@andreechen
@Toronto21

Stimmt so nicht ganz, in Hamburg wird in den Teichwiesen ein Silvesterlauf veranstaltet, an dem Fidi und ich schon immer mal teilnehmen wollten:
31.12.2003 12:00 Silvesterlauf: Rund um die Teichwiesen ; Veranstalter: Walddörfer SV

Waren einmal als Zuschauer dabei und es war superlustig, da man sich verkleiden kann und so laufen kann und das beste Kostüm wird zudem noch prämiert!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

30
Ich schwanke noch zwischen
1. Münster, 10km, falls ich dann in MS bin
2. Werl nach Soest, 15km, da wollte ich schon immer mal laufen
3. Obernau, eine oder eher zwei Runden, weil es so schön nah ist und ich da dann mal Ray, Mara und brickmaster kennenlerne

ciao, sixlegs
(18.4.04:HH)

31
Toronto könnte sich z.B. als Taucher verkleiden. Dazu reicht sein Outfit vom Montag völlig aus. Fehlen nur noch die Schwimmflossen :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )

32
hey mara-hari

Wenns nicht schneit und glatt ist nehm ich am Silvesterlauf in Heddesheim teil. Ich werde dieses Jahr das erste Mal dort sein.

Es gibt dort einen Hauptlauf über 7777 Meter und Schülerläufe.
Startbeginn ist ab 12.30.

Danach wird dann aber so richtig gefeiert
Bild

Bild

mfg
stefan

33
Silvesterlauf in München.

habe hierzu auch schon meine erfahrungen aus dem letzten jahr hier im forum berichtet (siehe: Silvesterlauf München)

.....ist auf alle fälle sehr zu empfehlen

gruss
teddy

34
Original von Andre35:
Toronto könnte sich z.B. als Taucher verkleiden. Dazu reicht sein Outfit vom Montag völlig aus. Fehlen nur noch die Schwimmflossen :) )

Gruss André

...der sich auf sein zweites Kind freut, dass so um den 21.06. das Licht der Welt erblicken wird :) )
Bis auf die Flossen würde ich das sogar machen. Ich wollte ja nicht meinen Laufstil an einem Tag verhunzen.

:) )

The jazz things in life.
Bild

35
Original von Toronto21:
Original von Andre35:

Gruss André

Bis auf die Flossen würde ich das sogar machen. Ich wollte ja nicht meinen Laufstil an einem Tag verhunzen.

:) )

The jazz things in life.
Bild
Bild
Bild
Bild

Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

36
Original von Sybille:

Hallo,

ich plane in Gütersloh 10 km zu laufen.

@Thorsten,

wie war im letzten Jahr die Veranstaltung??

Viele Grüße
Sybille
Hallo Sybille!

Die Strecke in Gütersloh ist sehr flach und wenn es das Wetter zuläßt schnell. Vor 2 Jahren hatten wir Glatteis. Leider laufen dort auch ca. 800-1000 Läufer mit beim 10km-Lauf und ca. 300 Läufer beim 5km-Lauf. Ist also sehr voll dort. Aber nachher gibt es Berliner, wenn man Glück hat...

@Katrin: Super dann sehen wir uns ja in Augustdorf. Bin mal gespannt wieviele dort laufen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

37
Original von andreechen:
... und in Hamburg? Weiß jemand, was da geht?

fragt Andreechen

in HH-volksdorf gibt es einen silvesterlauf, rund um die teichwiesen - rundkurs (ich weiß nicht genau wie lang) 1-4 mal zu durchlaufen. richtig toll, viele laufen in verkleidung, ist echte volkfeststimmung. ich will schon seit mehreren jahren mitmachen...bisher kam leider immer was dazwischen. ist für dieses jahr definitiv geplant.

also wären wir schon zwei ....

fidi
Bild

Nachtrag:
31.12.03 Silvesterlauf rund um die Teichwiesen
Strecke: 2,6 km Runde 1-4 x durchlaufbar
Kommentar: Am letzten Tag im Jahr steht der Spaß am Laufen und Verkleiden im Vordergrund. Danach gibt´s Berliner und Glühwein...
Infos: Meldung nur am Veranstaltungstag ab 10:00 Schule „An den Teichwiesen“, Saseler Weg 30, Start: 12:00

[ Dieser Beitrag wurde von fidi am 14.11.2003 editiert. ]

38
Unser Lauftreff macht seinen eigenen (kleinen) Silvesterlauf im Süden Dortmunds (so ca. 50 - 70 Personen). Strecken: 10 und 17 hügelige km - just for fun. Zeit: 14:00 Uhr. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen, Infos bei Interesse bei mir per PM.

Viele Grüße

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

39

also wären wir schon zwei ....

fidi
Will nix versprechen, aber vielleicht sind wir ja bald 3 (oder 4?). Ich liebäugel noch mit Pönitzer See, aber auch mehr just for fun. Kann man bis zu 25km ausdehnen, die wären für mich aber im gemütlichen Tempo zu absolvieren. Aber ist ja noch ein wenig hin.

Bild

The jazz things in life.
Bild

40
ups, sorry steffen, hatte ich nicht gesehen, dass du schon davon erzählt hast .... kommt davon, wenn man immer heimlich nebenbei am arbeitsplatz liest :motz: ...

fidi

mit asche auf hauptX(
Bild

42
Ja, Hallo Markus
wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, könnte man sich ja in Saarbrücken sehen. Start ist am 28.12 um 15.00Uhr und die Strecke ist nicht einfach. Wenn ich´s an die 43`schaffe, bin ich ganz zufrieden.

:bounce: :bounce: :bounce:
Bedenke, es hat schon mehrfach Eis und Schnee am Silvesterlauf gegeben. ! :)
wäre nett sich kennen zu lernen.
Gruß an alle "Silvesterläufer"

Rainer :hallo:

45
Original von Zora:
Jau, ich auch, und zwar in Osnabrück...
Vor zwei Jahren bin ich die 5,6 km gelaufen, letztes Jahr war ich leider etwas faul...
Aber in diesem Jahr werd ich die 10 km in Angriff nehmen...

viele Grüße
Zora
Hallo Zora,

dann sind wir schon zu Zweit. Ich werde auch in Osna die 10 km unter die Füße nehmen...

Viele Grüße

Dieter

46
Hallo mara-hari,

ich bin schon x-mal den Silvesterlauf in Gütersloh gelaufen. In diesem Jahr kann ich leider nicht, da wir ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide gemietet haben.

Kennt vielleicht jemand von Euch einen Silvesterlauf in der Gegend um Soltau/Wietzendorf?

Liebe Grüße, Bogi

47
Original von M 52:
Hallo mara-hari,

ich bin schon x-mal den Silvesterlauf in Gütersloh gelaufen. In diesem Jahr kann ich leider nicht, da wir ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide gemietet haben.

Kennt vielleicht jemand von Euch einen Silvesterlauf in der Gegend um Soltau/Wietzendorf?

Liebe Grüße, Bogi
Ja, Bogi, der Silvesterlauf in Osnabrück, sind knappe 200 km. Also, wie wär`s?

Viele Grüße

Dieter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“