Banner

Verdammter Hundekot nochmal!

Verdammter Hundekot nochmal!

1
Jetzt muß ich aber mal stinkig werden! :sauer:
Ich habe ja nix gegen Hundebesitzer - bin selbst Hundefan - aber warum trete ich so oft in Köddel? Ich glaube, als Läufer ist man überdurchschnittlich oft davon betroffen, was sich sicher nicht ausschließlich durch Methoden der Statistik begründen läßt.
Auf meiner Laufrunde muß ich - mal wieder - eine dieser Tretminen erwischt haben. So wie er gerochen hat, war er noch körperwarm. :motz: Warum sind manche Hundehalter so rücksichtslos??? Wenn ich mit unserem Hund losgehe habe ich immer einen Köddelbeutel dabei - den gibts bei uns gratis von der Gemeinde - warum versteht blos keiner, daß dieser ungenutzte Kohlenstoff Kacke ist :confused:
Viele Grüße, Running Wild

Das hat jetzt übrigens nichts mit Manzonis Hundthread zu tun... nur damit mich keiner mißversteht! Ich würd am liebsten jeden Hund mit nach Hause nehmen!

2
ich würde mal sagen --Shit happens-- :P

also wenn ich so rückblickend die etwa 30.000km rekapituliere? ein vieleicht 2 mal bin ich dabei reingetreten, die anderen vielleicht 20 mal bei anderen Gelegenheiten

muss wohl dran liegen das ich meisstens aufm Weg und seltener daneben gelaufen bin

mein Hund geht immer ins Gebüsch zum Kacken

3
Dieses Thema finde ich albern und deshalb erlaube ich mir den Ratschlag: Komm doch zum Laufen in den Harz!
Da findest du ab und an mal Wildschwein-Köddel, auch wenn die hier keiner so nennt!
Ansonsten: Was regst du dich auf? Mach doch die Augen auf, wenn du in vermintem Gelände läufst....

Sachen gibts.

MTVler

4
Jeden Hund mit nach Hause nehmen? Es wird immer lustiger!

Feinschmecker-Forum?

Arme Hunde! :hihi:

5
Running Wild hat geschrieben: Wenn ich mit unserem Hund losgehe habe ich immer einen Köddelbeutel dabei - den gibts bei uns gratis von der Gemeinde - warum versteht blos keiner, daß dieser ungenutzte Kohlenstoff Kacke ist :confused:

Ich war gerade ne Woche auf Urlaub in Malle. Dort gibbet an jeder Ecke so Kästen, in denen Herrchen/ Frauchen den Hundekot doch netterweise gleich entsorgen kann :daumen:

Und jetzt rate mal: ja, richtig! Auf Malle gibbet wenig Hundekot auf den Wegen. Und ich muss natürlich trotzdem in einen Haufen reintrappen :klatsch:

6
Nunja, scheint wie mit den Fettnäpfchen zu sein... vielleicht ist es ja eine unbewußte besondere Treffsicherheit die ich da habe?? Oder ich laufe einfach die falschen Strecken...

7
Augen auf beim Dauerlauf, dann passiert sowas nicht.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

8
Pferdeköddel stinken nicht so sehr, auch wenn sie größer sind. Was lernen wir draus? Hunde zu Vegetariern umerziehen :daumen: Dann lassen sie vielleicht auch Läufers Waden in Ruhe und konzentrieren sich auf die Butterblümchen. :D :hihi:

P.S. Dass sich letztens bei meinem erst zum zweiten Mal getragenen Mizuno Wave Rider so ein Rückstand direkt in die Absatzkuhle verirrt hat, fand ich auch weniger lustig. :sauer: Shit happens!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
Unser Hund ist Veganer, daher riecht der Kot ganz toll ;-)

10
Also Hundeköttel treffe ich fast nie. Bin dafür aber schon 2x beim Lauf durch die Heide in Pferdeköddel getreten, weil die Heide offizielles Reitdomizil ist und Pferdemist mit einem Beutel wegmachen, macht sich ein wenig schlecht, da brauchste schon eine PET-Tüte von LIDL oder so (oder gleich so ein Auffangbeutel hinten an den A****). Naja stinken tut´s wirklich weniger, ist trotzdem unangenehm.

11
hi,

im nromalfall mache ich mir da kaum gedanken drüber, wo ich unterwegs so reintapse (die wildschwein- und rehköttel im wald siehste ja auch nicht;-)

.....es sei denn, es ist so ein richtig fieser riesenhaufen, warm und weich mitten auf dem gehweg, aber das lässt sich problemlos toppen:

im sommer diese riesigen pferdeapfelhaufen.....wenn du da an einem sonnigen warmen nachmittag dran vorbeiläufst, und im vorbeilaufen ein riesiger schwarm von schmeissfliegen auffliegt, nach möglichkeit auch noch ins gesicht.....da steh ich auch immer kurz vor nem mord oder dem pferdemetzger
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

13
Wenn wir grad so schön am austeilen sind:
Ich find den Gedanken ekelhaft, dass man nach einem Volkslauf auf der ganzen Strecke ganz genau weiss, dass die Strassenränder, Hecken und Wiesen alle von Läufern vollgep***** wurden.

Gruss, Marianne

14
Running Wild hat geschrieben: :motz: Warum sind manche Hundehalter so rücksichtslos??? Wenn ich mit unserem Hund losgehe habe ich immer einen Köddelbeutel dabei - den gibts bei uns gratis von der Gemeinde - warum versteht blos keiner, daß dieser ungenutzte Kohlenstoff Kacke ist :confused:
Viele Grüße, Running Wild
Und wenn man die Kacke schon nicht aufheben will, warum gehen die nicht einfach 5 Meter nach links oder rechts in die Botanik?
Wahrscheinlich sind die Adiletten nicht geländegängig oder mit der Wampe kommt kommt nman nicht mehr die Böschung hoch.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

15
Melrose hat geschrieben:Pferdeköddel stinken nicht so sehr, auch wenn sie größer sind. Was lernen wir draus? Hunde zu Vegetariern umerziehen :daumen:
Dafür sind diese riesigen Seen aus Pferdepisse, die teilweise den halben Weg einnehmen umso schlimmer. Der Gestank nimmt einem manchmal fast den Atem.

Gruß
Hendrik

17
HendrikO hat geschrieben:Dafür sind diese riesigen Seen aus Pferdepisse, die teilweise den halben Weg einnehmen umso schlimmer. Der Gestank nimmt einem manchmal fast den Atem.
Und was die Tiere nicht auf dem Weg oder daneben ausscheiden, sondern im Stall, verteilen dann die Bauern in Form von Mist und Gülle auf den Feldern. Einfach so, ohne zu fragen! Ohne die Bedürfnisse von Joggern, Spaziergängern und Radfahrern nach einer Natur zu beachten, die frei von Geruchsbelästigungen und sonstigen Störfaktoren ist. Man kann ja nicht mehr vor die Tür gehen, so stinkt das! Und giftig ist es bestimmt auch noch, ich sage nur: Ammoniak und so! Eindeutig ein Fall für die Menschenrechtskommission ... :zwinker5:

Was für ein besch... Thread - im wahrsten Sinne des Wortes!
Auf dem Weg zum :popcorn: -Holen
kobold

18
kobold hat geschrieben: Was für ein besch... Thread - im wahrsten Sinne des Wortes!
Auf dem Weg zum :popcorn: -Holen
kobold
mitmach :D

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn wir grad so schön am austeilen sind:
Ich find den Gedanken ekelhaft, dass man nach einem Volkslauf auf der ganzen Strecke ganz genau weiss, dass die Strassenränder, Hecken und Wiesen alle von Läufern vollgep***** wurden.
Passend dazu der Buschpinkler-Thread. :P

Aber immerhin kacken die Läufer nicht auf die Wege.

20
Winfried, du hat einfach ein Gedächtnis wie ein Elefant :P

Noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Statistik, die erfasst hat, wieviel Methan und andere Schadstoffe in den Fürzen diverser Species enthalten ist, und ein entsprechendes ranking? Ich war gestern abend spazieren, da hat mich ein Jogger überholt, und danach hats ganz ekelhaft gestunken. Das ist doch sicher umweltschädlich!?!?

Marianne, die eben mal tief ins kobolds Popcorn-Tüte greift

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Noch eine Frage: Gibt es eigentlich eine Statistik, die erfasst hat, wieviel Methan und andere Schadstoffe in den Fürzen diverser Species enthalten ist, und ein entsprechendes ranking? Ich war gestern abend spazieren, da hat mich ein Jogger überholt, und danach hats ganz ekelhaft gestunken. Das ist doch sicher umweltschädlich!?!?
Dieser Gedanke bringt ja noch einmal eine ganz neue Perspektive in den "aufgeblähten" Thread... :teufel:

22
Hi,

da fallen mir die Läufer aus der "kleinen" Nachbargemeinde ein. :traurig:

Jeden Tag 5 t. Da muss ein an sich sauberer Sport vor die Hunde gehen.

Knippi

23
Reintreten ist mir noch kaum passiert, aber dennoch finde ich es nicht mein Ding, aufzupassen, sondern der Kot sollte vom Hundehalter entsorgt werden. Es ist nämlich ziemlich fies, wenn kleine Kinder auf dem Rasen spielen und treten dann rein. Das tollste Argument finde ich ja, wenn der Halter sagt: ich zahl' doch HUndesteuer!! Na und?? Ich zahle auch Steuern, scheiße ich deshalb auf's Trottoir oder in den Park??

Ulrike

24
harriersand hat geschrieben: Das tollste Argument finde ich ja, wenn der Halter sagt: ich zahl' doch HUndesteuer!! Na und?? Ich zahle auch Steuern, scheiße ich deshalb auf's Trottoir oder in den Park??

Ulrike
Wir zahlen auch Sektsteuer. Ich bin aber noch unentschlossen, wo ich die leeren Flaschen hinschmeißen könnte.

Gruß
Hendrik

25
Mmmmh ist mir noch nie passiert :traurig: - höchstens schon mal gegen einen Baum gelaufen
(aber das ist eine andere Geschichte :peinlich: ).

Ansonsten gehört das wohl zu den Unwägbarkeiten die unser Outdoorsport so mitbringt.
Hunde, Hundebesitzer, Kot, Regen, zu kalt, zu warm, Nordic Walker :teufel: , Autos, Radfahrer.
Alternative wäre das Laufband - aber das wollen wir doch wohl alle nicht, oder :confused:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

26
Manzoni hat geschrieben:hi,

im nromalfall mache ich mir da kaum gedanken drüber, wo ich unterwegs so reintapse (die wildschwein- und rehköttel im wald siehste ja auch nicht;-)

.....es sei denn, es ist so ein richtig fieser riesenhaufen, warm und weich mitten auf dem gehweg, aber das lässt sich problemlos toppen:

im sommer diese riesigen pferdeapfelhaufen.....wenn du da an einem sonnigen warmen nachmittag dran vorbeiläufst, und im vorbeilaufen ein riesiger schwarm von schmeissfliegen auffliegt, nach möglichkeit auch noch ins gesicht.....da steh ich auch immer kurz vor nem mord oder dem pferdemetzger
Ganz richtig! Die sind viel schlimmer als Hundekötel! :motz:
Warum fordert niemand die Pferdebesitzer auf, ihre Pferdeäppel von den Gehwegen und Waldwegen zu entsorgen?! :sauer: Machen die doch auch in ihrem Stall!

gruß gadelandrunner, dessen Hund nie auf Wege macht, sondern sich ins Gebüsch verzieht. Und wer da dran reintritt, hat selbst schuld! :D

27
Gadelandrunner hat geschrieben:Warum fordert niemand die Pferdebesitzer auf, ihre Pferdeäppel von den Gehwegen und Waldwegen zu entsorgen?! :sauer: Machen die doch auch in ihrem Stall!
Gibts dann auch Pferdekack-Boxen überall am Wegrand aufgestellt? Und wie gross müssen die Säcke sein? Und wie transportiert man dann diese Säcke bis zur nächsten Kiste?

Ich weiss nicht, wie andere das handhaben, aber meine Erfahrung ist, dass so ein Pferdehaufen so gross ist, dass er auch in Dunkelheit nicht zu übersehen ist, da tret ich nicht aus Versehen rein. Und falls doch, hat Pferdekacke niemals diese klebrige Konsistenz von Hundekacke und fällt viel leichter wieder von den Schuhen ab (die Aepfel bestehen ja sozusagen nur aus kleingehäckseltem Heu und Stroh).

Marianne

28
Running Wild hat geschrieben:Auf meiner Laufrunde muß ich - mal wieder - eine dieser Tretminen erwischt haben.
Ja, wo läufst du denn in deiner "Gemeinde". Ich laufe mehrere tausend Kilometer pro Jahr, aber das ich Erfahrungen mit stinkenden Schuhen gemacht hätte - weil da, wo ich hintrat, vorher ein Hund etwas hat fallen lassen - kann ich nicht gerade behaupten. :confused:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

29
@dwarfnebula:
sach mal, wo gibbets diese Propeller-Mütze zu kaufen?

Gruß
Jörg

30
JPS hat geschrieben:@dwarfnebula:
sach mal, wo gibbets diese Propeller-Mütze zu kaufen?

Gruß
Jörg
Unverkäuflich! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

31
dwarfnebula hat geschrieben:Unverkäuflich! :teufel:
JPS hat geschrieben:@dwarfnebula:
sach mal, wo gibbets diese Propeller-Mütze zu kaufen?
leider ausverkauft

32
JPS hat geschrieben:@dwarfnebula:
sach mal, wo gibbets diese Propeller-Mütze zu kaufen?

Gruß
Jörg
Wahrscheinlich auf jedem Jahrmarkt, bei Kik (oder wie immer diese Kette heißt) und überall dort, wo es Ramsch zu anscheinend günstigen, aber insgesamt viel zu teuren Preisen gibt.
Versuch es mal bei e-bay!

gruß gadelandrunner

Aber was hat das eigentlich mit Hundekot zu tun? Willste den mit dem Propeller verteilen, wie der Bauer / Landwirt seinen Mist?

33
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wenn wir grad so schön am austeilen sind:
Ich find den Gedanken ekelhaft, dass man nach einem Volkslauf auf der ganzen Strecke ganz genau weiss, dass die Strassenränder, Hecken und Wiesen alle von Läufern vollgep***** wurden.

Gruss, Marianne
Vergiß die Läuferinnen nicht.

Beim Rodgau-Ultra sahen wir in Runde 5 kurz vor dem Wäldchen eine Läuferin die sich direkt neben dem Weg hinkauerte und dort ihr kleines Geschäft verrichtete. :tocktock:

150 m weiter wäre der Wald gewesen ....

Zum Thema Hundeknoddeln: Bin noch nirgendwo reingetreten, noch nicht mal Nachts.

Und bei uns gibt's viele Hundebesitzer, die lassen die Viecher halt in die Weinberge machen was dem Wein das tolle Aroma gibt. :teufel:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

34
Irgenwann im letzten Jahr:
Ich hatte auf dem Hinweg einen Hundehaufen gesehen und wollte mir ihn merken, um auf dem Rückweg nicht hineinzutreten.
Und was passierte. Ich, müde nach dem langen Lauf, hab ihn beim Ausweichen (Spaziergänger mit Hund!) voll erwischt. :sauer:
Anschließend versuchte ich meinen Schuh - ich liebe meine Laufschuhe - auf dem Gras am Wegrand halbwegs sauber zu wischen.
Dort habe ich dann einen, unter Grasbüscheln versteckten, sehr großen, sehr weichen Hundedurchfallhaufen zentral umgerührt. :sauer: :sauer: :sauer:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

35
Wie Monty Python schon so schön sang:

Life's a piece of shit,
When you look at it.

Always look on the bright side of life. :party:

Grüsschen, Marianne

36
Gadelandrunner hat geschrieben:
gruß gadelandrunner, dessen Hund nie auf Wege macht, sondern sich ins Gebüsch verzieht. Und wer da dran reintritt, hat selbst schuld! :D
Das betrifft ja meistens spielende Kinder. Und die sind wirklich selber Schuld, was bilden die sich auch ein. Einfach den Hunden den Platz wegnehmen, diese Mistgören. Haben die keinen Gameboy, um zu Hause zuspielen?

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

37
dwarfnebula hat geschrieben:Unverkäuflich! :teufel:
Dir will ich sie ja auch nicht abkaufen. Die ist ja schon vollgeschwitzt.
binoho hat geschrieben:leider ausverkauft
Schade
Gadelandrunner hat geschrieben:Wahrscheinlich auf jedem Jahrmarkt, bei Kik (oder wie immer diese Kette heißt) und überall dort, wo es Ramsch zu anscheinend günstigen, aber insgesamt viel zu teuren Preisen gibt.
Versuch es mal bei e-bay!
Danke. Ich halt dann mal die Augen auf.
Gadelandrunner hat geschrieben: Aber was hat das eigentlich mit Hundekot zu tun?...
Nix, ausser das es scheißegal ist. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“