Banner

Winterlaufserie 2008 des ASV Duisburg

201
sapsine hat geschrieben:Lass dich nicht wegwehen ! :geil:
Ich werde mich anbinden. :hihi:
sapsine hat geschrieben:Wir denken übrigens über einen 2. Body nach...
Hey, dann gibt's ja in Zukunft sogar Fotos aus 2 Perspektiven von euch. Mach das mal! Habt ihr schon was im Auge? Wieder Nikon?
sapsine hat geschrieben:vielleicht noch im März pünktlich zum Besuch in Bonn und zum Abstecher nach Leipzig. :D
Was macht ihr denn in Leipzig?
sapsine hat geschrieben: :winken: Viel Spaß, Tobi
Dankeschön! :hallo:
sapsine hat geschrieben:PS: Wäre ja schick, wenn du morgen in Leverkusen auch Fotos machst... :daumen:
Das wäre schon geil, soll morgen nur schon wieder Sauwetter geben und wird auch zeitlich etwas eng...

202
toto 98 hat geschrieben: Hör auf zu jammern Rainer und kämpfe !! :hihi:

Bis gleich.

Thorsten
Danke :D . Habe mich kurz vor km 10 voll hingelegt. Beide Knie total blutig, beide Ellbogen blutig, Hände blutig, Uhrarmband gerissen. Bin dann blutüberströmt reingelaufen, war sowieso kein Sani da. Aber der Streckenposten hat mir ne Packung Tempos spendiert zum Blutabwischen (besten Dank!). Wenigstens noch unter 70 Minuten geblieben. Da ist Dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen :hallo: Diese scheiß Betonknubbel im Wald :motz: .
Aber sonst war der Lauf erstaunlicherweise sehr gut. Der Wind hielt sich im Grenzen - am Schluss an der Regattabahn war er letztes Jahr sogar schlimmer - und absolut trocken. Doch, ich bin ein Fan der Winterlaufserie :daumen:

Aloha,

Rainer, der gerade aus dem Krankenhaus kommt und ein bißchen wie die Mumie aussieht :geil:
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

203
War doch (mal wieder) :D eine super Veranstaltung. Tausend Dank an den ASV und seinen Helfern.
Und dafür das es eine Unwetterwarnung gab, gab es für uns eigentlich ein super Laufwetter - ein bisschen Sonne - kein Regen - angenehmen Lauftemperaturen - ja OK, und der Rückweg war ein "bisschen windig - aber sonst Top.
Ich konnte sogar meine 15er PB um 1 Minute 30 verbessern.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

204
sapsine hat geschrieben:Lass dich nicht wegwehen ! :geil:
Wir denken übrigens über einen 2. Body nach... vielleicht noch im März pünktlich zum Besuch in Bonn und zum Abstecher nach Leipzig. :D Zweites Tele für die sportlichen Fotos ist ja eh vorhanden.
:winken: Viel Spaß, Tobi

PS: Wäre ja schick, wenn du morgen in Leverkusen auch Fotos machst... :daumen: Hab gehört, da starten auch Märchenfiguren mit mehr oder weniger dicken Gelenken. Gute Besserung hier an Rotkäppchen ! :besserng:
Bei nem zweiten Body, wie läuft das dann ab, wie muß ich mir das vorstellen?
Ist das wie beim Sport in der Schule, rufen dann die beiden Materiesapsis die seienden Sapsis auf, bis nur noch die fiesen kleinen Gift- und Nörgelsapsis übrig sind, bei denen die zwei Materiesapsis am liebsten noch einen kleinen Gnom, der meint im anschließenden Ausscheidungsspiel noch gegen den Gewinner antreten zu dürfen, dabei hätten, um diese nicht aufnehmen zu müssen???

Vielleicht hat der Gnom ja sogar ein Händchen für ansprechende, wenn auch ziemlich gehässige, Bilder. Aus der Froschperspektive versteht sich.

Weiß nicht, nur so ein Gedanke. :confused:

So, jetzt aber vielen Dank für die Genesungswünsche. Vielleicht war der Tag Verschiebung echt ein geschenkter TAg für die Sehne.
Also Glückwunsch allen zufriedenen Startern von heute und Kopf hoch an die anderen. Wir sehen uns hoffentlich dann zum dritten Lauf.

Grüße aus dem Märchenland :winken:
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

205
Erstmal :besserng: Rainer! Ein Sturz fast am anderen Ende der Strecke ist ja genau der Alptraum für jeden Lauf! Ich hoffe es sind "nur" Schürfwunden!

Ansonsten finde ich auch, dass wir tierisch Glück mit dem Wetter hatten.

Ich habe dieses mal tatsächlich sogar den Fanshop gefunden....und einige Foris :daumen:

Zu meiner großen Überraschung bin ich auch noch Bestzeit gelaufen...War allerdings mein erster Fünfzehner :D

Was ich ein bißchen merkwürdig fand, war das Einschätzen vieler Teilnehmer bei der Startaufstellung. Ich hatte einen Schnitt von 4:45/km geplant (und auch auf die Sekunde genau gelaufen). Habe mich kurz vor die 5min Markierung gestellt. Obwohl das Überholen schierig war, habe ich viel überholt und bin trotzdem "nur" 6:10 min auf den ersten km gelaufen.
Wie macht ihr das? Stellt ihr euch einfach weiter vorne auf?
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

206
Thorsten (Toto98), diesmal den Lauf mit Uhr absolviert ?? :D :D :zwinker2:

Grüsse
Roland

207
Notis hat geschrieben:Wie macht ihr das? Stellt ihr euch einfach weiter vorne auf?

Ja ! Anders geht es nicht. Ich stand auch ander 4er Linie, hätte aber bei 4:23 stehen müssen.

Trotzdem war Slalomlaufen angesagt. Immerhin bin ich so in die Top Ten meiner AK gelangt.
(Die Ergebnisse sind da)

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

208
Hallo,
ich fand den heutigen Lauf auch sehr gut und vor allem war ich heilfroh, daß nicht die ganze Zeit Gegenwind war. An KM 11 hab ich dann angefangen zu schwächeln - hatte irgendwie Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Vielleicht sollte ich mehr Bauchübungen machen.
Der Gegenwind an der Regattabahn war für mich die Hölle, das hab ich dann mit lautem, schnellen Deathmetal einfach ignoriert und war dann ganz happy als ich im Ziel war.
Bin ja noch nicht so ein schneller Läufer, war aber trotzdem sehr stolz auf meine 1,48 Std.
Hatte eigentlich mit ca 2 Std. gerechnet.
Konnte mein Tempo die ganze Zeit halten und das war mir wichtig.
Mal sehen wie es nächstes Jahr wird, war dieses Jahr auch mein erster 15er :hallo:
Müde Grüße
Tuffi
Bild

209
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Danke :D . Habe mich kurz vor km 10 voll hingelegt. Beide Knie total blutig, beide Ellbogen blutig, Hände blutig, Uhrarmband gerissen. Bin dann blutüberströmt reingelaufen, war sowieso kein Sani da. Aber der Streckenposten hat mir ne Packung Tempos spendiert zum Blutabwischen (besten Dank!). Wenigstens noch unter 70 Minuten geblieben. Da ist Dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen :hallo: Diese scheiß Betonknubbel im Wald :motz: .
Aber sonst war der Lauf erstaunlicherweise sehr gut. Der Wind hielt sich im Grenzen - am Schluss an der Regattabahn war er letztes Jahr sogar schlimmer - und absolut trocken. Doch, ich bin ein Fan der Winterlaufserie :daumen:

Aloha,

Rainer, der gerade aus dem Krankenhaus kommt und ein bißchen wie die Mumie aussieht :geil:
Direkt vor mir ( so 2 Meter ) hat sich jemand voll hingelegt bei einem Betonknubbel.
Ich konnte gerade noch ausweichen und hab kurz überlegt stehenzubleiben und aufzuhelfen.
Nach dem Rennen hatte ich schlechtes Gewissen, scheiß auf die paar Sekunden die ich dann verliere.
Solltest du zufällig derjenige gewesen sein, dann nochmals sorry - beim nächstenmal bleibe ich GARANTIERT stehen, ich könnte schließlich ebenfalls in die gleiche Situation geraten... :peinlich:

Wünsche gute Besserung und Glückwunsch für die trotzdem gute Zeit - du mußt mich noch
abgefangen haben, warst über 2 Minuten schneller !! :motz: :daumen:

Grüße, Marc

( Übrigens war ich ab KM 12 völlig platt, der Marathon - Versuch in Bad Salzuflen
7 Tage vorher hat mich doch richtig geschlaucht .... ächz ... )
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01

210
Ich bin auch begeistert über den heutigen Lauf. Das Wetter war ja noch im "Geltungsbereich" - bis auf den Gegenwind an der Regattabahn - und die Sonne war ja auch nochmal kurz draussen. :daumen:

Konnte mich bei meinem zweiten "Rennen" besser beherrschen, habe mein Tempo gelaufen und sogar den Puls einigermassen kontrollieren können. :)

Die Atmosphäre ist wieder (wie am 9.2.) super gewesen und macht echt Appetit auf mehr ...

Also eine echte Motivationsveranstaltung. Freue mich auf den HM.

LG
Franz

211
:daumen: Geiler Lauf,
zwar mein erster 15er also sowieso Bestzeit, aber ich bin eine wahnsinns :party: :party2:1:03:36 gelaufen.
Wie angekündigt, rennen bis nichts mehr geht.
Im Ziel war ich total fertig, aber ich musste feststellen, dass meine Erholungsphase langsam kürzer wird.

Das Wetter fand ich super.

Gibt es wieder Bilder?

Also dann bis zum nächsten Lauf am 29.03.

PS: War gerade mit der Familie total lecker Essen. Also ein sehr gelungener Tag heute.

Bin dann am 29.03 wieder am Fanshop

Habe dann in der Ergebnisliste die Zeit meines Gegners, dem Leherer meines Sohnes gelesen :hihi: . Aber als Gentlemen schweigt man dann ja bekanntlich. :hurra:

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

212
RolandGLA hat geschrieben:Thorsten (Toto98), diesmal den Lauf mit Uhr absolviert ?? :D :D :zwinker2:

Grüsse
Roland

Jo, Zeit ist auch OK.

Falls du es noch lesen solltetst: lass es morgen/heute krachen - ich drück die die Daumen !

Thorsten

213
Fish hat geschrieben: Solltest du zufällig derjenige gewesen sein, dann nochmals sorry - beim nächstenmal bleibe ich GARANTIERT stehen, ich könnte schließlich ebenfalls in die gleiche Situation geraten... :peinlich:
Wünsche gute Besserung und Glückwunsch für die trotzdem gute Zeit - du mußt mich noch
abgefangen haben, warst über 2 Minuten schneller !! :motz: :daumen:
@Notis @Fish

Einer hat nachgefragt :D . Wenn es kurz vor dem Grillplatz war und der Kerl 1,90 groß und dunkle Haare hatte, war ich es wohl :klatsch: . Ich war so bedient, ich wollte eigentlich mich verbinden lassen und aussteigen. Aber ohne Sani machte das durchgeschwitzt im Wald auch keinen Sinn. Bin dann gemütlich weiter, als ich dann sah, dass sub 10 noch drin war habe ich noch ein bißchen gezogen. Wenigstens ist es nichts ernsthaftes. Aber soviele dämliche Schurfwunden hatte ich nie, selbst als Kind nicht. Im Krankenhaus haben sie sich auch gewundert, wie ich das mit einem Sturz beim Laufen geschafft habe. Beton sei dank. Im KH war ich allerdings nur wg. der Tetanus, aber reinigen und verbinden hat auch nicht geschadet. Jetzt muss ich die verlorenen Minuten beim HM wieder reinholen, sonst lande ich noch bei der vereinsinteren Konkurrenz am Ende :hihi: . Und ich gucke beim Laufen nur noch nach unten.

Aloha,

Rainer , Stolperkönig
"There is no Finish Line" (T-Shirt WLS 2007)

214
Notis hat geschrieben:
Was ich ein bißchen merkwürdig fand, war das Einschätzen vieler Teilnehmer bei der Startaufstellung. Ich hatte einen Schnitt von 4:45/km geplant (und auch auf die Sekunde genau gelaufen). Habe mich kurz vor die 5min Markierung gestellt. Obwohl das Überholen schierig war, habe ich viel überholt und bin trotzdem "nur" 6:10 min auf den ersten km gelaufen.
Wie macht ihr das? Stellt ihr euch einfach weiter vorne auf?
:sauer: :sauer:Bingo, ich habe auch mal wieder die Krätze gekriegt. :sauer: :sauer:
Da kommen die Herrschaften zwei Min. vor dem Start aus Richtung diesem angewackelt und quetschen sich mit ihrem tollen, nigelnagelneuen Outfit direkt vor die Nase. Und du denkst noch......die wollen 4 Min/km laufen ??? Nach 222 Metern und 4 Tritten in die Hacken (es ist links und rechts natürlich kein Platz) geht es dann durch die Botanik vorbei an den beiden "Grazien". :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:
Erster KM im ARS.. !

Thorsten

215
Fish hat geschrieben:Direkt vor mir ( so 2 Meter ) hat sich jemand voll hingelegt bei einem Betonknubbel.
Ich konnte gerade noch ausweichen und hab kurz überlegt stehenzubleiben und aufzuhelfen.
Solltest du zufällig derjenige gewesen sein, dann nochmals sorry - beim nächstenmal bleibe ich GARANTIERT stehen, ich könnte schließlich ebenfalls in die gleiche Situation geraten.
Hallo Unfallbetroffene !
Seht ihr. Hättet ihr vor dem Start mal besser den Fan-Shop aufgesucht. So hättet ihr euch wahrscheinlich erkannt.
Einem Unblutigen wollte ich heute zu Hilfe eilen - dachte ich könnte einen Krampf wegdrücken?! Leider war er umgeknickt, also lief ich weiter - war doch wohl hoffentlich keiner von euch ??

Thorsten

216
DerSichDenWolfLaeuft hat geschrieben:Danke :D . Habe mich kurz vor km 10 voll hingelegt. Beide Knie total blutig, beide Ellbogen blutig, Hände blutig, Uhrarmband gerissen. Bin dann blutüberströmt reingelaufen, war sowieso kein Sani da. Aber der Streckenposten hat mir ne Packung Tempos spendiert zum Blutabwischen (besten Dank!). Wenigstens noch unter 70 Minuten geblieben. Da ist Dein Wunsch doch in Erfüllung gegangen :hallo: Diese scheiß Betonknubbel im Wald :motz: .

Aloha,

Du hast mich falsch verstanden, du solltest den Wind bekämpfen ! :hihi:

Gute Besserung.
Lass dich am 29. doch mal blicken !

Thorsten

217
19freddy63 hat geschrieben: :daumen: Geiler Lauf,
Also dann bis zum nächsten Lauf am 29.03.

Habe dann in der Ergebnisliste die Zeit meines Gegners, dem Leherer meines Sohnes gelesen :hihi: . Aber als Gentlemen schweigt man dann ja bekanntlich.

Respekt mein Lieber !
Ich habe aber keine Lust nach Cristoph zu suchen. Bist du im Plus ??

Thorsten

218
Moin zusammen,
ich hab meine Fotos vom 15km Lauf hochgeladen:
da und dort sind noch ein paar.

Tobias :hallo:

219
toto 98 hat geschrieben:Respekt mein Lieber !
Ich habe aber keine Lust nach Cristoph zu suchen. Bist du im Plus ??

Thorsten
Hallo zusammen,

ja ich bin im Plus, oder besser gesagt: Ich führe jetzt und bin insgesamt rund 12 Minuten schneller. :geil:

Auch von meiner Seite gute Besserung an Rainer. :traurig:

:sauer: :sauer:Ich habe mich auch zwischen dem 4:00 Schild und dem 5:00 Schild aufgestellt, und habe den ersten Kilometer einen Slalom hingelegt, der jedem Skiläufer Tränen der Bewunderung in die Augen treibt. :sauer:
Ein Gutes hat es aber, so überzieht man nicht auf den ersten Kilometern. :nene:

Bis denne

Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

220
Hallo Tobias,

schon wieder suuuper Arbeit. Besten Dank.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

221
Danke Tobias,
diesmal haste mich auch einmal getroffen :daumen: .
Ich fand den Lauf auch besser als erwartet, der Wind am Schluß war schon heftiger als letztes Jahr...
Und dass mir als Letzter von den Fahrradfahrern gesagt wird, ich sei schnell, ist mir auch noch nicht passiert :D :peinlich: . Allerdings konnte ich kurz vor dem Ziel noch einen Mann überholen, der gegangen ist... :frown: Auch kein schönes Gefühl.
Gruß
Claudia
Bild

222
Uff! Wenn man zu den Leuten gehört hat, die um die 1:30 gelaufen sind hat der Wind sich böse dafür gerächt, dass man nicht schneller war. Die letzten km an der Regattabahn waren zu der Zeit wie laufen gegen eine Wand. Ich habe mit beiden Händen meine Kappe festhalten müssen...und kam mir vor wie in einer schlechten Zeitlupeneinstellung. Rennen wie eine blöde und dabei nicht vorwärts kommen. Es war wie Rad fahren an der See: Die Gegend ist flach wie nix, aber man kommt nicht vom Fleck. Neben mir sind etliche gegangen und einer fluchte kurz vorm Linkseinbiegen auf die letzte Gerade in Richtung Ziel nur noch vor sich hin. Die Kraft hätte ich nicht mehr gehabt. :geil:

Durch das Gekämpfe auf den letzten vier Kilometern habe ich leider mein Ziel unter 1:30 zu bleiben um 10 Sekunden verpasst. :sauer:

Aber immerhin: Ich war fünf Minuten schneller als im letzten Jahr. Und ohne Emma wäre da einiges mehr drin gewesen.

Der Treffpunkt bzw. die Zeit ist für uns immer blöd, weil wir dieses Mal eh nur noch zwischen Start und Ziel der kleinen und großen Serie und dem Klo hin un her gehetzt sind. Das ist der Nachteil, wenn die Leute aus einer Familie bei beiden Serien starten!!!

@Ulla: Leider konnte ich nicht an dir dran bleiben. Schön, dass es deinem Rücken wieder besser geht!

223
Ja, alles in allem, war's ein schöner Lauf.
Leider habe ich durch den Wind auf den letzten Kilometern ein paar mal angefangen zu hyperventilieren, hab' das aber dann aber immer recht schnell wieder im Griff gehabt.
Miriam1973 hat geschrieben: Schön, dass es deinem Rücken wieder besser geht!
Die schlechte Nachricht: Mein Rücken hat am Ende dann doch noch gemeckert.
Die gute Nachricht: Mein Kopf ist scheinbar doch nicht aus Holz. :zwinker2:

Aber immerhin konnte ich mit 1:27:27 meine Zeit vom Vorjahr um 1 Minute und 31 Sekunden
unterbieten, und somit kann ich auch mit einer neuen PB aufwarten :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

224
feierabendjogger hat geschrieben:Moin zusammen,
ich hab meine Fotos vom 15km Lauf hochgeladen:
da und dort sind noch ein paar.

Mal wieder tausend Dank für die tollen Bilder. Ich glaube diesmal hast du jeden erwischt, bei den vielen Bildern, super.
Uff! Wenn man zu den Leuten gehört hat, die um die 1:30 gelaufen sind hat der Wind sich böse dafür gerächt, dass man nicht schneller war. Die letzten km an der Regattabahn waren zu der Zeit wie laufen gegen eine Wand

Da haben die schnelleren Läufer ja echt Glück gehabt, bei uns war es windstill :teufel: :D .
Aber immerhin 5 Minuten schneller als letztes Jahr, das ist doch eine Nummer und das bei den Wind, Glückwunsch.

Gruß und schnelle Beine
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

225
Jau, vielen Dank Tobias ! :daumen:
Du hast mich im Zieleinlauf gut abgeschossen. :D
Warum nimmst du nicht an der Serie teil ?

Thorsten

226
Fluppe hat geschrieben:Mal wieder tausend Dank für die tollen Bilder. Ich glaube diesmal hast du jeden erwischt, bei den vielen Bildern, super.
Freut mich wenn ich den ein oder anderen wieder erwischt habe und wenn die Bilder gefallen, aber alle hab ich wohl nicht erwischt, wäre auch etwas schwiereig bei ~3000 Teilnehmern. :zwinker2:
Zum Fori-Treffen vorher zu kommen hab ich wieder nicht geschafft, musste nach meinem eigenen Lauf morgens erstmal noch in die Wanne und was futtern, da war es dann zu spät. Vieleicht kriege ich das beim HM dann ja mal hin. :wink:

Gruß

227
Hi Thorsten,
toto 98 hat geschrieben: Warum nimmst du nicht an der Serie teil ?
Als ich mich hätte anmelden müssen war ich noch so gar nicht in Form. :zwinker2:
Aber ich wollte diesen Winter auch gerne eine paar Crossläufe mitmachen, dann noch die Serie dazu wären mir zu viele Wettkämpfe geworden.
Aber so eine Veranstaltung direkt vor der Haustür zu haben ist auch eine schöne Gelgenheit mal zuzuschauen und ein paar Lauffotos zu machen. :D

228
Hallo Roland !
Gibt es einen Leverkusen 10 km Thread ??
Wie ist es gelaufen ? Hast du die 40 geknackt ?

Thorsten

229
feierabendjogger hat geschrieben:Hi Thorsten,

Aber ich wollte diesen Winter auch gerne eine paar Crossläufe mitmachen, dann noch die Serie dazu wären mir zu viele Wettkämpfe geworden.

Hallo Tobias,
da haben wir aber Glück, daß dein Wettkampfkalender so prall gefüllt ist.
Dann frage ich mal ganz offiziell, ob ich das Foto vom Wochenende als Benutzerbild hier im Forum verwenden kann ? (ich möchte kein Urheberrecht verletzen :D )

Bis bald.

Thorsten

230
Hi Thorsten,
toto 98 hat geschrieben: Dann frage ich mal ganz offiziell, ob ich das Foto vom Wochenende als Benutzerbild hier im Forum verwenden kann ? (ich möchte kein Urheberrecht verletzen :D )
Das kannst du gerne machen, ich habe nix dagegen wenn die Fotos weiterverwendet werden. :)

Gruß :hallo:
Tobias

231
Schnucki hat geschrieben: Die schlechte Nachricht: Mein Rücken hat am Ende dann doch noch gemeckert.
Die gute Nachricht: Mein Kopf ist scheinbar doch nicht aus Holz. :zwinker2:

Aber immerhin konnte ich mit 1:27:27 meine Zeit vom Vorjahr um 1 Minute und 31 Sekunden
unterbieten, und somit kann ich auch mit einer neuen PB aufwarten :D
Glückwunsch! Wenn ich hätte mit schmerzenden Rücken gegen den Wind kämpfen müssen... :haeh:
Fluppe hat geschrieben:Mal wieder tausend Dank für die tollen Bilder. Ich glaube diesmal hast du jeden erwischt, bei den vielen Bildern, super.

Da haben die schnelleren Läufer ja echt Glück gehabt, bei uns war es windstill :teufel: :D .
Aber immerhin 5 Minuten schneller als letztes Jahr, das ist doch eine Nummer und das bei den Wind, Glückwunsch.

Wir sind fototechnisch diesmal nicht mit dabei....Feierabendjogger stand an der falschen Seite. Ich laufe doch immer ganz rechts. Also beim nächsten Mal daran denken! :zwinker4:

Danke! Beim 10er waren es 37 Sekunden schneller, beim 15er nun knapp fünf Minuten...das lässt doch für den HM hoffen! :nick:

232
Miriam1973 hat geschrieben:Glückwunsch! Wenn ich hätte mit schmerzenden Rücken gegen den Wind kämpfen müssen... :haeh:
Danke.
Miriam1973 hat geschrieben: Danke! Beim 10er waren es 37 Sekunden schneller, beim 15er nun knapp fünf Minuten...das lässt doch für den HM hoffen! :nick:
Den Glückwunsch erwiedere ich gern. 5 Minuten Differenz auf 15km ist ja mal nicht grad' wenig.
Was hast du dir denn für den HM so für 'ne Zeit vorgestellt?
Ich überlege, ob ich mal ausprobiere auch mit Musik zu laufen, obwohl ich es bis jetzt immer doof fand. Vor allem besteht bei mir die Gefahr, daß ich mitsinge :peinlich:
Aber mal sehen...
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

233
Schnucki hat geschrieben: Was hast du dir denn für den HM so für 'ne Zeit vorgestellt?
Ich überlege, ob ich mal ausprobiere auch mit Musik zu laufen, obwohl ich es bis jetzt immer doof fand. Vor allem besteht bei mir die Gefahr, daß ich mitsinge :peinlich:
Aber mal sehen...
Was ich mir vorstelle oder was ich mir wünsche? :D Laut meiner Leistungsdiagnostik vor drei Wochen hätte ich schon beim 15er um etliches schneller sein müssen (so um die 1:25 locker). Ob es nur am Wind oder letztlich doch an der gewohnten Faulheit lag? :teufel:

Also: Erträumt ist eine Zeit um die 2 Stunden rum. Realistisch ist natürlich irgendwas um 2:05. Laut Werte könnte mit quälen aber auch unter zwei Stunden drin sein. (Weil mein Marathontempo sogar 5:58 sein soll. :geil: Nur kann ich mir dass nicht so wirklich vorstellen und habe daher irgenwie wohl noch eine Psychotemposperre :haeh: . Aber seitdem ich den Laktatest hinter mir habe trau ich mir schon im Training einiges mehr zu und hoffe daher auf gute Zeiten und wenig Wind!

Ach ja: Wenn du mitsingen solltest werde ich diesmal garantiert in deiner Nähe bleiben! :zwinker2:

234
Miriam1973 hat geschrieben:
Ach ja: Wenn du mitsingen solltest werde ich diesmal garantiert in deiner Nähe bleiben! :zwinker2:
Dann könnte das mit den 2 Stunden ja klappen. :D Mit Betonung auf "könnte".
Also, wenn du willst können wir das zusammen versuchen.
Wenn du sagst, du kannst besser alleine, verstehe ich das. Du mußt nicht aus Höflichkeit ja sagen, und ob ich tatsächlich singen werde kann ich auch nicht versprechen.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

235
Schnucki hat geschrieben:Dann könnte das mit den 2 Stunden ja klappen. :D Mit Betonung auf "könnte".
Also, wenn du willst können wir das zusammen versuchen.
Wenn du sagst, du kannst besser alleine, verstehe ich das. Du mußt nicht aus Höflichkeit ja sagen, und ob ich tatsächlich singen werde kann ich auch nicht versprechen.

Grüße
Ulla :hallo:

Hi Ulla!

Ich bin eher geneigt mich spontan an deine Gesänge ran zu hängen. :teufel: Leider eigne ich mich nicht so gut für gemeinsame Wettkampfläufe. Irgendwie machen mich andere immer nervös und ich verdächtige sie/ihn andauernd, unregelmäßig schnell zu laufen, das Tempo anzuziehen, wenn ich gerade mal nicht so kann oder das Tempo zu verschleppen, wenn ich gerade mal schneller könnte. Frag mal Uwe, der kann ein Lied von den Laufdiskussionen singen. Außerdem ist die angestrebte Zeit für mich doch nocht etwas, was anstrengend werden wird. Da bin ich wohl eh keine gute Ablenkung und Unterhaltung unterwegs. :peinlich:

Aber vielen Dank für das Angebot. Vielleicht überkommt mich ja doch spontan die Sehnsucht nach einem Live-MP3-Player. Und da das vom MUsikgeschmack passend wäre, bleibe ich dann schamlos an dir dran! :zwinker2:

236
Miriam1973 hat geschrieben: Aber vielen Dank für das Angebot. Vielleicht überkommt mich ja doch spontan die Sehnsucht nach einem Live-MP3-Player. Und da das vom MUsikgeschmack passend wäre, bleibe ich dann schamlos an dir dran! :zwinker2:
Vorsicht :ausruf: Ich sing' auch das mit. :teufel:
Okay, dann werden wir sehen, wie es sich ergibt.

:hallo: Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

237
Schnucki hat geschrieben:Vorsicht :ausruf: Ich sing' auch das mit. :teufel:
Okay, dann werden wir sehen, wie es sich ergibt.

Wenn du dazu samt Headbanging fähig bist und um die zwei Stunden läufst bist du meine persönliche Heldin! :zwinker2:

Danke für den Link...ich habe gerade beim Zahnarzt zwei Zähne gezogen bekommen (bzw. Zahnreste das es mir dank der stümperhaften Leistung meines vorherigen Zahnarztes zwei Zähne zerbröselt hat)...nach solchen Quälereien kam das Video echt gut! :teufel:

238
Miriam1973 hat geschrieben:Wenn du dazu samt Headbanging fähig bist und um die zwei Stunden läufst bist du meine persönliche Heldin! :zwinker2:
Das Headbanging laß' ich lieber weg, dafür bin ich zu alt, da wird mir im Stand schon nach kürzester Zeit schlecht. Außerdem macht das bei meiner Haarlänge nicht viel her. Bei meinen Kindern sieht das schon beeindruckender aus; die vertragen das auch noch besser. :D
Miriam1973 hat geschrieben: Danke für den Link...ich habe gerade beim Zahnarzt zwei Zähne gezogen bekommen (bzw. Zahnreste das es mir dank der stümperhaften Leistung meines vorherigen Zahnarztes zwei Zähne zerbröselt hat)...nach solchen Quälereien kam das Video echt gut! :teufel:
Das hört sich fies an :traurig: Du hast mein volles Mitgefühl :besserng:

The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

239
schade, dass ich die Performance nicht erleben werde :D :hihi: , aber die Fotografen werden das doch wohl festhalten :daumen:
viel Spaß euch beiden. ihr schafft das schon - wird ja wohl nicht mehr so windig werden :hallo:
gruss
Claudia
Bild

Laufen mit Miriam

240
Miriam1973 hat geschrieben:Hi Ulla!

. Irgendwie machen mich andere immer nervös und ich verdächtige sie/ihn andauernd, unregelmäßig schnell zu laufen, das Tempo anzuziehen, wenn ich gerade mal nicht so kann oder das Tempo zu verschleppen, wenn ich gerade mal schneller könnte. Frag mal Uwe, der kann ein Lied von den Laufdiskussionen singen.
:
Hallo Ulla,
also wenn du mit Miriam läufst solltest du folgendes beachten.
1. unbedingtes Linkslaufgebot (du links, Miriam rechts) :nono:
2. niemals schneller werden aber auch nicht langsamer :nein:
3. versuchen an ihrem Gesicht ihre Sprechbereitschaft zu lesen :haarrauf:
4. Miriam verändert nie ihr Tempo. Es sind immer die anderen. :respekt2:
5. Man sammelt bei ihr keine Sympathiepunkte sich ihrem Tempo anzupassen obwohl man schneller laufen könnte.
6. Sie jammert nie(ausser bei Gegenwind Stärke 8,Seitenstiche,kein Kaugummi) und kann sich richtig gut quälen(wenn sie will,eher selten,eigentlich nie).

Aber sonst trainiere ich sehr gerne mit ihr. :love:

Gruß
Uwe

.

242
Hallo,
in der Ergebnisliste meiner AK habe ich unmittelbar vor mir (also 3 - 4 Min. :hihi: ) einen ehemaligen Bundesligaprofi gefunden. Den würde ich ganz gerne noch beim HM abfangen !
Wer schiebt mich an ?? :hihi:

Trainiert schön fleißig......

Thorsten

243
Wer schiebt mich an ??
Moin!

Bei den letzten beiden Läufen warst du 26 bzw. 17 Sekunden schneller als ich. Damit müsste ich zum Schieben fast prädestiniert sein ;-) Allerdings werde ich bis Ende des Monats wohl wenig Laufen und viel Radeln. Mal sehen, ob ich meine Wunschzeit 1:29 danach laufen kann... Versuchen könnten wir es ja...

Wobei du für 3-4 Minuten wohl doch eher jemanden mit breitem Kreuz, sprich monströsem Sog/Windschatten und reichlich Reserven brauchst...

Vielleicht könnte ich ja auch versuchen laut zu singen und dich damit in die Ferne scheuchen :confused:

So long,
Benjamin

244
Benjamin hat geschrieben:Moin!

Bei den letzten beiden Läufen warst du 26 bzw. 17 Sekunden schneller als ich. Damit müsste ich zum Schieben fast prädestiniert sein ;-) Allerdings werde ich bis Ende des Monats wohl wenig Laufen und viel Radeln. Mal sehen, ob ich meine Wunschzeit 1:29 danach laufen kann... Versuchen könnten wir es ja...

Wobei du für 3-4 Minuten wohl doch eher jemanden mit breitem Kreuz, sprich monströsem Sog/Windschatten und reichlich Reserven brauchst...

Vielleicht könnte ich ja auch versuchen laut zu singen und dich damit in die Ferne scheuchen :confused:

So long,
Benjamin
Hallo Benjamin,

wenn du so "gut" singst wie ich, könnte das klappen (darf ich mir was wünschen) ?? :hihi:
Unter 1:30 möchte ich aber auch unbedingt laufen (Duell-Anforderung!!). Momentan sieht es in den Trainingsläufen sogar noch deutlich besser aus. :haeh: Mal schaun.
Versuche doch vor dem Start zum Fori-Treff am Fan-Shop aufzukreuzen. Im Wettkampf bin ich zwar nicht so der geeignete Laufpartner - aber wer weiß am Ende kann man sich vllt. noch "helfen". :daumen:

Radel schön rechts. :zwinker5:

Thorsten

245
toto 98 hat geschrieben:
Unter 1:30 möchte ich aber auch unbedingt laufen (Duell-Anforderung!!). Momentan sieht es in den Trainingsläufen sogar noch deutlich besser aus. :haeh: Mal schaun.
Thorsten
:geil: :geil: :geil:
Oh oh. Also doch!!!!
Thorsten, vielleicht solltest du dir doch ein anderes Duell aussuchen...... :D
Vorsicht, der Feind liest mit :P
Viel Erfolg!
Stefan

246
Vertigo hat geschrieben: :geil: :geil: :geil:
Oh oh. Also doch!!!!
Thorsten, vielleicht solltest du dir doch ein anderes Duell aussuchen...... :D
Vorsicht, der Feind liest mit :P
Viel Erfolg!
Stefan
Hey Stefan !
Hmmmm. erwischt... - aber bitte nicht weitersagen. :zwinker4:
Du bist doch kein Feind, sondern eine enorme Motivationshilfe. :nick:

Thorsten

247
Ich wollte nur dezent erwähnen:

Drei Mal werden wir noch wach...heißa dann ist HM-Tag! :zwinker2:

248
Hallo "Frühlingsläufer/-innen" !

Hier herrschte ja lange Funkstille.
Seid ihr alle fit ?
@ Tobias: Wirst du dich am Samstag hoffentlich wieder "bewaffnen" ?

Treffpunkt am MSV-Fanshop, 14.30 Uhr !

Vergesst den Shirt-Gutschein nicht ! :daumen:

Bis Samstag !

Thorsten

249
toto 98 hat geschrieben: Seid ihr alle fit ?
Jau, ich bin fit :nick: , aber ich muss ja gar nicht laufen am Samstag. :P
toto 98 hat geschrieben: @ Tobias: Wirst du dich am Samstag hoffentlich wieder "bewaffnen" ?
Wenn es keine neuen Schneestürme gibt am Samstag, dann bin ich wieder mit der Kamera an der Strecke. :)
toto 98 hat geschrieben: Treffpunkt am MSV-Fanshop, 14.30 Uhr !
Und da werde ich diesmal hoffentlich auch vorbeischauen, wenn ich mit meinem eigenen Rumgejogge rechtzeitig fertig bin. :wink:

250
Klasse Tobias!

Dann sind wir ja vor dem "Abschuss" gewarnt.

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“