Banner

Bienwaldmarathon Kandel 9.3.2008

51
Ich gestehe ein Marathon tut mir auch weniger weh als die kürzeren Distanzen. Vor allem die 10er sind nur Streß für mich. Da kannst du einen verkorksten Kilometer einfach nicht wieder gut machen . Aber als Vorbereitung und zum Tempotraining gehört es für mich einfach dazu. Und bisher ist es mir noch nicht gelungen, irgendeinen Lauf ohne Blick auf die Uhr zu laufen. Hoffe aber es kommt noch dazu. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

52
Hallo, aktualisierte Liste nach meinem Kenntnisstand:

Halbmarathon:
cyrano
MatthiasR
Bigforche
Laufente73
Mountainrunner
miatara
Impi
Pfälzerwaldläufer
gammaeins
Oli.F.

Marathon:
Sinchen
oko_wolf
Tilo
hurry
sandra7381
Laufender Fels
a-l-e-x
U-d-o
heirika
[/QUOTE]

Hab' ich jemand vergessen?
und wo könnte man sich treffen?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

53
oko_wolf hat geschrieben:und wo könnte man sich treffen?
In der Halle, wo die Startnummern ausgegeben werden?
Aber wie soll ich euch erkennen? :noidea:

LG
Sinchen

54
Hallo Sinchen,

Guck dir halt unsere wunderschönen Heldengesichter an. Irgendeines wird dir dann auffallen, mitten in einem hoffentlich großen Pulk von Foris ...

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

55
Also ich bin warscheinlich an meinem Shirt zu erkennen. Steht nämlich groß " Pfälzerwaldläufer" drauf :D

Ich kann mich noch gut an Frankfurt erinnern wo Flummi und ich wie blöde : laufen aktuell ! gerufen haben. Manche Blicke die uns trafen waren schon sehr vielsagend :klatsch:
Meine Läufe und mehr :

Bild

56
ich bin der mit der roten rose im revers :hihi:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

57
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Ich kann mich noch gut an Frankfurt erinnern wo Flummi und ich wie blöde : laufen aktuell ! gerufen haben. Manche Blicke die uns trafen waren schon sehr vielsagend :klatsch:
Echt? :zwinker2: Och bitte - nur noch ein einziges Mal! :nick:
OliF hat geschrieben:
ich bin der mit der roten rose im revers

Du warst doch schon der mit dem signalleuchtfarbenen Einteiler? :wink:

LG
Sinchen

58
sinchen hat geschrieben:
Du warst doch schon der mit dem signalleuchtfarbenen Einteiler? :wink:
ich bin ja jetzt nur noch für den hm gemeldet. da kann ich dir leider nicht mehr als "zugpferd" dienen. insofern entfällt auch der job als leuchtturm. :D
ich glaube aber schon dass du das auch so hinbekommst :zwinker5:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

59
sinchen hat geschrieben:In der Halle, wo die Startnummern ausgegeben werden?
Aber wie soll ich euch erkennen? :noidea:
Mal ein ernsthafter Vorschlag:
Wenn ich mich richtig erinnere, war vor dem Eingang in die Halle relativ viel Platz. Wie wäre ein Treffpunkt auf der Linken Seite der Eingangstür? Zeitpunkt 9:00h?
Ich versuche noch ein "laufen aktuell"-Schild zu machen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

60
oko_wolf hat geschrieben:Mal ein ernsthafter Vorschlag:
Wenn ich mich richtig erinnere, war vor dem Eingang in die Halle relativ viel Platz. Wie wäre ein Treffpunkt auf der Linken Seite der Eingangstür? Zeitpunkt 9:00h?
Ich versuche noch ein "laufen aktuell"-Schild zu machen.
Bitte nicht versuchen. Machen !!!

Gruß vom rennenden Opa aus dem Odenwald :winken:

Harald

61
oko_wolf hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, war vor dem Eingang in die Halle relativ viel Platz. Wie wäre ein Treffpunkt auf der Linken Seite der Eingangstür? Zeitpunkt 9:00h?Ich versuche noch ein "laufen aktuell"-Schild zu machen.
Mach mal, Schild ist immer gut. Dann muss ich es nur noch bis 9 Uhr schaffen.

Letztes Jahr (und vorher wird's nicht anders gewesen sein) waren eine Stunde vorher die Parkplätze schon knapp und man musste relativ weit laufen. Denkt dran.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

62
U_d_o hat geschrieben:Mach mal, Schild ist immer gut. Dann muss ich es nur noch bis 9 Uhr schaffen.
Wir können auch, wenn Ihr wollt, eine andere Zeit festlegen. Ich will bis zum Treffen die ganzen Formalitäten schon erledigt haben, und bin daher deutlich früher dort.
Viele Grüße
Wolf Dieter

63
oko_wolf hat geschrieben: Ich versuche noch ein "laufen aktuell"-Schild zu machen.
genau, schön mir air-brush :zwinker5:

in der info steht:

Ab sofort können wir unsere neue Mehrzweckhalle nutzen. Die neue Halle wurde unmittelbar neben der bestehenden gebaut (siehe -> Lageplan).
Zudem hat sich die Parkplatzsituation erheblich verbessert. Trotzdem rechtzeitiges Anreisen ist wichtig

schaun wir mal.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

64
Oli.F. hat geschrieben:genau, schön mit air-brush.
Klar, wie sonst :)
Weiss jemand, wo ich das "alte" Logo als Datei herbekomme? Vielleicht von Tim...
Viele Grüße
Wolf Dieter

65
Ach, hauptsache man kann es lesen. :)
So langsam kann man ja schon aufgeregt sein. Hoffentlich wird es nicht so windig.
Morgen hab ich einen Trainingslauf im MRT und es sind Sturmböen angesagt. :rolleyes2

LG
Sinchen

66
Vielleicht koennte ich in Kandel mal ein Marathoenchen mitjoggen... als vorbereitung auf Waldhessen und St. Wendel.

67
Oli.F. hat geschrieben:
Ab sofort können wir unsere neue Mehrzweckhalle nutzen. Die neue Halle wurde unmittelbar neben der bestehenden gebaut (siehe -> Lageplan).
die neue Halle gab's letztes Jahr schon....ist eine deutliche Verbesserung zu vorher!

Gruß Rainer

68
wetter.com sagt: 4 Grad, Schneeregen und Wind. :heul2: :mundauf:

LG
Sinchen

69
sinchen hat geschrieben:wetter.com sagt: 4 Grad, Schneeregen und Wind. :heul2: :mundauf:

LG
Sinchen
Har man den WK um 8 Tage vorverlegt? :confused:

LG :winken:

Harald

70
Sinchen ist vielleicht etwas zu aufgeregt und hat die Wochen durcheinander gebracht. Oder sie will den HM, ganz alleine laufen ! :D
Und: Ich werde nicht mehr "Laufen Aktuell" rufen !! :motz:
Meine Läufe und mehr :

Bild

71
Oli.F. hat geschrieben:Trotzdem rechtzeitiges Anreisen ist wichtig
Auf der Homepage sind Hinweise zu baustellenbedingten Umleitungen
Viele Grüße
Wolf Dieter

72
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Und: Ich werde nicht mehr "Laufen Aktuell" rufen
Brauchst Du nicht, nur nach dem Schild gucken :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

73
[quote="hurry"]Har man den WK um 8 Tage vorverlegt? :confused:

Ne, denn am Sonntag ist das vorhergesagte Wetter deutlich besser als in einer Woche.
Ich laufe lieber bei Schneeregen als bei Sturm, werde dann nicht vom Ast erschlagen und habe eine Motivation ziemlich fix durchzukommen, da ich frieren hasse.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

74
hurry hat geschrieben:Har man den WK um 8 Tage vorverlegt? :confused:
Wieso? Hast du noch nie der treffsicheren 10 Tages-Vorhersage geglaubt? :wink:

LG
Sinchen

75
sinchen hat geschrieben:Wieso? Hast du noch nie der treffsicheren 10 Tages-Vorhersage geglaubt? :wink:

LG
Sinchen
Nee, werklisch ned. :)

Frühestens in einer Woche mache ich mit darüber ernsthafte Gedanken.

Gruß :winken:

Harald

76
Was machen wir nur, wenn es nächsten Sonntag noch immer so windig ist. *rumjammmer*

LG
Sinchen (braucht einen dicken Windschattenspender)

77
Ich war gestern 9km und heute über 31km unterwegs. Irgendwann akzeptiert man den Wind und nimmt es halt hin, dass es keine neue PB wird. Aber warten wir erst einmal ab.
Meine Läufe und mehr :

Bild

78
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich war gestern 9km und heute über 31km unterwegs. Irgendwann akzeptiert man den Wind und nimmt es halt hin, dass es keine neue PB wird. Aber warten wir erst einmal ab.

Ich bin letzte Woche insgesamt 6 (in Worten: sechs) Kilometer gelaufen. Verletzungs- und urlaubsbedingt nimmt man es dann halt hin, dass es keine neue PB wird. :P
Gruß
Peter

79
sinchen hat geschrieben: Sinchen (braucht einen dicken Windschattenspender)
Könnte ich mich anbieten :D

Ich bin gestern einen 10er gelaufen und merkte wie sich einige Läufer in meinem Windschatten "versteckten" um mich kurz vor dem Ziel noch zu überholen :motz:

Aber bin trotz des Wetter PB gelaufen. Ich denke das der Wind nicht so schlimm wird.

80
Ich bin aus der Nummer raus :sauer: , meine Erkältung wurde schlimmer und so kann ich den Marathon nicht laufen.

Ich werde aber mit ziemlicher Sicherheit trotzdem am Sonntag kommen weil ich a) Euch trotzdem kennenlernen möchte (ausserdem hab ich ja schon das Schild) und b) will ich wenigstens das T-Shirt, wenn ich schon das Geld nicht mehr zurückbekomme.
Wenn ich mich am Sonntag einigermaßen fühle, laufe ich den HM als langsamen Trainingslauf.

So oder so, bis Sonntag
Viele Grüße
Wolf Dieter

81
oko_wolf hat geschrieben:Ich bin aus der Nummer raus :sauer: , meine Erkältung wurde schlimmer und so kann ich den Marathon nicht laufen.
oh weh, na dann erst mal gute besserung!

kurier dich aus und bis sonntag :hallo:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

82
oko_wolf hat geschrieben:Ich bin aus der Nummer raus :sauer: , meine Erkältung wurde schlimmer und so kann ich den Marathon nicht laufen.
Hallo Wolf Dieter,

ich finde das sehr bedauerlich, daß du bei deinem M-Debüt solch ein Pech hast. :traurig:
Ich trinke in solchen Fällen immer jede Menge "Bad Heilbrunner" Erkältungstee. Er hilft mir bei einfachen Erkältungen sehr gut. Ich kann dann später relativ schnell wieder mit dem normalen Laufen weitermachen.
Auch von mir gute Besserung. :besserng:

Bis Sonntag :winken:

Harald

83
Oh, Mist. Gute besserung!
Hast du schon einen Ausweichtermin? Vier Wochen später (6.4.) sind Freiburg (da laufe ich) und der Weinstraßenmarathon.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

84
oko_wolf hat geschrieben:Ich bin aus der Nummer raus :sauer:
Das ist ja wirklich schade. Bist jetzt schon der dritte (aus 2 Foren, in denen ich mich rumtreibe) der krank geworden ist. Und mir kratzt auch schon der Hals. :frown: Ich hoffe mal, dass das nur die Aufregung ist.

[quote="BigForche""]
Könnte ich mich anbieten :D
[/quote]
Angenommen. :zwinker2: Aber schön in meinem Rhytmus laufen. :wink:

LG
Sinchen

85
MatthiasR hat geschrieben:Hast du schon einen Ausweichtermin? Vier Wochen später (6.4.) sind Freiburg (da laufe ich) und der Weinstraßenmarathon.
Nee, ich weiss noch nicht sicher, wie ich jetzt weitermache. Vorallem, weil ich mir nicht sicher bin, wie ich jetzt am besten wieder ins Training komme.

Option 1 wäre, eine Woche nur ganz ruhig vor mich hin zu laufen (~40km) um dann in einen 6 Wochen-HM-Plan für Heidelberg einzusteigen. (M würde dann auf das Spätjahr verschoben (z.B. Bottwar, passt gut mit Karlsruhe als Vorbereitung).

Bei Option 2 würde ich auch (bei ruhigem Training) auskurieren und dann wieder in einen M-Plan einzusteigen, aber dabei bin ich mir unsicher, wo ich dann stehe und wie ich dann am besten weiter trainiere. Gefühlsmäßig würde ich mindestens zwei weitere 32km-Läufe machen wollen, und mit einer Taperingphase wären das mindestens 4 Wochen.

Was meint Ihr?
Viele Grüße
Wolf Dieter

86
Vor zwei Jahren war ich zum Berlin-Marathon auch erkältet. Hatte vorher gut trainiert, wollte eine PB schaffen - und dann sowas. War nur ne leichte Erkältung, aber ich war mir unsicher. Sowas kann ja auf's Herz schlagen und die volle Leistungsfähigkeit hat man auch nicht. Auf der Messe konnte man einen Bluttest machen lassen, der einem sagt, ob man laufen darf (bestimmte Werte dürfen nicht erhöht sein). Ich durfte laufen und bin den Marathon dann ganz langsam als quasi langen Lauf gelaufen (ging super, an dem Tag lief dann auch keine Nase mehr) und habe es 4 Wochen später in Frankfurt noch einmal probiert. Eine Bestzeit ist es aber auch dort nicht geworden. Rückblickend schätze ich aber ein, dass es ein mentales Problem war. Irgendwie war die Luft raus. Ich denke es ist schwierig, den Spannungsbogen so lange aufrecht zu erhalten. Man hat die Marathonvorbereitung abgeschlossen, und fängt dann wieder an...

Vielleicht fühlst du dich ja bis Sonntag auch so gut, dass du ohne jede Zeitvorstellung mitläufst und den ersten "richtigen" Marathon auf den Herbst verschiebst? Du weißt dann schon, wie es sich ab km 35 anfühlt und kannst dann auch mit neuer Kraft auf eine entsprechende Zeit trainieren.

LG
Sinchen

87
oko_wolf hat geschrieben: Was meint Ihr?
für mich würde nur option 1 in frage kommen. (mit option 2 hab ich keine guten erfahrungen gemacht)

auskurieren und locker machen. dann volle kraft auf heidelberg.
du hast jetzt sicher eine super grundlage um einen schnellen hm zu laufen :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

88
oko_wolf hat geschrieben:Nee, ich weiss noch nicht sicher, wie ich jetzt weitermache...Was meint Ihr?
Hallo,

wenn ich das richtig mitbekommen habe, wäre es dein erster Marathon!? Ich kann dir nur raten auf Nummer Sicher zu gehen, dich völlig auszukurieren und die erste Option zu wählen. Der Erste sollte ohne Fragezeichen und schulmäßig vorbereitet gelaufen werden. Umso "einfacher" wird es, umso wahrscheinlicher ist ein schöner Erfolg und umso größer der Spaß dabei. Er läuft dir nicht weg - wart bis zum Herbst.

Ich bin mal im Bottwartal den HM gelaufen. Du solltest darauf vorbereitet sein, dass einige Höhenmeter auf dich zukommen ...

Dann bis übermorgen :daumen:

Gruß Udo

89
Oli.F. hat geschrieben:für mich würde nur option 1 in frage kommen. (mit option 2 hab ich keine guten erfahrungen gemacht)
auskurieren und locker machen. dann volle kraft auf heidelberg.
U_d_o hat geschrieben:
Ich kann dir nur raten auf Nummer Sicher zu gehen, dich völlig auszukurieren und die erste Option zu wählen.
sinchen hat geschrieben:... Irgendwie war die Luft raus. Ich denke es ist schwierig, den Spannungsbogen so lange aufrecht zu erhalten. Man hat die Marathonvorbereitung abgeschlossen, und fängt dann wieder an...
Deckt sich mit meinen Überlegungen :) , so richtig hab' ich zu Option 2 kein Zutrauen gehabt.
U_d_o hat geschrieben:
Du solltest darauf vorbereitet sein, dass einige Höhenmeter auf dich zukommen ...
So schlimm sieht die Strecke im Profil nicht aus, http://http://www.bottwartal-marathon.de/BottwMarath2008_Karte_endgVers.pdf kann es sein, daß die Strecke früher anders war?
Viele Grüße
Wolf Dieter

90
oko_wolf hat geschrieben:kann es sein, daß die Strecke früher anders war?
ich weiß nicht wann udo dort gelaufen ist. es waren mal ein paar wellen drin. soweit ich weiß wurde der kurs 2006 entschärft (ohne gewähr)
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

91
sinchen hat geschrieben:Was machen wir nur, wenn es nächsten Sonntag noch immer so windig ist. *rumjammmer*

LG
Sinchen (braucht einen dicken Windschattenspender)
Es wird nicht windig. :daumen:

Die aktuelle Wettervorhersage:

+2° - +12°C, bewölkt und sonnig, Wind aus SW 3-4
Der Bienwald wird den meisten Wind abhalten.
Bigforche hat geschrieben:Könnte ich mich anbieten :D

Ich bin gestern einen 10er gelaufen und merkte wie sich einige Läufer in meinem Windschatten "versteckten" um mich kurz vor dem Ziel noch zu überholen :motz:

Aber bin trotz des Wetter PB gelaufen. Ich denke das der Wind nicht so schlimm wird.
Habe gerade gelesen, 45:59 in Hördt. :nick:

Ist schon fies wenn man als Windbrecher unterwegs ist und dann kurz vorm Ziel überholt wird ... wir sind ja auf keiner Meisterschaft wo es um Medaillen geht. :nene:

Mal sehen wen ich von Euch in Kandel wiedererkenne, Dich habe ich ja noch von Bruchhausen in Erinnerung.
Bild
Bild
Bild

Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

92
Treffpunkt vor der Halle? Wann? So gegen 9.20 Uhr? Oko_Wolf wollte ein Laufen-aktuell Schild machen.

Bin gespannt ob ich endlich die 1:45h unterbieten kann. In Rheinzabern hat es für ne 1:38h gereicht, waren aber nur 20 KM.
Bin echt gespannt.

93
das wetter dürfte nahezu optimal werden. also bestzeiten geeignet.
also haut rein bevor es wieder richtig heiß wird :daumen:

ich für meinen teil werde mich, nach den heutigen 3-4h rad, wohl morgen eher vornehmlich zurückhalten, leider :peinlich:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

94
… und raus bist DU!

Schon öfter hatte ich vor Wettkämpfen irgendwelche Wehwehchen, die dann genauso plötzlich wieder verschwanden, wie sie gekommen sind. Deshalb nahm ich die seit vorgestern beginnenden Hals- und Kopfschmerzen auch nicht so sonderlich ernst. Nur sicherheitshalber nahm ich gestern Aspirin und Halstabletten. Für die Psyche sozusagen… Gestern dann auch der letzte 5 km Lauf (bei dem ich sonst immer fast fliege…) und viel Zeit für das Zusammensuchen und Packen der Siebensachen, die man so für eine Fahrt zum Bestzeitmarathon braucht… Dann früh ins Bett – morgen früh sieht die Welt dann sicher wieder ganz anders aus.

In der Nacht wache ich schweißgebadet mit tropfender Nase, Hals- und Kopfschmerzen auf. War’s das jetzt? Oder ist das immer noch eingebildet? Kann es bis morgen weg sein? Mit Schlaf ist es vorbei, da mir zig Gedanken im Kopf rumgehen: Plötzlicher Herztod und solche Sachen… Und mein Training der letzten 3 Monate. Eine Bestzeit wollte ich laufen. Dafür hab ich ziemlich hart trainiert. Mein Leben danach ausgerichtet. Mich immer wieder neu motiviert an der magischen Zeit. Bei Mistwetter und Glatteis bin ich gelaufen. Manchmal bin ich morgens vor Muskelkater kaum die Treppe runtergekommen und nachmittags stand schon der nächste Tempolauf an. Ich dachte an die Einladungen zu Familienfeiern oder bei Freunden - morgens extra früh aufgestanden für einen 35er mit Endbeschleunigung und abends dann nur noch mit Mühe wach bleiben… Und diese schrecklichen Intervalle… Aber ich wusste ja wofür. Ich hatte ein großes ehrgeiziges Ziel. Einmal noch wollte ich so ein Training durchziehen und mir das Ergebnis zum 40. Geburtstag schenken. Mir beweisen, dass ich es kann. Danach dann „nur noch“ Abenteuerläufe in schöner Landschaft und alles viel entspannter angehen.

Im Morgengrauen messe ich dann meinen Ruhepuls, da ich mir immer noch nicht sicher bin. Ich messe zweimal. Lange… Er ist deutlich erhöht.

Ich hab jetzt das ganze verdammte Training unverletzt und gesund durchgestanden, mit dem 20 km Testlauf im Plänterwald voll im Plan gelegen und hätte es vielleicht schaffen können. Sogar die Wettervorhersage wurde von Tag zu Tag besser. Und nun das. Alles vorbei. Noch eine Chance habe ich nicht, denn die Zeit bis zur Harzquerung und Rennsteig wäre zu kurz. Ich glaub auch nicht, dass ich noch mal die Kraft finde, mich so auf einen Marathon vorzubereiten. Vor allem weiß ich nicht, ob ich das noch mal will. Ich will auch noch leben.

Wir haben heute bis nach dem Frühstück hin- und her überlegt und uns dann entschieden, nicht zu fahren. Gesundheit geht vor Bestzeit. Wenn wir erst den weiten Weg gefahren wären, in der Hoffnung, dass es morgen besser ist, wäre der Druck noch größer, trotzdem zu laufen und es zu versuchen. Und um locker mitzujoggen, ist der Aufwand dann doch zu groß.

LG
Sinchen (ziemlich traurig)

95
sinchen hat geschrieben:… und raus bist DU!..................
.............. Ich glaub auch nicht, dass ich noch mal die Kraft finde, mich so auf einen Marathon vorzubereiten. Vor allem weiß ich nicht, ob ich das noch mal will. Ich will auch noch leben.
. Gesundheit geht vor Bestzeit........................ ..)
:hallo: so ein verdammtes Pech aber auch und das am Vortag des WK.
Was soll man da noch dazu sagen, du hast ja alles schon beschrieben.
bleibt mir leider nur :besserng: zu sagen.
Freu dich auf die schönen Landschaftsläufe, die geplant sind und wer weiss, vielleicht juckts ja doch mal wieder. Ich bin ja auch erst jetzt mit 60 soweit ein Debut zu wagen.

Lass den Kopf nicht hängen, das Leben geht weiter und jetzt erst recht

96
Ich habe mich auch noch kurzfristig entschieden, den Marathon zu laufen.

Ich hoffe, rechtzeitig zum Treffen zu erscheinen, da ich erst am Sonntag anreise. Wäre schön, ein paar neue Foris kennenzulernen.

Gruß
Ingo

97
Bigforche hat geschrieben:Treffpunkt vor der Halle? Wann? So gegen 9.20 Uhr? Oko_Wolf wollte ein Laufen-aktuell Schild machen.
Ich denk' daß ich gegen 9:00 schon dort bin, Marathon-messe ist eh nicht mein Ding,

Schild hab' ich
Bigforche hat geschrieben:Bin gespannt ob ich endlich die 1:45h unterbieten kann.
So wie das Wetter werden soll wären die Bedingungen optimal
Viele Grüße
Wolf Dieter

98
Hallo Sinchen,
sinchen hat geschrieben:… und raus bist DU!..
Das tut mir sehr leid für Dich
sinchen hat geschrieben:… Und mein Training der letzten 3 Monate. Eine Bestzeit wollte ich laufen. Dafür hab ich ziemlich hart trainiert. Mein Leben danach ausgerichtet. Mich immer wieder neu motiviert an der magischen Zeit. Bei Mistwetter und Glatteis bin ich gelaufen...
So ging es mir auch, aber trotzdem darfst Du doch nicht so denken:
sinchen hat geschrieben:… Alles vorbei. Noch eine Chance habe ich nicht... Ich glaub auch nicht, dass ich noch mal die Kraft finde, mich so auf einen Marathon vorzubereiten. Vor allem weiß ich nicht, ob ich das noch mal will. Ich will auch noch leben.
Es ist doch nicht alles vorbei. Du bist deutlich jünger als ich, Du hast noch alle Zeit der Welt. Natürlich bist Du jetzt enttäuscht, traurig und fragst Dich nach dem Sinn des ganzen (mach' ich übrigens auch gerade), aber wenn erst einmal ein paar Tage vorbei sind, denkst Du hoffentlich wieder anders darüber.
Ich hab' mich, als ich für mich die Entscheidung getroffen habe nicht den Marathon zu laufen, auch gefragt, für was ich das alles in den letzten drei Monaten gemacht habe. Natürlich zweifelt man in der Situation an dem Sinn des ganzen, aber ich bin zwei neue Bestzeiten in der Vorbereitung gelaufen (Du hast Dich doch auch verbessert, oder nicht?) und somit war das ganze nicht sinnlos. Und wenn nicht jetzt den Marathon, dann eben ein anderes Mal.

Gib jetzt nicht auf, sondern hol' Dir den Erfolg beim nächsten Mal
sinchen hat geschrieben:… Gesundheit geht vor Bestzeit...
Das ist auf jeden Fall richtig
sinchen hat geschrieben:…Sinchen (ziemlich traurig)
Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und daß Du Dich durch die Enttäuschung nicht unterkriegen läßt.
Viele Grüße
Wolf Dieter

99
Werde auch um 9.00 da sein. PB kann ich leider auch vergessen, da ich so gut wie gar nicht geschlafen habe und mir sämtliche Knochen weh tun. Kann ja nicht immer klappen. Aber laufen werde ich den HM, iss ja klar.
Meine Läufe und mehr :

Bild

100
Bigforche hat geschrieben:Treffpunkt vor der Halle? Wann? So gegen 9.20 Uhr? Oko_Wolf wollte ein Laufen-aktuell Schild machen.

Bin gespannt ob ich endlich die 1:45h unterbieten kann. In Rheinzabern hat es für ne 1:38h gereicht, waren aber nur 20 KM.
Bin echt gespannt.
da hat es bei mir auch für ne 1:38 gerreicht (hochgerechnet auf HM) Leider hatte ich aber gestern Nacht sowas von Sch...migräne, dass das wohl für Morgen ausgeschlossen ist. :frown:
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“