Banner

Rennsteiglauf 2008

201
Halbmarathon:
Gudrun
Erdbeerkeks (?)
Babsbara (erstmal klein anfangen)
MarionR
KIDzero (angemeldet, Sub1:40)
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
Cabo (#3244, Ziel 5:10 http://laufen-aktuell.de/laufen-aktu...gezeichen2.gif)
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
markusmaier (Ziel: deutliches Sub5)
Pittiplatsch (wieder dabei)
viermaerker 707 (aller guten Dinge sind 3)
rohar ??
Renn-Schnecke (angemeldet)
dna_L.E. (angemeldet; sub4:30)
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Sumowalker
Fräse (unter 7:30)
Moving
EDDI
Ishimori (deutlich sub 7)
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
JensR ("runde" 6:15 :-)
Markus 40 (0076/einfach Überleben)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
Lachmöwe (6:59:59)
schrambo (1. Start; derzeitiges Ziel: sub 7:15 h)
Frett Feuerstein (locker und flockig)
bluewonder (1x Lang immer Lang + mit Genuss :-)

Habe mich jetzt auch eingetragen, werde mich im Laufe der Woche anmelden!!!

202
Gibt es die Strecke auch bei gpsies.com zum anschauen?? Würde mir gerne mal die HM-Strecke anschauen!!!!

203
Hallo ponjio!
Schön das du auch dabei bist!
Aber warum hast du mich und U_D_O wieder von der Liste genommen?

Grüße

Kraxi

204
Na, dann trag ich uns eben wieder ein ...

Gruß Udo

Halbmarathon:
Gudrun
Erdbeerkeks (?)
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
rohar ??
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Sumowalker
Moving
EDDI
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
Kraxi
U_d_o
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

205
Ich habe euch gar nicht von der Liste genommen. Ich habe die Liste einfach von meinem Vorgänger so übernommen, wenn dann habt ihr beide da schon gefehlt. Naja dank U_D_O seit ihr ja jetzt wieder dabei :daumen: !

206
Hoppla! Wo bin ich denn geblieben? Ich habe mich mal wieder auf die Liste gesetzt. Bitte nicht wieder streichen :wink:

Halbmarathon:
Gudrun
Erdbeerkeks (?)
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
rohar ??
Laufmauselke
Necromancer (sub 3:45)

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Sumowalker
Moving
EDDI
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
Kraxi

Gruß
Necromancer
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

207
ponjio hat geschrieben:Gibt es die Strecke auch bei gpsies.com zum anschauen?? Würde mir gerne mal die HM-Strecke anschauen!!!!

Schau mal auf die Homepage, da hast du sogar ein Überflugvideo und Profil sowieso.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

208
@kraxi: Nun, einen Plan werde ich wohl nicht befolgen können, da ich zu viel um die Ohren habe. Also wäre ich nur gefrustet, wie viel Abweichungen ich vom Plan habe. Ich werde, so gut es geht, Möglichkeiten zum Laufen wahrnehmen. Dabei ab und an einen Sportplatz aufsuchen um Intervalle auf der Bahn zu laufen (wo natürlicjh auch jede andere Strecke gehen würde; auf der Bahn habe ich aber den Vorteil, alle 400m die Getränkeflasche verfügbar zu haben ;) ) Schuhe: Ich laufe den M in den Asics Trabucco. die sind zwar schwerer als elcorreors DS Trainer, aber zumindest ich fühle mich mit denen im Wald sicherer, keine Ahnung warum. Auf der Laufbahn und auf dem Laufbad (Jehova! :D ) würde ich die DS Trainer aber nicht missen wollen; ich habe sie auch schon auf Straßen HMs erfolgreich eingesetzt. Über SM-Distanzen mache ich mir lieber mal keine Gedanken.

@jörg: Sobald ich wieder nach Arnscht komme, ist Dir ein Anruf gewiss :-)

@rohar: Wollen wir zusammen eine Runde jammern? Bei mir sieht es offenbar nicht besser aus als bei Dir (siehe auch meine Antwort an Kraxi)

Grüße!

Markus
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

209
Necromancer hat geschrieben: KIDzero (angemeldet, Sub1:40)
Kann dich ja dann auch ziehen. Will für einen Kumpel schon den Hasen spielen. Müsst euch nur einigen welches Shirt ihr mir spendiert, damit ihr mich im Trubel nicht verliert. :hihi:

210
Hallo!

Nur noch 11 Wochen bis zum Rennsteiglauf.
Bis Dato bin ich erst 3x über 30km gelaufen, aber die richtige Vorbereitung beginnt ja erst, oder?
Morgen steht mein erster Wettkampf fürs Jahr 2008 an, ein 10km Crosslauf, ein doch etwas kurzer Lauf für die Vorbereitung auf 73km!
Dann kommt noch am 13. April der Linzmarathon und am 1. Mai gebe ich meine Premiere als Pacemaker beim Halbmarathon meines Vereins für die Zielzeit 1:30 (www.lauffestival.com).
Nächstes Wochenende will ich mit Clubkollegen einen Trainingsmarathon laufen mit 1700m Gesamtanstiegen (2200 Höhenmetern). Diesen Lauf werde ich vorausichtlich 3 Wochen vorm Rennsteig nochmal machen.

Wie sehen eure Pläne für die Vorbereitung aus?

Schöne Grüße aus der Stmk.

Kraxi

P.S. Die Frage nach dem "richtigen Schuh" steht noch immer im Raum!!?

211
Kraxi hat geschrieben:Wie sehen eure Pläne für die Vorbereitung aus?
Ich bin erst ein mal über 27 km gelaufen, morgen werde ich zum 10er Wettkampf laufen und wieder zurück, das werden ca. 35 km. Dann noch mal nen 35er am nächsten WE und am 15.3. den ersten Marathon, aber locker als Trainingslauf. Nächster Höhepunkt die Harzquerung und der Run & Bike. Steht ja aber eigentlich alles in der Sig. Die Wochenenden dazwischen jeweils mit Langen Läufen.

Ich freu mich auf den Rennsteig :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

212
Kraxi hat geschrieben:
P.S. Die Frage nach dem "richtigen Schuh" steht noch immer im Raum!!?
Ich bin dort zwar erst den Halben gelaufen, aber mit ganz normalen Schuhen. Hab von anderen SM-lern aber gehört, dass auch für Langen Kanten keine Trailschuhe notwendig sind. Also einfach die aussuchen, mit denen du die besten Erfahrungen auf langen Strecken gemacht hast. Bei mir ist es immer wichtig, dass ich nach vorne noch ausreichend Platz habe, denn gerade bergabwärts werden die Schuhe dann auf Dauer immer kleiner...

Ich habe bisher ne ganz normale Marathonvorbereitung gemacht und laufe nächste Woche in Kandel ne Bestzeit. :D :wink: (eigentlich hatte ich aber besseres Wetter bestellt :motz: ). Dann werd ich ein bischen regenerieren und meine Laufstrecken ins Gelände verlegen. Solche Strecken wie du mit 2000 HM :geil: hab ich hier aber nicht. Wie bei Kathrinchen wird aber auch die Harzquerung in die Vorbereitung eingebaut (hab von einigen gehört, dass der Lauf noch schöner als der Rennsteig sein soll). Das muss dann reichen. Eine bestimmte Zeit hab ich mir für den Rennsteig nicht vorgenommen. Werde mir zwischendurch auf jeden Fall ausreichend Zeit für die Verpflegungsstände nehmen. Im letzten Jahr hab ich die 50 km Wanderung dort mitgemacht und sogar Bratwurst gegessen. :zwinker2:

LG
Sinchen

PS: Wer mal wieder die Liste aktualisiert, kann mich dann mal bitte für den SM eintragen.

213
Kraxi hat geschrieben:Wie sehen eure Pläne für die Vorbereitung aus?

Bis jetzt habe ich mich eher auf die Länge konzentriert: 1 WK 50 km und dann den LüHa FunRun mit 75. Wunschzeit sub 7 - erreicht 6:55 (und das mit ner leichten Brise von vorne). Also alles im Soll. Ab jetzt sollen die Hügel dazukommen. Naja, sofern man in Hamburg und Umgebung von Hügeln sprechen kann :frown: . Noch ein bis zwei Trainingsmarathons (in Hamburg gibt es da für kleines Geld und wenig Anfahrt viel Auswahl) und dann die Harzquerung.
Kraxi hat geschrieben:P.S. Die Frage nach dem "richtigen Schuh" steht noch immer im Raum!!?

Ich bin die letzten beiden Male mit dem DS Trainer gelaufen und damit gut zurecht gekommen. Allerdings laufe ich mit einer anderen Geschwindigkeit :zwinker2: .

Gruß vom Geflügel

214
Lachmöwe hat geschrieben:Naja, sofern man in Hamburg und Umgebung von Hügeln sprechen kann :frown: .
So schlecht ist das in HH doch auch nicht (jedenfalls besser als in Berlin!). Ich empfehle in Bergedorf das Bergedorfer Gehölz oder den Hang von Bergedorf nach Börnsen. Wenn Du dort die richtigen Wege wählst sind 500 Höhenmeter auf 15km schon drin ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

215
Hallo!

Als erstes möchte ich unsere Starterliste aktualisieren (auf Wunsch von Sinchen)

Halbmarathon:
Gudrun
Erdbeerkeks (?)
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
rohar ??
Laufmauselke

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Sumowalker
Moving
EDDI
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
U_D_O
Kraxi (erster Start, Traumziel Sub 6:00)
Sinchen (ebenfalls Premiere)

Nachdem ich bereits mehrmals die Empfehlung bekam das man den Rennsteig auch mit "normalen" Schuhen laufen kann und ich auch sonst neue Schuhe brauche werde ich mir den "Asics Trainer 13" und den "Mizuno Wave Precision 8" kaufen.
Mit welchem ich dann den SM laufe kann ich ja noch immer entscheiden. Werde aber auf jedenfall auch einen Schuh für schlechtes Wetter mitnehmen.
Ach ja, beim 10km Crosslauf mit Stmk Meisterschaften belegte ich den Gesamt 18 Platz und war dann doch sehr überrascht das ich in meiner Altersklasse (M35) den 2. Platz belegte.
Hört sich ja super an: Steirischer Vizemeister der MASTERS M35
Und das obwohl ich nach 3km schon aufgeben wollte!

Ich freue mich schon sehr auf den Rennsteig und wünsche euch allen eine schöne nächste Trainingswoche!

Schöne Grüße

Kraxi

216
Irgentwie bin ich auch im Laufe der Zeit aus der Liste verschwunden!? :motz: Also wenn ich mitmachen darf trage ich mich mal wieder ein. :wink: Angemeldet bin ich schon.

Halbmarathon:
Gudrun
Erdbeerkeks (?)
MarionR
Saarotti
Peterxda
Dirkii
Vroni1
claudiarun
ponjio

Marathon:
El Corredor
HendrikO (sub 4h)
rohar ??
Laufmauselke
Aubrey (Premiere am Rennsteig, Ziel ca. 4h)

Supermarathon:
AndreasD (siebter Start)
Mattin (erster Start)
Sumowalker
Moving
EDDI
Tres-4
42bis100 (#0095/sub400)
patrick_schere
Kathrinchen (überleben)
U_D_O
Kraxi (erster Start, Traumziel Sub 6:00)
Sinchen (ebenfalls Premiere)
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

217
Ich muß mal Werbung für die aktuelle RW machen. Da ist ein schöner Bericht von einem Erstling über den SM drin. Der Bericht ist so lesenswert, dass er eigentlich ins Forum und nicht ins Blatt gehört.

Jörg

218
@ Jörg: Ich muß mal Werbung für die aktuelle RW machen. Da ist ein schöner Bericht von einem Erstling über den SM drin. Der Bericht ist so lesenswert, dass er eigentlich ins Forum und nicht ins Blatt gehört
Und warum sehe ich dich dann noch nicht in der Startliste, wo der Bericht doch so schööön ist?

grinsend grüßend
Gunter

219
guntero hat geschrieben:Und warum sehe ich dich dann noch nicht in der Startliste, wo der Bericht doch so schööön ist?

grinsend grüßend
Gunter
Stochere nicht in der Wunde: Höherer runder Geburtstag in der Familie, daher "nur" Harzquerung.

220
Zitat von Jörg:
Stochere nicht in der Wunde: Höherer runder Geburtstag in der Familie, daher "nur" Harzquerung.
sorry, bin schon ruhig!

mit ultrafreundlichen Grüßen :hallo:

Gunter

221
Ich denke, ich mach auch wieder mit. Aus Zeitgründen nur den Halben, dann bin ich zeitig wieder im Laden.

222
Zeltet eigentlich jemand von euch in Schmiedefeld?

Da es ja keine Unterkünfte mehr gibt, hatten wir eigentlich vor, erst nach Schmiedefeld zu fahren, dort ein Zelt aufzubauen und das Auto stehen zu lassen. Dann mit dem Bus nach Eisenach, Startunterlagen abholen und ab und in das Gemeinschaftsquartier... :gruebel:

Jetzt überlege ich gerade, ob man nicht auch von Freitag bis Samstag im Zelt in Schmiedefeld schläft und mit dem Nachtbus (3:30 :geil: ) nach Eisenach. Dann früh's Startnummer abholen und los...
Weiß jemand, wie weit es vom Zeltplatz am Sportplatz bis zur Bushaltestelle (auf der Webseite steht Brunnenstraße?) ist?

LG
Sinchen

223
sinchen hat geschrieben: Weiß jemand, wie weit es vom Zeltplatz am Sportplatz bis zur Bushaltestelle (auf der Webseite steht Brunnenstraße?) ist?
die Bushaltestelle ist unten an der Hauptstr. ungefähr 1km vom Sportplatz.

Das Übernachten am Fr in Schmiedefeld hat den Nachteil, dass man in Eisenach nicht zur Kloßparty kann und man am Starttag schon seeehr früh von der Luftmatratze muss :wink:

Gruß Rainer

224
Raini hat geschrieben:Das Übernachten am Fr in Schmiedefeld hat den Nachteil, dass man in Eisenach nicht zur Kloßparty kann und man am Starttag schon seeehr früh von der Luftmatratze muss :wink:
Naja - ich hab in diversen Berichten gelesen, dass man in der Schule eh kaum schlafen kann (weil z.B. alle 5 min einer auf's Klo muss...) und dort der Wecker auch schon um 4 Uhr klingelt... Von dort müsste man ja auch erst mit dem Bus zum Start fahren oder?

LG
Sinchen

225
sinchen hat geschrieben:Naja - ich hab in diversen Berichten gelesen, dass man in der Schule eh kaum schlafen kann (weil z.B. alle 5 min einer auf's Klo muss...) und dort der Wecker auch schon um 4 Uhr klingelt... Von dort müsste man ja auch erst mit dem Bus zum Start fahren oder?
das stimmt, besonders ruhig ist es nachts nicht in der Schule :nick:

mit dem Bus fährt man dann morgens ungefähr 5-10min bis zum Start.

Gruß Rainer

226
Zitat Jörg

Hallo Jörg!
Heuer werde ich bei meiner zweiten Teilnahme ganz fest an dich denken.
Und ein Trost an dieser Stelle: 2009 machen wir gemeinsam den SM von Eisenach nach Schmiedefeld :daumen: :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang

227
elcorredor hat geschrieben:Hallo Jörg!
Heuer werde ich bei meiner zweiten Teilnahme ganz fest an dich denken.
Und ein Trost an dieser Stelle: 2009 machen wir gemeinsam den SM von Eisenach nach Schmiedefeld

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Trost ist oder doch eher ein Albtraum. :klatsch:

Ich hoffe, wir finden im Umfeld der diesjährigen Laufes wenigstens Zeit für einen Kaffee - aber genau können wir erst Anfang Mai planen.

Grüße

Jörg

228
Hallo Jörg!
Was nun einen Kaffee oder soll ich doch einen Schilcher mitnehmen?!
Ich reise bereits am Donnerstag an, da dürfte es sich mit einem Treffen doch ausgehen, oder?

Gruß

Kraxi

229
Kraxi hat geschrieben: Was nun einen Kaffee oder soll ich doch einen Schilcher mitnehmen?!
Ich reise bereits am Donnerstag an, da dürfte es sich mit einem Treffen doch ausgehen, oder?

Jetzt mußte ich erst mal nachschlagen, wovon du sprichst:
&quot hat geschrieben: Schilcher ist die Bezeichnung eines österreichischen Roseweines. Er wird aus der Traubensorte Blauer Wildbacher gewonnen und darf nur in der Steiermark diese Bezeichnung führen.
...
Manche Autoren behaupten, der Schilcher mache „rabiat“ im Sinne von aggressiv. Deswegen wird er gelegentlich auch als Rabiatperle bezeichnet.

Ist das nicht Doping? Nimmst den vor oder nach dem Lauf? Wurdest du schon mal wegen rabiaten Laufens aus dem Rennen genommen?

Donnerstag können wir bestimmt schilchern. Konkretes besprechen wir aber mal kurz vorher.
Wolfgang, wann kommt ihr?

230
Hallo Jörg!

Aus dem "Ihr" wird leider nichts. Gudrun hat eine mehrteilige, sprich über mehrere Wochenenden verteilte Fortbildungsreihe "erwischt" :motz: und kann nicht mitkommen.

Ich werde daher alleine fahren (müssen), da ich den Rennsteig auf keinen Fall auslasse. Ich komme am Freitag (16. 05.) gegen Mittag an.
Da wir wegen des ursprünglich geplanten HM-Starts von Gudrun ein Hotelzimmer in Oberhof gebucht haben, muss ich noch schauen, ob ich dieses unter den veränderten Bedingungen nicht storniere.
Ich werde diese Woche hoffentlich alles so weit erledigen können und euch dann Bescheid geben.

Liebe Grüße

Wolfgang

231
Mich reizt ja auch der Rennsteiglauf, aber ich hörte, dass der HM sehr voll ist, sodass man anfangs kaum zum Laufen kommt. Stimmt das? Wenn ja, dann wird es insegesamt bestimmt auch nicht zu anstrengend.

Amigolo

232
amigologo hat geschrieben:Mich reizt ja auch der Rennsteiglauf, aber ich hörte, dass der HM sehr voll ist, sodass man anfangs kaum zum Laufen kommt. Stimmt das? Wenn ja, dann wird es insegesamt bestimmt auch nicht zu anstrengend.

Amigolo
Das ist ja ne tolle Logik! :P

Du kannst auch in Eisenach starten, da lohnt sich die weite Anreise (*) und Du siehst mehr vom Rennsteig!
Das Gedränge ist da auch nicht so groß... :teufel:

PS:
(*) Oder liegt das Greifenstein, aus dem Du kommst, doch in Thüringer Nähe?
Bin mir nicht sicher, aus welchem Greifenstein Du kommst.
Ich kenne eines in Österreich, aber es gibt wohl zumindest auch eines in Deutschland...
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

233
Ist der Thread hier 7 Wochen vor dem Lauf eingeschlafen??? :schlafen:

234
42bis100 hat geschrieben:Ist der Thread hier 7 Wochen vor dem Lauf eingeschlafen??? :schlafen:

Nein, ist er nicht!

Ich hab' genau bemerkt, daß Jörg mir den Schilcher wegsaufen will den Kraxi mitbringt :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

235
viermaerker hat geschrieben:Nein, ist er nicht!

Ich hab' genau bemerkt, daß Jörg mir den Schilcher wegsaufen will den Kraxi mitbringt :D !

Walter
"Wiederbelebung":
Dann bekomme ich auch eine Kostprobe?! :P

236
42bis100 hat geschrieben:"Wiederbelebung":

Wenn Kraxi genug mitbringt..... :D

Schilcher ist allerdings geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig :D
Nach der zweiten Flasche haste du dich aber vermutlich dran gewöhnt :D :D.

Walter

Bild
Bild

237
42bis100 hat geschrieben:Ist der Thread hier 7 Wochen vor dem Lauf eingeschlafen???
Von wegen wegsaufen; hatten wir eigentlich schonmal über ein Forumstreffen gesprochen? Ich erinnere mich an nichts diesbezüglich und habe grad keine Zeit den ganzen Strang nochmals zu lesen.

Rennsteigmarathontrainierende Grüße,
Cathleen

238
Zitat Cabo
Von wegen wegsaufen; hatten wir eigentlich schonmal über ein Forumstreffen gesprochen?
Hallo Cathleen!
Haben wir noch nicht. Wir könnten ja versuchen, wieder in dem Restaurant in Schmiedefeld einen Tisch zu reservieren (den Namen des Lokals müsste ich erst wieder raussuchen bzw. Jörg weiß ihn sicher).

Da ich am Samstag die Startnummer hole, wäre ich auf jeden Fall dabei.
Zitat 42bis100
"Wiederbelebung":
Vorsicht mit dem Schilcher. Er schmeckt und wirkt in etwa so, wie die Rebsorte heißt, aus der er gemacht wird: "Blaue Wildbacher" :nick: .
Zitat Viermaerker
Nach der zweiten Flasche haste du dich aber vermutlich dran gewöhnt :D :D.
Wenn dir Walter so großzügig davon einschenkt, dann hat er am Rennsteig einen Laufkonkurrenten weniger :teufel: .

Liebe Grüße

Wolfgang

239
elcorredor hat geschrieben:Hallo Cathleen!
Haben wir noch nicht. Wir könnten ja versuchen, wieder in dem Restaurant in Schmiedefeld einen Tisch zu reservieren (den Namen des Lokals müsste ich erst wieder raussuchen bzw. Jörg weiß ihn sicher).

Da ich am Samstag die Startnummer hole, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Ich auch! Aber es sollte nicht zu spät sein, vielleicht so 18-18:30 Uhr?

elcorredor hat geschrieben: Vorsicht mit dem Schilcher. Er schmeckt und wirkt in etwa so, wie die Rebsorte heißt, aus der er gemacht wird: "Blaue Wildbacher" :nick: .

Wenn dir Walter so großzügig davon einschenkt, dann hat er am Rennsteig einen Laufkonkurrenten weniger :teufel: .

PSSSTT Wolfgang, mußte denn alles ausplaudern :D !

Naja, ich könnte ja als Geheimwaffe noch ein Fläschen des guten 80%igen Stroh-Rums mitbringen. dann gibt's zu jedem Gläschen Schilcher ein Stamperl :D

Walter

Bild
Bild

240
Hallo!
Wie macht ihr das mit Samstags die Startnummer abholen um 18 Uhr, ich dachte Samstag ist der Lauf und wir starten um 6 Uhr?!?

241
Und Startnummern gibt es doch auch nur in dem jeweiligen Startort und nicht in Schmiedefeld. :confused:

LG
Sinchen

242
Kraxi hat geschrieben:Hallo!
Wie macht ihr das mit Samstags die Startnummer abholen um 18 Uhr, ich dachte Samstag ist der Lauf und wir starten um 6 Uhr?!?

Du und Sinchen habt schon recht - manche Österreicher lieben es halt zu testen, ob ihr auch gut aufpasst, stimmt's Wolfgang? :D

Also ICH hole meine Startunterlagen am Freitag in Neuhaus und fahre dann dort hin, wo das Fori-Treffen ist, wo immer das sein mag.
Und Samstag um 9:00 laufe ich dann von Neuhaus nach Schmiedefeld zum nächsten Fori-Treffen (im Ziel). Hoffentlich komme ich nicht wieder so spät wie im letzten Jahr :D

Walter

Bild
Bild

243
Noch was:
Bitte das richtige Schmiedefeld ansteuern...

244
viermaerker hat geschrieben:Hoffentlich komme ich nicht wieder so spät wie im letzten Jahr
:nick: Dann könnte man nämlich auch früher zum Foritreffen fahren :zwinker4: . Wer reserviert denn nun den Tisch?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

245
Ich möchte hiermit offiziell bekannt geben das ich jetzt angemeldet bin. Bei mir stand es ja noch ein bisschen auf der Kippe, aber jetzt ist es amtlich.

246
elcorredor hat geschrieben: Wir könnten ja versuchen, wieder in dem Restaurant in Schmiedefeld einen Tisch zu reservieren (den Namen des Lokals müsste ich erst wieder raussuchen bzw. Jörg weiß ihn sicher).
Weiß er: Hotel Gastinger > klick <

Da ich nicht rennsteige, sollte aber jemand anders reservieren.

247
Zitat viermaerker
Also ICH hole meine Startunterlagen am Freitag in Neuhaus und fahre dann dort hin, wo das Fori-Treffen ist, wo immer das sein mag.

:klatsch: Ups. Die Macht der Gewohnheit, da die meisten Rennen am Sonntag über die Bühne gehen.
Natürlich hole auch ich die Startnummer am Freitag in Neuhaus ab.
Danach geht es ab nach Schmiedefeld zum Hotel Gastinger (danke Jörg :daumen: ). Ist 18.00 Uhr als Uhrzeit genehm?

Ich kümmere mich auch um die die Reservierung.

Bitte die Teilnehmerliste so rasch wie möglich ergänzen:

Cathleen
Renn-Schnecke
viermaerker
El Corredor

Liebe Grüße

Wolfgang

248
18.30 Uhr wäre für mich günstiger, da ich um 15 Uhr erst losfahren kann.
Ich habe gerade die Route gecheckt, das ist ganz schön umständlich nach Neuhaus zu kommen, Frau Google Maps schickt mich von der A4 über die A9. Ich hoffe mal die B281 ist gut ausgebaut.

Wie sind denn eure Erfahrungen, was die Fahrt Neuhaus-Schmiedefeld am Freitag abend angeht? Von Oberhof aus war letztes Jahr ein mordsmäßiger Stau. Schafft man die Marathonstrecke in 45 Min?

249
cabo hat geschrieben:Ich habe gerade die Route gecheckt, das ist ganz schön umständlich nach Neuhaus zu kommen, Frau Google Maps schickt mich von der A4 über die A9. Ich hoffe mal die B281 ist gut ausgebaut.
Wie sind denn eure Erfahrungen, was die Fahrt Neuhaus-Schmiedefeld am Freitag abend angeht? Von Oberhof aus war letztes Jahr ein mordsmäßiger Stau. Schafft man die Marathonstrecke in 45 Min?

Ich würde die Gurkerei durch den Thüringer Wald nicht machen, denn das zieht sich alles ewig. Hole die Unterlagen Sonnabend vor dem Start (ist kein Problem) oder lasse sie dir von jemand mitbringen, der sowieso vorbei fährt.

250
cabo hat geschrieben:Schafft man die Marathonstrecke in 45 Min?
Na ja, die Besten brauchen über 2 Stunden dafür :zwinker2: , aber vielleicht holst Du ja den neuen Weltrekord :zwinker4: . Letztes Jahr haben wir Freitagabend von Neuhaus nach Schmiedefeld ca. 30 Minuten gebraucht, das geht relativ fix.
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“