Sonne83 hat geschrieben:eher seelischer natur - denn mir fehlt ja die motivation.. fahre auch jeden tag mit dem fahrrad zur uni, aber sobald ich zuhause bin ist es vorbei mit vorsätzen oder auch morgens - ich nehm mir vor zu laufen, und dann doch nciht - aus irgendwelchen dingen, die mir dann wichtiger erscheinen..
Eine Unmotivation gibt es bei mir mal einen oder zwei Einheiten, aber nicht über Wochen. Ist bei dir sonst alles okay - seelisch, wie körperlich? Manchmal ist eine Demotivation Ausdruck einer Mangelerscheinung - seelisch, wie körperlich! Hast du zuvor sehr hart trainiert - dann kann es sein, das sich dein Körper jetzt eine Regenerationsphase erzwingen will.
Wenn es um die UV-Strahlen geht, das dir die Sonne fehlt, dann geh doch mal ins Solarium. Du musst dich ja nicht rösten, aber so ein bisschen Licht hilft da manchmal Wunder, vielleicht auch Sauna in der die Beleuchtungsfarbe wechselt. Da kommt auch mal ein bisschen Tropenfeeling auf.
Für zuhause, vorallem am Schreibtisch, ist eine Voll-Spektrum-Lampe sinnvoll, das lässt sich besser arbeiten und stimuliert auch wieder ähnlich der Sonne - nur ohne Bräunungseffekt.