Banner

Duell 2008: Melrose vs. Ishimori

101
Melrose hat geschrieben:*morgenluft witter* Obwohl, was heißt schon von Rechts wegen? Von Rechts wegen hättest Du auch keine 1:26 laufen dürfen, alter Rechtsverdreher :teufel:
Stimmt, da hätte von Rechts wegen mindestens eine 1:25 vornestehen müssen ... :hihi:
Na und? M40 und 5:56 min:sec schneller als die erste Frau in Neu-Isenburg *von alten Zeiten träum* :baeh:
Alte Zeiten sind was Schönes, aber nun leider mal vorbei. Außerdem geht es hier ja nicht mehr um solche Krückstockzeiten wie 1:28:xx ...
:hallo:

Stefan

102
Ishimori hat geschrieben:Alte Zeiten sind was Schönes, aber nun leider mal vorbei. Außerdem geht es hier ja nicht mehr um solche Krückstockzeiten wie 1:28:xx ...
Stimmt, eher um solche Zeiten, wie 1:26:35 - ach nein, das war ja Derfnam :klatsch: :D .
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

103
Ishimori hat geschrieben: Von DIR mal ein Lob (ich fasse es mal als solches auf) zu bekommen, freut mich natürlich besonders!
Da ist man einmal nett und dann sowas :haarrauf: Natürlich war das so gemeint, siehe auch den Gruß am Ende.
Ishimori hat geschrieben: Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch bzw. kenne den Insider nicht - was ist das böse T-Wort?
Das habe ich einst für Lupi eingeführt und es steht für Talentverschwenderer.

Ansonsten mach ich mir aber so gar keine Sorgen, dass du dieses Jahr noch meine HM-PB unterbietest, dafür bist du viel zu unbeständig. :rolleyes2 :

Stichel, stichel, ich bleib ganz sicher dabei wenn es mal wieder heißt Chaos oder Unordnung, :baeh:
Torsten

104
Das habe ich einst für Lupi eingeführt und es steht für Talentverschwenderer.
Sind die letzten 2 Buchstaben des Wortes Absicht?

Ich habe durch das unbeständige und immer viel zu harte Training sicher einiges hergeschenkt, aber mir ist vor allem wichtig, dass mir das Laufen Spaß macht - es ist und bleibt für mich ein Hobby - wenn auch immer nah an der Suchtgrenze. :geil:
Ansonsten mach ich mir aber so gar keine Sorgen, dass du dieses Jahr noch meine HM-PB unterbietest, dafür bist du viel zu unbeständig. :rolleyes2 :
Weißt Du, welchen Fehler Menschen oft machen? Sie unterschätzen mich ... :teufel:
Stichel, stichel, ich bleib ganz sicher dabei wenn es mal wieder heißt Chaos oder Unordnung, :baeh:
In der kommenden Zeit wirst Du jede Woche was zu lesen und zum Lachen/Haareraufen/Kopfgegendiewandhämmern haben, versprochen! Das Chaos wird regieren ... :geil:

Stefandersichaufderwohlidiotischstenjagdnachbestleistungenbefindetdiemansichnurvorstellenkann

105
Ishimori hat geschrieben:Das Chaos wird regieren ... :geil:

Stefandersichaufderwohlidiotischstenjagdnachbestleistungenbefindetdiemansichnurvorstellenkann
D.h. ich bin Unordnung? :confused:

Thomasderstefanohnegroßnachzudenkenfolgtundaufchancenzumüberholenlauert
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

106
Ishimori hat geschrieben:Wenigstens erfreust Du Dich einer blühenden Phantasie ...
Melrose hat geschrieben:D.h. ich bin Unordnung? :confused:
Schau an, eine schnelle Auffassungsgabe hat er auch noch, der Thomasdernochzweitausendneunaufchancenzumüberholenlauernwird ... :hihi:

Stefan

107
Ein kurzer Abriss meiner Regenerationswoche nach dem HM:

Montag: Pause
Dienstag: Lockere 14 km mit meiner Freundin auf dem Fahrrad daneben, nach 8 km von einer Skaterin überholt worden, ihr 500m Vorsprung gegeben um sie mit einer kleinen Steigerung (1,5 km im 3:43er Schnitt) richtig stehen zu lassen
Mittwoch: 11 km barfuß
Donnerstag: Von einem Kumpel 32 km den Kreuzberg rauf und runter gejagt worden
Freitag: Pause
Samstag: Abschluss der Regenerationswoche mit dem DAHW-Gedächtnislauf Würzburg-Gemünden, 44 km in 3:35:26 h

Und das Chaos beginnt, seine dunklen Fühler auszustrecken ... :teufel: :wegroll: :hihi:

Stefan

108
Ishimori hat geschrieben:Ein kurzer Abriss meiner Regenerationswoche nach dem HM:

Montag: Pause
Dienstag: Lockere 14 km mit meiner Freundin auf dem Fahrrad daneben, nach 8 km von einer Skaterin überholt worden, ihr 500m Vorsprung gegeben um sie mit einer kleinen Steigerung (1,5 km im 3:43er Schnitt) richtig stehen zu lassen
Mittwoch: 11 km barfuß
Donnerstag: Von einem Kumpel 32 km den Kreuzberg rauf und runter gejagt worden
Freitag: Pause
Samstag: Abschluss der Regenerationswoche mit dem DAHW-Gedächtnislauf Würzburg-Gemünden, 44 km in 3:35:26 h

Und das Chaos beginnt, seine dunklen Fühler auszustrecken ... :teufel: :wegroll: :hihi:
Wirklich schönes Programm als Regeneration - nett auch der 44km Gedächnislauf :geil: Von mir gibt es diese Woche nichts Herausragendes zu berichten. Habe mir nach der doch etwas zu fordernden Woche zuvor (mit dem heftigen 30,5km Berglauf mit Meliläufer am So 09.03.08 als erschöpfenden Höhepunkt eine Woche nach dem HM in Frankfurt), etwas Ruhe verordnet, bevor ich in das M-Training vor Mainz einsteige:

Mo, 10.03.: Nix

Di, 11.03.: 15,0 km GA1 @5:16 morgens um 5:00 am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub

Mi, 12.03.: 10,1km TDL (Naja, nicht wirklich - etwas zu langsam, war eigentlich ein Verschlafener Lauf nach dem Motto: "Ich bin noch nicht richtig wach, will aber 10km voll machen, bevor ich um Punkt 8:00 einen Mietwagen abholen möchte - also Gas") @4:47

Do, 13.03.: 14,0km GA1 @5:03 (etwas zu schnell, aber mein Sohn wurde 10 Jahre alt - also schnell nach Hause, um die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen anzuzünden)

Fr, 14.03.: 11,9km GA1 @4:55 (ja, ja, ich weiß... :peinlich: )

Sa, 15.03.: 16,8km TDL @4:30 (die Sonne schien, einfach perfekt - schön der alte Herr mit dem Fahrrad neben mir: "Weißt Du, wie schnell Du bist?" ich: "Ja, ca. 13,5km" er: "Moment" (auf Fahrradtacho schiel) "Du bist genau 16 km/h schnell - Respekt" Glaube doch lieber meinem Garmin, aber war schon schön))

So, 16.03.: 20km Berglauf (Kirchberghäuschen - Fürstenlager - Toter Mann - Felsenmeer und zurück) @5:10 darin so witzige km wie 6:02 (steil) oder der 17.km in 3:52 (zugegeben, ging etwas langezogen bergab) war ein richtig schöner Lauf, inkl. drei aufgeschreckte Rehe, die in 10m Entfernung mit mir liefen (sie waren schneller :sauer: ), einen Specht - kurz ein richtiger Naturlauf. Werde ich mal öfter einplanen, allein schon, um bei den lockeren Bergläufen mit Meliläufer mithalten zu können.

Insgesamt nur 88 km - entspannend, aber nächste Woche wird es wieder ernst... Die Unordnung wird um sich greifen
Gruß Thomas
Bild
Bild

109
Ishimori hat geschrieben:Ein kurzer Abriss meiner Regenerationswoche nach dem HM:

Hallo Stefan,

eigentlich würde mich ja mehr noch das Training der letzten Wochen VOR dem HM interessieren.
Was hast Du denn da gekloppt, um so schnell zu werden?

oLi

110
oLi hat geschrieben:eigentlich würde mich ja mehr noch das Training der letzten Wochen VOR dem HM interessieren.
Was hast Du denn da gekloppt, um so schnell zu werden?
Soll ich Dir das als Excel-File schicken?
Melrose hat geschrieben:Wirklich schönes Programm als Regeneration - nett auch der 44km Gedächnislauf :geil: Von mir gibt es diese Woche nichts Herausragendes zu berichten.
Nur der ganz normale Herzfrequenzwahnsinn, der meine große Klappe vielleicht doch etwas vorsichtig werden lässt. :haeh:

Ich denke, es wird bis zum Schluss spannend bleiben ... :daumen:

Stefan

111
Ishimori hat geschrieben:Nur der ganz normale Herzfrequenzwahnsinn, der meine große Klappe vielleicht doch etwas vorsichtig werden lässt. :haeh:
Hab doch bewußt keine HF-Werte angegeben (gebe ja zu, auch aus Selbstschutz, um meine miserablen WK-Ergebnisse nicht noch schlimmer aussehen zu lassen :peinlich: ). Aber wenn es Dich interessiert :teufel: :
Melrose hat geschrieben:Di, 11.03.: 15,0 km GA1 @5:16 (137 = 67%) :D

Mi, 12.03.: 10,1km TDL @4:47 (151 = 74%)

Do, 13.03.: 14,0km GA1 @5:03 (140 = 69%)

Fr, 14.03.: 11,9km GA1 @4:55 (143 = 70%)

Sa, 15.03.: 16,8km TDL @4:30 (157 = 77%)

So, 16.03.: 20km Berglauf @5:10 (155 = 76%)

Aber gefühlt bin ich z.Zt. wirklich nicht in Topform - der Berglauf gestern sorgte sogar für Muskelkater :klatsch: (hintere Oberschenkelmuskulatur). Heute morgen die 17km @ 5:12 (140 = 69%) bei starken Gegenwind auf den ersten 7km liefen ziemlich unrund. Es ist weniger die "Puste" die fehlt, als mehr ein Müdigkeitsgefühl in den Beinen. Vielleicht habe ich die Umfänge im Winter doch ein wenig übertrieben :peinlich:
Gruß Thomas
Bild
Bild

112
Ishimori hat geschrieben:aber mir ist vor allem wichtig, dass mir das Laufen Spaß macht - es ist und bleibt für mich ein Hobby - wenn auch immer nah an der Suchtgrenze. :geil:
Hallo, ich bin der Thomas! :hallo:

Finde ich gut, dass Du so offen drüber sprechen kannst, Stefan! Weißt Du, km sind Freunde, kein Fressen :D

Ich habe da übrigens überhaupt kein Problem mit :peinlich: :
08/06: 225 km
09/06: 163 km 1. HM in 1:51:07
10/06: 259 km Top km Monat 2006
11/06: 200 km
12/06: 255 km

01/07: 264 km
02/07: 290 km
03/07: 361 km 2. HM in 1:33:30 :geil:
04/07: 356 km
05/07: 295 km 1. M in 3:17:21 :D
06/07: 335 km
07/07: 349 km
08/07: 409 km das erste Mal über 400 km (ich brauch mehr! :tocktock: )
09/07: 318 km 3. HM in 1:28:30 :D
10/07: 198 km 2. M in 3:11:15
11/07: 234 km
12/07: 482 km Top km Monat 2007 (fehlten nur 18 klitzekleine km... :tocktock: :tocktock :) Start ins Nichtraucher-Leben - Suchtkompensation durch Sucht...

01/08: 406 km
02/08: 400 km
03/08: 255 km 4. HM in 1:29:45 :nene:
Gruß Thomas
Bild
Bild

113
@Melrose

Und ich dachte, du wolltest mal dein Training überdenken ?

3 x über 400 km und dann knapp Sub 1:30 auf den HM. Hfr-Werte bei 77% ( 4:30/km ) ist kein TDL, also auch kein Trainingsreiz. 4:30 / km ergäbe dann 3:09 auf den Marathon, knapp unter deiner Bestzeit, und das mit 77% Hfr ? Bei dir stimmen irgendwie die Werte absolut nicht.
Am besten, du würdest dir einen bewährten M- Plan nehmen und den mal so gut es geht einhalten, da würdest du mit erheblich weniger Aufwand viel mehr erreichen, gerade im Hinblick auf deinen Job, wenn ich mich recht erinnere, mußt du auch viel reisen.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

114
Alfathom hat geschrieben:@Melrose

3 x über 400 km und dann knapp Sub 1:30 auf den HM. Hfr-Werte bei 77% ( 4:30/km ) ist kein TDL, also auch kein Trainingsreiz. 4:30 / km ergäbe dann 3:09 auf den Marathon, knapp unter deiner Bestzeit, und das mit 77% Hfr ? Bei dir stimmen irgendwie die Werte absolut nicht.
Am besten, du würdest dir einen bewährten M- Plan nehmen und den mal so gut es geht einhalten, da würdest du mit erheblich weniger Aufwand viel mehr erreichen, gerade im Hinblick auf deinen Job, wenn ich mich recht erinnere, mußt du auch viel reisen.
Hoffentlich hört er nicht auf Dich ... :D

Stefan

115
Alfathom hat geschrieben:@Melrose

:peinlich: Also, irgendwo schon. :confused: Der Hauptziel des Wintertrainings ist zumindest erreicht worden: Ablenkung vom Nikotinentzug. Zugleich der halbwegs (wenn man von 1,5 kg absieht) gelungene Versuch, nicht an Gewicht zuzulegen (d.h. die Ø 220 kcal pro Tag Minderverbrennung des Nichtrauchers ggü. einem Raucher). Definiert man jedoch Training im Sinne, mit gegebenen Einsatz, ein maximales Wettkampfresultat zu erreichen, hast Du eindeutig recht.
Alfathom hat geschrieben:3 x über 400 km und dann knapp Sub 1:30 auf den HM.
Analog zu ToMes Bezeichnung von Ishimori als "Talentverschwender" kann man bei mir wohl von Km-Verschwender sprechen.

Die Prinzipien (waren da welche :confused: )meines Wintertrainings waren: 1x lang (über 30km), 1x schnell DL (sicher eher int. DL als TDL), 1x Fahrtspiel, 2-4x GA1, zunehmend Bergläufe
Alfathom hat geschrieben:Hfr-Werte bei 77% ( 4:30/km ) ist kein TDL, also auch kein Trainingsreiz.
Du hast recht: Greif würde es wohl eher als int. DL bezeichnen (so z.B. im CD für 2:58 h:min als 15 km int. DL @76-80% in 4:28) - den TDL läßt er dann über 10 km in 4:03 (@84-88%) laufen.
Alfathom hat geschrieben:4:30 / km ergäbe dann 3:09 auf den Marathon, knapp unter deiner Bestzeit, und das mit 77% Hfr ? Bei dir stimmen irgendwie die Werte absolut nicht.
Seltsam sind sie schon - deswegen versuche ich sie im Training auch zu ignorieren und erst im Nachhinein zu betrachten (quasi als langfristiger Trainingserfolg). Zumal mit Nikotinverzicht die Werte ca. 10 Schläge tiefer sind. WK-Werte der HF passen einigermaßen. Allerdings steigen die HF Werte mit zunehmender Geschwindigkeit überproportional an.
Alfathom hat geschrieben:Am besten, du würdest dir einen bewährten M- Plan nehmen und den mal so gut es geht einhalten, da würdest du mit erheblich weniger Aufwand viel mehr erreichen,
Hmmm.... Greif läßt zwischen 137 und 142km pro Woche laufen (Ok, man muß ja nicht unbedingt 7 Tage Training pro Woche wählen :peinlich: ), Steffny hat mir persönlich zu wenig Umfänge (gerade was die Langen angeht). Vielleicht Marathon Austria - hat einigermaßen viel Lange drin und viele DL-Läufe 17 - 20km in 4:28 / 4:25 :D
Alfathom hat geschrieben:gerade im Hinblick auf deinen Job, wenn ich mich recht erinnere, mußt du auch viel reisen.
Weniger im Job (eher privat) - auch wenn der recht fordernd ist.
Gruß Thomas
Bild
Bild

116
Ishimori hat geschrieben:Soll ich Dir das als Excel-File schicken?
Ja klaro, her damit!
(Will schließlich was lernen :D ).

oLi

117
oLi hat geschrieben:Ja klaro, her damit!
(Will schließlich was lernen :D ).
Ich habe Dir mal mein Trainingstagebuch ab 01.01.2008 per E-Mail geschickt (hast Du noch die gleiche E-Mail-Adresse wie Ende 2006?). Ob mein Chaoten-Notfallplan als pädagogisch wertvolles Unterrichtsmaterial durchgeht, wage ich aber zu bezweifeln... :peinlich:

Sieh' aber zu, dass Melrose den nicht in die Finger bekommt ... :hihi:

Stefan

118
Ishimori hat geschrieben:Notfallplan
Sieh' aber zu, dass Melrose den nicht in die Finger bekommt ... :hihi:
Plan? :confused: Was´n das? :confused:
Gruß Thomas
Bild
Bild

119
Melrose hat geschrieben:Plan? :confused: Was´n das? :confused:
Also gut - überredet :D So schlecht hat Greif bei mir letztes Jahr nicht angeschlagen, also einen neuen Versuch ist es wert. Fahre ich halt die Umfänge etwas runter und die Intensität hoch :hihi: Steige damit für Mainz in die zweite Woche in den CD ein.

Heute gleich die Hammer-Einheit 3x3000m in ??:?? nur in welcher Zeit? :confused: Für sub3 fühle ich mich nicht fit genug, etwas zu ambitioniert, sub3:10 sollte es schon sein. Was sagt mir mein stürmischer Frankfurter HM in grottigen 1:29:45 (x2 +10min =03:09:30). Etwas ambitionierter darf es schon sein (HM-Neu-Isenburg: 1:28:30 x2 + 10min = 03:07:00). Also wie schnell?

Egal - kurze Tight, kurzes Shirt, Asics Hyper Speed an die Füße und im Schneetreiben :haeh: raus. Einlaufen (also sowas ähnliches in 4:45 (Sch...Gefälle nach der Haustür) und 4:42 :peinlich: ) und rauf auf die Tartanbahn. Aufgabe: Zu treffen ist ein Tempo, dass ich 3x3000m einhalten kann, möglichst irgendwo beim 10er WK-Tempo liegt (Wo is´n das Aktuelle?): die 04:00 aus dem 02:59er CD liegen heute definitiv nicht drin :frown: (ich weiß, auch wenn Du, Stefan, die sub12 drauf hast :geil: ) Also kein leichter Job für mein trügliches Tempogefühl (was´n das schon wieder?)

Also los gehts:
1. km 4:04
2. km 4:05
3. km 4:01

12:10 Ächz... (wieso eigentlich?) - 2000m Rumtraben später:

4. km 4:09 (Nee, ne?)
5. km 4:01 (grumpf)
6. km 4:05 (also sollte es 4:05 sein? Scheint so)

12:15 Nochmals ächz und 2000 lange m traben

7. km 4:05 (paßt doch)
8. km 4:06 (is´ ok)
9. km 4:09 (kreisch - gut, dass es vorbei ist) :geil:

12:20 - sehr schön :peinlich: , jedes Intervall 5 sec langsamer gelaufen :motz: *grrrr*

Für die Freunde meiner obskuren HF-Werte :hihi: : Die Intervalle lagen alle zwischen 162 (80% - jeweils der 1.km des Intervalls) und 176 (87% - jeweils das Ende vom 3.km im Intervall), ca. 1min nach Belastungsende war die HF wieder bei ca. 141 (=69%). Die von Greif geforderten 90%+ lagen absolut nicht drin :frown: (die 90% habe ich beim HM in Ffm gesehen, die 94% (=191) beim 5,6km Chase).

Spiele ich mit 4:05er Intervallen im CD rum, komme ich auf eine Zielzeit von 03:03 hh:min - also auf Horst Schlemmer hören, sisch nit verrückt machen lassen, und auf 03:05 trainieren (sollte ich die erreichen, bin ich sowieso (diesmal) hochzufrieden.). :nick:

Meine Zeit kommt noch! :teufel:

P.S. Peter sacht, morgen soll ich 15-20km in 5:35 min/km kriechen... :haeh: Wenn ich nun die Zeitvorgaben des 2:58er CDs für die langsamen Einheiten mit den Vorgaben des 3:05er CDs für die schnellen mische.... :klatsch: (Nee, soll Ironie sein, ehrlich jetzt!) Wo war denn nur, ah ja: :ironie:
Gruß Thomas
Bild
Bild

120
Also bei euch beiden amüsiere ich mich köstlich. Macht weiter so!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

121
Melrose hat geschrieben: P.S. Peter sacht, morgen soll ich 15-20km in 5:35 min/km kriechen... :haeh: Wenn ich nun die Zeitvorgaben des 2:58er CDs für die langsamen Einheiten mit den Vorgaben des 3:05er CDs für die schnellen mische.... :klatsch: (Nee, soll Ironie sein, ehrlich jetzt!) Wo war denn nur, ah ja: :ironie:
Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn die Ironie zur Wahrheit wird. Ich werde dies jedenfalls tun, einfach köstlich dieses Programm :P

:hallo: , du machst das schon Thomas,
Torsten

P.S.: Die Idee auf sub3:05h zu trainieren gefällt mir übrigens

122
Hallo Thomas,

ich finde eine 3:10:45 würde auch erst einmal reichen :D

Wir zwei liegen ja in etwa auf einem Niveau und ich denke, die 5:35 sind wohl ein wenig tief für dich (ist bei mir schon eher regenerativ). Sieh nur zu, dass eine 5 vorne bleibt.

Manfred :winken:

P.S. Jetzt darfst du ja auch im Greif Thread mitmachen :hihi:

123
Ich habe während meines Steffny-10-Wochen-Plans gelernt (das Wort "gelernt" stimmt wirklich, am Anfang war es mühsam, so langsam zu laufen), dass 5:35 wirklich geht und sogar erholsam sein kann.

Übrigens:
Da ihr ja wohl meinen Steffny-Thread nicht lest: Ich bin letzten Samstag einen 10-er in 38:49 gelaufen, mit allerdings vierl zu schnellen ersten 3 km in 10:58 (ich sah keine km-Schilder bis zum 3. Da erschrak ich dann :-) und wurde langsamer.). Allerdings ist mein Ziel auch deutlich unter 3:00 beim Marathon im Mai. Und ich muss bzw. darf meine 3 x 3.000 in 12:08 laufen.

Gruß
noch ein Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

124
Dirkii hat geschrieben:Also bei euch beiden amüsiere ich mich köstlich. Macht weiter so!!! :nick:
Das freut uns zu hören. Ich denke, da haben sich auch die zwei Richtigen gefunden. Der eine bolzt ohne nennenswerten Pulsschlag Kilometer bis zum geht nicht mehr, der andere läuft einen Trainingsmarathon nach dem anderen und 100er aus dem 10er-Training raus ... Wenn ich mir meine geplanten Schandtaten dieses Jahr so angucke, wird das noch viiiieeel lustiger werden. Bin ja gespannt, wann das erste Mal etwas richtig schiefgeht.

@Melrose
Beim Marathon wirst Du im Frühjahr problemlos punkten, solange Du unter 3:20 h bleibst. Ich laufe die 42,195 nur noch dreimal bis Ende Juni, zweimal weisen die Strecken über 600 Höhenmeter auf, und beim dritten werde ich wohl noch ein paar Kilometerchen weiter laufen.

Was den Herbst angeht, kannst Du aber nur darauf hoffen, dass ich es mir nicht verkneifen kann, in Biel auf Zeit und/oder den ThüringenUltra mitzunehmen, oder Dich alternativ warm anziehen. :teufel:

Für meinen schnellen Marathon dieses Jahr hätte ich mir mal Köln ausersehen. Wie wäre es, wenn wir aus dem virtuellen ein "reales" Duell machen? Stell' Dir das mal vor - wir beide Ellbogen an Ellbogen auf der Zielgeraden ... :daumen:

Stefan

125
Ishimori hat geschrieben:Für meinen schnellen Marathon dieses Jahr hätte ich mir mal Köln ausersehen. Wie wäre es, wenn wir aus dem virtuellen ein "reales" Duell machen? Stell' Dir das mal vor - wir beide Ellbogen an Ellbogen auf der Zielgeraden ... :daumen:
Und wenn du 5 Sek. nach ihm über die Startlinie gehst, kannst du ihm generös im Ziel den Vortritt lassen! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

126
Ishimori hat geschrieben: Wenn ich mir meine geplanten Schandtaten dieses Jahr so angucke, wird das noch viiiieeel lustiger werden. Bin ja gespannt, wann das erste Mal etwas richtig schiefgeht.

Ach, wenn Du uns nur mal etwas von Deinen Schandtaten verraten würdest...
Mein Laufblog

127
Dirkii hat geschrieben:Also bei euch beiden amüsiere ich mich köstlich. Macht weiter so!!! :nick:
Danke Dir - schön, wenn unser Egotrip auch anderen gefällt! :hallo:
ToMe hat geschrieben:P.S.: Die Idee auf sub3:05h zu trainieren gefällt mir übrigens
Moment, irgend etwas muß ich falsch gemacht haben. Ist sub3:05 zu realistisch, zu wenig abgedreht? :confused:
Derfnam hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich finde eine 3:10:45 würde auch erst einmal reichen :D

P.S. Jetzt darfst du ja auch im Greif Thread mitmachen :hihi:
Also eine subDerfnam wäre schon ein gewisses Ziel. Stimmt - werde mich im Greif Thread auch mal melden.

Bzgl. Bremen-M hänge ich momentan immer noch ein wenig. Hast Du Dich schon angemeldet?
subjektiv hat geschrieben:Ich habe während meines Steffny-10-Wochen-Plans gelernt (das Wort "gelernt" stimmt wirklich, am Anfang war es mühsam, so langsam zu laufen), dass 5:35 wirklich geht und sogar erholsam sein kann.

Übrigens:
Da ihr ja wohl meinen Steffny-Thread nicht lest: Ich bin letzten Samstag einen 10-er in 38:49 gelaufen, mit allerdings vierl zu schnellen ersten 3 km in 10:58 (ich sah keine km-Schilder bis zum 3. Da erschrak ich dann :-) und wurde langsamer.). Allerdings ist mein Ziel auch deutlich unter 3:00 beim Marathon im Mai. Und ich muss bzw. darf meine 3 x 3.000 in 12:08 laufen.
Hallo Manfred! Glückwunsch zur 38:49 - aber 12:08 für deutlich sub3....? Ach ja - Steffny: schnelle WK und entspanntes Training. Also genau das Gegenteil von mir: schnelles Training und entspannte WK :peinlich: Die 5:35 werde ich morgen sehr früh laufen (gut, dass mich dann die Walker noch nicht sehen)
Ishimori hat geschrieben:Der eine bolzt ohne nennenswerten Pulsschlag Kilometer bis zum geht nicht mehr, der andere läuft einen Trainingsmarathon nach dem anderen und 100er aus dem 10er-Training raus ...

@Melrose
Beim Marathon wirst Du im Frühjahr problemlos punkten, solange Du unter 3:20 h bleibst. Ich laufe die 42,195 nur noch dreimal bis Ende Juni, zweimal weisen die Strecken über 600 Höhenmeter auf, und beim dritten werde ich wohl noch ein paar Kilometerchen weiter laufen.

Für meinen schnellen Marathon dieses Jahr hätte ich mir mal Köln ausersehen. Wie wäre es, wenn wir aus dem virtuellen ein "reales" Duell machen? Stell' Dir das mal vor - wir beide Ellbogen an Ellbogen auf der Zielgeraden ... :daumen:
Km bolzen bis zum geht nicht mehr ist Schoaf - ich bin da noch sehr moderat.

Was die Beruhigung angeht *list&heimtücke wittere* - ja, is´ klar und dann präsentierst Du mir eine sub 3:10 als Zwischenzeit von Biel oder einen obskuren 18,5 Stundenlauf. Nee, nee, mein Lieber - im Schongang werde ich Mainz nicht laufen.

Ein realer Wettkampf mit Dir wäre schon total reizvoll - nochmal Köln :confused: (ich mag doch Kölsch (political correctness-Faktor: Alt auch)). Bislang stand die Entscheidung Bremen oder doch mal Frankfurt (Darmstadt werde ich wohl als Trainings-LDL mitnehmen). Mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren.
Dirkii hat geschrieben:Und wenn du 5 Sek. nach ihm über die Startlinie gehst, kannst du ihm generös im Ziel den Vortritt lassen! :teufel:
Von wegen, wenn werde ich ihn direkt an meiner Seite über die Startlinie zerren.
Gruß Thomas
Bild
Bild

128
Melrose hat geschrieben:
Also eine subDerfnam wäre schon ein gewisses Ziel. Stimmt - werde mich im Greif Thread auch mal melden.

Bzgl. Bremen-M hänge ich momentan immer noch ein wenig. Hast Du Dich schon angemeldet?

Ja ich habe mich für Bremen bereits angemeldet. Lauf mal eine schöne 3:05, dann habe ich für Bremen schon wieder ein Ziel. Meine Duell Gegner schwächelt eine wenig gesundheitlich. Ich befürchte, der haut mir die Top Zeiten erst im Oktober/November um die Ohren, wenn ich nicht mehr kontern kann. :sauer:

Bis dahin muss man sich halt andere Holger Meier suchen :D zumal du mich ja nun auch im km Spiel abgehängt hast :sauer:

Manfred :winken:

129
Ishimori hat geschrieben:Ich habe Dir mal mein Trainingstagebuch ab 01.01.2008 per E-Mail geschickt
Hallo Stefan,

ist angekommen, vielen Dank!
Und ich erstarre nochmals vor Ehrfurcht. Herrje, was bist Du schnell geworden. Was ich gerade mal auf meinen 1000er-Intervallen hinbekomme, legst Du reihenweise auf den langen 2000ern und 3000ern hin. Schluck!

Hast Du eigentlich mal daran gedacht, in ein, zwei Wochen einen richtig schnellen Zehner hinzulegen? Da müsste doch jetzt mindestens eine deutliche sub39 drin sein.

oLi
(der Ostermontag zumindest mal sub40 kommen will)

130
schrambo hat geschrieben:Ach, wenn Du uns nur mal etwas von Deinen Schandtaten verraten würdest...
Nein, das sollen Überraschungen werden - letztes Jahr ist so ziemlich alles schief gegangen, was ich angekündigt hatte. Und vor allem Melrose muss es jedes Mal voll zwischen die Augen treffen. :teufel:

Ich sehe gerade, dass Du meine 6-h-PB um 89 m geschlagen hast. Das erinnert mich an etwas ...
Melrose hat geschrieben:Was die Beruhigung angeht *list&heimtücke wittere* - ja, is´ klar und dann präsentierst Du mir eine sub 3:10 als Zwischenzeit von Biel oder einen obskuren 18,5 Stundenlauf.
Bring' mich nicht auf obskure Ideen! Im Zweifel bin ich so blöd und versuche das auch noch ... :motz:
Nee, nee, mein Lieber - im Schongang werde ich Mainz nicht laufen.
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Du sollst nur nicht vergessen, das Du mit einer schnellen Marathonzeit allein hier noch keinen Blumentopf gewinnst. Könnte halt durchaus passieren, dass ich auch dieses Jahr auf eine neue Marathon-PB pfeife und stattdessen zwei Hunderter (Biel & ThüringenUltra) laufe. Dann sieht's auch nicht gar so erniedrigend aus für Dich, wenn es nur 2:1 statt 3:0 endet. :hihi:
Ein realer Wettkampf mit Dir wäre schon total reizvoll - nochmal Köln :confused: (ich mag doch Kölsch (political correctness-Faktor: Alt auch)). Bislang stand die Entscheidung Bremen oder doch mal Frankfurt (Darmstadt werde ich wohl als Trainings-LDL mitnehmen). Mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren.
Bremen wäre interessant - wann ist der denn dieses Jahr? Frankfurt war mein erstes Mal, fand ich damals klasse, beim zweiten Mal eher langweilig. Aber behalten wir das mal im Auge. Köln wäre halt toll, da immer viele Foris da sind, v.a. Jo, den ich dieses Jahr sonst überhaupt nicht zu Gesicht bekomme.
Von wegen, wenn werde ich ihn direkt an meiner Seite über die Startlinie zerren.
Ja, gute Idee, verpulvere Deine Kraft am besten schon beim Start. :daumen:

Stefan

131
Ishimori hat geschrieben:Ja, gute Idee, verpulvere Deine Kraft am besten schon beim Start. :daumen:
Mist, gar nicht daran gedacht - Du bist ja viel schwerer als ich - Trägheit der Masse und so... :teufel: :hihi:

Sorry, bin nicht ausgelastet - die Einheit heute morgen 13,2km @ 5:23 (134 HF (=66%)). Reg. DL nach Greif 05:20 - 05:35 @62-68% ziemlich gut getroffen. :zwinker5:
Gruß Thomas
Bild
Bild

132
Melrose hat geschrieben:Mist, gar nicht daran gedacht - Du bist ja viel schwerer als ich - Trägheit der Masse und so... :teufel: :hihi:
Der Vorschlag hört sich aber sympathisch an - wenn die Masse erst einmal in Schwung ist, geht's wie von alleine ...

Stefan

133
Ishimori hat geschrieben:Nein, das sollen Überraschungen werden - letztes Jahr ist so ziemlich alles schief gegangen, was ich angekündigt hatte. Und vor allem Melrose muss es jedes Mal voll zwischen die Augen treffen. :teufel:

Ich sehe gerade, dass Du meine 6-h-PB um 89 m geschlagen hast. Das erinnert mich an etwas ...

gut, dann lass auch ich mich überraschen.
Weißt Du schon, welche Zielzeit Du beim Oberelbe-Marathon so "kurz" vorm Rennsteig hast?

An was erinnert Dich meine 6h-Leistung? :confused:
Mein Laufblog

134
Melrose hat geschrieben:
Hallo Manfred! Glückwunsch zur 38:49 - aber 12:08 für deutlich sub3....? Ach ja - Steffny: schnelle WK und entspanntes Training. Also genau das Gegenteil von mir: schnelles Training und entspannte WK :peinlich: Die 5:35 werde ich morgen sehr früh laufen (gut, dass mich dann die Walker noch nicht sehen)
Zu Deiner Beruhigung: :wink:
Ich lief meine 3 x 3000 in 11:58, 12:05, 11:57, und das eher ohne zu starke Anstrengung (OK, der Puls war am Ende der Belastung jeweils bei 88 %, nach 1 Minute Stehpause war er aber jeweils wieder unter 120.)
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

135
schrambo hat geschrieben:gut, dann lass auch ich mich überraschen.
Weißt Du schon, welche Zielzeit Du beim Oberelbe-Marathon so "kurz" vorm Rennsteig hast?
Als ich Dich - in welchem Thread das auch immer war - darauf angesprochen hatte, dass wir uns ja an einigen Veranstaltungen über den Weg laufen, hatte ich mich verlesen. Ich bin nicht beim Oberelbe-, sondern beim Obermain-Marathon dabei. Den laufe ich gerade wegen dem Höhenprofil (600m oder sowas) als Vorbereitung auf den Rennsteig. Zeitziel habe ich da kein besonderes.
An was erinnert Dich meine 6h-Leistung? :confused:
Daran, dass ich in der Disziplin auch mal wieder glänzen möchte ...

Stefan

136
Derfnam hat geschrieben:Ja ich habe mich für Bremen bereits angemeldet. Lauf mal eine schöne 3:05, dann habe ich für Bremen schon wieder ein Ziel. Meine Duell Gegner schwächelt eine wenig gesundheitlich. Ich befürchte, der haut mir die Top Zeiten erst im Oktober/November um die Ohren, wenn ich nicht mehr kontern kann. :sauer:
Hi Manfred,

oha, ist meine Strategie so einfach zu durchschauen? :D

Find ich übrigens klasse, dass Du in Bremen läufst... denn Essen ist zwei Wochen später :baeh: (da bin ich bereits angemeldet und es geht doch nichts über eine solide Zeitvorgabe)...

/*sorry, für's verwässern, bin schon wieder wech :zwinker5: */

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

137
Ishimori hat geschrieben:Als ich Dich - in welchem Thread das auch immer war - darauf angesprochen hatte, dass wir uns ja an einigen Veranstaltungen über den Weg laufen, hatte ich mich verlesen. Ich bin nicht beim Oberelbe-, sondern beim Obermain-Marathon dabei. Den laufe ich gerade wegen dem Höhenprofil (600m oder sowas) als Vorbereitung auf den Rennsteig. Zeitziel habe ich da kein besonderes.

Daran, dass ich in der Disziplin auch mal wieder glänzen möchte ...

Das Datum der Marathons ist ja wenigstens dasselbe. Ich laufe noch am 13.4. einen hügeligen Marathon mit 420Hm.

Die 6h sind eine sehr schöne Disziplin, wie wäre es am 13.09. mit Weissenstadt? Eine schöne Runde um den See!!! :daumen:
Mein Laufblog

138
schrambo hat geschrieben:Die 6h sind eine sehr schöne Disziplin, wie wäre es am 13.09. mit Weissenstadt? Eine schöne Runde um den See!!! :daumen:
Von dem hat mir GastRoland auch schon den Mund wässrig gemacht, ist ja auch nicht so weit weg von Bamberg. Da ich Melrose auf der 2. Jahreshälfte aber auch auf der Marathondistanz noch die Hucke vollhauen möchte, werde ich es da - wenn ich teilnehme - vom Tempo her sicher nicht übertreiben. Ist jedenfalls jetzt mal mein guter Vorsatz. :peinlich:

Stefan

139
Uh, das lange Osterwochenende hat bei mir gewichtstechnisch richtig zugeschlagen: Am Freitag früh noch zeigte die Waage noch 83 kg, heute früh - nach der großen Sitzung auf dem Örtchen - 86 kg. :klatsch:

Und nun, lieber Thomas, wirfst Du am besten einfach mal einen Blick auf meine Signatur und fängst schon einmal prophylaktisch zum :weinen: an... :hihi:

:teufel: :teufel: :teufel: Und so brachte das Chaos Furcht und Terror über das Land ... :teufel: :teufel: :teufel:

Stefan

140
Ishimori hat geschrieben: wirfst Du am besten einfach mal einen Blick auf meine Signatur
:wow: , :help: , :daumen:
Ishimori hat geschrieben: :teufel: :teufel: :teufel: Und so brachte das Chaos Furcht und Terror über das Land ... :teufel: :teufel: :teufel:
Oh, oh, so langsam mache ich mir echt Sorgen ob die Unordnung am Ende triumphieren wird, das Chaos breitet sich doch in großen Schritten aus :angst:

Aber ich erwähnte ja schon mal, bei deiner Unbeständigkeit muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass du dieses Jahr noch meine 10km PB brichst :gruebel: , *schwitz*

In diesem Sinne lass es dir weiterhin gut schmecken, nicht das du noch auf den Laufgeschmack mit schnellen Zeiten kommst :nono: , :P

:hallo: ,
Torsten

141
Ishimori hat geschrieben:Uh, das lange Osterwochenende hat bei mir gewichtstechnisch richtig zugeschlagen: Am Freitag früh noch zeigte die Waage noch 83 kg, heute früh - nach der großen Sitzung auf dem Örtchen - 86 kg. :klatsch:

Und nun, lieber Thomas, wirfst Du am besten einfach mal einen Blick auf meine Signatur und fängst schon einmal prophylaktisch zum :weinen: an... :hihi:
Ich geh mal Chips und Schokolade holen, muß unbedingt umlernen - je schwerer, desto schneller.

Aber Respekt! Traumhaft gemacht! Aber Tränen zum Weinen habe ich nicht - alles im Training ausgeschwitzt.

Mal schauen, was bei mir am Wochenende drin liegt - wenn auch leider nicht auf einer Strecke, die zählt.
Gruß Thomas
Bild
Bild

142
Melrose hat geschrieben:Ich geh mal Chips und Schokolade holen, muß unbedingt umlernen - je schwerer, desto schneller.
Ich wollte ja eigentlich noch schneller sein :peinlich: - aber nach bereits 2 km bildete ich mir zumindest ein, die Osterwampe deutlich wackeln zu spüren ... :hihi:

Hier mal die Splits (die Schilder von km 1, 3 und 9 hatte ich übersehen):

km 0-2 : 3:47 min/km
km 2-4 : 3:54 min/km
km 5 : 4:04 min (da war ich eigentlich recht fix, aber die recht enge Wendeschleife hat da wohl einiges an Zeit und Kraft gekostet)
km 6 : 3:56 min
km 7 : 3:54 min
km 8 : 3:52 min
km 9-10 : 3:59 min/km

Dummerweise war nur die HM-Strecke ausgeschildert und der Start vom 10er 150 Meter vom HM-Start nach vorne versetzt. Daher war ich auch nicht in der Lage, beim km-8-Schild abzuschätzen, wie knapp es mit der sub39 werden wird. Als ich die Uhr im Ziel sah - 38:55 - war es schon zu spät - trotz fulminantem Schlussspurt war die Distanz in 4 Sekunden beim besten Willen nicht mehr zu überwinden.

Thomas, Du glaubst nicht, wie weh das getan hat - und zwar von Anfang bis zum Ende. Und die Strecke war zwar flach und schnell, aber sowatt von langweilig (5 km-Pendelstrecke mit ewig langen Geraden). Da laufe ich lieber fünfmal einen 100er ...
Mal schauen, was bei mir am Wochenende drin liegt - wenn auch leider nicht auf einer Strecke, die zählt.
Trotzdem wird Dir mein Neid sicher sein, wenn Du die sub4 knackst ... :motz:

Der 2. Platz in der M30 kam natürlich recht überraschend - es waren aber auch nur 3 Teilnehmer in meiner AK. Insgesamt war ich 24. von 131 im Gesamteinlauf.

Stefan

143
Na dann mal herzlichen Glückwunsch !
Da bin ich jetzt schon einigermaßen beeindruckt - das Schlimmste daran ist, dass ich da in diesem Jahr nicht unmittelbar zurückschlagen kann. Allerdings werd ich da dann ab Herbst George W.'s Lieblingswaffen auspacken müssen:
Shock & Awe

ein Triathlon Kollege bezeichnet die 40:00 gerne als Jogger-Läufer-Grenze, also wilkommen in der Welt der Läufer :P
Nur was wirklich weh tut, bleibt in Erinnerung !

144
Ishimori hat geschrieben:Thomas, Du glaubst nicht, wie weh das getan hat - und zwar von Anfang bis zum Ende. Und die Strecke war zwar flach und schnell, aber sowatt von langweilig (5 km-Pendelstrecke mit ewig langen Geraden). Da laufe ich lieber fünfmal einen 100er ...

Trotzdem wird Dir mein Neid sicher sein, wenn Du die sub4 knackst ... :motz:

Der 2. Platz in der M30 kam natürlich recht überraschend - es waren aber auch nur 3 Teilnehmer in meiner AK. Insgesamt war ich 24. von 131 im Gesamteinlauf.
Sorry, wenn ich gestern nur ein kurzes Respekt geschrieben habe - war aber nach 13 Stunden Autobahnfahrt völlig erschossen. Die der sub40 angemessene Huldigung hole ich vielleicht noch nach (heute wieder erster Arbeitstag, da muß ich mich erst durch Berge kämpfen).

Und ob es bei mir die sub4 wird... momentan würde ich mich über eine sub5 und kein dnf schon freuen - wahrscheinlich vwkgj.
Gruß Thomas
Bild
Bild

145
kaiserfranz hat geschrieben:Da bin ich jetzt schon einigermaßen beeindruckt - das Schlimmste daran ist, dass ich da in diesem Jahr nicht unmittelbar zurückschlagen kann.
Wehe mir, wenn Du zurückschlägst. Ich werde mich hier aber auch nicht auf meinen Lorbeeren ausruhen - es gibt noch viel zu tun ...
Melrose hat geschrieben:Sorry, wenn ich gestern nur ein kurzes Respekt geschrieben habe - war aber nach 13 Stunden Autobahnfahrt völlig erschossen. Die der sub40 angemessene Huldigung hole ich vielleicht noch nach (heute wieder erster Arbeitstag, da muß ich mich erst durch Berge kämpfen).
Kein Thema, ich lasse mich auch gerne tröpfchenweise beweihräuchern ... :hihi:
Und ob es bei mir die sub4 wird... momentan würde ich mich über eine sub5 und kein dnf schon freuen - wahrscheinlich vwkgj.
Definitiv Vwkgj. Vwkgj Deluxe. :blah:

Da ich ebenfalls dazu neige, kündige ich meine Duellwettkämpfe gar nicht erst groß an. Wenn's schiefgeht, bin ich nie gelaufen. Wenn's klappt, kriegst Du das Ergebnis wie gestern ohne Vorwarnung voll zwischen die Augen. Peng.

Irgendwie beschleicht mich nur das Gefühl, dass ich meine Gemeinheiten irgendwann bereuen werde ... :gruebel:

Stefan

146
Melrose hat geschrieben: Und ob es bei mir die sub4 wird... momentan würde ich mich über eine sub5 und kein dnf schon freuen - wahrscheinlich vwkgj.
Hallo Thomas,
ich weiß zwar, dass Du nicht auf Ratschläge hörst, aber:
Wenn Du eine sinnvolle Einheit für den M machen willst, dann läufst Du Dich 1-2 km ein, machst dann den 25-er (5 Runden) und läufst Dich noch eine Runde aus. Zumal Du ja keinen weiteren HM vor dem M planst!

Grüße
Andreas
Grüße
Andreas

147
meli-läufer hat geschrieben:Hallo Thomas,
ich weiß zwar, dass Du nicht auf Ratschläge hörst, aber:
Wenn Du eine sinnvolle Einheit für den M machen willst, dann läufst Du Dich 1-2 km ein, machst dann den 25-er (5 Runden) und läufst Dich noch eine Runde aus. Zumal Du ja keinen weiteren HM vor dem M planst!

Grüße
Andreas
Hallo Andreas!

Dein Ratschlag ist sicherlich gut und richtig! :nick: Aber es gibt ein Argument, was für den 50er spricht: einfach mentale Gründe.

Beim 25er müßte ich sub1:46 sehen, um zufrieden zu sein. Das gibt die Strecke (und wichtiger) meine momentane Form aber nicht her. Beim 50er bin ich weitaus bescheidener und mit einer Pace von 4:5x zufrieden. Brauche mal wieder ein Erfolgserlebnis. :D Zudem hat mir der Ultra letztes Jahr vor dem Mainz-Debut gut getan. Vielleicht nostalgische Verklärung :confused:

Hoffe, Deine Beine sind wieder fit. Du trittst über die 25 an? Dann werde ich mich bei Dir nach der ersten Überrundung reinhängen und die letzten 20 km ziehen lassen (Rechnung: wenn mich Andreas die letzten 20km mit einer Pace von ca. 4:10 zieht, kann ich mir für die ersten 30km eine Pace von 5:xx leisten, um insgesamt eine Pace von 4:5x zu erhalten :confused: :hihi: )

Gruß
Tho-wiedermalberatungsresistent-mas
Gruß Thomas
Bild
Bild

148
Melrose hat geschrieben:Tho-wiedermalberatungsresistent-mas
Ich finde das so geil, dass wir uns in vielen Dingen so ähnlich sind. Wir sollten uns mal ernsthaft über's Heiraten unterhalten.

Stefan

149
Ishimori hat geschrieben:Ich finde das so geil, dass wir uns in vielen Dingen so ähnlich sind. Wir sollten uns mal ernsthaft über's Heiraten unterhalten.
Ähem... wußtest Du, dass sich Ehepaare immer ähnlicher werden? Mein nächster Laufbericht über den Ultra in Pfungstadt-Eschollbrücken wird auch so nette Details wie Durchfall (vielleicht gehe ich lieber doch nicht so sehr ins Detail...), Seitenstechen, Blutblasen und mein stets beliebtes "Wie-schieße-ich-mich-sehr-effektiv-selbst-durch-ein-zu-schnelles-Angehen-ab" enthalten.

Achja, die Zeit über 50k ist eine 04:09:09 geworden. Bestzeit zwar, aber.... naja - Bericht folgt. (Zudem zählt die Zeit ja leider nicht, sonst hätte ich auf 1:3 verkürzt, schade)

Wie geht es Dir nach Waldhessen? Habe mal in die Ergebnisliste gespickt und was ich sah, beunruhigt mich. Hoffe, Du bist OK?
Gruß Thomas
Bild
Bild

150
Melrose hat geschrieben:Achja, die Zeit über 50k ist eine 04:09:09 geworden. Bestzeit zwar, aber.... naja - Bericht folgt. (Zudem zählt die Zeit ja leider nicht, sonst hätte ich auf 1:3 verkürzt, schade)
Das hättest Du Dir früher überlegen sollen, angeboten hatte ich es ja. :P
Wie geht es Dir nach Waldhessen? Habe mal in die Ergebnisliste gespickt und was ich sah, beunruhigt mich. Hoffe, Du bist OK?
Ich bin ok. Nach dem HM, dem 44er und dem 10er wäre es wohl auch ein Wunder gewesen, wenn ich den 6-h-Lauf auch noch mit PB heimgebracht hätte. Versucht hatte ich es trotzdem, und bin untergegangen wie noch nie. Die Marathonmarke passierte ich noch als Gesamtdritter mit über einer Runde Abstand zum Vierten in 3:26:xx, bekam danach aber sofort Oberschenkelkrämpfe. Ich hatte zwar mit so etwas gerechnet, aber nicht schon bei km 43.

Irgendwie habe ich mich dann noch 10 Runden mit vielen Geh- und Knutschpausen weitergequält, bis sich dann eine halbe Stunde vor Schluss auch noch meine linke Patellasehne recht deutlich bemerkbar gemacht hat. Da war ich dann ausnahmsweise mal sehr vernünftig und habe den Lauf sofort abgebrochen.

Und hiermit zieht sich das Chaos erst einmal zurück, um seine Wunden zu lecken und mit dem Kilometer- und Berge-Rauf-Und-Runter-Bolzen für den Rennsteig anzufangen. Bis Mitte des Jahres werden daher duelltechnisch keine Schläge mehr ausgetauscht.

Leg' mir also bitte in Mainz eine schöne Marathonzeit vor, damit es spannend bleibt!

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“