Banner

anabol loges werbung im forum...

51
Elling hat geschrieben:Hilft bei mir leider nicht, der "Rotz" ist mal da :frown: , mal nicht. Falls du noch 'ne Idee hast, ich würde gerne bei Opera bleiben....
Wenn er da ist, irgendwo anders Rechtsklick auf die Seite, "Inhalt blockieren" wählen, und dann den Rotz markieren.

Falls das irgendwie nicht geht: Unter dem Menüpunkt "Extras/Weiteres/Blockierter Inhalt" den Eintrag "http://spe.atdmt.com/ds/*" hinzufügen.

Gruß,

Carsten

52
Und wie geht das im Feuerfuchs ?

P.S.

Immo ist es ja die Ford Flatrate.

Ich hab aber grad 2 Citroens gekauft. Reine Preisfrage. Werbung spielt da gar keine Rolle.
Wenn die zu penetrant ist könnte mich das eher vom Kauf abhalten.

53
CarstenS hat geschrieben: Dass hier in letzter Zeit Fragen von Neulingen zu RW-Artikeln auftauchen, zeigt, dass bei ihnen der Eindruck entsteht, hier würden sich RW-Leser tummeln. RW profitiert also von diesem Forum
Das ist Sinn der Sache und dürfte auch vorher ziemlich klar gewesen sein.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

54
CarstenS hat geschrieben:
Falls das irgendwie nicht geht: Unter dem Menüpunkt "Extras/Weiteres/Blockierter Inhalt" den Eintrag "http://spe.atdmt.com/ds/*" hinzufügen.

Gruß,

Carsten
Danke, so geht das jetzt.
Gruß Jürgen

55
Saatkrähe hat geschrieben:Das ist Sinn der Sache und dürfte auch vorher ziemlich klar gewesen sein.
Das stimmt schon. Aber dann sollen sie es auch aus dem Marketingetat finanzieren. Tim hatte seinerzeit keine andere Option, um seine Kosten abzudecken. Bei RW sieht das anders aus.

Ich habe das DIng auch gleich geblockt. Ob ich mich an das Riesenloch da oben gewöhnen kann, weiß ich noch nicht.

Gruß
Hendrik

56
Ooch, nun habt euch nicht so. Tim hätte sein Forum nicht verkaufen müssen, aber er wird gewusst haben, was er da tat. Ob wir das nun gut finden oder nicht, wen interessierts? Zumindest vorher wurde wohl keiner gefragt, ob er mit umziehen möchte.

timsen

57
Hallo Timsen,

darum geht es nicht. Tim hat es geschafft, ein sehr gutes Laufforum aufzubauen. Die Jungs und Mädels von RW haben das nicht geschafft. Weil sie aber auch gerne eins haben wollten, haben sie sich an Tim gewandt. Nun haben sie eins und können ihr Image darüber mächtig aufpolieren. Es wäre deshalb geradezu bescheuert, die Foris jetzt zu vergraulen. Dann hätten sie auch ihr eigenes Werbeforum, das kaum jemanden interessierte, behalten können.

Gruß
Hendrik, meint's ja nur gut mit dem Kollegen aus dem Marketing (ab jetzt weitere Beratung aber nur noch gegen Entgelt)

58
HendrikO hat geschrieben:Ich habe das DIng auch gleich geblockt. Ob ich mich an das Riesenloch da oben gewöhnen kann, weiß ich noch nicht.
Welches Riesenloch? :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

59
HendrikO hat geschrieben:Hallo Timsen,

darum geht es nicht. Tim hat es geschafft, ein sehr gutes Laufforum aufzubauen. Die Jungs und Mädels von RW haben das nicht geschafft. Weil sie aber auch gerne eins haben wollten, haben sie sich an Tim gewandt. Nun haben sie eins und können ihr Image darüber mächtig aufpolieren. Es wäre deshalb geradezu bescheuert, die Foris jetzt zu vergraulen. Dann hätten sie auch ihr eigenes Werbeforum, das kaum jemanden interessierte, behalten können.

Gruß
Hendrik, meint's ja nur gut mit dem Kollegen aus dem Marketing (ab jetzt weitere Beratung aber nur noch gegen Entgelt)
und denk nur mal daran wie viel gute Leute schon schon nix mehr scheiben und bei der restlichen Handvoll ist mir das schleierhaft.

Und den Rest verpassen einem die Trolle, die ich noch in keinem anderen Forum erlebt habe.

61
foto hat geschrieben:und denk nur mal daran wie viel gute Leute schon schon nix mehr scheiben und bei der restlichen Handvoll ist mir das schleierhaft.

Und den Rest verpassen einem die Trolle, die ich noch in keinem anderen Forum erlebt habe.

Du unterscheidest also zwischen "guten Leuten" und der "restlichen Handvoll". Ich muss gerade wirklich lachen, gehöre ich doch deiner Interpretation nach zum Letzteren. Ach foto, nimm es doch so wie es ist, und hier ging es ursprüchlich ja ums Thema Werbung von "anabol loges", ich seh eine Ford-Werbung, nur mal so am Rande erwähnt *lach* und trotzdem les ich mich heute Abend hier durch.

62
foto hat geschrieben:Und den Rest verpassen einem die Trolle, die ich noch in keinem anderen Forum erlebt habe.
Jedes Forum bekommt die Trolle, die es verdient. Das größte Forum hat natürlich die größten Trolle und soll keiner sagen, die wären hier nicht erwünscht.

Was wäre denn wenn hier im Forum nur noch Werbung aber keine Kundschaft mehr vorbeikäme? Wenn RW das Forum plötzlich nicht mehr bräuchte? Da nützt der beste Admin nix. Also pflegt schön die Trolle, denn die schreiben wenigstens regelmäßig und sorgen für gute Umfragen!

63
pedi hat geschrieben:Du unterscheidest also zwischen "guten Leuten" und der "restlichen Handvoll". Ich muss gerade wirklich lachen, gehöre ich doch deiner Interpretation nach zum Letzteren. Ach foto, nimm es doch so wie es ist, ....
liebe pedi,

wenn ich so etwas hier lese:
CarstenS hat geschrieben:... Also werde ich dieses Forum erst einmal meiden. Runner's World wird es auch ohne mich schaffen, eine aktive Leser-`Community' vorzutäuschen.

...
kann ich foto wirklich nur zustimmen.

wie viele interessante laufberichte hast du in letzter zeit gelesen?
this time, the bell

64
Hi,
mir fällt dazu nur ein: "Die Guten sind immer wir, die Schlechten stets die anderen."
Ärgert euch doch nicht über Leute, die nicht hier sind. Es kommen auch immer wieder neue dazu ;-)

LG Amja

65
DanielaN hat geschrieben:So für Feuerfuchs-Nutzer.

Ich hab ein Addon installiert. Heißt Adblock Plus. Iss umsonst und jetzt ist Ruhe. Ganz ohne Loch .... :hihi: :hihi: :hihi:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
Guter Tip, Danke. :) Hab`s gerade installiert, scheint wunderbar zu funktionieren. :thanks:

66
Hi!
Ist nicht auch der große Titel "Runner'sWorld" Werbung?
Wo lebt ihr denn? Sobald ich das Radio oder den Fernseher anmache, ins Kino oder auch nur einen Schritt auf die Straße gehe, sehe ich Werbung. Warum sollte das im Internet anders sein?

LG Amja

67
Amjanus hat geschrieben:Hi!
Wo lebt ihr denn? Sobald ich das Radio oder den Fernseher anmache, ins Kino oder auch nur einen Schritt auf die Straße gehe, sehe ich Werbung. Warum sollte das im Internet anders sein?

LG Amja
Jepp! Genau so sehe ich das auch. Alles andere wäre zwar schön, ist aber irgendwie doch naiv. Das Internet ist Geschäft. RW hätte das Forum nicht übernommen, wenn sie nicht Geld verdienen wollten und das zusätzlich zur Zeitschrift. Das halte ich aber für legitim

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

68
Richtig. Geld verdienen wollen sie alle. Ob sie nun Zeitschriften, Autos, Medikamente oder Laufklamotten verkaufen.
Und wer bezahlt? Wir alle.

LG Amja

69
So könnt ihr das sehen, es trifft die Sache aber nicht. RW war schon unfähig, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, also haben sie sich das beste am Markt gekauft. Wenn sie das jetzt auch durch Verärgern von Foris beschädigen, haben sie an Werbewirkung nicht mehr, sondern weniger erreicht.

Wieviel Geld RW verdient, ist mir völlig wurscht. Ich sehe das nur unter dem (marketing-)fachlichen Aspekt.

Gruß
Hendrik

70
Amjanus hat geschrieben:Richtig. Geld verdienen wollen sie alle. Ob sie nun Zeitschriften, Autos, Medikamente oder Laufklamotten verkaufen.
Und wer bezahlt? Wir alle.
Du lebst bestimmt nur von Luft und Liebe. :hihi:

71
So'n Quatsch. Ich bezahle gern für Dinge, die es mir Wert sind. Aber ich suche mir diese Dinge auch selbst aus. Insofern stört mich Werbung nicht im geringsten. Und ob eine Firma ihr Marketing richtig macht oder nicht, berührt mich nur dann, wenn es meine eigene Firma ist ;-)

LG Amja

72
HendrikO hat geschrieben:So könnt ihr das sehen, es trifft die Sache aber nicht. RW war schon unfähig, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen, also haben sie sich das beste am Markt gekauft. Wenn sie das jetzt auch durch Verärgern von Foris beschädigen, haben sie an Werbewirkung nicht mehr, sondern weniger erreicht.

Wieviel Geld RW verdient, ist mir völlig wurscht. Ich sehe das nur unter dem (marketing-)fachlichen Aspekt.

Gruß
Hendrik
Na sicher trifft es die Sache. Es ging um Werbung in dem Forum. Keinesfalls wer es erfunden hat bzw. wer es aufgekauft hat. Ich persönlich glaube auch nicht, dass aus Betreibersicht wie auch aus Usersicht das bisschen Werbung und die Folgen (Rückzug einiger, weniger User) die Vorteile aufwiegen (Betreiber: Kohle durch Werbung und Image-Gewinn durch gutes Forum; User: Gutes Forum).

Ich finde es ganz schön frech, sich darüber zu beschweren, dass Werbung auf der Seite ist. Nochmal: Der Betrieb des Forums kostet nunmal Geld. Wir können kaum verlangen, dass es umsonst ist.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

73
Dies ist hier die Internet-Präsenz von Runner's World. Das Forum ist ein Teil davon. Wenn man sich über die "Werbung" im Kopfteil der Seite aufregt, ist das etwa so, als würde man sich über ein Ortsschild aufregen, wenn man in eine Stadt hinein fährt.

Ich verstehe, dass es Werbung gibt. Ich denke aber, dass es eine Frage von Fingerspitzengefühl ist, wo und wie man sie platziert. In einem Forum klickt man viel hin und her und wenn man da immer wieder an einer zentralen Stelle mit dem gleichen Kram angeblinkt wird, dann ist das lästig. Jetzt, in diesem Augenblick blinkt es über dem Text, den ich schreibe. Da ist es dann eben nicht weit her mit dem Fingerspitzengefühl.

Und um auf die technischen Möglichkeiten zu kommen: Pop-ups blocke ich auch, aber das hier ist eben ein Banner oder eine Anzeige oder was auch immer, und das erwischt der Blocker nicht. Davon abgesehen finde ich allein das Banane, dass ich mich irgendwo schlau machen muss, etwas runterladen, damit ich in Frieden eine Webseite nutzen kann. Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Im Übrigen finde ich es reichlich albern zu sagen, dass "die Guten" alle weg sind. Wenn jemand abwandert, hat das meistens viele Gründe, oft auch ganz persönliche. Kommen und gehen ist doch wohl im Leben wie in Foren normal.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

74
Eisbergsalat hat geschrieben:Ich finde es ganz schön frech, sich darüber zu beschweren, dass Werbung auf der Seite ist.
Was Du frech findest, interessiert ja zum Glück niemanden. Aber nochmal, extra für Dich: es geht nicht darum, ob Werbung auf der Seite ist. Es geht um den Platz und die Größe.
Eisbergsalat hat geschrieben:die Vorteile aufwiegen (Betreiber: Kohle durch Werbung und Image-Gewinn durch gutes Forum; User: Gutes Forum).
Genau da (Imagegewinn) habe ich eben meine Zweifel. Siehe Frau Schmitts Beitrag, zweiter Absatz.
Eisbergsalat hat geschrieben:Wir können kaum verlangen, dass es umsonst ist.
Wenn mein Unternehmen Marketing macht, bezahlt das der Marketingetat, das muß sich nicht selbst tragen.

Gruß
Hendrik

75
HendrikO hat geschrieben:Was Du frech findest, interessiert ja zum Glück niemanden. Aber nochmal, extra für Dich: es geht nicht darum, ob Werbung auf der Seite ist.
Also, mir geht es auch um das ob. :D

Ich blocke alles weg, was nervt. Angefangen von der aufdringlichen Reklame bis hin zu den unsäglichen Diät-Tickern... Ich will keinen Müll in meinem Briefkasten, keinen SPAM in meiner Mailbox und keine Werbung (die ich nicht wegfiltern kann;) im Forum.
RW profitiert vom Forum und den Teilnehmern. Also sollten sie aufhören, die Teilnehmer, von denen sie profitieren, zu belästigen.
Und sie sollten sich vielleicht daran erinnern, dass ihre eigenen Foren alle Totgeburten waren. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

76
HendrikO hat geschrieben:Was Du frech findest, interessiert ja zum Glück niemanden. Aber nochmal, extra für Dich: es geht nicht darum, ob Werbung auf der Seite ist. Es geht um den Platz und die Größe.

Genau da (Imagegewinn) habe ich eben meine Zweifel. Siehe Frau Schmitts Beitrag, zweiter Absatz.

Wenn mein Unternehmen Marketing macht, bezahlt das der Marketingetat, das muß sich nicht selbst tragen.

Gruß
Hendrik

es ist ein Forum hier, in dem jeder seine Meinung schreiben kann. Es kann dann bitte jeder selber entscheiden, ob ihn das von Anderen geschriebene nun interessiert oder nicht. Ganz sicher kannst DU nicht beurteilen, was NIEMANDEN interessiert. Warum wirst Du persönlich?

Ob der erhoffte Image-Gewinn nun eintrifft oder nicht, da haben wir unterschiedliche Meinungen (Ist ja auch Sinn einer Diskussion). Ich glaube nicht, dass der Kauf von Laufen-Aktuell AUSSCHLIESSLICH getätigt wurde, um ein (verbessertes) Marketing für die Zeitschrift aufzubauen.

In der Hoffnung, dass wieder Freundlichkeit eintritt
Matthias
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

77
Eisbergsalat hat geschrieben:Warum wirst Du persönlich?
:heuldoch: Du hast es ständig davon, was alles frech ist und naiv und sonstwas...

Was mich aber wirklich interssieren würde, was glaubst Du, aus welchen Motiven heraus RW dieses Forum übernommen hat? Mir fällt kein anderes ein.

Gruß (freundlich!)
Hendrik

78
WinfriedK hat geschrieben:Ich blocke alles weg, was nervt. Angefangen von der aufdringlichen Reklame bis hin zu den unsäglichen Diät-Tickern...
:daumen:

Ich habe die Tage einen Rechner neu eingerichtet. Geschaut ob das Internet geht, hier in das Forum geschaut und ganz schnell wieder weggeschaut.

Was interessieren mich denn die Adipositasprobleme anderer Foris? :teufel:

Gruß
Hendrik

79
Jetzt kriegt euch mal alle wieder ein.

Die verschiedenen Standpunkte zu dem Thema sind in diesem Thread sehr deutlich geworden. Und die verschiedenen Art und Weisen damit umzugehen auch.

Ich denke, euer Feedback kann für Runnersworld sehr wichtig und wertvoll sein. Was damit angefangen wird... wird man sehen.

Aber werdet bitte nicht zu persönlich. Das bringt nur Unfrieden. Also, startet schön friedlich ins Osterwochenende. :hallo:
Viele Grüße
Tim

80
Tim hat geschrieben:Jetzt kriegt euch mal alle wieder ein.

Die verschiedenen Standpunkte zu dem Thema sind in diesem Thread sehr deutlich geworden. Und die verschiedenen Art und Weisen damit umzugehen auch.

Ich denke, euer Feedback kann für Runnersworld sehr wichtig und wertvoll sein. Was damit angefangen wird... wird man sehen.

Aber werdet bitte nicht zu persönlich. Das bringt nur Unfrieden. Also, startet schön friedlich ins Osterwochenende. :hallo:
tim, du hast recht! :nick:

ich wollte, als ich dieses thema eröffnete, nicht das sich hier fories streiten.
es ist halt für mich persöhnlich ein absolutes armutszeugnis das rw es nötig hat werbung zu machen um dieses forum am leben zu erhalten.
wie war das nur vorher möglich? oder sind die kosten für ein forum in den letzten wochen explodiert?
schwamm drüber, wenn ich nur endlich wüsste wie ich die sch..... blocken kann :confused:

macht es gut und ein schönes friedvolles osterfest
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

81
Die positive Werbewirkung scheint ja minimal zu sein - im Moment geht die ganze Geschichte eher nach hinten los, wie die Diskussion in dem separaten Thread zeigt. Das hatten sich die Marketing-Fuzzies von anabol-loges vermutlich anders vorgestellt :teufel:

Wenn schon das Ignorieren nicht klappt: Vielleicht könnte man ja die Auto-Werbung (und künftige Werbungen) ein ganz klein wenig in ähnlicher Form sabotieren. So z.B. nach dem Motto: "Fort mit dem Ford, heim mit dem Zug!" (einschließlich detailgenauer Beschreibungen aller Mängel und Pannen, die man mit Fahrzeugen dieser Marke erlebt hat). Wer dann wohl hier noch Werbung schalten mag ... :teufel:

vg,
kobold
(o.k., zugegeben eine etwas naive Vorstellung, aber sie amüsiert mich durchaus)

82
HendrikO hat geschrieben: :heuldoch: Du hast es ständig davon, was alles frech ist und naiv und sonstwas...
Nein Du hast Recht. Wie man hier erkennen kann, sind Deine Äußerungen immer fundiert und zeugen von absoluter Reife. :hihi:
HendrikO hat geschrieben:

Was mich aber wirklich interssieren würde, was glaubst Du, aus welchen Motiven heraus RW dieses Forum übernommen hat? Mir fällt kein anderes ein.

Sie werden x € für dieses Forum bezahlt haben. Diese Investition wollen sie schnellstmöglich erwirtschaftet haben (ROI). Sie werden - meiner Meinung nach - die Kombination aus Imagegewinn (auch mit Banner auf dieser Seite) und externer Werbung "dagegen gerechnet" und entschieden haben, es ist eine sinnvolle Investition.

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

83
Amjanus hat geschrieben:Hi!

LG Amja

Hi
Amja hat es verstanden ein Leben ohne Werbung geht nich mehr wir leben in einer Konsumgesellschaft und nicht im Kongo bei jedem Laufevent gibt es Werbestände und das finden auch alle völlig OK.
Also viel Spass beim Shoppen :wink:

Grüße Martin

84
Hi,

vielleicht doch noch ein paar Worte von mir zum Marketing, weil einige doch recht naiv darüber schreiben:
Werbung wirkt vor allem über das Unterbewusstsein. Da ist es auch egal, ob ein paar Leute hier inhaltlich zu den Produkten etwas schreiben. Wer sich bewusst mit Werbung beschäftigt, gehört zur Minderheit.
So wie diejenigen, die hier schreiben auch nur eine kleine Minderheit von denen sind, die hier lesen. Das wird in Foren gern vergessen. Die Schreiber "sehen" nur die aktiven Nutzer. Die Zielgruppe für Werbung ist jedoch viel größer. Wer hier nur mal zufällig vorbeischaut, wird dann auch nicht gleich einen Adblocker installieren. Das ist eher eine prinzipielle Entscheidung, die vermutlich auch nur eine Minderheit von Internetnutzern trifft. Auch können viele, die während ihrer Arbeitszeit surfen, selbst keine Installationen ausführen. Aber heute ist Feiertag - ich laufe jetzt!

LG Amja

85
Amjanus hat geschrieben: Werbung wirkt vor allem über das Unterbewusstsein.
Hi,

und über Reflexe. :daumen:

Dein Avatar würde ich für Nivea-Creme-Werbung verwenden.

Knippi

86
Amjanus hat geschrieben: Werbung wirkt vor allem über das Unterbewusstsein. Da ist es auch egal, ob ein paar Leute hier inhaltlich zu den Produkten etwas schreiben. Wer sich bewusst mit Werbung beschäftigt, gehört zur Minderheit.
So wie diejenigen, die hier schreiben auch nur eine kleine Minderheit von denen sind, die hier lesen. Das wird in Foren gern vergessen. Die Schreiber "sehen" nur die aktiven Nutzer. Die Zielgruppe für Werbung ist jedoch viel größer. Wer hier nur mal zufällig vorbeischaut, wird dann auch nicht gleich einen Adblocker installieren. Das ist eher eine prinzipielle Entscheidung, die vermutlich auch nur eine Minderheit von Internetnutzern trifft. Auch können viele, die während ihrer Arbeitszeit surfen, selbst keine Installationen ausführen.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. :daumen: Gleichwohl lebt ein Forum von denen, die schreiben. Und auf deren Bedürfnisse muss man als Forumsbetreiber eben immer ein wohlwollendes Auge haben.
Also heißt es abwägen und Fingerspitzengefühl zeigen. Ich finde, bisher ist das hier sehr gut gelungen. Die Befürchtungen vieler, alles würde ganz anders werden, sind nicht eingetroffen. Schrift- und Fenstergrößen wurden nach den Wünschen der Nutzer angepasst. Es wäre schade, wenn man jetzt mit dem Hintern das wieder einreißt, was man mit den Händen aufgebaut hat.
laeufer-pro-umwelt.de

87
Hallo Amja,

nur zur Klarstellung. Du sprichst von der Werbung, die Loges macht, ich von dem Marketing der RW. Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuh. Man sollte das aber auseinanderhalten können, bevor man die anderen als naiv bezeichnet.

Ansonsten halte ich es mit Tims Hinweis: Zu dem Thema ist alles gesagt.

Gruß
Hendrik

88
nur zur Klarstellung: Ich bezog mich mehr auf Kobolds Beitrag. Es gibt durchaus auch noch mehr dazu zu sagen, aber ich muss das gerade nicht.
LG
Amja

89
das Diskusions-Niveau hier erinnert mich an....... :confused:

ah jetzt hab Ich's: KINDERGARTEN

man kann solche Sachen auch diskutieren oder darüber fachsimpeln (oder was auch immer) ohne jemanden persönlich anzugreifen.
Jeder hier im Forum hat seine Meinung, und dazu auch das Recht sie zu äussern, ohne das ihn jemand gleich anpisst.
Wo kämen wir hin, wenn alle die gleiche Meinung hätten :schlafen: .

Mir persönlich liegt es sehr sehr fern, jemanden ob seiner persönlichen Meinung anzugreifen.

Also überlegt euch mal eure Art, miteinander umzugehen.

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

90
Amjanus hat geschrieben:nur zur Klarstellung: Ich bezog mich mehr auf Kobolds Beitrag. Es gibt durchaus auch noch mehr dazu zu sagen, aber ich muss das gerade nicht.
LG
Amja
Die Behauptung, Werbung wirke vor allem über Unterbewusstsein, ist so undifferenziert schlichtweg falsch. Vor allem aber ist die Verbindung zwischen Werbewirkung auf emotionaler Ebene und tatsächlicher Kaufentscheidung nur relativ locker. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, muss ich aber gerade auch nicht. :zwinker5:

vg,
kobold

91
Ich habe das Rauchen vor 10 Jahren aufgehört, obwohl Ich die Werbung (besonders Camel) immer super fand. Ich hatte es aber auch nicht wegen der Werbung angefangen. Diese Ausreden hört man aber allzuoft: "Ja aber in der Werbung hörte sich das echt toll an". :tocktock:

soviel zum Thema......

gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

92
kobold hat geschrieben:Die positive Werbewirkung scheint ja minimal zu sein - im Moment geht die ganze Geschichte eher nach hinten los, wie die Diskussion in dem separaten Thread zeigt. Das hatten sich die Marketing-Fuzzies von anabol-loges vermutlich anders vorgestellt :teufel:

Wenn schon das Ignorieren nicht klappt: Vielleicht könnte man ja die Auto-Werbung (und künftige Werbungen) ein ganz klein wenig in ähnlicher Form sabotieren. So z.B. nach dem Motto: "Fort mit dem Ford, heim mit dem Zug!" (einschließlich detailgenauer Beschreibungen aller Mängel und Pannen, die man mit Fahrzeugen dieser Marke erlebt hat). Wer dann wohl hier noch Werbung schalten mag ... :teufel:

vg,
kobold
(o.k., zugegeben eine etwas naive Vorstellung, aber sie amüsiert mich durchaus)

Na klar dann laßt uns wieder in die Höhlen kriechen :D ich laufe ja gerne Untertage und anabol-loges ist schon seit Jahren mein Begleiter hilft unheimlich gut um kurzfristig zu regenerieren besonders nach Tempoläufen oder Wettkämpfen :daumen: also immer schön geschmeidig bleiben und brav weiter schlucken dann klappts auch mit dem Laufen
Grüße Martin

93
Mäx84 hat geschrieben:Ich bin ja auch noch hier unterwegs. Da wirkt die Werbung oben in der ersten Zeile nicht so penetrant, eigentlich sogar sehr angenehm. ... 3cm (im dem anderen Forum) ...
Damit meinte ich nicht, das oben noch diese 3cm zusätzliche Werbung hin sollten! :frown:

Hoffe mal das gerade Umgestellt wird oder so!? :wink:
Weil sonst wäre das echt :daumenru:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

94
Ich finde keinesfalls, dass alles gesagt ist. Das zeigen auch die neueren Beiträge, die ich zudem sehr interessant finde.

Das Thema dieses Threads war eindeutig und wurde auch nochmal vom "Eröffner" klar gestellt. Es geht um das ob der Werbung hier. Sicher gehört zu Threads, dass sich das Thema erweitert, was es dann ja noch interessanter macht. Aber zu behaupten, es geht in diesem Thread nur um Marketing ist schlichtweg falsch und gibt auch keinesfalls den Verlauf wieder.

Werbung als "kleines" Bild kann nicht überzeugen, ein Produkt zu kaufen. So NAIV :teufel: ist selbst Ford nicht. Es soll auffallen und FORD bzw ANABOL dingsbums ins Gedächnis rufen und dazu animieren sich weiter darüber zu informieren. Dann sind Verkäufer bzw. schöne Verkaufstexte dran, den "Rest" zu machen. Ja, auch im Unterbewusstsein setzen sich die Reize aus der Werbung fest.

Der Erfolg dieser Werbe-Strategie hier ist auf jeden Fall aufgegangen. Den Allermeisten ist sie aufgefallen. Wer ANABOL und FORD jetzt nicht kauft, hätte es ohnehin nicht gemacht (auch ohne Werbung). Andere könnten einen "Denkanstoß" bekommen haben, die nächsten Schritte zu gehen.

Kurz gesagt: Alle denken bei dieser Diskussion auch (evtl. unterschwellig) an die Produkte. Ziel erreicht!

Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

95
frauschmitt2004 hat geschrieben:Dies ist hier die Internet-Präsenz von Runner's World. Das Forum ist ein Teil davon. Wenn man sich über die "Werbung" im Kopfteil der Seite aufregt, ist das etwa so, als würde man sich über ein Ortsschild aufregen, wenn man in eine Stadt hinein fährt.

Ich verstehe, dass es Werbung gibt. Ich denke aber, dass es eine Frage von Fingerspitzengefühl ist, wo und wie man sie platziert. In einem Forum klickt man viel hin und her und wenn man da immer wieder an einer zentralen Stelle mit dem gleichen Kram angeblinkt wird, dann ist das lästig. Jetzt, in diesem Augenblick blinkt es über dem Text, den ich schreibe. Da ist es dann eben nicht weit her mit dem Fingerspitzengefühl.

Und um auf die technischen Möglichkeiten zu kommen: Pop-ups blocke ich auch, aber das hier ist eben ein Banner oder eine Anzeige oder was auch immer, und das erwischt der Blocker nicht. Davon abgesehen finde ich allein das Banane, dass ich mich irgendwo schlau machen muss, etwas runterladen, damit ich in Frieden eine Webseite nutzen kann. Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.

Im Übrigen finde ich es reichlich albern zu sagen, dass "die Guten" alle weg sind. Wenn jemand abwandert, hat das meistens viele Gründe, oft auch ganz persönliche. Kommen und gehen ist doch wohl im Leben wie in Foren normal.

Haargenauso empfinde ich auch!
Frauschmitt, Du hast mal es mal wieder perfekt in Worte gefaßt! :nick:
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

96
frauschmitt2004 hat geschrieben:Und um auf die technischen Möglichkeiten zu kommen: Pop-ups blocke ich auch, aber das hier ist eben ein Banner oder eine Anzeige oder was auch immer, und das erwischt der Blocker nicht. Davon abgesehen finde ich allein das Banane, dass ich mich irgendwo schlau machen muss, etwas runterladen, damit ich in Frieden eine Webseite nutzen kann. Das kann irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein.
ähm, mal ganz abgesehen davon, dass du recht hast, aber........beim feuerfuchs musste echt nix einstellen oder downloaden....absolut clean
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

97
Hi,

mir gefällt, wie vielfältig hier das Thema betrachtet wird. So kommt die Wahrheit ein Stück näher (natürlich: Es gibt nicht DIE Wahrheit!)

Vielleicht noch mal in Richtung des Marketingstrategen Hendrik gedacht:

Es ist doch völlig offen, wie Runnersworld sich durch das Forum zu profilieren gedenkt.
Zu unterscheiden ist der rein finanziellen Aspekt, durch Werbung im Forum dirket Geld zu verdienen von der Absicht, das eigene Produkt positiv zu vermarkten.

Was hilft dabei ein Forum? Und wie sollte es dazu beschaffen sein?

Die Marketingabteilung wird sich dazu ihre Gedanken machen. Stichwort: Zielfgruppe.
I
ch persönlich bezweifele, dass die sich hier zahlreich zu Wort meldenden Dauerforennutzer die bevorzugte Zielgruppe sind. Vielmehr geht es doch darum, Neueinsteiger zum mitmachen zu gewinnen. Dann ist das eigentliche Ziel - Identifikation mit Runnersworld - erreicht.
Wie lange einzelne Personen dann dabei bleiben ist vermutlich nicht so wichtig. Möglicherweise stören zu viele Alteingessene sogar, wenn sie vehement Neuerungen kritisieren und auf Gewohnheitsrechte oder tradierte Meinungen bestehen. Das könnte Neulinge abschrecken.

Ich weiß natürlich nicht, ob ein Zeitschriftenverlag wirklich soweit denkt. Genauso wahrscheinlich ist, dass man einfach im Netz präsent sein muss und einzig und allein page views bzw. sessions zählen, denn die bringen Geld.

Ist mehr so ein Denkanstoß von mir, weil ich gern auch mal in der Freizeit über sowas plaudere.

LG Amja

98
hardlooper hat geschrieben:Hi,

und über Reflexe. :daumen:

Dein Avatar würde ich für Nivea-Creme-Werbung verwenden.

Knippi
Du zeigst gerade einen Reflex, der vermutlich mit deinem Sexualtrieb zusammenhängt. Hoffentlich ist der nicht schon so schwach, dass dir nur noch Nivea-Creme aufhilft.

Sorry, so was beklopptes!

Amja

99
amigologo hat geschrieben:Nun ja, über das Zeug muss sicher nicht weiter diskutiert werden. Un dide Werbung, wenn sie überhaupt gelesen wird, gehört zum Forum wohl dazu, oder nicht?

Also, bei mir kommt keine Werbung. Es liegt wohl tatsächlich an den PC-Einstellungen. Ich hab da nicht viel Ahnung von, aber froh bin ich darüber. Mich nervt zu viel Werbung auch.
LG Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

100
Amjanus hat geschrieben:Du zeigst gerade einen Reflex, der vermutlich mit deinem Sexualtrieb zusammenhängt. Hoffentlich ist der nicht schon so schwach, dass dir nur noch Nivea-Creme aufhilft.

Sorry, so was beklopptes!

Amja

Gemach, gemach! Wer sich ein so sinnliches Bildchen aussucht, muss auch mit den Assoziationen leben, die es auslöst. :backtotop
laeufer-pro-umwelt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“