Banner

Paderborner Osterlauf 22.03.2008

51
ToMe hat geschrieben:Naja, es geht so. 5 Grad und windstill, das ist richtig gut. Dafür ist aus dem Schneeregen jetzt wieder Regen geworden, aber bis 15.00 Uhr sind ja noch gut 2 Stunden.

Gruß,
Torsten

Hallo Torsten,

hau rein, leg mal eine schöne Zeit vor.

Manfred :winken:

52
Derfnam hat geschrieben: hau rein, leg mal eine schöne Zeit vor.
Hi Manfred,
danke, das ist ein gut gemeinter Wunsch, aber bei mir läuft es zur Zeit nicht. Ich werde zwar versuchen auf 1:28h anzulaufen, aber selbst die Zeit habe ich momentan eigentlich nicht drauf. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Und jetzt wird gepackt,
Torsten

53
anscheinend wird der Lauf im Internet übertragen.
Einfach auf die offizielle Seite vom Osterlauf und dann kommt auch schon der Link.
Mal sehn, ob es dann auch funktioniert.

Gruß und frohes Laufen

macie
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

54
So, ich bin schon wieder zu Hause. Wetter war echt nicht schlecht, ist hier 85km Nord-Östlich viel schlimmer. Trotzdem wären mir 10Grad wärmer lieber. Lauf war gut. Neue PB geschafft. Hätte noch besser sein können, wenn nicht der erste km gewesen wäre.
Grüße @ll
Peter
der jetzt in die Sauna geht

55
Soo ich bin auch wieder zu Hause. Mensch was für ein Lauf!
Als ich heut' morgen so aus dem Fenster schaute, sprach eigentlich alles für einen gemütlichen Gammelsamstag in Jogginghose und Bundesliga-Live. Man kennt das ja.. :> Draußen gabs nur Schnee, Regen, Schneeregen, Kälte. Aber als Läufer kann man sich das Wetter nun mal nicht immer aussuchen.. außerdem wurde die Teilnahmegebühr schon von meinem Konto abgebucht (als Student muss man den Euro halt immer zweimal umdrehen ;> )
Pünktlich zum Start des 10ners um 12:50Uhr hatte sich das mit dem Schneeregen allerdings gelegt und so konnte es losgehen. Trotzdem, es war kalt, so richtig zufrieden war ich mit meiner Startposition nicht, und meine Blase drückte ein wenig. Naja egal, 3 - 2 - 1 , Startschuss und ab dafür!
War anfangs natürlich ein Riesengedränge bei so vielen Teilnehmern, und so dauerte es ein wenig bis man sein gewünschtes Tempo laufen konnte. aber nach der ersten Kurve wurde die Straße breit, das Feld zog sich auseinander, und so lief ich dann. Ich konnte immer wieder 2-3 Leute überholen, und die Kilometerschilder flogen förmlich an mir vorbei. Vielleicht lag es an den neuen Schuhen, an den niedrigen Temperaturen, an der guten Vorbereitung (ok, den Punkt können wir ausschließen), oder an der Alkoholabstinenz letztes Wochenende... ich weiß es nicht, aber es lief gut.
Auf den letzten 500m wurde man dann nochmal durch die Zuschauer am Wegesrand gepusht und so blieb die Uhr letztendlich bei 35:01 stehen! Hä? Kann das sein? Ich guckte nochmal auf den Timer .. tatsächlich, 35:01.
Man der Wahnsinn, abzüglich der Verzögerung am Start macht das eine neue PB von 34:45!

Gewonnen hat übrigens ein Österreicher in 28:0x oder so :)

Schöne Grüße und schöne Feiertage, till

56
ToMe hat geschrieben:Hi Manfred,
danke, das ist ein gut gemeinter Wunsch, aber bei mir läuft es zur Zeit nicht. Ich werde zwar versuchen auf 1:28h anzulaufen, aber selbst die Zeit habe ich momentan eigentlich nicht drauf. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Und jetzt wird gepackt,
Torsten

Naaaa, wohl ein wenig falsch eingeschätzt :confused:

Nachtrag: Ich Idiot, was ich nachgesehen habe, sind ja die Zeiten vom letztem Jahr :klatsch:

57
Derfnam hat geschrieben:Naaaa, wohl ein wenig falsch eingeschätzt :confused:

Nachtrag: Ich Idiot, was ich nachgesehen habe, sind ja die Zeiten vom letztem Jahr :klatsch:
Nene, passt auch dieses Jahr!

58
Nene, passt auch dieses Jahr!
Diec Ergebnisse sind aber noch nicht online, oder?

59
Nein, es wurde aber mal in der Halle durchgesagt, dass sie ab 1900 auf nw-news.de zu finden seien.

61
Derfnam hat geschrieben:Naaaa, wohl ein wenig falsch eingeschätzt :confused:
Hi Manfred,
wie cpr schon erwähnt hat passt die Einschätzung auch dieses Jahr ganz gut. Ich verschätze mich zwar auch schon mal (heftig), aber meistens passt es doch ganz gut. Geworden sind es offiziell 1:28,49 (ich selbst hatte 1:28,47 gestoppt), das ist OK und passt zur aktuellen (relativ schlechten) Form. Ich bin die meiste Zeit recht "gleichmäßig" mit 4:10-4:15/km (überwiegend um die 4:12/km) gelaufen. Zwei Ausreißer mit 4:18 und 4:19 waren dabei, ebenso der 4. Kilometer in 4:06 und die letzten 1,1km in 4:28 (4:06/km). Das Wetter war gut, beim 10er würde ich es als optimal (wenn man kühle Temperaturen mag) bezeichnen, beim HM war (leichter) Wind in der Strecke, aber es waren m.M. trotzdem gute bis sehr gute Bedingungen.

Vielleicht muss ich mich beim WK mehr quälen, denn ich war 1 Minute nach dem Zieleinlauf schon wieder gut erholt, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mich zur Zeit vom Kreislauf her im WK nicht voll auslasten kann, die Beine wollen nicht so schnell. :frown:

Morgen geht es dann zum 21km Auslaufen mit dem Lauftreff :zwinker5: ,
Torsten

62
Hi !

na das war doch ein Bombenwetter heute. Es lief wie geschmiert; neue PB 55:23 min !

Nur das Schild an km 8 steht immer noch falsch - genau wie letztes Jahr. Ob die das mal lernen ? Hat Spaß gemacht.

63
na das war doch ein Bombenwetter heute. Es lief wie geschmiert; neue PB 55:23 min !
ja lief gut. Daniela, hattest Du heute einen Laufpartner? Und auch so eine 3/4 Hose an? Dann habe ich Dich so cirka bei 5km überholt. Auf dem Weg zu meiner neuen PB 52:23. Damit bin ich gesamt 1002er geworden:-)
Grüße @ll
Peter

64
peterxda hat geschrieben:ja lief gut. Daniela, hattest Du heute einen Laufpartner? Und auch so eine 3/4 Hose an? Dann habe ich Dich so cirka bei 5km überholt. Auf dem Weg zu meiner neuen PB 52:23. Damit bin ich gesamt 1002er geworden:-)
Grüße @ll
Peter
Hallo Peter; super heute was ? Absolut bombig. Ja ich hatte die gleiche Hose an wie auf meinem Avatar. Aber dazu so ein grellpinkes Oberteil von Tschibo mit langem Arm. So eines wo Du Augenkrebs davon kriegst ... :hihi: :hihi: :hihi: .

Ne einen Laufpartner hatte ich nicht aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mich an einen älteren Mann "geheftet". Ich bin in 27:45 bei km 5 durch. Also sehr konstant gelaufen.

65
aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mich an einen älteren Mann "geheftet".
jau, den meinte ich.

[Ja ich hatte die gleiche Hose an wie auf meinem Avatar. Aber dazu so ein grellpinkes Oberteil von Tschibo mit langem Arm. So eines wo Du Augenkrebs davon kriegst /QUOTE]

dann warst Du es:-)

Auf jeden Fall bist Du locker gelaufen.
Noch 2 Wochen bis zum Ersten ! - Prognose < 4:30 h
schaffst Du. Ich drück Dir die Daumen

66
runningmanthorsten hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht einfach die Startnummer die frei geworden ist beim Halbmarathon? Hab ich ja angeboten.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Schade, habe ich zu spät gesehen - also öfter mal ins Forum schauen :klatsch: - trotzdem vielen Dank
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias

Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

67
So schlimm wie erwartet, war das Wetter dann doch nicht.
Der Lauf lief bis auf den Start richtig gut. Hatte irgendwie nicht wirklich gepeil, wo der genaue Start überhaupt ist. Wollte eigentlich nur unter 47:30 und wenn es gut läuft unter 45:00 laufen. Nun sind es 41:51 geworden. Hätte nie gedacht, dass ich so eine Zeit schon schaffen kann.
Hätte nur vorher gedacht, dass mehr Zuschauer vor Ort sind. Leider war da ja nicht so viel los.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

68
Habt ihr im 10er den auf Krücken gesehen? Er ist von Geburt an auf diese Fortbewegungshilfen angewiesen und rennt überall in Europa auf Distanzen bis 15k mit. Heute war er knapp unter 2 Std. unterwegs!

Ich hatte mal nach einem Radunfall welche, und kam die 3 Blöcke nicht zur U-Bahn, ohne dass mir nach 2 Wochen die Handgelenke schmerzten!

Schade, dass man ihn nicht gewertet hat, aber er schien sehr zufrieden (ich war auf eine Übersetzerin angewiesen *g*).

Nachtrag: Oh, habe gerade einen HM in 4:36 beim Wuhlheide-Marathon gefunden.

69
tille hat geschrieben:Soo ich bin auch wieder zu Hause. Mensch was für ein Lauf!
Als ich heut' morgen so aus dem Fenster schaute, sprach eigentlich alles für einen gemütlichen Gammelsamstag in Jogginghose und Bundesliga-Live. Man kennt das ja.. :> Draußen gabs nur Schnee, Regen, Schneeregen, Kälte. Aber als Läufer kann man sich das Wetter nun mal nicht immer aussuchen.. außerdem wurde die Teilnahmegebühr schon von meinem Konto abgebucht (als Student muss man den Euro halt immer zweimal umdrehen ;> )
Pünktlich zum Start des 10ners um 12:50Uhr hatte sich das mit dem Schneeregen allerdings gelegt und so konnte es losgehen. Trotzdem, es war kalt, so richtig zufrieden war ich mit meiner Startposition nicht, und meine Blase drückte ein wenig. Naja egal, 3 - 2 - 1 , Startschuss und ab dafür!
War anfangs natürlich ein Riesengedränge bei so vielen Teilnehmern, und so dauerte es ein wenig bis man sein gewünschtes Tempo laufen konnte. aber nach der ersten Kurve wurde die Straße breit, das Feld zog sich auseinander, und so lief ich dann. Ich konnte immer wieder 2-3 Leute überholen, und die Kilometerschilder flogen förmlich an mir vorbei. Vielleicht lag es an den neuen Schuhen, an den niedrigen Temperaturen, an der guten Vorbereitung (ok, den Punkt können wir ausschließen), oder an der Alkoholabstinenz letztes Wochenende... ich weiß es nicht, aber es lief gut.
Auf den letzten 500m wurde man dann nochmal durch die Zuschauer am Wegesrand gepusht und so blieb die Uhr letztendlich bei 35:01 stehen! Hä? Kann das sein? Ich guckte nochmal auf den Timer .. tatsächlich, 35:01.
Man der Wahnsinn, abzüglich der Verzögerung am Start macht das eine neue PB von 34:45!

Gewonnen hat übrigens ein Österreicher in 28:0x oder so :)

Schöne Grüße und schöne Feiertage, till
Super Till, Glückwunsch! :daumen: sub35 :daumen:
Ich dachte, ich habe Dich abgehängt, aber Du kommst (ohne Training!!!) schon wieder näher ran.
... und es ist noch eine Rechnung wegen Gütersloh offen :teufel:

Wenn Du Lust hast, schaue am LAZ vorbei.

Gruß
Rolli

70
Weiß jemand warum in Paderborn beim 10er das Schild bei km 8 jedes Jahr an der falschen Stelle steht ?

71
Donnerwetter! Ihr seid ja wirklich gut trainiert!

Trotz des eher miesen Wetters und der gut gefüllten Strecke habt Ihr z.T. Eure Wunschzeiten erreicht oder gar unterboten! Herzliche Glückwünsche allen flotten Finishern und vor allem den PB-Läufern von PB! :daumen:

Daniela: Paris kann kommen - Du bist fit! In den letzten 2 Wochen keine Experimente mehr, nur noch die Kraft kommen lassen!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“