Soo ich bin auch wieder zu Hause. Mensch was für ein Lauf!
Als ich heut' morgen so aus dem Fenster schaute, sprach eigentlich alles für einen gemütlichen Gammelsamstag in Jogginghose und Bundesliga-Live. Man kennt das ja.. :> Draußen gabs nur Schnee, Regen, Schneeregen, Kälte. Aber als Läufer kann man sich das Wetter nun mal nicht immer aussuchen.. außerdem wurde die Teilnahmegebühr schon von meinem Konto abgebucht (als Student muss man den Euro halt immer zweimal umdrehen ;> )
Pünktlich zum Start des 10ners um 12:50Uhr hatte sich das mit dem Schneeregen allerdings gelegt und so konnte es losgehen. Trotzdem, es war kalt, so richtig zufrieden war ich mit meiner Startposition nicht, und meine Blase drückte ein wenig. Naja egal, 3 - 2 - 1 , Startschuss und ab dafür!
War anfangs natürlich ein Riesengedränge bei so vielen Teilnehmern, und so dauerte es ein wenig bis man sein gewünschtes Tempo laufen konnte. aber nach der ersten Kurve wurde die Straße breit, das Feld zog sich auseinander, und so lief ich dann. Ich konnte immer wieder 2-3 Leute überholen, und die Kilometerschilder flogen förmlich an mir vorbei. Vielleicht lag es an den neuen Schuhen, an den niedrigen Temperaturen, an der guten Vorbereitung (ok, den Punkt können wir ausschließen), oder an der Alkoholabstinenz letztes Wochenende... ich weiß es nicht, aber es lief gut.
Auf den letzten 500m wurde man dann nochmal durch die Zuschauer am Wegesrand gepusht und so blieb die Uhr letztendlich bei 35:01 stehen! Hä? Kann das sein? Ich guckte nochmal auf den Timer .. tatsächlich, 35:01.
Man der Wahnsinn, abzüglich der Verzögerung am Start macht das eine neue PB von 34:45!
Gewonnen hat übrigens ein Österreicher in 28:0x oder so
Schöne Grüße und schöne Feiertage, till