Banner

Weis nicht mehr weiter....

Weis nicht mehr weiter....

1
..... seit Tagen läuft es einfach nicht mehr so wie es sollte....ich laufe meistens die Woche 3-4 mal und immer ca. 7-10 km ( Tempo ca. 5:20 min./km ). Aber seit Tagen bin ich schon nach 5 km platt so das ich den Lauf dann auch abbrechen muss weil einfach garnichts mehr geht. Bin richtig deprimiert. Kann es auch an meinem Gewicht liegen das ich einfach zu dick bin? Bin 1,75 m groß und wiege ca.73 kg. :peinlich: .

LG
Marike

2
wenn du bisher mit dem gewicht auch gut gelaufen bist, wird es nicht von heut auf morgen anders sein. vielleicht brütest du einen infekt aus, der noch nicht richtig durchkommt? fahr doch einfach mal ne woche runter und schau dann, ob es wieder besser geht.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Aus meiner Erfahrung kommt das immer mal wieder vor.Einfach weiter machen.Dein Training klingt vernünftig und zu dick bist du auch nicht,
LG joachim

4
Hallo Marike,
lass doch mal einen Tag ausfallen und lege einen zusätzlichen Ruhetag ein. Dann kann sich dein Körper erholen. Vielleicht war es wirklich ein Infekt oder zusätzlicher Stress. Zumindest mach mal langsamer.
Gruß,
Dietmar

5
marike hat geschrieben:ich laufe meistens die Woche 3-4 mal und immer ca. 7-10 km ( Tempo ca. 5:20 min./km ).
Auf deiner Webseite steht ein Laufbericht vom letzten Jahr mit einer 10KM-Zeit von 59 Minuten. Dann sind die 5:20/km als regelmäßiges Lauftempo deutlich zu schnell.
Vor Kurzem hast du noch nach Rollentraining gefragt. Wenn das noch dazu kommt, ist es möglicherweise insgesamt etwas zu viel.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
...danke für die vielen und schnellen Antworten.
Ja, ich weis nicht ob ich mich selber unter druck setze. Ich bin einfach ziemlich unzufrieden mit mir selber, bin wohl im Moment in einem richtigen "Läufertief" :-(. Ich treffe mich meistens mit einer Freundin zum Laufen....von der ich sehr beeindruckt bin 1. ist sie ziemlich dünn und hat dadurch viele Vorteile wie ich finde und 2. frag ich mich immer wie sie das alles hin bekommt...sie geht Feiern bis 6 Uhr morgens schläft dann bis 11 Uhr...steht auf schmeist sich in ihre Laufklamotten und ist super gut drauf...während ich um 23 Uhr ins Bett bin bis 10 Uhr schlafe...gemütlich Frühstücke...Laufen gehe und kaum Leistung bringen kann....dann denke ich mir immer was mache ich nur falsch????? Also schließe ich dann auf meine Figur hin und denke das es wohl daran liegen wird...weil ich einfach zu viel mit mir rumschleppe.....naja für morgen abend bin ich wieder zum laufen verabredet...mal sehen wie es dann läuft ...

7
marike hat geschrieben:... Also schließe ich dann auf meine Figur hin und denke das es wohl daran liegen wird...weil ich einfach zu viel mit mir rumschleppe..
daran alleine kanns kaum liegen - ich bin deutlich älter, deutlich kleiner (1.63) und wiege leider *hüstel* trotzdem deutlich mehr als du.

Und es geht mir blendend - fit wie der sprichwörtliche Turnschuh.

Musst du nach anderen Schuldigen suchen - dein Gewicht liegt im Optimalbereich. Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen. Höchstens der Tipp: nicht immer auf "die anderen" schielen, das macht das Leben bequemer und zufriedener.

8
11 Stunden Schlaf ist ziemlich viel, wie ich finde - da macht auch mal gerne der Kreislauf schlapp. Solltest Du aber auch ansonsten immer müde sein, lass mal Deinen Eisenwert überprüfen - so als Idee!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
marike hat geschrieben:...danke für die vielen und schnellen Antworten.
Ja, ich weis nicht ob ich mich selber unter druck setze. Ich bin einfach ziemlich unzufrieden mit mir selber, bin wohl im Moment in einem richtigen "Läufertief" :-(. Ich treffe mich meistens mit einer Freundin zum Laufen....von der ich sehr beeindruckt bin 1. ist sie ziemlich dünn und hat dadurch viele Vorteile wie ich finde und 2. frag ich mich immer wie sie das alles hin bekommt...sie geht Feiern bis 6 Uhr morgens schläft dann bis 11 Uhr...steht auf schmeist sich in ihre Laufklamotten und ist super gut drauf...während ich um 23 Uhr ins Bett bin bis 10 Uhr schlafe...gemütlich Frühstücke...Laufen gehe und kaum Leistung bringen kann....dann denke ich mir immer was mache ich nur falsch????? Also schließe ich dann auf meine Figur hin und denke das es wohl daran liegen wird...weil ich einfach zu viel mit mir rumschleppe.....naja für morgen abend bin ich wieder zum laufen verabredet...mal sehen wie es dann läuft ...
Marike, das kommt schon wieder! Mit deinen 1,75 m und 75 kg bixt du ja nun keine Drangtonne! Natürlich haben es einige gertenschlanke Läufer einfacher, aber nicht jeder gertenschlanke Mensch kann laufen.
Tritt mal ein bisschen kürzer, vielleicht rumort ja doch ein kleiner Infekt in dir.

Bist du schon zu unterschiedlichen Tageszeiten gelaufen? Abends komme ich überhaupt nicht mehr in die Gänge, ich laufe am liebsten morgens ab 10.00 Uhr, da bin ich richtig frisch. Geht aber nur am Wochenende.

Wird schon wieder, meint gadelandrunner :daumen:

10
Ich treffe mich meistens mit einer Freundin zum Laufen....von der ich sehr beeindruckt bin 1. ist sie ziemlich dünn und hat dadurch viele Vorteile wie ich finde und 2. frag ich mich immer wie sie das alles hin bekommt...sie geht Feiern bis 6 Uhr morgens schläft dann bis 11 Uhr...steht auf schmeist sich in ihre Laufklamotten und ist super gut drauf...
.... drogen?
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

11
Erinnert mich irgendwie an die Yogurette Werbung von früher.
die gertenschlanke Hupfdohle und ihre Freundin, die überhaupt nicht Übergewichtig ist, aber viel netter wirkt, aber voll unzufrieden ist und den Hungerhaken bewundert. Und mit 73 kg bei 1,75 ist doch alles ok bei dir.

Du musst auf dich gucken und nicht auf deine Freundin.
Kann sein, dass du dich in den Keller trainierst.
Wenn du eine 10 km Zeit hast von 59 Minuten, die jetzt wohl auch besser sein könnte, dann bist du mit deinen ständigen 5:20 er Paces zu schnell. Da machst du irgendwann schlapp. Wundert mich dann nicht sonderlich.
5:20 läuft nicht mal einer ständig, der auf einen Marathon unter 3:30 Stunden trainiert.
Lauf alleine in einem Tempo, das dich nicht überfordert, das darf gerne weit über 6 min/km sein.
Und wenn du mit deiner Freundin zusammen läufst, dann hat sie sich gefälligst an deinem Tempo zu orientieren und nicht umgekehrt, das frustriert dich bloß und du willst natürlich aufholen und deshalb läufst du auch immer zu schnell.
Lauf langsamer, irgendwann geht es dir wieder besser und dann hast du von dir aus auch wieder Lust schneller zu laufen.
So wie du jetzt läufst, überforderst du dich.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Charly, I love you :küssen:

(sorry, das musste jetzt raus :peinlich: )

@ Marike: Charly hat recht! :)
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
Alle guten Dinge sind 3, daher schließe ich mich mal Winfried und Charly an. Du trainierst in einem zu schnellen Tempo, und es ist schon recht erstaunlich, dass du diese Geschwindigkeit sonst hast durchstehen können. Also deutlich langsamer laufen (Trainingsfortschritte machst du damit trotzdem!). Bei 4 Wocheneinheit kannst du ggf. ja eine weiterhin schnell laufen, um diese unter Tempotraining zu verbuchen^^

Gewaltige Trainingsfortschritte müsstest du aber unabhängig vom jüngsten Rückschlag schon gemacht haben. Wenn du tatsächlich über Kilometer ein 5:20er Termpo aufrecht erhältst (stimmt das denn wirklich?^^), dann läufst du auf den Kilometer bereits satte 30 Sekunden unterhalb der anaeroben Schwelle eines 59min/10km-Läufers. Bei einem Zehner wäre damit eine Zeit um die 53 Minuten drin....

14
ja, also laut meiner polar rs200 laufe ich meistens in dem Tempo. Ich werde mir alles mal zu herzen nehmen und versuchen die nächsten Läufe langsamer anzugehen....mal sehen ob es dann besser wird. Wenn ich alleine laufe merke ich oft selber das ich immer schneller werde...kann mich dann irgendwann garnicht mehr richtig einschätzen ob ich zu schnell oder zu langsam laufe. Ich denke ich mache mir auch immer selber zu viele Gedanken was wohl andere Leute auf der Straße denken könnten und daher laufe ich immer automatisch schneller...ich sollte wohl mehr auf mein inneres höhren :-/

15
Dann wäre es fein, wenn du deine nächsten Laufergebnisse hier in diesem Thread herausposaunen könntest. Ich wäre da schon einmal gespannt.

"was wohl andere Leute auf der Straße denken "
Die Leute auf der Straße zählen eigentlich nicht. Für die Männer zählt sowieso nur, wie etwas aussieht. Und wenn du etwas langsamer, aber mit einem Lächeln angetrabt kommst, wirkt das besser, als wenn du mit verkrampften Gesicht wie eine Dampflok daherrauschst^^
Andere Läufer haben (fast) grundsätzlich vor jedem Respekt, der sich bewegt und etwas tut. Egal wie schnell. Also denken die entweder etwas nettes, oder nichts^^. Nur Läufern mit Atemnot und krebsroten Gesicht gegenüber fallen die Bewertungen möglicherweise etwas weniger wohlwollend aus... ;o)

16
marike hat geschrieben:ja, also laut meiner polar rs200 laufe ich meistens in dem Tempo. Ich werde mir alles mal zu herzen nehmen und versuchen die nächsten Läufe langsamer anzugehen....mal sehen ob es dann besser wird. Wenn ich alleine laufe merke ich oft selber das ich immer schneller werde...kann mich dann irgendwann garnicht mehr richtig einschätzen ob ich zu schnell oder zu langsam laufe. Ich denke ich mache mir auch immer selber zu viele Gedanken was wohl andere Leute auf der Straße denken könnten und daher laufe ich immer automatisch schneller...ich sollte wohl mehr auf mein inneres höhren :-/
mach dich locker, entschleunige dich. manchmal ist weniger mehr, schraub dihc mal 2-3 Wochen etwas zurück und versuche gleichzeitig mal nicht immer im gleichen Tempo zu laufen. Variiere mal etwas, mal einen schnellen 5er, mal einen Schlurf-12er, mal I´s.
Ich mußte diese Erfahrung auch machen, daß es nich immer so geht, wie ich mir das so wünsche. "Auf den Körper hören" ist sicherlich nicht verkehrt und muß ja auch nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß du dich zu Tode schonst.....

:hallo:
der dicke Elch

17
marike hat geschrieben:Ich denke ich mache mir auch immer selber zu viele Gedanken was wohl andere Leute auf der Straße denken könnten und daher laufe ich immer automatisch schneller...ich sollte wohl mehr auf mein inneres höhren :-/
Die Spaziergänger sehen absolut nicht, ob du mit 5:00, mit 6:00 oder 6:30 unterwegs bist. Die sehen nur, dass jemand läuft.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Ich würde auf jeden Fall den Eisenwert überprüfen lassen und da auch Eisen Ferritin untersuchen lassen(HB ist nur eine Momentaufnahme und sagt gar nix aus, aber meist lassen die Hausärzte leider nur den HB-Wert bestimmmen).

Vor allem bei Frauen ist Eisenmangel recht häufig und macht sich durch schlechtere Ausdauerleistungen und Müdigkeit bemerkbar.

Wenn es mit dem Gewicht vorher geklappt hat, dürfte bei gleichbleibendem Gewicht auch das Training nicht schwerer fallen. Du bist natürlich nicht zu dick, aber beim Laufen hilft dennoch jedes KG weniger. Ich bin z.B. 1,84 m und nehme auf keinem Fall an einem Wettkampf teil, solange ich nicht wieder bei 67-68 KG bin, momentan bin ich da leider zu schwer für, was aber natürlich nur für das Laufen gilt. Aus optischen Gesichtspunkten ist bei mir z.B. zumindest alles unter 70 KG eher nachteilig.
[SIGPIC][/SIGPIC]

19
also ohne dich nicht näher zu kennen,würde ich sagen a,73kg bei 1,75 kann nicht dick sein,b,lass dich nicht von deiner freundin verrückt machen(für wenn oder was läufst du?das ganze soll doch spass machen),c,beherzige einfach das was meine vorredner gesagt haben,mach einfach mal etwas langsam und d,wen kümmerts was spazier/fuss oder sonstige gänger denken(es sei den man(n) läuft in eine fronleichnamsprozession und der wohnungsvermieter sitzt im pfarrgemeinderat,is e bissele peinlich)!ansonsten lauf wie esDIRspass macht!!!
gruss harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

20
Hallo,

ich schließe mich den anderen an: dick??? Ja, klar, furchtbar, ein rollendes Nilpferd.... :hihi:
Wenn du zu dick wärst, du würdest nie im Leben diese Zeiten laufen!1

Was die anderen denken? Hab festgestellt, dass die meisten Spaziergänger GAR NICHT denken :zwinker2: , die gucken dumm - na und? Die gucken so, ob du nun langsam oder schnell vorbei läufst, fragen sich, warum zur Hölle da jemand freiwillig durch die Gegend rennt und dann "Grumph" und schon haben sie dich vergessen.
*cel hat geschrieben: Andere Läufer haben (fast) grundsätzlich vor jedem Respekt, der sich bewegt und etwas tut. Egal wie schnell. Also denken die entweder etwas nettes, oder nichts^^.
:daumen: Genau!
*cel hat geschrieben: Nur Läufern mit Atemnot und krebsroten Gesicht gegenüber fallen die Bewertungen möglicherweise etwas weniger wohlwollend aus... ;o)
Hey, wann hast du mich beim Laufen gesehen? Nein, aber ernsthaft, selbst da denkt man doch eher: immerhin!

Dumme Frage, aber macht dir dein Laufen noch Spaß???? :confused: Geh einfach mal raus OHNE Uhr und OHNE Polar, einfach so, lauf eine unbekannte Strecke, damit du nicht weißt, wie lange du brauchen könntest, lauf vor dich hin, guck dir die Gegend an, spür deine Beine....

Man vergisst es manchmal, aber eigentlich soll ein Hobby doch Spaß bringen, oder?? Du stresst dich viel zu sehr.

Und zu deiner Freundin: gönn es ihr, aber du bist du - wahrscheinlich beneidet sie dich um andere Dinge, die sie nicht hat oder kann.

21
Hallo Marike,

natürlich bist Du nicht zu dick!!!! Ich habe vor knapp drei Jahren mit 87kg bei 180cm angefangen zu laufen. Ich hoffte, dass ich dadurch rasch abnehmen kann. Das war dann aber nicht so leicht wie erhofft, und vor einem Jahr hatte ich immer noch 83 kg, die einfach nicht weniger werden wollten. Ich wäre gerne wenigstens auf 78 kg gekommen, dann wäre ich zufrieden gewesen. Und dann gab es im Sommer letzten Jahres auf einmal einen Schwung und innerhalb von zwei Wochen waren 5 kg runter. Danach purzelten die Pfunde wie von selbst. Mittlerweile bin ich bei 70 kg angekommen.

Aber hier muss ich mich Tom anschließen:
Tom4711 hat geschrieben: Aus optischen Gesichtspunkten ist bei mir z.B. zumindest alles unter 70 KG eher nachteilig.
Mittlerweile ist die Meinung meines Umfeldes zweigeteilt. Ab und zu höre ich auch, dass ich toll abgenommen hätte und eine gute Figur hätte, aber ganz oft auch die Ermahnung, dass es jetzt ja wohl reicht. Auch mein Mann ist der Meinung, dass ich jetzt (fast) zu dünn bin. Ich selbst fühle mich jetzt super gut, aber ich weiß auch, dass es nicht noch weniger werden darf. Im Spiegel sieht das alles anders aus, aber auf Fotos sieht man meistens die ganze Wahrheit. Deshalb achte ich drauf, nicht unter 70 kg zu kommen.

Also, Du siehst, abnehmen ist auch nicht alles. Wichtig ist, dass Du Dich wohl fühlst. Und wenn Du jetzt mal etwas langsamer läufst, dann fällt es Dir sicher bald wieder leichter.

Lg
Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

22
marike hat geschrieben:ja, also laut meiner polar rs200 laufe ich meistens in dem Tempo. Ich werde mir alles mal zu herzen nehmen und versuchen die nächsten Läufe langsamer anzugehen....mal sehen ob es dann besser wird. Wenn ich alleine laufe merke ich oft selber das ich immer schneller werde...kann mich dann irgendwann garnicht mehr richtig einschätzen ob ich zu schnell oder zu langsam laufe. Ich denke ich mache mir auch immer selber zu viele Gedanken was wohl andere Leute auf der Straße denken könnten und daher laufe ich immer automatisch schneller...ich sollte wohl mehr auf mein inneres höhren :-/
Das kann ich sooo gut nachvollziehen, ich fange immer an zu rennen, wenn ich anderen Läufern, Spaziergängern... begegne. Schrecklich :tocktock: Mittlerweile such ich mir einsame Strecken am Abend aus, die ich dann auch alleine laufe. Dann passt auch mein Tempo.
Liegt wohl am falsche Ehrgeiz und daran, dass man selbst bei seinem Hobby meint, es anderen als einem selbst Recht machen zu müssen.
Auch ein Grund warum ich Lauftreffs schrecklich finde, da werde ich mit meinen 6:30/km von 70jährigen abgezogen. :hihi:

Also pfeif auf die anderen und laufe für dich langsamer, dann wird das auch wieder.

Grüße
Melanie
Und wir laufen, um uns zu begegnen
die Augen zu vom Reden
frei und noch entspannt.
(Clueso)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=3733
Bild

23
Hallo Mareike,

benutzt Du auch die Pulsmessung zu Deiner Polaruhr?
Wenn ja, wäre es hilfreich zu wissen im welchen Bereich Du immer läufst.
Hierzu solltest Du möglichst Abwechslung reinbringen, d. h. auch öfters mal mit niedrigen Pulswert zu laufen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

24
Hi,

ja die benutze ich...aber ist mir ziemlich unangenehm zu sagen in welchem Bereich mein Puls meistens liegt....denn er ist viel zu hoch...meist um die 170 *schäm*....nun hab ich auch 2 Tage Pause hinter mir...und Eisentabletten habe ich mir nun auch zugelegt hihi...gleich treffe ich mich wieder zum laufen..bin mal gespannt wie es heute läuft :-)...ich werde berichten ...

25
Puls 170 sagt so nicht viel aus, obwohl sich das schon recht viel anhört. Was ist Dein Maximalpuls?
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

26
Voyager hat geschrieben:Hierzu solltest Du möglichst Abwechslung reinbringen, d. h. auch öfters mal mit niedrigen Pulswert zu laufen.
... aber im gegenzug auch mal fahrtspiel oder tempoläufe mit deutlich höherem puls machen, denn nur so kann der körper adaptieren und irgendwann die normalen läufe auch in angenehmen pulsbereichen akzeptieren...

27
Hallo,

hast du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Vielleicht hast du ja ne Unterfunktion. Die Blutwerte mal kontrollieren zu lassen kann ja nicht schaden, dann weißt du auch, ob du wirklich Eisenmangel hast.

Liebe Grüße
Manuela

28
Kann mich Charly und *cel nur anschließen :daumen: :daumen: :daumen: !

Die Eisentabletten wirken übrigens nicht so schnell, das dauert ein paar Wochen. Blutbild wär also nicht schlecht, um erstmal zu klären, ob Mangel vorliegt (ist zwar recht häufig grad bei Frauen, aber du weißt dann auch wieviel Wochen lang du das Eisen schlucken musst!)

...

29
...nach 2-tägiger Pause bin ich gestern endlich mal wieder gelaufen....und habe 9 km geschafft :party2: endlich mal wieder seit langem!!!! Mein Wohlbefinden war aber nicht das beste...war schon ziemlich kaputt am Ende...ganz gespannt habe ich dann auf meine Polaruhr geschaut...Schnitt 5:30 ..Puls 162. Ich muss dazu sagen ich bin gestern wieder mit meiner Freundin gelaufen....und irgendwie möchte ich mir die Blöse auch nicht geben und sagen "bischen langsamer"....naja mal sehen wie es weiter geht.... :winken:

lg
marike

30
Ähem, ich würde an Deiner Stelle mehr Läufe einbauen so mit 145 Puls. Läufe mit 160 bis 170 Puls kannste einmal oder zweimal die Woche machen. Aber auch Dauer ist die Pace zu schnell.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

...

31
...ja des würde ich sehr gerne, aber bei mir ist das leichter gesagt als getan....mein Puls geht irgendwie immer rasend schnell nach oben...ich glaube ich hatte noch nie einen Puls von 145 beim Sport. :peinlich:

32
marike hat geschrieben: ...Schnitt 5:30 ..Puls 162. Ich muss dazu sagen ich bin gestern wieder mit meiner Freundin gelaufen....und irgendwie möchte ich mir die Blöse auch nicht geben und sagen "bischen langsamer"....naja mal sehen wie es weiter geht...

Liebe Marike,

sorry, aber irgendwie ist dir leider nicht zu helfen. :)
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

...

33
...okay muß ich mich wohl leider mit abfinden :D

34
schade, du machst dir das leben und das laufen so unnötig schwer damit!

35
...komme gerade wieder vom laufen und es war richtig schön. Meine Freundin konnte nicht so schnell da ihre Beine weh getan haben also habe ich sie auf halber Strecke abgesetzt...bin alleine weiter gelaufen und es war herrlich...Schnitt 5:40...also etwas langsamer als sonst...es hat richtig Spaß gemacht und ich denke es geht wieder Berg auf :-)

36
Hallo Marike,

verzeihe mir bitte meine nachfolgenden offenen Worte:

Suche Dir einen neuen Laufpartner oder laufe alleine. Deine Freundin hat scheinbar einen anderen Leistungsstand und somit wird es für Dich immer deprimierend sein wenn Du Dich mit ihr messen möchtest.

Es wird immer jemanden geben, der schlanker, schöner, schneller und klüger als Du bist, das ist halt so. Aber Dein Laufen ist doch Deine Sache, die Dir gut tun soll und das nicht nur körperlich sondern auch geistig, also laufe doch alleine oder suche Dir jemanden der auf Deinem Niveau läuft, vielleicht ist auch ein Lauftreff für Dich das Richtige. Das wird sich sofort positiv auf Dich auswirken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Du setzt Dich da unter einen Druck, auch was Dein Umfeld (andere Läufer, Spaziergänger usw.) angeht, der überhaupt nicht nötig ist. Du bist Du und Du bist toll und machst Deinen Sport und wirst immer besser, so siehts doch aus, oder? :zwinker5:

@Cel

Hallo? Ich bin Laufanfänger und habe leider ne echt super Durchblutung in meiner Rübe, so daß ich nach kürzester Zeit ziemlich blöd ausschaue beim Laufen obwohl es mir eigentlich noch ganz gut geht. Zu Beginn als es mit dem Schnaufen noch so richtig schlimm war, habe ich Spaziergänger vor mir immer gewarnt: ich tue Ihnen nichts, ich schnaufe nur, ich werde aber irgendwann besser. Da hatte ich immer die Lacher auf meiner Seite. Zum Glück sind wir Zwei uns nicht begegnet, was? :D

Also mir waren früher im Fitness-Studio die Damen immer etwas suspekt die mit Schmuck behangen und im neuestem Dress auf dem Ergometer saßen und bei denen man kein Schweißperlchen sah, ich mußte da immer an Barbie denken ...

Drum merke: auch die Nicht-Schönen und Hochroten haben Spaß am Sport :D

Gruß
Alexandra71

37
Menno, leg doch nicht alles auf die Goldwaage. Wenn man den hochroten den Spaß ansieht, dann ist das gut. Wenn sie eher nach Hackfresse, Selbstvernichtung und Exitus aussehen, dann eher nicht. Und wenn ich schreibe "möglicherweise", dann meine ich mit "möglicherweise" "möglicherweise" im Sinne von "vielleicht" und nicht etwa todsicher" oder "generell" oder "immer" oder "in den meisten Fällen"!
*cel hat geschrieben:Nur Läufern mit Atemnot und krebsroten Gesicht gegenüber fallen die Bewertungen möglicherweise etwas weniger wohlwollend aus... ;o)
Was gemeint ist, ist doch klar: Niemand sollte glauben, dass er sich wegen seines Tempos vor irgendwem rechtfertigen, geschweige denn schämen müsste. Meine Mama auf der Autobahn vielleicht, aber das ist eine andere Geschichte. Ich hab noch nie erlebt, dass mich jemand überholt hätte, um mir zuzurufen "boah, was bist du lahm!". Also, jede Laufgeschwindigkeit ist in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man mit falschem Ehrgeiz seiner Psyche oder seinem Körper schadet und ständig in Überforderung, aber ohne Spaß läuft.

Ist ja nicht so, dass ich mich nicht auch ab und an mal fordere, und etwas Farbe ins Bleichgesicht bekomme...^^

38
:D

Bei so ner Vorlage mußtest Du einen zwischen die Hörner bekommen :nick:

Gruß
Alexandra71
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“