Banner

Jungfrau Marathon

304
felix__w hat geschrieben:Jetzt kam gerade das Bestätigungsmail und ich habe gleich bezahlt.
Yepp, bei mir auch :-)
Heavenicetrip! Fe/2

305
gibts eigentlich auch eine Liste der sich in Warteposition Befindenden?

306
Wer ist nun eigentlich alles dabei und zum wie vielten mal? Ich beginne mal eine Liste:

BadTicket
Beeblebrox
buzze
felix__w 1x
quaki
sinchen

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

307
Ich führ mal die Liste weiter:

Losglück (oder Genvorteil):
BadTicket
Beeblebrox
buzze
felix__w 1x
quaki
sinchen

Lospech:
ForrestGump (wäre das 4.Mal)

308
Also ich das erste Mal. Ich vermute auch das letzte ;-)
Heavenicetrip! Fe/2

309
BadTicket hat geschrieben:Also ich das erste Mal. Ich vermute auch das letzte ;-)

Das gibt es nicht!
Wer einmal dort war, muss immer wieder da hin. Es ist wirklich was ganz Besonderes und nicht irgendein schöner Lauf.
Trotz Lospech bin ich mir sicher, dass ich noch einen Startplatz bekomme. :daumen:

310
felix, heisst das, du bist zum ersten mal da oder du warst schon ein mal da?

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (1x)
quaki
sinchen

Lospech:
http://www.rose.fm

311
felix__w hat geschrieben:Wer ist nun eigentlich alles dabei und zum wie vielten mal? Ich beginne mal eine Liste:

BadTicket
Beeblebrox
buzze
felix__w 1x
quaki
sinchen

Felix
Ich bin das erste Mal dabei - wg. Genvorteil, wenn ihr das jetzt unbedingt so festhalten wollt :frown:
(In Wirklichkeit hat das Organisationskomitee halt mal den immer lauter werdenden Protesten der Zuschauer Folge geleistet, die nicht immer nur ausgemergelte Männerkörper in verschwitzen Trikots und mit blassen Fußballer-Hax`n sehen wollen, sondern mehr knackige Frauenleiber... Ist doch auch verständlich, oder ?? :zwinker4: )
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

312
Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (1x)
quaki
sinchen
Schwester von ET

Lospech:

Hey Forrest, vielleicht bekommst Du noch 'ne Karte ueber die Startnummernboerse oder ueber das ein oder andere Forum nachtraeglich noch eine Karte. *daumendruck*

313
ForrestGump hat geschrieben:Ich führ mal die Liste weiter:

Lospech:

Hey, ich dachte, wer einmal Pech hat, hat im Folgejahr seinen Startplatz sicher? Wieso klappt das denn bei Dir nicht?

Sollte ich wider Erwarten nicht antreten können, bekommst Du meinen Platz. Okay? Musst Dich dann halt als Frau verkleiden, damit die Quote wieder stimmt :hihi:

Brigitte
Entscheidend im Leben ist nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen (Baron Pierre de Coubertin)

314
Beeblebrox hat geschrieben:Hey, ich dachte, wer einmal Pech hat, hat im Folgejahr seinen Startplatz sicher? Wieso klappt das denn bei Dir nicht?

Sollte ich wider Erwarten nicht antreten können, bekommst Du meinen Platz. Okay? Musst Dich dann halt als Frau verkleiden, damit die Quote wieder stimmt :hihi:

Brigitte

Ich hatte ja letzes Jahr kein Pech, von daher.....

Das mit dem Genvorteil sollte auch nur ein Scherz sein, bitte nicht falsch verstehen.

Ich finde es legitim, dass der Veranstalter damit versucht die Frauenquote zu steigern. Ich freue mich dann auch über mehr Ablenkung, wenn man auf der Moräne im Gänsemarsch nur noch auf das Hinterteil vor einem schaut. :zwinker5: :sabber:

Letzlich werden alle, die unbedingt dort starten wollen auch einen Startplatz bekommen können. Eben früher oder später. Die Damen halt schon früher, das hat einen gewissen Stil.

315
ForrestGump hat geschrieben:Ich hatte ja letzes Jahr kein Pech, von daher.....

Das mit dem Genvorteil sollte auch nur ein Scherz sein, bitte nicht falsch verstehen.

Ich finde es legitim, dass der Veranstalter damit versucht die Frauenquote zu steigern. Ich freue mich dann auch über mehr Ablenkung, wenn man auf der Moräne im Gänsemarsch nur noch auf das Hinterteil vor einem schaut. :zwinker5: :sabber:

Letzlich werden alle, die unbedingt dort starten wollen auch einen Startplatz bekommen können. Eben früher oder später. Die Damen halt schon früher, das hat einen gewissen Stil.
Dass Du das mit der Frauenquote legitim findest, ehrt Dich in meinen Augen! :handshak: . Das ist nämlich (leider!!) überhaupt nicht selbstverständlich, wie ein Blick ins Gästebuch des Jungfrau-Marathons zeigt..

:hallo:
Brigitte

316
Beeblebrox hat geschrieben:Dass Du das mit der Frauenquote legitim findest, ehrt Dich in meinen Augen! :handshak: . Das ist nämlich (leider!!) überhaupt nicht selbstverständlich, wie ein Blick ins Gästebuch des Jungfrau-Marathons zeigt..

Brigitte

falls ich je mal wieder läuferisch dahinkomme mich anzumelden, werde ich weiterhin einfach sigi als Vornamen angeben und das Kreuzchen für Geschlecht dann eben bei w machen.

Wäre ja nîcht das erste mal dass ich bei den Mädchen auftauche :hihi: siehe hier Post Nr. 32

317
pandadriver58 hat geschrieben:falls ich je mal wieder läuferisch dahinkomme mich anzumelden, werde ich weiterhin einfach sigi als Vornamen angeben und das Kreuzchen für Geschlecht dann eben bei w machen.

Wäre ja nîcht das erste mal dass ich bei den Mädchen auftauche :hihi: siehe hier Post Nr. 32
Spätestens bei der Startnummernausgabe wirst Du Dir dann aber was einfallen lassen müssen... Oder schaust Du auch recht weiblich aus? :teufel:

Brigitte

318
pandadriver58 hat geschrieben:falls ich je mal wieder läuferisch dahinkomme mich anzumelden, werde ich weiterhin einfach sigi als Vornamen angeben und das Kreuzchen für Geschlecht dann eben bei w machen.

Hallo Foris,

Entgegen obiger Meinungen finde ich es nicht so o.k., dass man Frauen einen Startplatz sichert. Nicht, weil ich nicht auch für eine Erhöhung der Damen-Quote bei Laufveranstaltungen wäre, sondern gerade wegen der Manipulationsmöglichkeiten (wie von Pandadriver beschrieben).

Nächstes Jahr wird es garantiert viele Freizeitläufer geben, die ihr Häkchen versehentlich falsch setzen werden, in der Hoffnung, nicht in die Verlosung zu müssen.

Eigenartig finde ich auch, dass schnellere Läufer keine Startplatzgarantie bekommen. Diejenigen, die vorneweg laufen, sind für die Streckenkapazität ohnehin kaum relevant.

lg,
Christian

... der sich auf seinen ersten Jungfrau-Marathon freut und Losglück hatte :)

319
ForrestGump hat geschrieben:Das gibt es nicht!
Wer einmal dort war, muss immer wieder da hin. Es ist wirklich was ganz Besonderes und nicht irgendein schöner Lauf.
Trotz Lospech bin ich mir sicher, dass ich noch einen Startplatz bekomme. :daumen:
Das glaube ich Dir schon, aber als Bergsteiger kenne ich die Gegend aus noch ganz anderen Perspektiven. Ich geniesse die Natur im allgemeinen lieber in kleinen Gruppen oder alleine. So Massenveranstaltungen sind nicht mein Ding. Aber ich will sowas in meinem Leben einfach mal gemacht haben... Aber wer weiss, vielleicht kommt es dann doch ganz anders :D
Heavenicetrip! Fe/2

320
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo Foris,

Entgegen obiger Meinungen finde ich es nicht so o.k., dass man Frauen einen Startplatz sichert. Nicht, weil ich nicht auch für eine Erhöhung der Damen-Quote bei Laufveranstaltungen wäre, sondern gerade wegen der Manipulationsmöglichkeiten (wie von Pandadriver beschrieben).

Nächstes Jahr wird es garantiert viele Freizeitläufer geben, die ihr Häkchen versehentlich falsch setzen werden, in der Hoffnung, nicht in die Verlosung zu müssen.

Eigenartig finde ich auch, dass schnellere Läufer keine Startplatzgarantie bekommen. Diejenigen, die vorneweg laufen, sind für die Streckenkapazität ohnehin kaum relevant.

lg,
Christian

... der sich auf seinen ersten Jungfrau-Marathon freut und Losglück hatte :)
Hi Christian,

da hast Du natürlich recht. Das ist schon scheiße, wenn der nett gemeinte Vorteil dann ausgenutzt wird. Ich selbst wäre als Mann gar nicht auf so eine Idee gekommen. Aber das sieht man mal wieder, wie einfallsreich der Mensch ist. In dem Fall könnte man sogar von krimineller Energie sprechen, denn eigentlich ist es Betrug.
Aber Pandadriver hat das sicher nur im Spaß gemeint!

Brigitte

321
Beeblebrox hat geschrieben: Aber das sieht man mal wieder, wie einfallsreich der Mensch ist.

Müsste das dann nicht heissen " wie einfallsreich der Mann ist"

Gruss Sigi - männlicher Spassmacher :hihi:

322
ET hat geschrieben:Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET

Lospech:

Mit 1x meinte ich es sein mein erster Start.
ForrestGump hat geschrieben:Das gibt es nicht!
Das wird auch mein einziger Start sein. Es war schon eine Weile ein Ziel und nun passt es in die triathlonsaison. Ich ziehe zu dieser Jahreszeit aber eigentlich Triathlons vor.
Und nach dem Jungfrau Marathon habe ich sowieso keine weiteren Solo-Marathon Ziel. Ich habe dann 2x Zürich, 1x Jungfrau und 10 in Ironmans gemacht. Ab dann gibt es nur Marathons als Dessert nach 3.8km schwimmen und 180km Rad fahren.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

323
Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
burny 2. Mal (nach 10-jähriger Abstinenz)

Lospech:
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

324
burny hat geschrieben:Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET

Lospech:
ich weiss was, ich weiss was... :D

325
pandadriver58 hat geschrieben:ich weiss was, ich weiss was... :D
Besser so?

Gesetzt:

ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET

Lospech:
Das Remake

327
robman hat geschrieben:Ich will auch mal den Jungfrau laufen. 2010 oder 2011
Wenn ich das von ForrestGump lese habe ich keine große Hoffnungen.
So problematisch ist das nicht, Auszug aus den News der Homepage:
Wer definitiv keinen Startplatz bekommt, aber bis Ende Februar 2008 angemeldet war, bekommt einen garantierten Startplatz für den Jungfrau-Marathon 2009.
Bernd
Das Remake

328
robman hat geschrieben:Ich will auch mal den Jungfrau laufen. 2010 oder 2011
Wenn ich das von ForrestGump lese habe ich keine große Hoffnungen.

buzze und felix_w wie oft habt ihr euch angemeldet bis ihr einen Startplatz bekommen habt.

Gruß Horst
erster versuch = treffer.
wenn man die "frauenquote" unberuecksichtigt laesst, waren es 5.500 anmeldungen fuer 4.000 plaetze, als eine ~75%ige chance, dabei zu sein.

329
buzze hat geschrieben:erster versuch = treffer.
Bei mir auch.

Felix

DNS+? wegen Atmung

330
buzze hat geschrieben:erster versuch = treffer.

Bei mir auch.
Es gibt Hoffnung, Horst :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

331
pandadriver58 hat geschrieben:ich weiss was, ich weiss was... :D

Ja, dann will ich mal korrigieren: :hurra: :bounce: :party3: :party2: :party:

Gesetzt:
ET

Losglück (oder Genvorteil oder sonst. Möglichkeiten):
BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
ForrestGump (4.Mal)

Lospech:

333
sodele. haben uns jetzt doch direkt in interlaken einquartiert. dann kann ich auch ne halbe stunde laenger schlafen :D

noch ne frage an die berg-erfahrenen: ist es eigentlich noetig, sich zu akklimatisieren?

334
buzze hat geschrieben:sodele. haben uns jetzt doch direkt in interlaken einquartiert. dann kann ich auch ne halbe stunde laenger schlafen :D

noch ne frage an die berg-erfahrenen: ist es eigentlich noetig, sich zu akklimatisieren?
Würd ich schon machen, wenn Du Zeit dazu hast! Wenigstens mal auf über 2.000 Metern übernachten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Puls höher ist, wenn ich mich in höheren Lagen anstrenge. Ich hab zwar bisher noch keinen BergLAUF gemacht, bin aber kletterndweise oft im Gebirge, und bei den Anstiegen (mit Rucksack) spüre ich die Höhe schon. Kann also nicht schaden, wenn Du Deinem Körper die Chance gibst, sich ein wenig anzupassen! Ich will das auch so machen!

So long
Brigitte

335
Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
j0sch (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
ForrestGump (4.Mal)

Lospech:

Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

336
buzze hat geschrieben:noch ne frage an die berg-erfahrenen: ist es eigentlich noetig, sich zu akklimatisieren?
Interlaken liegt auf 600m Höhe, da wird akklimatisieren noch nicht viel bringen. Für eine echte Akklimatisierung müsstest Du schon eine Woche vorher anreisen und Dich mindestens auf der Höhe von Wengen einquartieren. Aber ich halte es eh für überflüssig, der höchste Punkt der Strecke liegt knapp über 2000m, die meisten Leute haben in dieser Höhe noch keine Probleme. Schnaufen wirst Du wie so ein Walross, aber das liegt am Streckenprofil und nicht an der Meereshöhe.

Aber rechtzeitig anreisen lohnt sich auf jeden Fall, da die Ecke da unten einfach unglaublich schön ist. Ich habe es letztes Jahr so gemacht:

Donnerstag: Anreise und "Akklimatisieren" mit Fondue (wichtig!!!!!)

Freitag: Mit den Mountainbikes ganz locker und langsam die ersten 21km der Strecke abgefahren. Hier sind wir dann noch etwa die Hälfte der "Wand" gefahren. Ratsamer wäre es, die Bikes in Lauterbrunnen am Bahnhof zu parken und noch bis Wengen mit der Bahn zu fahren. Dann noch ein Spaziergang Richtung Wixi und Du bist akklimatisiert genug.

Samstag: "Halbe Stunde länger schlafen"??? Du Freak, ich sass ab 6 Uhr hellwach im Bett.

Allen Startern 2008 viel Spass wünscht

Der RauschenBär

337
Ich hab es so eingefädelt, dass wir unseren Jahresurlaub dort machen. Eine Woche oben (Mürren), Freitag Quartierwechsel nach unten an den See, Samstag den Jungfrau-Marathon und danach noch eine Woche in Ringgenberg relaxen. So hat man die ganze Gegend gesehen. Ich freu mich schon tierisch. :)

LG
Sinchen

338
Oli.F. hat geschrieben:sorry für ot,

aber wo du den startplatz noch herbekommen hast würde mich schon interessieren :confused:

grüße oli

Eigentlich war 2008 ja wieder als reines Laufjahr geplant, doch dann kam mir eine Stressfraktur im Schienbein nach dem Jungfrau-Marathon in die Quere.
Ende November kam per Mail die Option, über ein Trainingscamp auf Malle im März 2008 noch einen Startplatz für Frankfurt 2008 zu bekommen. Diesen habe ich mir am 06.12.2007 zum Nikolaus geschenkt :D

CiaoCiao Rennmaus4444 (derzeit nach Meniskus-OP leider im totalen Krankenstand)
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

339
rauschenbär hat geschrieben:Interlaken liegt auf 600m Höhe, da wird akklimatisieren noch nicht viel bringen.
das ist klar. ich bin hier ja auch schon auf knapp 500 m ü.n.n.

Aber rechtzeitig anreisen lohnt sich auf jeden Fall, da die Ecke da unten einfach unglaublich schön ist. Ich habe es letztes Jahr so gemacht:

Donnerstag: Anreise und "Akklimatisieren" mit Fondue (wichtig!!!!!)

Freitag: Mit den Mountainbikes ganz locker und langsam die ersten 21km der Strecke abgefahren. Hier sind wir dann noch etwa die Hälfte der "Wand" gefahren. Ratsamer wäre es, die Bikes in Lauterbrunnen am Bahnhof zu parken und noch bis Wengen mit der Bahn zu fahren. Dann noch ein Spaziergang Richtung Wixi und Du bist akklimatisiert genug.
wir bleiben auch donnerstag bis sonntag. mountainbike scheidet leider aus, aber ich werde dann am freitag eine streckenbefahrung mit kinderwagen machen - deswegen ist dann aber auch bei 1.500 m oder so schluss.
Samstag: "Halbe Stunde länger schlafen"??? Du Freak, ich sass ab 6 Uhr hellwach im Bett.
das mit dem laenger schlafen ist bei mir auch nur wunschdenken. vor großen laeufen wache ich so ab ca. 4 uhr auch halbstuendlich auf :frown:

340
buzze hat geschrieben: noch ne frage an die berg-erfahrenen: ist es eigentlich noetig, sich zu akklimatisieren?
Das kommt darauf an was Du erreichen willst. Wenn Du auf eine gute Zeit aus bist, dann würde ich das machen. Wenn ich mehrere Tage über 2000 oder 3000 Meter bin und nach Hause komme (Bodensee 400 müM) dann laufe ich immer Spitzenzeiten. Hängt vermutlich mit den roten Blutkörperchen zusammen die sich in der Höhe "vermehren".
Wenn Du aber den Jungfrau-Marathon als Erlebniss geniessen willst, dann nimm Dir lieber die Zeit und schau Dir die Gegend an. Mein Tip: Fahrt von Interlaken auf die Schynige Platte (http://www.schynigeplatte.info/). Ist wesentlich billiger als aufs Jungfraujoch, weniger überlaufen und Du stehst direkt von Eiger, Mönch und Jungfrau. Ein Hammerpanorama!

Für die Schweiz müsste man sich evt. noch etwas vorbereiten, dazu ein herrlicher Text der heute in Spiegel Online ist: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 69,00.html
Da kann auch ich als Schweizer darüber lachen, denn wirklich alles was Zwiebelfisch da zusammen getragen hat ist richtig!
Heavenicetrip! Fe/2

341
Klar ist Akklimatisieren nicht schlecht, dann eben mindestens eine Woche vorher anreisen und dort die Gegend erwandern. Ist aber wirklich kein "Muss"!!! Bin selber am Donnerstag angereist (ICE fährt direkt dorthin, ab Schweizer Grenze kostet das Ticket nur die Hälfte!), Freitag dann auf das Jungfrau-Joch (in meinen Augen ein "Muss" bei schönem Wetter und wer zum ersten Mal da ist), Samstag Marathon, Sonntag Heimfahrt. Unterkunft in der Villa Sonnenhof ist sehr empfehlenswert (Backpacker).

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

342
BadTicket hat geschrieben:
Für die Schweiz müsste man sich evt. noch etwas vorbereiten, dazu ein herrlicher Text der heute in Spiegel Online ist: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 69,00.html
Da kann auch ich als Schweizer darüber lachen, denn wirklich alles was Zwiebelfisch da zusammen getragen hat ist richtig!
Mal wieder ein klasse Beitrag von Bastian Sick! Hab sehr gelacht. Aber ganz so kompliziert ist´s doch mit der Sprache auch wieder nicht bei Euch ... Nach der Wiedervereinigung kann uns Wessis sprachlich sowieso nix mehr schocken :hihi:

343
Beeblebrox hat geschrieben:Nach der Wiedervereinigung kann uns Wessis sprachlich sowieso nix mehr schocken :hihi:
Dann wird es Zeit mal über Wiesen im Wallis zu laufen und mit den dortigen Bergbauern zu sprechen. Die verstehe auch ich nicht ;-)
Heavenicetrip! Fe/2

344
BadTicket hat geschrieben:Dann wird es Zeit mal über Wiesen im Wallis zu laufen und mit den dortigen Bergbauern zu sprechen. Die verstehe auch ich nicht ;-)
Du, mir reicht`s schon, wenn ich hier auf dem Dorf zum Dorfarzt ins Wartezimmer gehe.... :confused:

345
Berndeutsch verstehe ich eigentlich recht gut nach 20 Jahren hier - aber im Berner Oberland zum Beispiel auf der Elsigenalp an einem Stammtisch zu sitzen bedeutet widerum grosses Staunen und fast völliges Nichtverstehen wenn die Einheimischen untereinander ein Thema beackern

346
pandadriver58 hat geschrieben:Berndeutsch verstehe ich eigentlich recht gut nach 20 Jahren hier - aber im Berner Oberland zum Beispiel auf der Elsigenalp an einem Stammtisch zu sitzen bedeutet widerum grosses Staunen und fast völliges Nichtverstehen wenn die Einheimischen untereinander ein Thema beackern
Vielleicht sprechen die da auch gar keine "Sprache" im herkömmlichen Sinne mehr... Ich meine, so am Stammtisch, nach ´n paar Bier, in der dünnen Luft.... :haeh:

347
Gesetzt:
ET

BadTicket
Beeblebrox
buzze (Debütant)
felix__w (Debütant)
j0sch (Debütant)
quaki
sinchen
Schwester von ET
ForrestGump (4.Mal)
RannTom (1. Mal)

Lospech:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

348
Ich war gestern mal wieder da oben - diesmal aber nicht zu Fuss oder mit dem MTB oder mit der Bahn - neeein viel schöner...

kleine Scheidegg
das war suuuuuper :D

sorry fürs verwässern - aber ich musste das irgendwie hier loswerden :D :D :D

349
pandadriver58 hat geschrieben:Ich war gestern mal wieder da oben - diesmal aber nicht zu Fuss oder mit dem MTB oder mit der Bahn - neeein viel schöner...

kleine Scheidegg
das war suuuuuper :D

sorry fürs verwässern - aber ich musste das irgendwie hier loswerden :D :D :D
Fieser Heimvorteil!!!!!! :sauer:

350
pandadriver58 hat geschrieben:Ich war gestern mal wieder da oben - diesmal aber nicht zu Fuss oder mit dem MTB oder mit der Bahn - neeein viel schöner...
Danke für das primitive vedrecken unserer Alpen. Es ist eine Schande dass es Menschen gibt die unsere Umwelt zum Spass kaputt machen :sauer:
Heliski gehört endlich verboten: Mountain Wilderness Schweiz: Stop Heliskiing
Heavenicetrip! Fe/2

Zurück zu „Foren-Archiv“