Banner

Taugen die Laufjacken bei Firma Aldi ?

51
HCforlife hat geschrieben:Apropos Funktionsunterhemden: Da gab es letztes Frühjahr welche bei Norma, mit denen bin ich hochzufrieden. Hoffentlich gibt es die bald wieder, ich will mehr davon.
Ich hab mir welche bei ALDI gekauft , hab auch noch zwei von einer Markenfirma (fragt nicht welche, waren aber 3x so teuer). Ich kann zwischen den beiden (bis auf die Farbe) keinen Unterschied feststellen - sind beide super! :daumen:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

ausser bei schuhen

52
habe ich mich bei meinem wiedereinstieg vor ein paar jahren hauptsächlich beim discounter versorgt
...nach und nach kamen dann noch ein paar finishershirts dazu, ebenfalls mit funktion

...und nach und nach kam der ein oder andere markenartikel dazu

mittlerweile bin ich ausschliesslich in markenware unterwegs, u.a. weil

der tragekomfort wesentlich besser ist
die teile länger halten
die funktion größtenteils besser ist
und das design der discounterklamotten größtenteils unterirdisch ist....ich gebe es ja zu :teufel:
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

53
Servus zusammen,

nach der Diskussion um die Schuhe hätte ich noch eine Frage zu den Gelsohlen. Wozu braucht man die? Ich war eigentlich der Ansicht, dass die Schuhe die Polsterung übernehmen sollten. Ich habe mir das Hirn zermattert, aber ein anderer, vernünftigerer Grund für diese Sohlen will mir nicht einfallen. :confused: Vielleicht kann mich unwissenden Änfänger ja jemand aufklären!

Grüße

Isabell

54
smartibaer hat geschrieben:hätte ich noch eine Frage zu den Gelsohlen. Wozu braucht man die?
Servus zurück,
die dinger sind nur dazu da, dass dein geldbeutel nicht mehr so schwer ist :teufel: ...meiner meinung nach völlig witzlos, die dinger
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

55
FastNewRunner hat geschrieben:Mir wäre das Gesundheitsrisiko zu groß und da würde ich nicht experimentieren. Klamotten sind ok, aber bei Schuhen würde ich immer auf Markenware zurückgreifen.

Trotzdem viel Glück damit.
Gruß
Joachim

Da bin ich voll Deiner Meinung :nick:
Klamotten sind ok :daumen: Aber Schuhe, bitte Vorsicht :nene:
Gruß
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

57
Atmungaktiv und schnelltrockend soll sie sein. Letzteres umso besser, wenn du spürst, wie der Schweiß die Arme runterläuft.
Ich halte von dieser Jacke so gar nichts, es sei denn du benutzt sie als Weste, wenn es das Modell so anbietet.
Atmungsaktiv ist ein Begriff der sich schön ziehen lässt und du wirst da schon ein paar Euros mehr für ausgeben müssen, wenn du diese Eigenschaft haben möchtest.
Ich würde die 9 Euros spenden und mich, wenn es denn sein soll, für eine Jacke aus dem Laufladen entscheiden. Das sind so meine Erfahren in den letzten 10 Jahren.

Dankeschön

58
pedi hat geschrieben:Atmungaktiv und schnelltrockend soll sie sein. Letzteres umso besser, wenn du spürst, wie der Schweiß die Arme runterläuft.
Ich halte von dieser Jacke so gar nichts, es sei denn du benutzt sie als Weste, wenn es das Modell so anbietet.
Atmungsaktiv ist ein Begriff der sich schön ziehen lässt und du wirst da schon ein paar Euros mehr für ausgeben müssen, wenn du diese Eigenschaft haben möchtest.
Ich würde die 9 Euros spenden und mich, wenn es denn sein soll, für eine Jacke aus dem Laufladen entscheiden. Das sind so meine Erfahren in den letzten 10 Jahren.
Neheme dich beim Wort
gruß Thomas :teufel:

Laufbekleidung ab 10.04.08 bei ALDI Süd

59
Hallo !

Hatte hier mitbekommen, das über die Laufjacke von Aldi diskutiert wird.

Wollte für alle hier mal Posten, das jetzt wieder Laufbekleidung bei Aldi im Angebot steht.

Trage selbst die Artikel und bin als Anfänger / Wiedereinsteiger an sich voll zu frieden damit .

Recht gute Sachen für den kleien Geldbeutel :wink:

60
thoddy67 hat geschrieben:Hallo !

Trage selbst die Artikel und bin als Anfänger / Wiedereinsteiger an sich voll zu frieden damit .

Recht gute Sachen für den kleien Geldbeutel :wink:

Stimmt :daumen:
Liebe Grüße von
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

61
Hi,
ich hab mir am Montag auch ne Sommerlaufjacke beim Aldi geholt und ich find die echt gut.
Hab mir im Winter dort schon ne Softshell Laufjacke und Thermotight geholt und Zeug fand ich auch super.
Klar bei Schuhen würd ich nie sparen wollen, außer dass ich mir Modelle vom Vorjahr kauf aber ich hab mit dem Klamotten vom Aldi noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

62
Kinnerz, das war ein Erlebnis daß ich Euch nicht vorenthalten möchte :D

Informiert durch diesen Thread hier bin ich am Montag morgen um kurz vor acht Uhr zu Onkel Aldi gefahren und da standen tatsächlich schon Menschen vor der Tür und scharrten mit den Hufen und ihren Einkaufswagen...okay, denke ich...Gruppendynamik...stellste Dich mal dabei und beguckst Dir die Meute...ich konnte mir allerdings ein fettes Grinsen nicht verkneifen, denn diese Situation hatte echt was Albernes.

Um mir die Zeit zu vertreiben schaute ich mir die Menschen so an und überlegte wer wohl Läufer sein könnte und wer eher nicht und schwupps bei meinen grinsenden Überlegungen wurde es acht Uhr.

Die Tür öffnete sich und tatsächlich versuchten drei Menschen mit ihren Einkaufswagen gleichzeitig durch die recht schmale elektrische Eingangstüre zu kommen - unglaublich aber wahr. Ich meine es war ein stinknormaler Montag und acht Uhr und es gab auch nichts geschenkt wenn man als Erster reinkommt.

Im Stechschritt gings dann zur Aktionsware, ich kanns gar nicht beschreiben ohne dabei lachen zu müssen. Das ich nicht beinahe von einer jungen Frau in meinem Alter den Ellebogen volle Granate in die Rippen bekommen habe war wohl eher mein Glück. Die Dame war recht resolut in ihrem Auftreten und ich nahm dann gebührenden Abstand und ließ sie gewähren.

Fazit:
Ich laufe noch nicht lange und muß im Moment auch ein wenig aufs Geld schauen, daher war das Aldi-Angebot für mich wirklich interessant. Wenn ich mir dafür aber das antun muß, was ich am Montag erlebt habe, dann verzichte ich da lieber drauf. Bei aller Liebe zum Schnäppchen...

Viele Grüße
Alexandra71

63
@alexandra: Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, ging hier genauso ab. ich wurde fast von einer sehr kräftigen Frau vom Tisch weggetreten, da hatte ich keine Chance :motz: dabei wollte ich nur mal gucken...
LG Kerstin

Bild
Bild

64
Diese Frau scheint es in jedem Aldi zu geben, ich habe sie und ihre ArtgenossInnen auch schon erlebt. Die Lösung ist ganz einfach: nicht um 8 Uhr sondern irgendwann im Laufe des Tages hingehen. Die Angebote bei Aldi sind in aller Regel nicht nach 5 Minuten ausverkauft und sobald sich die paar Hanseln, die das nicht kapieren, verzogen haben, kauft es sich deutlich entspannter ein.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

65
@HCforlife: Die Öffnungszeit fällt aber so schön in meine Frühstückpausenzeit, da bietet sich das an *ggg* Und bei uns heißt es zur Zeit schnell sein , denn die halbe Firma von mir ist zur Zeit im Lauffieber (diverse Betriebssportgruppen) da ist ratzfatz alles weg, da Aldi nicht mal 5 Minuten vom Werksgelände weg ist :P
LG Kerstin

Bild
Bild

66
HCforlife hat geschrieben:Diese Frau scheint es in jedem Aldi zu geben,

Das hast Du schön geschrieben, genauso scheint das zu sein :hihi:

Gruß
Alexandra71

67
Man sollte die Situation bei Aldi vor Ladenöffnung aber nicht von oben herab als albern bezeichnen, wenn man selber mitmacht.
Ist wie der Autofahrer, der sagt: "Ich stand eben in diesem Scheiß-Stau." Die korrekte Antwort darauf lautet: "Nein, du standest nicht im Stau, du warst selber der Stau."
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

ALDI Nord !

68
Hey ,

habe eben festgestellt, das ich mich geirrt habe.

Das Angebot gilt für den 10.04.08 bei ALDI-NORD :hihi:

Hoffe, ich habe irrtümlich keinen nach ALDI -Süd geschickt :klatsch:

Gruß
Thorsten ( der einwenig neben der Spur stand :peinlich: )

69
Hallo,
ich finde vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Jacken von Aldi und Tchibo unschlagbar.
Ich habe eine Winterjacke von Aldi, aber die hätte ich nicht, wenn ich sie oft brauche, denn IMMER klemmt der Reißverschluß, das nervt furchtbar - übrigens auch der Jacke von meinem Mann (und bei meiner Tchibo-Windjacke auch)
Ich hatte mir jetzt für die Übergangszeit eine Winstopperjacke von GORE gekauft (fürs Radfahren) , sauteuer im Vergleich aber ich möchte sie nicht mehr missen, das ist mittlerweile eines meiner Lieblingsteile
Grüße
Lisa

70
Ich war am Montag um 10 Uhr bei Aldi und habe da noch richtig gut was bekommen und sogar ohne großes Gedränge. Ist also gar nicht nötig sich da um 8 Uhr solch einer Schlacht auszusetzen. Die füllen eh nochmal auf wenn der erste Schwung weg ist. :daumen:

Lisa08 hat geschrieben: Ich hatte mir jetzt für die Übergangszeit eine Winstopperjacke von GORE gekauft (fürs Radfahren) , sauteuer im Vergleich aber ich möchte sie nicht mehr missen, das ist mittlerweile eines meiner Lieblingsteile
Grüße
Lisa
Habe mir auch vor 1,5 Jahren eine Jacke von Gore geleistet, war zu der Zeit bei B.O.C. im Angebot für 89,- statt 140,-. Es handelt sich um die Function II mit abnehmbaren Ärmeln und bin super zufrieden damit. Bin mit der Jacke zwei Stunden im Regen gefahren und im Winter bei 0 Grad mit mal eben einem Unterhemd und einem langarmigen Trikot drunter.
Unter den Bedingungen werden die Sachen von Aldi und Co nicht mithalten können, aber dafür kann man sie ja für die weniger anspruchsvollen Trainingseinheiten verwenden. :wink:
Bild
Aus dem Grund laufe ich lieber draussen. :D

71
Saatkrähe hat geschrieben:Man sollte die Situation bei Aldi vor Ladenöffnung aber nicht von oben herab als albern bezeichnen, wenn man selber mitmacht.
Ist wie der Autofahrer, der sagt: "Ich stand eben in diesem Scheiß-Stau." Die korrekte Antwort darauf lautet: "Nein, du standest nicht im Stau, du warst selber der Stau."
Hallo Saatkrähe,

das "von oben herab" ist Deine Interpretation und nicht meine Aussage. Ich habe das für mich als albern empfunden und hefte es unter "Lebenserfahrung" ab.

Grüße
Alexandra71

72
Ich bin erst Dienstag vormittag zum Aldi gefahren und hab trotzdem noch eine Jacke und Laufshirts in meiner Größe bekommen. Ist vielleicht auch regional unterschiedlich.

Und überhaupt - wenn Aldi Laufsachen im Angebot hat, dann kann es doch nicht mehr lange dauern, bis Lidl die auch reinkriegt, oder?

74
Schau mal auf der Lidl Homepage :-)
Bestzeiten:
05km: 22:48min
06km: 29:28min
10km: 48:57min
HM: 01:53:23 h

75
Alexandra71 hat geschrieben: Das ich nicht beinahe von einer jungen Frau in meinem Alter den Ellebogen volle Granate in die Rippen bekommen habe war wohl eher mein Glück.
Hi,

immer noch besser als ein Messer. Aber da ging es um Komm Puter. :zwinker5:
Hach, waren das noch Zeiten. :D

Knippi
Die Stones sind wir selber.

76
Alexandra71 hat geschrieben:Ich habe das für mich als albern empfunden und hefte es unter "Lebenserfahrung" ab.

Grüße
Alexandra71
Das ist natürlich was anderes...
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

77
Lisa08 hat geschrieben:Hallo,
ich finde vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die Jacken von Aldi und Tchibo unschlagbar.
Ich habe eine Winterjacke von Aldi, aber die hätte ich nicht, wenn ich sie oft brauche, denn IMMER klemmt der Reißverschluß, das nervt furchtbar
Naja, wenn die Jacke nicht Tut was sie soll ist das Preis/Leistungsverhältnis aber mehr als bescheiden findest Du nicht? Du hast Geld bezahlt für etwas das nicht tut was es soll. Dann lieber mehr ausgeben für ein Produkt was Deine Anforderungen erfüllt (wie Deine teure Laufjacke), da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis.

Das war auch meine Erfahrung mit Laufklamotten vom Discounter. Wenig Preis aber dafür auch ganz ganz wenig Leistung...........

Alex
Grüße vom Alex

78
Meine älteste Laufjacke von Aldi ist 7 Jahre alt. Null Probleme, auch nicht bei Reissverschlüssen. Von daher für mich persönlich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Heute bei Wind und Daueregen die leichte Jacke aus der aktuellen Kampagne eingeweiht. Absolut in Ordung für 9 Euro mit abnehmbaren Ärmeln. Ich habe nur Sachen von Aldi bzw. Lidl, ausgenommen Laufschuhe und eine Softshelljacke.

Aber jeder muss sich in seinen Klamotten wohl fühlen. Hat jemand schlechte Ehrfahrungen mit Discounterklamotten gemacht, kauft er halt keine mehr. Find ich ok. Ich hatte bisher nie Qualitätsprobleme und viele andere auch nicht.
Deshalb kaufe ich auch nichts anderes.
Gruss
Andreas

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“