So, jetzt bin ich auch mal dran. Bei all den Postings in dieser Rubrik habe ich mich schon immer gefragt, warum ich in den letzten 5 Jahren nie auch nur ein Zwicken in irgendeinem Körperteil hatte...
Okay, es kann nicht immer so gut laufen.
Vor etwa anderthalb oder zwei Wochen fing mein rechtes Knie an, an der Außenseite zu schmerzen. Immer nur leicht und während des laufens eigentlich garnicht. Dafür aber vermehrt 2-3 Stunden danach. Am Morgen darauf war es dann weitestgehend weg. Nur das Treppen absteigen machte noch etwas Problem.
Ich dachte halt: "Naja, wird wohl die Muskulatur sein. Mal schauen...". Ich bildete mir während der letzten Tage sogar ein, es sei besser geworden. Bis gestern Abend.
Morgens war ich noch ca. 1:20 h unterwegs - ganz ohne Probleme. Gegen Nachmittag schwoll mein Knie dann auf der rechten Außenseite an und war kaum belastbar (ich sach nur "Glöckner von Notre Dame").
Heute morgen war es nicht wesentlich besser, so dass ich humpelnd einen Sportmediziner aufsuchte, der mir erklärte, dass ich einen Senk-Spreizfuß hätte, eine minimale X-Stellung der Kniegelenke und anderes tolles Zeux. Durch die Kraftübertragung bla bla bla bla....
Wie auch immer; klein Tanja bekommt am Donnerstag Einlagen verpasst, muss im Fitness-Studio bestimmte Muskelübungen machen, bekommt für 3 Monate so ein doofes Muskelstimulationsgerät verpasst und soll zu allem Überfluss die Asphalt-Lauferei sein lassen. Das ist weniger toll, weil ich eine super Möglichkeit habe, um einen Stausee direkt vor meiner Haustür zu laufen. Dabei bieten sich mir mehrere Strecken von 4 - 16 oder mehr Kilometer an. Wenn man hier in der Gegend im Wald laufen will, muss man heftigst hügelige Cross-Strecken in Kauf nehmen - davon ab muss ich mich fest einer Laufgruppe anschließen, weil ich als Frau nicht allein im Wald laufen will. :(
Ich bin sehr angenervt. Naja, immerhin ist die Lauferei als solches nicht gefährdet. Der Arzt rechnet damit, dass die Schmerzen in ein paar Tagen wieder komplett verschwinden und dass ich (wenn es so sein sollte) Anfang nächster Woche wieder mit dem Laufen beginnen soll.
So, ich musste mein Zipperlein einfach mal kundtun.

VG
Tanja