Banner

Kilos killen 2008

451
cantullus hat geschrieben:
Wenn jetzt erst noch das Laufen wieder angeht, seht ihr mich hier bald nicht mehr!
och schaade. Für deine Tipps sind wir immer dankbar
Taz hat geschrieben:Ohoh, gestern war die Konfirmation meines Neffen. Mittags schön essen gegangen natürlich mit allem drum und dran und dazu noch im Restaurant mit angeschlossener Brauerei (wer würde zum hauseigenen Weizen schon "nein" sagen?) :geil: . Anschließend gab's dann noch lecker Kuchen: Schwarzwälderkirsch, Käsesahne, Eierlikörtorte, Nusskuchen, Mamorkuchen usw. Was soll ich sagen? Mords die Völlerei aber verdammt, es war guuuut. :nick: Schlechtes Gewissen hab ich auch nicht wirklich. Ab und zu muss sowas einfach mal sein und heute war ich ja auch schon wieder brav.
Toll waren natürlich die netten Komplimente der Verwandtschaft, der sofort aufgefallen ist, dass ich abgenommen hab...schön motovierend ist das :)

das war ja das volle Programm an kal. Wann willst du dir das wieder ablaufen :klatsch:
*cel hat geschrieben:Also "normal Essen" wäre für mich wie eine Diät..... :D *duck und wech*

recht hast du :motz:
Studio500 hat geschrieben:hallo!
am samstag habe ich mich seit 3 wochen mal wieder auf die waage gestellt... und siehe da! 87,7! so tief war ich das letzte mal vor 4 jahren! ich peile im moment so 85kg an, damit sollte es sich bei 193cm nochmal etwas einfacher laufen!
aber die problemzone "bauch" ist, in meinen augen, immernoch unverändert :(

gruß
den kann man zur Not einziehen :D Weiter so :daumen: aber ich glaube nicht das der "Bauch" bei deiner Größe auffällt.

Sich mal für den langen Lauf am Nachmittag rüstet.

Gruß Laufschnecke

452
Jaja der Bauch.
Der ist leider ganz zuletzt dran. Aber wenn schon mal ein Teil weg ist und er deshalb echt bescheiden aussieht, spornt das auch wieder an, weiterzumachen. Und hin und wieder ein paar lockere Bauchmuskelübungen einzustreuen in den Alltag.
Das geht so: Im Sitzen (Bürostuhl, Auto an der Ampel, Wartezimmer, wo auch immer) einfach für 15 Sekunden die Bauchmuskeln anspannen. Atmen nicht vergessen.
Oder im Liegen (das hilft auch gut beim Einschlafen) abwechselnd je ein gestrecktes Bein ein wenig anheben und dann in der Stellung verharren, bis du eingeschlafen bist. 15 Sekunden reichen aber auch.

453
Laufschnecke67 hat geschrieben:den kann man zur Not einziehen :D Weiter so :daumen: aber ich glaube nicht das der "Bauch" bei deiner Größe auffällt.
hör auf! das sagt meine dame auch immer :klatsch:
aber mich stört es... ich glaube es wird zeit für beweisbilder :D
cantullus hat geschrieben:Jaja der Bauch.
Der ist leider ganz zuletzt dran. Aber wenn schon mal ein Teil weg ist und er deshalb echt bescheiden aussieht, spornt das auch wieder an, weiterzumachen.
ganz zuletzt? dann müsste er bald kommen :D das macht mut! ich weiß wirklich nicht wo ich sonst die kilos verlieren sollte... da ist doch nichts!!! ;)
ich muss mich mal wieder vorm schlafen gehen 15min auf den boden legen und ein paar übungen machen! :daumen:

gruß
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

454
Studio500 hat geschrieben:hör auf! das sagt meine dame auch immer :klatsch:
aber mich stört es... ich glaube es wird zeit für beweisbilder :D

..wartet auf Beweisbilder.

Wünsche allen Kilokillern ein stressfreies Osterfest und immer schön die kg im Auge behalten :D (und alle anderen die es geschafft haben und jetzt laufen wie die Wiesel ebenso)

Lauf(ab Dienstag wieder) schnecke (na und :zwinker4: )

455
Hab´s endlich geschafft auf unter 60 kg :hurra:
Heute gehen wir zum Brunch, deshalb gibt es jetzt noch ein schönes Morgenläufchen und kein Frühstück :nick:
Ich wünsche Euch allen ein schönes, kalorienarmes Osterfest :party:
LG die fröhliche
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

456
Ja es ist echt ein Elend, ich durfte jetzt einige Zeit nicht laufen wegen einer dämlichen verschleppten Bronchitis und prompt habe ich ein Kilo mehr auf der Waage.

Ich hab vor 1 1/2 Jahren 100 Kilo gewogen bei einer Größe von 1,84 m und bin inzwischen bei nunmehr wieder 84 Kilo angekommen. 13 Kilo will ich noch runter. Wenn ich bedenke, wie ich mich anfangst durch die Botanik geschleppt habe beim Laufen und wieviel einfacher das mit etlichen Kilos weniger geht, dann müßte ich mit 71 Kilo ja noch besser joggen können.

Die Essensumstellung macht mir inzwischen nicht mehr soviel aus, ich brauche keine Currywurst oder ähnlich fetthaltige Dinge mehr, außer bei Schokolade und Haribo werde ich oft noch schwach, was mich doch um einiges zurückwirft.

457
Trixie hat geschrieben:...außer bei Schokolade und Haribo werde ich oft noch schwach, was mich doch um einiges zurückwirft.
Wie viel isst du denn davon? Eine kontrollierte, gemäßigte Anzahl Gummibären o.ä. zum Nachtisch oder ähnlichen Gelegenheiten hemmt durchaus auch Heißhungerattacken auf Süßes.
Oder du versuchst deinem Gehirn durch besonders süßes Obst (ich mag dafür kernlose Weintrauben oder Litschis gerne) Süßigkeiten vorzutäuschen, die aber nur wenig kcal mehr haben als ein z.B. Apfel.

LG Marion

458
Naja, das schlimme ist, wenn ich einmal anfange mit Süßem, kann ich nicht aufhören. Mangelnde Selbstbeherrschung, nehme ich mal an. Und selbst wenn Haribo kein Fett enthält, Zucker ist en masse dadrin.

Mit Obst habe ich es auch schon versucht, ich esse gerne Obst, aber den Heißhunger auf Süßes stillt es bei mir nicht. Ich verstehe nicht, warum das bei anderen klappt. :confused:

Ich hab ja noch nicht mal Ostersachen gekauft, damit nichts Schokoladiges oder so auf dem Tisch steht, aber schwach geworden bin ich trotzdem und hab am Osternest meiner Kinder genascht, die haben eh zuviel bekommen.

459
Hallo,
es läuft wieder mit Laufen, also wird jetzt eine neue Marke angepeilt (<75).
Osterfrühstück und Osterbraten (Ente) haben zwar einen kleinen Ausrutscher nach oben beschert, aber das kümmert mich jetzt wenig, denn beim Laufen kann ich ja wieder einiges "verbraten" :nick: (um nicht zu sagen: verbrennen...)

460
Hallo. An Laufen ist bei mir noch nicht zu denken. Und Ostern hab ich ein bisserl gesündigt, das geb ich zu. Allerdings war es auch ein klein wenig Abschied nehmen. Ich fange morgen mit meinen Entlastungstagen an und danach wird gefastet.
Hoffe meine Ernährungsumstellung damit vorantreiben zu können.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

461
Hallo Pedi,
ich nehm´ Dir ein wenig von der Last ab, auf mehrere Schultern verteilt ist´s leichter zu ertragen.
Ist der Abschied schwergefallen oder gab es keine andere Wahl? Egal, ein Abschied ist ja auch immer der Beginn von etwas Neuem und das Neue ist zumindest spannender als das Alte.
Stresst du Dich nicht etwas zu sehr wegen der Kilos?

462
Hallo. Ich freu mich total aufs Fasten, ist mir also gar nicht schwergefallen. Mmh. Mich stressen die Kilos, weil ich einfach vor 2 Jahren oder so noch 61kg gewogen habe, da ist es schon ätzend, wenn frau auf einmal 14 kg oder so mehr wiegt. Das Cortison hat mich echt doof aufgeschwemmt und das nervt mich total.
Aber ich find mich trotzdem ganz okay, falls Du das meinst. Heute hab ich noch Salat gegessen und etwas Vollkornbrot. Irgendwie mag ich das Essen nicht wegschmeissen. Morgen werd ich meiner Arbeitskollegin Käse und Aufschnitt und Co. mitbringen. Und dann gibts morgen den Rest Salat, Obst und Reis. Und Freitag nur noch Reis und vielleicht ein Abschiedsapfel. Vom Kaffee hab ich mich heute bereits verabschiedet. Hab eine Turbokaffeemaschine gekriegt, eine Jura. Da wird mir der Kaffee schon fehlen, aber ist ja nur ein Abschied für kurze Zeit. Alles also nicht so dramatisch. Du wirst aber ja auch richtig schlank, wenn ich die Entwicklung richtig verfolgen....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

463
pedinordschnecke hat geschrieben:Du wirst aber ja auch richtig schlank, wenn ich die Entwicklung richtig verfolgen....
Ich werd´ schon nicht zuviel Aufsehen erregen, heuer im Sommer am Isarstrand :zwinker5:

464
Hallo auch ich bin gerne dabei, ich brauche auch ab und zu Unterstützung. Ich glaub ich habe hier den längsten Weg vor mir, aber ich packe es und will es schaffen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.....
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin

465
68 Kg? Bist Du sicher? Das ist ja echt ne Menge!

Schaffen wirst Du das auf jeden Fall, wenn die nötige Motivation dahintersteckt. Allerdings wird es eine Weile dauern, aber lass Dich nicht entmutigen, immer weitermachen ...

466
Dilldapp runner hat geschrieben:Hallo auch ich bin gerne dabei, ich brauche auch ab und zu Unterstützung. Ich glaub ich habe hier den längsten Weg vor mir, aber ich packe es und will es schaffen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.....
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin
Hallo Runnerin,
willkommen bei den Killern. Hast du dir schon überlegt wie du es am besten anpacken willst?

Meine Ostersünden sind auch fast vergessen, da ich über die Feiertage 2 Lauftage hatte. Nun hoffe ich auf mehr.

Gruß Laufschnecke

467
Dilldapp runner hat geschrieben:Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin

Oh je, hast Du Dich wirklich nicht verschrieben? :confused:
Du mußt auf jeden Fall über Deine Fortschritte berichten. :nick:
Das motiviert susätzlich. :daumen:
Viel Erfolg wünscht
Laufmaus Elke :hallo:
Liebe Grüße von
Laufmaus Elke :hallo:
Lerne zu Lachen. Werde zu einer Sonne für deine Freunde.

468
Dilldapp runner hat geschrieben:...
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?...
Da musst du bei unsrem erwinelch in die Lehre gehen. Er hat auch eine schier unglaubliche Abnehm-Leistung vollbracht. Du schaffst das bestimmt auch, nur Mut (und Geduld).

LG Marion

469
Dilldapp runner hat geschrieben:Hallo auch ich bin gerne dabei, ich brauche auch ab und zu Unterstützung. Ich glaub ich habe hier den längsten Weg vor mir, aber ich packe es und will es schaffen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.....
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin
Mein Gott, wie fett bist du denn.... :confused:

470
foto hat geschrieben:Mein Gott, wie fett bist du denn.... :confused:
Findest Du diese Frage nicht -sagen wir mal vorsichtig- etwas zu "direkt"? :haeh:

471
Dilldapp runner hat geschrieben:Hallo auch ich bin gerne dabei, ich brauche auch ab und zu Unterstützung. Ich glaub ich habe hier den längsten Weg vor mir, aber ich packe es und will es schaffen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.....
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin
Du solltest diese groooße Menge unbedingt in kleine Teilstücke(ziele) aufteilen, um ein ihr wenig den Schrecken zu nehmen. Fang mal zunächst mit einer Reduzierung um 10% Deines Anfangsgewichtes an, denn auch dadurch erreichst Du schon ne Menge positiver Effekte!

Wenn Du dieses erste Teilziel geschafft hast kommt -nach einer kurzen Besinnungspause- das nächste dran und Du wirst sehen, es erscheint gleich nicht mehr so schrecklich schwer.
Ich habe mit dieser Methode ganz allmählich -in fast 2 Jahren- 30kg "vernichtet" und mittlerweile ist die Umstellung derart in Fleisch und Blut übergegangen, dass Normalität daraus geworden ist.

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und wenn Du Rat brauchst, frag einfach.

472
foto hat geschrieben:Mein Gott, wie fett bist du denn.... :confused:
Mein Gott, wie taktlos und dumm bist du denn.....mindestens genauso :confused:


Ich wünsche Dir, liebe Mitstreiterin ganz viel Power. Bitte überlies diese oberflächlichen und blöden Äusserungen einfach, ja? Lass Dich nicht demotivieren, Elch ist wirklich ein tolles Vorbild!
Du schaffst das.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

474
cantullus hat geschrieben:Weniger Fett heisst nicht unbedingt mehr Hirn
:daumen: :daumen: :daumen: :D
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

475
Wer zu dick ist, kann abnehmen. Schwierig ist es, wenn man zu blöd ist....


:hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Herr, gib ihm Hirn

476
pedinordschnecke hat geschrieben:Wer zu dick ist, kann abnehmen. Schwierig ist es, wenn man zu blöd ist....


:hihi:

Hallo pedinordschnecke,

das sehe ich ganz genauso. Manchmal ist es wirklich schade, daß man vor dem ersten Thread keinen Intelligenztest ablegen muß.


Gruß

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

Die Rudolf-Scharping-Methode

477
Dilldapp runner hat geschrieben:Hallo auch ich bin gerne dabei, ich brauche auch ab und zu Unterstützung. Ich glaub ich habe hier den längsten Weg vor mir, aber ich packe es und will es schaffen.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.....
Ich muß ca. 68 Kg abnehmen???? oh oh oh jetzt wo ich das lese, wird mir ganz bange, oh oh werde ich das schaffen?

liebe Grüße Dilldapp Runnerin

Hallo Dilldapp Runnerin,

Du musst ja erstmal gar nichts, jedenfalls nicht 68 kg abnehmen. Du möchtest das vielleicht und dabei unterstützen wir Dich alle hier sehr gerne.

Dieses Wörtchen "muß" baut so viel Druck auf, der gar nicht da ist.

Ich bin ein Schicksalsgenosse von Dir. Ich möchte gerne ( :zwinker4: - man achte auf die Wortwahl) 42 kg abnehmen - 27 kg davon habe ich schon geschafft.

Du brauchst Ausdauer - Ausdauer - Ausdauer - und Tag für Tag über einen sehr langen Zeitraum einen ganz starken Willen.

Ich habe für die ersten 24 kg circa 24 Monate gebraucht und für die bisher letzten 3 kg ein halbes Jahr. Ich achte total auf das Essen, aber es geht einfach nicht schneller. Wenn Du irgendwann das Laufen als solches in Dein Leben integriert hast, lebst Du schon mal sowieso sehr gesund und dann kommt die Gewichtsabnahme von alleine, aber alles wirklich
nach der "RUDOLF-SCHARPING-METHODE" = LANGSAM, GAAAANZ LAAAANGSAAAM.


Gruß

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

478
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich hab in 16 Monaten 16 Kilo abgenommen und will noch 13 Kilo mehr wegkriegen. Manchmal bin ich total am verzweifeln, wenn trotz Sport und Essensumstellung nichts mehr geht, aber man muß nur durchhalten und irgendwann geht die Waage wieder weiter nach unten.

Ist doch klasse, wenn man dann hier im Forum Unterstützung bekommt, wenn man sieht, das es anderen genauso geht. :)

479
Hallo. Kleiner Zwischenstand - 2 Tage gefastet, fühl mich super. :D Versuch morgen nachmittag ein kleines Läufchen, hoffe ich krieg mal ein bisschen mehr Luft....
Finde es sehr beeindruckend, wie viel ihr schon abgenommen habt! :daumen:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

480
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Kleiner Zwischenstand - 2 Tage gefastet, fühl mich super. :D Versuch morgen nachmittag ein kleines Läufchen, hoffe ich krieg mal ein bisschen mehr Luft....
Finde es sehr beeindruckend, wie viel ihr schon abgenommen habt! :daumen:

oh prima. noch jemand. Bin heute bei Tag 3, fühl mich ganz gut. Ein wenig Loch im Magen, aber es ist auszuhalten. Ich war gestern 40min laufen. Das Wetter war aber auch toll, der Lauf auch.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

481
He Schokomonster. Das ist ja toll! Ich bin heute bei Tag 4 und fühl mich klasse. Gestern laufen, naja. 15 min. Aber besser als nichts. Heute abend versuch ich wieder ne kleine Runde zu drehen, nachdem meine heute Morgen Verabredung wegen Blasenentzündung absagen musste und ich dann um 7.00 Uhr doch nicht alleine durch den Regen rennen wollte. :peinlich: Ich Lusche!
Wie lange fastest Du? Fastest Du öfter? Ich ja. Mindestens 1x im Jahr für 10 Tage, wenns geht 2x und dieses Mal ist das erste Mal längeres Fasten angesagt, wenn ich durchhalte. Ziel soll ein neues Körpergefühl, Cortisonentgiftung und na klar Entspeckung sein. Gleichzeitig natürlich Modifizierung der Essgewohnheiten, weil ich sonst die Kilos ratzfatz wieder drauf habe. Was ist Deine Intention?
Petra :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

482
Also ich will jetzt auch anfangen Abzunehmen.

vielleicht mach ich mal nen kurzen Steckbrief von mir

Alter:21
Größe:1,83
Gewicht: 89 KG

Ich mache shcon lange viel Sport war auhc sehr lange sehr Dünn wenn auch athletisch geformt, da ich lange HAndball und ABsketball gespielt habe. Allerdings kamen in den letzten 2 Jahren 2 Knie OPs die mich zum zwischenzitlichen aufhören gezwungen haben. Und wie Ihr euch sicher denken könnt. Wenn jemand lange viel Sport gemacht hat und aufeinmal NICHTS mehr hat sich nunmal ein bisschen angestezt. mein Hauptproblem ist -mein Bauch. An den Beinen kann ich nicht wirklich was abnehmen weil das wirklich reine Muskelmasse ist. Maximal etwas am Hintern, aber wie gesagt hauptsächlich Bauch Speck.

Ich möchte garnicht viel abnehmen. So um die 80 Kilo, da ich auch immer rehct athletisch (ergo recht viel muskelmasse) gebaut war und bin werde ich auch nciht viel weiter drunter kommen, weil ich nicht viel Muskelmasse verlieren möchte.

Mein Problem ist. Ich weiß nciht richtig wie ich es anstellen soll.
Klar Ernährung umstellen und Sport!Doch was für Sport. Sollte ich mich wirklich aufs laufen konzentrieren? Sollte ich zusätzlich noch Bauch Übungen machen? Ich bin dankbar für Tipps!!!!
Zur Ernährung!
Ich habe mit meinen 21 Jahren einfahc noch nicht die Erfahrung wie ich meine Ernährung richtig umstelle. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen kann also quasi Kochen wie ich es für richtig halte.
Ganz klar ist für mich. Wir Kochen VIEL ZU VIEL mit Sahne und anderen Milchprodukten denn das ist nunmal Fett Pur.

Also ich zähle mal kurz auf was ich mir so denke was ich Essen sollte.(korregiert und ergänzt bitte)

-Sahne am besten ganz weg lassen
- Nascherein auf ein Minimum reduzieren
-Beim Fleisch auf Magere Sorten achen (Pute, Hähnchen, Fisch)
-Nudeln und Kartoffeln

Mein größtes Problem ist das trinken.

Ich trinke einfach zu gerne Cola. Ich kriege auch einfach kein Wasser runter, zumindest nicht Viel. Ich trinke auch viel Volvic Apfel und Tea création...aber das ist ja bestimmt auch VOLLER Zucker. Hier bitte ich um Tipps

So das wars erstmal von mir :)

Ich hoffe cih langweile euch nicht.

Bin für Fragen offen und für Hilfe Dankbar :)

483
pedinordschnecke hat geschrieben: um 7.00 Uhr doch nicht alleine durch den Regen rennen wollte. :peinlich: Ich Lusche!

Bei mir würde das schon an der Uhrzeit scheitern. :D

Hab dir gePNt.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

484
Ph03n1xX hat geschrieben: Also ich zähle mal kurz auf was ich mir so denke was ich Essen sollte.(korregiert und ergänzt bitte)

-Sahne am besten ganz weg lassen
- Nascherein auf ein Minimum reduzieren
-Beim Fleisch auf Magere Sorten achen (Pute, Hähnchen, Fisch)
-Nudeln und Kartoffeln

Mein größtes Problem ist das trinken.

Ich trinke einfach zu gerne Cola. Ich kriege auch einfach kein Wasser runter, zumindest nicht Viel. Ich trinke auch viel Volvic Apfel und Tea création...aber das ist ja bestimmt auch VOLLER Zucker. Hier bitte ich um Tipps
Hi zusammen,

dann werde ich hier mal mein Einstandsposting geben :winken:

Ich suche auch schon seit ein paar Jahren - seit sich altersbedingt der Stoffwechsel irgendwie spürbar verlangsamt hat :motz: :zwinker2: - nach dem heiligen Gral.
Leider führt erst einmal nichts daran vorbei, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen muss als man verbraucht.
Habe dann mit dem Laufen angefangen, das hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Nun versuche ich es seit einiger Zeit mit der Umstellung auf fettarme Kost.

Mit Sahne habe ich früher auch leidenschaftlich gerne gekocht, ebenso mit Creme Fraiche und solch fiesen Sachen. Hier verwende ich nun nur noch die du darfst Produkte. Das macht schon einiges aus.
Mit Hähnchenbrust (ohne Haut, das ist ganz wichtig) und Fisch hast du schon den richtigen Ansatz.
Da ich eine Nudeltante bin, habe ich eine ziemliche Kreativität bei den Soßen entwickelt. Möglichst keine Fertigprodukte, mit Pizzatomaten aus der Dose und Kräutern und Gewürzen kann man schon ganz gut und lecker kochen. Ebenfalls eignet sich fettarmer Frischkäse als Grundlage für die leckersten Soßen. Und schnell gemacht ist das auch.

Cola ist natürlich purer Zucker. Es gibt aber doch die light Variante (soll allerdings wohl nicht so gut schmecken). Ansonsten probiere doch einmal leckere Teesorten aus. Da gibt es auch die leckersten Geschmacksrichtungen.

Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein. Hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe sein :)

Viele Grüße
Silke
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt :nick:
Bild

485
Hallo Silke und alle anderen Killer,

Da ich auch nicht mehr so jung bin und mich etwas schwer tu, habe ich mich (seit gestern) für Weigth Watchers entschieden . Über die Vorteil ec. und das wie und was möchte ich mich hier nicht äußern (Schleichwerbung).

Hat jemand Erfahrungen ob man mit WW und Laufen klarkommt? Entsteht event eine Unterversorgung bzw was sollte man mehr zu sich nehmen wenn man regelmäßig Sport macht?

Gruß Laufschnecke

486
Hallöchen,

das ist ja interessant das es hier noch andere Fastende gibt die gleichzeitug laufen. Meine Mitmenschen schütteln nur den Kopf wenn Sie sehen was ich so treibe. Die können sich nicht vorstellen das das geht, nix essen und trotzdem laufen.
Heute ist mein 4 Tag und mir geht es blendend. Ich habe schon 5 Kilo abgenommen und es liegen ja noch 10 Tage vor mir. Ich rechne mit einem Gewichtsverlust von ca. 8-10 Kilo (hat zumindest mein Arzt gesagt). Der Gewichtsverlust steht aber bei mir nur an zweiter Stelle da ich nicht wirklich dick bin. Ich möchte vielmehr meinen Körper mal reinigen.
Ich bin jeden Tag gelaufen, gestern sogar 1 Stunde und 20 Minuten. Höchstleistungen darf man allerdings nicht erwarten :motz:

Ich faste nach der Mayr Methode, dass geht sehr gut und man kann seinen Sport einfach weiter betreiben in vollem Umfang.
Ich wäre sehr an einem Austausch mit anderen "Fastenläufern" interessiert. Also, berichtet einfach mal wie es euch so ergeht.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

487
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Silke und alle anderen Killer,

Da ich auch nicht mehr so jung bin und mich etwas schwer tu, habe ich mich (seit gestern) für Weigth Watchers entschieden . Über die Vorteil ec. und das wie und was möchte ich mich hier nicht äußern (Schleichwerbung).

Hat jemand Erfahrungen ob man mit WW und Laufen klarkommt? Entsteht event eine Unterversorgung bzw was sollte man mehr zu sich nehmen wenn man regelmäßig Sport macht?

Gruß Laufschnecke

Hallo Laufschnecke

WW und laufen passen wunderbar zusammen. Ich habe mit WW (allerdings in Eigenregie) 12 Kilo abgenommen und habe sie bis heute nicht wieder drauf :D

WW begrüßt Ausdauersport sogar ausdrücklich. Du kannst dir ja mit laufen Punkte "dazuverdienen". Wenn du das Prinzip erst einmal verinnerlicht hast ist es ganz einfach. Ich zähle schon seit zwei Jahren keine Punkte mehr und es geht trotzdem. Aber wie du weist ist aller Anfang schwehr. Erst mal durchhalten durchhalten durchhalten, der Rest kommt von ganz alleine.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein neues besseres Körpergefühl :D

Übrigens wird das Laufen erheblich leichter wenn die Pfunde purzel.

Bis dann
Kai
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

488
Hallo Laufschnecke,

eigentlich musst du nur beachten, dass du dir die Zusatzpunkte fürs Laufen nicht anrechnen kannst, wenn du schon vorher immer gelaufen bist.

Viel Erfolg wünsche ich dir :daumen:
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt :nick:
Bild

489
Ich bewundere alle die fasten können :nick: Ich habe so meine Probleme mit den Süßigkeiten :klatsch:

Bitte schlagt mich ich kann einfach nicht davon lassen :tocktock:

Wenn ich was süßes sehe muss ich einfach zugreifen, und hinterher könnte ich mich dafür in den Arsch beißen. Habe vor 2 Jahren mit dem Laufen angefangen und 11Kg abgenommen. Seit Weihnachten geht einfach nichts mehr runter. Meine kleine Wampe schwappelt noch munter.

Wie schafft ihr es mit der Ernährungsumstellung :confused:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

490
Ich habe auch einen Heidenrespekt vor allen Fastenden :daumen:

Als ich anfing zuzunehmen, habe ich meine Nahrungszufuhr ziemlich eingeschränkt und so wohl meinen Stoffwechsel noch zusätzlich verärgert. Seit der Ernährungsumstellung kann ich mich wieder einigermaßen satt essen :nick:

Das mit der Umstellung finde ich gar nicht soooo schwer. Es muss bloß erst einmal im Kopf Klick machen. Ich orientiere mich auch ziemlich an WW und komme damit gut klar. Inzwischen ist die Auswahl z.B. an fettreduziertem Käse ziemlich umfangreich und es gibt da sehr viele leckere Sorten.
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt :nick:
Bild

491
Laufschnecke67 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen ob man mit WW und Laufen klarkommt? Entsteht event eine Unterversorgung bzw was sollte man mehr zu sich nehmen wenn man regelmäßig Sport macht?

Erfahrungen habe ich damit nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das beissen köntne. Sport gehört ja zum gesunden Lebenswandel. ich weiß nicht viel über WW, aber es wird ja auch hier auf ausgewogene Ernährung geachtet. Von allen wichtigen dingen etwas, von den weniger wichtigen eben wenig ... grob gesprochen. Und Sport um den ganzen Lebensmitteln den richtigen Weg im Körper zu weisen.

Anne, philosopierend
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

492
robman hat geschrieben:Ich bewundere alle die fasten können :nick: Ich habe so meine Probleme mit den Süßigkeiten

Das Problem hab ich auch. Motto: "Ein Tag ohne Schokolade ist ein verlorener Tag." Jetzt habe ich mich fürs Fasten entschieden und siehe da: Es ist eine Entscheidung. Heute ist der 4. Tag und ich habe ein ganzes Schubfach voller Schokolade, aber es bleibt zu. Ich freue mich allerdings nach der Fastenzeit genüsslich von dieser Schokolade zu naschen.

Anne, teetrinkend
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

493
Danke euch für die Antworten

Sport mache ich ja regelmäßig, so dass es mal schnell einige Punkte waren, die ich dazuverdiente. Manchmal sogar das maximal Mögliche. Da war es schwierig ohne die Sportpunkte zu nutzen, über den Tag zu kommen. In Eigenregie kriege ich das nicht hin. Ich war 2006 in einer Gruppe und hatte kein Erfolg (kann auch an der leiterin oder noch besser am Willen gelegen haben). Mit den neuen Sattmachern hoffe ich besser klar zu kommen.

Fasten habe ich auch mal probiert, viel getrunken und auch vorher belesen. Nach 2 Tagen konnte ich nicht mehr aufstehen (die Knie bekam ich nicht mehr gerade) Sobald ich jetzt die Finger etwas länger gestreckt habe, wie z.B. beim Schreiben am PC, habe ich das Gefühl die Gelenke in den Fingern werden steif( Gicht??)Außerdem bekomme ich ziemlich schnell Kopfschmerzen wenn ich längere Zeit nicht gegessen habe, trotz vielem Trinken. Daher denke ich, dass ich mit WW und mehreren kleinen Mahlzeiten gut hinkomme.

Hut ab für die Leute die dann noch Laufen gehen können, während sie fasten. Vielleicht habe ich es nur falsch angepackt. Mein Beispiel soll keineswegs abschreckend wirken für die, die es mit Fasten versuchen wollen. Viel Erfolg den Fastern unter uns

Gruß
Laufschnecke

494
Man braucht kein WW und kein Fasten, denn dadurch lernt man nix - man muss "nur" konsequent sein und bleiben.

Man muss Ernährungsumstellung lernen und verinnerlichen und leben. Das geht - sogar ich hab das geschafft!

Es gibt immer wieder auf und abs auf der Waage. Nach anfänglichen rasanten Verlusten ging meine Waage auch wieder in einen grösseren Seitwärtsmodus über, aber mit Nachhaltigkeit kommt dann wieder der Erfolg.

siehe
Bild
Laufen ist der Schlüssel zum höheren Energieverbrauch, der einem auch kleinere Sünden nicht übel nimmt.

Nach Zwangslaufpause wegen Bronchitis und Angriffen verschiedener Weihnachtskekse gings in NOV + DEZ mal wieder 3kilo rauf, davon habe ich jetzt seit Jahresanfang 6kg abgenommen - hätte ich kaum erwartet. So ein biskene Marathon Training hilft natürlich enorm dabei. Leider gibts immer nach jedem Marathon einen Rückschlag von 3kg, werde aber mal versuchen diesen diesmal mehr einzudämmen und konsequenter zu sein.

Dank an Cantullus durch dessen Beiträge ich verstanden habe, dass meine "gesunden" Mehrkornbrötchen auch nur eingefärbte Pappe sind. Seit Jahresbeginn gibts nur noch richtiges Vollkornbrot. Da hat eine einzelne Schnitte ne Kalorienmenge, da nimmt man schon beim lesen zu! Aber das Zeug macht satt und nachhaltig, das spart ne Menge "kleinkram" zwischendurch!". Das war mein Schlüssel für dieses Jahr und wird der weitere für den Erfolg sein. Es gibt viele Sorten, da gibts auch welche die euch schmecken!

Langfristziel war "tiefe 90 und halten" - wobei das letztere fast wichtiger ist. Wenn man mal gefrustet ist, dass die Waage nicht mehr runtergeht, sage ich immer: "Ein Jahr wo ich nur 1 Pfund abenommen habe, ist immerhin ein Jahr wo ich auch nicht (wieder) zugenommen habe!!!"

10kilo in 4 Wochen kann jeder abnehmen - das ist reiner Wasserverlust und Schwachsinn.

Bin jetzt auf Niedrigstgewicht seit 16 Jahren und habe mir doch gestern glatt mal übereuphorisch eine Laufjacke in "L" gekauft - die erste meines Lebens und die passt und hat Luft!

Jetzt:
3 Jahre, 3 Monate Ernährungsumstellung PLUS 2 Jahre, 9 Monate Laufen => --24,8kg

Dann:
Weiter stabilisieren und evtl. mit Laufen und richtiger Ernährung noch langsam!!! Richtung 87kg (nächstes Jahr?) = niedrigstes Gewicht seit 25 Jahren und das damals auch nur mit 200km Rad in der Woche erreicht.

Dies alles nicht zur Eigenbeweihräucherung sondern als Ansporn an Euch! Es geht!

Anfangen! Dran bleiben! Konsequent bleiben!

Schokolade gibts nicht nur Tafelweise - es gibt auch die einzeln verpackten Riegel, da nehme ich auch mal einen! von oder ein einzelnes Maoam. Und Hunger ist oft auch Durst. Einfach öfters mal 1-2 Gläser Mineralwasser reinschütten, mache ich schon fast automatisch nach Uhrzeit wenn der "kleine Hunger" kommt. Viel Obst, viel Grünzeug! Auch mal einen Apfel geziel 15min vor dem grossen Essen essen. Da nimmt man dann nicht mehr den 3. Nachschlag.

:daumen: Viel Erfolg! :daumen:

gruss hennes

495
10kilo in 4 Wochen kann jeder abnehmen - das ist reiner Wasserverlust und Schwachsinn.

So ein Quatsch. Fasten ist sicherlich nicht geeignet um abzunehmen. Es ist vielmehr eine Entgiftung des Körpers, eine Sanierung des Darmbereiches, eine Auszeit für die Verdauungsorgane usw. usw.

10 Kilo in 4 Wochen kann NICHT jeder abnehmen und es ist NICHT nur Wasser. 10 Kilo Wasser so ein Blödsinn.
Wie erklärst du dir das ich nach dem Fasten das Gewicht nicht wieder zunehme wenn doch alles nur Wasser ist.

60% der Energie des Körpers werden für die Verdauungsorgane und die Funktion der Verdauung aufgewendet. Diese Energie lasse ich jetzt auf der Laufstrecke.

Wer allerdings dauerhaft schlank sein will dem wird eine Fastenkur sicherlich nicht weiterhelfen denn am Anschluss muss eine Grundlegende Umstellung der Essgewohnheiten erfolgen. Die Fastenkur kann als Neustart des Körpers allerdings genutzt werden um damit anzufangen.

Wenn man so vorgeht klappts auch mit dem schlank sein.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

496
Kaihawaii hat geschrieben: Fasten ist sicherlich nicht geeignet um abzunehmen.
BNGO! - was anderes habe ich nicht gesagt!
Es ist vielmehr eine Entgiftung des Körpers, eine Sanierung des Darmbereiches, eine Auszeit für die Verdauungsorgane usw. usw.
Was wie soll entgiftet werden? Habe vor ein paar Tagen noch einen grossen Artikel dazu gelesen. Da gings zum selben Thema und der Übeschrift "entschlacken". Fazit des Autors: Blödsinn! Gibt nix zu entschlacken und nix zu entgiften bei normaler gesunder Ernährung und entsprechender Lebensweise.
Wie erklärst du dir das ich nach dem Fasten das Gewicht nicht wieder zunehme wenn doch alles nur Wasser ist.
Ich kenne XX "Faster" die jedes Jahr wieder gleich anfangen - sonst bist Du ja bald bei Null! Berühmtestes Abnehm-Faster-Beispiel: Helmut Kohl. Der hat jedes Jahr mit 10kilo mehr wieder neu angefangen.
Wer allerdings dauerhaft schlank sein will dem wird eine Fastenkur sicherlich nicht weiterhelfen
Genau!

Sicherlich kann Fasten einen Sinn haben, aber sicherlich nicht den des dauerhaften Gewichtsverlustes...

355 Tage "fressen & saufen" + 10 tage fasten und alles in "Butter" No chance!


(Bevor jetzt alle über mich herfallen und lynchen)
Da wir uns ja einig sind, dass
Kaihawaii hat geschrieben: Fasten ist sicherlich nicht geeignet um abzunehmen.
gehört m.E. "fasten und laufen" in einen eigenen Thread!!!

Hier gehts um "ganzjährige Maßnahmen & Lebensplanung" :D

Schnegge, macht bestimmt gerne wieder einen auf.... :daumen:


gruss hennes

497
Kaihawaii hat geschrieben:Wer allerdings dauerhaft schlank sein will dem wird eine Fastenkur sicherlich nicht weiterhelfen denn am Anschluss muss eine Grundlegende Umstellung der Essgewohnheiten erfolgen. Die Fastenkur kann als Neustart des Körpers allerdings genutzt werden um damit anzufangen.

Wenn man so vorgeht klappts auch mit dem schlank sein.

Yepp. So ist es. Fasten nur um abzunehmen ist zu kurzsichtig. Um dauerhaft abzunehmen muß man auch danach konsequent sein (wie auch Hennes etwas länger ausformulierte).

Wir kommen immer wieder auf das selbe raus: Mehr verbrauchen als zuführen. :)

Anne, voll motiviert in Sachen Konsequenz
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

498
Sehr interessanter Beitrag Hennes. Aber 10 Kilo....das mag vielleicht bei molligen hinkommen. Aber wenn ich jetzt in 4 Wochen 10 Kilo abnehme und da snur Wasser ist. Dann bin ich bei 78 Kilo.

Und meine Plautze wäre bestimmt immer noch da.....Was allerdings richtig ist das am Anfang ein ziemlicher Schub durch Wasserverlust kommt das ist klar.

Aber ich glaube du kannst ir viel weiterhelfen, denn ich will unbedingt meinen Bauch weg bekommen. Vielleicht kannst du mir nen paar Tipps und Quellen geben zur Ernährungsumstellung!!!



@Kai

was heißt denn für dich genau fasten? wirklich nur noch Wasser trinken oder wie stelle ich mir das vor?

@ ALLE

ihr dürft ruhig auf meinen Beitrag letzte Seite eingehen und mir helfen :(

499
Ph03n1xX hat geschrieben:@ ALLE

ihr dürft ruhig auf meinen Beitrag letzte Seite eingehen und mir helfen :(

Jo. du mußt dir nur noch was aus den vielen schon beschriebenen Möglichkeiten aussuchen. Oder?

Anne, eigentlich hilfewillig
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

500
Ph03n1xX hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir nen paar Tipps und Quellen geben zur Ernährungsumstellung!!!
Es steht eingentlich alles drin im Text verteilt:

Unmengen Obst!
+
Unmengen Mineralwasser!
+
Vollkornbrot!
+
Grünzeug: Tomaten, Papriak, Salatgurkenscheiben

+laufen, laufen, laufen - dadurch ergibt sich auf mittlerer Sicht ein ganz anderes "Körpergefühl".

Lust auf Pizza, Pommes, Döner - kenne ich gar nicht mehr!

Übrigens: in den 3 Jahren nie gehungert! Immer Wasser rein, oder Obst wenn mal Hunger kam! Nach einiger Zeit kann man das viel besser abschätzen und "proaktiv" vorher tätig werden: 2 Gläser Mineralwasser!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“