Hallo,
wollte mich mal bei Euch erkundingen, wie lange die Betriebsdauer der GPS Geräte ist,
im speziellen bei dem Garmin Forerunner 305.
d.h. wie lange hält die Batterie, wenn das Gerät im Einsatz ist.
Stimmen die Angaben des Herstellers mit 6-8 Stunden, oder ist
der Akku nach kurzer Zeit leer.
Danke für Eure Berichte und Erfahrungen.
Jörg
2
6-8 Stunden kommen locker hin.
Gefühlt habe ich auch schon mehr Zeit herausbekommen, aber ich führe darüber kein protokoll ;-)
Gefühlt habe ich auch schon mehr Zeit herausbekommen, aber ich führe darüber kein protokoll ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
3
8-9h ist Minimum, aber nur wenn man intelligent aufzeichnen lässt. Wenn du weitere Features optimierst, wie z.B. Leuchtdauer der Anzeige und ggf auf die Piepserei verzichten kannst , dann gehts bestimmt noch deutlich länger...
probiert hab ichs aber auch noch nicht, bin ja kein Ultra, bei mir kommt er nach dem Einsatz immer gleich wieder auf´n cradle
probiert hab ichs aber auch noch nicht, bin ja kein Ultra, bei mir kommt er nach dem Einsatz immer gleich wieder auf´n cradle
4
Mein Forerunner hält in der Regel ca. 8 Tage ohne Aufladen durch. Umgrechnet sind das ca. 9 Trainingsstunden. Ich spiele allerdings wenig mit dem Dingens rum, d.h. das Gerät ist ausschliesslich während des Trainings eingeschaltet.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
5
Keiner redet von "6-8 Stunden" - lt. GARMIN Web:dedda1a hat geschrieben: Stimmen die Angaben des Herstellers mit 6-8 Stunden, oder ist
der Akku nach kurzer Zeit leer.
Betriebsdauer: bis zu 10 Std.
Garmin Forerunner 305 (GPS-Armbandgerät als Trainingspartner) - technische Daten im Detail
Aber so lange kann ich nicht laufen.
Mein FR lief noch nie länger als 3,5h - zum Glück

gruss hennes
6
Hallo Jörg,
überschläglich komme ich auf mind. 10 Std. Die Beleuchtung ist bei manchen Läufen an, aber dafür die Pieperei aus.
Viele Grüße
Markus
überschläglich komme ich auf mind. 10 Std. Die Beleuchtung ist bei manchen Läufen an, aber dafür die Pieperei aus.
Viele Grüße
Markus
8
Da ich derzeit noch hauptsächlich im dunkel laufe, habe ich das licht auf dauerleuchten eingestellt. hält auch so mind. 5-6 stunden!
i.d.r. lädt die uhr eh nach jedem lauf.
i.d.r. lädt die uhr eh nach jedem lauf.
Ein Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de
NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:
http://www.marathon-andi-bilder.de
NEU!!! Der Marathontester
http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
www.marathon-andi.de
NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:
http://www.marathon-andi-bilder.de
NEU!!! Der Marathontester
http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest
9
Warum sollte der Akku da einen Unterschied machenbinoho hat geschrieben:8-9h ist Minimum, aber nur wenn man intelligent aufzeichnen lässt.

Okok, Du willst sicher was anderes sagen: Die trackdaten sind sonst weg! D.h. dass der Akku länger läuft nützt "wenig" - falls man Trackdaten braucht und mit sekündlicher Aufzeichnung ist da nach 3,5h Schluss.
Hatte zwar keiner nach gefragt (weils keiner wissen kann): Guter Hinweis!

gruss hennes
10
Hallo,
der Akku meines FR305 schafft eine Laufzeit von 13:40:27.
Den habe ich mal eingeschaltet und über Nacht an den Dachfenster-Griff gehängt. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht: Wegstrecke 529,22 Meter, Aufstieg 1450m, Abstieg 1456m
Da hatte ich jeweils 0 Meter erwartet.
Gruß papalf
der Akku meines FR305 schafft eine Laufzeit von 13:40:27.

Gruß papalf
11
war wahrscheinlich ne stürmische nachtpapalf hat geschrieben: Das Ergebnis hat mich etwas überrascht: Wegstrecke 529,22 Meter, Aufstieg 1450m, Abstieg 1456mDa hatte ich jeweils 0 Meter erwartet.
Gruß papalf

Grüsse von Manzoni 
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder
Wettkampfplanung 2009
- 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
12
Du hättest das Fenster zu machen sollen - bei Vollmond schlafwandelt das dingen gerne.papalf hat geschrieben:Hallo,
der Akku meines FR305 schafft eine Laufzeit von 13:40:27.Den habe ich mal eingeschaltet und über Nacht an den Dachfenster-Griff gehängt. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht: Wegstrecke 529,22 Meter, Aufstieg 1450m, Abstieg 1456m
Gruß papalf
Bernann hat schon mal einen Thread über den selbstläufer FR eingestellt....
gruss hennes
13
so isses,Hennes hat geschrieben:Warum sollte der Akku da einen Unterschied machen
Okok, Du willst sicher was anderes sagen: Die trackdaten sind sonst weg! D.h. dass der Akku länger läuft nützt "wenig" - falls man Trackdaten braucht und mit sekündlicher Aufzeichnung ist da nach 3,5h Schluss.
Hatte zwar keiner nach gefragt (weils keiner wissen kann): Guter Hinweis!
gruss hennes
danke für die aufklärenden Zugaben

14
Wusstest Du nicht, dass der FR lebt?papalf hat geschrieben:Hallo,
der Akku meines FR305 schafft eine Laufzeit von 13:40:27.Den habe ich mal eingeschaltet und über Nacht an den Dachfenster-Griff gehängt. Das Ergebnis hat mich etwas überrascht: Wegstrecke 529,22 Meter, Aufstieg 1450m, Abstieg 1456m

siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/vbulletin_rw_368/ausruestung/32111-der-garmin-forerunner-305-lebt.html
Gruß bernann
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
16
SUPER!

Gruß, patrick_schere

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de