Banner

Duell 2008: alwinesrunner vs. Rapha

2
Rapha hat geschrieben:Folgende Strecken werden ausgefochten:
3000m
5000m
10000m
21095m
Mogler!! :hihi:
also ich laufe 21097,5 m :hihi:

1:0 für mich!!

3
Sodele:
mal n Update:
Diese Woche:
Mo. 14 km MDL in 59:05
Di. -
Mi. 6 km RDL in 33:11
danach 1 Std. Hallenfussball
Do. 2k einlaufen,
hügelige 7,8 km in 28:26,
10 min. auslaufen
Fr. 6 km RDL in 30:25
5 Steigerungen
Sa. -
So. folgt je nach Laune ein Lauf von 12 - 18 km..
Wie siehts bei dir so aus?

4
Bei mir schaut es zur Zeit folgendermaßen aus:
(Letzte Woche)

Mo 10km DL 45:00
Di 1,5 Stunden Hallenfußball
Mi 9,6 km TDL 35:20
Do 10km 42:00
Fr -------
Sa 10km 59:00
So 11km 41:06 TDL

Wann stehen denn bei dir die ersten Wettkämpfe an?
Ohne Laufen würd das Leben nur halb soviel Spaß machen! :daumen:

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

5
Hallo wieder!
Mein erster WK ist am Montag: 6 km Silvesterlauf in Sigmaringen!
Mal gucken!
Diese Woche 10 (exakte 10.004m) in 34:38...
Allerdings mit 240 HM Gefälle...
Wobei Greif mir dafür ca. ne 36:20 gibt...
Also zieh dich warm an!! :hihi: :nick:

6
So.. auch wieder:
WK am Montag in Sigmaringen, 6 km..
mal schauen!
Diese Woche 10 km (genau vermessen) in 34:38..
allerdings mit 240 HM Gefälle...
Greif rechnet ca. ne 36:20 dafür aus..
Also zieh dich warm an!! :hihi: :nick:

7
So:
heute Silvesterlauf in Sigmaringen: offiziell 6 km (lt. Google Earth ca. 5945m) in inoffiziellen (weil handgestoppten) 21:23...
Entspricht ca. 3:35er - Schnitt...
Wetter war gut, die Strecke so lala, auf dem Rückweg sehr rutschig und matschig...
Insgesamt bin ich aber zufrieden, war ein guter Lauf ohne Einbruch, wobei ich zur Einteilung nix sagen kann, da die km-Markierungen offensichtlich falsch standen...
Hart war, dass man drei mal die Donau queren musste, also jedes mal Brücken hoch..
Aber insgesamt passt's!!!

8
Na das klingt ja schon alles sehr gut. Ich bin nach ner Woche Skifahren erstmal erkältet und werde diese Woche pausieren. Und wahrscheinlich Ende Januar den ersten WK machen.

9
Hallole!
Heute beim Allmednlauf in Teningen 37:08 über 10k!
Amtlich vermessen!
Erste Zeit, ich eröffne also!
Link folgt wenn Ergebnisse online sind!

11
Respekt! Mein erster Lauf ist am 2 Feb. Auch 10 km auf amtlich vermessener Strecke. Da werd ich doch gleich mal versuchen das erste Duell für mich zu entscheiden :D

12
Raphael 87 hat geschrieben:Respekt! Mein erster Lauf ist am 2 Feb. Auch 10 km auf amtlich vermessener Strecke. Da werd ich doch gleich mal versuchen das erste Duell für mich zu entscheiden :D
Danke..
Ich laufe den nächsten Anfang März in der Schweiz..
Auch ganz gute Strecke..
Schaun mer mal, ob ich dann erhöhen kann...

13
alwinesrunner hat geschrieben:Danke..
Ich laufe den nächsten Anfang März in der Schweiz..
Auch ganz gute Strecke..
Schaun mer mal, ob ich dann erhöhen kann...
Wenn das der Sri Chinmoy 10er in Schaffhausen ist, sehen wir uns da. :D
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

14
romawi hat geschrieben:Wenn das der Sri Chinmoy 10er in Schaffhausen ist, sehen wir uns da. :D
Jepp..
Das isser...
Wo kommste her?

15
Raphael 87 hat geschrieben:Respekt! Mein erster Lauf ist am 2 Feb. Auch 10 km auf amtlich vermessener Strecke. Da werd ich doch gleich mal versuchen das erste Duell für mich zu entscheiden :D
Hallo Rapha,

läufst Du in Jügesheim oder in Groß-Gerau? Hast Du ne Ahnung welche Strecke schneller ist? Ich überlege nämlich auch noch mal einen ersten Formtest zu machen!
Grüße
Andreas

16
alwinesrunner hat geschrieben:Jepp..
Das isser...
Wo kommste her?
siehe profil. Liegt zwischen Vorarlberg und der Schweiz. Ist nochn ganzes stück bis Schaffhausen. Aber 10-er sind rar bei mir in der Gegend. Das ist tiefste Provinz.

17
Was strebste an??
Ich denke schneller als ich!!
Ich denke selber an ne 36:20 - 36:40...

18
Sollte schon 34:30 und wenn das Training gut läuft gegn 34:00 gehen.

19
Kennst du Schaffhausen??
Was sagste zu der Strecke/ zu dem Wettkampf??

20
Die Strecke ist schnell, wenns nicht grad viel Wind gibt. Ich bin da das letzte Mal vor etwa 10 Jahren gelaufen. Die Rundenlauferei darf einem halt nix ausmachen. Aber ich mag das Muesli nach dem Lauf.l

21
Wobei das ja noch geht..
Da kenn ich üblere Läufe..
10 km amtlich vermessen: http://www.runundfun.de
10 (!!) Runden zu 1000m...
Aber flach und windunanfällig...
Dafür aber sehr kurvig!!
Könntest im Sommer auch hinkommen..
Tuttlingen geht von Liechtenstein grade noch so!
40 min. von Schaffhausen.

22
Mir machen Runden nichts aus. auf der Bahn sinds ja auch 25 Runden und beim Stundenlauf noch viel mehr. Tuttlingen wird wohl nichts werden. Bin im Sommer hier weg.Wär aber auch sonst zu weit. Sind schon 2:15 Stunden von hier.

23
Hi Meli-Läufer,

ich werde in Jügesheim laufen. Die Strecke soll laut einem Trainingspartner von mir verdammt schnell sein. Vorrausgesetzt natürlich, dass einem weder Eis noch Schnee unterwegs begegnen. Also für einen ersten Formtest soll se wirklich perfekt sein. Vllt sehn wir uns ja am Start. Welche Zeit schwebt dir denn vor?

24
So morgen ist der erste Wettkampf von mir. Gefühl ist eigentlich ganz gut. Ich hoffe mal, dass ich sub 37 bleiben kann und damit das erste Duell für mich entscheide :D

25
Wieso entscheiden??
Haben das ganze Jahr Zeit!!
Ich bin dann Anfang März in Schaffhausen wieder dran..

26
Naja zumindest einen ersten kleinen Teil. Ist Schaffhausen ein 10ner? Ich lauf im März einen HM in Frankfurt

27
So der erste Lauf für dieses Jahr wäre geschafft.
36:25. Bin ganz zufrieden, die Strecke war leider ein bisschen rutschig.
Das wäre dann das 1:0.
Hier ist nochmal der Beweis
http://tgmsvjuegesheim.de/component/opt ... temid,165/ (ist der 4 Lauf der Serie, Gesamtplatz 34)

28
Hey..
Gratuliere!!
Da muss ich mich strecken...
Wie war denn das Rennen so??

29
Das Renne war ziemlich verquer es ging mental über euphorie bis fast zum aufgeben. Allein die Anreise war eine Geschichte für sich. Ich habe mich um 13:45 auf den Weg gemacht und unterwegs noch zwei Freunde(einer war noch nicht angemeldet) eingesammelt(Start war um 15:00), so dass wir es locker bis um 14:40 geschafft hätten, wenn nicht bei der Einfahrt nach Jügesheim grade der Faschingsumzug unseren Weg gekreuzt hätte. Da dieser exakt den Weg genommen hat, den wir hätten fahren müssen hieß es parken, am Auto umziehen und das Stück zum Start zu laufen. Das Stück entpuppte sich dann als eine Strecke von gut 3km die ich dann in 12 min zurücklegte und um zwei Minute vor drei meinen Freund anmeldete (die Veranstalter waren da sehr kulant) und unsere Startnummern abholte. Also eingelaufen war ich schonmal. Dann 30 sek vor dem Start noch schnell alles befestigt und los gings auch schon. Erster km in 3:30, wie immer nichts besonderes. Danach etwas rausgenommen und gut gefühlt km 5 war nach 17:58 passiert. Die Strecke war einwandfrei flach wie ein Brett und schön zu laufen, einzig der Mathsch störte ein wenig, der es in den Kurven zunehmend rutschiger machte. Dadurch musste man vor jeder Kurve Gas rausnehmen, um dann wieder zu beschleunigen. Ab km5 fühlte ich mich dann immer schlechter und dachte schon daran, das Renne lässig zu beenden und ein wenig vor mich hinzutrotten. Just in diesem Moment überholte mich die Stärkste Frau meines Laufvereins, umringt von einer kleinen Gruppe, so dass ich mit dachte: Moment! Bevor ich mir diese Blöße gebe beiße ich auf die Zähne und hänge mich ran. Das ging dann auch ganz gut, so dass ich sie im Ziel noch um 6 Sekunden distanzieren konnte. Alles in allem war ein wirklich schöner Lauf, der einen sauschnellen Kurs hat. Und für die frühe Jahreszeit bin ich mit der Zeit auch zufrieden. Die 36 min fallen dieses Jahr noch! :D

30
Gegen eine Frau zu "verlieren", ist keine Blöße, auf den zweiten 5 km 27 sek verschenken, schon eher :D
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

31
Findest du??
Da spricht wieder der Langstreckler!!
Ich finde das nicht!

32
alwinesrunner hat geschrieben:Findest du??
Ich finde das nicht!
Finde ich auch nicht. 27sek sind etwas viel, aber vertretbar wenn die Endzeit stimmt.

Gruß
Rolli

33
alwinesrunner hat geschrieben:Findest du??
Ich finde das nicht!
Doch, sind ja 27 sek. auf 5, nicht auf 10 km, auf 100 km wären das ja schon Stunden :teufel:
Wenn eine neue PB rauskommen würde, täte ich auch sagen, Sch... drauf, aber so ...
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

34
Hmm...
Die trainingslastige Zeit ist angebrochen...
Wie läufts denn so??
Ich grüble z. Z. auch über meinem Plan für dieses Jahr, was WK angeht..
Gäbe so viele... :)

35
Bei mir ist zur Zeit Sendepause. Hab nen gripalen Effekt und kann nicht trainieren. Und das bei dem schönen Wetter was wir zur Zeit haben. Sehr ärgerlich. Aber naja, besser jetzt als wenn ein Wettkampf ansteht.
Welche Umfänge machst du denn im Moment?

36
Für meine Verhältnisse ganz ordentlich..
So zw. 50-60 km pro Woche..
Wobei ich im Moment auch schauen muss...
Hab zum 01.02. den Job gewechselt..
Aber scheint auch ganz gut zu passen..

38
War heute das erste mal wieder laufen. 12km 1:10h also ganz locker. Bin zur Zeit in England und werde die nähsten Tage nicht allzuviel machen können. Aber ab nächster Woche gehts wieder rund. Und dann mal sehen was der erste HM in diesem Jahr so hergibt. Und bei dir? Enteilste mir so langsam?

40
Hey..
Bin wieder am langsam fitter werden..
Lebst du denn noch??
Am WE werde ich nach längerem Überlegen in Magstadt nen Viertelmarathon laufen.
Aber ohne grosses Ziel. 41 - 42 Minuten wären schon ganz ok.
Und bei dir??

41
Klar lebe ich noch. Bin seit Montag wieder am Trainieren. Hab nen Rückschlag bekommen und lag nach England wieder flach. Aber jetzt gehts richtig los. Gestern 7x1000 in 3:08-3:20, vorgestern ein Tempodauerlauf 10 km in 38:00. Und heute ein schöner Regenerationslauf. Mein nächster WK wird ein halber Anfang April mal. Da sollen die 1:20 dann fallen. Vllt finde ich vorher noch einen schönen 10 er. Was macht dein Training?

42
7 x 1000 in 3:08 - 3:20???? :geil:
Da komm ich nimmer mit..
Die Grippe hat mich doch mehr geschlaucht als mir lieb ist...
Alles läuft ganz gut, aber doch etwas zäh..
Aber ich lass mir Zeit.
Werde jetzt wie gesagt nen halben HM laufen, ungefähr in Zielzeit für Freiburg am 06.04.
Dort versuche ich als Aufbau-WK irgendwo um 1:26 zu laufen. Das wäre dann schon nicht schlecht.
Achja: gestern hügelige 5,2 mit (scheiss) Wind in 18:52.
Das Wetter könnte übrigens auch nal besser werden... :nick:

43
Naja ne 1:24:24 muss doch drin sein. Oder? Mit dem Wetter haste schon recht, das nervt mich auch immer mehr. Regen ist mir eagl, aber der schon erwähnte Wind kann einen echt zermürben. Aber bald wird die Uhr umgestellt und das Wetter besser, dann kann man auch abends noch wunderschön im hellen laufen gehen. In kurzer Hose mit T-Shirt bei angehnehmen 22 Grad durch den Wald :zwinker2: . Bald bald ist es soweit.

45
Moin,

alles klar soweit? Morgen steht bei mir er nächste 10er auf dem Programm. Mal sehen was sich so ergibt und wies Wetter wird. angehen werde ich auf eine 35:59 und dann mal schauen wie lange ich das halten kann.

46
So der 10er war nicht so gut, war nach fünf Kilometern schon weit weg von der Zielzeit und bin dann halt nocht zu Ende gelaufen(37:05 oder so). Am So steht bei mir ein HM an, da haben wir ja den direkten Vergleich. Was macht dein Training?

47
Raphael 87 hat geschrieben:So der 10er war nicht so gut, war nach fünf Kilometern schon weit weg von der Zielzeit und bin dann halt nocht zu Ende gelaufen(37:05 oder so). Am So steht bei mir ein HM an, da haben wir ja den direkten Vergleich. Was macht dein Training?
Also sorry, Rapha, aber irgendwas scheinst du falsch zu machen. Du läufst ja im Training bei den Tempoläufen fast zu schnell wie im Wettkampf, bei dem du dann im Verhältnis zu den Trainingswerten versagst! Auch die Intervalle, die du läufst deuten eher auf eine 33er Zeit auf 10km hin. Woran liegts? :confused:

Gruß

ultramarathoni
ultramarathoni - Der Matlok 3:0

5 Km: 16:52 , 16.03.08 Karlsruhe
10 Km: 34:55 , 22.03.08 Obersontheim
21,1 Km: 1:18:22 , 06.04.08 Freiburg

Meine nächsten Wettkämpfe:

03.05.08 Karlsruhe - Badische Meile 8,88889 km -> 31:05 , 30 Grad :tocktock:
25.05.08 Trollinger Halbmarathon
15.06.08 Möckmühler Stadtlauf
28.06.08 Fidelitas Nachtlauf 4x20 Km Staffel

48
Woran das ganze genau liegt weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach hapert es bei mir noch sehr deutlich bei der Grundlagenausdauer. Ich bin noch nicht so lange dabei und trainiere erst seit 3 Monaten einigermaßen struckturiert. Bin früher 800 und 1000m gelauifen und von diesen Zeiten ist die Grundschnelligkeit noch da. Deswegen sehen die Intervalle im Vgl zu meiner 10 ner Zeit so schnell aus. Ob das der Grund ist kann ich aber nicht mit 100% iger Sicherheit sagen. Und wenn ich die Intervalle in einem, meiner 10er Zeit entsprechendem, Tempo laufe, fühle ich mich zu langsam. Ich weiß aber nicht, ob das eventuell sinnvoller wäre. Ich habe mich eigentlich noch nie so wirklich mit der Trainingslehre etc. befasst, da es bis jetzt von alleine immer besser ging. ich laufe 1x pro Woche meine Intervalle und habe sonst einen Umfang von 50 km (ist zu wenig ich weiß). Bin aber jetzt dabei wenigstens einen Lauf um die 20km zu machen, damit die besagten Grundlagen ein wenig besser werden.

50
Heute 10 km in Göllsdorf in 37:21...
Sehr geiles Rennen...
Deswegen,weil auf den letzten 3 km 80 hm gemacht werden mussten...
War ganz cool..
Gesamt 11./MHK 1.!!! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“