Hallo,
das gibt ja eine illustre Gesellschaft am Start. Ich freu mich schon.
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
102
Hallo,
habe mich auch in die Liste eingetragen:
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
habe mich auch in die Liste eingetragen:
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
103
Reihe mich ordnungsgemäß hinten ein :-)
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
PS: Vielleicht sollten wir uns alle ein Stirnband mit "DIE LISTE"-Aufdruck in großer Schrift zulegen :-)
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy?
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
PS: Vielleicht sollten wir uns alle ein Stirnband mit "DIE LISTE"-Aufdruck in großer Schrift zulegen :-)
104
Noch kämpfe ich etwas mit meinem Husten. Bin aber zuversichtlich, dass bis Sonntag wieder alles okay sein wird.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05
Treffpunkt? Vorher? Nachher?
105Hat schon jemand eine kreative Idee für einen Treffpunkt?
Vorher oder nachher?
Was meint Ihr?
Schöne Grüße
Lars
Vorher oder nachher?
Was meint Ihr?
Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
106
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
Weil ich mich aber dort nicht auskenne, fällt mir nix besseres ein. Sollte das irgendwem anders gehen: ich würde an einem vorgeschlagenen Treffpunkt dann sicher auch vorbeigucken.
P. S. Sapsi? Wo steckst du? Werdet ihr dasein, du und Chris? Wird's Bilder geben?
(und ich werde auch niemals niemals mehr so schnell Fotos von Läufen löschen, das gelobe ich!
)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
Das ist zwar eindeutig ziemlich kreativ - aber so'n Stirnband zu häkeln schaffe ich bis nächsten Sonntag nicht mehrLocalZero hat geschrieben:Hat schon jemand eine kreative Idee für einen Treffpunkt?
Vorher oder nachher?

P. S. Sapsi? Wo steckst du? Werdet ihr dasein, du und Chris? Wird's Bilder geben?
(und ich werde auch niemals niemals mehr so schnell Fotos von Läufen löschen, das gelobe ich!

107
Treffpunkt is Cantullus. Der ist nicht zu übersehen: Sitzt meist vor dem Rennen in ner Ecke, beobachtet das Treiben und grinst sich einen ab

13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach
108
Mal im ernst: Wie Cantullus auch schon vorgeschlagen hat ist der Platz vor den Umkleiden wirklich nicht schlecht. Da kann man sich eigentlich nicht übersehen. Ein paar kennen sich ja schon und der Rest muss halt mal fragen ob das dann die sind die er sucht 
@Lizzy: Sapsi hadert noch mit sich ob sie sich eventuell expliziet nach Calw begeben und klasse Fotos von Mikki schießen soll.....

@Lizzy: Sapsi hadert noch mit sich ob sie sich eventuell expliziet nach Calw begeben und klasse Fotos von Mikki schießen soll.....

109
Ich werd euch suchen - falls ich euch nicht finde, werdet ihr mich dank Sapsi's netter Bildunterschriften sicherlich finden, denn Horst, Wili und ich laufen gemeinsamBiggi1970 hat geschrieben:Mal im ernst: Wie Cantullus auch schon vorgeschlagen hat ist der Platz vor den Umkleiden wirklich nicht schlecht. Da kann man sich eigentlich nicht übersehen. Ein paar kennen sich ja schon und der Rest muss halt mal fragen ob das dann die sind die er sucht
@Lizzy: Sapsi hadert noch mit sich ob sie sich eventuell expliziet nach Calw begeben und klasse Fotos von Mikki schießen soll.....![]()

Picasa-Webalben - sapsi - Ismaning_16,8...
Picasa-Webalben - sapsi - Lohhof_2008_1...
Picasa-Webalben - sapsi - Lohhof_2008_1...
Bis hoffentlich bald!
110
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)
Ich hab mich auch mal in die Liste eingetragen.
Gruß Hermann
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- kami76?
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)
Ich hab mich auch mal in die Liste eingetragen.
Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01
111
Hallo Hermann,
kannst du Deinen Beitrag nochmal ändern und die erste Zeile der Teilnehmerliste mit reinnehmen. Ich hab keine Lust, hier schon wieder eine Liste zu posten.
@ alle: Mein Buff (manche hielten es auch für eine Windel) werde ich bis kurz vorm Start tragen, dann erkennt ihr mich besser.
Hier das Ava in groß: Picasa-Webalben - Johann Bieringer - Avatare
kannst du Deinen Beitrag nochmal ändern und die erste Zeile der Teilnehmerliste mit reinnehmen. Ich hab keine Lust, hier schon wieder eine Liste zu posten.
@ alle: Mein Buff (manche hielten es auch für eine Windel) werde ich bis kurz vorm Start tragen, dann erkennt ihr mich besser.
Hier das Ava in groß: Picasa-Webalben - Johann Bieringer - Avatare
112
Windelträger sind vom Start aus Altergründen ausgeschlossen, DLV Regel......???cantullus hat geschrieben:@ alle: Mein Buff (manche hielten es auch für eine Windel) werde ich bis kurz vorm Start tragen, dann erkennt ihr mich besser.
114
gute IdeeBiggi1970 hat geschrieben:Treffpunkt is Cantullus

auch nicht schlechtBiggi1970 hat geschrieben:... der Platz vor den Umkleiden ...

Da der Start nur 3,5km von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich das Warmlaufen zeitlich so abstimmen, dass ich von zu Hause um 10:00 wegrenne, um kurz vor dem Start da zu sein.
Irgendwo werde ich schon die/den eine/n oder andere/n von euch sehen.

cu
Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]
115
...und ich hab mich ausgetragen. Seit ein paar Wochen komme ich unter der Woche absolut nicht mehr zum Laufen. Und in meiner daraus resultierenden derzeitigen Form (
) laufe ich sicher nicht meinen ersten HM. Es ist zwar zum
, aber derzeit nicht zu ändern.
Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Forstenried und hoffe, dass ich euch demnächst mal anderswo treffe.
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg in Forstenried und hoffe, dass ich euch demnächst mal anderswo treffe.
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- Cleiber (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)
Viele Grüße,
Maik
Maik
116
Kann leider auch nicht mehr teilnehmen.
Schließe mich den guten Wünschen von Maik an: Viel Spaß!!!
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)
Gruß,
Cleiber
Schließe mich den guten Wünschen von Maik an: Viel Spaß!!!
- cantullus (HM)
- Ralli (HM)
- Lizzy (HM)
- Talisker
- TinoRunner (HM)
- Lonestar (10 km)
- Biggi1970 (10 km)
- flojo (HM)
- empi (HM)
- LocalZero (10 Km)
- sumser (HM)
- maxHF (HM)
- Escravo (HM)
Gruß,
Cleiber
117
Also so was,
gleich zwei auf einmal weg!
Eigentlich wollte ich mich auch soeben verabschieden; abgesehen davon, dass von Vorbereitung keine Rede sein kann
, hat mich am Mittwoch auch noch eine Erkältung erwischt
.
Aber unter den Umständen halte ich die Stellung und werde erst am Sonntag entscheiden. Eventuell buche ich um auf 5,3 oder 10 km und laufe das als Trainingseinheit.
Bis dann.
gleich zwei auf einmal weg!
Eigentlich wollte ich mich auch soeben verabschieden; abgesehen davon, dass von Vorbereitung keine Rede sein kann

Aber unter den Umständen halte ich die Stellung und werde erst am Sonntag entscheiden. Eventuell buche ich um auf 5,3 oder 10 km und laufe das als Trainingseinheit.
Bis dann.
118
Seltsam - auch ich plage mich seit Tagen mit dem Gedanken, weil ich irgendwie ÜBERHAUPT nicht gut drauf bin, lauftechnisch gesehen. (auch nachzulesen unter http://maxhf.wordpress.com/). Aber kneifen tu ich in keinem Fall, sondern werde auch am So. entscheiden ob ich statt den HM "nur" die 10km laufe, und zwar ohne Bestzeit-Ambitionen. 

Nanu?
119Wasn hier los? Alle fahnenflüchtig? 
Hab mich schweren Herzens gegen die Mitfahrt mit Mikki nach Calw entschieden. Vorhin blutete mir nochmal das Herz, als ich die Gruppe der schnellsten Münchner Männer kurz vor der Abfahrt nach Calw vor unserem Lieblingslaufladen getroffen habe.
Boah, ich glaub, die Jungs lassen es morgen ordentlich krachen (mit im Gepäck Green, Ewender, Greiner, Neuschwander, Feiler, Sonneck und noch ein paar andere) !
Na, und da es für eine Fahrt nach Augsburg in den Siebentischwald (Sportfreunde live) eindeutig zu kalt ist, landen wir morgen in Forstenried - wenn uns der Regen keinen Streich spielt. Freu mich drauf, hoffentlich einige von euch vor/bei/nach dem Lauf zu treffen.
Weiß noch nicht, wo wir uns am besten hinstellen, um sowohl vom 10er als auch vom HM möglichst viele Mitläufer vor die Linse zu bekommen. Müssen wir heute noch auskaspern.
Frankie, liest du noch mit? Warum stehst du nicht auf der Liste?
Jürgen hat mir eben verraten, was du morgen vor hast.
Bin gespannt, ob du genug km in den Beinen hast, an deinem Tempo zweifle ich nicht. 
Viel Spaß morgen allen, die dabei sein können. Und gute Gesundung den anderen.
sapsi

Hab mich schweren Herzens gegen die Mitfahrt mit Mikki nach Calw entschieden. Vorhin blutete mir nochmal das Herz, als ich die Gruppe der schnellsten Münchner Männer kurz vor der Abfahrt nach Calw vor unserem Lieblingslaufladen getroffen habe.

Boah, ich glaub, die Jungs lassen es morgen ordentlich krachen (mit im Gepäck Green, Ewender, Greiner, Neuschwander, Feiler, Sonneck und noch ein paar andere) !
Na, und da es für eine Fahrt nach Augsburg in den Siebentischwald (Sportfreunde live) eindeutig zu kalt ist, landen wir morgen in Forstenried - wenn uns der Regen keinen Streich spielt. Freu mich drauf, hoffentlich einige von euch vor/bei/nach dem Lauf zu treffen.
Weiß noch nicht, wo wir uns am besten hinstellen, um sowohl vom 10er als auch vom HM möglichst viele Mitläufer vor die Linse zu bekommen. Müssen wir heute noch auskaspern.
Frankie, liest du noch mit? Warum stehst du nicht auf der Liste?

Viel Spaß morgen allen, die dabei sein können. Und gute Gesundung den anderen.
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
120
Hi sapsi

Morgen habe ich das Glück, dass ich einen persönlichen Tempomacher/Zugläufer/Hasen habe.
So möchte ich einen 4:10er Schnitt laufen mit einer Zielzeit unter 1:28
Wenn sich wer mit einklinken möchte, nur zu!
Gruß
Tino

nö, ich ziehe es durchsapsine hat geschrieben:Wasn hier los? Alle fahnenflüchtig?![]()

Sucht euch ein trockenes, windstilles Plätzchen - es wird leider nicht so tolles Wetter geben wie heute...sapsine hat geschrieben:Weiß noch nicht, wo wir uns am besten hinstellen, um sowohl vom 10er als auch vom HM möglichst viele Mitläufer vor die Linse zu bekommen. Müssen wir heute noch auskaspern.
Morgen habe ich das Glück, dass ich einen persönlichen Tempomacher/Zugläufer/Hasen habe.
Gruß
Tino
121
Hallo TinoTinoRunner hat geschrieben: nö, ich ziehe es durch![]()

prima, mit dir hab ich fest gerechnet.

Oh wei, mach mir keine Angst. Winstill und trocken - wo soll das sein? Vereinshaus? *g* Allein windstill ist an dieser Strecke schon ein Problem, denk ich.Sucht euch ein trockenes, windstilles Plätzchen - es wird leider nicht so tolles Wetter geben wie heute...

Das klingt super und wir drücken dir fest die Daumen. Ich glaub, du hast das eh drauf und an einem guten Tag kann da fast nix schief laufen.Morgen habe ich das Glück, dass ich einen persönlichen Tempomacher/Zugläufer/Hasen habe.

Gruß, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
122
Danke für's Daumendrücken.sapsine hat geschrieben:Das klingt super und wir drücken dir fest die Daumen. Ich glaub, du hast das eh drauf und an einem guten Tag kann da fast nix schief laufen.Wer hoppelt denn neben dir, der Michi oder ein anderer Mettenheimer? Laufen noch mehr von den Rotgewandeten morgen?
Habe in letzter Zeit keine schnellen Trainingseinheiten gemacht und bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob ich das Tempo bis zum Ende durchhalten kann - mal sehen.
Ja, Michi ist mein Hase

Sonst läuft kein LGler mit, da die morgen selbst ein Vereins-Event haben mit Frühstück, Gottesdienst und gemeinsamen Lauf.
Bis morgen
Tino
123
Aber sicher, liebe Sapsine. Nett, dass Du an mich denkst. Und ich bin morgen beim HM auch dabei... Schieß bitte ein paar nette Fotos!sapsine hat geschrieben:Frankie, liest du noch mit?

Mal schauen, ob ich jemanden von Euch erkenne... ich komme gegen 9:15 Uhr an.
Grüße
Frank
124
Wie ist das jetzt gemeint?jackengott hat geschrieben:Aber sicher, liebe Sapsine. Nett, dass Du an mich denkst. Und ich bin morgen beim HM auch dabei... Schieß bitte ein paar nette Fotos!![]()

Ich werde Chris nicht dazu bringen können, vor 10h da aufzuschlagen. Aber dann sind wir anscheinend ganz gut erkennbar, denn inzwischen sprechen uns immer Leute an.Mal schauen, ob ich jemanden von Euch erkenne... ich komme gegen 9:15 Uhr an.

Freu mich.
sapsi
PS: Vorher DVD-Rekorder programmieren nicht vergessen.
125
Bin wohl mit dabei, treffe aber erst morgen eine endgültige Entscheidung. Die Spinnenbeine sind zwar fit, aber der Husten ist einfach noch nicht ganz weg. Unser Kleiner hat auch schon wieder eine grosse Rotznase und ratz fatz läuft dann meine Nase auch wieder schneller als die Spinnenbeine.
Warum seid ihr denn schon um 9:15 da, wenn der Start erst um 10:30 ist - oder hat sich was geändert
P.S.: Schon alleine wegen des Championchips den ich vor über einem Jahr gekauft und noch nie benutzt habe, wäre ich ja schon gerne dabei. Wo schnürt Ihr dieses Dingens eigentlich in das Schuhband ein?
Warum seid ihr denn schon um 9:15 da, wenn der Start erst um 10:30 ist - oder hat sich was geändert

P.S.: Schon alleine wegen des Championchips den ich vor über einem Jahr gekauft und noch nie benutzt habe, wäre ich ja schon gerne dabei. Wo schnürt Ihr dieses Dingens eigentlich in das Schuhband ein?
126
Icj wünsche Euch allen morgen ein super Rennen und tolle Ergebnisse. 
Viele Grüße
Bernhard

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

127
Na, dann hoffe ich auf eine erholsame Nacht - und eine weise Entscheidung.Ralli hat geschrieben:Bin wohl mit dabei, treffe aber erst morgen eine endgültige Entscheidung.

Vielleicht mag Frankie sich in Ruhe warmlaufen?Warum seid ihr denn schon um 9:15 da, wenn der Start erst um 10:30 ist - oder hat sich was geändert![]()

Hmm, bei uns liegen die teuren Dinger in der Schublade, statt in die Schuhriemen eingeschnürt zu sein. Sonst hätte ich dir jetzt ein Foto gemacht. Na, vielleicht ist jemand anderes so nett. Ansonsten einfach mittenrein schnüren, das klappt schon.

Bis morgen hoffentlich, sapsi
128
Hallo Ralf,Ralli hat geschrieben:Bin wohl mit dabei, treffe aber erst morgen eine endgültige Entscheidung. Die Spinnenbeine sind zwar fit, aber der Husten ist einfach noch nicht ganz weg. Unser Kleiner hat auch schon wieder eine grosse Rotznase und ratz fatz läuft dann meine Nase auch wieder schneller als die Spinnenbeine.
Den ChampionChip befestigen ist ganz einfach. Entweder mit dem Schnürsenkel einfädeln (so dass es dich beim Abknicken nicht stört) oder separat oberhalb des Knöchels befestigen.
Start des HM ist um 10:30, die 10er laufen um 10:45 los.
Ich komme erst 10 Min. vor dem Start angetrabt...
Wünsche dir und allen anderen einen guten Lauf

Tino
auch dabei...
129Bin auch dabei...
Schön dass das Wetter morgen genauso kalt wie letztes Jahr sein wird, da muss ich mich nicht groß umstellen.
Ich sehe übrigens noch genauso aus wie auf dem Bild links, Warm- und Rumlaufoutfit morgen: graue Laufjacke, schwarze Trainingshose. Einfach ansprechen, meine mentale Konzentrationsphase beim Warmlaufen hält sich immer in Grenzen
Im Wettkampf dann nicht mehr knallgelb sondern schwarz mit etwas weiss. Auf Vorder- und Rückseite ausführlich durch "LLC Marathon Regensburg" gekennzeichnet...
Also bis morgen!
Euch allen einen erfolgreichen Lauf
Grüße
Lars
Schön dass das Wetter morgen genauso kalt wie letztes Jahr sein wird, da muss ich mich nicht groß umstellen.
Ich sehe übrigens noch genauso aus wie auf dem Bild links, Warm- und Rumlaufoutfit morgen: graue Laufjacke, schwarze Trainingshose. Einfach ansprechen, meine mentale Konzentrationsphase beim Warmlaufen hält sich immer in Grenzen

Im Wettkampf dann nicht mehr knallgelb sondern schwarz mit etwas weiss. Auf Vorder- und Rückseite ausführlich durch "LLC Marathon Regensburg" gekennzeichnet...

Also bis morgen!
Euch allen einen erfolgreichen Lauf
Grüße
Lars
130
Prima.LocalZero hat geschrieben:Bin auch dabei...

Au weia. In diesem Strahlegelb war es immer einfach, dich auszumachen... Jetzt sehe ich eher schwarz. Also bitte winken, strahlen, Fratzen schneiden, whatever U want.Im Wettkampf dann nicht mehr knallgelb sondern schwarz mit etwas weiss. Auf Vorder- und Rückseite ausführlich durch "LLC Marathon Regensburg" gekennzeichnet...![]()

Du läufst in Jorams Windschatten, oder läuft er morgen nicht?

Dir auch viel Erfolg morgen !
sapsi
131
Bin auch dabei. Diesmal passend zu den Schuhen auch mit orangenem "Leiberl".
Mache auf dem Weg einen Schlenker und packe FloJo mit ein.
Mache auf dem Weg einen Schlenker und packe FloJo mit ein.

Jürgen
2009
15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd
132
Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein tolles Rennen!
Wenn ich nicht verschlafe, bin ich ab ca 10 Uhr irgendwo in der Nähe der Umkleiden/Klos oder der schönsten Mädels.
Und um 10.30 pünktlich am Start!
Und wer mich nach 12.30 noch auf der Strecke sieht, bekommt einen Pluspunkt! Ehrenwort.
ich wünsche Euch allen ein tolles Rennen!
Wenn ich nicht verschlafe, bin ich ab ca 10 Uhr irgendwo in der Nähe der Umkleiden/Klos oder der schönsten Mädels.
Und um 10.30 pünktlich am Start!
Und wer mich nach 12.30 noch auf der Strecke sieht, bekommt einen Pluspunkt! Ehrenwort.
war heute nicht mein Tag
133
Na, Forstenriedbezwinger, wie ist es euch ergangen?
Bei mir lief es nicht ganz so wie geplant.
Für mein Vorhaben fehlten mir am Ende 2 Minuten.
Immerhin konnte ich wenigstens noch knapp unter 1:30 bleiben.
War heute eben nicht mein Tag.
Gruß
Tino
Gruß
Tino
134
Hidiho!
Ja, einigermaßen zufrieden heute! Vorrangiges Ziel ist ja immer, die Zeit vom letzten Jahr zu verbessern - und das hab ich mit 43:15 zu 43:42 erledigt
Ansontsten galt´t natürlich auch die neuen Racer einzulaufen -> was auch super geklappt hat!
Und was aus meiner Sicht noch ideal war: das WETTER! ich mag´s einfach wenn´s von oben nass wird
Dafür war´s danach a...kalt, bbbbrrrrr!!
Äh Cantullus....bin ich jetzt schön

Ja, einigermaßen zufrieden heute! Vorrangiges Ziel ist ja immer, die Zeit vom letzten Jahr zu verbessern - und das hab ich mit 43:15 zu 43:42 erledigt

Ansontsten galt´t natürlich auch die neuen Racer einzulaufen -> was auch super geklappt hat!
Und was aus meiner Sicht noch ideal war: das WETTER! ich mag´s einfach wenn´s von oben nass wird

Äh Cantullus....bin ich jetzt schön

135
Mir ging es klasse. Hatte am Anfang zwar Probleme auf Touren zu kommen aber so nach 5/6 k hab ich gemerkt das es gut läuft. Mit der 1:35 im Blick konnte ich zum Schluß sogar noch 3k im 4:15er-Schnitt raushauen und bin mit knapp unter 1:35 damit 3,5 Min. schneller als vor 3 Wochen in Gröbenzell gewesen. Das sind einfach meine Temperaturen auch wenn der (Schnee-)Regen zwischendrin ruhig hätte wegfallen können.
@Tino Schade dass es nicht geklappt hat. Ich hab dich zu spät erkannt als du mir bei ca. km 15 (für mich) entgegengekommen bist.
@Tino Schade dass es nicht geklappt hat. Ich hab dich zu spät erkannt als du mir bei ca. km 15 (für mich) entgegengekommen bist.

Jürgen
2009
15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd
136
Hallo,
jetzt habe ich endlich auch eine Bestzeit im Halbmarathon. Knapp über 01:52. Das ist deutlich besser, als ich erwarten durfte, nach der Verletzungspause im Februar und dem zögerlichen Wiederanfang Ende März. Zumal die Strecke auf dem ersten und dem letzten Kilometer schon fast Cross-Charakter hatte.
Von den schönen Mädels war leider nur Eine am Treffpunkt, naja, Treffpunkt ist eh übertrieben, es gab nirgends einen gemütlichen Platz zum Sitzen. Schön ist aber nicht übertrieben!
Ich wollte ja auf jeden Fall unter 2 Stunden bleiben und nahm mir deshalb 01:55 vor, um ein kleines Polster zu haben. Nach 55 Minuten war ich schon deutlich über die 10-km-Marke gelaufen und das spornte mich nochmal ganz schön an. Ich verlor auf der zweiten Hälfte kaum an Tempo und die drei kleinen Gefälle, bei denen ich etwas vorsichtiger lief, um das Knie zu schonen, konnte ich jeweils bei den kleinen Anstiegen wieder gutmachen (das waren Unterführungen).
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit meiner Leistung und gehe wieder zuversichtlicher in die heurige Saison.
jetzt habe ich endlich auch eine Bestzeit im Halbmarathon. Knapp über 01:52. Das ist deutlich besser, als ich erwarten durfte, nach der Verletzungspause im Februar und dem zögerlichen Wiederanfang Ende März. Zumal die Strecke auf dem ersten und dem letzten Kilometer schon fast Cross-Charakter hatte.
Von den schönen Mädels war leider nur Eine am Treffpunkt, naja, Treffpunkt ist eh übertrieben, es gab nirgends einen gemütlichen Platz zum Sitzen. Schön ist aber nicht übertrieben!
Ich wollte ja auf jeden Fall unter 2 Stunden bleiben und nahm mir deshalb 01:55 vor, um ein kleines Polster zu haben. Nach 55 Minuten war ich schon deutlich über die 10-km-Marke gelaufen und das spornte mich nochmal ganz schön an. Ich verlor auf der zweiten Hälfte kaum an Tempo und die drei kleinen Gefälle, bei denen ich etwas vorsichtiger lief, um das Knie zu schonen, konnte ich jeweils bei den kleinen Anstiegen wieder gutmachen (das waren Unterführungen).
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit meiner Leistung und gehe wieder zuversichtlicher in die heurige Saison.
ein schöner Tag...
137
Na ja, immerhin sub 1:30 auf diesem nicht so ganz einfachen Kurs. Ist doch ok! Und das nächste Rennen wird dann wieder BestzeitTinoRunner hat geschrieben:Na, Forstenriedbezwinger, wie ist es euch ergangen?
Gruß
Tino

Bei mir war's absolut ok. Noch etwas Trainingsrückstand und trotzdem 3 Sekunden schneller als im Vorjahr. Und außerdem hat's riesigen Spaß gemacht. Schöne Veranstaltung, gerne nächstes Jahr wieder!
Schöne Grüße
Lars
138
Brrrr, was für ein Wetter! Nachdem ich am Start noch kurz gezweifelt habe, ob ich nicht doch zu warm angezogen bin (da kam ganz kurz die Sonne raus) war ich dann spätestens im Schneeregen wieder froh über Kappe und Handschuh.
Trotz eines sehr üblen Einbruchs zwischen KM 12 und 16 (plötzlich 15 sec. langsamer pro km, danach ging es wieder) ist es noch eine knappe 1:28 geworden. Habe nachher noch erfahren, dass in Forstenried eigentlich immer schlechtes Wetter ist. Hätte ich das mal vorher gewusst...
Viele Grüße,
Martin
Trotz eines sehr üblen Einbruchs zwischen KM 12 und 16 (plötzlich 15 sec. langsamer pro km, danach ging es wieder) ist es noch eine knappe 1:28 geworden. Habe nachher noch erfahren, dass in Forstenried eigentlich immer schlechtes Wetter ist. Hätte ich das mal vorher gewusst...
Viele Grüße,
Martin
139
Die Strecke war wirklich nicht einfach zu laufen, da ist einiges an Höhenmeter zusammen gekommen. Das Wetter war auch nicht so der Hit. Aber für eine Bestzeit hat es knapp gereicht.LocalZero hat geschrieben:Na ja, immerhin sub 1:30 auf diesem nicht so ganz einfachen Kurs. Ist doch ok! Und das nächste Rennen wird dann wieder Bestzeit
Bei mir war's absolut ok. Noch etwas Trainingsrückstand und trotzdem 3 Sekunden schneller als im Vorjahr. Und außerdem hat's riesigen Spaß gemacht. Schöne Veranstaltung, gerne nächstes Jahr wieder!
Schöne Grüße
Lars
Gruß Hermann
140
Ich kann nicht klagen. Ich habe meine Bestzeit um knapp zwei Minuten auf 1:40:45 getoppt.
Das kühle Wetter lag mir auch ganz gut, mit langer Laufhose und Lauftrikot wars mir dann stellenweise sogar fast zu warm.
Anfangs habe ich es einfach mal gemächlich angehen lassen. Aber schon nach drei Kilmetern hatte ich den Eindruck, dass das mit Richtung 1:40 nichts wird. Ich war nichtmal richt im Tempo und war schon ziemlich am Limit. Auf der ersten Schleife zurück gings dann aber wunderbar. Da flog ich stellenweise mit 4:30er Tempo dahin und der Puls stieg nicht wirklich an. Aber kaum gings auf die zweite Schleife hatte ich doch schwer zu kämpfen. Da ging das Tempo sogar zeitweise über 5:00 min. Ich habe zwar gemerkt, dass ich etwas an Boden verliere, aber auch die anderen mußten hier anscheinend deutlich Federn lassen. Nachdem ich den "Gipfel" am Verpflegungspunkt erreicht hatte, ging es dann auch wieder deutlich einfacher und den Berg hinab lief ich auch ordentliche Zeiten tief in den 4:30ern. Schließlich kam noch die kleine Crosseinlage, wo ich dann schon orderntlch am Limti war, aber da wars ja dann auch gleich vorbei.
Standen eurer Meinung nach die km-Schilder richtig? Ich finde die Zeiten bei variierten extrem, auch wenn man das Profil berücksichtigt.
Wenn ich bedenke, dass die letzten Tage in meinem Training nicht so ganz liefen wie ich das geplant hatte und ich auch überlegt hatte, gar nicht zu starten, ist dafür eine fantastische Zeit herausgekommen.
Jetzt möchte ich bis Ende April meine HM-Bestzeit unter 1:40 drücken und auch über 10km eine ordenliche Zeit (am besten sub 45, aber nach ü47 in Lohof bezweifle ich das) aufstellen.
Mögliche Orte habe ich bisher als
20.4 München HM bzw. 10k (habe ich bisher wenig poitives gehört/ Erfahrungen geamcht)
26.4 Ingolstadt HM
Was haltet ihr von den Läufen, oder was gäbe es für Alternativen?
Auch eine Gratulation an alle anderen Mitläufer hier, die ich leider nicht erkannt habe.
Das kühle Wetter lag mir auch ganz gut, mit langer Laufhose und Lauftrikot wars mir dann stellenweise sogar fast zu warm.
Anfangs habe ich es einfach mal gemächlich angehen lassen. Aber schon nach drei Kilmetern hatte ich den Eindruck, dass das mit Richtung 1:40 nichts wird. Ich war nichtmal richt im Tempo und war schon ziemlich am Limit. Auf der ersten Schleife zurück gings dann aber wunderbar. Da flog ich stellenweise mit 4:30er Tempo dahin und der Puls stieg nicht wirklich an. Aber kaum gings auf die zweite Schleife hatte ich doch schwer zu kämpfen. Da ging das Tempo sogar zeitweise über 5:00 min. Ich habe zwar gemerkt, dass ich etwas an Boden verliere, aber auch die anderen mußten hier anscheinend deutlich Federn lassen. Nachdem ich den "Gipfel" am Verpflegungspunkt erreicht hatte, ging es dann auch wieder deutlich einfacher und den Berg hinab lief ich auch ordentliche Zeiten tief in den 4:30ern. Schließlich kam noch die kleine Crosseinlage, wo ich dann schon orderntlch am Limti war, aber da wars ja dann auch gleich vorbei.
Standen eurer Meinung nach die km-Schilder richtig? Ich finde die Zeiten bei variierten extrem, auch wenn man das Profil berücksichtigt.
Wenn ich bedenke, dass die letzten Tage in meinem Training nicht so ganz liefen wie ich das geplant hatte und ich auch überlegt hatte, gar nicht zu starten, ist dafür eine fantastische Zeit herausgekommen.
Jetzt möchte ich bis Ende April meine HM-Bestzeit unter 1:40 drücken und auch über 10km eine ordenliche Zeit (am besten sub 45, aber nach ü47 in Lohof bezweifle ich das) aufstellen.
Mögliche Orte habe ich bisher als
20.4 München HM bzw. 10k (habe ich bisher wenig poitives gehört/ Erfahrungen geamcht)
26.4 Ingolstadt HM
Was haltet ihr von den Läufen, oder was gäbe es für Alternativen?
Auch eine Gratulation an alle anderen Mitläufer hier, die ich leider nicht erkannt habe.
141
Empi, Empi, hast Du ein Glück, dass es hier keine Kalauerkasse gibt.empi hat geschrieben:Nachdem ich den "Gipfel" am Verpflegungspunkt erreicht hatte, ging es dann auch wieder deutlich einfacher und den Berg hinab ....

143
Biggi1970 hat geschrieben:Äh Cantullus....bin ich jetzt schön![]()
![]()
![]()
Du hast ihn so geblendet, dass er sogar die - ebenfalls stattgefundenecantullus hat geschrieben:Von den schönen Mädels war leider nur Eine am Treffpunkt, naja, Treffpunkt ist eh übertrieben, es gab nirgends einen gemütlichen Platz zum Sitzen. Schön ist aber nicht übertrieben!

Was mich angeht: jo, war ganz nett heut' - ich bin immer genauso langsam, egal was ich versuche bzw. ob ich was versuche oder nicht. Aber macht nix

Treffen war ja irgendwie ansonsten nicht: Biggi in der Kabine gesehen

Und dass alle vom Wetter reden ... kann ich kaum verstehen ... selbst das habe ich - wie offensichtlich alles andere auch - kaum mitbekommen. Aber soviel schon: ist ein ganz angenehmer Lauf zu angenehmer Zeit und ich werde ihn auf der Merkliste behalten für Folgejahre.
144
Hallo bin neu 
Habe eine frage bin heute 40 min fahrad gefahren und 1 std. auf dem Laufband gewessen habe jetzt kopfschmerzen und mir ist übel wer weiß warum habe ich was falsch gemacht ?

Habe eine frage bin heute 40 min fahrad gefahren und 1 std. auf dem Laufband gewessen habe jetzt kopfschmerzen und mir ist übel wer weiß warum habe ich was falsch gemacht ?

Ergebnisse
145
auf Mika timing sind nun die Ergebnisse da 

146
Ich habe eine glatte Punktlandung geschafft. Mal sehen, was die offizielle Zeitmessung ergibt: knapp unter- oder oberhalb von 1:21. In jedem Fall aber eine neue PB. Wenn ich mich am Wendepunkt nicht verzählt habe, müsste der 18. Platz rausgekommen sein. Und die Manschaftswertung sollten wir (vermutlich) auch gewonnen haben (weiß das jemand?).
Allerdings konnte ich sonst dem Lauf wenig abgewinnen. Das Wetter war ja wohl absolut grottig - Regen, Schneeregen, windig und kalt - und die Strecke fand ich persönlich jetzt auch nicht wirklich prikelnd. Habe dann auch relativ schnell die Biege gemacht und mich Zuhause in die heisse Badewanne verzogen.
@Sapsi: sorry, dass ich so wortkarg war, aber das Wetter hat mich echt fertig gemacht und mir es sowas von kalt.
Allerdings konnte ich sonst dem Lauf wenig abgewinnen. Das Wetter war ja wohl absolut grottig - Regen, Schneeregen, windig und kalt - und die Strecke fand ich persönlich jetzt auch nicht wirklich prikelnd. Habe dann auch relativ schnell die Biege gemacht und mich Zuhause in die heisse Badewanne verzogen.
@Sapsi: sorry, dass ich so wortkarg war, aber das Wetter hat mich echt fertig gemacht und mir es sowas von kalt.
147
Hallo Ralli,Ralli hat geschrieben:Ich habe eine glatte Punktlandung geschafft. Mal sehen, was die offizielle Zeitmessung ergibt: knapp unter- oder oberhalb von 1:21. In jedem Fall aber eine neue PB. Wenn ich mich am Wendepunkt nicht verzählt habe, müsste der 18. Platz rausgekommen sein. Und die Manschaftswertung sollten wir (vermutlich) auch gewonnen haben (weiß das jemand?).
18. Platz ist korrekt

und die Mannschaftswertung gewonnen ==> GRATULATION!

Gruß
Tino
148
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben:Treffen war ja irgendwie ansonsten nicht...
ich war mir nicht ganz sicher, denke aber, dass du mir auf der langen Gerade in der 2.Runde entgegengekommen bist, als ich schon bergab hechelte.
Ja, du musst das gewesen sein - jetzt wo ich deinen Blog gelesen habe - weil ich mich noch gewundert habe, wie eine Frau so "dahinschweben" kann.

Gruß
Tino
149
Hallo Ralf,Ralli hat geschrieben:Ich habe eine glatte Punktlandung geschafft. Mal sehen, was die offizielle Zeitmessung ergibt: knapp unter- oder oberhalb von 1:21. In jedem Fall aber eine neue PB. Wenn ich mich am Wendepunkt nicht verzählt habe, müsste der 18. Platz rausgekommen sein. Und die Manschaftswertung sollten wir (vermutlich) auch gewonnen haben (weiß das jemand?).
Gratulation zur neun PB. Ich hab mit meinen 305er + Sporttracks + Höhenkorrektur Plugin 240HM errechnet. Also keine einfache Strecke Ralf. Ich hoffe du hast mich mit dem roten Tshirt gesehen. Brrr war mir kalt. Die Ergebnise sind schon unter Mikatiming gelistet.
Gruß Hermann
150
Hallo nochmal,
ein ♥liches Danke an die netten 3 bis 4 Leute, die mir beim Entgegenkommen zugegrüßt haben.
Bis auf cantullus habe ich die anderen in der Hitze des Gefechts leider nicht identifizieren können.
Weiters noch ein dickes DANKE an sapsi & Chris, die an diesem feuchtkalten Schmuddelwettertag fleißig Bilder von uns geschossen haben.
Gruß
Tino
ein ♥liches Danke an die netten 3 bis 4 Leute, die mir beim Entgegenkommen zugegrüßt haben.
Bis auf cantullus habe ich die anderen in der Hitze des Gefechts leider nicht identifizieren können.
Weiters noch ein dickes DANKE an sapsi & Chris, die an diesem feuchtkalten Schmuddelwettertag fleißig Bilder von uns geschossen haben.
Gruß
Tino