Banner

Nicht meine Taperingwoche....

Nicht meine Taperingwoche....

1
.... für Darmstadt am 13.04.. Freitag war noch alles in Ordnung. Ich bin nochmal knapp 16 KM gemütlich gelaufen. Samstag ins Fitness-Studio und Sonntag Ruhetag. Naja dachte ich am Sonntag, fährst mal ne Runde Rad und misst eine Lauftstrecke aus. Schlechter Gedanke... Nieselregen, Gegenwind und ein paar Steigungen. Am Montag sollten es knapp 10 KM werden mit 5 KM HM-Tempo. Da ging ja gar nix, 3 KM habe ich im HMRT gepackt, dann bin ich nur locker getrabt. Die Woche machste sowieso nix mehr gut, dachte ich. Kann man sich von einem Stündchen Radeln so die Muskeln verballern? Ich bin dieses Jahr allerdings kaum Rad gefahren. Wenn ich so am Sonntag los laufe, Gute Nacht!
Dienstag sollte es dann wieder ins Studio gehen. Pustekuchen, Waschmaschine mit meinem Schwager repariert. Gestern dann nochmal das Ganzkörperprogramm im Studio, ist auch nix passiert :D . Heute Befund einer Blutuntersuchung: Ein Leberwert ist isoliert sehr hoch, da muss nachgeforscht werden. Spuckt einem dann auch im Kopf rum. :frown:
Heute will ich nochmal 30-40 Minuten traben und ein paar mal leicht anziehen. Morgen dann Ruhe und ich glaube am Samstag lasse ich das mit dem Fitnessstudio. Nicht das da noch was passiert. Schliesslich bin ich da mal in der Dusche ausgerutscht und habe mir die Schulter ausgekugelt, Sport ist Mord :P Ganz nebenbei hatte ich den Verdacht, dass sich da ab Montag eine Erkältung anbahnt. Vitamin +Zink rein und immer warm anziehen! Bisher gehst noch gut. 2 HM-Teilnahmen hintereinander absagen..... Sorry, musste mal raus :klatsch:

@edit: Ach ja, eine Harnsweginfekt habe ich auch noch, muss bis Freitag Antibiotikum nehmen. Doch meint, das mit Sonntag wäre aber ok?!
Gruss
Andreas

2
@Andreas:Ich dühle mich in meinen Taperingwochen auch immer ein wenig unrund, bei Läufen im MRT kann ich mir dann auch nie vorstellen das nur ansatzweise über 42km durchzuhalten, aber es klappt dann meistens trotzdem. Also: nicht verrükt machen, ich denke das ist auch Kopfsache, du bist im Tapering innerlich auf Ruhe eingestellt, da kann der Kopf einem schon mal vorgaukeln, dass selbst moderates Tempo zu schnell ist.
Wenn der Doc Dir das OK gegeben hat dann lauf !!

GRuss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

3
Meine auch nicht,
am 20.4.2008 Weiltal-MRT, 2 Wochen Tapering, ich fühle mich mind. genauso besch....., schwere Beine, gestern auf dem Laufband im Studio, eine 1 Std. reine Qual. Vorbereitung war echt gut 6 Lange Läufe, letztes Wochenende noch einen HM in 1:50. Montag Spinning im Studio, Dienstag Spinning im Studio. Hatte noch nie und so anhaltend schwere Beine. Kommt da noch ne Überraschung zum Mrt. Wäre echt Mist

Gruss
Edgar

Du kannst zu viel machen, aber kaum zu wenig

4
Hi, Wetterauer,
du willst bestimmt am nächsten Wochenende den Weiltal MRT laufen, oder?
Geh nur gaaanz gesund da ran, nicht dass ich dich auf der Strecke umfallen sehe! :nene:

Mach´s gut, ich werd dich evtl. anfeuern. :daumen:

LG

Maie :winken:

5
Was ihr auch alles vom Körper verlangt. Das was ihr die letzten Wochen in den Muskeln kaputt gemacht habt, dass muss der Körper jetzt erstmal wieder reparieren und dafür benötigt er Ruhe. Von daher macht er euch die Beine schwer damit ihr euch nicht noch weiter kaputt macht. Also keine Panik, ist nur ne Schutzmaßnahme des Körpers.

6
Hallo!

Ich habe nur 3 Laufeinheiten gemacht mit ca. 40 Wochenkilometern. Ich denke das Radeln hat mir die Beine am montag etwas schwer gemacht. Ich laufe nicht im Weiltal, ich will in Griesheim den Halben laufen.

@edit: Eben ganz ohne Technik einfachd rauf los gelaufen, flotte 45 min, alles locker. Soweit zum positiven Teil. Jetzt zieht es auf einmal auf er Innenseite des rechten Beines von Hintern in den Oberschenkel. Ist nicht besonders schmerzhaft und ich hoffe die 2 Tage bis zum WK reichen, damit sich das wieder beruhigt.
Ich habe den Beinbeuger im Studio in Verdacht *heul*

Wenns einmal anfängt.....
Gruss
Andreas

7
Das I-Tüpfelchen: Gerade mal von einem GPS-Teilchen laut geträumt. Meine Gattin: Für dein Gehopse langt die Aldi-Uhr :motz:
Gruss
Andreas

8
wetterauer hat geschrieben:Das I-Tüpfelchen: Gerade mal von einem GPS-Teilchen laut geträumt. Meine Gattin: Für dein Gehopse langt die Aldi-Uhr :motz:
Auf jeden Fall eine verständnisvolle und nette Gattin :teufel: .

10
Hey, ihr sollt euch nicht amüsieren, sondern mich bemitleiden! *ggg*
Gruss
Andreas

11
Tun wir doch, aber doch nicht wegen der Aldi- Uhr!! :teufel:
Maie

Viel Spaß beim HM! :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“