Hallo Bertlicher,
da wir noch nicht genug Threads zum Thema Bertlich haben, fange ich auch noch einen an.
Wer von euch ist auch schon am Samstag da und hat interesse an einer gemeinsamen Abendgestalltung (und vor allem auch Ideen, da ich mich da nicht auskenne.)
Ciao Sandra
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag.
Samstag abend in Bertlich (Marl)
2Hallo Sandra,
Interesse hätte ich schon, kann aber leider nicht, da wir an dem Samstag den Geburtstag unseres Sunnyboys feiern.
Bis dann
Uwe
...der nach der Bestzeit greift...
Interesse hätte ich schon, kann aber leider nicht, da wir an dem Samstag den Geburtstag unseres Sunnyboys feiern.
Bis dann
Uwe
3Huhu Töff 
Der olle Alpi ist jedenfalls schon da, auch Sylvi mit ihrem lieben schwarzen Schnappi wird da sein :look:
Hajott wird uns bestimmt verraten was so geboten ist. Ein Bierli sollten wir jedenfalls miteinander trinken, schlage ich mal vor
Baba vom Alpi
Abteilung: Bertlichheimsuchung ;)
Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Der olle Alpi ist jedenfalls schon da, auch Sylvi mit ihrem lieben schwarzen Schnappi wird da sein :look:
Hajott wird uns bestimmt verraten was so geboten ist. Ein Bierli sollten wir jedenfalls miteinander trinken, schlage ich mal vor

Baba vom Alpi

Abteilung: Bertlichheimsuchung ;)
4Bin bei meinem netten Grubenpony in Unna
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
ciu
Tom
---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
5Na klar haben wir `was zu bieten.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in einem Lokal, das sich ganz auf Pfannkuchen in allen Variationen spezialisiert hat?
Aber wir haben natürlich auch alles andere im Angebot.
Anschließend ein paar Bierchen o.ä. ?
Ich lasse mir mal was einfallen...
Ich kann nur leider nicht den Restaurantführer spielen, da ich um 19.30 ins Weihnachtskonzert muß (mein Jüngster singt dort im Chor).
Am Nachmittag stehe ich aber für eine Orientierungsfahrt zur Verfügung und könnte einiges zeigen.
Wann trifft den wer ein?
H.-J.
Shut up, go running!
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch in einem Lokal, das sich ganz auf Pfannkuchen in allen Variationen spezialisiert hat?
Aber wir haben natürlich auch alles andere im Angebot.
Anschließend ein paar Bierchen o.ä. ?
Ich lasse mir mal was einfallen...
Ich kann nur leider nicht den Restaurantführer spielen, da ich um 19.30 ins Weihnachtskonzert muß (mein Jüngster singt dort im Chor).
Am Nachmittag stehe ich aber für eine Orientierungsfahrt zur Verfügung und könnte einiges zeigen.
Wann trifft den wer ein?
H.-J.
Shut up, go running!
6

Ich gebe noch Bescheid wann ich ungefähr da sein werde, ist nicht ganz einfach, bei 700km :look:
Vorerst schon sänks Hajott, dass wir nicht zum Weihnachstskonzert mitmüssen

Baba vom Alpi

Abteilung: Großfreuung ;)
7Original von Hajott:
Wann trifft den wer ein?
H.-J.
Shut up, go running!
Ich schätze, dass wir so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr eintrudeln werden.
Bis dann
Ciao Sandra
8Hee, Du warst schneller! ;)
Wollte genau denselben Thread gerade einstellen - gut, dass ich erst mal gelesen habe.
Also: ich werde wohl so gegen 16 Uhr eintrudeln, hab zwar 200 km weniger als Alpi, ist aber doch ein ganz schönes Ende.
Wauzi bleibt übrigens nun doch zu Hause - hab ganz kurzfristig noch einen Nachbarn gefunden, der beide Neufis versorgt, was mir denn doch das Liebste ist. - Ätsch, Alpi, kannste nich reiten!
Ich hoffe, dass wir uns schon einen schönen Samstagabend machen können - vielleicht hat ja doch noch der eine oder die andere Zeit.
Viele Grüße
Sylvi.
Wollte genau denselben Thread gerade einstellen - gut, dass ich erst mal gelesen habe.

Also: ich werde wohl so gegen 16 Uhr eintrudeln, hab zwar 200 km weniger als Alpi, ist aber doch ein ganz schönes Ende.
Wauzi bleibt übrigens nun doch zu Hause - hab ganz kurzfristig noch einen Nachbarn gefunden, der beide Neufis versorgt, was mir denn doch das Liebste ist. - Ätsch, Alpi, kannste nich reiten!

Ich hoffe, dass wir uns schon einen schönen Samstagabend machen können - vielleicht hat ja doch noch der eine oder die andere Zeit.

Viele Grüße

Sylvi.
9In Alt-Marl (dort, wo Euer Hotel ist) gibt es ein, zwei richtig schöne, gemütliche Kneipen, die nur einen Steinwurf entfernt sind. Zum Klönen sicher genau das Richtige!
Wir haben auch sog. "Erlebnisgastronomie" in den Nachbarstädten; aber da muß man fahren...
Ich werde nächste Woche ein paar Takte mehr dazu posten und dann schaun mer mal. ;)
H.-J.
Shut up, go running!
Wir haben auch sog. "Erlebnisgastronomie" in den Nachbarstädten; aber da muß man fahren...
Ich werde nächste Woche ein paar Takte mehr dazu posten und dann schaun mer mal. ;)
H.-J.
Shut up, go running!
10Und Alpi, wehe Du kommst jetzt auf die Idee, auf Laika reiten zu wollenOriginal von Sylvi:
Wauzi bleibt übrigens nun doch zu Hause - hab ganz kurzfristig noch einen Nachbarn gefunden, der beide Neufis versorgt, was mir denn doch das Liebste ist. - Ätsch, Alpi, kannste nich reiten!![]()
![]()
![]()
Ciao Sandra
11Sandra sag, wie groß ist denn Laika? Es sind ja nur ein bissel mehr als 21km
)

12Sag Alpi, wolltest Du nicht so ein Alpen-Lama mitbringen um darauf zu reiten?(
) ?(
).
Walter
viermaerker 707

Walter
viermaerker 707
) ... meine Laika ist ein Eselin und um sie um die Runden zu bringen müßte schon eher ich sie tragen. Reiten ist ein Fremdwort für die !

14Da der Wasserstand durch Verwässerung schon wieder reichlich gestiegen ist, gestattet mir eine Frage an Hajott (es geht auch um Wasser):
In Gelsenkirchen soll es nur ein Schwimmbad geben. Da finden an dem Wochenende die Kurzbahn-DM im Schwimmen statt. Ist das weit von Bertlich weg??
Mein Kumpel startet da und ich wollte vielleicht einen Abstecher dorthin machen....
LG vom Pedro
In Gelsenkirchen soll es nur ein Schwimmbad geben. Da finden an dem Wochenende die Kurzbahn-DM im Schwimmen statt. Ist das weit von Bertlich weg??
Mein Kumpel startet da und ich wollte vielleicht einen Abstecher dorthin machen....
LG vom Pedro
15Die Antwort kann ich Dir auch geben... Gelsenkirchen ist um die Ecke!!! Der Halbmarathon berührt sogar die Außenbezirke von Gelsenkirchen! Ist also kein Problem!Original von Pedro:
Da der Wasserstand durch Verwässerung schon wieder reichlich gestiegen ist, gestattet mir eine Frage an Hajott (es geht auch um Wasser):
LG vom Pedro
Liebe Grüße!
Thorsten.
16Hi, Pedro!
Es sind - laut Mapquest - 13,6 km. Startpunkt in Herten: "Heinrich-Obenhaus-Straße", als Ziel gibst Du "Overwegstraße" in Gelenkirchen ein. Das Schwimmbad liegt ziemlich nahe am Stadtzentrum von Gelsenkirchen und ist nicht schwer zu finden. Einer meiner Söhne hat da auch schon "wettgekämpft". An einem Sonntag solltest Du nicht länger als 20 Minuten brauchen.
H.-J.
Shut up, go running!
Es sind - laut Mapquest - 13,6 km. Startpunkt in Herten: "Heinrich-Obenhaus-Straße", als Ziel gibst Du "Overwegstraße" in Gelenkirchen ein. Das Schwimmbad liegt ziemlich nahe am Stadtzentrum von Gelsenkirchen und ist nicht schwer zu finden. Einer meiner Söhne hat da auch schon "wettgekämpft". An einem Sonntag solltest Du nicht länger als 20 Minuten brauchen.
H.-J.
Shut up, go running!
17Original von Alpi:
Sandra sag, wie groß ist denn Laika? Es sind ja nur ein bissel mehr als 21km)
![]()
![]()
![]()
![]()
Hi Alpi,
so ca. Kniehöhe, aber ich wage es zu bezweifeln, das sie 21 km schafft. Nach unseren letzten 11 km hat sie sich schon den Rest des Tages unters Sofa versteckt, und das war ohne zusatzgewicht.

Ciao Sandra
18Danke Thorsten und Hajott für die Info!
Am Sonntag startet mein Kumpel um 15 Uhr.
Steche dann mal kurz ab....
LG vom Pedro
LG vom Pedro
19Original von Pedro:
Danke Thorsten und Hajott für die Info!
LG vom Pedro
Bitte schön Pedro!
Ich wünsche Deinem Kumpel viel Erfolg bei der DM!
Liebe Grüße!
Thorsten.
20Ein Alter Gelsenkirchener wuenscht allen "Bertlichern" einen tollen Lauf und viel Spass drumherum !
. Das hoert sich ja alles phantastisch an. Leider kann ich aus Zeitgruenden nicht dabei sein - auch mein Trainingszustand ist noch zu schwach.
- Und sogar der Alpi kommt den ganzen weiten Weg von Tirol !
Alpi , Du kannst in der Gegend da auch kraxeln - auf ziemlich hohe
( bis 100m ) Huegel, sprich Kohlenabraumhalden , eine der hoechsten bei Bottrop. - Aber wichtiger - und da beneide ich Dich ! :glow: Da bekommt Du a gutes Bier zu trinken, gelle ; ich empfehle Veltins PILS ; so ein gut gezapftes Pils kriegst Du suedlich des Weisswurst-Aequators kaum zu trinken. - Ich werde an Euch denken
Glueck Auf ! Tilly

- Und sogar der Alpi kommt den ganzen weiten Weg von Tirol !
Alpi , Du kannst in der Gegend da auch kraxeln - auf ziemlich hohe
( bis 100m ) Huegel, sprich Kohlenabraumhalden , eine der hoechsten bei Bottrop. - Aber wichtiger - und da beneide ich Dich ! :glow: Da bekommt Du a gutes Bier zu trinken, gelle ; ich empfehle Veltins PILS ; so ein gut gezapftes Pils kriegst Du suedlich des Weisswurst-Aequators kaum zu trinken. - Ich werde an Euch denken

Glueck Auf ! Tilly

21Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
Du empfiehlst ein sauerländisches Bier???????
Wie lange bist Du denn weg aus GE? Oder besser: wie weit ist es mit Deinem Heimatkunde-Gedächtnis gekommen???
) :roll:
)
H.-J.
Shut up, go running!
Wie lange bist Du denn weg aus GE? Oder besser: wie weit ist es mit Deinem Heimatkunde-Gedächtnis gekommen???

H.-J.
Shut up, go running!
22Mal unschuldig frag? Gibt es etwa auch Gelsenkirchener Bier? Zumindestens noch nach dem Krieg? 
Gruß
Uwe

Gruß
Uwe
23Nee, Uwe, aber daß Du verleugnest, wie die Bierbrau-Hauptstadt Deutschlands heißt...
Ich darf es ja nicht aussprechen.
H.-J.
Shut up, go running!
Ich darf es ja nicht aussprechen.

H.-J.
Shut up, go running!
24München?Original von Hajott:
Nee, Uwe, aber daß Du verleugnest, wie die Bierbrau-Hauptstadt Deutschlands heißt...

Es wird in Gelsenkirchen doch nicht etwa Dortmunder Bier geben? Wo da doch sogar Wespen nur in den Garten dürfen, wenn sie das schwarz gelbe Trikot vorher ausziehen?
Naja, so lange niemand Warsteiner empfiehlt....

Gruß
Uwe
[ Dieser Beitrag wurde von UDo am 24.11.2003 editiert. ]
25Dessauer !!!!
Und Dein Zahnfleisch ist weg
Viele Grüße voll am Thema vorbei....
Holger II
Und Dein Zahnfleisch ist weg

Viele Grüße voll am Thema vorbei....
Holger II
26[quote]
Original von Hajott:
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
--------------------------------------------------------------------
n`Abend Hajott, was ist verkehrt mit dem Sauerland und mit Veltins ?
Fuer mich gehoerte das Sauerland zum `Freizeit`-Einzugsgebiet des Ruhrgebiets. Sicher sind die Dortmunder Biere auch sehr gut ! !
( Mit DUB Pils habe ich in einer Bulmker Kneipe 1962 im jugendlichen Leistsinn einen `UltraMarathon-Thekensteh- und Trinkrekord aufgestellt ( 20 Std ! ) der soviel ich weiss, bis heute ungebrochen ist.
Auf Deine zweite Frage : aus GE weggezogen bin ich 1963, aber seitdem
regelmaessig weiterhin auf Kurzbesuche ( Buer ) dort; ab und zu auch in Marl, wo Freunde wohnen. Und in der Schule hatte ich in Heimatkunde bzw Erdkunde immer eine Zwei.
Aber mich wuerde `mal was ganz anderes interessieren. Wie bist Du auf den Spitzname "Hajott" gekommen. Ich hoffe, Du hast im Geschichtsunterricht gut aufgepasst , und weisst welche Zweite Weltkrieg `Organisation` Hajott genannt wurde.
Nichts fuer ungut , und Shut up , go running ! #
Bis demnaechst `mal beim DAB Pils, Tilly ( der wahrscheinlich im Januar wieder in Buer ist )
:drink: :dance:
Original von Hajott:
Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!!
--------------------------------------------------------------------
n`Abend Hajott, was ist verkehrt mit dem Sauerland und mit Veltins ?
Fuer mich gehoerte das Sauerland zum `Freizeit`-Einzugsgebiet des Ruhrgebiets. Sicher sind die Dortmunder Biere auch sehr gut ! !
( Mit DUB Pils habe ich in einer Bulmker Kneipe 1962 im jugendlichen Leistsinn einen `UltraMarathon-Thekensteh- und Trinkrekord aufgestellt ( 20 Std ! ) der soviel ich weiss, bis heute ungebrochen ist.
Auf Deine zweite Frage : aus GE weggezogen bin ich 1963, aber seitdem
regelmaessig weiterhin auf Kurzbesuche ( Buer ) dort; ab und zu auch in Marl, wo Freunde wohnen. Und in der Schule hatte ich in Heimatkunde bzw Erdkunde immer eine Zwei.
Aber mich wuerde `mal was ganz anderes interessieren. Wie bist Du auf den Spitzname "Hajott" gekommen. Ich hoffe, Du hast im Geschichtsunterricht gut aufgepasst , und weisst welche Zweite Weltkrieg `Organisation` Hajott genannt wurde.
Nichts fuer ungut , und Shut up , go running ! #
Bis demnaechst `mal beim DAB Pils, Tilly ( der wahrscheinlich im Januar wieder in Buer ist )

:drink: :dance:
27Hi, Tilly!
Da hoffst Du richtig. Aber gottseidank sterben diejenigen, die diese Abkürzung hauptsächlich mit der Hitlerjugend in Verbindung bringen, langsam aus.
Guckst Du hier.
Auch nix für ungut!
[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 24.11.2003 editiert. ]
Da hoffst Du richtig. Aber gottseidank sterben diejenigen, die diese Abkürzung hauptsächlich mit der Hitlerjugend in Verbindung bringen, langsam aus.
Guckst Du hier.
Auch nix für ungut!

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 24.11.2003 editiert. ]
28Das biste nicht, Hajott, oder etwa doch?
Lieben Gruß
Andrea
Lass Vergangenes Dir nicht das Heute diktieren.
Aber lass es für Zukünftiges ein wichtiger Ratgeber sein.
Lieben Gruß
Andrea
29Ein paar Mal schon, immer da, wo es mit laufen-aktuell zu tun hat. Und wie schaut`s bei Dir aus?Original von flinkfuss:
Das biste nicht, Hajott, oder etwa doch?
Lieben Gruß
Andrea
Guckst Du hier.

H.-J.
Shut up, go running!
30So und welches Bier mundet nun einem Alpinfex ?!
Achwas, ich sauf einfach alles z´samm
)
Jetzt brauch ich nach herber Absage von Wauzi und Laika noch einen Schnuppi noch einen der den ollen Alpi um die Runde trägt
Tilly, wir werden jedenfalls auf Dich anstoßen !!!
Baba vom Alpi
Abteilung: Kofferpackung ;)

Jetzt brauch ich nach herber Absage von Wauzi und Laika noch einen Schnuppi noch einen der den ollen Alpi um die Runde trägt

Baba vom Alpi

Abteilung: Kofferpackung ;)
31[quote]
Original von Alpi:
So und welches Bier mundet nun einem Alpinfex ?!
Achwas, ich sauf einfach alles z´samm
)
----------------------------------------------------------------------
Saenks ALPI, ich bin sicher , Du wirst viel Spass haben !!
Die Burschen und Maedel vom Ruhrgebiet sind weit ueberwiegend naemlich pfundig - Ausnahmen gibt`s ja leider ueberall.
Bis spaetestens dann `mal in Ehrwald, beim "Gruenen Veltliner", oder was trinkst Du da fuer Bier ?
Freundliche Gruesse und Gute , entspannte Fahrt !
Tilly
( der auf 100 Jahre jung programmiert ist , oder vielleicht auch nicht , wg : Willst Du GOTT zum Lachen bringen, erzaehl` ihm Deine Plaene
Original von Alpi:
So und welches Bier mundet nun einem Alpinfex ?!

----------------------------------------------------------------------
Saenks ALPI, ich bin sicher , Du wirst viel Spass haben !!

Die Burschen und Maedel vom Ruhrgebiet sind weit ueberwiegend naemlich pfundig - Ausnahmen gibt`s ja leider ueberall.
Bis spaetestens dann `mal in Ehrwald, beim "Gruenen Veltliner", oder was trinkst Du da fuer Bier ?
Freundliche Gruesse und Gute , entspannte Fahrt !
Tilly
( der auf 100 Jahre jung programmiert ist , oder vielleicht auch nicht , wg : Willst Du GOTT zum Lachen bringen, erzaehl` ihm Deine Plaene
32Ja Tilly, wir werden viel Gaudi haben, ich freu mich auch schon sehr auf das Treffen *vor-proscht* 
Übrigens, ein richtiger Alpenfex trinkt Starkenberger, eine der wenigen Tiroler Privatbrauereien die der Globalisierung (Neue- Welt- Ordnung) Paroli geboten haben
Baba vom Alpi
Abteilung: Braukunst ;)

Übrigens, ein richtiger Alpenfex trinkt Starkenberger, eine der wenigen Tiroler Privatbrauereien die der Globalisierung (Neue- Welt- Ordnung) Paroli geboten haben

Baba vom Alpi

Abteilung: Braukunst ;)
33@ alle Haus Overdiek-Übernachter:
Ich werde dann mal gegen 16.30 Uhr da sein. Direkt zum Hotel gehört auch eine Gaststätte. Ich weiß gar nicht, ob die dann schon auf hat, schätze aber doch.
Ich schlage vor, daß wir zuerst kurz die Strecke zum Veranstaltungsort in Augenschein nehmen und ich Euch dann ein paar Tips zur Freizeitgestaltung gebe.
@ Alpi: Zum Konzert hättest Du eh` nicht gekonnt, da es immer innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft ist...
@ alle, die noch ein attraktives Rahmenprogramm für Begleiter(innen) suchen, die dem Laufsport im allgemeinen und Forumstreffen im besonderen nicht viel abgewinnen können:
Am Laufsonntag findet im Einkaufszentrum Marler Stern (also überdacht) ein großer Antikmarkt statt (kein Trödelmarkt). Wer Interesse hat, möge sich melden, ich gebe dann weitere Hinweise per PM.
H.-J.
Shut up, go running!
Ich werde dann mal gegen 16.30 Uhr da sein. Direkt zum Hotel gehört auch eine Gaststätte. Ich weiß gar nicht, ob die dann schon auf hat, schätze aber doch.
Ich schlage vor, daß wir zuerst kurz die Strecke zum Veranstaltungsort in Augenschein nehmen und ich Euch dann ein paar Tips zur Freizeitgestaltung gebe.
@ Alpi: Zum Konzert hättest Du eh` nicht gekonnt, da es immer innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft ist...

@ alle, die noch ein attraktives Rahmenprogramm für Begleiter(innen) suchen, die dem Laufsport im allgemeinen und Forumstreffen im besonderen nicht viel abgewinnen können:
Am Laufsonntag findet im Einkaufszentrum Marler Stern (also überdacht) ein großer Antikmarkt statt (kein Trödelmarkt). Wer Interesse hat, möge sich melden, ich gebe dann weitere Hinweise per PM.
H.-J.
Shut up, go running!
34Und hier noch ein Tipp für Begleiter(innen) mit Kunstinteresse:
Am Sonntag findet im Schloß Herten (sehr toll gelegen und wirklich auch sehenswert) der Artvent (anklicken) statt.
H.-J.
Shut up, go running!
Am Sonntag findet im Schloß Herten (sehr toll gelegen und wirklich auch sehenswert) der Artvent (anklicken) statt.

H.-J.
Shut up, go running!
35Sänks Hajott, ich wette wir sind gut aufgehoben. Ich versuche auf alle Fälle gegen 16.30 Uhr da zu sein :look: