Banner

Untendrunter

Untendrunter

1
Hallo Läufe,
habe zum Winter mit dem Laufen angefangen. Da war es (für mich) mit der Kleidung nicht so schwer. Erst mit Skiunterwäsche und Radklamotten. Dann hab ich mir ein etwa dünneres, aber langärmlige Rono Unterhemd zugelegt über dem ich meist eine Windjacke trage. Das wärmende Element zwischen Unterhemd und Jacke hab ich dann auch weg gelassen. Aber jetzt wird es doch spürbar wärmer und ich muss mich neu einkleiden. Fragen hätte ich tausende, viele Antworten finde ich auch hier im Forum.

Auf eine ganz spezialle Frage fand ich aber noch keine Antworten. Macht es Sinn, für Frühjahr und Sommer ein kurzärmliges Funktionsunterhemd anzuschaffen. Das selbe gilt für Unterhosen. Was die Schotten unterm Rock tragen ist mir eigentlch ziemlich egal. Was ihr so beim Laufen drunter tragt würde mich schon sehr interessieren. Aber nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde. Ich möchte mich nur vor Fehlinvestitionen schützen.

Liebe Grüße
Coq
"If everything is under control, you are just not driving fast enough." (Sterling Moss)

2
Hi!

Ich bin bis jetzt immer in meinen ganz normalen Unterhosen gelaufen, die waren anschließend meist zum Auswinden...
Vor 2-3 Wochen hab ich mir eine Funktionsunterhose von odlo geleistet - und was soll ich sagen, die ist nach dem Lauf (oder Radfahren) fast genauso trocken wie vorher! Bin echt begeistert!

lg
monika

3
Ich empfehle dir die Lektüre dieses erquicklichen Strangs. Da erfährst du vieles über Unterhosen der Foris hier was du (nie) wissen wolltest.

Funktionsunterhemd halte ich für Quatsch, du kannst doch ab Frühlingstemperaturen ein stinknormales Laufshirt anziehen, im Zweifelsfall noch mit einem dünnen Langarmshirt drüber.

4
CoqNoir hat geschrieben:Was ihr so beim Laufen drunter tragt würde mich schon sehr interessieren.
Coq

nüscht!
Funktionsshirt, Kurztight und Socken - das war´s.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

5
Bei den Temperaturen jetzt braucht man eigentlich nix drüber und nix drunter, sondern einfach ein gutes langärmliges Laufshirt. Wenn es etwas kühler ist, dann einfach ein normales kurzes Laufshirt unter der Laufjacke, die idealerweise oben noch Lüftungsschlitze hat, die man mit Reissverschlüssen öffnen kann. An den Beinen reicht mir momentan schon die kurze Laufhose.
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
mike_le hat geschrieben:nüscht!
Funktionsshirt, Kurztight und Socken - das war´s.
So ist es :D :daumen:

7
Hallo coq,

ich trage immer eine Funktionsunterhose, die hält relativ trocken. Je nach Temperaturen habe ich unter dem kurzärmligen Laufshirt noch ein Funktionsunterhemd (habe es eher mal mit den Bronchien).

LG Jürgen

gute Frage

8
Diese Frage beschäftigt mich seit Wochen, was trage ich drunter, ich bin eigentlich ein Boxershortfanatiker, allerdings in einer Tight ist das bescheuerte Aussehen der Oberschenkel mein kleinstes Problem, eher die versuchte strangulation einiger Gliedmaßen durch wurstartig aufgerollte Hosenbeine. Ich werd mich mal dem "erquicklichen Strang" zuwenden. Das Thema so blöd es auch ist, find ich momentan wichtiger als Hf, Puls, weiß der Geier was.

Gruß
Lars
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“