51
Wie hoch muss ich gehen?? Ich habe immer das Gefühl gehabt das sie reist wenn ich auch nur ein Stück zu hoch gehe. Es knistert dann so komisch....
Bis du ein leichtes Ziehen merkst, soll ja nicht weh tun, dann ca. 2 sek. halten, und abwärts, dann wieder eine leichte Spannung in der Wade spüren, 2 selk. halten usw.Platti hat geschrieben:Wie hoch muss ich gehen?? Ich habe immer das Gefühl gehabt das sie reist wenn ich auch nur ein Stück zu hoch gehe. Es knistert dann so komisch....
Alles Gute, kannst ja mal Erfolgsmeldung abgeben!Platti hat geschrieben:Ich werde gleich heute anfangen....Hoffentlich geht das gut....
Ist das sowas wie'n Vibrator?Amy hat geschrieben: Die gesamte Wadenmuskulatur wird dabei mit einem "Triggerschlüssel" (im Prinzip ein abgerundeter Plastikstab) in der Tiefe massiert. .
Silvester hat geschrieben: Ich bin irgendwie ziemlich deprimiert deswegen, weil ich nicht kapiere, wieso das einfach nicht besser wird...??? Die ganze Laufpause über den Winter hat also im Grunde auch nix gebracht. Ich werd´s jetzt drauf ankommen lassen und wieder zu laufen beginnen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Oh je, jetzt hat es mich auch wohl erwischt.erwinelch hat geschrieben:Doc Knobi spricht davon, daß bis zu einer Schmerzbelstung 5 von 10 weiter zu trainieren ist. (...) Interessant war auch noch das: http://www.uta-pippig.de/site/85-1-news.html?nid=869
ganz gewißlich nicht.hw25 hat geschrieben:Lt. Auskunft des Doc gibt es keine Sehnenscheide an der AS sondern Gleitgewebe.
Was aber die Schmerzen auch nicht erträglicher macht.![]()
FastNewRunner hat geschrieben:so jetzt hab ichs amtlich: Achillessehne links gereizt, ca. 7,5 mm dick, rechts nur 5mm.
Bis auf weiteres bekam ich Laufpasue verordnet. M-Debüt Anfang Mai ist damit wohl hinfällig. absoluter .frust.frust.frust.
Der Dok will mit einer Stoßwellentherapie + KG + Massage + Treppendehnen anfangen. Hat von euch jemand mit einer ähnliche Therapie bereits Erfahrungen gemacht? Wenn ja wie lange hats gedauert und wie war der Erfolg?
Grüße
Joachim
bin ich mit der HUK noch am verhandeln, ob's übernommen wird.erwinelch hat geschrieben: Stoßwelle ist sehr gut, zumindest bei mir. Wenn du als Kassensklave versichert bist (danach hört es sich nicht an) paß auf, weil Stoßwelle is teuer.
Mache nach jedem dehnen (morgens + abends 3*15 Treppendehner) Diclo drauferwinelch hat geschrieben: Ergänzend hab ich Salbenverbände mit Traumeel + Rivanol gemacht.
...und das gibt mir Hoffnung. Aber ich glaube einen Marathon konntest du dann noch nicht wieder laufen, oder?erwinelch hat geschrieben: Gedauert hat die ganze Scheiße gute 4 Wochen.
na ja, nach dem für mich niederschmetterenden Befund gehts mir heute schon wieder etwas besser. Nachdem was ich bislang so gelesen habe, hoffe ich wirklich auf die Wirkung der Treppendehner, die Stoßwelle sehe ich eigentlich bislang nur als ergänzende Unterstützung.erwinelch hat geschrieben: Gute Besserung. Du mußt jetzt ganz tapfer sein.
Radeln hat der Dok auch empfohlen, quasi alles was keine Schmerzen verursacht. Vielleicht hole ich ja auch mal über Ostern das Rad raus, wobei das bislang für mich keine wirkliche Alternative war. Aber die Vorzeichen haben sich ja mittlerweile geändert . Mal schauen..erwinelch hat geschrieben: Ich hab mich während der Zeit mit Radeln von den Selbermordgedanken abgelenkt....
FastNewRunner hat geschrieben:bin ich mit der HUK noch am verhandeln, ob's übernommen wird.
Mache nach jedem dehnen (morgens + abends 3*15 Treppendehner) Diclo drauf
...und das gibt mir Hoffnung. Aber ich glaube einen Marathon konntest du dann noch nicht wieder laufen, oder?
na ja, nach dem für mich niederschmetterenden Befund gehts mir heute schon wieder etwas besser. Nachdem was ich bislang so gelesen habe, hoffe ich wirklich auf die Wirkung der Treppendehner, die Stoßwelle sehe ich eigentlich bislang nur als ergänzende Unterstützung.
Radeln hat der Dok auch empfohlen, quasi alles was keine Schmerzen verursacht. Vielleicht hole ich ja auch mal über Ostern das Rad raus, wobei das bislang für mich keine wirkliche Alternative war. Aber die Vorzeichen haben sich ja mittlerweile geändert . Mal schauen..
Liebe Grüße und dir auch alles alles Gute
Joachim
google mal mit os trigonum, kriegste gleich ein schönes BildPlatti hat geschrieben:Hallo Leute,
nach nun 6 wochen training auf der stufe meine bestandsaufnahme...
kann nicht mehr laufen, alles ist wieder dick, total die schmerzen. meine vertragsverlängerung als handballprofi in weite ferne gerückt.
war im MRT... fette entzündung und ein os trigonum.
termin beim doc erst nach ostern. was ist ein os trigonum??
hoffe ihr könnt mir helfen!! schone freie Tage
erwinelch hat geschrieben:Joachim,
ich würde mich mit der Krankenversicherung nicht auf eine Diskussion einlassen. Natürlich werden die versuchen sich rauszureden, versuchen kann man es ja, weil haben kommt von behalten, aber der Dreh- und Angelpunkt ist die Frage der medizinischen Notwendigkeit. Und darüber entscheidet zunächst dein Arzt.
Salbenverband: ich meinte damit nicht nach dem Dehnen irgendein Sälbchen aufzutragen. Abends, wenn du müde von des Tages Leid und (Lauf)Entbehrung bist, nimmst du Traumeel-Salbe. Viel hilft viel. Damit die Sehnen GROSSZÜGIG einschmieren, Frischhaltefolie dumwickeln, einen Stumpf drüber und das über Nacht einziehen lassen. Viel hilft viel. Das Ganze im täglichen Wexel zw. Traumeel und Rivanol.
Und wenn dein Doc Stoßwelle kennt, frach mal nach der Magnetfeldtherapie.
Und ob ich danach einen Marathon gelaufen bin ?Ich bin noch garnicht keinen M. nicht
gelaufen, der kommt in Hamburg.
Wichtig ist, daß du Geduld hast, nicht zu früh wieder anfängst und dann, wennz wieder losgeht, LANGSAM. Nicht so wie ich Depp das gemacht hab, dadurch hatz nämlich 2 Wochen länger gedauert.
der dicke Elch
@xtolkien:xtolkien hat geschrieben: Seit vier Wochen mache ich jetzt die Übungen. Einen wirklichen Effekt habe ich bisher noch nicht feststellen können.