Banner

Würzburg-Marathon 2008 mit interessanten Neuerungen

101
Stuttie hat geschrieben:was hattest du denn bisher für einen Plan? Ich trainiere ehrlich gesagt nicht nach einem Plan aus dem Internet oder einem Buch. Ich hab schon viele gelesen und mir daraufhin einen eigenen Plan erstellt den ich nach Lust und Laune mal diszipliniert und mal nicht so diszipliniert einhalte. Bisher bin ich auch ganz gut damit gefahren.

Klar ist, dass auch bei mir noch zwei Lange an den beiden kommenden Sonntagen auf dem Plan stehen und dann das Tapering losgeht. Da grauts mir jetzt schon echt davor. Man würde so gerne weiter Laufen wie die vielen Wochen davor und darf dann nicht. Was hast du denn eigentlich geplant an dem letzten Sonntag eine Woche vor dem Marathon zu laufen? Da tu ich mich ein bisschen schwer mit der Entscheidung!

BTW: Wegen dem Foritreffen am 27. siehts bei mir eher düster aus. Ich reise ja erst am Marathonmorgen von Stuttgart her an und muss dann erstmal nach den Startunterlagen und dem ganzen Kram schauen. Da tu ich schwer noch was auszumachen.

Grüßle
Stuttie
Eigentlich wollt ich es machen wie du, viele lesen,dann selber zusammenschreiben, aber die Faulheit siegte und ich hab den 3:45h 20! Wochenplan genommen, aber genauso immer modifiziert wenn ich es für richtig gehalten habe. Erst kürzlich bin ich draufgekommen, dass der auch die letzten beiden Wochen noch kräftig Kilometer machen läßt. Das hab ich noch bei keinem Anderen gesehen und wurde auch von Foris schon kopfschüttelnd bemängelt. O.k. etwas überlegt und dann seit dieser Woche in den Münster Plan eingestiegen, der offensichtlich mehr Wert auf das Beherrschen des 5:20 MRT legt.

Ja mit einem Treffen vorher wird´s wohl nix, hat auch noch kaum jemand Interesse gezeigt, Nachtzeche mal ausgenommen. Ich hab mal den thread aus 2007 durchgesehen, da haben sich wohl einige danach getroffen. Lassen wir das nochmal offen. Lt Veranstalter sinds derzeit 2600 Anmeldungen. Ich vermute mal, dass es 5-6000 werden könnten. ( Obwohl.. am selben Tag ist der Obermain M,da ziehts auch viele hin) Davon laufen dann i.d.R. aber vielleicht 1000 den M , dann haben wir Platz auf der Strecke für den negativen Split :D und vielleicht sieht man sich ja im Begegnungsverkehr bei km 28/31, ach nee da seid ihr ja schon alle durch wenn ich vorbeikomm :klatsch:

102
@binoho

Wir zwei trainieren ja nach dem selben Plan. Naja ich mach den 3:59:59.
Ich jab mir den allerdings auch ein bißchen modifiziert und die Langen etwas länger gemacht. An den lockeren einheiten hab ich dann etwas gespart und sie auf die Langen gerechnet. Mein wochenschnitt bleibt also wie im Plan vorgeschrieben und an die Tempoläufe und "Intervalle" (sind ja nicht wirklich anstrengend) geh ich auch nicht ran.
Bin mal gespann ob ich damit gut gefahren bin. Im Großen und ganzen fand ich den Plan aber echt gut auf meine Bedürfnisse und Leistungsfähigkeit zugeschnitten. Hab mich nie unter-oder überfordert gefühlt.
Naja mal schaun wie heut die 20km mit 18km in 5:40 werden. Rechte lust hab ich nicht, weil ich im Moment Nachtschicht arbeite und ziemlich ko bin.

Aber wird schon werden.

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

103
vonni hat geschrieben:@binoho

Wir zwei trainieren ja nach dem selben Plan.
bin ja erst auf den umgestiegen, beim "alten" hatte ich teilweise 5 Einheiten härtere Intervalle und demnach auch mehr km.
vonni hat geschrieben: Ich jab mir den allerdings auch ein bißchen modifiziert und die Langen etwas länger gemacht. An den lockeren einheiten hab ich dann etwas gespart und sie auf die Langen gerechnet. Mein wochenschnitt bleibt also wie im Plan vorgeschrieben und an die Tempoläufe und "Intervalle" (sind ja nicht wirklich anstrengend) geh ich auch nicht ran.
ja die Intervalle und TD´s zielen ja alle auf die MRT ab, und das scheint mir zielführender
vonni hat geschrieben:Bin mal gespann ob ich damit gut gefahren bin. Im Großen und ganzen fand ich den Plan aber echt gut auf meine Bedürfnisse und Leistungsfähigkeit zugeschnitten. Hab mich nie unter-oder überfordert gefühlt.
Naja mal schaun wie heut die 20km mit 18km in 5:40 werden. Rechte lust hab ich nicht, weil ich im Moment Nachtschicht arbeite und ziemlich ko bin.
Aber wird schon werden.
na sicher , das Licht am Tunnelende ist ja schon zu sehen :D ; meine Hauptsorgen gelten weiterhin dem Wetter, für den Rest der laufenden und grossen Teil der nächsten Woche ist ja immer noch "für die Jahreszeit zu kühl" angesagt. Ich vermute mal wenn wir mit tapern beginnen, dann wirds warm :teufel: . Überleg mir schon ob ich dann nicht nochmal einen moderaten Langen oder doch einige kurze Einheiten einschiebe um den Körper an die Temperaturen zu gewöhnen.

104
Ja das mit der Temperatur ist bei mir auch so eine Sache.
Hab damit immer sehr zu kämpfen wenns zu warm wird.
Wir können ja vorher noch nen Regentanz vollführen um den Wettergott gnädig zu stimmen :zwinker5:

Übrigens war mein TDL heut einfach traumhaft (18von 20km in 5:40 sollten es werden, 20km in 5:30 wurden es) und hat mir nochmal ein bißchen das Selbstbewustsein gestärkt für Würzburg.

105
vonni hat geschrieben:Ja das mit der Temperatur ist bei mir auch so eine Sache.
Hab damit immer sehr zu kämpfen wenns zu warm wird.
Wir können ja vorher noch nen Regentanz vollführen um den Wettergott gnädig zu stimmen :zwinker5:

Übrigens war mein TDL heut einfach traumhaft (18von 20km in 5:40 sollten es werden, 20km in 5:30 wurden es) und hat mir nochmal ein bißchen das Selbstbewustsein gestärkt für Würzburg.

na super, es geht doch... und später dann aber doppelt so weit :tocktock:
Ich hab die Einheit morgen vor mir, und das bei dem bescheidenen Wetter hier, bin heute schon 16k teilweise im Regen gelaufen. So eigentlich war ich ja schon fast im Bett... und du vermutlich gerad erst in der Arbeit :peinlich:

bis demnächst

PS: @tomado ein Troll ?????? denk mal drüber nach, seit heute aktiv, über 30 Beiträge, hat sich nicht vorgestellt , keine Daten im Profil

106
binoho hat geschrieben:na super, es geht doch... und später dann aber doppelt so weit :tocktock:

Manchmal frag ich mich warum ich mir das antue :peinlich:

Ich hab die Einheit morgen vor mir, und das bei dem bescheidenen Wetter hier, bin heute schon 16k teilweise im Regen gelaufen. So eigentlich war ich ja schon fast im Bett... und du vermutlich gerad erst in der Arbeit :peinlich:

Ja leider arbeiten aber um 6Uhr beginnt für mich das Wochenende

bis demnächst

PS: @tomado ein Troll ?????? denk mal drüber nach, seit heute aktiv, über 30 Beiträge, hat sich nicht vorgestellt , keine Daten im Profil
Ich finds auch merkwürdig, vor allem weil er mir gerade Grüße von einem "guten Freund" ausrichten sollte

Wünsch ne angenehme Nacht, bis bald

l.G.
Ivonne

107
soso, hier wird auch über mich spekuliert ...
wer ein bisschen anders ist wird gleich ein Troll genannt. Dabei finde ich die Themen hier richtig unterhaltsam und die Leute ausgesprochen freundlich!

108
Aber wenn es dir hier so gut gefällt, solltest du dich erstmal vorstellen, ein bißchen was über dich erzählen und nicht in alle möglichen Threads komische Wetten und Grüße schreiben.
Glaub mir hier sind eigentlich alle freundlich und du wirst bestimmt auch freundlich in die Runde aufgenommen (von mir auf jeden Fall), wenn du nicht so geheimnisvoll tust.
Also Mr. Geheimnisvoll erzähl was von dir am besten in nem eigenen Thread, wir wollen ja nicht alles verwässern. :teufel:

l.G.
Ivonne

109
Ich bin bei einem Treffen auf jeden Falld abei.
Ich habe keinen Plan, trainiere wie ich Lust und Laune habe.

110
So, nur noch gute 3 Wochen bis es losgeht in Würzburg.

Hier die aktuelle Liste:

Marathon

nachtzeche
binoho (Debut)
Stuttie
miatara
creative-colours
vonni (Debut)
OAL-Runner
Charly ? HM ?
Podrunner
Fräse
bedesario
Waldfee (entscheidet unterwegs, ob's HM oder M wird )
laule
21K

Halbmarathon

anico
AndreasLauf

Schönen Sonntag 21k
http://www.lokomotive-korbach.de

111
21k hat geschrieben:So, nur noch gute 3 Wochen bis es losgeht in Würzburg.

schönen Sonntag 21k
ja der Sonntag war schön :geil:
Ich hatte meinen vorletzten LongRun, 1h Dauerregen, dann heller; losgelaufen um 07:45 bei 3,5Grad,angekommen bei 5Grad. Es wurden dann 36,3k mit einem Gesamtschnitt von 5:31, wobei ich die letzten 15k im 5:18er (MRT soll 5:20 sein) laufen konnte.

Hab gerade gesehen, dass die Meldegebühr abgebucht ist, und da ist hinter meinem Namen ne PID . Ist das jetzt die Startnummer oder bekommt man die erst mit Abholung der Unterlagen mit?

112
laule hat geschrieben:Hallo :hallo: ,
ich bin auch für den Marathon gemeldet. Wenn ich mir allerdings eure Trainingsleistungen anschaue, komm ich ins Grübeln, ob ich nicht doch die Weiche nützen sollte. Aber der letzte macht das Licht aus und schließt die Tür :zwinker4: .
Naja, zwei lange kommen ja noch, man kann sich ja noch steigern.
Eine weiter optimale Vorbereitung wünscht Christian
Jeder nach seiner Fasson, der eine will Bestzeiten :teufel: der andere ne Stadtbesichtigung :D . Jetzt isses eh zu spät über andere Trainigsmethodiken zu sinnieren. Freuen wir uns doch auf einen schönen Lauf
Schade, dass sich offensichtlich kein "einheimischer Fori" für ein kleines Treffen nach dem Lauf engagieren lässt.

113
Hi,

bei einem Treffen wäre ich schon dabei, es müsste halt nur einer der schon einmal in WÜ gelaufen ist und den Startbereich kennt, einen Treffpunkt und Uhrzeit vorschlagen. Meist gibt es doch so "Info-Points", alle werden sich eh nicht einfinden, denn jeder ist in der Regel mit sich selbst kurz vor dem Start beschäftigt.

Ich hatte das letztes Jahr in Regensburg und Neumarkt organisiert, ein paar Foris hatten sich immer eingefunden und wenn es nur zum "Guten Lauf" wünschen war. Sollte doch auch hier klappen oder????

Wer macht den Anfang?

114
Auch wenn mein Ziel wirklich nicht bei 3:45 liegt, Stadtbesichtigung stelle ich mir anders vor!! Nach 32,6 km gestern in 5:54 ( lt Polar) spüre ich meine Gräten heute doch etwas.
Nach meiner Ersterfahrung letztes Jahr in München kann ich allerdings sagen, dass man bei einer Zerrung auch bei km 37 noch zum Touri werden kann :nene:
Darum wünsche ich allen ein weiterhin optimales Training und einen gelungenen Lauf :daumen: ,
Gruß, Christian

115
binoho hat geschrieben: Schade, dass sich offensichtlich kein "einheimischer Fori" für ein kleines Treffen nach dem Lauf engagieren lässt.
ups!sollte das ein wink mit dem zaunpfahl oder gar mit nem ganzen lzaun gewesen sein? :confused: :peinlich: wenn ich evtl.wüsste wer am samstag zur pasta-party o.ä. da wäre würd ich da mal nen tisch organisieren bzw.mit händen und füssen frei halten!also lasst mal hören!also die highlights würzburg sind sowieso auf der ersten streckenhälfte,da sollte ein bisschen gucken noch gehen,näheres zur streckenführung,zumindest der ersten hälfte,werde ich am sonntag nach dem testlauf hier schreiben,falls ich den rückweg finde!!
gruss harald :hallo:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

116
meerunner hat geschrieben:ups!sollte das ein wink mit dem zaunpfahl oder gar mit nem ganzen lzaun gewesen sein? :confused: :peinlich: wenn ich evtl.wüsste wer am samstag zur pasta-party o.ä. da wäre würd ich da mal nen tisch organisieren bzw.mit händen und füssen frei halten!also lasst mal hören!also die highlights würzburg sind sowieso auf der ersten streckenhälfte,da sollte ein bisschen gucken noch gehen,näheres zur streckenführung,zumindest der ersten hälfte,werde ich am sonntag nach dem testlauf hier schreiben,falls ich den rückweg finde!!
gruss harald :hallo:
hallo meerunner,

:) na ja, ein wenig wollt ich schon antreiben, denn auf diverse Anfragen der letzten Wochen tat sich ja nix. Es wär halt ganz schön, aber wohl ohnehin erst danach denkbar, weil viele erst zum So anreisen. Ich bin ja als Debutant vor dem Start bestimmt mit mir selbst beschäftigt. Ich könnt am Sanstag schon.... Mal schauen ob noch Reaktionen kommen.

117
Wo kann man erkennen, das abgebucht wurd?

118
Fräse hat geschrieben:Wo kann man erkennen, das abgebucht wurd?
:confused: , das meinst du doch nicht im Ernst?

halt ne Lastschrift auf deinem Kto von
Stadtmarathon Würzburg
vom 07.04.
Valuta 04.04.

119
Das war mein Ernst, bekomme erst Monatsende meine Auszüge, mache nichts Online. Dachte man sieht es auf der Starterliste.

120
Fräse hat geschrieben:Das war mein Ernst, bekomme erst Monatsende meine Auszüge, mache nichts Online. Dachte man sieht es auf der Starterliste.
ach ja das gibts ja auch noch :zwinker2:
ich hatte auch gehofft, dass Abbuchung und Nummernvergabe Hand in Hand gehen, bin halt Debutant und hab da keine Ahnung, renn sonst immer nur da rum wo´s nachher lecker Hausfrauenkuchen gibt :D

121
@fräse...buchen in wü zum teil recht spät ab,wichtig ist das du auf der startliste stehst,die wurde heute aktuellisiert,wobei ich davon ausgehe,das noch nicht alle voranmeldungen vom we dabei sind!suchst du noch ne unterkunft?falls ja,wackel ich nochmal durch wü!
gruss aus unnerfranggn
harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

122
ist ja der Wahnsinn, gestern fix gemeldet und heute schon auf der Starterliste. Wann die mein Geld abbuchen ist mir ziemlich egal, wird wohl leider früher oder später so sein.

Ich glaub letztes Jahr hatte ich mal eine HM da wurde erst nach der Veranstaltung abgebucht. Zur Not gibt es ja auch noch die Anmeldenummer von Mika.

123
Eine Unterkunft habe ich gestern gebucht.
Wie sieht es nun mit einem Treffen aus?

124
hi folks! :hallo:
so,am sonntag ist jetzt der testlauf auf der halbmarathonstrecke,sollte ich mich nicht verlaufen,was ja schon mal vorkommen kann wenn man seine streckenführer verliert :confused: ,werde ich hier mal meine eindrücke schildern!was das treffen angeht,werfe ich jetzt mal zwei vorschläge in den raum!zum einen,wer mag und am samstag schon in wü ist,so um 16:30 auf der pasta-party,dürfte da noch nicht so voll sein,weil "die rossinis" ja erst ab 17:00 spielen und ich hab die befürchtung das da dann auch jede menge menschen kommen die mit dem marathon so gar nichts am hut haben,ich würde dann auch schon etwas eher da sein um einen tisch frei zu halten!vorschlag zwei und damit auch für diejenigen die am sonntag kommen,was haltet ihr davon sich um neun an der startnummernausgabe zu treffen?wäre dann noch genügend zeit,sich umzuziehen und kleiderbeutel abzugeben!wie gesagt das sind jetzt nur zwei vorschläge von mir,die aber aus/umbaufähig sind!
wünsche allen wü-läufern noch eine schöne zeit bis zum marathon
gruss aus unnerfranggn
harald
Bild

Bild

125
ich halte Vorschlag zwei für ganz okay. Aber ist da nicht recht ein Andrang, bzw. ich kenne Startnummerausgaben immer in ganzen Hallen?

126
...das ist in wü ganz übersichtlich und die meisten haben ihre unterlagen eh schon samstags geholt(erfahrungswert nach sieben teilnahmen m und hm in wü),ne das ganze ist zumindest dieses jahr noch in einem zelt untergebracht(so gott will und die keinen massiven veränderungen zu den letzten jahren machen)und da kann man sich echt gut treffen(auch wenn man leute trifft die man nicht treffen will,aber ok anderes thema)
gruss harald
Bild

Bild

127
meerunner hat geschrieben:...das ist in wü ganz übersichtlich und die meisten haben ihre unterlagen eh schon samstags geholt(erfahrungswert nach sieben teilnahmen m und hm in wü),ne das ganze ist zumindest dieses jahr noch in einem zelt untergebracht(so gott will und die keinen massiven veränderungen zu den letzten jahren machen)und da kann man sich echt gut treffen(auch wenn man leute trifft die man nicht treffen will,aber ok anderes thema)
gruss harald
Ich hol die Unterlagen am Samstag, will ja auch mal schaun ob´s Schnäppchen auf der Messe gibt und Pasta Party, ja warum nicht, aber wenn , dann sicher nicht später als 16:00.
Ab 17:00 wird´s mir dann eh zu laut, da pass ich als Oldie nicht mehr dazu und unterhalten kannste dich auch nicht mehr richtig.
Am Sonntag 09:00 bei der Startnummernausgabe ist ne gute Idee, da könnten ja alle die wollen wenn sie sich finden :hihi:

129
Ich werd dann wohl den Marathon laufen
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Foriliste Würzburg 2008 Start und Treff

130
Marathon ........ (Treff Sa, Pasta 16:00=1; Startnummernausgabe So, 09:00=2)

Ich hoffe mal es tragen sich nochmehr hier zum Treff ein. Tisch freihalten lohnt sich ja für @meerunner sicher nur ab einer Personanzahl. Wie man sich erkennt ist dann auchnoch so einProblem.
Möglichst selber eintragen, ich hab auch nicht immer Zeit :nick:

nachtzeche
binoho (Debut) (1/2)
Stuttie
miatara
creative-colours
vonni (Debut)
OAL-Runner
Charly
Podrunner
Fräse (1)
bedesario
Waldfee ( HM oder M on the fly)
laule
21K

Halbmarathon

anico
AndreasLauf (2)

131
binoho hat geschrieben:Marathon ........ (Treff Sa, Pasta 16:00=1; Startnummernausgabe So, 09:00=2)

Ich hoffe mal es tragen sich nochmehr hier zum Treff ein. Tisch freihalten lohnt sich ja für @meerunner sicher nur ab einer Personanzahl. Wie man sich erkennt ist dann auchnoch so einProblem.
Möglichst selber eintragen, ich hab auch nicht immer Zeit :nick:

nachtzeche
binoho (Debut) (1/2)
Stuttie
miatara
creative-colours
vonni (Debut)
OAL-Runner
Charly
Podrunner
Fräse (1)
bedesario
laule
21K

Halbmarathon

anico
AndreasLauf (2)

Ich ziehe mal evtl. die Option 2. Da ich erst am Sonntag die Startnummer abhole kann ich auch nur zum Treffpunkt kommen wenn alles vorher gut geklappt hat. Einen riesen stress möchte ich mir nicht unbedingt mit Gewalt machen.

@all: Ich wünsch euch allen am Sonntag einen guten letzten Langen. Hoffentlich macht auch das Wetter mit.

Marathon:

nachtzeche
binoho (Debut) (1/2)
Stuttie (evtl. 2)
miatara
creative-colours
vonni (Debut)
OAL-Runner
Charly
Podrunner
Fräse (1)
bedesario
laule
21K

Halbmarathon:

anico
AndreasLauf (2)
Grüßle
Frank

132
Ich bin auch noch am Grübeln, ob ich
  • den Marathon
  • den Halbmarathon
  • gar nicht
mitlaufe.
Das wird dann ganz spontan entschieden :D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

133
Ich komme auch erst am Sonntag. Da ich mich auch noch nach einem Fahrer zu richten hab, kommt maximal Option 2 infrage, aber das ohne Gewähr!

Marathon:

nachtzeche
binoho (Debut) (1/2)
Stuttie (evtl. 2)
miatara
creative-colours
vonni (Debut)
OAL-Runner
Charly
Podrunner
Fräse (1)
bedesario
laule (evtl. 2)
21K

Halbmarathon:

anico
AndreasLauf (2)

Alles Gute bis zum 27., laule

testlauf auf hm-strecke...

134
...so,heute war der kennlern/testlauf auf der hm-strecke angesagt,ich bin ja schlecht in schätzen von menschenansammlungen,aber ich denk mal so um die 200 hatten sich am viehmarktparkplatz getroffen um sich in zwei gruppen die erste hälfte des wü-marathons anzuschauen bzw. unter die füsse zu nehmen!ich erspare euch jetzt mal die ganzen einzelheiten,weil ich viele der gassen und strassen durch die es geht,hauptsächlich im stadtteil frauenland,so alleine nie finden würde! :confused: :confused:was mir persönlich aufgefallen ist,das eben im besagtem frauenland und dann auch richtung sanderau,also ca sechs km nicht gerade publikumsmagneten sein werden!meine meinung:die streckenteile durch die innenstadt sind eigentlich gut gewählt,man kommt an allen schönen was würzburg zu bieten hat vorbei(residenz,dom,neumünster,alte mainbrücke,marienkapelle...)sieht allerdings auch einige bausünden(der nicht fertiggestellte hotelturm,den petrinibau am marktplatz) und die vielen baustellen die es zur zeit gibt,der streckenabschnitt frauenland mittendrin,nun ja irgendwo müssen ja die km her!ich persönlich weiss noch nicht was ich von der strecke halten soll,während des laufens hielt sich meine begeisterung in grenzen,jetzt mit ein paar stunden abstand,denke ich mir,na ja geht so,mal schauen wie stimmung marathon ist...!bei einem bin ich mir aber fast sicher,lasse mich aber von jedem gerne eines besseren belehren,für eine hm-bestzeit ist der streckenverlauf nicht gerade günstig!trotzdem denke ich das es eine schöne veranstaltung geben wird und freue mich(auch wenn die beine gerade das gegenteil meinen :zwinker5: )auf den 27.april!

nachtzeche
binoho(Debut) (1/2)
Stuttie(evtl.2)
miatara
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Podrunner
Fräse(1)
bedesario
Waldfee (HM oder M on the fly)
laule
21K
meerunner(1) bei 2 kommts auf die mfg an

Halbmarathon

anico
AndreasLauf(2)

wünsche euch noch eine schöne zeit
gruss aus unnerfranggn
harald :hallo:

ps wer mag,nächsten sonntag bitte ab 14:00 daumendrücken(residenzlauf 10km) danke
Bild

Bild

135
Hallo Meerrunner,

vielen Dank für deinen Lagebericht :nick:

Warum meinst du, dass die Strecke nicht für eine PB gut ist? Zu verwinkelt? Nicht flach genug?

Wäre cool, wenn du da noch ein paar Infos dazu schreiben könntest :daumen:

Tjaja, ich habe heute den letzten Langen abgespult und bin eigentlich ganz optimistisch was den 27.04. angeht. Bei trockenem Wetter sind es 36,5 km geworden. Ab km26 habe ich nochmal Gas gegeben und bis auf MRT beschleunigt. Nur die letzten 2 km habe ich wieder etwas Fahrt rausgenommen da es da stetig bergauf ging.

Naja wir werden sehen: "Die Wahrheit liegt auf der Strecke"!
-> und gleich 5 Euro in die Phrasenkasse :D

Euch allen ein gutes Tapern :daumen:
Grüßle
Frank

136
..ok,noch ein paar schmutzige details :D ...es ist zum teil wirklich verwinkelt(wie geschrieben irgendwie müssen die km zusammen kommem),es geht,nicht oft,kann aber trotzdem weh tun über kopfsteinpflaster,und(achtung der franke in mir spricht :teufel: ) es geht alls e mal e weng berchauf,beim dublin-marathon würde es heissen "largely flat",ernsthaft,es sind keine berge aber es hält doch etwas auf!eindrücke vom testlauf, guckst du
Lauftreff TG Höchberg
sonntagsläufe
gruss harald
Bild

Bild

137
meerunner hat geschrieben:..ok,noch ein paar schmutzige details :D ...es ist zum teil wirklich verwinkelt(wie geschrieben irgendwie müssen die km zusammen kommem),es geht,nicht oft,kann aber trotzdem weh tun über kopfsteinpflaster,und(achtung der franke in mir spricht :teufel: ) es geht alls e mal e weng berchauf,beim dublin-marathon würde es heissen "largely flat",ernsthaft,es sind keine berge aber es hält doch etwas auf!eindrücke vom testlauf, guckst du
Lauftreff TG Höchberg
sonntagsläufe
gruss harald
Danke für die Testlaufübertragung :daumen: Na ja die Pflasterteile kann ich mir schon vorstellen aber mir gehts wie dir, da hinten im Frauenland kenn ich mich nicht so richtig aus, da ist ja wohl auch gleich am Anfang die "Steigung" , aber die tut bestimmt nich so weh wie die Brückenquerung wenn man aus Hetzfeld zurückkommt. Die Strecke habt Ihr ja nur als jpg eingestellt. Kannste die auch zum Laden mit gpsies bzw google bereitsstellen? (ggf. PN an mich).
Ja dann viel Erfolg beim Resi Lauf (Wann wird man den endlich mal so trennen, dass die Teilnahme an beiden WK möglich/sinnvoll ist? )
Dann werd ich mal schön tapern nach meinem heutigen letzten Langen damit es am 27.04. nicht heisst:
" Ihr alte Kracke werd´ doch nit beim Marathon mitmach´ wolle? "

138
mensch Leut,
verwinkelt, bergauf, kopfsteinpflaster, bestzeittauglich, unbekanntes Viertel .... lauf doch erstmal völlig ohne voreingeommen zu sein. Am 27. Nachmittags können wir's dann diskutieren wie es wirklich war.

Bin heute in Fürth den Stadtlauf über 10 km gelaufen, kannte ich vorher auch nicht und mich hat das teilweise kaputte Kopfsteinplaster und die Baustellen durch die man laufen musste auch nicht abgehalten das ganze völlig stressfrei anzugehen. Der Regenschauer 5 Minuten vor Start war dann schon auch egal.

Von daher mache ich mir heute über Würzburg noch keinen Kopf. Wird schon werden, ich lass daß einfach auf mich zukommen und es gibt ja noch mehr Marathons diese Jahr.

Schönes tapern noch :daumen:

139
...war doch bloss meine meinung nach dem testlauf heute und das mit winkelig und kopfsteinpflaster gehört halt zur strecke! :nick: nix für ungut :zwinker5:
haltet die ohren steif und tapert schön
grüsse aus unnerfranggn :hallo:
harald
Bild

Bild

140
meerunner hat geschrieben:grüsse aus unnerfranggn :hallo:

Ich krieg Heimweh :D
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

141
AndreasLauf hat geschrieben:...................... und es gibt ja noch mehr Marathons diese Jahr.
aber net so viel Fraue die des Training defür so lang gutheisse

142
binoho hat geschrieben:aber net so viel Fraue die des Training defür so lang gutheisse
Oh ja, wie war :nick:
Grüßle
Frank

143
binoho hat geschrieben:aber net so viel Fraue die des Training defür so lang gutheisse

Du sagst es, aber wenn ich nur laufe, da geht es noch, nur das Training für den Triathlon passt meiner Frau überhaupt nicht.

Wir sehen uns in Würzburg und es wird gewiss ein schöner Lauf.

144
na dann hab ich aber Glück, meine Frau läuft auch, meine beiden Kinder (9+13) treiben sehr viel und erfolgreich Sport. Wir habe nur das Problem, alle Interessen und Wettkämpfe in der Familie zu koordinieren, da leidet dann mein Laufen manchmal.

Und weil ich am 26.04. auf einem Wettkampf mit meiner Tocher bin, kann ich leider nicht nach Würzburg kommen. Sonst halte ich das auch so, am Vortag die Startunterlagen holen und über die Messe bummeln einschließlich Pastaparty. So isses halt diesmal.

145
Hallöchen,

bin jetzt auch schon ein paarmal in Würzburg am Start gewesen. (2003, 2004, 2005 jeweils Halbmarathon, 2006 und 2007 Marathon) Den Probelauf auf der Originalstrecke hab ich gestern mitgemacht. Er war definitiv anspruchsvoller als in den Jahren zuvor. (Steigungen, Kopfsteinpflaster, verwinkelte Sträßchen)
Will aber keine miese Stimmung verbreiten. Wird bestimmt trotzdem toll.

Liebe Grüße
Bruno
Bild
Bild
Bild

146
running-rabbit hat geschrieben:Ich krieg Heimweh :D
hallo hase!
des is doch gar net so arch,wenn ich des so seh,bist du ja in zwä woche in würzburch,kannst ja e weil scho die sprach wieder e weng üb! :D
gruss
harald
Bild

Bild

147
nachtzeche
binoho(Debut) (1/2)
Stuttie(evtl.2)
miatara
creative-colours
vonni(Debut)
OAL-runner
charly
Podrunner
Fräse(1) Nr. 302
bedesario