Banner

2. Fisherman's Friend Strongman Run am 13. April 2008

251
Na, toll - hab mir am WE eine derartige Bronchitis gefangen, dass ich nicht mitmachen kann :-(
Könnte momentan nur noch :kotz:
_______________________________________________________________________________________

:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

252
Indy hat geschrieben:Na, toll - hab mir am WE eine derartige Bronchitis gefangen, dass ich nicht mitmachen kann :-(

Ach, willst dich doch nur für Düsseldorf schonen und uns dann in Grund und Boden stampfen, oder nicht. :D

Nicht ärgern, hoffentlich bist du wenigstens bis zum 04.05 wieder fit.

Gute Besserung

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

253
Dankeschön - aber in Düsseldorf werde ich auch gaaaanz locker laufen :zwinker2:

Dumm ist auch, dass ich die Woche nach dem SM ja schon Bonn laufe - und selbst wenn ich zum SM fit würde, würde ich mitt 100%iger SIcherheit nochmals krank werden und einen marathon mit Grippe werde ich bestimmt nicht laufen - bin doch nicht lebensmüde :tocktock:

Bis Düsseldorf bin ich 100%ig fit und dabei - hab da noch eine etwas größere Überraschung vor :D (das wird ein Zieleinlauf :teufel: )
_______________________________________________________________________________________

254
Indy hat geschrieben:Dankeschön - aber in Düsseldorf werde ich auch gaaaanz locker laufen .....hab da noch eine etwas größere Überraschung vor :D (das wird ein Zieleinlauf :teufel: )

Dann mußt du uns aber auch deine grobe Zielzeit für Düsseldorf verraten.

Das muß ich mir dann unbedingt ankucken. Das klappt aber nur, wenn du wirklich nur ganz loocker läufst.

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

255
Indy hat geschrieben: Bis Düsseldorf bin ich 100%ig fit und dabei - hab da noch eine etwas größere Überraschung vor :D (das wird ein Zieleinlauf :teufel: )
Ich weiß es, ich weiß es.......
Der Kai Pflaume spielt da auch eine Rolle, oder ??? :hihi: :hihi:

toto 98

256
sollte ziemlich genau bei 4:12h sein zzgl. die minuten, die brauche, um über die Startlinie zu gehen...

Und: Du wirst uns erkennen können: nach dem Bonn-Marathon einfach mal bei den Danger-twins reinschauen - da siehst Du, wonach Du ausschauen solltest :daumen:

259
Seit ihr genau so aufgeregt wie ich? Könnte schon seit einer Woche losfahren und loslaufen.....
Lauflöwe hat geschrieben:Nur noch 4 Tage.

Und ein Problem: Ich hab nichts anzuzieh'n! :D

Bis bald im Schlamm!
:hallo: Stefan
Ich habe auch lange überlegt. Meine Lösung: lange, schlecht sitzende Tights die hoffentlich ein Loch bekommt damit ich was neues kaufen kann (ohne das die Regierung schimpft) und nur die Jacke ohne Shirt drunter. Ich weiß nur noch nicht ob die Sommer oder Winter Jacke.
Bei den Schuhen hab ich ein paar alte Adidas wider hervorgekramt, die letzten 4 Wochen mit trainiert und da ist mir auch egal was mit passiert.

Aber mal ne andere Frage: Nimmt jemand FR / Nike+ / Polar etc mit ins Rennen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Pod (in eine Wasserdichte Tüte eingepackt) mitschlören soll?

Gruß
Casi
Möge die Nacht mit dir sein !

260
casimir hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage: Nimmt jemand FR / Nike+ / Polar etc mit ins Rennen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Pod (in eine Wasserdichte Tüte eingepackt) mitschlören soll?

Gruß
Casi
Hallo Casi !

Oh nein, ich schnür lediglich den Chip ein. Alles Andere halte ich für völlig überflüssig !!

Wetterprognose: 10 Grad und Regen ! :party:

toto 98

261
toto 98 hat geschrieben:Hallo Casi !

Oh nein, ich schnür lediglich den Chip ein. Alles Andere halte ich für völlig überflüssig !!

Wetterprognose: 10 Grad und Regen ! :party:

toto 98

Überflüssig bestimmt. Aber ist es das nicht immer? Mal sehen.

Die 10° sind aber Höchsttemperatur. Ich denke die Winterjacke ist die bessere Wahl.

262
Listenupdate:

Liste vom 29.03.2008

01 Vailant - Startnummer 166
02 Sascha78
03 dirk7603
04 Pfälzerwaldläufer Startnummer4618
00 Martinwalkt ist nicht dabei (Karteileiche)
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange
12 Jublu
13 Krümelmonster
14 Junkie Olli
15 Grillmeister
16 Necromancer
17 Indy Startnummer 654
18 Dodger
19 Ranntom Startnummer 1
20 weitmeister
21 toto 98
22 wingster
23 casimir - Startnummer 1782
24 fluppe - Startnummer 4643
25 krel01
26 Lauflöwe - Startnummer 1660 (steht auch LaufLöwe drauf :P )
27 Pamela67
28 Ralf83
29 Sultan
30 Just4fun
31 deafmarathoni
32 ukoeni - Startnummer 1446
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

...ich habe was...

263
... zum anziehen gefunden! :D

Schuhe: Asics Nimbus V (bleiben mit Wegekreuz vor Ort)
Socken: alte halbhohe Socken (bleiben vor Ort)
Hose: alte kurze Tight RICHTIG bleibt vor Ort
Shirt: irgend ein altes Funktions Shirt was natürlich auch da bleibt.

Bis auf die Unterwäsche werde ich alles da lassen.

Bis Sonntag

der Günni :daumen:

264
just4fun hat geschrieben:
Bis auf die Unterwäsche werde ich alles da lassen.
Puhh, Günni bis zu dem Satz habe ich immer mehr Angst bekommen

265
Hallo Strogmanran er/innen
Ich hänge mich und meinen Lauffreund Jonas unten noch mit an.
Liste vom 11,04,2008

02 Sascha78
03 dirk7603
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange
12 Jublu
13 Krümelmonster
14 Junkie Olli
15 Grillmeister
16 Necromancer
17 Indy Startnummer 654
18 Dodger
19 Ranntom Startnummer 1
20 weitmeister
21 toto 98
22 wingster
25 krel01
26 Lauflöwe - Startnummer 1660 (steht auch LaufLöwe drauf :P )
27 Pamela67
28 Ralf83
29 Sultan
30 Just4fun
31 deafmarathoni
33 Jonas
34 Manfred

Zur Klamottenfrage; So wenig wie möglich. Ich nehme Top und kurze Thigt. Und Knieschoner, wg der Betonröhren.11C° sind nicht zu kalt bei so einem Kampf.
Alles wird sich mit Wasser vollsaugen und da es jedes zuviel an Klamotten zusätzliches Gewicht.
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf Sonntag.

Bis denne

Manfred
Der Bauer der läuft

266
...stimmt... ne Nummer habe ich ja auch :winken:

02 Sascha78
03 dirk7603
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange
12 Jublu
13 Krümelmonster
14 Junkie Olli
15 Grillmeister
16 Necromancer
17 Indy Startnummer 654
18 Dodger Startnummer 269
19 Ranntom Startnummer 1
20 weitmeister
21 toto 98
22 wingster
25 krel01
26 Lauflöwe - Startnummer 1660 (steht auch LaufLöwe drauf )
27 Pamela67
28 Ralf83
29 Sultan
30 Just4fun
31 deafmarathoni
33 Jonas
34 Manfred

267
und ich meld mich offiziell ab:

02 Sascha78
03 dirk7603
06 Pingufreundin
07 Pingumann
08 Dirk7603
09 MarkusF
10 Saarotti
11 Mr.Orange
12 Jublu
13 Krümelmonster
14 Junkie Olli
15 Grillmeister
16 Necromancer
17 STARTER KRANK
18 Dodger Startnummer 269
19 Ranntom Startnummer 1
20 weitmeister
21 toto 98
22 wingster
25 krel01
26 Lauflöwe - Startnummer 1660 (steht auch LaufLöwe drauf )
27 Pamela67
28 Ralf83
29 Sultan
30 Just4fun
31 deafmarathoni
33 Jonas
34 Manfred

268
Moin !

Ich kann mir die ganzen Startnummern nicht merken ! :confused: :peinlich:

Außer RannTom und Lauflöwe !

toto 98

269
Manfred42 hat geschrieben:
Zur Klamottenfrage; So wenig wie möglich. Ich nehme Top und kurze Thigt. Und Knieschoner, wg der Betonröhren.11C° sind nicht zu kalt bei so einem Kampf.
Ui Manfred42 im Top :daumen:
Das mit dem Vollsaugen wird mir zum Verhängniss werden. Ich hoffe ich kann mit meinem Outfit überhaupt schwimmen und werde nicht nach untenr gezogen.

Achja an die die unbedingt alles gleich vor Ort beerdigen wollen. So schlimm ist der Matsch auch wieder nicht. Meine Schuhe beispielsweise hatte ich beim letzten Strongman schon an. Wenn man die einmal in der Badewann abwäscht und dann trocknet sind die so gut wie neu und saubere Laufschuhe wirken eh nicht besonders professionell. Für die Klamotten gibt es so Elektrogroßgeräte. Der Fachmann sagt Waschmaschine dazu. Da werden dreckige Sachen auch wieder sauber.
Was ist mit Treffen jetzt ? Bringt jemand ein Banner mit? Entfällt das Treffen und wir hoffen uns zwischen 5000 anderen anhand der Startnummer zu treffen?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

270
toto 98 hat geschrieben: Ich kann mir die ganzen Startnummern nicht merken ! :confused: :peinlich:
Außer RannTom und Lauflöwe !

Einfach alle Nummern und Namen mit Edding auf den Unterarm schreiben... :D
Und Vailant kannst du dir merken, indem du bei mir hinten die 0 streichst. :zwinker5:

Was das Treffen betrifft: da ich mit 3 anderen (forumsfremden) Teilnehmern gemeinsam anreise kann ich keine Zusagen für bestimmte Zeiten und Orte machen.

Wenn ich aber ein passendes Banner sehe werde ich versuchen vorbeizuschauen.

:hallo: Stefan (der sich schon auf Sonntag freut)

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

271
Also ich habe alles wieder mitgenommen und die Schuhe vom letzten Mal werde ich auch dieses Mal wieder anziehen, auch wenn das ihre letzte Amtshandlung sein wird. 1000km sind genug. Ansonsten, so schlimm ist es auch wieder nicht. Man wird nass, dreckig aber mit 11° ist es ja fast zu warm :D
Leufen werde ich warscheinlich mit Shirt( evtl Singlet) und kurzen Hosen. Reicht und saugt sich nicht so voll :nick:
Wenn ich morgen pünktlich um 9:30 weg komme werde ich wohl so um 13.00 Uhr da sein. Und dann ab 14.00 gleich die Strecke besichtigen :geil:
Meine Läufe und mehr :

Bild

272
Hallo Pfälzer

Na dann schau dir mal alles schön an...um 14Uhr(grins). um eienn Eindruck fürs nächste Jahr zu bekomen. ;-))

Gruß Manfred
Der Bauer der läuft

273
Hallo
Vailant hat geschrieben: Was ist mit Treffen jetzt ? Bringt jemand ein Banner mit? Entfällt das Treffen und wir hoffen uns zwischen 5000 anderen anhand der Startnummer zu treffen?
Wie war das mit Olli. Die Junkies aus Dortmund haben doch angeblich so ein riesen Plakat dabei. Vielleicht kann man das als Orientierung nutzen und sich etwas neben diesem treffen.???
Lauflöwe hat geschrieben:Einfach alle Nummern und Namen mit Edding auf den Unterarm schreiben... :D
Oder die Liste einfach ausdrucken und mitnehmen? Ich kann ja auf die Rückseite meiner Liste auch noch das RW & LA Logo drucken. Dann ists eindeutig. :nick:

Gruß

Casimir

274
Manfred42 hat geschrieben:Hallo Pfälzer

Na dann schau dir mal alles schön an...um 14Uhr(grins). um eienn Eindruck fürs nächste Jahr zu bekomen. ;-))

Gruß Manfred

So viel ich weiß kann man die Strecke heute ab 14.00 Uhr besichtigen, aber egal, ich war letztes Jahr am Start, laufe dieses Jahr mit und wenn alles klappt natürlich nächstes Jahr wieder :D

Ps. Schwazes Kappy, Sonnenbrille (ohne geht gar nicht, jedenfalls heute :nick: ) ud Jacke mit "Pfälzerwaldläufer" drauf -dann bin ichs :peinlich:
Freue mich ein paar von Euch kennen zu lernen. So und jetzt geht´s los !
Meine Läufe und mehr :

Bild

275
Ganz erlich so langsam werde ich nervös.

276
Pfälzerwaldläufer hat geschrieben::-)Wenn ich morgen pünktlich um 9:30 weg komme werde ich wohl so um 13.00 Uhr da sein. Und dann ab 14.00 gleich die Strecke besichtigen :geil:

Dann berichte mal......

Was muß ich den in mein Navi eingeben bzw. wo sind die Parkplätze der Starter?

1) Flughafen Ring 1 (mein Navi nimmt aber nur Nummer 60). Liegt unterhalb von der Laufstrecke oder
2) Baaler Straße. Liegt oberhalb der Strecke??

Grüße

Jens

Plan 2013:

???

277
Ich fahr gleich mal nach Weeze, mal sehen ob man die Strecke begehen kann oder nur abschnitte.

Zum Wetter: heute morgen strahlend blauer Himmel, mittlerweile zieht sich der Himmel zu und ich glaube es fängt bald an zu Regnen.
Kalt ist es zum Glück nicht,... noch nicht! :teufel:

Also allen Startern morgen ein gelungenes Rennen und vorallem jede menge Spass. :daumen:

cu

der Günni :hallo:

278
Ich wünsche allen Startern viel Schlamm und viel Spaß.
Helft euch gegenseitig über die Hindernisse und seht das Ganze nicht verbissen.
Durch die engen Röhren am Besten einfach mit Schwung durch.
Dünne Arbeitshandschuhe oder Fahrradhandschuhe sind eine gute Idee.
Schuhe eng genug schnüren damit sie nicht im Schlamm stecken bleiben.
Nehmt euch ein paar Erfrischungstücher, und Deo mit wenn es mit dem Duschen wieder nicht so doll klappen sollte.
Warme mollige Wechselklamotten für hinterher und eine Notration Verpflegung für nach dem Lauf ist auch nicht blöd. Letztes Jahr gab es nur Pommes und Currywurst als Sportlernahrung hinterher...
Zieht euch nicht zu warm an, ihr kommt schon in Bewegung.
Ein paar Pfaster und ne elastische Binde für Verstauchungen für hinterher und Vaseline für vorher ist bestimmt auch nicht blöd.

Soviel noch als gute Ratschläge auf den Weg. Wird eigentlich auch live im Fernsehn berichtet? Wisst ihr schon was es im TV was vom Lauf zu sehen gibt?

Zur Einstimmtung hiernoch mal ein paar Bilder vom letzten Jahr.

Martinwalkt

Bild
Bild

279
Soooooo........

Die letzten 5km lockeres Laufen habe ich hinter mir. Jetzt ein paar Minuten entspannen und dann laaaangsam Sachen packen :D

Ist ja jetzt nicht so, dass ich auch langsam nervös werden würde, aber.... *g*

Spätestens Montag sprechen wir uns GESUND wieder !!!!

Bye,
Peter

280
Fluppe hat geschrieben:Was muß ich den in mein Navi eingeben bzw. wo sind die Parkplätze der Starter?

1) Flughafen Ring 1 (mein Navi nimmt aber nur Nummer 60). Liegt unterhalb von der Laufstrecke oder
2) Baaler Straße. Liegt oberhalb der Strecke??
Baaler Straße ist richtig.

Bis später dann, oder bis morgen,
Thomas

P.S.: Hier ist strahlend blauer Himmel, Sonne satt und Vogelgezwitscher.
Niederrhein at it's best.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

281
just4fun hat geschrieben:Ich fahr gleich mal nach Weeze, mal sehen ob man die Strecke begehen kann oder nur abschnitte.
*neugierig*

282
RannTom hat geschrieben:Baaler Straße ist richtig.

Bis später dann, oder bis morgen,
Thomas

P.S.: Hier ist strahlend blauer Himmel, Sonne satt und Vogelgezwitscher.
Niederrhein at it's best.

Das Wetter wird sich bis morgen aber noch ändern. Teilweise starker Regen und Gewitter und dann ist nüscht mehr mit Vogelgezwitscher.

Dat wird ein Spaß

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

283
Fluppe hat geschrieben: Das Wetter wird sich bis morgen aber noch ändern. Teilweise starker Regen und Gewitter und dann ist nüscht mehr mit Vogelgezwitscher.
Jau.

Selbst wenn das Wetter gut bliebe (sieht aber schon jetzt nicht mehr so aus): ich habe mir die Strecke gerade angesehen.
Wir werden so beschäftigt sein, uns wird der Sand, das Wasser, die Matsche so um die Ohren fliegen, wir werden dermaßen von Steigungen und Gefällen drangsaliert, von Geröll und von Astbündeln, dass kein Gezwitscher mehr Platz auf einer freien Nervenbahn findet.
Es wird grandios.
Und es gibt keine Schleichwege um das Wasser wie in Münster. Alle müssen durch.

Aber der Schwimmteich ist aus dem Programm genommen - zu gefährlich. Na, ich bin froh, dass ich den wenigstens mal schwimmend durchqueren konnte :zwinker2:

Bis in ein paar Stunden dann!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch spinnt.

284
Fluppe hat geschrieben:Danke :hallo: .

Teilweise starker Regen und Gewitter und dann ist nüscht mehr mit Vogelgezwitscher.

Dat wird ein Spaß

Gruß

Jens

optimales Strongmanwetter sozusagen. Ihr wollt doch hart sein, also ...nicht jammern...und rein in den Matsch. Hinterher will ich Bilder sehen. :teufel:

Martinwalkt

Bild
Bild

285
RannTom hat geschrieben:Jau.

Wir werden so beschäftigt sein, uns wird der Sand, das Wasser, die Matsche so um die Ohren fliegen, wir werden dermaßen von Steigungen und Gefällen drangsaliert, von Geröll und von Astbündeln, dass kein Gezwitscher mehr Platz auf einer freien Nervenbahn findet.
Es wird grandios.......

Ruhig jetzt, sonst kann ich vor Vorfreude nicht mehr schlafen. :D

RannTom hat geschrieben: Aber der Schwimmteich ist aus dem Programm genommen - zu gefährlich. Na, ich bin froh, dass ich den wenigstens mal schwimmend durchqueren konnte :zwinker2:

Bis in ein paar Stunden dann!

wie jetzt..? Meinst du die Pfütze nach dem Sandhügel? Ach menno..... darauf hab ich mich am meisten gefreut :sauer:

Gruß

Jens

Plan 2013:

???

Es ist gepackt !

286
Die Woche war so drubbelig, daß ich jetzt erst für morgen alles rausgekramt habe und ich mich mental auf die "Hölle von Weeze" vorbereiten kann. :haeh:

Die Vorfreude steigt und mit ihr das Unbehagen ! :geil:

Unser Junkie-Banner (siehe Signatur) ist auf jedenfall dabei und sollt nicht zu übersehen sein ! :teufel:

Ich wünsche allen Zuschauern viel Spass und den Startern "Hals und Beinbruch" ! :daumen:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

287
RannTom hat geschrieben:Aber der Schwimmteich ist aus dem Programm genommen - zu gefährlich.
Hehe, ich wurde vom Lauf der Geschichte bestätigt! *g* Gut, dass ich -- will nicht näher drauf eingehen -- mir wenigstens logistisch bis morgen früh alle Karten offengehalten hab.

289
Ich pack mein Quietsche-Entchen also wieder aus und düse jetzt los. Hab mich selten so auf einen Lauf gefreut wie heute.

3 -- 2 -- 1 -- Attacke !!

290
Lauflöwe hat geschrieben:Lass mich raten: Schwimmflügel??

:D Stefan
Hehee, bin grad aufm Sprung, darüber werde ich auf dem Weg schmunzeln! :)

291
Hah, ich dachte mir im Stau schon, dass die Startzeit verschoben würde! (Sonst hätt' ich gleich wieder rumdrehen können -- und ich bin i.d.R. überpünktlich, also ich hätte mir nix vorzuwerfen gehabt.)

So aber war's ein schöner Lauf -- und auf dem Heimweg war die Gasse frei!

Mein Respekt an die Läufer, die überraschend früh in der 2. Runde überholt wurden -- jeder Finisher ist ein Sieger. Also da waren EINIGE schon mit 5km laufen überfordert -- von den gemeinen Hügeln ganz zu schweigen. Die ersten ham wer nach der zweiten Hügelpassage eingesammelt, das ist so bei km5, oder?

Interessanterweise ist meine Zeit in etwa derzeitiges Halbmarathon-flach-Asphalt-Vermögen, kann das jemand bestätigen? (Eingepreist volle Strecke am Start, Behinderung letztes Viertel und natürlich die Hindernisse.)

Was meint ihr, wieviel machen die Hindernisse aus? Im Vorfeld hab ich 5-10 Minuten geschätzt, aber ich erhöhe jetzt doch auf ca. 15 Minuten, vor allem der Sand kostete Kraft. Die Hügel hatte ich mir gut eingeteilt, das war ganz OK. Röhren und schwarzes Loch waren eigentlich keine Hindernisse, und auch die Reifen waren schnell abgehakt (auch in der 2. Runde, als selbst am Rand welche lagen *g*).
Das Wasser war eher lästig, und beim Schlamm dachte ich nur "Ein Glück ohne Regen".

Musste mit den Zehen meine Schuhe ganz schön festkrallen!

292
Das war ein sehr schöner Lauf!

Schwer zu sagen, wieviel die Hindernisse tatsächlich ausgemacht haben. Ich lag zum Beispiel ganze 12 Minuten über meine HM-Bestzeit, die ich vor 2 Wochen gelaufen bin (1:45 zu 1:33). Also hat der ganze Spaß bei mir eine halbe Stunde zu einem flachen 16ner ausgemacht.
Und ich bin heute auch nicht eingebrochen, es ging halt nicht schneller, vor allem die Sand- und die Schlamm/Wasserpassagen haben richtig gekostet. Aber um die Zeit ging es ja heute nicht.

293
Wie geil war das denn??? :D

Bin mit 2:05(?) ins Ziel. War recht fordernd. Also ich gehe davon aus, dass ich die 16km in 1:20 schaffe von daher habe ich bei den ganzen Hindernissen gesamt knappe 45 Minuten verloren... Pro Runde dann in etwa 20-22 Minuten.

So muss jetzt erstmal meine Sachen auspacken. Später gibbet dann mehr zu schreiben :wink:

Bye
Peter

295
Wie seid ihr denn bloß über diese Mauer gekommen?! habt ihr Enterhaken dabei gehabt?

Auch gespannt: Ulrike

296
Wir gehören jetzt also zu der Spezies Strongman. :respekt2:
Für mich war es der abwechslungsreichste Lauf und anstrengengste Lauf, den ich bis jetzt gemacht hatte. Sehr kraftraubend waren die Weezer Alpen und die Sandberge. Klasse war im Steinbruch die Stelle, als die Erde unter einem bebte. Hab ich so noch nie erlebt.
Da ich eher hinten gestartet bin, musste ich auch schon beiden ersten beiden Hindernissen (Alpen, Strohballen) anstehen. Danach hatte das Feld sich einigermaßen sortiert und man konnte sein Tempo laufen.
Wenn ich meine Zeit mit dem Kölner Brückenlauf (15,2km in 1:09) vergleiche, bin ich hier mit 16km in 1:49 ganz schön eingebrochen. Aber meine oberste Priorität war es anzukommen - und zwar heile, damit ich in 3 Wochen auch den Düsseldorf-Marathon laufen kann. :nick:
Sehr ärgerlich war die Anfahrt, wo man an der Autobahnabfahrt schon im Stau stand, (trotz 1,5 Stunden vor dem Start) und dann die Umleitungen, die nicht eindeutig ausgeschildert waren.

Insgesamt aber war der Strongman ein schönes (Lauf-)Event. :daumen:
Schweinehundbekämpfer

01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

297
Also, vorab mit insagesamt vier Läufen in den letzten 4 Monaten war der Strongman ganz schön hart, daher auch ca. 2:47 Stunden brutto gebraucht. Okay gaaaaanz hinten gestartet und vor den ersten Hindernissen ganz falsch in den Stau angestellt aber trotzdem nichts berauschendes von meiner Seite.

Im Gegensatz zu diesen Lauf war der erste Lauf in Münster ein mega Witz.

Alles in Allem ein Super Event!!!

Genervt hat die schlechte Organisation bezüglich den Parkplätzen (einen Feldweg für alle Teilnehmer, hallo? und vor allem das man erst einen Kilometer vom Auto aus gehen musste dort Mädels an Tischen stancden bezüglich Parkkarte(geld) wo auf Nachfrage gesagt wurde: "Ist eure Entscheidung" und (ja wir haben dann vorher noch eins geholt aber alle anderen mussten es dann bei der Ausfahrt nachkaufen; STAUUUUU)! Hätte man ja mal drauf hinweisen können, naja sei es drum ich muss nu ab in die Badewanne und dann sehen wir mal weiter....

Gruß Ralf

298
Für mich war's ein Tag der Staus. Stau bei der Auffahrt auf den Parkplatz, (da ich ziemlich weit hinten gestartet bin) Stau beim Lauf in der ersten Kurve, vor den ersten "Bergen" und vor der Mauer und Stau bei der Abfahrt vom Parkplatz und danach (1:25 Std. für 8 km :frown: ).

Ansonsten war's aber eine feine Sache, die Spaß gemacht hat. Schön auch, dass man mal wieder ein paar bekannte Gesicher wiedergetroffen und neue kennengelernt hat :daumen:

Meine Zeit weiß ich nicht, aber die ist mir auch völlig wurst, zumal ich ja oft im Pulk steckte.

Bericht folgt.

:hallo: Stefan

Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

299
Martinwalkt hat geschrieben:Meinen Glückwunsch den frischgebackenen Strongmännern und Frauen. Ich warte gespannt auf die ersten Bilder und Berichte aus Weetze
Erste Bilder vom Strongman sind auf laufen-in-koeln.de zu sehen.
Grüße
Schweinehundbekämpfer

01.03.09 Rund um das Bayerkreuz
29.03.09 Fisherman´s Friend Strongman
26.04.09 Kölner Severinslauf 10 km
07.06.09 Leverkusener EVL HM

300
schwindo hat geschrieben:Erste Bilder vom Strongman sind auf laufen-in-koeln.de zu sehen.
Grüße
Bilder und Ergebnisse jetzt auch auf der Strongman Homepage online.
PB's
07.06.09 Rhein-Ruhr DU HM 1:26:06
15.11.08 Biegerparklauf DU 10 KM 37:07 min
19.04.09 Citylauf Lintorf 5 KM 18:06 min.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“