Banner

D´dorf-Benrath, 12. April 2008, 26. Benrather Volkslauf über 5km, 10 km und HM

51
Wie ich mich da Angemeldet habe habe ich davon nichts gefunden. Gut hätte ja noch mal nachschauen können. Jedenfalls Danke für die Hilfe!
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

52
Wundert Euch nicht wenn bei der zweimaligen Unterquerung der A46 Eure Forerunners ausrasten, innerhalb des Tunnels gibbt keinen Empfang und mir ist schon passiert, dass er nach Durchquerung einfach zusätzlich 150m hinzuaddiert hat.
Deshalb stoppe ich das Teil und gehe durch und mach dann erst wieder an (auch bei den Greifschen EBs!).
Dürfte aber wahrscheinlich für Euch nicht in Frage kommen.....oder....?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

53
Ach was! Die Leute mit solchen Geräten müssen halt einfach ÜBER die A46 laufen :teufel:

Ich humpele zwar noch immer, wenn ich morgens das erste mal zu Fuß unterwegs bin, und irgendwie fühlt sich bei mir alles wie kurz vorm Rentenalter an und trainieren konnte ich ganz und gar nicht ... ABER ich habe gestern mein letztes Fußballspiel vor dem Event heil überstanden, die Sehnenscheidenentzündung am linken kleinen Zeh scheint abzuklingen und der jahreszeitenübliche Pollenflug lässt auch noch auf sich warten. Ich glaube, das erste der drei Fragezeichen kann bei mir weg ;)

54
DaCube hat geschrieben:Wundert Euch nicht wenn bei der zweimaligen Unterquerung der A46 Eure Forerunners ausrasten, innerhalb des Tunnels gibbt keinen Empfang und mir ist schon passiert, dass er nach Durchquerung einfach zusätzlich 150m hinzuaddiert hat.
Deshalb stoppe ich das Teil und gehe durch und mach dann erst wieder an (auch bei den Greifschen EBs!).
Dürfte aber wahrscheinlich für Euch nicht in Frage kommen.....oder....?

Ich bin die Strecke am Sonntag mit FR gelaufen und habe kein Problem bemerkt. Wahrscheinlich mußt Du nur schneller laufen :hihi:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

55
pflluegler hat geschrieben:Ich bin die Strecke am Sonntag mit FR gelaufen und habe kein Problem bemerkt. Wahrscheinlich mußt Du nur schneller laufen :hihi:

Dann schau Dir mal an, ob er an der Stelle in der Streckenaufzeichnung gesprungen ist.
Mal ja, mal nein
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

56
ALLE FIT?

LISTE:

HM:
01. HENNES Sub 1:40
02. pflluegler schiebt Hennes!
03. Hadi
04. Daniel
05. Bullitt
06. *cel ???

10km:
01. METRO Group Marathon

710 Voranmeldungen für 8-13 und bewölkt

TREFF: 1430Uhr an der Startnummernausgabe? Wenn die Nummer auf der Webseite auch die Startnummer ist, dann bin ich die Sieben!

@Jan, Du könntest ja eigentlich schon mal ein paar Düsseldorfer Finisher-Shirts mitbringen zum probetragen! :D *duckundwech*

gruss hennes

57
DaCube hat geschrieben:Dann schau Dir mal an, ob er an der Stelle in der Streckenaufzeichnung gesprungen ist.
Mal ja, mal nein

Beispiel? http://img149.imageshack.us/img149/9287/bildqy0.png
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

58
Ich wette da steht eine Grillhütte wo Du einen kleinen Umweg gemacht hast! :D

Übrigens kannst Du in STs diese Strecke/Pfeile einfach verschieben und damit auf die korrekten Daten ändern.

gurss hennes

59
Hennes hat geschrieben:Ich wette da steht eine Grillhütte wo Du einen kleinen Umweg gemacht hast! :D

Übrigens kannst Du in STs diese Strecke/Pfeile einfach verschieben und damit auf die korrekten Daten ändern.

gurss hennes

Wirst Lachen da ist ein Biergarten (Richtung-oben links- etwas außerhalb des Bildes): Peter's Biergarten- idyllisch an der 46 gelegen :zwinker2:
Könnt Ihr Euch beim HM auf dem Hin-und Rückweg einen genehmigen

Euch Allen: Viel Glück und Spass!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

60
DaCube hat geschrieben:Wirst Lachen da ist ein Biergarten (Richtung-oben links- etwas außerhalb des Bildes): Peter's Biergarten- idyllisch an der 46 gelegen :zwinker2:
Könnt Ihr Euch beim HM auf dem Hin-und Rückweg einen genehmigen
Wette gewonnen! :daumen:
Euch Allen: Viel Glück und Spass!
Danke - Glück brauchen wir, Spass jibbet nisch!

Mann, da scheint eine Hitzewelle ranzurollen......Biergartenwetter!

gruss hennes

61
Hennes hat geschrieben:Wette gewonnen! :daumen:

Danke - Glück brauchen wir, Spass jibbet nisch!

Mann, da scheint eine Hitzewelle ranzurollen......Biergartenwetter!

gruss hennes

Biergarten ist sogar auf dem Bild wie ich sehe. Kann Euch ja mit dem Weizen in der Hand zur Schnecke, wahlweise auch zur Sau machen, wenn Ihr zu langsam seid!
Quäl Dich, Du Sau!
Wahrscheinlich ziehe morgen schon beim 35er die kurze Buxxe an, der Regen wird wärmer!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

62
DaCube hat geschrieben:Biergarten ist sogar auf dem Bild wie ich sehe. Kann Euch ja mit dem Weizen in der Hand zur Schnecke, wahlweise auch zur Sau machen, wenn Ihr zu langsam seid!
Quäl Dich, Du Sau!
Wir warten auf Dich, Drückeberger! und wir sind nicht zu langsam! :D
Wahrscheinlich ziehe morgen schon beim 35er die kurze Buxxe an, der Regen wird wärmer!
Nix regen!

gruss hennes

63
Hennes hat geschrieben:Wir warten auf Dich, Drückeberger! und wir sind nicht zu langsam! :D

Nix regen!

gruss hennes

Ich persönlich halte den 35er mit 12 EB als härter, als einen HM, den man nicht auf 110% läuft.
Lauf mal einen 10er, da kommt echtes Leben in die Bude!
Ich wüsste auch nicht, was mir der HM geben soll (außer vielleicht der Trainingsreiz)
Alles über 1:30 würde mich in verzweiflung stürzen lassen.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

64
DaCube hat geschrieben:Ich persönlich halte den 35er mit 12 EB als härter, als einen HM, den man nicht auf 110% läuft.
Deshalb wird der HM ja zu 110% gelaufen!
Lauf mal einen 10er, da kommt echtes Leben in die Bude!
2 Wochen nach dem M!
Ich wüsste auch nicht, was mir der HM geben soll (außer vielleicht der Trainingsreiz)
Nää, Trainingsreiz ist ganz blöde, das wollen wir nicht. Wir wollen jemmmüüütlich :D
Alles über 1:30 würde mich in verzweiflung stürzen lassen.
Ach deshalb läufst Du nicht ... :teufel: :teufel: :teufel:

:daumen:

gruss hennes

66
elitelaeufer hat geschrieben:allen Mitstreitern gute Beine nachher :megafon:
Danke

und nicht vergessen: Sonnenbrille, Sonnencreme, Sonnenhut..... :daumen: :daumen: :daumen: ist ja schon fast ein bisken warm fürs galoppen....

gruss hennes

67
Ich wünsche auch allen MitstreiterInnen eine gute Zeit. Trinkt reichlich, es ist am See verdammt warm und sonnig. :daumen: Auch sind schon wieder Menschenmassen unterwegs :frown: .
Gruß
Claudia
Bild

Live vom Zieleinlauf

68
:megafon: Hennes der rasende Elefant

bei optimalen Wetterbedingungen, 10 - 12 °C, kein Regen
10-km-Marke mit 45:02 passiert.
zwischen km 17-18 kurze Verschnaufpause
dann phänomenaler Endspurt
und Zieleinlauf mit 1:35:58

Ziel von sub 1:40 spielend erreicht.

:daumen:

Herzlichen Glückwunsch
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

69
@bernann
das nenn ich live Service

@hennes
gratuliere zur super PB :daumen: , die Bedingungen waren ja wohl optimal
.... von solchen Temperaturen bei meinem Debut am 27.04. werde ich morgen früh träumen beim letzten Langen .....

70
auch hier meine gratulation an hennes. die sub 1:40 hätt' ich ihm auch glatt zugetraut, nach seinem guten training, aber so deutlich überrascht wohl ihn selbst auch! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

71
Bin super duper zufrieden. Ich bin so fit, ich kann es kaum glauben. 1:38 und ein bisschen, vielleicht sogar 1:37 und viel. Habe es geschafft, negative Splits zu laufen, war in der zweiten Hälfte sicher ein ganzes Stück schneller. Muß noch mal den FR anschließen.
Klasse Veranstaltung auch. Tolles Wetter, nette Läufer, nur einmal mehr trinken hätte ich mir gewünscht - so gegen Ende.

Interessanterweise zeigte mein FR nur 20,69 KM an - ist das bei Euch auch so? Die Strecke war doch vermessen, oder? Vielleicht lag es ja auch an der A46.

Und: Es gab ja keine netto Zeitmessung. Ich bin relativ weit hinten losgelaufen. Wieviele Sekunden kann ich mir gutschreiben, wenn ich etwa in der Mitte des Feldes losgelaufen bin? Hat das jemand von Euch gestoppt.

Hoffe, Ihr hattet auch so viel Spaß.

Und der Pflaumenkuchen hinterher war auch toll - habe mir sogar Sahne gegönnt
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

72
Also MEIN Kuchen war noch nicht ganz aufgetaut, und die (unverschämte!) Frau hat mir ein kleineres Stück gegeben, nachdem ich ihr signalisiert hatte, dass ich NICHT eine Marke mehr hergeben würde, nur weil das andere Stück etwas größer geschnitten war *pffffff*

Öhm, ich war auch da, und mit selbstgestoppt-netto 1.40:16 war ich quasi im Bereich des größtmöglichen-anzunehmenden-Glücksfalls (SuperGAG). Hab viele Leute gesehen und kennengelernt, und bin ulkigerweise vor dem Lauf direkt auf eine Solingen-Bank geraten. Schön, Leute zu treffen, die die gleiche Sprache sprechen ;o)

Hab auch nach Elefanten Ausschau gehalten. Zwar waren ein paar Hünen zu sehen, aber keine voluminösen Ähnlichkeiten zu Elefanten. Und nach den Rüsseln wollte ich nicht schauen! :P

73
So, ich habe mein ziel unter zwei Stunden nicht ganz geschafft aber es müssten so 2:05 - 2:08 gewesen sein. Genaue zeit weiß ich erst wenn ich die Urkunde die Woche geholt habe.

Schade ist nur das ich den Start verpasst habe da ich dachte der währe an der Brücke. :motz: Wie ich den Startschuß gehört habe war ich gerade an der biege zum Start. Egal, habe es geschafft und habe auch ca. das halbe Feld von hinten aufgeräumt. :geil:

PS: Gibt es eigentlich auch ein Ziel Einlauf Video zu erwerben?
Der Wille ist das Ziel:nick:

12.April.08 HM in Benrath / mein ziel unter 2:00 Std.

74
bernann hat geschrieben:Zieleinlauf mit 1:35:58
Hennes,

Glückwunsch auch von mir!
Aber so sehr überrascht hat es mich nicht.

Nach der Entwicklung davor paßt das. Für Düsseldorf kann dich nur noch eine Verletzung stoppen, und da sei Greif davor!. :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

75
Hallo miteinander,

auch bei mir stand heute der HM-Test in Benrath an. Bei idealen Bedingungen konnte mit 1:21:37 h eine neue Bestzeit laufen :nick: Eigentlich ist das meine neue Bestzeit auf der selten gelaufene Strecke von 21,195 km :zwinker5: , denn ein Streckenposten hat mich eine falsche Abzeigung nehmen lassen :frown: und musste dann 50m wieder zurück laufen.
Der Düsseldorf-Marathon kann kommen.

Nebenbei habe ich auch Hennes und Andre kennengelernt, mit dem einen habe ich noch ein Bier getrunken, mit dem Andern habeich geduscht :P

Gruß
Hans-Dieter

76
Mit meiner Zeit und dem Lauf selbst bin ich zufrieden, mit dem Rennverlauf nicht. Ich habe trotz der letzten zwei fast trainingsfreien Wochen (Knieprobs) gezockt. Ich wollte mal sehen, ob ich die 1:30 knacken kann. km5 in 20:49 und km10 in 42:26 waren noch im Zeitplan. Die bin ich aber schon zum Schluß mit 91% HFavg gelaufen. Auf der zweiten Hälfte musste ich dem etwas zu hohen Tempo dann Tribut zollen und bin oft 4:2x-km gelaufen. Mir fehlten auch einfach Kilometer in den letzten Wochen. Am Ende wurde es eine 1:32:12 netto.

Das Wichtigste aber: Das Knie hat gehalten! :hurra: Damit kann ich mein Marathon-Training fortführen. Bei realistischer Renneinteilung hätte es sicherlich wieder eine 1:30-1:31 sein können. Damit versuche ich sicherlich eine sub 3:15! Ich kann es schaffen.

Gruß an Hennes und Hadi, die ich kennenlernen durfte. Glückwunsch an beide zu Ihren Wahnsinns-PBs :daumen:

77
Ich schließe mich den vorangegangenen Glückwünschen an :daumen: Ihr seid ja alle super Zeiten gelaufen... die Bedingungen waren aber auch nahezu optimal...hätte vll ein klein bisschen weniger Wind sein dürfen, aber...
Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Lauf...hätte zwar fast den Start verpasst, weil dann auf einmal doch alles so schnell ging, aber ist ja noch mal gut gegangen :D Mit dem Rennverlauf bin ich auch vollends zufrieden...hätte nach der harten Trainingswoche nicht gedacht, dass es so rund läuft...jetzt erstmal schön ausruhen und ein bisschen Training und dann sehen wir uns hoffentlich gesund in nicht einmal mehr drei Wochen am Rheinufer :hallo:

Gruß Daniel

78
elitelaeufer hat geschrieben:Ich schließe mich den vorangegangenen Glückwünschen an :daumen: Ihr seid ja alle super Zeiten gelaufen... die Bedingungen waren aber auch nahezu optimal...hätte vll ein klein bisschen weniger Wind sein dürfen, aber...
Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Lauf...hätte zwar fast den Start verpasst, weil dann auf einmal doch alles so schnell ging, aber ist ja noch mal gut gegangen :D Mit dem Rennverlauf bin ich auch vollends zufrieden...hätte nach der harten Trainingswoche nicht gedacht, dass es so rund läuft...jetzt erstmal schön ausruhen und ein bisschen Training und dann sehen wir uns hoffentlich gesund in nicht einmal mehr drei Wochen am Rheinufer :hallo:
Nette, bescheidene Art, Daniel: :daumen:

Du hast glatt vergessen zu erwähnen,
dass Du Gesamtsieger geworden bist:
mit streberhaften 1:13:00 :party:

Das musste ich mal schnell loswerden - mein Bericht folgt noch
wenn ich nicht mehr über Wolke sieben schwebe :party:
Könnte ein paar Wochen dauern :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

79
pffff, das kann ja jeder. Mit 1:13 wäre ich auch erster geworden ;o)
pflluegler hat geschrieben: Und: Es gab ja keine netto Zeitmessung. Ich bin relativ weit hinten losgelaufen. Wieviele Sekunden kann ich mir gutschreiben, wenn ich etwa in der Mitte des Feldes losgelaufen bin? Hat das jemand von Euch gestoppt.
Ich bin etwa 3 Meter hinter dem 1:45-Schild gestartet. Brutto- und selbstgestoppte Nettozeit differieren um 12 Sekunden.

Ich bin heute noch zufriedener über mein Ergebnis als gestern schon. Ich wälze die Ergebnislisten und schaue hinter mich, wo die alle abgeblieben sind, die ich überholt habe. Ich bin nur auf dem ersten Kilometer von einigen Vorbeihastern überholt worden, danach hab ich mich permanent langsam an anderen vorbei geschoben. Ich bin realtiv zum Vordermann immer gleich schnell(er) gewesen und muss auf diese Art das Tempo kontinuierlich von Kilometer zu Kilometer erhöht haben. Beim Fotomann hab ich noch einen abkassiert, dem hab ich 21 Sekunden genommen *über beide Backen strahl*

Nichtsdestotrotz war das für mich hart an der Grenze. Die ersten drei Kilometer liefen sehr unrund, und ich war nicht mal sicher, ob ich überhaupt würde weiter laufen können. Und auf den letzten Kilometern stellte sich ein Wabern und Schlingern ein, und meine sonst so gazellenhaft anmutende Kurventechnik drohte zu einem "Ich-bin-ein-Panzer-und-fahre-immer-geradeaus" zu mutieren. Bei fahrenden Booten gibt es eine Rumpfgeschwindigkeit, die selbst bei bestem Vortrieb nicht überschritten wird oder werden kann. Ein Überschreiten würde den Rumpf zerstören. Gibt es sowas auch bei Menschen, hab ich die erreicht???^^

80
So, nach dem ich langsam von Wolke 7 runter komme (eben schön 18km im strömenden Regen) auch von mir ein kleines Feedback (grosser Bericht folgt nach Landung auf der Erde).

Prima Organsation, super schöne Laufstrecke kreuz und quer durch den Wald*** und um den Unterbacher See - hat richtig Spass gemacht: müsste man nochmals in Ruhe und mit Muße laufen und geniessen!

Zum Rennen: Startschuss: VOLLGAS! ...virtuelle Sekunden später: Zieleinlauf: 1:35:58 selbstgestoppte FR-Nettozeit, PB fast 5 Minuten verbessert! Dazwischen war nur: woooooooooosssssssshhhhhhhhhhhh VOLLGAS 110%!

*** Für die Forerunner 305 Kritiker wegen schlechter Genauigkeit: meiner hatte im Ziel 21089,7m aufm Tacho - und das im Wald! Die meiste Zeit zeigten die km-Markierungen auf der Strecke Meter-genau mit der Anzeige der Lap überein!!! :daumen: :daumen: :daumen:

:love: :love: Merke: wenn man gut ist zu seinem lieben Forerunner, ist er auch gut zu Dir!!! TOP! :love: :love:

Vor dem Rennen: HADI hat mich gefunden (am FR 305 erkannt!!!) und beim einlaufen haben wir noch Midnightrunner gefunden. Apropos einlaufen: HADI (sub3 Marathoni) schlug dann einige "Steigerungen" vor. Gesagt, getan: Ich dachte ich wäre beim Dragsterrennen. Ich "stehe still", durchdrehende Reifen, Staub und weg war HADI.......zum Glück kehrte er nach einiger Zeit um....dann nochmals ......uiiiiiihhhhhh... :geil: :geil: :geil:

Nach dem Rennen: HADI hat mich auf "ein Alt" eingeladen, ich habe dann unverschämterweise direkt "ein erdigener alkfrei" drausgemacht (issss ja viel grösser). Wir haben uns sehr nett unterhalten und auch Midnightrunner wieder getroffen, der froh war, dass sein lädiertes Knie gehalten hat. :daumen: HADI und ich hatten PB und da hats uns natürlich nochmals so gut geschmeckt!

Nächstes Jahr: Da simma widda dabei! :daumen:

gruss hennes

81
Hennes hat geschrieben: ...
*** Für die Forerunner 305 Kritiker wegen schlechter Genauigkeit: meiner hatte im Ziel 21089,7m aufm Tacho - und das im Wald! Die meiste Zeit zeigten die km-Markierungen auf der Strecke Meter-genau mit der Anzeige der Lap überein!!! :daumen: :daumen: :daumen:

:love: :love: Merke: wenn man gut ist zu seinem lieben Forerunner, ist er auch gut zu Dir!!! TOP! :love: :love:
Mein 205 hat 21,180 km angezeigt, aber ich habe ja auch einen kleinen Umweg gemacht :haeh: (siehe oben).
Hennes hat geschrieben: ...
Vor dem Rennen: HADI hat mich gefunden (am FR 305 erkannt!!!)
....
Soviele Elefanten mit einem 305 waren ja nicht dort :D

Gruß
Hans-Dieter

82
Hennes hat geschrieben: Prima Organsation, super schöne Laufstrecke kreuz und quer durch den Wald*** und um den Unterbacher See - hat richtig Spass gemacht: müsste man nochmals in Ruhe und mit Muße laufen und geniessen!

gruss hennes

ja ich werde es am Freitag beim 35er/15EB "geniessen" dürfen :zwinker4: bei angesagten 17°C :frown:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

83
DaCube hat geschrieben:ja ich werde es am Freitag beim 35er/15EB "geniessen" dürfen :zwinker4: bei angesagten 17°C :frown:
Mensch, die stehen auch auf meinem Plan, man könnte ja glatt..... näh, geht ja nicht, da Du ja so ein streberhaftes Tempo anlegst.... schade! Oder wir laufen immer um den See rum, mal gucken wie oft Du mich bekommst unterwegs... (dann setz ich mich in Peters Biergarten!)

Meine Vorhersage sagt: 15C und Regen - dann isses wenigstens warmer Regen :hihi: Aber issss ja noch ein paar Tage und stimmt eh nie....

gruss hennes

84
Hennes hat geschrieben:Mensch, die stehen auch auf meinem Plan, man könnte ja glatt..... näh, geht ja nicht, da Du ja so ein streberhaftes Tempo anlegst.... schade! Oder wir laufen immer um den See rum, mal gucken wie oft Du mich bekommst unterwegs... (dann setz ich mich in Peters Biergarten!)

Meine Vorhersage sagt: 15C und Regen - dann isses wenigstens warmer Regen :hihi: Aber issss ja noch ein paar Tage und stimmt eh nie....

gruss hennes

Kann schon mal sein dass ich Leute 5-6mal sehe, wenn der andere im Uhrzeigersinn um den See läuft
Jedenfalls werd ich zum ersten Mal bei km13 an PetersBG um ca. 15:20Uhr vorbeikommen. Dann immer rund ummen See und dann bei km30 nochmal PetersBG passieren, aber zu dem Zeitpunkt ist die Sicht stark eingeschränkt.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

85
Hadi hat geschrieben:Mein 205 hat 21,180 km angezeigt, aber ich habe ja auch einen kleinen Umweg gemacht :haeh:
Meine hat auch ohne Umweg diese Strecke gemessen (IIRC 21,17). :daumen:

Verwirrt bin ich nun etwas ob meiner Zeit. Ich meine, 1:32:22 auf meinem FR stehen gehabt zu haben. In der Ergebnisliste stehe ich mit 1:32:17 (brutto). Beim Auslesen habe ich ca. 17 Sekunden Pausenzeit angezeigt bekommen. Nun weiss ich nicht, ob es zwischendurch beim zweimaligen Unterqueren der Autobahnunterführung war, oder die Zeit im Ziel bis zum Ausschalten noch etwas weiterlief. Kann man das irgendwie verifizieren? Ach ja: Ich hatte sofort bei der allerersten Inbetriebnahme das "AutoPause" ausgeschaltet. Daran kann es IMHO nicht liegen.

Zwischendurch hatte ich mehrfach sehr ungenaue Paceanzeigen. Da waren Trödelpassagen (ca. 7:10/km) genauso dabei wie Fast-Sprints (3:10/km). Das hatte die Polar RS200sd nicht. Bei meinem ersten zwei Trainings-Wettkämpfen war es auch stabil gewesen. :confused:

Dennoch macht es mir Spaß und SportTracks ist echt super. Meine Excel-Tabelle vergammelt schon auf dem Rechner :zwinker5:

Gruß
Andre

86
MidnightRunner hat geschrieben:Meine hat auch ohne Umweg diese Strecke gemessen (IIRC 21,17). :daumen:

Verwirrt bin ich nun etwas ob meiner Zeit. Ich meine, 1:32:22 auf meinem FR stehen gehabt zu haben. In der Ergebnisliste stehe ich mit 1:32:17 (brutto). Beim Auslesen habe ich ca. 17 Sekunden Pausenzeit angezeigt bekommen. Nun weiss ich nicht, ob es zwischendurch beim zweimaligen Unterqueren der Autobahnunterführung war, oder die Zeit im Ziel bis zum Ausschalten noch etwas weiterlief. Kann man das irgendwie verifizieren? Ach ja: Ich hatte sofort bei der allerersten Inbetriebnahme das "AutoPause" ausgeschaltet. Daran kann es IMHO nicht liegen.

Zwischendurch hatte ich mehrfach sehr ungenaue Paceanzeigen. Da waren Trödelpassagen (ca. 7:10/km) genauso dabei wie Fast-Sprints (3:10/km). Das hatte die Polar RS200sd nicht. Bei meinem ersten zwei Trainings-Wettkämpfen war es auch stabil gewesen. :confused:

Dennoch macht es mir Spaß und SportTracks ist echt super. Meine Excel-Tabelle vergammelt schon auf dem Rechner :zwinker5:
Pausenberechnung kannst Du bei STs unter EINSTELLUNGEN verändern - versuchs mal und meld Dich dann wieder!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“