MidnightRunner hat geschrieben:Wir sind da mit der Kahn und Sepp Maier Geschichte seeeehr nachtragend. Viele Freunde wird er in Münchens Fanszene nicht haben.
Naja, wenn ich an Klinsmann´s Stelle gewesen wäre, dann hätte ich zur WM 2006 weder den Kahn noch den Lehmann mitgenommen. Dieser beiden Gesellen hätte er sich schon bei Amtsübernahme entledigen und eine neue Nummer 1 bestimmen sollen. Das Festhalten an den alten Männern bringt bis zum heutigen Tage nur Probleme. (auch wenn Lehmann bei der WM wirklich gut gehalten hat). Aber wir haben genügend sehr gute Torleute. Ich hätte damals den Enke ins Tor gestellt und würde es heute immer noch so machen, aber ich bin kein Bundestrainer. Es gibt aber auch noch andere Alternativen.
Und dass er damals den Sepp Maier da rausgeschmissen hat, war nun wirklich überfällig. Ich habe nie verstanden, was der da sollte. Den jungen Leuten zwischen der Leerung von zwei Flachmännern erklären, wie man vor 30 Jahren die Bälle gehalten hat? Nene, der Umbruch war schon gut und richtig, nur nicht konsequent genug.
Ich bin sehr gespannt, wie er in Bayern ankommt und ob er die Zeit bekommt, seine Vorstellungen umzusetzen. Ich traue ihm da einiges zu, denke aber, dass dort zu unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander treffen. Das wird nicht lange gut gehen, fürchte ich. Beim FC Bayern gibt es einfach zu viele Häuptlinge, die immer wieder mal meinen, etwas sagen zu müssen, ohne es mit den anderen abzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass Jürgen Klinsmann das nicht gefallen wird. Und spätestens wenn´s mal nicht so läuft (die Bayern z.B. nur mit 5 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen), dann könnte es schnell knallen. Das wird bestimmt sehr lustig!
der schellsky