kitty hat geschrieben:also, ich bin in meinem ganzen leben noch nie auf die idee gekommen, geschminkt zu laufen! das verpickt mir doch die haut wenn ich schwitze!
ich finde, es schaut einfach ein wenig tussihaft aus, wenn eine läuferin (oder joggerin...) geschminkt ihre bahnen zieht. und wenn diese dann auch noch einparfümiert ist, muss ich einfach grinsen.
Also das geht mir ähnlich.
Im Sport finde ich Natürlichkeit besser, Hauptsache man sieht gepflegt und ordentlich angezogen aus.
Ich lege schon Wert auf gut sitzende Laufklamotten und ne gepflegte Erscheinung, aber geschminkt würde ich mich sicher unfrei und unnatürlich fühlen. Zudem ich mir schon mal beim Laufen ins Gesicht fasse oder nebenbei mal Nase putze. Da könnte ich nie aufpassen ob was verwischt oder so. Das würde mir vorkommen wie die Damen die beim Schwimmen den Schwanenhals aus dem Wasser halten und bei jedem Spritzer zucken und empört gucken.
Nee geht gar nicht.
Im Alltag schminke ich mich schon täglich, aber auch dezent.
Es muss auch alles praktisch bleiben.
Liegt bestimmt auch am Job. Wenn man in der Bank sitzt ist es einfacher immer topchick zu sein als wenn man im kreativen Bereich auch mal Pinsel, oder Säge schwingt...
Dafür habe ich aber auch Freude mich mal so richtig schick zu machen wenn ich ausgehe.
Im Übrigen sollte der Unterschied zwischen ungeschminkt oder geschminkt nicht so gravierend sein, dass der Mann neben einem morgens n`Schock bekommt.

Daher sollte man sich auch so in seinem Körper wohlfühlen.
Soviel dazu.
Liebe Grüße
Marion