Banner

11. RENTA Oberelbe-Marathon 2008

51
bluewonder hat geschrieben:Seid Ihr OE-Starter alle fit?

Aber sicher datt! :P
Morgen gibts 38km, übermorgen einen schnellen 10er-WK vor der Haustüre und dann gibts nächste Woche lockere 42,195 km durch äh entlang der Elbe :daumen:
Mein Laufblog

52
schrambo hat geschrieben:Aber sicher datt! :P
Morgen gibts 38km, übermorgen einen schnellen 10er-WK vor der Haustüre
und dann gibts nächste Woche lockere 42,195 km durch äh entlang der Elbe :daumen:
Jut, juuut! Wat für'n feines WE-Programm :daumen:
Mir haben gestern ruhige 33K gereicht, nun lass ich die nächsten 7 Tage
gemütlich dahinplätschern, um So. relativ emtspannt am Start zu stehen :nick:
Ein schönes Restprogramm!
...wünscht bluewonder! :)

53
So erster Teil WE-Programm abgearbeitet. Bei ekligem Regenwetter einen hügeligen, aber anfangs recht gut belaufbaren 14 km Wettkampf bestritten. Leider ging es ab km 11 ca 2 km durch ein morastisch nasses Tal :motz: :sauer: . Das hat Zeit und Nerven gekostet. Man bzw. ich konnte teilweise nur gehend durchs "Gelände". Die neuen Schuhe :weinen: sehen nicht mehr neu aus. Ok, abgehakt.
Morgen noch ein gemächlicher 25er mit den Debütanten und dann ist für nächste Woche tapern und 2 MRT-Kurzläufe angesagt.
Außer das meine Achillessehne weiterhin leicht rumzickt, geht es mir gut :zwinker2: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

54
Ich wäre heute gerne die 30 km über den Wilisch gelaufen. Stattdessen habe ich vier Stunden Unihockey gespielt. War auch anstrengend. ;-)

Gruß
Hendrik

55
Bin am Wochenende im platten Gütersloh 32km in 6.23min/km gelaufen. Das stimmt mich sehr zuversichtlich, denn das liegt nur knapp über der Pace eines 4h Marathonplans. Morgen mache ich dann 3x3000m in 16Min und am Mittwoch nochmal lockere 9km und dann kann der HM kommen. Oh man, nachdem die PB über 10km letztens so gut klappte wünsche ich mir so sehr, dass die 2h endlich fallen. :peinlich:
Ich habe auch einen besonderen Anreiz - einer meiner Schüler läuft ebenfalls den HM mit. Ich bin furchtbar stolz auf ihn, denn es ist einer mit Hauptschulabschluss, der aus nicht gerade perfekten Verhältnissen kommt und sich trotzdem durchgebissen hat. Als Motivation dran bekommt er von unserer Schule den Start geschenkt. Nun will ich natürlich vor dem Knaben im Ziel sein :D

56
Hallo Cathleen,

ich hoffe dieses Jahr auf einen neuen Streckenrekord. Die richtigen Leute sind am Start, jetzt brauchen wir nur noch optimale Bedingungen. Und im Windschatten des neuen Rekords zieht es Dich dann auf 1h5x. :-)

Gruß
Hendrik

57
Da ist zum Glück kein ernsthaftes Gejammer bei Euch, bei mir hat sich auch
kein Zipperlein eingestellt - ich fürchte also, wir werden laufen müssen ...ää 'dürfen' :)
Die Windprognosen sind noch freundlich, obwohl erste Agenturen gegen Mittag
auch schon mal frech auf West drehen lassen.
Was mich mehr beunruhigt, ich lese teilweise was von 20°C :confused:
Ich fürchte, es gibt wenig Schatten an der Strecke?
Ein Hitzerennen mag ich nicht haben!
Gruß, bluewonder

58
Oha, 20 Grad wären in der Tat verdammt warm. Das sind wir doch im Moment gar nicht mehr gewöhnt. Im hinteren Elbtal ist es durchaus noch schattig, aber die letzten 7km Elbwiesen vom Blauen Wunder an könnte es knallig warm werden. Eine Fehlkalkulation bezüglich angemessener Kleidung hatte ich 2006 schon mal, im wärmsten Thermopulli bei 20 Grad und Sonne. Also gut dass du das sagst, dann weiß ich schon mal, dass ich kurzes Zeug einpacken muss :daumen: Dresden ist ja wettermäßig durchaus mal für Überraschungen gut, wenn ich an 2005 denke (2 Grad, Graupel, heftiger Gegenwind, dauernder Regen, die langsamen Marathonis sahen aus wie das letzte Elend) oder 2007 beim DD-Marathon (mit Schneeregen im Herbst). Da ist Wärme doch so viel besser. Zur Not springst du halt mal eben in die Elbe, das habe ich am Fährgarten schon öfters gemacht :D
Cathleen

P.S. Wer zur Einstimmung mal gucken will, wie hübsch Dresden ist, ich habe ein paar Schnappschüsse, die ich kürzlich aufnahm in meinem Blog gepostet.

59
Mal sehen vielleicht stehe ich in Pirna und feure die Marathonis an. Der Lauf führt doch in Pirna direkt an der Elbe auf dem Fahrradweg entlang? Wann kann ich denn das "Hauptfeld" erwarten, wenn der Start ca. 9:20 Uhr ist? Kann schon so gegen 11 Uhr sein?

Grüße vom vielleicht anfeuernden Ponjio (kommt drauf an, ob meine Freundin so früh aus dem Bett kommt :D )
cabo hat geschrieben:P.S. Wer zur Einstimmung mal gucken will, wie hübsch Dresden ist, ich habe ein paar Schnappschüsse, die ich kürzlich aufnahm in meinem Blog gepostet.
Ich schau mir Dresden mal an, wenn ich im Oktober beim Dresden HM mitmache.

60
ponjio hat geschrieben:Mal sehen vielleicht stehe ich in Pirna und feure die Marathonis an.
Der Lauf führt doch in Pirna direkt an der Elbe auf dem Fahrradweg entlang? Wann kann ich
denn das "Hauptfeld" erwarten, wenn der Start ca. 9:20 Uhr ist? Kann schon so gegen 11 Uhr sein?
Grüße vom vielleicht anfeuernden Ponjio (kommt drauf an, ob meine Freundin so früh aus dem Bett kommt :D )
Pirna? Ist das in etwa Km18? Dann sollte die Spitze nach einer Stunde in Sicht sein.
Bring Dich also mal mit Deiner Rassel um 10:20 Uhr artig in Position! :wink:
cabo hat geschrieben:...Im hinteren Elbtal ist es durchaus noch schattig, aber die letzten 7km Elbwiesen
vom Blauen Wunder an könnte es knallig warm werden...Zur Not springst du halt mal eben in die Elbe, das
habe ich am Fährgarten schon öfters gemacht :D
Cathleen
Na wenn's nur die letzten 7K sind, da ist vielleicht doch bissel Gegenwind, dann ist es auszuhalten
und bei der Aussicht auf ein frisches Sturzbad ist das letzte Ende wohl zu zwingen :)
Noch sind die Wettervorhersagen ja etwas widersprüchlich.

Keine 5 Tage mehr! :daumen:

Gruß, bluewonder :)

61
Hey Oberelbe-Racer :)

Ist ja so ruhig hier bei Euch!
Alle fit? Keiner aufgeregt? Alle austrainiert?
Liegen Tröten und Rasseln für's Anfeuern bereit? :wink:
Ist das letzte Zwicken rausgedehnt?

Wenn wir das auf wetter.com jetzt schnell fest machen
könnten, wär's mir sehr recht: morgens 10°C, mittags 18°C
freundlicher Südwind, gegen Mittag paar Wölkchen :daumen:

3 Tage und paar Stunden!

62
Na da freut sich aber einer!

Och, weißte, ich bin nicht besonders aufgeregt...
Gut trainiert aber schon, zumindest kann ich momentan immer noch ein Trainingsprogramm durchziehen, was eigentlich über meiner Ausgangsleistung liegt. Mal sehn ob ich am Wochende für meine Hammerintervalle gestern büßen darf oder ob es passt.

Treffen wir uns nun eigentlich vorher oder nicht?
Ich habe vor mit den Kids gegen Mittag ins WTC zu fahren und hinterher irgendwo was zum Mittag zu essen. Vielleicht sieht man sich ja.

Cathleen

63
Na gut, wenn keiner :noidea: am Samstag zu einem Foritreffen will, dann eben nicht :baeh: .
Ich werde mich am Freitag so zwischen 16 und 18 Uhr auf der Marathonmesse im WTC rumtreiben. Falls noch jemand zu dieser Zeit da sein sollte ... könnte man sich ja doch noch treffen. Mal so zum Hallo :handshak: sagen.

Cathy, du meinst treffen am Samstag? Ich nun leider nicht.
Fährst du am Sonntag 7:53 ab Bhf. Mitte?
Tati

64
Ja ich meinte Samstagmittag.

@Tati - 2h Messebesuch, na was hast du denn da vor, planst du etwa zu shoppen *gg*
Ich nehme wieder den Zug, steige diesmal jedoch erst am Hbf ein, da ich dort in der Nähe übernachte.

65
cabo hat geschrieben:Na da freut sich aber einer!...
Cathleen
Ja, *Vorfreu* soll mein Name sein :daumen:
Mein Biwak schlage ich wohl dicht neben der
Startlinie auf, um ja den Startschuss nicht zu verpassen :wink:

Gruß, bluewonder :) ...noch zwei Lockerläufchen und das Wochentraining ist beendet!

66
bluewonder hat geschrieben:
21,1km
Cabo #2026
HendrikO Orga
schrambo´s mutter
Runnabilly

42,2km
laufjoe
schrambo
taube.sauer
Tati - #4419
bluewonder

Dann mal allen schon vorab viel Erfolg und gutes Gelingen.

Werde mich auch auf der HM-Strecke "rumtreiben" :nick:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

67
cabo hat geschrieben: @Tati - 2h Messebesuch, na was hast du denn da vor, planst du etwa zu shoppen *gg*
:rolleyes2 naja gucken schon, kaufen eher nicht.
Ich hoffe mich am Freitag noch mit ein paar LäuferInnen (z.B. Matthias) zu treffen. Mal sehen welche Bekannten so da sein werden. Wenn schon kein Foritreffen statt findet. Zu einem kleinen Schwatz reicht es so auch :zwinker2: .

Und für alle - tapern nicht vergessen :geil:

Noch 2 Tage :bounce: :wegroll: :bounce:
Tati

68
bluewonder hat geschrieben:Wenn wir das auf wetter.com jetzt schnell fest machen
könnten, wär's mir sehr recht: morgens 10°C, mittags 18°C
freundlicher Südwind, gegen Mittag paar Wölkchen :daumen:
Verlass dich bloß nicht darauf. Hab ich nämlich, aber in Leipzig war es viel kälter und windiger, als in der Vorhersage.
bluewonder hat geschrieben:Pirna? Ist das in etwa Km18? Dann sollte die Spitze nach einer Stunde in Sicht sein.
Bring Dich also mal mit Deiner Rassel um 10:20 Uhr artig in Position! :wink:
So zeitig bekomme ich mich und meine Freundin nicht aus dem Bett. Also wenn ich gegen um 11 Uhr da sein sollte dann ist das schon gut.

69
Noch 1 Tag und paar Stunden! :) :daumen:
Tati hat geschrieben:...ich hoffe mich am Freitag noch mit ein paar LäuferInnen (z.B. Matthias) zu treffen...
Und für alle - tapern nicht vergessen :geil:
...Läuferinnen, die Matthias heißen... naja, ok. is ja Frühling! :wink:
Ja und getapert wird auch bissel, Do. und Sa. ist Ruhetag,
heute ein Lockerlauf, das muss Entspannung bringen!
ponjio hat geschrieben:Verlass dich bloß nicht darauf. Hab ich nämlich, aber in Leipzig war es viel kälter und windiger, als in der Vorhersage.
Aber mit der Aussicht auf 20°C werden wir uns gegen Mittag wünschen, nur einen Hauch
von 'Nichts' am Leib zu tragen. :confused:
ponjio hat geschrieben:So zeitig bekomme ich mich und meine Freundin nicht aus dem Bett. Also wenn ich gegen um 11 Uhr da sein sollte dann ist das schon gut.
Was seid Ihr Murmeltiere! :wink: :)
Dann ist die Kolonne des Feldes, die sub4 läuft natürlich schon durch. :zwinker2:

70
So, ich begebe mich jetzt ins WTC um die Messe aufzubauen. Ich wünsche Euch allen einen schönen Lauf und viel Erfolg. Laßt es ordentlich krachen.

Gruß
Hendrik

71
bluewonder hat geschrieben: ...Läuferinnen, die Matthias heißen... naja, ok. is ja Frühling! :wink:
:klatsch: ich habe doch extra, so wie überall heutzutage üblich, LäuferInnen mit großem "I" geschrieben. Weil ich hoffe Silke, Heike und Ulrike zu treffen. Die kennt Cathy aber leider nicht. Aber Matthias ist ihr wohl bekannt :D . :winken:

So und hier nochmal die Wetteraussichten für Sonntag.
Vergesst den Schwamm nicht :schwitz: Bei dem vorhergesagten fast Rückenwind gibt es kaum Kühlung.
Viel Erfolg allen wünscht
Tati

72
Tati hat geschrieben: Bei dem vorhergesagten fast Rückenwind gibt es kaum Kühlung.
Viel Erfolg
Das erinnert mich jetzt plötzlich an ein Lied eines meiner Lieblingssänger Thomas D.
.... Alle Die Am Suchen Sind
Sind Mit Mir Auf Der Reise, Haben Rückenwind.
Und Wir Fahrn Auch Über Wasser, Wenn Da Brücken Sind,
He, Der Typ Hat 'Ne Meise, Aber Rückenwind.
Wir Betreten Neue Wege, Die Wir Noch Nicht Hatten,
Ich Nehm' Euch Mit, 'N Stück In Meinem Windschatten...
Das klingt mir nach einem prima Inspirations-Lied für den bevorstehenden Oberelbe-Marathon :nick:
Cathleen

73
Viel erfolg allen Startern. Vor allem gehen meine besten Wünsche an Cabo. Nächste Woche besprechen wir Deine Rennsteig-Zielzeit, gelle? ;-)
am 1.9.2016 nach mehrjähriger Laufpause spontan für den Rennsteig-M angemeldet. Mal sehen was geht.

74
Den vorhergesagten Rückenwind finde ich ja vom allerfeinsten, der wird mich hoffentlich ausreichend schieben. Aber die Temperaturen machen nicht ganz so froh.
Mein Laufblog

rückenwind, rückenwind lalalalala

75
....bin in dresden, nach langer tour durch schlesien eingetroffen.....
werde aber schon heut morgen die startnumer abholen und nach königstein fahren....
wir sehen uns am start ,leute ! bei bestem wetter mit rückenwind.

es grüßt der marathonsammler :hallo:
Bild

76
In paar Stunden stehen wir am Start! :nick: :daumen:
laufjoe hat geschrieben:....bin in dresden, nach langer tour durch schlesien eingetroffen.....
werde aber schon heut morgen die startnumer abholen und nach königstein fahren....
wir sehen uns am start ,leute ! bei bestem wetter mit rückenwind.
es grüßt der marathonsammler :hallo:
Rückenwind schön und gut :confused:
Der soll ja nur mit 6-12km/h pusten, das ist nur ein Hauch,
wir sind ja schneller auf den Füßen unterwegs, ich fürchte das
gibt bei vorhergesagten 19-21°C wenig Erfrischung.
Die Idee, den Schwamm ja nicht zu vergessen war nicht schlecht :daumen:
Ähm, wo konnte man dann schnell mal in die Elbe hüpfen, cabo?
*Jammermodus-aus* :wink:

Schönes Wetter - Nette Leute - Tolle Strecke - Ein schöner Lauf!
Was wollen wir mehr - Kommt gut und gesund durch! :)

Gruß, bluewonder

77
So ich bin zurück und schlürfe entspannt Bananen-Weizenkeim-Buttermilch-Drink. Mal schaun wann die Ergebnisse rauskommen.

Bei mir war's leider nix mit der sub2.
Ich weiß auch nicht so richtig wieso. Das war mittlerweile mein 8 oder 9. Halbmarathon, fast alle davon nur knapp über den 2h (Rennsteig und so selbstverständlich länger). Diesmal bin ich besser trainiert an den Start gegangen als jemals zuvor, mit einer 10km PB erst vor 2 Wochen die an sich signalisiert, ich kann das. Aber ungeachtet jeder hochgerechneten Unterdistanzzeit - der Wettkampf ist erst dann gelaufen wenn er eben gelaufen ist. Und knapp vorbei ist auch daneben.
Dabei war der 2h Zugläufer ein echt guter Tempomacher, ich lief immer knapp vor oder hinter ihm, musste ihn jedoch leider bei 3-2km vor Schluss ziehen lassen. Die Beine waren weich und jeder Versuch wieder ranzulaufen führte bei mir zu Übelkeit und so einem flauen Gefühl im Kopf. Ich weiß von einem vorherigen Lauf, dass das Anzeichen sind, dass ich gerade meinen Kreislauf abschieße, überpace nennt man das ja so schön neudeutsch. Vielleicht war das Wetter schuld, mir war ordentlich warm.
Es ist schon ärgerlich :frown:

Ich hoffe ihr anderen habt euer Ziel erreicht.
@Schrambo, dich habe ich, glaube ich, einlaufen sehen als ich hinterher anfeuernd am Rand stand (schwarzes T-Shirt und um 3.30 rum?).
@Tati - wie haben sich die Neulinge geschlagen? Matthias musste wegen Herzproblemen leider aufgeben, er hatte dich noch gesehen.
@bluewonder - hinterm Fährgarten kurz vor der 1. Brücke in der Innenstadt kann man gut rein.

Liebe Grüße,
Cathleen

78
Ich hatte heute insgesamt viel Freude auf der Marathonstrecke.
Leider war es schon zeitig warm, aber wenn man nicht am Limit läuft, lässt es sich zumindestens am Anfang gut aushalten und man hat mehr Zeit zum trinken.
Allerdings gab es zu wenig Wasserstellen, vor allem bei den heutigen Temperaturen.
Meine Mutter hat berichtet, dass sie auf der HM-Distanz als Läuferin um 2h gar an einer Wasserstelle eine Weile anstehen musste.
Im Ziel habe ich dann Essen vermisst, unterwegs gab es viele Bananen, Äpfel und Riegel. Im Ziel allerdings davon nichts zu sehen :motz: Auch die Cola war schon alle. :klatsch:
Komisch aber nicht allzu schlimm war die Dixie-Situation am Start in Königstein. Wie sollen etwa 8-10 Häuschen für über 1.200 Starter ausreichen? Manche Läufer kamen allerdings auch nicht wieder raus :confused:
Von km 17 bis ins Ziel habe ich etwa mind. 80 Läufer überholt und wurde kaum überholt, später gar nicht mehr.
Ins Ziel kam ich dann nach 3:27:xx und habe dabei die dreiviertel Runde im Stadion im wahnwitzigen Tempo zurückgelegt, aber ich konnte nicht anders.
Es hat mir also trotz der Hitze, die auch ich am km 25 gespürt habe, sehr gut gefallen.
Die Medaille dieses Jahr ist auch sehr schön gelungen.
Mein Laufblog

79
So meine Marathondebütantinnen haben es geschafft :daumen: . Ulli habe ich bei ca. km 26 losgeschickt unter dem Motto " Lauf was für dich geht, im Notfall sammeln wir dich wieder ein". Sie ist mit ganz knapp 4:0x:xx ins Ziel. Mal sehen was die Nettozeit sagt. Silke hatte mehr Probleme, vor allem mit der Wärme. Nach 4:13:xx Nettozeit waren wir gemeinsam im Ziel. Bei mir hat dann auch der Kreislauf bisschen rumgesponnen. Eindeutig zu viel Sonne.
Fazit für mich: es war sehr anstrengend, vorallem weil ich nicht mein "Wohlfühl"Tempo laufen konnte. Die Temperaturen und mein Mehrgewicht :peinlich: machten es nicht einfacher.
Cathy, das ist schade für dich. Sei nicht traurig :streichl: , beim nächsten klappt es ganz bestimmt :nick:
Matthias ruf ich nachher nochmal an. Ein Läufer unserer LG ist beim HM verletzungsbedingt nach 9 km ausgestiegen.
Im Ziel hörte ich ein Gespräch, dass mehr als 200 Läufer nicht ins Ziel gekommen sind.
So nun warten wir mal auf die offiziellen Ergebnisse :abwart:
Ach ja ein super Bild von uns findet man hier.
Tati

Primäre

80
So, ich hab's auch geschafft. Dieser 11. Oberelbe-Marathon war mein erster Halbmarathon überhaupt.

Die Organisation fand ich einwandfrei. Sicherlich hätten ein paar WC-Häuschen nicht geschadet, aber im Notfall muss man eben auch mal natürliche Hindernisse überwinden :zwinker5:

Ich fand es sehr warm, wie die meisten und hatte fast gar keine Erfahrungen mit solcher Temperatur zu solcher Uhrzeit auf dieser Distanz.

Dennoch lief es locker an, im wörtlichen Sinne gemächlich, denn ich fand es am Anfang doch etwas eng, sodass man teils nur schwerlich überholen konnte.

Die ersten 12km lief ich locker und frei, dann trank ich Eistee und es bekam mir wohl gar nicht, hatte bis zum nächsten Getränk ein paar harte Minuten in der Magengegend. Da galt es schon ein wenig die Zähne zusammen zu beißen.

Dann Wasser getrunken und der Bauch erholte sich wieder und konnte bald frei laufen. Die "Endrunde" im Stadion war klasse und letztlich kam ich auf eine Zeit von 1h 46min und 51sec.

Damit kann ich gut leben, da es meine Primäre war und man ja auch den Temperaturen ihren Tribut zahlen muss.

Viele Grüße und bis zum nächsten Jahr an der Oberelbe
"Besser laufen als faulen" (Goethe) :hallo:

81
Hey Leute! :)

Eine sehr abwechlungsreiche, ansprechende Laufstrecke!
Rapsblüte und Baumblüte am Wegesrand, vor der herrlichen
Kulisse der Elbsandsteine *schwelg* :) :daumen:
...zufriedene Grüße, bluewonder

Durch Blüten

Unser Grupetto ;-)

Trotz absolutem 'hot-race' bin ich genauso zufrieden wie schrambo,
ab Km20 fing das Einsammmeln an, hat motiviert, auch wenn hinten
raus natürlich die Luft raus war und ich beim HM2 zwei min liegen ließ.
Wenn ich's richtig gesehen habe: Pl.28/Ak-Pl.4 in 3:08:40 :nick:
*Angeber-Modus-Aus* :wink: ...und ohne Elbwassertaufe :)

82
So, die offiziellen Ergebnisse sind verschickt - ich war genau 16 Sekunden zu langsam. Wenn ich gelenkig genug wäre, würde ich mir jetzt selber in den Hintern beißen.
Was soll's, schön war das Laufen an der Elbe nichtsdestoweniger.
Euch allen gratulieren ich ganz herzlich zu den gelungenen Läufen.

Bluewonder - die Fotos könnte man in jede Zeitung setzen - so schön!!!

Die Jungs und Mädels von der Laufszene sind echt auf zack und dann machen die das alles ehrenamtlich.

83
cabo hat geschrieben:So, die offiziellen Ergebnisse sind verschickt - ich war genau 16 Sekunden zu langsam.
Wenn ich gelenkig genug wäre, würde ich mir jetzt selber in den Hintern beißen.
Die Jungs und Mädels von der Laufszene sind echt auf zack und dann machen die das alles ehrenamtlich.
Ja, echt rührig, die Truppe! Das kann ich nur bekräftigen :daumen:
Deine 16s kann ich noch toppen - habe um 4s! die Einstellung der PB verpasst :confused:
Bin aber trotzdem nicht böse, schließlich waren Strecke und Bedingungen kein pillepalle.
Ein Großteil Freude und Genuss am Laufen waren so mit dabei und wichtiger, ich hoffe für
künftige Aufgaben, dass ich nicht am Anschlag war :)
Glückwunsch noch einmal an Euch OE-Läufer, egal auf welcher Strecke!
Nun aber schnell erholen!!! :wink:

Gruß, bluewonder

84
bluewonder hat geschrieben: ..., ich hoffe für künftige Aufgaben, dass ich nicht am Anschlag war :)

Das hoffe ich für Dich auch. Was willst Du denn am Rennsteig laufen?

Aber Respekt für die Leistung gestern :daumen:
Mein Laufblog

85
cabo hat geschrieben: So, die offiziellen Ergebnisse sind verschickt - ich war genau 16 Sekunden zu langsam. Wenn ich gelenkig genug wäre, würde ich mir jetzt selber in den Hintern beißen.

Schade für Dich Cathleen, aber etwas Zeit hat die Hitze sicherlich gekostet :sauer:
Übrigens ist meine Mutter direkt nach Dir ins Ziel und ihr haben somit auch "nur" 25 Sekunden an sub 2h gescheitert.
Mein Laufblog

86
schrambo hat geschrieben:Das hoffe ich für Dich auch. Was willst Du denn am Rennsteig laufen?
Aber Respekt für die Leistung gestern :daumen:
Schönen Dank! :)
Ach ja, der Rennsteig :confused: ich sag mal: ankommen :wink:
Nee ehrlich, ich will es einfach ruhig angehen, irgendwie war mir der Marathonformtest
wichtiger. Ruhig und entspannt muss es laufen. So lang wie möglich soll Laufspaß dabei
sein und wenn die Quälerei beginnt, dann gibt's ja Bier an der Verpflegung :wink:
Gut, so dicht wie möglich an 7h wäre schön, 7:30 auch nicht schlimm. Da kann so viel
passieren, im letzten Jahr hatte ich tierische Schmerzen im Knie und war sehr sehr
dankbar für's Finish. Kommt Zeit kommt Rat :)
Dein Training ist sehr stabil, ich denke das wird ein schönes Einlaufen für Dich in
Schmiedefeld :daumen:

Gruß, bluewonder

87
bluewonder hat geschrieben:Schönen Dank! :)
Ach ja, der Rennsteig :confused: ich sag mal: ankommen :wink:
Nee ehrlich, ich will es einfach ruhig angehen, irgendwie war mir der Marathonformtest
wichtiger. Ruhig und entspannt muss es laufen. So lang wie möglich soll Laufspaß dabei
sein und wenn die Quälerei beginnt, dann gibt's ja Bier an der Verpflegung :wink:
Gut, so dicht wie möglich an 7h wäre schön, 7:30 auch nicht schlimm. Da kann so viel
passieren, im letzten Jahr hatte ich tierische Schmerzen im Knie und war sehr sehr
dankbar für's Finish. Kommt Zeit kommt Rat :)
Dein Training ist sehr stabil, ich denke das wird ein schönes Einlaufen für Dich in
Schmiedefeld :daumen:

Gruß, bluewonder

Vielen Dank, ich hoffe auch auf ein tolles Finish in einer nicht zu schlechten Zeit.
Ich denke, Du hast sicherlich viel Kraft an der Oberelbe gelassen, aber Deine Einstellung zum SM scheint ja zu passen.

Gruß
Mein Laufblog

soooooooooooooooooooooooooo

88
komme erst jetzt dazu die bilder vom lauf in meinen blog zu laden....

muß sagen, war ein tolles lauferlebnis.

mir hat mein ausflug nach sachsen sehr gefallen...... :daumen:
bis bald mal wieder :hallo: :hallo:
Bild

89
Ich wollte an dieser Stelle auf meinen eben fertiggestellten kurzen Laufbericht zum Marathon hinweisen
Mein Laufblog

90
hey schrambo,
ich hatte mir extra ein "laufen-aktuell" logo auf den rücken geheftet, aber da du im startblock und im ziel vor mir warst-..................naja nächstes jahr wieder! :daumen:
Bild

Oberelbe Marathon 2009

91
Hi, an alle erfahrene Oberelbe Läufer.
Hat jemand von Euch seine Verwandschaft/Begleiter auf dem Elbraddampfer dabei gehabt? Ist das empfehlenswert? Setzt der Dampfer die bucklige Verwandschaft vorher am Terassenufer ab um noch rechtzeitig zum Ziel zu kommen oder wie läuft das so?
Ist ja ein lustiger Spass für die Familie, den Papa vom Schiff aus anzufeuern und schon mal zuzuprosten :winken:
Grüße
Marco

92
Hi Marco,

ich hatte im Frühjahr auch 3 boat-people im Schlepp.
Der Dampfer rollt sozusagen das Feld von hinten auf und ist schneller im Ziel,
so dass Deine Leute es schaffen, Dich am Elbufer zu empfangen. Laune hat es
allen auch gemacht, unterwegs haben wir uns sogar einmal gesehen, war witzig. :daumen:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“