Banner

Frauschmitt macht einen Podcast

201
Von mir aus, kanns so bleiben. :daumen: Sonst ist es ja noch schneller vorbei :D !

202
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich hätte halt nur auch gerne die alten Folgen.
Falls es dich tröstet: bei mir ist das auch so, dass ich die alten Folgen nich mehr kriege. Ich hatte sie schon mal, dann nach dem Anhören sind sie verschwunden (das hab ich inzwischen geändert), aber leider ließen sie sich nicht nochmal laden :( Scheint auch ein Problem zu sein, wenn man mehrere iPods über das selbe itunes damit bestücken will.

Man kann sie natürlich einzeln als mp3 runterladen, aber dann sind sie nicht in dem Podcast-Verzeichnis aufm iPod, was meinen Ordnungssinn etwas stört :zwinker5:

Ich probier auch noch ein bisschen rum, vielleicht find ich ja noch ne Lösung...

LG und danke an Frau Schmitt!
Babs

203
Welche Folge hält den den Rekord, Frauschmidt? Und wie oft wurde sie gehört bzw. runtergeladen? Ich habe alle Folgen und finde sie super!

204
Gugu hat geschrieben:Welche Folge hält den den Rekord, Frauschmidt? Und wie oft wurde sie gehört bzw. runtergeladen?

Das kann man so nicht sagen. Die älteste hat naturgemäß die meisten Klicks. Sie hatte ja die meiste Zeit, Klicks zu sammeln. Manch einer hört auch erst eine aktuelle Episode, dann will er wissen, was es mit dem Podcast auf sich hat und hört dann die allererste Episode. Außerdem bekommt sie allein schon beim Podcast-Start mehr Aufmerksamkeit als später die anderen.

Deshalb: Nr. 1 ist der Egelsbach-Bericht mit etwa 770 Downloads (damit ist jeder Klick gemeint, ganz gleich von welcher Homepage aus abgespielt wird, und ob die Episode zu Ende gehört wird, oder nicht). Die anderen Episoden kommen dann so nach und nach dazu. Etwas mehr Klicks als die anderen haben "The winner is Horst" und der Bericht vom Frankfurter HM.

Gugu hat geschrieben: Ich habe alle Folgen und finde sie super!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

206
600 Klicks ist doch ne ganze Menge.
Stell dir mal vor die würden über die Woche verteilt bei dir anrufen und du sollst
denen die Geschichten persönlich vorlesen. Da würdest du beten, dass nächste Woche
nur 500 anrufen :D
Also ich freu mich auf die nächste Geschichte :daumen: , aber ich ruf dann erst am Mittwoch an, äähh die Geschichte ab, weil ich vorher unterwegs bin.
Viele Grüße
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

208
frauschmitt2004 hat geschrieben:Du kannst auch anrufen: 0931 66399 3250. :D
Also das war mir jetzt auch neu! Was es nicht alles gibt ... :klatsch: :)

209
markus999 hat geschrieben:Also das war mir jetzt auch neu! Was es nicht alles gibt ... :klatsch: :)

Gell? Ich find's wunderbar. Man muss auch keine Angst haben vor den Telefonkosten, es ist eine ganz normale Würzburger Nummer. Also nix mit 1 Euro die Minute oder sowas.

Ich hab zwar keine Ahnung, wozu man das braucht, aber allein das es möglich ist, finde ich toll.
laeufer-pro-umwelt.de

213
Es wird Zeit, dass ich mich hier auch einmal einreihe:

Frau Schmitt,
die Schmittcasts sind einfach Kult, vielen herzlichen Dank dafür.

LG, salli

PS:
Das Lesetempo ist perfekt, genau richtig.

214
Hallo frauschmitt,

ich lausche meist sehr zeitnah deinen amüsanten Geschichten. Ich habe deinen podcast meinen weitverzweigten Laufkollegen im Verein weiterempfohlen.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

215
Ich habe vorgestern die "österliche Folge" gehört. Leider habe ich einen Hang zu nicht aus den Ohren raus wollenden Ohrwürmern. Und heute beim Laufen sprang mich dann das Lied an. Unvermittelt von hinten...zack...da war es. Und Trotz heftiger Gegentöne vom MP3 Player sang es immer wieder im Ohr..."Zwischen Berg und grünem, grünem Gras...."

Wie werde ich das denn nu wieder los? :haeh:

:zwinker5:

217
Juhu,

ich hab mir jetzt auch mal die aktuelle Episode runtergeladen und auf meinen IPod gespielt. Ich werd mir das dann am Montag auf der Zugfahrt nach Berlin zu gemüte führen. Ich bin schon sehr gespannt, nachdem hier alle so geschwärmt haben!

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

218
morgen schon ist wieder sonntag. ich hoffe auf einen ordentlichen lauf, ein leckeres mittag einen spannenden tatort und auf einen neuen schmittcast.
danke, danke, danke. die stimme, der inhalt und das sprechtempo...einfach super :daumen:

liebe grüße
laufweib (frischfleisch)

221
da bin ich ja mal neugierig!
frohe ostern frschmitt!!! :hallo:
und evtl.viel spass in jügesheim?!
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

222
Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden ...
die heutige Folge hat mir nicht so gefallen. Hat nichts mit laufen zu tun. Hätte eher zum
Valentinstag gepasst. :backtotop

223
markus999 hat geschrieben:Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden ...
die heutige Folge hat mir nicht so gefallen. Hat nichts mit laufen zu tun. Hätte eher zum
Valentinstag gepasst. :backtotop

Von mir wirst Du schon mal nicht gesteinigt. Du hast ja auch recht, hat nicht unbedingt etwas mit Laufen zu tun. Aber ich konnte an diesem Text einfach nicht vorbeigehen. Das soll keinesfalls die Regel werden. Aber gönn mir auch mal so einen kleinen Ausreißer. Der Schmittcast wird weiterhin zu 90% vom Laufen handeln. :nick:
laeufer-pro-umwelt.de

224
frauschmitt2004 hat geschrieben:... Der Schmittcast wird weiterhin zu 90% vom Laufen handeln. :nick:
Bisher liegt die Quote bei 94 %.
:daumen:
90 % wäre auch noch gut.
:D :
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

the glasses, former known as "HORST"

225
frauschmitt2004 hat geschrieben:Die neue Episode ist online! Ich will jetzt am Anfang versuchen, einmal die Woche sonntags eine neue Episode zu bringen. Mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann. Später kann es ja auch vierzehntägig sein. Auf jeden Fall lohnt es sich, sonntags mal reinzuschauen. :hallo:

(Der Text des aktuellen Podcast war übrigens bis jetzt noch nirgends zu lesen ...)
Auch wenn ich den Mythos Horst nicht zerstören will, so ist die geniale Funk- und Konstruktion des "Horst", den es übrigens bei gut sortierten Augenglashändlern auch mit geschliffenen Glasschalen käuflich zu erwerben gibt, es meines Erachtens wert, dass man dem geneigten Fori die Möglichkeit gibt, sich das gute Stück anzuschaffen.

Horst trägt den bürgerlichen Namen "shield".
Gruss von der Küste.

:klugsch:

228
Nochmal für alle Abonnenten:
Bitte schmeißt die Episode 19 von Sonntag nacht weg! Es ist seit eben eine neue Version online, die in der Qualität deutlich verbessert ist. Die erste Version hatte auf manchen Lautsprechern eklige Klangfehler. Bitte holt euch die neue! Dank'schön!
laeufer-pro-umwelt.de

Fördert die Regeneration...

229
Hallo FrauSchmitt,

ich hab immer noch nix zu Deinem PodCast geschrieben, obwohl ich doch schon einige Episoden gehört hab. Nachdem sich drei Wochen ungehörte Episoden gesammelt hatten, beschloss ich heute morgen um 5:30 Uhr, meinen Regenerationslauf mit Deiner neuesten Hördoku zu starten.

Letzteres hat nicht geklappt, weil mein MP3-Player meinte, die Titel in anderer Reihenfolge abzuspielen. Dafür hab ich mich schon nach fünf Minuten über den Sport-BH-Verkäufer in "Obenrum" beömmelt.
Gut, dass es noch dunkel war und keiner gesehen hat, wie ich laut lachend und ohne jegliche Kontrolle über meinen Laufstil die Straße entlanggeeiert bin. Spitze!

Und auch bei den nachfolgenden Episoden, die ich ja größtenteils schon kannte, kann ich nur immer wieder bewundern, wie professionell Du die Folgen produzierst. Dazu kommen neben dem Schreiben jetzt auch die bisher unentdeckten Talente zur Geltung: Gut, Hessin bist Du von Natur aus, aber dass Du auch gut singen kannst, weiß ich erst jetzt.
Während sowas bei vielen Möchtegern-Superstars ins Peinliche abrutscht, kann ich Dich nur bestärken, weiter alles auszuprobieren, was Du gut findest und Dich traust zu veröffentlichen. Was Du machst, das ist nicht nur klasse, das hat Klasse. Das bist Du und das ist einzigartig und das macht mir großen Spaß!

Ich wünsch mir noch viele regenerative Momente mit dem SchmittCast. Morgen früh steht wieder ein ruhiger Lauf auf dem Programm, und dann hör ich hoffentlich auch den Waldhessenlauf!

oLi

231
Weil mich ein paar Leute danach gefragt haben: am Sonntag gab es keinen Schmittcast. Nicht nur, dass ich mich erst mal von der 6-Stunden-Doku erholen musste :D , ich werde im Augenblick auf einen 14tägigen Rhythmus gehen. Wenn ich die Episoden mit ausreichend Zeit produzieren will, geht es auf Dauer nicht jeden Sonntag. Manchmal existiert der Text schon, manchmal muss er ja aber auch erst geschrieben werden. Schreiben und aufnehmen an einem Wochenende (oder wenn ich mal am WE nicht kann - unter der Woche) wird schnell stressig und das darf nicht sein.

Außerdem kriege ich bald einen neuen Rechner und da brauche ich ein bisschen Zeit zum Rumprobieren. Da wird der Schmittcast bestimmt auch etwas davon haben. :nick:

Also habt bitte ein bisschen Geduld und Verständnis. Dankeschön :hallo:
laeufer-pro-umwelt.de

233
uff, grade noch rechtzeitig, um die Woche zu retten!!! :daumen:

Seit 20:00 Uhr habe ich immer wieder nachgeschaut: "Noch immer nix? Vielleicht wird das heute gar nix mehr??? Hat sie uns vergessen?" :frown:

Ich bekenne mich hiermit, ein Frauschmitt-Podcast-Abhängiger zu sein... :nick:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

234
Hallo :hallo:

Deine PodCast sind klasse. Leider muss ich mir sie immer runterladen lassen.
Hab nur ein Modem :peinlich: . Bist du dieses Jahr wieder beim Pfingstlauf dabei??

Viele Grüße und schönen Wochenstart
Sandra

235
Sandra75 hat geschrieben:Hallo :hallo:

Deine PodCast sind klasse. Leider muss ich mir sie immer runterladen lassen.
Hab nur ein Modem :peinlich: . Bist du dieses Jahr wieder beim Pfingstlauf dabei??

Viele Grüße und schönen Wochenstart
Sandra

Danke! In Kelkheim, meinst Du? Ich denke schon, wenn nichts dazwischen kommt ...

@ Katzie
Ich hoffe, der neue Stoff kam wirklich noch rechtzeitig. :D
laeufer-pro-umwelt.de

236
Dann sehen wir uns. Dieses Jahr bin ich für die Kuchentheke eingeteilt.
Letztes Jahr war ich Streckenposten bei km 8. Mal schauen obs wieder regnet.

Schönen Tag noch
Sandra

237
frauschmitt2004 hat geschrieben:@ Katzie
Ich hoffe, der neue Stoff kam wirklich noch rechtzeitig. :D

grade noch! Du solltest aber mal bei Rono nachfragen - ich bin sicher nicht die Einzige, die nach Anhören Deines Podcasts auf deren Seite war und sich über die neuen Shirts schlau gemacht hat - von denen ich bisher nämlich noch genau nix gehört hatte!!! - vielleicht wollen die sich ja für die gratis Werbung bedanken und bringen eine Schmittcast Kollektion raus. Frei nach dem "eine Hand wäscht die andere-Prinzig" - das wär doch witzig! :D

Bild

238
@ Sandra
Dann halte ich mal nach Dir Ausschau!

@ Katzie
Ich mache gern freiwillig Werbung für Dinge, die ich gut finde. Wie z.B. die Gel-Frösche von Ultra Sports oder anderes. Sogar für die Runners World, weil ich sie viel besser finde, als man hier manchmal so liest. Rono mochte ich schon immer. Deshalb hatte ich mich als "Botschafterin" beworben - Rono suchte für ein Jahr 100 Hobbysportler/läufer, die das Label ein bisschen in die Welt tragen. Dafür bekam ich eine tolle Jacke und ein paar andere Dinge (nicht aus MILK). Da ich die Sachen mag, fühle ich mich bereits reichlich "entschädigt". Ohne das würde ich allerdings genau das gleiche über Rono sagen.
laeufer-pro-umwelt.de

240
frauschmitt2004 hat geschrieben:Die neue Folge ist da :hallo:
Meinen großen :respekt2: , Frau Schmitt, dass es geklappt hat. :wink:
Danke schön ! Hoffentlich bist du zufrieden und es hat dir Spaß gemacht.

Und jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend.
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

241
...danke schön!die woche ist gerettet,das warten hat sich gelohnt!!!
der bericht ist so köstlich wie der pfirsichstreuselkuchen den es heut bei mir nach dem lauf gab!! :daumen:
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

242
Uff, ich hatte vergangene Woche schon befürchtet, Dir sei die Lust am Schmittcasten vergangen und wir müssen in Zukunft wieder ohne die köstlichen Laufgeschichten am MP3 herumtraben! (Nach dem verpatzten Marathon am Sonntag hat es mich aber eigentlich nicht wirklich gewundert, dass auch der Schmittcast entfiel... :frown: )

Jetzt ist die Welt wieder in fein für mich! :hallo:

Bild

243
frühstück im bauch, den (allerersten ) 30er in den beinen, sonne im herzen und schmittcast im ohr.....dumdidummm.......ein perfekter montag morgen. :)
danke!! :winken:
Liebe Grüße Uta

244
Ach Ihr Lieben! Warum sagt Ihr mir denn nicht, dass die letzte Folge Mono war? Da fällt einem ja das Ohr ab, wenn man es mit Kopfhörern hört. Ich lade gerade eine neue Version hoch. Schmeißt die alte weg, bitte. Die richtige heißt dann "21 Naurod neu".

Sorry für den Fehler. Ich bin auf Apples "Garage Band" umgestiegen und das Programm beherrsche ich noch weniger, als das andere. :D Aber es wird. Nur ab und zu gibt's halt Murks, so wie jetzt.
Bitte holt euch die neue Version.
laeufer-pro-umwelt.de

245
Vielen Dank für die Neueinstellung. :nick:

Tatsächlich hatte ich eine Vertrauenskrise, was meinen mp3-Player betrifft. Aber jetzt wird alles gut.

lG hoboe
Das sind meine Grundsätze. Wenn sie Ihnen nicht gefallen - Ich habe auch andere. (Groucho Marx)

247
*freu*

Die werd ich mir erst mal saugen, bevor ich mich an meinen Bericht vom Frauenlauf setze :P (typische Aufschiebeaktion, aber für den Schmittcast lass ich gern alles stehn! :zwinker5: )

Bild

248
der sonntag abend ist gerettet,danke!!! :nick:
sieht man sich am donnerstag am kuchenbuffet in bonames?ich verspreche auch nicht während des laufes nach km-zeiten zu fragen oder im zielkanal zu überholen!!
Bild

Bild

250
frauschmitt2004 hat geschrieben:Leider, leider nein. Ich wäre so gern da, bin aber auf einer Familienfeier. :frown:
dann muss ich wohl mit meiner fahrerin,die dieses jahr ihren titel nicht verteidigen kann, und meinem mitläufer wohl selbst alles durchprobieren!! :zwinker2: zum glück scheint es dieses jahr aber nicht so heiss zu werden,juhu!wünsche dir heute schon mal einen schönen feiertag!!
Bild

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“