Banner

Schnelle, gesunde Gerichte :)

Schnelle, gesunde Gerichte :)

1
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen?
Ich bin jetzt Student und bin quasi gezwungen, selbst zu Kochen.
Da ich nicht Tiefkühlgerichte machen möchte, bin ich auf der Suche nach schnellen, aber hochwertigen Gerichten, speziell für Sportler.
Ich verzichte im Moment weitesgehend auf Schokolade und versuche auf eine gesunde Ernährung zu achten.

Habt ihr Tipps, was ich mir schnell machen kann? Meine Kochkünste sind begrenzt, aber ich möchte es gerne lernen...

Gruß
Dogi
Daheim verblasst, Die Welt rückt nah, Mit vielen Pfaden liegt sie da, Und lockt durch Schatten, Durch Trug und Nacht, Bis endlich Stern um Stern erwacht, Wolken, Zwielicht, grauer Nebeldunst, Ohne Gunst, ohne ... Gunst

3 km: 9:44 - 5 km: 17:12 min - 10 km: 34:24 min - HM: 1:18:16 min

2
Hi Dogi.

Nicht speziell für Sportler aber schnell und gesund.

Du benötigst drei Sorten Gemüse, z.B. Karotten, Blumenkohl und Brokkoli.
Und ein Stückchen Fleisch (150gr. -- z.B. Geflügel)
Gewürze.

Alles in Stücke schneiden.

Gebe in eine Pfanne einen TL Öl. Brate zuerst das Gemüse an, weil es etwas länger dauert. Nicht zu weich machen (ist aber natürllich geschmackssache). Nach zwei, drei Minuten dann das Fleisch dazu geben und wenn du es magst einen Schuss Sojasosse. Pfeffer, Salz.

Fertig.

Missus.

PS: Bin auch schon auf weitere Rezepte gespannt. ;)
21.05.2010 -- Abendvolksl. Heckershausen, 10km -- 56:14,8
02.07.2010 -- Nachtmarathon Marburg HM -- 2:10:01,8
07.08.2010 -- 17. Brückenlauf Goßfelden, 10km -- 56:54

Bild
Bild

3
Mach Reis warm und misch ihn dann mit Apfelmus.
Bild

4
Ganz einfach:
Nudeln kochen; Nudeln in eine Pfanne geben; Ei drauf; bisschen braten; fertig. Kohlenhydrate + Proteine!

MfG
Supra

5
Sehr schön, jetzt habe ich bis Mittwoch was zu essen :)