Banner

Suche nach vermissten Foris

52
cantullus hat geschrieben:Hallo Lizzy,
das ist der Georg RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: GeMi
Ach, danke Hans - das ist ja lustig *hihi* Seit gestern angemeldet, der Georg - ist das heimelig, ich glaube, ich stell mir doch nochmal irgendwann ein Zweitsofa hier auf :zwinker2:

53
Stimmt, Lizzy, hier ist es so heimelig, wie wir es uns einrichten :daumen:

54
miatara hat geschrieben:Das ist mal schön und treffend formuliert. :daumen:

"Früher" hatte das Forum hier eher Wohnzimmeratmosphäre, heute gleicht es eher einer Fußgängerzone in der Innenstadt an einem Samstag Mittag.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Der Meinung bin ich auch (mal abgesehen vom letzten Satz).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

55
HendrikO hat geschrieben:Nach der 9999 meldet er sich hier mit dem Namen Martinläuft neu an und bestreitet seinen ersten 10 km=10.000m-Wettkampf. ;-)

Gruß
Hendrik

OK das ist ein Wort :daumen:

Wer setzt drauf? Wetten auf die Zielzeit werden auch angenommen? Wer bietet was wofür? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

56
runningmanthorsten hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch (mal abgesehen vom letzten Satz).

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ganz genau. Ich finde, es muss einfach ein Nachteil sein, wenn mehr Leute TV-Tipps posten, mehr Leute auf exotische Fragen eine Antwort haben, mehr Leute Laufberichte schreiben, man auch bei unpopulären Läufen nette Foris treffen kann. Alles echte Nachteile.
Ach, hätten wir nur die schöne goldene Vergangenheit zurück. :weinen:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

59
Lizzy hat geschrieben: da musste ich erstmal das Kilometerspiel als Erinnerungsbrücke zu Hilfe rufen und tatsächlich steht da für letzten Freitag: "8 km zur Arbeit". Und weil die 8-km-Runde zur Arbeit entlang der Pionierschule führt ... war ich das mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich :wink:

Lizzy,

was ist eine Pionierschule :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

60
Hallo Mandy,

vermisst du jemanden hier?
Wurdest du schon mal vermisst?

D.

61
SantaCruz hat geschrieben:Frei nach Stromberg: Forum ist zu 90% Psychokrieg. :wink:
der gefällt mir gut :daumen: !!

62
Martinwalkt hat geschrieben:OK das ist ein Wort :daumen:

Wer setzt drauf? Wetten auf die Zielzeit werden auch angenommen? Wer bietet was wofür? :wink:

53:55

...und ich biete ein Getränk Deiner Wahl mit dem Du anschließend Deinen Kummer runterspülst, alle Walker verraten zu haben und auf die dunkle Seite der Macht, nämlich zu den Läufern übergetreten zu sein :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

63
Martin, wenn Das jetzt ernst wird mit Deinem Laufen dann solltest Du einen eigenen Thread aufmachen, sonst hast Du nicht die verdiente Aufmerksamkeit für Deinen Verrat äähhhmmmm ich meine natürlich historische Entscheidung :D !

Walter

Bild
Bild

64
Martinwalkt hat geschrieben:Wer setzt drauf? Wetten auf die Zielzeit werden auch angenommen? Wer bietet was wofür? :wink:
:daumen: martin goes runner :daumen:

00:54:30
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

Daten

65
viermaerker hat geschrieben:53:55

...und ich biete ein Getränk Deiner Wahl mit dem Du anschließend Deinen Kummer runterspülst, alle Walker verraten zu haben und auf die dunkle Seite der Macht, nämlich zu den Läufern übergetreten zu sein :D !

Walter

bevor ich mir hier irgendwie den Mund, besser die Finger verbrenne, brauchen wir natürlich einige persönliche Daten von Martinwalkt.

Einfach so ins Blaue rein zu wetten (sind Glückspiel im Internet und anderswo auch :confused: nicht verboten?), geht natürlich nicht!!!! :wink:

Wie schnell walkt Martin auf 10.000m.
Wie alt (natürlich wegen Verletzungsgefahr) ist Martin.
Wie viel schläft Martin durchschnittlich am Tag und Nacht.
Wie ist der BMI.

usw. ... :nick:

Und natürlich noch ein vertrauenswürdiges! Bewerbungsphoto!!! :D
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

66
Wolfgang38 hat geschrieben:Wie schnell walkt Martin auf 10.000m.

Das kommt ganz darauf an ob er seine Regenschürze und russische Bärenfellmütze trägt oder nicht :hihi: :D

Walter

Bild
Bild

67
viermaerker hat geschrieben:53:55
Manzoni hat geschrieben: :daumen: martin goes runner :daumen:

00:54:30
Ihr unterschätzt ihn gewaltig :zwinker4: .

Ich habe gesehen, wie er 10,5 km in unter einer Stunde gewalkt ist .

Also ich biete 44:53 min.
Radiergummi-Liga
Bild

68
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ihr unterschätzt ihn gewaltig :zwinker4: .
Glaub ich auch. Ich biete 51:00 (ohne Lauftraining) oder 48:00 (mit angemessenem Lauftraining).
Ich erinnere mich schmerzlich daran, wie er in Bertlich den 5er in 26 min. ge- und mir dabei weggelaufen ist, nachdem wir einen 15er zusammen walkend absolviert und einen Teller Erbsensuppe intus hatten.

Gruß
Georg
Bild

69
amanda hat geschrieben:Lizzy,

mandy
Mandy, Pioniere sind eine Spezialeinheit der Bundeswehr. Ansonsten antworte ich mal mit Zitaten aus Die Aufgaben der Pioniere So ganz genau wußte ich das bisher auch nicht (in Säbelrassel-Angelegenheiten bin ich nicht sonderlich bewandert - aber die in Ausbildung befindlichen Jungs in Uniform laufen bzw. marschieren mir bei meinen Joggingrunden immer mal wieder über den Weg, wenn lange Märsche anstehen).
Wir über uns

Pioniere sind von ihrem Selbstverständnis her Kampfunterstützer, die mit einer Vielzahl von technischem Gerät den Weg für die eigenen Truppen frei machen, den des Feindes jedoch versperren. Unser Slogan lautet: "Wir machen Ihnen den Weg frei!"
Pioniere der Bundeswehr durchlaufen nach der zur Zeit zweimonatigen Grundausbildung eine spezielle Ausbildung in ihren Stammeinheiten. Unteroffiziere und Offiziere bekommen zusätzlich technische Kenntnisse auf hohem Niveau vermittelt. Die Pionierschule der Bundeswehr befindet sich in München. Das klassische Aufgabenfeld der PONTONIERE (Bootstruppen), SAPEURE ("Gräbenschaufler") und MINEURE "Tunnelbuddler und Minenverleger") hat sich dabei im Lauf der Zeit gewandelt. Heutzutage müssen wir als eine vielseitige Truppe militärisch die Versorgung der Truppen ermöglichen, rasch Mann und Gerät über Hindernisse im Terrain hinweghelfen und Minenfelder im Ausland räumen. Hinzugekommen sind gerade Einsätze im zivilen Katastrophenschutz (Oderhochwasser 1998!) und Aufgaben, die oft den Technischen Hilfswerken Konkurrenz machen...
Angeblich wird sie aber irgendwann geschlossen, die Pionierschule und es gibt eine Diskussion, ob die Stadt München es sich leisten könnte, die der Schule eigenen superdupergeilen Sportanlagen weiter zu unterhalten (Schwimmbecken mit allem drum und dran und außerdem die schickste Tartanbahn weit und breit - momentan nur eingeschränkt und mit Ausweispflicht öffentlich für wenige Stunden zugänglich, wenn dort das Sportabzeichen abgenommen bzw. dafür trainiert wird).

Ich fände das natürlich ganz prima, wenn ich sowas in der Nähe hätte - hier gibts für die Allgemeinheit nur ziemlich heruntergekommene Aschebahnen, alles bessere ist privat.
Erdbeerkeks hat geschrieben:Ihr unterschätzt ihn gewaltig :zwinker4: .

Ich habe gesehen, wie er 10,5 km in unter einer Stunde gewalkt ist .

Also ich biete 44:53 min.
über das gewalkt könnte man streiten wenn man wollte (ich hab's nämlich auch gesehen - will aber nicht streiten) und schließe mich Anett weitgehend an: 44:55 min.

70
amanda hat geschrieben:Lizzy,

mandy

das ist, wo soldaten lernen wie man bruecken baut, strassen baut, feldlager baut, alles was so ein pionier halt macht. und die haben die groessten fahrzeuge.
fuer mehr details:

Pionierschule und Fachschule des Heeres für Bautechnik – Wikipedia

kann verstehen, wenn man iher irgendwann keine lust mehr hat viel zu posten.
ich hab noch nie viel geschrieben, liegt aber auch daran, dass ich nicht zu jedem thema halbwissen abgeben will.

71
äääääähmmmmm

ich habe nicht gesagt das ich nach 10.00 Beiträgen meine Identität wechsele und ins Läuferlager überwechsele.

Wenn Martinläuft dann höchstens als trollender Zweitnick.

Witzig finde ich aber die Idee im 10.000en Beitrag über über: "Mein erster Laufzehner" zu berichten.

bis dahin vergeht ja noch einige Zeit und die Wetten und Einsätze können noch entgegengenommen werden.

Aber ich denke das wäre einen eingenen Faden wert.

Martinwalkt

Bild
Bild

72
Martinwalkt hat geschrieben: Witzig finde ich aber die Idee im 10.000en Beitrag über über: "Mein erster Laufzehner" zu berichten.

... besonders lustig finde ich den Gedanken, dass Du Dich im Falle eines Trainingsrückstandes mit dem Posten zurückhalten müsstest :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße
Andreas

73
Andi_Fant hat geschrieben:... besonders lustig finde ich den Gedanken, dass Du Dich im Falle eines Trainingsrückstandes mit dem Posten zurückhalten müsstest :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße
Andreas
Das könnte schwerer werden als der Lauf! :zwinker5:
Gruß

Holger

74
Andi_Fant hat geschrieben:... besonders lustig finde ich den Gedanken, dass Du Dich im Falle eines Trainingsrückstandes mit dem Posten zurückhalten müsstest :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße
Andreas

Ich habe nichts über mein geplantes Training oder eine von mir gewünschte Bestzeit gesagt oder?

Der Wettkampf findet einfach dann statt wenn es mit dem Poste so weit ist. Egal ob ich extra dafür trainiert habe oder nicht. Könnte ja aus dem Stand 10km laufen wenn ich wollte. Das ganze ist einfach ein Spiel mit dem Ziel netter Kommunikation und Wetteinsätzen die auch für einen guten Zweck sein können, sollen oder dürfen.

Das ist dann alles im Sinne von Forum und richtigem Leben usw. Jeder der Mittippt hat auch jetzt schon ein Bier oder ein Apfelsaftschorle gewonnen wenn er oder Sie auch was setzt.

Mehr dazu jetzt im einen Faden Hier

Martinwalkt

Bild
Bild

75
Vom Laufabenteurer Stephen habe ich schon lange nichts mehr gelesen...
und Moori finde ich nicht mal mehr in der Benutzerliste!

76
# 14 hat geschrieben:Ich bin erst seit Januar `07 dabei und finde es immer interessant zu erfahren wie es vorher hier war.

Besser! :hihi: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

77
ultrafun hat geschrieben:...und Moori finde ich nicht mal mehr in der Benutzerliste!

Moorbilato hat sich beim Umzug des Forums auf Runnersworld.de löschen lassen. Da war wohl auch Frust über die nicht in den Griff zu kriegenden Rückenschmerzen dabei, die ihn schon geraume Zeit am Laufen hinderten.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

78
Bogart hat geschrieben:Besser! :hihi: :D

Bogart
Wann genau war das?

gestern, letzte Woche oder ... bevor es das Internet gab?

79
Bogart hat geschrieben:Besser! :hihi: :D

Bogart

Ja so ist die Jugend von Heute Wissbegierig und Ungeduldig zugleich.
Früher war auch nicht alles besser, aber die Stimmung war angenehmer.

Gruß
Markus

80
Früher war ich jünger und hatte weniger Sorgen!

Welche Stimmung meinst du?

81
Lizzy hat geschrieben:Mandy, Pioniere sind eine Spezialeinheit der Bundeswehr. (...)
Danke Euch beiden für die Frage und die sehr treffende Beantwortung. Ich schwelge in Erinnerungen (habe dort vor 24 Jahren eine sehr aufregende Zeit erlebt).
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

auch noch da

83
Hallo ihr Lieben, diesmal im richtigen Thread

:hallo:

da schaut man im Urlaub mal wieder in LA oder das was es mal war, tja und alles beim Alten.
Die selben Themen wie früher und die gleichen Antworten dazu. :D

Fühlt man sich ja gleich wieder zu Hause, auch wenns jetzt anders heißt.

Und sonst? lange nichts gemacht, nichts geplannt, außer meine Hochzeit am 6.9 mit Nicole (nein keine Fori) und der Duisburger M läuft vor meiner Haustür durch. Da werde ich dann wohl stehen und euch anfeuern. Vielleicht lauf ich irgendwann mal wieder wenn ich Lust und Zeit dazu habe.
Dann kann ich ja wieder Berichtchen schreiben, mal sehen was kommt bis dahin,

wünsche ich euch alles liebe und Gute

84
Na das ist aber nett das du mal wieder auftauchst Spike :hallo:
einer der ersten Foribekanntschaften. Weiß noch genau wie du in Fuhlsbüttel gelandet bist.
Boah ist das lang her. Tja früher war alles anders...und besser?
Zum Laufwiedereinstieg empfehle ich persönlich ja "walking" :teufel: :D :hallo:

Martinwalkt

Bild
Bild

85
Hallo Martin

na ja 3 Jahre sind ne lange Zeit im Internet.
klar war früher alles besser ! zumindest meine Laufzeiten :hihi: Ne erst muss ich mal im Kopf klar werden was ich laufen möchte, und wann! immer die Zeit und Familie..
Walken? Nein danke so Alt fühl ich mich dann doch noch nicht :D :wink:
Spike

86
Dani ist weg! Ganz plötzlich! Ohne sich zu verabschieden! Nur noch per PM erreichbar! Warum nur, was haben wir getan? Daaaanniiiiiiiiiii, wo bist du?

If you leave me now, youll take away the biggest part of me
No baby please dont go
If you leave me now, youll take away the very heart of me
No baby please dont go......

Baby come back, any kind of fool could see
There was something in everything about you
Baby come back, you can blame it all on me
I was wrong, and I just can't live without you

la la la :hihi:
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

88
kobold hat geschrieben:Hey, lass gut sein! Egal was war: Nachtreten tut wirklich nicht nötig! :nene:
Sie wird verstehen wie ich das meine - wir hatten uns zwar gegenseitig gestichelt, aber unter die Gürtellinie wie bei manch anderen gings eigentlich nicht. Sie ist ein netter Sparringspartner. Hat sich halt mal in die Enge treiben lassen. Vermute, daß sie deshalb die Auszeit nimmt.

Also Dani, komm zurück. Ich meine das ernst.

Dein ergebener "Dort halt"

:hallo:
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

89
heikooberleitner hat geschrieben:Dani ist weg!
:confused: Hab mal bei in der Benutzerliste nachgeschaut - unter Dani gibt es eine riesen Palette! Whothef.... is Dani? :confused:

90
Im "Trierer Stadtlauf"-Thread fiel mir auf, dass Thestral (Ralph) schon fast 4 Wochen nicht mehr hier war ... und auch sein Blog endet Anfang April. :confused: :hallo: Ralph, alles o.k.???

vg,
kobold

91
solche threads erst machen eine Community zu einer Community!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“