Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben: P. S. Falls du (schwarzer Lockenkopf aus Ismaning ;) wieder mal "mitliest"und bis vermutlich nächstes WE in Forstenriede ;o)
das ist der Georg RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: GeMi
Hallo Lizzy,Lizzy hat geschrieben: P. S. Falls du (schwarzer Lockenkopf aus Ismaning ;) wieder mal "mitliest"und bis vermutlich nächstes WE in Forstenriede ;o)
Ach, danke Hans - das ist ja lustig *hihi* Seit gestern angemeldet, der Georg - ist das heimelig, ich glaube, ich stell mir doch nochmal irgendwann ein Zweitsofa hier aufcantullus hat geschrieben:Hallo Lizzy,
das ist der Georg RUNNERSWORLD.de – Community - Profil ansehen: GeMi
miatara hat geschrieben:Das ist mal schön und treffend formuliert.
"Früher" hatte das Forum hier eher Wohnzimmeratmosphäre, heute gleicht es eher einer Fußgängerzone in der Innenstadt an einem Samstag Mittag.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
HendrikO hat geschrieben:Nach der 9999 meldet er sich hier mit dem Namen Martinläuft neu an und bestreitet seinen ersten 10 km=10.000m-Wettkampf. ;-)
Gruß
Hendrik
runningmanthorsten hat geschrieben:Der Meinung bin ich auch (mal abgesehen vom letzten Satz).
Liebe Grüße!
Thorsten.
Lizzy hat geschrieben: da musste ich erstmal das Kilometerspiel als Erinnerungsbrücke zu Hilfe rufen und tatsächlich steht da für letzten Freitag: "8 km zur Arbeit". Und weil die 8-km-Runde zur Arbeit entlang der Pionierschule führt ... war ich das mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich
der gefällt mir gutSantaCruz hat geschrieben:Frei nach Stromberg: Forum ist zu 90% Psychokrieg.![]()
Martinwalkt hat geschrieben:OK das ist ein Wort
Wer setzt drauf? Wetten auf die Zielzeit werden auch angenommen? Wer bietet was wofür?![]()
Martinwalkt hat geschrieben:Wer setzt drauf? Wetten auf die Zielzeit werden auch angenommen? Wer bietet was wofür?![]()
viermaerker hat geschrieben:53:55
...und ich biete ein Getränk Deiner Wahl mit dem Du anschließend Deinen Kummer runterspülst, alle Walker verraten zu haben und auf die dunkle Seite der Macht, nämlich zu den Läufern übergetreten zu sein!
Walter
Wolfgang38 hat geschrieben:Wie schnell walkt Martin auf 10.000m.
viermaerker hat geschrieben:53:55
Ihr unterschätzt ihn gewaltigManzoni hat geschrieben:martin goes runner
00:54:30
Glaub ich auch. Ich biete 51:00 (ohne Lauftraining) oder 48:00 (mit angemessenem Lauftraining).Erdbeerkeks hat geschrieben:Ihr unterschätzt ihn gewaltig.
Mandy, Pioniere sind eine Spezialeinheit der Bundeswehr. Ansonsten antworte ich mal mit Zitaten aus Die Aufgaben der Pioniere So ganz genau wußte ich das bisher auch nicht (in Säbelrassel-Angelegenheiten bin ich nicht sonderlich bewandert - aber die in Ausbildung befindlichen Jungs in Uniform laufen bzw. marschieren mir bei meinen Joggingrunden immer mal wieder über den Weg, wenn lange Märsche anstehen).amanda hat geschrieben:Lizzy,
was ist eine Pionierschule
mandy
Wir über uns
Pioniere sind von ihrem Selbstverständnis her Kampfunterstützer, die mit einer Vielzahl von technischem Gerät den Weg für die eigenen Truppen frei machen, den des Feindes jedoch versperren. Unser Slogan lautet: "Wir machen Ihnen den Weg frei!"
Angeblich wird sie aber irgendwann geschlossen, die Pionierschule und es gibt eine Diskussion, ob die Stadt München es sich leisten könnte, die der Schule eigenen superdupergeilen Sportanlagen weiter zu unterhalten (Schwimmbecken mit allem drum und dran und außerdem die schickste Tartanbahn weit und breit - momentan nur eingeschränkt und mit Ausweispflicht öffentlich für wenige Stunden zugänglich, wenn dort das Sportabzeichen abgenommen bzw. dafür trainiert wird).Pioniere der Bundeswehr durchlaufen nach der zur Zeit zweimonatigen Grundausbildung eine spezielle Ausbildung in ihren Stammeinheiten. Unteroffiziere und Offiziere bekommen zusätzlich technische Kenntnisse auf hohem Niveau vermittelt. Die Pionierschule der Bundeswehr befindet sich in München. Das klassische Aufgabenfeld der PONTONIERE (Bootstruppen), SAPEURE ("Gräbenschaufler") und MINEURE "Tunnelbuddler und Minenverleger") hat sich dabei im Lauf der Zeit gewandelt. Heutzutage müssen wir als eine vielseitige Truppe militärisch die Versorgung der Truppen ermöglichen, rasch Mann und Gerät über Hindernisse im Terrain hinweghelfen und Minenfelder im Ausland räumen. Hinzugekommen sind gerade Einsätze im zivilen Katastrophenschutz (Oderhochwasser 1998!) und Aufgaben, die oft den Technischen Hilfswerken Konkurrenz machen...
über das gewalkt könnte man streiten wenn man wollte (ich hab's nämlich auch gesehen - will aber nicht streiten) und schließe mich Anett weitgehend an: 44:55 min.Erdbeerkeks hat geschrieben:Ihr unterschätzt ihn gewaltig.
Ich habe gesehen, wie er 10,5 km in unter einer Stunde gewalkt ist .
Also ich biete 44:53 min.
amanda hat geschrieben:Lizzy,
was ist eine Pionierschule
mandy
Martinwalkt hat geschrieben: Witzig finde ich aber die Idee im 10.000en Beitrag über über: "Mein erster Laufzehner" zu berichten.
Das könnte schwerer werden als der Lauf!Andi_Fant hat geschrieben:... besonders lustig finde ich den Gedanken, dass Du Dich im Falle eines Trainingsrückstandes mit dem Posten zurückhalten müsstest![]()
![]()
Grüße
Andreas
Andi_Fant hat geschrieben:... besonders lustig finde ich den Gedanken, dass Du Dich im Falle eines Trainingsrückstandes mit dem Posten zurückhalten müsstest![]()
![]()
Grüße
Andreas
# 14 hat geschrieben:Ich bin erst seit Januar `07 dabei und finde es immer interessant zu erfahren wie es vorher hier war.
ultrafun hat geschrieben:...und Moori finde ich nicht mal mehr in der Benutzerliste!
Wann genau war das?Bogart hat geschrieben:Besser!![]()
Bogart
Bogart hat geschrieben:Besser!![]()
Bogart
Danke Euch beiden für die Frage und die sehr treffende Beantwortung. Ich schwelge in Erinnerungen (habe dort vor 24 Jahren eine sehr aufregende Zeit erlebt).Lizzy hat geschrieben:Mandy, Pioniere sind eine Spezialeinheit der Bundeswehr. (...)
Sie wird verstehen wie ich das meine - wir hatten uns zwar gegenseitig gestichelt, aber unter die Gürtellinie wie bei manch anderen gings eigentlich nicht. Sie ist ein netter Sparringspartner. Hat sich halt mal in die Enge treiben lassen. Vermute, daß sie deshalb die Auszeit nimmt.kobold hat geschrieben:Hey, lass gut sein! Egal was war: Nachtreten tut wirklich nicht nötig!![]()
heikooberleitner hat geschrieben:Dani ist weg!