Banner

Frage an die schönen Frauen

301
GastRoland hat geschrieben:Da fragt man sich: wieviel Schminke braucht die Bio-Frau?
Ich würde da eher die Frage anhängen: "Womit schminkt sich - wenn denn - die Bio-Frau?"

Ein paar Antworten findet der wissensdurstige Mensch z. B. HIER- Geschichte des Makeup
Die Augen wurden mit Kayal (einer Mischung aus Antimon und Ruß) umrandet. Der Lippenstift Cleopatras bestand wahrscheinlich aus Schweineschmalz und getrocknetem Tierblut

302
GastRoland hat geschrieben:Nachdem Frauen (und Männer) hier ja schon in diverse Kategorien eingeteilt wurden,
nur noch ein kleiner Gedankenanstoß, wie weit es gehen kann: Neues Wort für Bio-Frau :)
Da fragt man sich: wieviel Schminke braucht die Bio-Frau?

MfF
Roland B.
Habt ihr gelesen was die da so schreiben? Da ist dies ja hier lammfromm :tocktock:
Run 4 a better Life,
Heiko (http://maxHF.wordpress.com)

Bild

303
heikooberleitner hat geschrieben: Da ist dies ja hier lammfromm
Etwas böser konnte es schon Lukian von Samosataim zweiten Jahrhundert :wink:

"wer die Frauen sähe, wie sie am Morgen aus dem Bett kommen, der würde sie häßlicher finden als Affen. Darum schließen sie sich sorgfältig zu Hause ein und sind für kein männliches Wesen sichtbar ... Diese Frauen waschen nicht mit einem Guß frischen Wassers die Schläfrigkeit fort und gehen sodann an eine ernsthafte Arbeit, nein, Puder in verschiedenster Zusammensetzung müssen die unerfreuliche Gesichtsfarbe aufhellen ... Da sind silberne Schüsseln, Krüge, Spiegel, eine Menge von Büchsen wie in einer Apotheke, Gefäße voll von vielerlei heillosem Zeug, in denen Zahnputzmittel oder Farben zum Schwärzen der Augenlider bereitgehalten werden."

:hallo: Lizzy (vermutlich hässlicher als ein Affe ;-)

304
Lammfromm? Was denn? Wo denn?

Manche sind etwas verklemmt, andere sehr wenig tolerant. Da ist es schon schwierig eine ernsthafte Diskussion zu führen. Ein interessanter Aspekt wäre noch die gefühlte Schönheit!

Frage an die schönen Frauen also:

Wie schön fühlt ihr euch in Relation zu euren Mitmenschen und welche Rolle spielen dabei Makeup und co.?

Pia

305
ist ja doch ein nettes Thema - hab' meinen iPod mal wieder etwas aufgefüllt mit:

Schön sein :zwinker2:

306
apple-pie hat geschrieben:
Wie schön fühlt ihr euch in Relation zu euren Mitmenschen und welche Rolle spielen dabei Makeup und co.?

Pia
Ich fühle mich eben nicht schön! :frown:
Wer fühlt sich schon schön?
Solche Leute bewundere ich immer.....

Grüßle
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

307
:D Ich fühle mich wunderschön und viele sagen, ich bin einzigartig, wie :zwinker4: immer das gemeint sein mag....
Ich verdrehe auch allen Mädels und Frauen den Kopf!!!! :nick:
Nämlich, wenn ich hinschau, schaun sie weg... :hihi:
Gruß,
der schöne Markus
Planung 2010:

308
mika82 hat geschrieben: Wer fühlt sich schon schön?
Solche Leute bewundere ich immer.....
Ich! Dann habe ich ja schon die erste Bewunderin gewonnen. :hihi:
Die Stones sind wir selber.

309
apple-pie hat geschrieben:Ein interessanter Aspekt wäre noch die gefühlte Schönheit!

Frage an die schönen Frauen also:

Warum nur an die schönen Frauen???? (schon das allein ist pervers, definiere "schön", was ja in dem Thread eindeutig auf tolle Kleidung und make-up reduziert wir, aber das ist ja auch nur ein normales Phänomen unserer modernen Konsumgemeinschaft)

Gefühlte Schönheit kommt, wie schon der Name sagt, vom Gefühl, das heisst von innen. Wenns innen nicht stimmt, kannst man aussen noch so viel tapezieren und renovieren, es ist halt einfach nur oberflächlich.

Gruss, Marianne (die sich auch schön finden kann - nicht immer, ich gebs ja zu - wenn sie morgens aus dem Bett krabbelt)

310
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Warum nur an die schönen Frauen???? (schon das allein ist pervers, definiere "schön", was ja in dem Thread eindeutig auf tolle Kleidung und make-up reduziert wir, aber das ist ja auch nur ein normales Phänomen unserer modernen Konsumgemeinschaft)

Gefühlte Schönheit kommt, wie schon der Name sagt, vom Gefühl, das heisst von innen. Wenns innen nicht stimmt, kannst man aussen noch so viel tapezieren und renovieren, es ist halt einfach nur oberflächlich.

Gruss, Marianne (die sich auch schön finden kann - nicht immer, ich gebs ja zu - wenn sie morgens aus dem Bett krabbelt)
Hallo Marianne und alle,

sicher haben viele - auch ich - manchmal ein Problem sich selbst schön zu finden oder umgekehrt, man schafft es nicht immer. Das hängt sicherlich auch von der Stimmung und der "Tagesform" ab. An manchen Tagen finde ich mich klasse und an anderen nicht so. Aber danach wähle ich nicht aus ob ich mich schminke, weil ich das wegen des Jobs sehr dezent immer mache. Was ich je nach Stimmung variire ist die Kleidung. Je mieser ich drauf bin, desto langweiliger ziehe ich mich an ... so nach dem Motto "nur nicht auffallen". Eigentlich sollte man das ja umgekehrt machen was ?

Aber Schönheit ist sehr relativ; und bei Deinem Beitrag fiel mir grad ein Zitat von Emil Zatopek ein "die Funktion veredelt ein Organ"... er meinte dies auch mehr auf den ganzen Körper bezogen, bzw. ich verstehe es so.

Noch editiert:

Eines fiel mir grad noch ein. Das Laufen hat mir sehr dabei geholfen mich selbst schön zu finden. Laufen ist besser als ein Antidepressivum - Laufen ist eine Droge. Ich will es nie wieder missen - diese Ausgeglichenheit.

311
Zitat von DanielaN:
Aber Schönheit ist sehr relativ...
Die bisher beste Äußerung zum Thema :daumen:

Ansonsten finde ich, dass niemand durch Verpackung (Klamotten, Schminke) schöner wird. Dann ist halt die Verpackung schön...
Ich gebs aber ehrlich zu: gelegentlich greife ich auch zu gewissen Verpackungstricks :D . Nur zur Mogelpackung mutiere ich hoffentlich nie.

kriemhild
am Liebsten unbemalt laufend

312
kriemhild hat geschrieben:Ansonsten finde ich, dass niemand durch Verpackung (Klamotten, Schminke) schöner wird. am Liebsten unbemalt laufend
Sehe ich NICHT so!!

Und - schminken ist nicht bemalen!

LG

313
Also, ich bin beim besten Willen nicht schön, eigentlich finde ich mich ziemlich häßlich, aber mein Mann und meine Söhne lieben mich trotzdem.

Dafür habe ich Humor, nehme nicht gleich alles krumm und meine Freunde können sich auf mich verlassen. Außerdem kann ich gut zuhören. Und das sind ja wohl Eigenschaften, die ich auch im Alter noch besitze (hoffe ich wenigstens), wenn jegliche jugendliche Schönheit sich verdünnisiert hat. :nick:

Und meine schlechten Eigenschaften verschleiere ich hier einfach mal gekonnt :ichsagnx:
Bild

315
Ich fühle mich wirklich schön, wenn ich mit mir zufrieden, "im Reinen", verliebt, glücklich, neugierig, unternehmungslustig, gut gelaunt ... bin - wahre Schönheit hat für mich vor allem etwas mit der persönlichen Ausstrahlung zu tun. Die kommt von innen, und kein Makeup kann sie erzeugen (ich will aber nicht bestreiten, dass ein gekonntes Makeup sie unterstreichen kann)! :nick:
Ich schminke und "brezele mich auch mal auf", wenn ich etwas bei Menschen erreichen will, die auf so ein Styling Wert legen. Schöner fühle ich mich dann nicht (manchmal sogar eher verkleidet), aber der Zweck heiligt hier die Mittel. :D

vg,
kobold

316
heikooberleitner hat geschrieben:Hallo???? Wenn ich mir das Foto ansehe, sehe ich das Gegenteil !!!
Heiko, du bist immer sehr lieb zu mir.... :D

317
heikooberleitner hat geschrieben:Hallo???? Wenn ich mir das Foto ansehe, sehe ich das Gegenteil !!!
hey, kannst du das Herumgebaggere evtl. in PNs verlagern? :zwinker5:

318
kobold hat geschrieben:hey, kannst du das Herumgebaggere evtl. in PNs verlagern? :zwinker5:
Hab heute meinen Baustellenhelm auf, aber den Bagger vergessen. Also muss ich das hier tun :hihi:

Außerdem mal wieder typisch - kaum macht man einer hüschen Dame ein Kompliment wird man sofort einer Schublade zugeordnet . ts ts ts...
Run 4 a better Life,

Bild

319
heikooberleitner hat geschrieben:Hab heute meinen Baustellenhelm auf, aber den Bagger vergessen. Also muss ich das hier tun :hihi:

Außerdem mal wieder typisch - kaum macht man einer hüschen Dame ein Kompliment wird man sofort einer Schublade zugeordnet . ts ts ts...
Wink :hallo:
keine Sorge: Hab mich nicht angebaggert gefühlt! :nick: :zwinker2:

320
mika82 hat geschrieben:Wink :hallo:
keine Sorge: Hab mich nicht angebaggert gefühlt! :nick: :zwinker2:
Bin sicher, dass du dich "im Notfall" auch wehren könntest! :nick: Daher war ich nicht besorgt - eher neidisch! Aber wer macht schon einer Peperonischote Komplimente ... :zwinker5:

321
Trixie hat geschrieben:Dafür habe ich Humor...
Zu dumm, dass es den nicht im Töpfchen gibt.
Trixie hat geschrieben:...wenn jegliche jugendliche Schönheit sich verdünnisiert hat. :nick:
Das ist ein Frauenproblem. Männer sehen von Jahr zu Jahr besser aus. :nick:
(Jaja: Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Gruß Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

322
kobold hat geschrieben:Aber wer macht schon einer Peperonischote Komplimente ... :zwinker5:

Klar, ich find dich zum anbeißen :D
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

323
kobold hat geschrieben:Bin sicher, dass du dich "im Notfall" auch wehren könntest! :nick: Daher war ich nicht besorgt - eher neidisch! Aber wer macht schon einer Peperonischote Komplimente ... :zwinker5:
Ach komm - du bist so scharf ich könnt reinbeißen.... :hallo:
Run 4 a better Life,

Bild

324
Zitat von kobold:
Schöner fühle ich mich dann nicht (manchmal sogar eher verkleidet), aber der Zweck heiligt hier die Mittel.
Genau das meinte ich mit "dann ist halt die Verpackung schöner...". Es soll ja durchaus Leute geben, die eine schöne Verpackung mögen. Frau Merkel z.B. ist inzwischen gelegentlich durchaus gut gekleidet und gekonnt frisiert...

Übrigens finde ich, dass die Peperonischote durchaus lecker aussieht :D

@ Trixie: :daumen:

kriemhild

326
kobold hat geschrieben:Bin sicher, dass du dich "im Notfall" auch wehren könntest! :nick: Daher war ich nicht besorgt - eher neidisch! Aber wer macht schon einer Peperonischote Komplimente ... :zwinker5:
Ich mach dir ein Kompliment: :nick:

Du bist echt ne scharfe Bohne!!!! :hihi:

Ich mag Peperonis!!!!! jaaaa lecker!

328
kobold hat geschrieben:Hach, ihr seid alle sooo lieb zu mir!!! :daumen: :love2:

thx,
kobold
Heee du Kobold!

Sehe gerade, dass du aus Trier kommst!
Da bin ich jedes zweite WE. Mein Freund studiert dort! hihi

Läufst du beim Stadtlauf im Mai?

329
ist ja süß hier!

Bevor es komplett zu einem Flirtthread mutiert - noch eine Frage:

Wirkt sich das Laufen auf das persönliche Schönheitsempfinden aus?

und

Wird durch das Laufen die Wahrnehmung der Schönheit anderer beeinflusst?

Ich bin schon mal sehr froh, dass es genügend schöne Frauen gibt, um sowas hier diskutieren zu können!

Pia.

330
apple-pie hat geschrieben:ist ja süß hier!

und

Ich bin schon mal sehr froh, dass es genügend schöne Frauen gibt, um sowas hier diskutieren zu können!

Pia.
Ich fühl mich nach dem Laufen immer besser!

331
besser - ja klar, aber auch schöner? Gewinnst du durch Laufen an Schönheit mit der Zeit? Das wäe doch was:

Neuer Beauty-Trend! (die RWredakteure werde es mir danken ;-)

332
Martin71 hat geschrieben:Das ist ein Frauenproblem. Männer sehen von Jahr zu Jahr besser aus. :nick:
(Jaja: Ausnahmen bestätigen die Regel.)
Eine sehr gewagte These, die nicht unwidersprochen bleiben soll:

Meinst du mit den Ausnahmen die vielen mittelältlichen Männer, die hier reglemäßig neu auftauchen und fragen, wie sie 25kg Fett verbrennen (;-) können respektive es schaffen, 10min am Stück zu laufen???

Viele Männer achten mit den JAhren nicht mehr so auf ihr Aussehen (woran das wohl liegt?) - deshalb fällt dir abnehmende Schönheit nicht so auf. UNS aber schon!

(Wo bleibt Dani heute?)

Pia

333
apple-pie hat geschrieben: Wird durch das Laufen die Wahrnehmung der Schönheit anderer beeinflusst?
:prof: Nein, da hilft nur Alkohol!
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

334
mein mann hat kürzlich zu mir gesagt:

"wenn sich eine frau schminkt um schön zu sein, dann war sie vorher nicht schön und wird es durch die schminke auch nicht".

die ganze schminkerei wird sowieso überbewertet.
liebe grüsse von eva

336
apple-pie hat geschrieben:ist ja süß hier!

und

Pia.
Tja Pia die machen hier ein Riesen-Schmalzfass auf. Wir als von Heiko gekürte Emma-Aktivistinnen sind da außen vor.

Den Aspekt den Du gerade beschreibst, hatte ich in meinen Beitrag noch editiert, aber das ist im Schmalz ersoffen. :D

Seit ich vor anderthalb Jahren wieder mit dem Laufen begann finde ich mich selbst attraktiver. Das liegt einerseits daran, daß der Rettungsring in einer 10 kg-Größenordnung geschmolzen ist, andererseits und viel wichtiger ist, daß die Aktivität mich ausgeglichener und zufriedener macht. Ich unternehme viel mehr (schon allein durch die Wettkämpfe aber auch sonst) und bin einfach zufrieden. Das strahlt enorm nach außen aus und auch das ist Schönheit. Das bißchen Farbe um die Augen ist dabei eigentlich nur das I-Tüpfelchen.

Ich bekomme sowohl von meiner besseren Hälfte wie auch von Arbeitskollegen zurückgespiegelt, daß ich "besser aussehe" und einen sogennannten "dynamischeren Eindruck" mache. Das in sich ruhen führt auch dazu, daß man nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist. Ruhe und Dynamik sind kein Widerspruch; in der Ruhe liegt die Kraft.

337
In der Ruhe liegt die Kraft - ja!

Ruhe finde ich oft auch in den Bergen...

338
Ja genau, so ist es!

Nur so kann echte Leidenschaft entstehen!

Andernfalls kommen die einen zu früh und andere gar nicht.

339
DanielaN hat geschrieben:...daß ich "besser aussehe" und einen sogennannten "dynamischeren Eindruck" mache. Das in sich ruhen führt auch dazu, daß man nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist...
Das kann ich bestätigen, es offenbart sich in deinen Beiträgen hier und in anderen Foren :daumen:
Aber was hat das mit natürlicher Schönheit zu tun, die Du wohl nicht zeigen möchtest oder kannst? (nie unrasiert bzw. ungeschminkt aus dem Haus)

MfF

Roland B.

340
GastRoland hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, es offenbart sich in deinen Beiträgen hier und in anderen Foren :daumen:
Aber was hat das mit natürlicher Schönheit zu tun, die Du wohl nicht zeigen möchtest oder kannst? (nie unrasiert bzw. ungeschminkt aus dem Haus)

MfF

Roland B.

Ich habe deutlich geschrieben, daß ich mich nicht maskiere sondern nur die Augen betone, weil das in meinem Job so opportun ist und weil ich es mag.

Die Unverschämtheit mit dem unrasiert kannst Du Dir sparen und wenn Du hier Leute diffamieren willst, such Dir doch bitte mal jemanden anderen aus. Solche Spinner wie Du können es nicht ertragen wenn andere Menschen glücklich sind.

Schade eigentlich. Ab auf Igno mit dem Troll.

341
DanielaN hat geschrieben:...Solche Spinner wie Du...
Huch,
da hab' ich mich wohl getäuscht mit meinem letzten Posting
:confused:

MfF
Roland B.

Nachtrag:
bitte verschone mich mit deinen beleidigenden PNs!

342
DanielaN hat geschrieben:Die Unverschämtheit mit dem unrasiert kannst Du Dir sparen und wenn Du hier Leute diffamieren willst, such Dir doch bitte mal jemanden anderen aus. Solche Spinner wie Du können es nicht ertragen wenn andere Menschen glücklich sind.
Dann kannst du mich auch gleich auf die Trollen-Liste tun. Das mit dem Rasieren war sicher nicht besonders nett, aber trotzdem, es wäre bei der ganzen Diskussion nichts als ehrlich gewesen, wenn du reinen Wein eingeschenkt hättest. Immerhin hast du bei deinem Einstieg in dieses Forum auch nicht mit der Wahrheit gegeizt.

Gruss, Marianne

343
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dann kannst du mich auch gleich auf die Trollen-Liste tun. Das mit dem Rasieren war sicher nicht besonders nett, aber trotzdem, es wäre bei der ganzen Diskussion nichts als ehrlich gewesen, wenn du reinen Wein eingeschenkt hättest. Immerhin hast du bei deinem Einstieg in dieses Forum auch nicht mit der Wahrheit gegeizt.

Gruss, Marianne
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Ich diskutiere hier sachlich und hin und wieder mit Ironie. Sicherlich war meine Reaktion stark. Das hängt aber damit zusammen, daß ich hier von diesem Troll seit fast zwei Jahren provoziert werde. Und alles muß ich mir auch nicht bieten lassen. Ich habe ihm deutlich genug gesagt, daß ich mit ihm nichts zu tun haben möchte.

Damit ist das Thema für mich durch.

344
DanielaN hat geschrieben: Das in sich ruhen führt auch dazu, daß man nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist. Ruhe und Dynamik sind kein Widerspruch; in der Ruhe liegt die Kraft.
GastRoland hat geschrieben:Das kann ich bestätigen, es offenbart sich in deinen Beiträgen hier und in anderen Foren :daumen:

MfF

Roland B.
...kann es sein das ich da etwas ironie raus höre? :confused: ok,das mit dem unrasiert war etwas,nun ja, nennen wir mal vorsichtig etwas ungeschickt!
DanielaN hat geschrieben:
Die Unverschämtheit mit dem unrasiert kannst Du Dir sparen und wenn Du hier Leute diffamieren willst, such Dir doch bitte mal jemanden anderen aus. Solche Spinner wie Du können es nicht ertragen wenn andere Menschen glücklich sind.

entschuldige,wie war das mit in sich ruhen? :confused: :nene:

nicht das ich mich einmischen wollte,aber es hat mich grad zu arg in den fingern gejuckt!
nix für ungut und ganz schnell wegduck
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

345
DanielaN hat geschrieben:

Mit Gastroland bin ich schon 100km rund um Jena gelaufwalkt. Das ist kein Troll und kein Spinner. Schon interssant auf was du so anspringst Daniela. Schon mal dran gedacht wie sich die Mädels alle so fühlen mögen die nicht unbedingt auf die von dir propagierten Schönheitsideale eingeschworen sind? Denen gibt du hier auch das Gefühl das sie eigentlich mehr aus sich machen sollten oder müssten. Trotzdem können ungeschminkte Frauen sehr attraktiv sein und herausgeputze Frauen auch unattraktiv.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

346
Martinwalkt hat geschrieben:Mit Gastroland bin ich schon 100km rund um Jena gelaufwalkt. Das ist kein Troll und kein Spinner. Schon interssant auf was du so anspringst Daniela. Schon mal dran gedacht wie sich die Mädels alle so fühlen mögen die nicht unbedingt auf die von dir propagierten Schönheitsideale eingeschworen sind? Denen gibt du hier auch das Gefühl das sie eigentlich mehr aus sich machen sollten oder müssten. Trotzdem können ungeschminkte Frauen sehr attraktiv sein und herausgeputze Frauen auch unattraktiv.

Was die Mädels angeht die sich nicht schminken (beim Laufen) finde ich das sie sich sehr gut selbst darstellen können. Umgekehrt könnten ich und Pia ja das Gefühl haben sie wollen uns niedermachen weil wir so bekloppt sind und angeblich "wie ein Farbkasten laufen". Ich meine bei der gegenseitigen Rechtfertigung geben wir uns nichts. Jede Seite will sich besser darstellen als die andere.

347
Hi dames,

was haltet Ihr eigentlich von Eingriffen bei der Körbchengröße? (wurde bisher nicht diskutiert).

Knippi
Die Stones sind wir selber.

348
GastRoland hat geschrieben:Huch,
da hab' ich mich wohl getäuscht mit meinem letzten Posting
:confused:
fällt dir das erst jetzt auf?

tu mir einen gefallen: laufe weniger und halte dich mehr im forum auf, dann passiert dir das nicht mehr. :D

ich bin ja schon länger im forum, und mir sind hier schon einige merkwürdige gestalten untergekommen. roland ist mir aber IMMER nur positiv aufgefallen. man braucht schon eine merkwürdige einstellung, um ausgerechnet ihn als troll zu bezeichnen.

manche "frauen" haben wohl zuviel nagellackentferner inhaliert oder wimperntusche ins auge bekommen. das erklärt so einiges.

ps: manchesmal hab ich richtig sehnsucht nach exciplex :teufel:
liebe grüsse von eva

349
hardlooper hat geschrieben:Hi dames,
was haltet Ihr eigentlich von Eingriffen bei der Körbchengröße? (wurde bisher nicht diskutiert).
Knippi
Doch, ist schon etwas her, z.B.
DanielaN hat geschrieben:...Na der einzige Trost für meine Oberweite ist, daß Silikon kein guter Energieträger für den Körper ist...

Danke für alle ehrlichen Meinungen :)

MfF
Roland B.

350
hier im Forum kenne ich zwar niemanden, aber GastRoland bin sogar ich schon begegnet (ohne es zu wissen).
Bei meinem letzten HM war er dabei und hat einen blinden Läufer geführt (was ich übrigens :daumen: finde!)

Und das mit der Körbchengrösse lassen wir lieber. Da schneide ich nämlich ganz schlecht ab :wink:

Eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“