Kann da jemand etwas empfehlen?
Das meiste ist für Rad oder Triathlon/mit Schwimmen oder mit Werbung und Logos überfrachtet.
Meine Wünsche wären etwa:
- Kurzarm (nur notfalls ärmellos)
- Rückentasche(n)
- Kein Sitzpolster bzw. ohne Schäden raustrennbar
- Reißverschluß im Schritt bzw. erträgliche Lösung zum "Pinkeln".
- möglichst werbefrei und einfarbig, also allenfalls ein Zierstreifen o.ä., aber nicht mit Marken, Logos oder Motiven überfrachtet, aLso z.B. sowas:
Sportful Body Sommer - mit kurzem Arm Sportful Herrenbody Body kurz Radbody Fahrradbody
Campagnolo Body Raytech Shield - Herren rennbody herrenrennbody raytech body Campagnolo
Wenn zum Pinkeln ein ein längerer RV auf der Brust reicht und wenn man die Sitzpolster bei diesen Radteilen schadlos raustrennen kann, darfs auch gerne so eins sein...
Und wenn sich was findet, hat da noch jemand Interesse dran?
Besten Gruß
Jo
2
Die Sitzpolster in Triathlon-Einteilern sind so dünn, dass sie auch beim Laufen nicht stören. Also stören sie sicher auch nicht beim Rollern.
Und das mit dem Reißverschluss würde ich mir nochmal überlegen. Hat schon seinen Grund, dass da unten kein Reißverschluss ist.
P.S.: schau evtl. mal nach Bekleidung für Inline-Skater.
Und das mit dem Reißverschluss würde ich mir nochmal überlegen. Hat schon seinen Grund, dass da unten kein Reißverschluss ist.

P.S.: schau evtl. mal nach Bekleidung für Inline-Skater.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
anzug mit ärmel
5hallo jodi.
wer schön sein will muß leiden- und wenn es am preis ist.
habe mal ein wenig für dich gestöbert.
1. Adidas Sprinteranzug mit ärmel mit reisverschluß- schnell ins ebay - gibt es nur
einmal(absolut geiles ding)
2.ironman einteiler neu und wird auf wunsch gemacht mit ärme - name sunbleach rennanzug
3-ASICS tria- einteiler mit RV
4.Chilliez tria mit RV
5.ODLO rennanzug mit rv
6.Saucony tria mit RV
ansonsten gibt es die Posinganzuge im Bodybuilding oder gymnastikanzuge ( für die Tänzer a`la BRUCE) .
so nun mach mal und dann bitte ein bild damit wir dich in voller blüte erblicken dürfen.
gruß
chris - der egoist-
wer schön sein will muß leiden- und wenn es am preis ist.
habe mal ein wenig für dich gestöbert.
1. Adidas Sprinteranzug mit ärmel mit reisverschluß- schnell ins ebay - gibt es nur
einmal(absolut geiles ding)
2.ironman einteiler neu und wird auf wunsch gemacht mit ärme - name sunbleach rennanzug
3-ASICS tria- einteiler mit RV
4.Chilliez tria mit RV
5.ODLO rennanzug mit rv
6.Saucony tria mit RV
ansonsten gibt es die Posinganzuge im Bodybuilding oder gymnastikanzuge ( für die Tänzer a`la BRUCE) .
so nun mach mal und dann bitte ein bild damit wir dich in voller blüte erblicken dürfen.
gruß
chris - der egoist-
6
>Die Sitzpolster in Triathlon-Einteilern sind so dünn, dass sie auch beim Laufen nicht stören. Also stören sie sicher auch nicht beim Rollern. #
ok
>Und das mit dem Reißverschluss würde ich mir nochmal überlegen. Hat schon seinen Grund, dass da unten kein Reißverschluss ist.
Ich versteh nur Bahnhof...
An normalen Hosen/Jeans ist doch auch ein Reißverschluß und Schmerzhaftes passiert da allenfalls nur in Kinofilmen...
Ich brauch aber auch nicht zwingend einen RV "da unten", ich mag mich nur nicht vor und erst recht nicht während einem Rennen dafür immer erst aus dem Ding schälen müssen. Aber vielleicht kann man mit langem Brust-RV vorne das Ding soweit runterziehen, das man(n) dann "loslegen" kann?
>P.S.: schau evtl. mal nach Bekleidung für Inline-Skater.
Ja, hab ich schon ein wenig, bisher nur zwei Modelle und mit viel Werbung gefunden, aber ich hab noch einen Skaterverein gefragt, wo wie dieses Jahr starten.
>Wo liegt eigentlich der Vorteil eines Einteilers ggü. 2 Teilen?
Müßtest Du als Radprofi doch fast besser wissen...
Soweit ich weiß angeblich minimal bessere Aerodynamik - kann man bei uns sicher vergessen.
Ich selbst finde es halt praktisch, wenn auch bei starker Bewegung das Ding sicher sitzt und das Trikot nicht hochrutscht. Und unsere Bewegungen können denke ich extremer sein als beim Radfahren.
Ansonsten - ich gebs zu - find ich's auch schick und mag die Optik. Sofern es nicht zu unpraktisch oder unbezahlbar ist...
Gruß
Jo
ok
>Und das mit dem Reißverschluss würde ich mir nochmal überlegen. Hat schon seinen Grund, dass da unten kein Reißverschluss ist.

Ich versteh nur Bahnhof...

An normalen Hosen/Jeans ist doch auch ein Reißverschluß und Schmerzhaftes passiert da allenfalls nur in Kinofilmen...
Ich brauch aber auch nicht zwingend einen RV "da unten", ich mag mich nur nicht vor und erst recht nicht während einem Rennen dafür immer erst aus dem Ding schälen müssen. Aber vielleicht kann man mit langem Brust-RV vorne das Ding soweit runterziehen, das man(n) dann "loslegen" kann?
>P.S.: schau evtl. mal nach Bekleidung für Inline-Skater.
Ja, hab ich schon ein wenig, bisher nur zwei Modelle und mit viel Werbung gefunden, aber ich hab noch einen Skaterverein gefragt, wo wie dieses Jahr starten.
>Wo liegt eigentlich der Vorteil eines Einteilers ggü. 2 Teilen?
Müßtest Du als Radprofi doch fast besser wissen...
Soweit ich weiß angeblich minimal bessere Aerodynamik - kann man bei uns sicher vergessen.
Ich selbst finde es halt praktisch, wenn auch bei starker Bewegung das Ding sicher sitzt und das Trikot nicht hochrutscht. Und unsere Bewegungen können denke ich extremer sein als beim Radfahren.
Ansonsten - ich gebs zu - find ich's auch schick und mag die Optik. Sofern es nicht zu unpraktisch oder unbezahlbar ist...
Gruß
Jo
7
Boah, so viele und so schnelle Antworten!
Da hab ich scheinbar ein heißes Thema erwischt...
>Man(n/frau) sieht noch blöder aus, wenn man nicht die (gute) Figur dazu hat.
Weiß ich...
Chris, bist Du hauptberuflicher Googler oder Triathlonschneider?
Dankeschön!
Der Adidas sieht gut aus, nur Rückentaschen fehlen. Warum ist sowas so selten für Läufer? Geht sicher teuer aus...
Der Chiliez wäre fast perfekt und günstig, nur keine Rückentaschen und etwas duster (helle Farben scheinen mir für Rennbekleidung für den Sommer sinnvoller).
Aber mit Deinen Tips hab ich bei ebay einen gefunden, der perfekt ist, Tria, schlicht, hellgrau mit etwas weiß, RV vorne, zwei schmale Rückentaschen, supergünstig. Nur einen Haken, ohne Ärmel, aber vielleicht gewöhn ich mich dran. Hab gleich zwei bestellt... ;-)
>so nun mach mal und dann bitte ein bild damit wir dich in voller blüte erblicken dürfen.
Wenn Du anfängst...
Gruß
Jo
Da hab ich scheinbar ein heißes Thema erwischt...

>Man(n/frau) sieht noch blöder aus, wenn man nicht die (gute) Figur dazu hat.
Weiß ich...

Chris, bist Du hauptberuflicher Googler oder Triathlonschneider?
Dankeschön!
Der Adidas sieht gut aus, nur Rückentaschen fehlen. Warum ist sowas so selten für Läufer? Geht sicher teuer aus...
Der Chiliez wäre fast perfekt und günstig, nur keine Rückentaschen und etwas duster (helle Farben scheinen mir für Rennbekleidung für den Sommer sinnvoller).
Aber mit Deinen Tips hab ich bei ebay einen gefunden, der perfekt ist, Tria, schlicht, hellgrau mit etwas weiß, RV vorne, zwei schmale Rückentaschen, supergünstig. Nur einen Haken, ohne Ärmel, aber vielleicht gewöhn ich mich dran. Hab gleich zwei bestellt... ;-)
>so nun mach mal und dann bitte ein bild damit wir dich in voller blüte erblicken dürfen.
Wenn Du anfängst...
Gruß
Jo
bild vom egoist
8jodi-na dann schau mal in den thread von unserer tour - dort gibt es bilder von mir.
und heute abend gibt es die gruppenfotos von der egoist tour am sonntag. die war klasse.
für die nächste tour am 8.6. gibt es schon wieder zahlreiche meldungen - geht ja auch ins ziel--
BIERGARTEN!!!!!
sind aber nur 42 km- iss ja zu wenig für dich.......?!
so und nu du!
chris - der egoist-
und heute abend gibt es die gruppenfotos von der egoist tour am sonntag. die war klasse.
für die nächste tour am 8.6. gibt es schon wieder zahlreiche meldungen - geht ja auch ins ziel--
BIERGARTEN!!!!!
sind aber nur 42 km- iss ja zu wenig für dich.......?!
so und nu du!
chris - der egoist-
9
Bist Du der Weiße mir roter Weste?
Und wo ist da jetzt der knackige ärmellose kurze Einteiler??????
So trägt man also Roller länger Stufen hoch?
Liegt eigentlich auf der Hand und sieht viel praktischer aus als mit Rad, habs halt noch nie so gemacht, weil ich fast immer Taschen dran hab...
Iras Mann sind aber geschafft aus, so fertig haben wir ihn nicht gemacht...
Gruß
Jo
Und wo ist da jetzt der knackige ärmellose kurze Einteiler??????
So trägt man also Roller länger Stufen hoch?
Liegt eigentlich auf der Hand und sieht viel praktischer aus als mit Rad, habs halt noch nie so gemacht, weil ich fast immer Taschen dran hab...
Iras Mann sind aber geschafft aus, so fertig haben wir ihn nicht gemacht...

Gruß
Jo
11
Ja, einen ähnlichen "Trikoteur" mit ähnlichen Preisen hat mir schon einer der Skater-Veranstalter aus Damp empfohlen, ab 21 Stück, dazu 200 Euro einmalig Einrichtung. 
Wollte schon fragen "Und wer bestellt die restlichen 23 Anzüge???", aber bei aitos gibt es scheinbar auch Einzelstücke. Einteiler stehen zwar nicht nochmal extra unter den Einzelstücken, scheint aber möglich, werde mal nachfragen.
Danke Klaus!
Das ist ja scheinbar bei Euch um die Ecke, kennst Du den Laden? Kommen da Eure Marsriegel mit Beinen her?
War von da auch der Schwung neuer Trikots für 2008 geplant?
Gruß
Jo

Wollte schon fragen "Und wer bestellt die restlichen 23 Anzüge???", aber bei aitos gibt es scheinbar auch Einzelstücke. Einteiler stehen zwar nicht nochmal extra unter den Einzelstücken, scheint aber möglich, werde mal nachfragen.
Danke Klaus!
Das ist ja scheinbar bei Euch um die Ecke, kennst Du den Laden? Kommen da Eure Marsriegel mit Beinen her?
War von da auch der Schwung neuer Trikots für 2008 geplant?
Gruß
Jo
13
Guckst Du:
Triathlonanzug Marke 4-TRI - Einteiler für Da/He bei eBay.de: Triathlon (endet 27.04.08 21:55:26 MESZ)
Achtung, Herrenmodell ist anders (RV vorne) als das Damenmodell (RV hinten).
Triathlonanzug Marke 4-TRI - Einteiler für Da/He bei eBay.de: Triathlon (endet 27.04.08 21:55:26 MESZ)
Achtung, Herrenmodell ist anders (RV vorne) als das Damenmodell (RV hinten).
15
@Jo
Yepp ist unser Hausschneider,gute Qualität und bezahlbar,unser neues Trikot ist weiss mit blauem Mars auf der Brust
Ist schon eins bestellt.komplett 45 +10 Euro für Blindenhunde
Gruß Klaus
Yepp ist unser Hausschneider,gute Qualität und bezahlbar,unser neues Trikot ist weiss mit blauem Mars auf der Brust
Ist schon eins bestellt.komplett 45 +10 Euro für Blindenhunde
Gruß Klaus

16
Marc, was ist denn Deine Größe?
Falls es aus der Beschreibung nicht so ersichtlich ist, es gibt M, L und XL, im Umfang sollte da doch was für Dich dabei sein? Und bezüglich Länge hab ich das so verstanden, dass Einteiler extrem dehnbar sind, so dass zumindest bei den kurzen (vielleicht nicht bei allen oder ganz teuren) bei gleichen "Umfängen" jemand mit 175cm dasselbe Teil anziehen könnte wie jemand mit 190cm.
Na ja, ich hab M und L bestellt, soll angeblich morgen schon kommen (habe sofort einen RR aufs Handy bekommen, nett...), dann mal schauen. Ich vermute die Umfangsangaben sind eh "Maximalwerte", denn da bräuchte sogar ich (noch...) Mitteldickie nur M. Oder es geht ums Schwimmen beim Triathlon, wo das Teil möglichst eng anliegen soll, entfällt ja bei uns. D.h. ich denke, auch im Umfang passen die Teile über eine recht großen Spannweite...
Gruß
Jo
Falls es aus der Beschreibung nicht so ersichtlich ist, es gibt M, L und XL, im Umfang sollte da doch was für Dich dabei sein? Und bezüglich Länge hab ich das so verstanden, dass Einteiler extrem dehnbar sind, so dass zumindest bei den kurzen (vielleicht nicht bei allen oder ganz teuren) bei gleichen "Umfängen" jemand mit 175cm dasselbe Teil anziehen könnte wie jemand mit 190cm.
Na ja, ich hab M und L bestellt, soll angeblich morgen schon kommen (habe sofort einen RR aufs Handy bekommen, nett...), dann mal schauen. Ich vermute die Umfangsangaben sind eh "Maximalwerte", denn da bräuchte sogar ich (noch...) Mitteldickie nur M. Oder es geht ums Schwimmen beim Triathlon, wo das Teil möglichst eng anliegen soll, entfällt ja bei uns. D.h. ich denke, auch im Umfang passen die Teile über eine recht großen Spannweite...
Gruß
Jo
17
Und, wenn man beim Rollern keinen Blindenhund benötigt, fallen die 10 € weg?Küppi hat geschrieben: Ist schon eins bestellt.komplett 45 +10 Euro für Blindenhunde

Ok., ist wohl eine Spende

j.
18
... hey!jodi2 hat geschrieben:Und wo ist da jetzt der knackige ärmellose kurze Einteiler??????

... PS:
... aber rasiert euch gefälligst auch die Beine!!!

Gruß! L.

... Nachtrag:
... Newline ist auch okay ...!
... Nachtrag 2:
... habe mich sowieso schon gefragt, wann endlich das Thema "Wäsche" kommt! *grins!!!* Für schicke Klamotten sollte man definitiv mehr Kohle ausgeben als für den Roller! Das bringt mehr ...!!! *Riesen-LOL!*
19
Beine rasieren? Bin ich Schwimmer?
Aber Newline sieht gut aus, auch bezahlbar. Mit diesem Tip von Lars hab ich diesen Shop gefunden, der Einiges in dieser Art hat und vor allem überwiegend bezahlbar, Marc da findest Du sicher was:
Einteiler /Trisuit
Gruß
Jo
Aber Newline sieht gut aus, auch bezahlbar. Mit diesem Tip von Lars hab ich diesen Shop gefunden, der Einiges in dieser Art hat und vor allem überwiegend bezahlbar, Marc da findest Du sicher was:
Einteiler /Trisuit
Gruß
Jo
20
Schade, keine einzelnen Einteiler bei Aitos, wohl erst ab 25 Stück. Und eine sehr knappe und wenig bemühte Antwort... 
Trotzdem finde ich die Einzel-Trikots interessant, mit ein wenig Design in drei Farben für 29,90 und einfarbig in sechs Farben mit angeblich noch besserem Stoff für 39,90.
Wirklich alle Größen, von meiner Frau bis Klaus und größer gibt's aber nur beim 39,90 Trikot, noch ein Argument für die 10 Euro mehr...
Kennst Du diese Shirts bzw. Stoffe Klaus, wie ist der einfachere bzw. muß/sollte man den besseren nehmen?
Gruß
Jo

Trotzdem finde ich die Einzel-Trikots interessant, mit ein wenig Design in drei Farben für 29,90 und einfarbig in sechs Farben mit angeblich noch besserem Stoff für 39,90.
Wirklich alle Größen, von meiner Frau bis Klaus und größer gibt's aber nur beim 39,90 Trikot, noch ein Argument für die 10 Euro mehr...
Kennst Du diese Shirts bzw. Stoffe Klaus, wie ist der einfachere bzw. muß/sollte man den besseren nehmen?
Gruß
Jo
21
Macht halt hier eine Sammelbestellung, damit ihr auf die jeweilige Mindestbestellmenge kommt!

Oder gilt das etwa immer nur für eine Größe?
(Hab mich auf den angegebenen Seiten nicht umgesehen, ich will schließlich keinen Einteiler, da ich nicht die Figur dazu habe.
)

Oder gilt das etwa immer nur für eine Größe?

(Hab mich auf den angegebenen Seiten nicht umgesehen, ich will schließlich keinen Einteiler, da ich nicht die Figur dazu habe.

Gruß, Dany - die Nichtsportlerin 

23
>Macht halt hier eine Sammelbestellung, damit ihr auf die jeweilige Mindestbestellmenge kommt!

Ok, Du nimmst die ersten 20, richtig???
Du überschätzt unsere Anzahl und unsere Einteilernachfrage...

Ok, Du nimmst die ersten 20, richtig???

24
Über Aitos geschimpft, Maisch (der mir von Christian von den Skate-Veranstaltern von Damp empfohlen wurde unter Home ) zeigt, wie man's besser machen kann, auch meine zweite dämliche Mail mit viel Geduld und informativ und positiv beantwortet:
Mist, Lars, hatte vergessen, dass Du scheinbar auch auf sowas stehst, wenn ich jetzt mit sowas ankomme, werde alle sagen, ich will Dich nur kopieren...

Ich vermute, dass wir auch diese Stückzahl vorerst nicht hinbekommen werden, und so viel stehen ja auch nicht auf sowas, trotzdem gut zu wissen, vielleicht für 2009?Jawohl, es können verschiedene Größen sein.
Die Druckkosten sind für einen individuellen Druck.
Wenn es nur ein einfarbiger Anzug mit einem einfachen Schriftzug wäre,
liegen die Druckvorkosten bei 30-50 ¤.
Der Druck ist sehr haltbar, nicht mit Baumwoll-T-Shirt-Druck vergleichbar.
also:
5 Skateanzüge: 75 ¤ pro Teil incl. MWST
Druckvorkosten für das individuelle Design je nach Aufwand: 30-50 / 120-200 (für komplett eigenes Design)¤.
Versandkosten 8 ¤.
Reguläre Lieferzeit: 8 Wochen ab Bestellung.
Bei kürzerer Lieferzeit: 10 % Eilzuschlag auf die Kleidungsstücke (nicht auf die Druckkosten).
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Maisch SportswearTeam
Mist, Lars, hatte vergessen, dass Du scheinbar auch auf sowas stehst, wenn ich jetzt mit sowas ankomme, werde alle sagen, ich will Dich nur kopieren...

Nö.
25
Dany_M hat geschrieben:Macht halt hier eine Sammelbestellung, damit ihr auf die jeweilige Mindestbestellmenge kommt!![]()
![]()
Erstens:jodi2 hat geschrieben:Ok, Du nimmst die ersten 20, richtig???
lustiges wesen hat geschrieben:Für schicke Klamotten sollte man definitiv mehr Kohle ausgeben als für den Roller! Das bringt mehr ...!!! *Riesen-LOL!*

Zweitens:
Dany_M hat geschrieben:... ich will schließlich keinen Einteiler, da ich nicht die Figur dazu habe.![]()

Drittens:
So viel wie ihr für diverse Roller ausgebt, könnt ihr euch doch wohl ein paar Klamotten (extra) leisten!

Gruß, Dany - die Nichtsportlerin