hach, ich freu' mich

gruß
claudia
Danke...es geht schon viel besser. Wohl so eine Art Spontanheilung. War gestern in der Muckibude, und seitdem ist mein Zeh (fast) wie neu. Heute Morgen 25km mit dem Fahrrad zur Arbeit durch den Wald - zählt das als Tapering ???Hennes hat geschrieben:So isset! Meins heisst auch direkt "heparin-XXX" (Markenname) und hat 60.000 von den dingsbums, hilft bei allem was weh tut
Ist in dem Pferdedingsbums jetzt noch mehr/anderes/besseres drin?
IBUPROFEN und VOLTAREN helfen mir deutlich weniger/gar nicht - wird im Forum ja auch oft für alles mögliche empfohlen - weiss nicht was da drin ist, ist aber nix für mich.
gruss hennes
PS: zum Glück musste ich seit Monaten von keinem des Zeugs was nehmen....![]()
Hallo Jan und die anderen Haudegen unter Euch,Junsa hat geschrieben:kurz mal ne Frage zwischendurch (nicht schlagen, bin zu faul zum Suchen):
Werden noch Meldebestätigungen außer der Email nach Anmeldung verschickt? Muss man was mitbringen bei der Startnummernabholung?
möchte ich auch bitte sehen. Verrätst Du mir und uns wo das zu sehen ist?????Quirli hat geschrieben:Die Marathon-Strecke ist im Center-TV wieder zu sehen - gefilmte Taxifahrt![]()
hach, ich freu' mich
gruß
claudia
2:55hHadi hat geschrieben:Ich habe mal meine 'Möchte gern, wenn alles gut geht..'-Zielzeit nachgetragen.
Möchte sich einer/eine anschließen? Zusammen läuft es sich einfacher
....
18. HaDi (2:55 ) #3244 GRÖSSE M
...
...und noch eins, bitte!Indy hat geschrieben:2:55h- da bestell ich lieber ein Erdinger bei Dir, was Du mir dann frisch geduscht und überglücklich überreichen kannst
![]()
![]()
Tja, da bist du wohl ein bisschen zu schnell. Ich werde mich zwar voraussichtlich an der 2:59:59 h versuchen (insoweit haben mich Vorbereitung und Testwettkampf über HM ermutigt, etwas zu riskierenHadi hat geschrieben:Ich habe mal meine 'Möchte gern, wenn alles gut geht..'-Zielzeit nachgetragen.
Möchte sich einer/eine anschließen? Zusammen läuft es sich einfacher
Hallo Claudia,Quirli hat geschrieben:Die Marathon-Strecke ist im Center-TV wieder zu sehen - gefilmte Taxifahrt![]()
hach, ich freu' mich
gruß
claudia
kenianer hat geschrieben:Hallo Claudia,
vielleicht ´ne blöde Frage, aber: Center TV?Kannst du mir ´nen Tipp geben, wie ich die Strecke jetzt schon mit dem Taxi befahren kann
?
Gruß Dirk
Klar - ich bin da! (...Samstags vormittags beim Startnummer abholen)MidnightRunner hat geschrieben:Andere Highlights?
klixe hierQuirli hat geschrieben:Center-TV sind die lokalen Stadt-Sender, unserer hier hat Berichte/Reportagen aus Düsseldorf und Umgebung ... center.tv Düsseldorf
Gruß
Claudia
Hennes hat geschrieben:klixe hier
center.tv Düsseldorf Livestream
und schon gehts los! - läuft JETZTE GERADE IM MOMENT wieder
gruss hennes
...sagen wir mal so: Klein aber fein! (zumindest 2006) - es gibt vereinzelte Angebote.MidnightRunner hat geschrieben:Hi,
als "Düsseldorf-Marathon"-Neuling würde mich interessieren, wie die Marathonmesse im Vergleich zu Duisburg, Münster, Essen einzuordnen ist. Wie groß ist die Messe? Gibt es da einen Polarstand, bei denen Batterien ausgetauscht werden? Gibt es da Laufschuh-Schnäppchen? Andere Highlights? Gibt es irgendwo eine Ausstellerliste?
Interessierte- sogar neugierigeGrüße
André
näh, dattt funzt, geh doch mal über quirlis allgemeinen link und klick da auf live streamDaCube hat geschrieben:Bei mir laufen se anscheinend in einer Neumondnacht durch einen Tunnel (nein nicht durch den Uni-Tunnel, der ist ja immer noch bedenklich) und mit Objektivdeckel vor der Kamera
-alles schwarz-
das kommt aber meinem Blickfeld des km42 recht nahe
sollte mir mein zeh keinen ärger machen und ich starte, werd auch ich im 4:16min/km-tempo startenkenianer hat geschrieben:Tja, da bist du wohl ein bisschen zu schnell. Ich werde mich zwar voraussichtlich an der 2:59:59 h versuchen (insoweit haben mich Vorbereitung und Testwettkampf über HM ermutigt, etwas zu riskieren), aber noch schneller wird nicht gehen.
..
Danke, Claudia!Quirli hat geschrieben:Center-TV sind die lokalen Stadt-Sender, unserer hier hat Berichte/Reportagen aus Düsseldorf und Umgebung ... center.tv Düsseldorf
Gruß
Claudia
Hallo Jan...METRO Group Marathon hat geschrieben:Schau mal hier:
Willkommen zum METRO Group Marathon Düsseldorf: Anfahrt
Ansonsten kannst du am SONNTAG mit der Startnummer die VRR Busse und Bahnen nutzen.
Gilt im Bereich Langenfeld/ Neuss/ Ratingen bis zum Start. Setzt voraus, dass du die Startnummer am Freitag oder Samstag schon abholst. Straßenbahnen fahren in der Innenstadt nicht mehr, aber die U-Bahnen. Mit dem PKW mußt du dann früher anreisen. Nehme lieber die Bahn, damit kannst du am Sonntag auch wieder abfahren.
Gruß,
Jan
Im gesamten Gebiet VRR Preisstufe 2 oder B. Etwa Langenfeld, Neuss, Mettmann, Velbert. Ich denke das Wuppertal und Remscheid nicht mehr dazu gehört.elitelaeufer hat geschrieben:Hallo Jan...
Kann ich dann den ganzen Sonntag im gesamten VRR-Gebiet zwischen Start und Wohnung mit der Startnummer vor dem Lauf kostenfrei an- und danach wieder abreisen? Du hattest in dem Beitrag nur den Bereich Langenfeld/Neuss/ Ratingen erwähnt...wie sieht es denn von Osten kommend aus?
Die sind nicht auf unserer kleinen Marathonmesse. Trefft Euch doch im Biergarten hinter der Rheinterrasse.Hennes hat geschrieben:.....nur noch DREI!.....nur noch DREI! .....nur noch DREI!
Wenn wir jetzt nur wüssten was SIDDLER uns sagen wollte:
http://forum.runnersworld.de/forum/729265-post754.html
wären wir noch eins weiter...
Der Jan wird schon ganz nervös
![]()
![]()
Wo wir gerade dabei sind: Man kann sich ja auf der Messe treffen, vor dem Lauf treffen, aber am schönsten wäre es doch danach alle zusammen im Nach-ZIEL-Bereich an einem Tisch! Aber wie finden wir uns?
Jan, hasste ne Idee, ne Lösung?
Kann man irgendwie ein Banner, Logo, Plakat, Ballon sonst was aufstellen/hängen an einen Tisch als zentraler Anlaufpunkt? "RunnerWorld.de" oder "LA.de" oder "Jan´s Fanclub" oder whatever? RW wird doch bestimmt eine Flagge stiften oder was, wie, wo sonst? Sind die auch auf der Messe? Dann klaue ich denen eine!!!
gruss hennes
METRO Group Marathon hat geschrieben:Trefft Euch doch im Biergarten hinter der Rheinterrasse.
Reicht mirMETRO Group Marathon hat geschrieben:Im gesamten Gebiet VRR Preisstufe 2 oder B. Etwa Langenfeld, Neuss, Mettmann, Velbert. Ich denke das Wuppertal und Remscheid nicht mehr dazu gehört.
Gruß,
Jan
Hab ich falsch verstanden, ich dachte ihr meint die Startnummernausgabe. Ab Besten ihr verabredet euch am Biertisch der dem Rhein am nächsten liegt. Fragt mich nicht welcher, war nur so eine Idee. Bei Regen solltet ihr euch dann im Zelt aufhalten, wird natürlich dann ein Gedränge. Ich hoffe nicht, dass es regnet.Hennes hat geschrieben:das ist doch ausserhalb des Nach-Ziel-Bereiches. Du willst wohl meine 10 Berliner und 10 alkfrei sparen
![]()
Aber keine Angst, wir passen schon auf indy auf!!
Ausserdem kommen wir ja gar nicht mehr so weit nach dem Marathon und die Atmosphäre an den Bierzeltgarnituren, wenn die ganzen Helden reinwanken, sehen wir dann auch nüscht. Ausserdem tröpfeln wir doch nach und nach rein und unser Kellner HADI findet uns dann sonst nicht....???
Wir brauchen einen "Forirista-Meetingpoint" im "Nach-ZIEL-Bereich"!
...oder ELITELÄUFER hält 50 Plätze frei, sollte doch auch gehen![]()
![]()
gruss hennes
Achso - jetzt verstehe ich dann auch die AntwortMETRO Group Marathon hat geschrieben:Hab ich falsch verstanden, ich dachte ihr meint die Startnummernausgabe.
Nein, ab 13.00 Uhr regnet es nicht (mehr)!Ab Besten ihr verabredet euch am Biertisch der dem Rhein am nächsten liegt. Fragt mich nicht welcher, war nur so eine Idee. Bei Regen solltet ihr euch dann im Zelt aufhalten, wird natürlich dann ein Gedränge. Ich hoffe nicht, dass es regnet.
Ich habe nur welche in schriftlicher Form. Kennt jemand von Euch den Burgplatz? Wir stellen in der s.g. Linse die Biertische auf. Oder trefft euch bei gutem Wetter im Zelt, da ist dann so gut wie niemand.Hennes hat geschrieben:Achso - jetzt verstehe ich dann auch die Antwort
.
RolandGLA hat geschrieben:Also ich schlage vor Eliteläufer ist ja so oder so Ewigkeiten vor uns im Ziel, der holt erstmal 30 Berliner - stappelt die aufeinander und baut ringsrum 30 Erdinger auf. Das ist unsere Markierung für unser Treffen !! Zeit hat er ja genügend !! Bis wir im Ziel sind, hat er ja schon wieder Lust auf Laufen !!![]()
Super Idee!RolandGLA hat geschrieben:Also ich schlage vor Eliteläufer ist ja so oder so Ewigkeiten vor uns im Ziel, der holt erstmal 30 Berliner - stappelt die aufeinander und baut ringsrum 30 Erdinger auf. Das ist unsere Markierung für unser Treffen !! Zeit hat er ja genügend !! Bis wir im Ziel sind, hat er ja schon wieder Lust auf Laufen !!![]()
Im Großen und Ganzen ok aber mit dem einbeinig könnte es nach 42,195km schwierig werdenDaCube hat geschrieben:Wenn er dazu noch einbeinig "LaPaloma" pfeifft und mit brennenden Eichhörnchen jongliert, können wir ihn kaum verfehlen.
RolandGLA hat geschrieben:Also ich schlage vor Eliteläufer ist ja so oder so Ewigkeiten vor uns im Ziel, der holt erstmal 30 Berliner - stappelt die aufeinander und baut ringsrum 30 Erdinger auf. Das ist unsere Markierung für unser Treffen !! Zeit hat er ja genügend !! Bis wir im Ziel sind, hat er ja schon wieder Lust auf Laufen !!![]()
Mannomann HaDi,Hadi hat geschrieben:Ich habe mal meine 'Möchte gern, wenn alles gut geht..'-Zielzeit nachgetragen.
05. na_sowas #1433 Sub 3:45 Grösse XL
18. HaDi (2:55 ) #3244 GRÖSSE M
Gruß
Hans-Dieter
War das letztes Jahr nicht unter der Oberkasseler Brücke? - um 0900 Uhr?, da kommt ja jeder vorbei auf dem Weg von der "Turnbeutelabgabe" zum Start! (auf der rechten = gegenüberliegenden Seite wenn man zum Start geht). Ist 0900 zu spät? Weil man ja auch noch in die Startbox muss - ich muss ja ganz nach vornena_sowas hat geschrieben:Und wo ist der Treffpunkt um Mitläufer mit gleicher (erhoffter) Zielzeit zu treffen?
Einen Pacemaker für 3:44:59 wird's ja nicht geben und letztes Mal war der Treffpunkt mangels Treffer nicht zu entdecken.
Wer peilt diese Zeit denn noch an und wo treffen wir uns?
Hennes hat geschrieben:War das letztes Jahr nicht unter der Oberkasseler Brücke? - um 0900 Uhr?, da kommt ja jeder vorbei auf dem Weg von der "Turnbeutelabgabe" zum Start! (auf der rechten = gegenüberliegenden Seite wenn man zum Start geht). Ist 0900 zu spät? Weil man ja auch noch in die Startbox muss - ich muss ja ganz nach vorneWer hat Erfahrung hier vom letzten Jahr?
Wäre ja auch gut mal ein paar Gesichter zu kennen - für später im "Nach-Ziel-Bereich"
......und...wenigstens kann man sich da bei Regen unterstellen
gruss hennes
....da kommen aber doch die Massen aller Fussgänger durch - d.h. da stehen wir doch immer im Weg - oder?Hadi hat geschrieben:Letztes Jahr haben Udo und ich uns unter der OberKasseler Brücke getroffen. Aber zur Rheinseite hinDas hat den Vorteil man kann links und rechts nicht vertauschen und es standen zwei Dixies in der Nähe
Mein Vorschlag zum Treffpunkt :
09:00 Uhr unter der Oberkasseler Brücke
zur Rheinseite hin
Gruß
Hans-Dieter
Platz war ausreichend da und wir standen auch nicht im Weg.Hennes hat geschrieben:....da kommen aber doch die Massen aller Fussgänger durch - d.h. da stehen wir doch immer im Weg - oder?
gruss hennes
HADI, habe schon immer gewußt dass Du ein echter Freund bist!Hadi hat geschrieben: Marathonläufer sind außerdem schlank
Hennes hat geschrieben:Jetzt kommt der Hamma, der Wetterfrosch hat wohl einen leichten Hitzeknall. Die Vorhersage passt auch nicht zum Tag davor/danach, aber ich schreibe sie mal drunter:
Wenns PENG macht ganz laut, läufsse los!Junsa hat geschrieben:Wann ist denn bitte schön Start?
jau das stimmt !! 2006 war das ein fürchterliches Gedudel !!Hennes hat geschrieben:Wenns PENG macht ganz laut, läufsse los!
Kurz danach kommt so ein fürchterlicher Dudel, da musse wäck sein, sonst tun Dir die Ohren weh und deshalb wird das gespielt: damit alle schnell abhauen!
gruss hennes