Banner

Hannover Marathon 04.05.2008

101
dwarfnebula hat geschrieben: Darüber hinaus habe ich meine Streckenkritik auch ins Forum des Veranstalters gesetzt, .

Ironiemodus an :

na dann, dann hast du dich ja an kompetenter Stelle geäußert,
dann wird ja alles besser werden!

Ironiemodus aus

:hihi:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

102
Hey,
hat einer einen Parkplatz Tipp für mich? Wenn es geht so nah wie möglich am Start/Ziel.
Danke
dennis
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

103
dennis457 hat geschrieben:Hey,
hat einer einen Parkplatz Tipp für mich? Wenn es geht so nah wie möglich am Start/Ziel.
Danke
dennis

Mir ist so als ob du die gleiche Frage am 3.3. in diesem Trött schon mal
gestellt hattest, und wir sie beantwortet hatten :confused:

Deswegen weil ich heute meinen großzügigen habe noch die Anfahrt
zu dem Parkplatz den ich dir am 3.3 beschrieben hatte, einen perfekteren gibts nicht.
Ich denke du kommst aus B. Salzuflen über die A2, dann fährst du Abfahrt Hannover-Herrenhausen ab, rechts Richtung City immer gerade aus, sind ein paar Kilometer, irgendwann kommt eine Ampel da geht es Richtung Innenstadt, das machst du nicht sondern weiter gerade aus Richtung Hannover Linden, die Straße endet in einem großen Kreisverkehrm, genannt Deisterplatz, da fährst dur 3/4tel rum in die Deisterstr.,die ganz durch immer gerade aus über einen Platz genannt Schwarzer Bär,Merkmal S-Bahnhaltestelle, immer weiter gerade aus zur nächsten Ampel,nicht rechts/links sondern (schräg) geradeaus,die nächste Straße dann rechts heißt Calenberger Str. und dann eine der 2-4 nächsten kleinen Seitenstraßen rein kommst du genau auf den von mir am beschriebenen kostenfrein Parkplatz. Beim aussteigen hörst du schon den Sprecher am Start/Zielbereich vor dem neuen Rathaus,das sind vielleicht noch 500 m zu gehen.

Wünsche gutes Gelingen
Lutz
Bild

104
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ironiemodus an :

Ironiemodus aus

Zumindest ist im genannten Forum als Antwort zu lesen, dass am Dienstag mit den Arbeiten zur Wegeverbesserung begonnen werden soll. :daumen: Da es von mir aus nur rund 100 Meter bis zu diesem Abschnit sind, werde ich das aufmerksam verfolgen. :zwinker4:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

105
Nobby hat geschrieben:Zumindest ist im genannten Forum als Antwort zu lesen, dass am Dienstag mit den Arbeiten zur Wegeverbesserung begonnen werden soll. :daumen: Da es von mir aus nur rund 100 Meter bis zu diesem Abschnit sind, werde ich das aufmerksam verfolgen. :zwinker4:

Jep, hatte ich auch gesehen,
na da sind wir ja mal gespannt, wat passiert
Berichte mal
wenn du Bauarbeiter siehst ,sollen die Bitte ein rotes Kreuz auf den Untergrund auftragen,
damit ich auch die Stelle finde, bei der ich einbrechen werde :P
Bild

106
Nobby hat geschrieben:Da es von mir aus nur rund 100 Meter bis zu diesem Abschnit sind, werde ich das aufmerksam verfolgen. :zwinker4:
Ich werde dich morgen beim Kommerztraining gerne als Oberbauleiter ansprechen. Soll ich dir orange Weste und Helm mitbringen? :daumen:

Bin echt gespannt, ob die Bauansage bzgl. Kanal von Frau Eichel ernst gemeint ist!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

107
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ironiemodus an :

Ironiemodus aus

Hat immerhin keine Stunde gedauert, bis jemand "kompetent" geantwortet hat... Außerdem denke ich, dass vor dem Wettkampf viele Leute im Forum interessehalber stöbern und von daher kritische Anmerkungen in irgendeiner Art und Weise behandelt werden könnten. Wäre doch prima, wenn es sich am Kanal besser laufen lässt, oder? :D

Andere Teilstrecken sind (hoffentlich) im Übrigen etwas besser im Schuss als der nördliche Bereich... So gab es z.B. Anfang des Jahres umfängliche Straßenbauarbeiten im Süden, aber soweit ich mich erinnere, ist die Einmündung am Schwarzen Weg auch wieder "laufbar", vielleicht schaue ich da heute Abend mal vorbei... :zwinker5:

Euer "Streckenwart" :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

108
So, der Oberbauleiter :zwinker5: ist von seiner ersten Inspektion zurück. Im Bereich Kanalbrücke Spannhagenstraße ist offensichtlich gearbeitet worden, an einigen Stellen ist frischer, glattgeschobener Schotter zu entdecken. Doch es gibt weiterhin sehr viele Unebenheiten auf dem Weg, manche könnten leicht dazu führen, dass man beim Laufen umknickt. :frown: Deshalb will ich für die Marathonis hoffen, dass noch diese oder jene Schippe nachgelegt wird und es nicht bei dieser ersten obenflächlichen Ausbesserung bleibt. das wäre ein Armutszeugnis für Hannover! :motz:

109
Ich habe noch eine Frage: Wie weit ist es vom Hauptbahnhof bis zum neuen Rathaus (sprich zum Start/Zielbereich). Mit dem Auto kann man ja nur nach Hannover wenn man diese Umweltplakette hat, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

110
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: Wie weit ist es vom Hauptbahnhof bis zum neuen Rathaus (sprich zum Start/Zielbereich). Mit dem Auto kann man ja nur nach Hannover wenn man diese Umweltplakette hat, oder?

Liebe Grüße!

Thorsten.
Zu Fuß brauchst du vom Bahnhof bei gemütlichem Gang 15 Minuten.
Liebe Grüße
Dirk

111
Dirkii hat geschrieben:Zu Fuß brauchst du vom Bahnhof bei gemütlichem Gang 15 Minuten.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Dirk! :) Ist auch sicher leicht zu finden, oder? Kenne mich in Hannover leider fast gar nicht aus.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

112
Es gibt da den sogenannten "roten Faden", der Sehenswürdigkeiten miteinander verbindet. Dem einfach folgen! Verläuft in Bahnhofsnähe und führt auch Richtung Neues Rathaus. Du könntest aber auch mit der U-Bahn (Richtung Laatzen/Rethen) bis Aegidientorplatz ("Aegi") fahren, von dort sind es etwa 300 Meter zu Fuß.

114
Ah danke für die Hilfe, auch wenn ich schon zum 2. mal gefragt habe :D .

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

Zeitprognosen

115
So, der Countdown läuft für die meisten von uns und da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein, wäre es doch an der Zeit, das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen und eine Prognose für die Rennen am 4. Mai 2008 abzugeben. Also, dann rückt mal eure Daten raus! :nick:

Marathon:

risinghigh
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45] :zwinker5:
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

116
dwarfnebula hat geschrieben:So, der Countdown läuft für die meisten von uns und da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein, wäre es doch an der Zeit, das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen und eine Prognose für die Rennen am 4. Mai 2008 abzugeben. Also, dann rückt mal eure Daten raus! :nick:

:verschob:
Also vor der Harzquerung sag ich nix dazu :isnichmehrweit:

:daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

117
Wile E. Coyote hat geschrieben:Also vor der Harzquerung sag ich nix dazu
:weinen: :weinen: :weinen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

118
dwarfnebula hat geschrieben:So, der Countdown läuft für die meisten von uns und da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein, wäre es doch an der Zeit, das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen und eine Prognose für die Rennen am 4. Mai 2008 abzugeben. Also, dann rückt mal eure Daten raus! :nick:

Marathon:

risinghigh
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander :kruecke: Durchkommen...
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Seit dem 22.03. habe ich knapp 10 Kilometer trainieren können, ansonsten war entweder der Zeh oder dei A-Sehne entzündet; Hannover wird eine Tragödie in 21 Kilometern!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

119
Marathon:

risinghigh
Wile E. Coyote
Lars
BodoW (auch ein Spaßlauf) 4:00 mindestens :hihi:
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander durchkommen :kruecke:
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Das wird ein Spaß! Am Wochenende vorher Hamburg (hoffentlich neue Bestzeit) :teufel: und dann die Blamage zu Hause. :tocktock:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

120

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Nehme an der Niedersachsenmeisterschaft teil und hoffe unter die Top 5 meiner Altersklasse zu kommen.
....... Der Spaß soll natürlich auch bei mir nicht zu kurz kommen !

Schaun mer mal .....

121
dwarfnebula hat geschrieben:.... da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein...

Äh...ja....ogottogott.....vielleicht hätte ich das auch tun sollen :peinlich: . Ich bin zufrieden, wenn ich nur meinen zweitschlechtesten HM aller Zeiten laufe. Der schlechteste war letztes Jahr in Hiddestorf.

Gruß Rono

122
rono hat geschrieben:Äh...ja....ogottogott.....vielleicht hätte ich das auch tun sollen :peinlich: . Ich bin zufrieden, wenn ich nur meinen zweitschlechtesten HM aller Zeiten laufe. Der schlechteste war letztes Jahr in Hiddestorf.

Gruß Rono
Ja, und? Was heißt das denn nun zeitmäßig? Her damit! :geil: :geil:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

123
dwarfnebula hat geschrieben:Ja, und? Was heißt das denn nun zeitmäßig? Her damit! :geil: :geil:

1:49:59 Std. ....hoffentlich kommt nicht schon auf der Hildesheimer der Hammermann bei dem Tempo :peinlich: .

Gruß Rono

Prognose | aktualisiert

124
Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono [1:49:59 Std.]

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

125
Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45]
Wile E. Coyote
Lars
BodoW (auch ein Spaßlauf) 4:00 mindestens
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

dennis457 (min. 1:35)
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander durchkommen
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

126
Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Der Hiddestorfer , so um die 3:30 herum wäre schön
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1
Bild

127
Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Hautlappen: will auch Spaß haben - deswegen 3:15
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Hannover Marathon

128
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37 J. und laufe seit ca. 3 Jahren 1-2 mal/ Woche. Z. Zt. noch bis 10 Km. Fernziel für 2009 wäre mal ein HM. Es soll aber weiter Spaß machen.... Wer kommt dann es dem Raum OB/DU/E/D/MH und läuft auch in Hannover? Werde die 10 Km in Angriff nehmen.

Gruß an alle

5Km:23:21
10Km: 48:43 :hallo: :hallo: :hallo:

129
Holgii hat geschrieben:Ich werde dich morgen beim Kommerztraining gerne als Oberbauleiter ansprechen. Soll ich dir orange Weste und Helm mitbringen? :daumen:
Bin echt gespannt, ob die Bauansage bzgl. Kanal von Frau Eichel ernst gemeint ist!
Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Wird Zeit, dass sich der "Oberbauleiter" mit dem nächsten Streckenreport meldet. Ein Streckenrekord in Hannover dürfte m. E. an der Kanalstrecke scheitern. :nene: Die Arbeiten zwischen den Brücken Spannhagenstraße und Tannenbergallee scheinen abgeschlossen zu sein (bin gestern auf diesem Abschnitt gelaufen). Die Jungs waren schnell bei der Sache und haben jede Menge Splitt verteilt. Mit der Folge, dass zwar etliche Unebenheiten verschwunden sind (wenn auch längst nicht alle), der Grip aber merklich gelitten hat. Wenn dort wie 2007 wieder Barfussläufer unterwegs sind, dann tun die mir jetzt schon leid. Aber man kann im Leben nicht alles haben. :wink: Ich weiß auch nicht so recht, wie sich der Zustand dieses Teils der Marathonstrecke mit der offiziellen Kategorie "Straßenlauf" vereinbaren lässt. Andererseits: Herzlich willkommen in meinem Laufrevier, das so eine merkliche Aufwertung erfährt. :daumen: Und das viele Grün und das viele Wasser sind für die Läufer ja auch eine schöne Abwechslung. :hallo:

130
Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
runningmanthorsten

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Liebe Grüße!

Thorsten.

131
Sind an der Strecke eigentlich irgendwelche Zusammenrottungen von Forumsgroupies geplant? Bitte rechtzeitig Bescheid sagen. Man will ja schließlich einen guten Eindruck hinterlassen und kann sich bei entsprechender Information vorübergehend etwas zusammenreissen, was Laufhaltung und Stil betrifft :zwinker5: .

Gruß Rono

132
Jau ich war auch die Woche dort am Kanal unterwegs. Das was Nobby schreibt haut prima hin. Wenns dann noch lange trocken bleibt, staubt es vermutlich auch ganz ordentlich.

Also der Schotter ist an manchen Stellen schon ziemlich weich.

Im Großen und Ganzen glaube ich aber ist die Teilstrecke so gut (oder schlecht) wie letztes Jahr. Zumindest die Katastrophen der Baumfällungen sind behoben.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

133
Habt ihr alle schon eine Meldebestätigung bekommen? Ich noch nicht :confused: . Langsam wird's Zeit. Ich wollte Freitag die Startunterlagen abholen.

Heute am Spätnachmittag werde ich am Kanal eine Streckeninspektion durchführen :zwinker5: . Normalerweise bin ich nur 2-3 KM von der Hindenburgschleuse aus in Richtung Stadt unterwegs. Da wären auch ein paar nicht maratongeeignete Abschnitte.

Gruß Rono

136
Wahrscheinlich kriege ich wegen meiner vielen Mäkelei keine Startberechtigung..... :D .

Trotzdem, Nobby hat recht. Das Stück am Kanal hat mit Strassenlauf nichts zu tun. Die 'Ausbesserungsarbeiten' sind ein schlechter Witz. Für Spitzenläufer bietet Hannover zumindest dort schlechte Arbeitsbedingungen. Ich hoffe, die Herren Manager handeln statt Zeitprämien Schmerzensgeld mit dem Veranstalter aus. Aber was soll's, im Radsport gibt es ja auch die Frühjahrsklassiker mit Kopfsteinpflaster, Staub und Stürzen :D . Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruß Rono

137
rono hat geschrieben:Wahrscheinlich kriege ich wegen meiner vielen Mäkelei keine Startberechtigung..... :D .

Trotzdem, Nobby hat recht. Das Stück am Kanal hat mit Strassenlauf nichts zu tun. Die 'Ausbesserungsarbeiten' sind ein schlechter Witz. Für Spitzenläufer bietet Hannover zumindest dort schlechte Arbeitsbedingungen. Ich hoffe, die Herren Manager handeln statt Zeitprämien Schmerzensgeld mit dem Veranstalter aus. Aber was soll's, im Radsport gibt es ja auch die Frühjahrsklassiker mit Kopfsteinpflaster, Staub und Stürzen :D . Nur die Harten kommen in den Garten.

Gruß Rono
Wenn ich die Starterliste richtig durchsucht habe, hast du eine Startnummer... :D Also nix mit keine Unterlagen bekommen und deshalb nicht laufen brauchen...

Ich schöpfe Hoffnung. Heute 15 Kilometer, zwar etwas schleppend, aber ohne Schmerzen gelaufen, die letzten 6 Kiloemter kann man dann noch wandern...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

138
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich die Starterliste richtig durchsucht habe, hast du eine Startnummer... :D Also nix mit keine Unterlagen bekommen und deshalb nicht laufen brauchen...

Ja, habe ich gesehen. Wenn nix mehr kommt, gehe ich Freitag zum Trouble Desk im Festzelt.

Wenn ich dann doch laufen muß, machen wir 'ne Wandergruppe auf :D .

Gruß Rono

139
Moin,
bin beim HM dabei

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote
Lars
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
runningmanthorsten
der-kieler1

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

:hallo: bis Sonntag
Frank

140
Also 3 Tage nach der Harzquerung wage ich dann auch mal eine Prognose:

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Wile E. Coyote ( zwischen 3:45 und 3:58)
Lars
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
runningmanthorsten
der-kieler1

10KM:

Dirkii
Tinimaus
Reini1

Bis Sonntag :daumen: Thomas
Ob ein Weg leicht ist oder schwer,
ob er falsch ist oder richtig,
entscheidet der Läufer und nicht der Zuschauer

Follow me on Twitter

141
nach dem doch sehr anstrengenden Marathon in Hamburg werde ich meinen Zehner sausen lassen.

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Lars
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
runningmanthorsten
der-kieler1

10KM:

Tinimaus
Reini1
Liebe Grüße
Dirk

142
Nachdem ich erkältungsbedingt in HH schweren Herzens nur als Zuschauer dabei war, habe ich mich nun zum Start in Hannover entschlossen. Mal schauen, wie sich eine unfreiwillig verlängerte Tapering-Phase auswirkt. Für HH hatte ich eigentlich auf sub 3:10 trainiert. Sollte ich in Hannover unter 3:15 bleiben, wär ich mehr als zufrieden.

Marathon:

risinghigh * 3h 5 Min *
Lars
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia
ignatov (Ersatzlauf für HH, Ziel sub 3:15)

Halbmarathon:

StephanX
banditthommy
Holgii
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
runningmanthorsten
der-kieler1

10KM:

Tinimaus
Reini1

143
Gibts was Neues zum Streckenabschnitt am Kanal entlang? Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich fast ein bisschen Angst. Hat vielleicht mal wer ein Foto parat?

144
ignatov hat geschrieben:Gibts was Neues zum Streckenabschnitt am Kanal entlang? Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich fast ein bisschen Angst. Hat vielleicht mal wer ein Foto parat?
Angst musst du sicherlich nicht haben, nur Bescheid wissen, dass es dort für einige Kilometer etwas ungemütlich ist. Der Veranstalter bietet auf seinen Internetseiten die Strecke als Google-Earth-Rundflug an. Dort findet sich zumindest ein Foto, welches in etwa die Streckenverhältnisse widergibt - jedenfalls in optimalem Zustand, der derzeit ja nicht vorhanden ist... :wink:
Und wie gesagt, möglichst rechts laufen, da stören die hochstehenden Steine nicht so sehr... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

145
dwarfnebula hat geschrieben:Der Veranstalter bietet auf seinen Internetseiten die Strecke als Google-Earth-Rundflug an. Dort findet sich zumindest ein Foto, welches in etwa die Streckenverhältnisse widergibt - jedenfalls in optimalem Zustand, der derzeit ja nicht vorhanden ist... :wink:
Und wie gesagt, möglichst rechts laufen, da stören die hochstehenden Steine nicht so sehr...
Danke für den Tipp. Meinst du "Am Mittellandkanal Höhe Vahrenwalder Brücke"? Sieht auf dem Foto harmlos aus. Na lassen wir uns einfach mal überraschen ...

146
ignatov hat geschrieben:Danke für den Tipp. Meinst du "Am Mittellandkanal Höhe Vahrenwalder Brücke"? Sieht auf dem Foto harmlos aus. Na lassen wir uns einfach mal überraschen ...
:nick:
Für diese Stelle ist das auch korrekt, aber die von uns kritisierten Streckenabschnitte finden sich leider nicht bei Google-Earth... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

147
Ich habe gerade auf dem Abschnitt Spannhagenstraße - Tannenbergallee meine Beine vom HH-Marathon ausgeschüttelt. Wenn ich mir vorstelle sollte, dass die Leute dort letzten Sonntag hätten laufen müssen ... :frown: :confused: Zum Teil ein wunderschöner Splittweg, wie ihn Läufer nicht lieben. :motz: Aber wie sagt der Hannoveraner so schön: Nur die Harten komm´n ins Ziel! :D

148
Nobby hat geschrieben:Nur die Harten komm´n ins Ziel! :D
Du bist ja gut in Hamburg unterwegs gewesen: Volle Gratulle, du Harter, du! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

149
rono hat geschrieben:Wenn ich dann doch laufen muß, machen wir 'ne Wandergruppe auf :D .

Gruß Rono
Okay, da bin ich dabei :daumen:

Soll ich noch Rollatoren und Krücken mitbringen?

(Henry L. Mencken)

150
sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37 J. und laufe seit ca. 3 Jahren 1-2 mal/ Woche. Z. Zt. noch bis 10 Km. Fernziel für 2009 wäre mal ein HM. Es soll aber weiter Spaß machen.... Wer kommt dann es dem Raum OB/DU/E/D/MH und läuft auch in Hannover? Werde die 10 Km in Angriff nehmen.

Gruß an alle

5Km:23:21
10Km: 48:43 :hallo: :hallo: :hallo:
Hallo Sonnensegel,

jetzt kommt doch noch eine späte Begrüßung:
"willkommen im Forum" :winken: - auch wenn du für deine Vorstellung einen ungewöhnlichen Weg gewählt hast. Wenn du also Lust hast.... es gibt eine extra Rubrik "Mitglieder kurz vorgestellt". Dort ist die Resonanz wahrscheinlich etwas größer.
Du läufst also 10 km in Hannover und stammst aus Oberhausen ? Für (nur) 10 km nimmst du aber einen weiten Weg auf dich. :confused:
Das "Ruhrgebiet" ist am kommenden Wochenende in Düsseldorf unterwegs. 50 Foris nehmen am sogenannten METRO Group Marathon teil.

Dir viel Spaß und Erfolg und natürlich auch an alle anderen Forumbewohnern :daumen:

toto 98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“