dwarfnebula hat geschrieben: Darüber hinaus habe ich meine Streckenkritik auch ins Forum des Veranstalters gesetzt, .
Ironiemodus an :
na dann, dann hast du dich ja an kompetenter Stelle geäußert,
dann wird ja alles besser werden!
Ironiemodus aus

dwarfnebula hat geschrieben: Darüber hinaus habe ich meine Streckenkritik auch ins Forum des Veranstalters gesetzt, .
dennis457 hat geschrieben:Hey,
hat einer einen Parkplatz Tipp für mich? Wenn es geht so nah wie möglich am Start/Ziel.
Danke
dennis
Zumindest ist im genannten Forum als Antwort zu lesen, dass am Dienstag mit den Arbeiten zur Wegeverbesserung begonnen werden soll.Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ironiemodus an :
Ironiemodus aus
![]()
Nobby hat geschrieben:Zumindest ist im genannten Forum als Antwort zu lesen, dass am Dienstag mit den Arbeiten zur Wegeverbesserung begonnen werden soll.Da es von mir aus nur rund 100 Meter bis zu diesem Abschnit sind, werde ich das aufmerksam verfolgen.
![]()
Ich werde dich morgen beim Kommerztraining gerne als Oberbauleiter ansprechen. Soll ich dir orange Weste und Helm mitbringen?Nobby hat geschrieben:Da es von mir aus nur rund 100 Meter bis zu diesem Abschnit sind, werde ich das aufmerksam verfolgen.![]()
Hat immerhin keine Stunde gedauert, bis jemand "kompetent" geantwortet hat... Außerdem denke ich, dass vor dem Wettkampf viele Leute im Forum interessehalber stöbern und von daher kritische Anmerkungen in irgendeiner Art und Weise behandelt werden könnten. Wäre doch prima, wenn es sich am Kanal besser laufen lässt, oder?Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ironiemodus an :
Ironiemodus aus
![]()
Zu Fuß brauchst du vom Bahnhof bei gemütlichem Gang 15 Minuten.runningmanthorsten hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage: Wie weit ist es vom Hauptbahnhof bis zum neuen Rathaus (sprich zum Start/Zielbereich). Mit dem Auto kann man ja nur nach Hannover wenn man diese Umweltplakette hat, oder?
Liebe Grüße!
Thorsten.
Dirkii hat geschrieben:Zu Fuß brauchst du vom Bahnhof bei gemütlichem Gang 15 Minuten.
dwarfnebula hat geschrieben:So, der Countdown läuft für die meisten von uns und da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein, wäre es doch an der Zeit, das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen und eine Prognose für die Rennen am 4. Mai 2008 abzugeben. Also, dann rückt mal eure Daten raus!![]()
Wile E. Coyote hat geschrieben:Also vor der Harzquerung sag ich nix dazu
Seit dem 22.03. habe ich knapp 10 Kilometer trainieren können, ansonsten war entweder der Zeh oder dei A-Sehne entzündet; Hannover wird eine Tragödie in 21 Kilometern!dwarfnebula hat geschrieben:So, der Countdown läuft für die meisten von uns und da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein, wäre es doch an der Zeit, das eigene Leistungsvermögen einzuschätzen und eine Prognose für die Rennen am 4. Mai 2008 abzugeben. Also, dann rückt mal eure Daten raus!
Marathon:
risinghigh
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45]
Wile E. Coyote
Lars
BodoW
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia
Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexanderDurchkommen...
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono
10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1
Nehme an der Niedersachsenmeisterschaft teil und hoffe unter die Top 5 meiner Altersklasse zu kommen.
risinghigh * 3h 5 Min *
dwarfnebula [Spaßlauf, deshalb: 3:45]
Wile E. Coyote
Lars
BodoW (auch ein Spaßlauf) 4:00 mindestens
Der Hiddestorfer
Hautlappen
Durchhalter
Gerdw
sabsinindia
Halbmarathon:
dennis457
StephanX
banditthommy
Holgii
LauerAlexander durchkommen
Pitti-Platsch
Tzwen
Quick
Rono
10KM:
Dirkii
Tinimaus
Reini1
dwarfnebula hat geschrieben:.... da wir ja tage-, wochen-, monatelang auf bestimmte Dinge hintrainieren, um dann auf den Punkt fitt zu sein...
Ja, und? Was heißt das denn nun zeitmäßig? Her damit!rono hat geschrieben:Äh...ja....ogottogott.....vielleicht hätte ich das auch tun sollen. Ich bin zufrieden, wenn ich nur meinen zweitschlechtesten HM aller Zeiten laufe. Der schlechteste war letztes Jahr in Hiddestorf.
Gruß Rono
dwarfnebula hat geschrieben:Ja, und? Was heißt das denn nun zeitmäßig? Her damit!![]()
Wird Zeit, dass sich der "Oberbauleiter" mit dem nächsten Streckenreport meldet. Ein Streckenrekord in Hannover dürfte m. E. an der Kanalstrecke scheitern.Holgii hat geschrieben:Ich werde dich morgen beim Kommerztraining gerne als Oberbauleiter ansprechen. Soll ich dir orange Weste und Helm mitbringen?
Bin echt gespannt, ob die Bauansage bzgl. Kanal von Frau Eichel ernst gemeint ist!
Beste Grüße,
Holgi
![]()
Wenn ich die Starterliste richtig durchsucht habe, hast du eine Startnummer...rono hat geschrieben:Wahrscheinlich kriege ich wegen meiner vielen Mäkelei keine Startberechtigung......
Trotzdem, Nobby hat recht. Das Stück am Kanal hat mit Strassenlauf nichts zu tun. Die 'Ausbesserungsarbeiten' sind ein schlechter Witz. Für Spitzenläufer bietet Hannover zumindest dort schlechte Arbeitsbedingungen. Ich hoffe, die Herren Manager handeln statt Zeitprämien Schmerzensgeld mit dem Veranstalter aus. Aber was soll's, im Radsport gibt es ja auch die Frühjahrsklassiker mit Kopfsteinpflaster, Staub und Stürzen. Nur die Harten kommen in den Garten.
Gruß Rono
LauerAlexander hat geschrieben:Wenn ich die Starterliste richtig durchsucht habe, hast du eine Startnummer...Also nix mit keine Unterlagen bekommen und deshalb nicht laufen brauchen...
Angst musst du sicherlich nicht haben, nur Bescheid wissen, dass es dort für einige Kilometer etwas ungemütlich ist. Der Veranstalter bietet auf seinen Internetseiten die Strecke als Google-Earth-Rundflug an. Dort findet sich zumindest ein Foto, welches in etwa die Streckenverhältnisse widergibt - jedenfalls in optimalem Zustand, der derzeit ja nicht vorhanden ist...ignatov hat geschrieben:Gibts was Neues zum Streckenabschnitt am Kanal entlang? Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich fast ein bisschen Angst. Hat vielleicht mal wer ein Foto parat?
Danke für den Tipp. Meinst du "Am Mittellandkanal Höhe Vahrenwalder Brücke"? Sieht auf dem Foto harmlos aus. Na lassen wir uns einfach mal überraschen ...dwarfnebula hat geschrieben:Der Veranstalter bietet auf seinen Internetseiten die Strecke als Google-Earth-Rundflug an. Dort findet sich zumindest ein Foto, welches in etwa die Streckenverhältnisse widergibt - jedenfalls in optimalem Zustand, der derzeit ja nicht vorhanden ist...
Und wie gesagt, möglichst rechts laufen, da stören die hochstehenden Steine nicht so sehr...
ignatov hat geschrieben:Danke für den Tipp. Meinst du "Am Mittellandkanal Höhe Vahrenwalder Brücke"? Sieht auf dem Foto harmlos aus. Na lassen wir uns einfach mal überraschen ...
Du bist ja gut in Hamburg unterwegs gewesen: Volle Gratulle, du Harter, du!Nobby hat geschrieben:Nur die Harten komm´n ins Ziel!![]()
Okay, da bin ich dabeirono hat geschrieben:Wenn ich dann doch laufen muß, machen wir 'ne Wandergruppe auf.
Gruß Rono
Hallo Sonnensegel,sonnensegel10 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37 J. und laufe seit ca. 3 Jahren 1-2 mal/ Woche. Z. Zt. noch bis 10 Km. Fernziel für 2009 wäre mal ein HM. Es soll aber weiter Spaß machen.... Wer kommt dann es dem Raum OB/DU/E/D/MH und läuft auch in Hannover? Werde die 10 Km in Angriff nehmen.
Gruß an alle
5Km:23:21
10Km: 48:43![]()
![]()
![]()